Thread: Winterwichteln 2012
|
Eröffnet am: 16.10.2012 16:26 Letzte Reaktion: 21.02.2013 23:58 Beiträge: 1503 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| ich hoffe nicht^^ Sonst hätte ich definitiv zu wenig. Aber ich vertrete ohnehin die Meinung: In der Kürze liegt oftmals die Würze. Nur weil man sich lang fassen kann, heißt das nicht zwangsläufig, dass es kurz nicht besser gewesen wäre :) Viel Erfolg noch beim Schreiben .~°*°~..~°*°~..~°*°~. Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer! (Oscar Wilde) .~°*°~..~°*°~..~°*°~. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch eine ziemlich kurze Geschichte, bei der ich mich öfters frage, ob mein Wichtelkind damit zufrieden sein wird. Aber die Länge passt zum Plot, mehr wäre unnötiges Strecken gewesen und einen längeren Plot habe ich davor bereits verzweifelt verworfen. Je länger es her ist, dass ich die Geschichte abgegeben habe, umso öfters schau ich panisch die Wand an. Aber besser als wenn ich jetzt noch am Schreiben wäre D: Ich will meine Wichtelgeschichte "in den Händen halten" ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| O.o Kürze Würze... *hat da wohl etwas falsch verstanden* Wie sage ich immer: "Mein Wichtelkind kommt nicht mit "nur" 30 Seiten davon" X'D Besser ich verrate hier nicht, wieviele Seiten ich mir eigentlich wünsche X'D |
|||||||
|
||||||
| Vielleicht wäre das mal eine Idee, bei der nächsten Wichtelaktion zu sagen, ob man sich eher eine kurze oder lange Geschichte wünscht. Da gehen die Meinungen ja auch sehr stark auseinander. Gehöre auch zu denen, die etwas Angst haben, nicht fertig zu werden. Bin nämlich immer noch dabei, und kann froh sein, wenn ich es schaffe, die WichtelFF hinterher noch einmal kurz durchzulesen. |
|
![]() |
||||||
| Ist mir im Prinzip latte X'D wie lang oder Kurz die Geschichte ist. Das Ende ist bei mir immer dasselbe. Genauso wie der Anfang. Anfang: Ich sehe was es ist und freue mich Ende: Ich habe es zu Ende gelesen und bin traurig das es schon vorbei ist ;_____; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, das wäre eine gute Idee, auch die Länge mit anzugeben. ^^ Ich schreibe zum Beispiel nicht so viel und will auch gar nicht so viel lesen. Bin übrigens fast fertig!!! x3 Mache jetzt sozusagen den Endspurt. Zum Beta brauch die Story dann allerdings nicht - das mache ich immer selber. Ich sitze sooo lange an jedem Absatz und ändere immer wieder so viel um, dass da gar nichts falsch laufen kann. Die Tippfehler, die ich dann noch überlese, fischt mir eine Freundin raus und mehr nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, das wäre eine gute Idee, auch die Länge mit anzugeben. ^^ Ich schreibe zum Beispiel nicht so viel und will auch gar nicht so viel lesen. Gut, dass ich da fein raus bin. Das hatte ich seit der ersten Wichtelaktion mit angegeben gehabt. :D *~ It's up to you if you give it up ~* ____________________________ Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Shizana: > Gut, dass ich da fein raus bin. Das hatte ich seit der ersten Wichtelaktion mit angegeben gehabt. :D Ich gebe zwar immer an, dass ich lieber was längeres will... Habe aber bei über 10 Wichtelaktionen nur drei Mal etwas bekommen, das über fünf Seiten hinausging → Wenn zwei Welten kollidieren... Digimon Battle Generation → Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil FanArt Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alaiya: > Ich gebe zwar immer an, dass ich lieber was längeres will... Habe aber bei über 10 Wichtelaktionen nur drei Mal etwas bekommen, das über fünf Seiten hinausging Najo, "etwas Längeres" ist relativ, Mäuschen. Für manch einen sind 2.000 Worte schon viel, wenn sie sonst immer mit 500 Worten auskommen. :)Aber ich weiß, worauf du hinaus willst. *~ It's up to you if you give it up ~* ____________________________ Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schmeiß 'ne Runde Kekse: Ich habe endlich (!) die Idee für die fehlende Mitte meiner Story gefunden! xD Und sie löst gleichzeitig noch das Logik-Problem, dass ich bisher im Rest der Story hatte. Huldigt der Deadline, sie hat immer die besten Plotideen parat...wenn auch immer nur kurz vor Schluss. xD ********** Only a Fool fears nothing! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2013 12:57:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Emerald_Phoenix: > Ich schmeiß 'ne Runde Kekse: Ich habe endlich (!) die Idee für die fehlende Mitte meiner Story gefunden! xD Und sie löst gleichzeitig noch das Logik-Problem, dass ich bisher im Rest der Story hatte. Huldigt der Deadline, sie hat immer die besten Plotideen parat...wenn auch immer nur kurz vor Schluss. xD Irgendwie habe ich mir das ja schon gedacht, als ich gesehen habe dass du gepostet hast. Glückwunsch! :D 'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hasse meine Uni. Ganzes Wochenende kein Wort schreiben können ;_; Mal sehen, ob ich diese Nacht noch was schaffe. Wobei ich mich frage, wie ich mit 18 Seiten immernoch nicht feritig sein kann. Bin am Schreiben. Nicht stören! Es sei denn, es brennt oder jemand blutet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Alaiya Komm du mir mal unter meine Wichtelgriffel XDDD Wer weiß vielleicht klappt es im Frühling dann kannst du dich auf 30+ Seiten freuen. XDD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2013 17:22:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Erenya: > @ Alaiya Komm du mir mal unter meine Wichtelgriffel XDDD > Wer weiß vielleicht klappt es im Frühling dann kannst du dich auf 30+ Seiten freuen. XDD Ich freue mich schon <3 → Wenn zwei Welten kollidieren... Digimon Battle Generation → Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil FanArt Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erenya: > Wer weiß vielleicht klappt es im Frühling dann kannst du dich auf 30+ Seiten freuen. XDD ... in Schriftgröße 80 :D Sorry, musste sein. ;) Aber ich finde Seitenzahlen sagen absolut nichts aus ohne Formatierung. Wer schonmal ne Hausarbeit schreiben durfte, weiß das. XD Immerhin kann man da ja viel tricksen *hust* ^^ 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Aber ich finde Seitenzahlen sagen absolut nichts aus ohne Formatierung. Wer schonmal ne Hausarbeit schreiben durfte, weiß das. XD Immerhin kann man da ja viel tricksen *hust* ^^ Einer der zwei Gründe, warum ich bei einem unser Professoren mein BA nicht schreiben will: Der gibt die Formatierung für die BA vor :P Der andere ist, dass der schon ewig braucht, um eine einfache Klausur zu korrigieren. Wie lang braucht der dann für 30 Seiten BA?! → Wenn zwei Welten kollidieren... Digimon Battle Generation → Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil FanArt Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Fini Das sagst du nur, weil du mein aktuelles Formatierungsformat kennst XDD Ich spiele eben gerne mit Formatierung, Größe, Kursiv bla und blub. Dennoch bei mir bekommt man mehr als nur 5 seiten XDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erenya: > @Fini > Das sagst du nur, weil du mein aktuelles Formatierungsformat kennst XDD > Ich spiele eben gerne mit Formatierung, Größe, Kursiv bla und blub. Eigentlich war das eher zur Verwirrung. :D Aber du hast bei meiner Geschichte tatsächlich viele Seiten durch den Zeilenabstand dazugewonnen. ^^ Sonst wäre es vermutlich noch etwas weniger geworden. :D Aber ich bin auch einzeiligen Zeilenabstand und Schriftgröße 11 gewohnt, weil ich so schreibe. xD > Dennoch bei mir bekommt man mehr als nur 5 seiten XDD Das kann ich bestätigen :D Selbst in Schriftgröße 8 wären das noch mehr als 5 Seiten ;) @Alaiya: Bei uns gibt's vorgeschriebene "Style Sheets" wie man sämtliche Hausarbeiten und auch Bachelorarbeit/Zulassungsarbeit schreiben muss. ^^" Also ich musste mich da bei meinem lockeren "so-ich-suche-nach-Kriterien-für-ne-1"-Dozenten auch an die Regeln halten. :P 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wegen diesen Formatierungsmöglichkeiten würde es auch Sinn machen, die Wörterzahl für die gewünschte Länge anzugeben. z.B. 2000 - 5000 Wörter oder so. Btw, bin aktuell bei 4000 Wörtern. ^_^ Das ist gutes Mittelmaß für mich, so wie ich immer schreibe. Und heute Abend kommen noch welche dazu. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2013 20:31:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Fini Ich schreibe Zeilenabstand 1,5 X'D Scheiß Uni regeln die sich bei mir da eingebürgert haben. X'D Und Blocksatz Immer Blocksatz XDD (Aber der sieht auch schöner aus) Bei Lilims Wichtelff habe ich ja noch die Seitenzahl erhöht dank Bilder XD Dieses Mal schreibe ich zwischendrin immer mal ein Wort in Schriftgröße 20 muhahaha |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erenya: Erenya? Wäre es nicht von Vorteil, hier nicht herauszuposaunen, wie deine Geschichte aussehen wird? Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Erenya? Wäre es nicht von Vorteil, hier nicht herauszuposaunen, wie deine Geschichte aussehen wird? Hatte sie nicht ein hübsches Vorwort geschrieben, in dem sie Dampf abgelassen hat? Ich nehme an, dass ihr Wichtelkind allein dadurch schon wissen wird, dass es ihr Opfer war. Falls ihr Wichtelkind hier mitliest, aber ich glaube, bei mir würde es sehr schnell klick machen xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2013 21:35:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub, die meisten schreiben ein Vorwort, in dem sie eine kurze Nachricht an ihr Wichtel verfassen und vielleicht etwas zur Geschichte schreiben ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe endlich das komplette Grundgerüst der Geschichte fertig, der Rest ist Polieren, Streichen und Umschreiben. Länger als für mich gewohnt, aber ich weiß nicht recht. Ich sehe das wie trinithy und kaataya - die Länge muss zum Plot passen und nun hadere ich mit mir, weil es zu kurz sein könnte. Noch mehr zweifle ich an einigen Stellen, die ich mag, von denen ich aber weiß, dass sie wieder so speziell sind, dass sie ein unbefriedigendes Gefühl beim Wichtelkind hinterlassen könnten. Es ist zum Haare raufen. Der Vorteil: ich bin dermaßen auf mein eigenes Wichtelkind und die Geschichte fixiert, dass ich bis eben noch keinen Gedanken dafür übrig hatte, was ich wohl bekommen werde. Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten. Crush'em! Kill'em! Ya-Ha! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nix~ Du weißt doch ich änder mind. noch 200 Mal das Format XDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir ist noch immer keine Ende in Sicht. Die Charaktere wollen sich partout nicht kurzfassen und beharren darauf, sich austoben zu dürfen ehe sie wieder zurück zum Plot kommen. *seufz* Und jetzt schwirrt mir auch noch die Idee für einen Prequel im Kopf herum. Hilfe? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| X'D Arme Peacer. Brauchsu Hilfe? ich kann dir Hilfe geben. *Schiebt ne Flasche Erdbeerwein rüber* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Endspurt! Und ich sehe auf jeden Fall Land, auch wenn die Geschichte ausgedruckt sicher nicht als Buch durchgehen würde. Wobei ich es eh lieber so halte, dass es einfach zum Plot passen muss. Irgendwelche Füll-Passagen einbringen um die Geschichte zu strecken finde ich irgendwie nicht richtig. Und es mag ja nun auch nicht jeder. Was das Bewichteltwerden angeht... Da ist mir die Länge egal. Die Story muss mir einfach gefallen. Klar lese ich gerne mehr, wenn ich die Geschichte super finde, aber hey: Ich kann sie so oft lesen wie ich will. ^-^ So. Ich setze mich jetzt wieder an die Wichtelstory, verpasse ihr den Feinschliff und lausche meinen heute überaus gesprächigen Fröschen. Lust auf einen Fluch? <- Mitspieler gesucht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Buah, sind diese Milka-Löffel-Eier süß. Wieso warnt mich denn keiner vor? x.x Jetzt hab' ich voll den Zuckerschock. *~ It's up to you if you give it up ~* ____________________________ Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte die Geschichte heute beenden. Aber ich kriege keine zwei zusammenhängenden Sätze zustande. T_T Dabei lief es die letzten Tage so gut! Wääh. Ich muss es morgen noch mal versuchen. Es fehlen doch nur noch ein paar Sätze!!! |
|||||||