Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...96]
/ 96

Von:    Shivers 18.11.2011 06:02
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]

Mein Problem ist im Moment, daß ich ziemlich genau weiß, was ich zeichnen will. Posen stehen, Wahl des Hintergrundes steht, lediglich ein paar Details will ich noch mal nach recherchieren.
Aber welchen Ausschnitt aus dem Bild in meinem Kopf nehme ich? O_o
Das is im Moment mein Problem... Hochkant oder Querkant...
Ich kenne meine Vorliebe (das wäre Querkant), da kann ich von der Motivwahl her schön nahe ran gehen. Allerdings könnte ich von weiter weg und Hochkant mehr vom Hintergrund einfangen, müsste aber an den Details sparen oder Teile aus der Breite abschneiden... und jetzt sagt bitte keiner: "Machs doch quadratisch", die Option habe/will ich nicht wegen des Scans. X'D
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry

Von:    SilverSerenity 18.11.2011 07:41

So ich hab meinen ganzen Entwurf in die Tonne gekloppt... ich habe nämlich nicht dran weiter gemacht, weil es nicht dem entsprach was ich im Kopf hatte ^^
Gestern habe ich 5 Stunden nonstop gearbeitet. Jetzt steht die Skizze zu 100% und ich habe auch angefanen zu coloriern ^^
Ich bekamm ja schon Panik... aber jetzt fühle ich mich wohler... nun darf mir das nur nicht nochmal in einem Monat passiern löl
Zuletzt geändert: 18.11.2011 07:41:48

Von:    Koibito 18.11.2011 10:22

Wow... O.o
Ich hab bisher "nur" eine genaue Bildidee im Kopf. Aber durch Umzug und Studienbeginn usw. hab ich irgendwie nicht die Nerven gehabt, überhaupt zu zeichnen. =__="
Jetzt ist das gottseidank anders und ich freue mich, dass mir das Wichteln das Zeichnen zurückbringt. *lach*
Am Wochenende muss ich mir nur noch mein GT abholen... Irgendwie arbeite ich beruhigter, wenn ich sämtliches Material von Anfang an bei mir habe. xD"

Von:    Puckepuh 19.11.2011 17:54

Ich bin....FERTIG! X3

Eben die letzten Highlights gesetzt.
Disziplin schlägt Faulheit XDD"

Ich liebe es, es ist genau so geworden, wie ich
es wollte. veni vidi vici.
Osiris - Die schöne Giluchepa muss aufgrund eines Pakts mit Osiris in die Unterwelt reisen. Doch sie ahnt nicht, was ihr dort widerfahren soll. Eine Geschichte mit Fantasyelementen, Erotik und Romance. Ab jetzt bestellbar unter http://www.experienze.com/osiris/ oder über Buchläden, ISBN 978-3-940791-66-5!

Von:    LuDelAire 19.11.2011 18:52

na denn herzlichen Glückwunsch meinerseits ^^
ich werd mich jetzt auch weiter dran setzen, ich hab mir für dieses Wochenende ein bisschen was vorgenommen ^^

Von:    Puckepuh 19.11.2011 19:57

Danke ^^

Jetzt muss es nur noch dem Wichtelkind selbst
gefallen, dann ist alles perfecto Ovo

Viel Erfolg ebenfalls!
Osiris - Die schöne Giluchepa muss aufgrund eines Pakts mit Osiris in die Unterwelt reisen. Doch sie ahnt nicht, was ihr dort widerfahren soll. Eine Geschichte mit Fantasyelementen, Erotik und Romance. Ab jetzt bestellbar unter http://www.experienze.com/osiris/ oder über Buchläden, ISBN 978-3-940791-66-5!

Von:    Cheezu 19.11.2011 20:12

Irgendwie sind dieses Jahr schon viele im Voraus fertig, hab ichs Gefühl... xD
Ich will auch colorieren, aber ich weiß nicht, ob ich am PC oder mit Copics colorieren soll.. argh X_X
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“

Von:    Nani_San 19.11.2011 20:15
Muss ich auch sagen....habe zwar alles zum colorn da,aber bin mir unschlüssig ob ich nun Acryl oder Copics nehmen soll @.@
Ach menno,dieses Mal ist das echt schwierig :(

Von:    Kiorte 20.11.2011 14:43

Dieses Jahr habe ich irgendwie noch gar keine Idee. Ich weiß weder welchen Chara noch obs was Weihnachtliches werden soll. Naja liegt zum Teil am mangelnden Inhalt meines Wichtelsteckbriefs. Aber zu der Serie wollte ich schon immer mal ein Bild malen, kommt mir gelegen XD
Visit Me! And My Gallery! on da
13th Kingdom the one and only auction for gaia online art

Von:    VanDitch 20.11.2011 16:13

Ich zwinge mich derzeit dazu mein Wichtelbild zu colorn x-x weil ich sonst die Befürchtung habe es nichtmehr zu schaffen (durch die arbeit xO) mensch dabei <-< hab ich die lines schon soo lange x-x oih oih oih....

aber :D die gruntöne sind schon da. Wuhi *-* +glücklich is+ ~
„Die Sehnsucht nach dem Paradies ist das Verlangen des Menschen, nicht Mensch zu sein.

Von:    Chizeru 20.11.2011 23:37

Oh man, ich hab das Gefühl das bild schleicht so vor sich hin. XD
Fakt ist das wird mal ein richtig aufwändiges Bildchen. Auch wenn es mich gerade um den Verstand bringt und mir schon anfängt die Nerven zu rauben. Aber ich freue mich schon, das ich es vllt schon vor Dezember fertig bekomme. <3

Von:    _Haru 21.11.2011 12:56

Bei mir sitzt bisher nur die Idee.
Zum skizzieren usw muss ich erst noch kommen aber da schieb ich noch keine Panik xD
Hat bisher immer noch geklappt ^^

*schiebt den Fleißigen unter uns, ne Ladung Kekse, Kakao und Kaffee hin* x3~♥
~ Sketchgerümpel und so ~

~Und plötzlich stand die Straße auf und schlug mir ins Gesicht.~

Von:    Megaloceros 21.11.2011 17:31

Mag nicht colorn. T^T
*sich tot stell*

Von:    roterKater 21.11.2011 17:35

Ich hab jetzt wenigstens schon mal das Papier gekauft, auf das das Bild soll! *sich selbst appaudier*

Von:    Chizeru 21.11.2011 21:48

roterKater:
> Ich hab jetzt wenigstens schon mal das Papier gekauft, auf das das Bild soll! *sich selbst appaudier*

Na immerhin schon mal ein Fortschritt. *lacht*

Von:    Wavel 21.11.2011 22:22

oh man, wie immer bekomm ich keinen gute-nudel stern für zeitiges arbeiten :c
:D
gerade mal mit skizze fertig geworden heute...

ich brauche für wichteln aber auch immer n wenig weihnachtsstimmung, is ja nicht mal 1. Advent c:

Von:    Karmic_Justin 22.11.2011 10:59

@ Wavel:

☆ ~ 4 u! ^^ Ein strahlend heller Gute-Nudel-Stern!

Aber ich renn jetzt nicht durchs Forum und verteil an alle Sterne, die schon viel zu fleißig waren XD Die könnt ihr euch ja selbst untereinander rumkopieren *Gute-Nudel-Sternschatulle sorgfältig abschließt*

Ich bin zumindest erstaunt, wieviele doch schon so fleißig sind (oder es zumindest behaupten xD), meine Skizze wächst langsam aber stetig, es gibt noch viel zu tun, aber die Adventswochenenden sind ein prima Zeitpunkt um daran zu arbeiten und sich gleichzeitig in Stimmung zu bringen :D
Über das Papier hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, aber ich glaube, ich werde mich mal umsehen, das was ich hier habe ist nicht soo berauschend, und es soll ja besonders sein :O
AL sind nicht "verdient" oder "nicht verdient".
Zuletzt geändert: 22.11.2011 19:31:24

Von:    Mana 22.11.2011 11:06

Ich bin mehr oder weniger fertig. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mir eh immer erst später auffallen, werde ich wohl nichts mehr ändern. Ich pack das Bild erst mal gut weg und schreib mir am besten auch auf in welcher Schublade es gelandet ist...bei meinem Talent hab ich das bis Weihnachten vergessen <__<

Auf jeden Fall bin ich erst mal froh, dass ich dieses mal so früh fertig bin und auch einigermaßen zufrieden. ...mal sehn ob ich das am 24. immer noch sage xD"
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress

Von:    Koibito 22.11.2011 19:34

Aaaah, es ist so schrecklich.
Alles, was mir einfällt, ist zu schlicht für das Wichelbild... ;__;" *im Kreis renn*

Von:    Ashura_ 22.11.2011 19:37

Aber es muss doch nich zwingend aufwendig sein. oò
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...

Von:    DeO 22.11.2011 19:41

Haha...sollte schon mehr als ein Strichmännchen sein, aber solang du mehr als nur ein Gesicht zeichnest und nicht gerade nur den Fülleimer benutzt, wird das schon wedren.

Vielleicht holst du dir ein paar Inspirationen von Wichtelbildern aus dem letzten Jahr =)
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503

Von:    Wavel 22.11.2011 19:44

awww~
Karmic_Justin, den kleb ich mir in mein Poisiealbum xD
vielen Dank !

hm, bin gespannt, wann das nächste Skizzenupload (...irgendwie ein blödes Wort, ihr wisst was ich meine c:) möglich sein wird...

Von:   abgemeldet 23.11.2011 00:46

Na geh so ein Dreck....ich bin ja total zu spät.... v v derweilen wollt ich heuer das erste mal mitmachen....
Super

Wird es dann das nächste Jahr genauso früh sein?
Fünfzehn Männer sitzen auf der Kiste von dem Totenmann
OH MA OH in der Hand ne Flasche Rum
Den Rest der Mannschaft holt der Teufel doch das schert sie nicht,
OH MA OH in der Hand ne Flasche Rum

Von:    Shivers 23.11.2011 06:00

abgemeldet:
> Wird es dann das nächste Jahr genauso früh sein?

Ja, Anmeldefrist beginnt wegen des langen organisatorischen Vorlaufs und ungeduldiger Teilnehmer, die schon zu Ostern nach der nächsten Anmeldung fragen *zwinker* immer im August.
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry

Von:    Megaloceros 23.11.2011 16:23

@Ashura_

Muss es nicht.
Dennoch wäre es schön für das Wichtelkind, wenn es schon etwas mehr auf das Bild zu sehen gibt, als es sonst in den eigenen Gallerie zu finden gibt. ^^°

z.B. gibts in meine Gallerie höchstens nur 1-2 Aufwändige Bilder. Der rest ist alles Detaillos und ohne grosse mühe. Damit mein Wichtelkind nicht "dasselbe" bekommt, möchte ich da schon mehr Details rein packen. Immerhin ist es sozusagen ein Weihnachtsgeschenk! xD
Wäre für mich sonst eine grosse enttäuschung, wenn ich mein Wichtelkind nicht zum strahlen bringen würde. ^^°

Und ich mags überhaubt nicht, wenn ich jemanden traurig gemacht habe. Qwq

Von:    Ashura_ 23.11.2011 16:42

@Megaloceros

Ja, das ist mir schon klar.
Man muss sich deswegen nur nicht auseinanderreißen oder groß verrückt machen. Ich wollte Koibito nur beruhigen.

Selbst ein schlichtes Motiv kann doch sehr schön ausgearbeitet werden und dann hinterher total toll aussehen.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...

Von:    Megaloceros 23.11.2011 17:18

@Ashura_

Das stimmt. Man muss sich nicht stressen, sondern einfach langsam angehen, egal obs ein schlichtes oder Detailreiches Bild sein soll. ^^
Hauptsache es steckt viel Herz darin. <3

Von:    Nani_San 26.11.2011 16:31
Oh man,noch knapp 4 Wochen und dann ist es soweit....habe das Gefühl ich muss doch was anderes machen,denn die Skizze sagt mir iwie nicht mehr zu :( sie hat mir bis vor ein paar Tagen noch gefallen,aber jetzt werde ich wohl doch was anderes in Angriff nehmen...hoffe ja das es das richtige ist was ich tue...es muss einfach klappen ;) möchte doch mein Wichtelkind glücklich machen

Von:   Risto 26.11.2011 23:42

Ich bin nun doch eher als gedacht fertig geworden! <3

Von:    roterKater 27.11.2011 01:35

Heute erstmal schön Tusche quer über die Seite gespritzt. Naja, also nochmal von vorn. Hab ich wenigstens 'ne Testseite zum Ausprobieren.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...96]
/ 96

Zurück