Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75

Von:    JD-Ayane 04.10.2003 14:49
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]

Kann sein, dass ich heute mit dem falschen Fuss aufgestanden bin, aber könnt ihr nicht mal warten, bis die Story fertig ist? Das Thema "Traum" kann man doch so umsetzen, wie man will, es muss nicht unbedingt dabei geschlafen werden, kann auch ein Wunsch sein. Und es gibt verschiedene Arten, dies zu vermitteln. Sollen sich die Charaktere auf der letzten Seite umbringen? Sich die Kugel geben? Amok laufen? In die Luft gehen? Nur damit ihr ein actionreiches Ending habt... -.- Ich hab diese Depri-Stories so satt... von mir werdet ihr keine kriegen, auch wenn ihr deswegen enttäuscht sein solltet. Und es ist mir auch ablsolut egal, was ihr jetzt von mir denkt - ich wollte es nur mal loswerden.
Teamwork mit Soichiru-Alan: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523

PS: JD-Ayane und Soichiru-Alan sind jetzt das Studio in-CO-gnito! ^_^

Von:   abgemeldet 04.10.2003 15:21
Ganz ruhig JD-Ayane! ^-^°
Der eine Doujinshgi hat eben mehr mit dem Thema zu tun, der andere weniger. Es ist geniaaaaal gezeichnet aber es hat den Anschein als sei der Schluß nur so gedreht das es auf das Thema past.
Und es hat doch niemand gesagt das man sich lieber depressive Geschichten wünscht oder? Ich mag beides.

Kann es sein daß dieses Jahr mehr Leute am WB teilnehmen? Ich komme mit dem lesen gar nicht mehr nach *.*

Von:    FunkelndeElfe 04.10.2003 15:24

@JD_Ayane: ich weiß ja wie es endet *fanFähnchenSchwing*
und ich mag euren beitrag ^^ (ich schreib da erst meinen kommentar, wenn alles on ist *g*) hmmmm ich sag es mal so, ich mag manchmal deprigeschichten, aber happyends mag ich viel lieber
(und ich glaub es gibt sehr viele leute die die radikalen enden nicht mehr sehen können ^^;; "hmmm, die geschichte muss ein ende haben, also lass ich den und den mal sterben XD"<--so geht das immer bei mir und ich glaube das haben/machen auch viele anderes *lol*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:   abgemeldet 04.10.2003 15:28

einige leute bei cil hatten schon ihre gründe dagegen zu sein, die sachen vorher ausszustellen...^^"

Von:    JD-Ayane 04.10.2003 15:36

> Ganz ruhig JD-Ayane! ^-^°
> Der eine Doujinshgi hat eben mehr mit dem Thema zu tun, der andere weniger. Es ist geniaaaaal gezeichnet aber es hat den Anschein als sei der Schluß nur so gedreht das es auf das Thema past.
> Und es hat doch niemand gesagt das man sich lieber depressive Geschichten wünscht oder? Ich mag beides.
>
> Kann es sein daß dieses Jahr mehr Leute am WB teilnehmen? Ich komme mit dem lesen gar nicht mehr nach *.*

Ich war bis jetzt nicht sauer gewesen, nur GENERVT! Muss man immer rätseln, wie die Story endet, obwohl sie noch gar nicht fertig hochgeladen wurde? Das Ende war von Anfang an so oder ähnlich geplant gewesen (einige Leute hier, unter anderem Natsu-chan und FunkelndeElfe kannten sie schon seit einiger Zeit). DIE STORY IST ´N RÜCKBLICK! Und was heißt den, der Schluss sei nur so hingedreht, dass es zum Thema passt? Wenn man aufmerksam liest und sich in die Charaktere versetzt, dann versteht man vielleicht, denn Sinn der Geschichte. WENN ICH ES NICHT ERREICHT HABEN SOLLTE, DANN TUT ES MIR LEID, DASS ICH EUCH HIER JETZT DAMIT BELÄSTIGE! ABER ICH HAB NICHT VOR, ES JEDEM ERKLÄREN ZU MÜSSEN! SORRY, DASS ICH KEINE GUTE GESchICHTSSCHREIBERIN BIN, WIE DIE ANDEREN! SORRY, DASS ICH KEINE DEPRI-ENDEN MAG! SORRY, DASS IN DER GESCHICHTE NICHTS FATALES PASSIERT! Was zum Teufel erwartet man von einem 16-Seitigen Dojinshi?

By the way: Jetzt hab ich mich aufgeregt...

@Kotoko: Ich bin froh, dass ich die Sachen jetzt ausgestellt habe, so kann man die ganzen Diskussionen schon jetzt hinter sich bringen.
Teamwork mit Soichiru-Alan: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4:

Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:26:02

Von:   abgemeldet 04.10.2003 15:58

Hey JD immer schön smoothy bleiben. ^^°
Ich kann aber verstehen was du meinst.
Depri storys mag' ich auch absolut nicht.

Von:    JD-Ayane 04.10.2003 16:16

> Hey JD immer schön smoothy bleiben. ^^°
> Ich kann aber verstehen was du meinst.
> Depri storys mag' ich auch absolut nicht.

So... =.= Hab mich jetzt abgeregt... Tat gut... Was ich meine, ist: ich kann nicht verstehen, warum in einer Geschichte es krachen muss, damit sie gut ist... Und überhaupt... Wenn man sich den größten Teil der Dojinshi auf Animexx ansieht, wird man depri... >.< Hatten die Leute keine schöne Kindheit gehabt? Ich versteh zwar, dass manche Leute solche Stories für ausdrucksstark halten, hielt ich früher auch... aber nicht jeder kann Melo-Dramatik gut darstellen, meistens rutscht es ins... *sorry* Lächerliche ab.

Was mich aufgeregt hat, war auch, dass man irgendwie nur unseren Doji öffentlich auseinander genommen hat. Kinder... ich habe mich bisjetzt zurückgehalten, aber wollt ihr, dass ich eure Stories hier auseinander nehme? Ich kann zwar selber nicht besonders gut schreiben, aber kritisieren kann ich.

Und zum letzten Punkt... Weder ich, noch Soichiru, halten uns für die Gewinner, noch sind wir uns sicher, dass wir unter die ersten 30 kommen. Wir wollten einfach nur mitmachen, SONST GAR NICHTS! Ob uns Leute in ihre Favoriten nehmen oder nicht, darauf haben wir keinen Einfluss. Wir selber haben unsere Favoriten, die wir allerdings nicht öffentlich bekannt geben.

Von:    FunkelndeElfe 04.10.2003 16:35

ähm ähm XD
ich weiß jetzt nicht mehr wer das geschrieben hatte das er das von Rojaldings gut findet.......iiiiiich weiß jetzt warum XD
waiii genau das richtige für so einen shojo-otaku wie mich *ggg*

@JD: es ist halt normal das man sich darum gedanken macht, wie sowas endet ^^; (ok, wenn ich da etwas so nebenbei lese dann nicht..) aber das auf eurem so rumgeritten wird tut mir jetzt leid ;.;
-=spirit dream=-

Von:   abgemeldet 04.10.2003 16:39
> Was mich aufgeregt hat, war auch, dass man irgendwie nur unseren Doji öffentlich auseinander genommen hat. Kinder... ich habe mich bisjetzt zurückgehalten, aber wollt ihr, dass ich eure Stories hier auseinander nehme? Ich kann zwar selber nicht besonders gut schreiben, aber kritisieren kann ich.
>

Ich nehme an, das bezog sich auch im großen auf meine Kommentare.

Hiermit gebe ich bekannt:
Das war das letzte Mal, dass ich sowas gemacht habe und in Zukungt werde ich meine Klappe halten.
Wenn ich damit die Zeichner nur "nerve", dann ist es nicht notwendig es weiter zu tun.
Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas beleidigt klinge, das bin ich nicht, aber wenn es in sowas ausartet, dann möchte ich nicht der Schuldige sein.
Was den Comic angeht, der hätte jetzt eine ganz andere Analyse bekommen, aber das spare ich mir jetzt. Na ja, nichts für ungut, aber ab nun werde ich mich "zurückziehen" und nur als Betrachter beteiligt sein. ^^

Andrej

Von:    JD-Ayane 04.10.2003 16:41

> @JD: es ist halt normal das man sich darum gedanken macht, wie sowas endet ^^; (ok, wenn ich da etwas so nebenbei lese dann nicht..) aber das auf eurem so rumgeritten wird tut mir jetzt leid ;.;

*LOL* Wenn schon, dann sollen doch bitteschön alle darunter leiden! *bwahahaha*
Ne, ne... Was mich störte, war, dass wir irgendwie in den Vordergrund geschoben wurden und voreilige Schlüsse gezogen wurden, obwohl noch nicht alle Seiten on waren. JETZT, wo alle Seiten on sind, könnt ihr reden, was ihr wollt. ^_^

Von:    JD-Ayane 04.10.2003 16:42

>
> > Was mich aufgeregt hat, war auch, dass man irgendwie nur unseren Doji öffentlich auseinander genommen hat. Kinder... ich habe mich bisjetzt zurückgehalten, aber wollt ihr, dass ich eure Stories hier auseinander nehme? Ich kann zwar selber nicht besonders gut schreiben, aber kritisieren kann ich.
> >
>
> Ich nehme an, das bezog sich auch im großen auf meine Kommentare.
>
> Hiermit gebe ich bekannt:
> Das war das letzte Mal, dass ich sowas gemacht habe und in Zukungt werde ich meine Klappe halten.
> Wenn ich damit die Zeichner nur "nerve", dann ist es nicht notwendig es weiter zu tun.
> Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas beleidigt klinge, das bin ich nicht, aber wenn es in sowas ausartet, dann möchte ich nicht der Schuldige sein.
> Was den Comic angeht, der hätte jetzt eine ganz andere Analyse bekommen, aber das spare ich mir jetzt. Na ja, nichts für ungut, aber ab nun werde ich mich "zurückziehen" und nur als Betrachter beteiligt sein. ^^
>
> Andrej

BAKA ANDREJ! >.< Dich hatte ich nicht gemeint!

Von:    FunkelndeElfe 04.10.2003 16:48

@JD: aber jetzt gibt es doch nix mehr worüber man sich gedanken machen könnte XD da sit doch jetzt alles on (okeeeee XD man könnte sich gedanken darum machen ob es eine vortsetzung gibt *g* *anzwinker* gibt es die??)
UND was mir eben noch eingefallen ist und was im kommentar vergessen hatte *g* WER ist auf die idee mit kerrys Jacke/oberteil gekommen? *kreisch* als ich das gesehen hatte musste ich erst mal laut loslachen ^o^;; (es sieht aber gut aus XD)
ist das eine kreation von euch (vom Designer in@gnito? *kicher*) oder ist sowas jetzt modern? ^^;;;
-=spirit dream=-

Von:   abgemeldet 04.10.2003 17:46

@ JD.
Hui... bin ich jetzt dran schuld... ich hoffe doch nicht ^^;
Es hat einfach den Grund, dass eure Zeichnungen so herausragend sind, dass sich jetzt alle drauf gestürzt haben und wild spekuliert haben, was am Ende passiert... damit muss man denke ich leben und ich kann verstehen, warum man eben euren Douji ansieht. Er fällt ins Auge, allein schon durch die zeichnungen. Die sind nun mal herausragend, besonders durch dieses neue Team. Tja, damit muss man Leben, ein Grund, weswegen ich meinen wieder runtergenommen habe...im Moment scheinen ale gemüter ein wenig gereizt zu sein und diese Spekulationen nerven mich dann schon.

Was eure Story betrifft... ich finde die Idee nicht schlecht, nur leider versteht man schwer, was ihr damit ausdrücken wolltet... dennoch eine schöne Idee für das Thema Traum und ein Wunsch ist für mich eigentlich sehr wohl ein traum. Ich kann mir vorstellen, dass sowas viel eher erfolgreich sein wird, als ein depri-comic...
Tja...
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***

Von:   abgemeldet 04.10.2003 17:49
eri hat mitgemacht... *___*

*nyoo* *sichauchmalmeldet* Ich hab auch mitgemacht! >__<;;

Von:    roryonarainbow 04.10.2003 18:45

@yu-chan: lädst du dein doji auch vor leipzig hoch? (weißt du zufällig ob eri ihrs hochläd?? *darauftotalgestandist*^-^)
ich hab ja nicht mehr geschafft mehr als das cover zu scannen, was mich jetzt total ärgert, ich würd so gerne ne meinung hören.. menno *strampel* XD
hoffentlich läd animexx bald mein cover hoch..

Von:   abgemeldet 04.10.2003 18:53
@blossomangelic
Hmm.. ja glaub schon, aber erst später und nur paar Seiten... @__@ *sodollissesnet* O__o;;
Ob Eri ihren hochlädt? Hab keinen Peil! XD Aber sehen will ich ihn auch unbedingt!! *_____*

Von:   abgemeldet 04.10.2003 20:19
@JD: öhn, nur mal so am rande ... radikale endings müssen meiner ansicht nach nicht immer deprimierend oder brutal sein (meins ist beispielsweise weder noch, hat aber dennoch eine ziemlich radikale wendung ^^'). bei kurzgeschichten sind solche schlüsse nun mal ein beliebtes stilmittel.
ich gestehe mal ganz ehrlich - ich hab mir natürlich auch gedanken darüber gemacht, wie euer doujin endet (was bin ich doch böse -.-) das halte ich für eine normale menschliche reaktion, die jedem, der irgendetwas in fortsetzungen fabriziert begegnen wird. und das manche immer meggern müssen ist auch normal (was glaubsu, wie viele leute was gegen meinen zeichenstil ham) daran muss man sich wohl gewöhnen wie an die keifstimme meiner nachbarin. außerdem ist es doch manchmal ganz interessant, was manche so über den fortgang der story vermuten ... :)
ich höre mir ersteinmal beide seiten an, bevor ich mich zu keinerlei stellungname hinreißen lasse ...

Von:    eri 05.10.2003 00:45

ich werd meinen beitrag bestimmt (noch) nicht hochladen.. XD;; und wenn ich nicht unter die ersten 30 komme und ihn nich hochgeladen habe, fällts ja auch nicht so auf XDDD;;

also ich werd jetzt JD Ayanes und soichiru alans beitrag zu ende lesen.. die seiten, die ich bisher gesehen habe, waren voll schön *-*
(UUUUND EEEEY!! Ich mag ja Jacy auf der chara-vorstell-seite-dingz da ja sooo gerne *______* genau mein typ xDDDDDD)
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..

Von:    JD-Ayane 05.10.2003 01:16

> @JD: öhn, nur mal so am rande ... radikale endings müssen meiner ansicht nach nicht immer deprimierend oder brutal sein (meins ist beispielsweise weder noch, hat aber dennoch eine ziemlich radikale wendung ^^'). bei kurzgeschichten sind solche schlüsse nun mal ein beliebtes stilmittel.
> ich gestehe mal ganz ehrlich - ich hab mir natürlich auch gedanken darüber gemacht, wie euer doujin endet (was bin ich doch böse -.-) das halte ich für eine normale menschliche reaktion, die jedem, der irgendetwas in fortsetzungen fabriziert begegnen wird. und das manche immer meggern müssen ist auch normal (was glaubsu, wie viele leute was gegen meinen zeichenstil ham) daran muss man sich wohl gewöhnen wie an die keifstimme meiner nachbarin. außerdem ist es doch manchmal ganz interessant, was manche so über den fortgang der story vermuten ... :)

@Okami-chan: Jo, dass ist mir schon klar... Aber größtenteils endet es in Tod, Mord oder Selbstmord... O.o By the way, wenn du darüber nachgedacht hast, dann ist es doch voll ok. Was mich gestört hat, waren die Kommentare einer Person in etlichen Foren. Diese Person weiß aber, dass er/sie gemeint ist (und es ist NICHT Andrej!!)...

@eri: Das muss morgen Soichiru lesen! O.o Sie mag Jacy und dachte schon, keinem würde er gefallen...

Von:    yamatoking 05.10.2003 01:40

Oja was man hier alles liest!
Ich wäre froh wenn sich mal jemand erbarmen würde und meine mickirgen 4 seiten von meinem Beitrag freitzuschalten!T.T
Ich weiss momentan läuft hier alles über aber,dat dauert zu lange.
*das nur mal so sagen würde*

Mir iss es eh Wurst ob ich gewinne oder nicht,ich wollte nur mal sehen ob ich es fertig bringe,eine selbst erfundene Geschichte,die ich selbst gezeichnet habe auf die Reihe zu kriegen und ich hab mein bestes,mein Maxximum gegeben!
Und ich bin froh dass ich es durch gezogen habe,ganz egal was kommt!
Meine HP:
http://yamatoking.party.lu/
Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Nadia,Digimon,Lain...
Meine 2.HP:
http://victor_star.party.lu/

Von:    eri 05.10.2003 02:37

> Ich wäre froh wenn sich mal jemand erbarmen würde und meine mickirgen 4 seiten von meinem Beitrag freitzuschalten!T.T

na ja ich für meinen teil fände es schon besser, wenn man die beiträge nicht hochläd... meine meinung o.o

> Mir iss es eh Wurst ob ich gewinne oder nicht,ich wollte nur mal sehen ob ich es fertig bringe,eine selbst erfundene Geschichte,die ich selbst gezeichnet habe auf die Reihe zu kriegen und ich hab mein bestes,mein Maxximum gegeben!
> Und ich bin froh dass ich es durch gezogen habe,ganz egal was kommt!

*zustimm*^^ ich freu mich auch etwas abgeschlossenes zustande bekommen zu haben.. auch wenns anders war als bei meinen vorigen doujinshi-projekten, wo ich mir gedacht habe "orr grad keine lust xD"; beim leipziger hatte ich keine zeit mehr daran zu denken xD
in dieser hinsicht sehe ich es positiv, dass ich so spät angefangen habe XDD

@JD-Ayane:
naaa ders doch waii.. XD der gefällt mir sogar besser als kerry.. aber das liegt an wohl meinem geschmack xDD

Von:    JD-Ayane 05.10.2003 02:47

> @JD-Ayane:
> naaa ders doch waii.. XD der gefällt mir sogar besser als kerry.. aber das liegt an wohl meinem geschmack xDD

*lol* Irgendwie erinnert mich dieser Satz total an Soichiru... O.o Ich glaub, ihr habt einen ähnlichen Geschmack! XD

Von:    eri 05.10.2003 03:29

> *lol* Irgendwie erinnert mich dieser Satz total an Soichiru... O.o Ich glaub, ihr habt einen ähnlichen Geschmack! XD

o,Ô ....XDDDD *___________*
..was sie wohl denkt wenn sie des morgen (heute) liest? XD;;;

Von:    Torari 05.10.2003 09:29

ich hab en doujin von jd und soichiru auch gelesen...XD''
(endlich... -_- )
und mir hats eigentlich ziemlich gut gefallen...o.o'' das mädl fandsch aufm cover ja ncih so dolle.....^^''
aba im manga war sie dann doch ganz oki!^^
das teil (sry...XD ) zählt auf jeden fall zu meinen favoriten!!! XD

@eri:
doch, du kommst da rein!!! ò_ó *lesnwill*
XD
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai

Von:    yamatoking 05.10.2003 11:38

<> Ich wäre froh wenn sich mal jemand erbarmen würde und meine mickirgen 4 seiten von meinem Beitrag freitzuschalten!T.T

na ja ich für meinen teil fände es schon besser, wenn man die <<beiträge nicht hochläd... meine meinung o.o<>

Da ich ihn vorgestern hochgeladen habe und heute immer noch nichts da ist,hab ich ihn gleich ganz gelöscht,war ja eh nix da!^^
Meine HP:
Meine 2.HP:

Von:    eri 05.10.2003 15:54

> Da ich ihn vorgestern hochgeladen habe und heute immer noch nichts da ist,hab ich ihn gleich ganz gelöscht,war ja eh nix da!^^

... *0* ^-^
nyaa also bei den vielen leuten, die hier ihre beiträge hochladen, isses kein unterschied mehr, ob noch eins mehr da ist oder nicht (da ja auch so gute dabei sind wie des von JD Ayane un soichiru O.O!) aber ich find das halt besser xDD
die leute vom cil ham sich ja schon was bei gedacht..

z.b.. dass man den manga auch so zeichnen muss, dass er in den ersten vier seiten anspricht und z.b. evtl schon ne wende zu sehn is.. aber wenn die beiträge hier schon ganz gezeigt werden, geht das verloren..
naja meine persönliche meinung o.o;;

Von:    yamatoking 05.10.2003 16:25

<<... *0* ^-^
nyaa also bei den vielen leuten, die hier ihre beiträge hochladen, isses kein unterschied mehr, ob noch eins mehr da ist oder nicht (da ja auch so gute dabei sind wie des von JD Ayane un soichiru O.O!) aber ich find das halt besser xDD
die leute vom cil ham sich ja schon was bei gedacht..

z.b.. dass man den manga auch so zeichnen muss, dass er in den ersten vier seiten anspricht und z.b. evtl schon ne wende zu sehn is.. aber wenn die beiträge hier schon ganz gezeigt werden, geht das verloren..
naja meine persönliche meinung o.o;;>>

Du musst nocht schockiert sein!
Mir machts auch jetzt nichts mehr aus,denn später wärs ja keine Überraschung mehr falls man drin wäre.
Was ich mal wieder bezweifle,aber iss ja egal.
Und was deine persönliche Meinung angeht,da kann ich dir auch nur zustimmen!
Man sollte ja den wählen wo man unbedingt wissen will wie es weiter geht und wenn man dass schon weiss,dann geht da ja wirklich ein bisschen die Spannung verloren.
Das einzige was ich bissher gezeigt habe,ist mein Cover und eine Seite aus der Mitte ohne Text!^^
Meine HP:
Meine 2.HP:

Von:    eri 05.10.2003 16:32

jaaaaaaa ^.^
*zustimm* X3

und *ediiit* jaaa dieser beitrag von Royal ojamajo ist so geil *0*
mein absoluter favorit, auch wenn ich davon noch nicht viel gesehen habe *___*
(..frag mich wie alt er sit? o.o unter 16? echt?? ...XD o_O")

Von:   abgemeldet 05.10.2003 16:46
okeee.... hier das Cover zu meinen Comic! >_____<

http://www.deviantart.com/deviation/3303077/

Von:    CuteAngel 05.10.2003 16:46

na ja, ich habe erst meine ersten 4 Seiten plus Cover hochgeladen, aber ohne Lettling.

Nur sind die noch nicht freigeschaltet, wenn das bis heute abend noch nicht der Fall ist, dann werde ich den Manga glaube ich wieder löschen.

Bis jetzt kann man bei mir auch nur die eine Seite in meiner Galerie sehen, auch ohne Lettling.

Edit: @yu-chan: Wow! Das Bild sieht schon mal sehr ansprechend aus. Da will man sofort mehr sehen.^^
Play the Game at http://www.mangagame.de.vu

~ Jess M. ~

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75

Zurück