Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| >Also nach dem Motto: "Ich habe so megamäßige Langeweile. Hm. Ich könnte ja mal 'ne FanFiction schreiben!" >Oder woran könnte es liegen? Ich schreib auch recht häufig aus Langeweile. Was dann allerdings für mich bedeutet, ein ganzes Wochenende mit Recherche zu verbringen und am Sonntag um acht Uhr vielleicht eine oder zwei Seiten geschrieben zu haben. Ich denke, dass Problem liegt daran, dass die Leute irgendwann während einer todlangweiligen Schulstunde beschliessen, für sich und die Banknachbarin irgendeine Geschichte auszudenken, um die Stunde irgendwie rumzubringen. Die Ergebnisse solcher Aktionen sind dann meist ziemlich witzig und man ist auch beschäftigt, nur entwickeln sich meist Plots, die inhaltlich nicht funktionieren, weil man einfach mal drauflos erfindet und schnell den Anfang aus den Augen verliert. Und während eine einschläfernden Mathestunde mag eine solche Geschichte durchaus interessant und legitim sein, aber im Internet ist sie einfach fehl am Platz. Nur gibt es Menschen, die das nicht merken. Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
||||||
| Ähm, Recherche in Ehren, aber ich fange auch so gut wie immer mit nur einer Idee (und vielleicht ein wenig rundherum, wenn es wichtig ist) an eine Geschichte zu schreiben, habe einen festgelegten Schluss und versuche irgendwie dorthin zu gelangen. Der Rest fügt sich von ganz alleine - das Leben verläuft ja schließlich auch nicht immer nach Plan (zumindest bei vielen nicht unbedingt), also wieso sollte ich eine Geschichte bis zum Umfallen durchplanen? Die Charaktere machen immer genug von selbst...und bei den wirklich ausgefallenen Ideen brauche ich auch nicht lange (dafür war zumindest eine schon ziemlich anspruchsvoll *lach*). Vieles ergibt sich bei mir auch erst mit dem Schreiben, besonders bei längeren Stories. Wenn ich eine Welt aufbauen will, dann geschieht das nicht an einem Tag (wie war das mit Rom...?), sondern ergibt sich gerade durch das, was ich erschaffe. Man muss nur flexibel genug sein, auch mal zurückzublättern und alles irgendwie zu vereinen. Und nur weil die Leser nicht alles durchgekaut bekommen heißt es noch lange nicht, dass es nicht durchdacht ist. Also bitte nicht immer diese Vorurteile und dieses "planen die Story nicht bis zum Erbrechen durch-->schlechte Story" will ich nicht mehr hören. Lang durchgeplant kann nie geschrieben oder schnell langweilig werden. Ich kenne genug Leute, die ewig planen und nie etwas schreiben...oder es wird am Ende so vorhersehbar wie es eben geplant wurde. Recherche kann man sich im Übrigen zum Teil durch ein wenig Allgemeinwissen ersparen. Oh, und zu den Hochzeiten: Meines Wissens nach wurde teilweise sogar ein Beweis für den Geschlechtsverkehr (in Königshäusern) verlangt, da die Ehe katholisch gesehen nur nicht auflösbar ist (auch noch heute, wenn ich mich nicht irre), wenn sie vollzogen wurde. Wurde sie das nicht, ist das ein Grund, sie annulieren lassen zu dürfen (was ja - wie alle wissen - bei katholischen Hochzeiten die einzige Möglichkeit ist, "legal" wieder zu heiraten). Also gerade in den Kreisen die perfekte Möglichkeit für: "Ihr müsst Sex haben". *murmel* http://www.phil.uni-passau.de/histhw/TutMA/grundbegriffe4.html |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.03.2009 18:45:44 |
|
![]() |
||||||
| >Also bitte nicht immer diese Vorurteile und dieses "planen die Story nicht bis zum Erbrechen durch-->schlechte Story" will ich nicht mehr hören. Lang durchgeplant kann nie geschrieben oder schnell langweilig werden. Ich kenne genug Leute, die ewig planen und nie etwas schreiben...oder es wird am Ende so vorhersehbar wie es eben geplant wurde. Oh nein, das hab ich nicht so gemeint. Ich recherchiere einfach gerne, probiere gewisse Dinge auch selbst aus, eben weil mir langweilig ist und ich die Zeit so sinnvoll rumbringen kann. Mich kümmert es im Endeffekt nicht, wie sorgfältog eine Geschichte geplant und recherchiert wurde. Solange das Ergebnis gut ist, ist mir alles andere wurscht. Mich stört es nur, wenn Leute es nicht für nötig halten, Basiswissen nachzuschlagen und dann Fehler machen, die sofort auffallen (falschgeschriebene Namen, Logikfehler, wichtige Dinge vergessen/falsch dargestellt). >Recherche kann man sich im Übrigen zum Teil durch ein wenig Allgemeinwissen ersparen. *lach* Oh ja. Allgemeinwissen. Ich kann das Wort nicht mehr hören. Für Leute, die die Kantonsschule besuchen bedeutet Allgemeinwissen, dass sie wissen, wie die Elektronenkonfiguration von Arsen lautet, wie man den Graphen einer linearen Maximierung zeichnet, wie man einen Roman schreibt und wie man diatonische Skalen notiert. Und für jemanden, der eine Lehre als Zimmerman macht, bedeutet Allgemeinwissen, wie man einen Fensterrahmen baut oder ein Haus isoliert. Tschuldige, aber der Begriff ist so absolut verwaschen, dass er überhaupt nichts mehr bringt. Ich würde wagen zu behaupten, das was einem am Schluss das recherchieren erspart, ist nicht Wissen sondern die Fähigkeit, Dinge zu abstrahieren oder logisch zu verknüpfen. Und ich denke genau das ist es auch, was den meisten 'schlechten' Autoren fehlt. Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
||||||
| >Oh ja. Allgemeinwissen. Ich kann das Wort nicht mehr hören. Für Leute, die die Kantonsschule besuchen bedeutet Allgemeinwissen, dass sie wissen, wie die Elektronenkonfiguration von Arsen lautet, wie man den Graphen einer linearen Maximierung zeichnet, wie man einen Roman schreibt und wie man diatonische Skalen notiert. >Und für jemanden, der eine Lehre als Zimmerman macht, bedeutet Allgemeinwissen, wie man einen Fensterrahmen baut oder ein Haus isoliert. Entschuldige, aber gerade das ist kein Allgemeinwissen...ein Zimmermann besitzt Spezialwissen und genau das hast du hier erwähnt. Die Elektronenkonfiguration von Arsen ist ebenfalls schon Spezialwissen im Gegensatz zu z.B. dem grundlegenden Aufbau von Atomen... Natürlich ist der Begriff nicht eindeutig einzugrenzen, aber in jedem Gebiet gibt es Dinge, die die Grundlage sind aus der man eben schließlich die Fähigkeit erlangt, die restlichen Dinge zu kombinieren (die du schon erwähnt hast) - also nennen wir es lieber Grundlagen, wie wäre es damit? Fehlt die Grundlage, dann wirst du selbst bei der Recherche in gewissen Gebieten Probleme bekommen, bis du dir die Grundlage angeeignet hast. Denn die fehlerhaften Kombinationen, die im anderen Fall entstehen sind ungefähr so sinnvoll wie gar keine Schlußfolgerung. *murmel* Ich glaube du kannst dir ausmalen, wo das hinführen kann, oder? |
|
![]() |
||||||
| >Entschuldige, aber gerade das ist kein Allgemeinwissen... Hm... mein Deutschlehrer hat gesagt, das Wissen, dass man an der Kantonsschule oder Berufsschule und in der Lehre erwirbt, ist Allgemeinwissen. Eben weil es etwas allgemeines ist. Uni-Wissen wäre Spezialwissen, oder wenn man irgendwelche Weiterbildungen macht. Na ja. Ist vermutlich eine Definitionsfrage. Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja... ich muss Vandra schon zustimmen... Weil Allgemeinwissen ist nicht... etwas allgemeines... sondern das Wissen das der großteil der Bevölkerung besitzt/besitzen sollte. Remember remember the fifth of november Gunpowder, treason and plot. I see no reason why gunpowder, treason Should ever be forgot. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm... mein Deutschlehrer hat gesagt, das Wissen, dass man an der Kantonsschule oder Berufsschule und in der Lehre erwirbt, ist Allgemeinwissen. Eben weil es etwas allgemeines ist. > Uni-Wissen wäre Spezialwissen, oder wenn man irgendwelche Weiterbildungen macht. Ich kenne Allgemeinwissen eher als das Wissen, das in einer Gesellschaft als selbstverständlich und grundlegend angesehen wird. Also zum Beispiel (sind jetzt wirklich sehr grundlegende Sachen) wie unser Sonnensystem funktioniert und wie die Planeten heißen. Oder die Kontinente und die Namen und Hauptstädte der wichtigsten Länder. Die Tatsache das alles aus Atomen besteht und das diese wiederum aus Protonen, Neutronen und Elektronen bestehen. Wer Goethe und Columbus waren, etc. Solche Sachen eben. Über den genauen Ausmaß (wie viele Länder sollte man kennen, wie viele geschichtliche Personen, etc.) würde man sich ja sowie so nie einig werden. "In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction |
|||||||
|
||||||
Ich kenne Allgemeinwissen eher als das Wissen, das in einer Gesellschaft als selbstverständlich und grundlegend angesehen wird. Ungeachtet dieser wissenschaftlichen Debatten stimmen bei Umfragen in westlichen Gesellschaften regelmäßig 20-30 % der Befragten der Aussage zu, dass sich die Sonne um die Erde dreht. (Wikipedia, eintrag über das geozentrische Weltbild) ... Tschuldigung, aber der MUSSTE jetzt einfach sein... ^^ “And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett) |
|
||||||
| 20-30% glaubt diesen Schwachsinn? Die Menschheit ist dümmer als ich dachte. |
|
![]() |
||||||
| > 20-30% glaubt diesen Schwachsinn? Die Menschheit ist dümmer als ich dachte. Etwas nicht zu WISSEN hat nichts mit Dummheit zu tun ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Etwas nicht zu WISSEN hat nichts mit Dummheit zu tun ... Unterschreibe ich einfach mal. Ich wurde schon mal blöd angemacht, weil ich nicht wusste, was ein bestimmtes Wort bedeutete, was wohl der Großteil (wenn nicht fast alle) der Leute kennt. Schön, war aber ein typisch deutsches Wort (bzw ein Wort, was man eben nicht mal eben so in eine Unterhaltung mit einbringt) und meine Eltern sind nicht Deutsch (bzw mein Vater schon von den Wurzeln, ist aber in Sibirien groß geworden... eher mit Plattdeutsch), WOHER soll ich also dieses Wort kennen, wenn ich es noch nie vorher gehört habe? Ist jetzt nur ein Beispiel, aber nur weil man sowas nicht weiß oder kennt, heißt es nicht, dass im Kopf nichts drin ist... Mal zu was Anderem: Ich will nie wieder lesen, dass die Haare von XY nach Pfirsich/Banane/Erdbeere/wasweißich riechen. Woher zum Teufel nehmen sich die ganzen Leute die Duft-Shampoos? Selbst in meinem Umkreis kenne ich nur eine, die das benutzt und das auch nur selten. Vor allen Dingen, seit wann benutzen das so viele Kerle? Wenn es einmal in ner Ff vorkommt, dann kommt es immer wieder -_- und DAS nervt mich. XYs Haare dufteten nach frischem Pfirsich... ZTs Haare rochen nach Erdbeeren... BAH. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.03.2009 22:35:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Mal zu was Anderem: Ich will nie wieder lesen, dass die Haare von XY nach Pfirsich/Banane/Erdbeere/wasweißich riechen. *grins* Es gibt gewisse Düfte, die einfach haften bleiben. Vielleicht Früchte nicht unbedingt, ausser du schüttest dir Fruchtsaft über den Kopf, aber Pfefferminze, Bier, Zigarettenrauch und der Geruch von verbrannten Dingen bleibt ewig und drei Tage in den Haaren, wenn man sie nicht mindestens zwei, drei Mal wäscht... Und... Bananen? Die schmecken ja nicht einmal nach etwas. Wie soll dann irgendetwas nach Banane riechen? Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Etwas nicht zu WISSEN hat nichts mit Dummheit zu tun ... > > Unterschreibe ich einfach mal. Ich wurde schon mal blöd angemacht, weil ich nicht wusste, was ein bestimmtes Wort bedeutete, was wohl der Großteil (wenn nicht fast alle) der Leute kennt. Schön, war aber ein typisch deutsches Wort (bzw ein Wort, was man eben nicht mal eben so in eine Unterhaltung mit einbringt) und meine Eltern sind nicht Deutsch (bzw mein Vater schon von den Wurzeln, ist aber in Sibirien groß geworden... eher mit Plattdeutsch), WOHER soll ich also dieses Wort kennen, wenn ich es noch nie vorher gehört habe? > Ist jetzt nur ein Beispiel, aber nur weil man sowas nicht weiß oder kennt, heißt es nicht, dass im Kopf nichts drin ist... > Bei meinen Eltern reichte es das nur ein Teil nicht deutsch war und ich wurde dumm angeguckt als ich nicht wusste was "Tafelspitz" ist... Sowas gabs bei uns nicht. o.O http://de.wikipedia.org/wiki/Tafelspitz Auch diverse andere Dinge aus dem Bereich: "Deutsches Essen" kenne / kannte ich nicht. > Mal zu was Anderem: Ich will nie wieder lesen, dass die Haare von XY nach Pfirsich/Banane/Erdbeere/wasweißich riechen. Woher zum Teufel nehmen sich die ganzen Leute die Duft-Shampoos? Selbst in meinem Umkreis kenne ich nur eine, die das benutzt und das auch nur selten. Vor allen Dingen, seit wann benutzen das so viele Kerle? Na ja, ich habe eins das richt (laut meinem Mann) nach Mango. Aber das sowas WICHTIG sein könnte bzw. so wichtig um es in eine GEschichte einzubauen. Wobei Haare scheinen eh in vielen FFs über Plot und Charakter zu stehen: Lilagrüngestreiftemitgelbenpunkten-Haare die nach Apfelpfirsichbanane riechen... Wer braucht da noch eine tiefere charakterisierung eines Protagonisten? > Wenn es einmal in ner Ff vorkommt, dann kommt es immer wieder -_- und DAS nervt mich. XYs Haare dufteten nach frischem Pfirsich... ZTs Haare rochen nach Erdbeeren... BAH. Es ist WICHTIG verdammt... wir beide sind nur zu blöd um zu wissen warum. *gnhihihi* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie wäre es mit einer romantischen Liebesszene, die ein vorzeitiges Ende findet, weil CharaXY gegen CharaAB's tolles Banenen-Kiwi-Gummibärchen-Shampoo hochallergisch ist. Angefangen von Atembeschwerden, bis über Ausschlag und zu akutem Brechreiz sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das wär doch mal was. "In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie wäre es mit einer romantischen Liebesszene, die ein vorzeitiges Ende findet, weil CharaXY gegen CharaAB's tolles Banenen-Kiwi-Gummibärchen-Shampoo hochallergisch ist. > Angefangen von Atembeschwerden, bis über Ausschlag und zu akutem Brechreiz sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das wär doch mal was. Sag mir Bescheid wenn sie fertig ist. ^-^ Man sollte wirklich mal alle ausgelutschten FF "Inhalte" zu etwas lustigem verwursten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte mich gerne Outen: Ich habe seit fast 23 Jahren keine Ahnung, was genau man unter Eisbein versteht. > Aber das sowas WICHTIG sein könnte bzw. so wichtig um es in eine GEschichte einzubauen. Naja wenn es passt... (Als Kompliment zum Beispiel?) Aber eigentlich würde es doch reichen zu sagen dass Charakter Blah gut riecht. Sag ich meinem Freund auch hin und wieder... (Und ja, meistens liegt das am Shampoo, welches zwar lecker, aber für meine Nase undefinierbar riecht). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich möchte mich gerne Outen: > Ich habe seit fast 23 Jahren keine Ahnung, was genau man unter Eisbein versteht. > Da kann ich Dir auch irgendwie nicht weiterhelfen. o.O Gefrorenes Fleisch vielleicht? > > Aber das sowas WICHTIG sein könnte bzw. so wichtig um es in eine GEschichte einzubauen. > Naja wenn es passt... (Als Kompliment zum Beispiel?) Aber eigentlich würde es doch reichen zu sagen dass Charakter Blah gut riecht. > Sag ich meinem Freund auch hin und wieder... (Und ja, meistens liegt das am Shampoo, welches zwar lecker, aber für meine Nase undefinierbar riecht). Es ist durchaus OK sowas von Chara A zu Chara B sagen zu lassen (es stammt ja dann wie bei Dir aus dem realen Leben), aber einen Person mit sowas zu charakterisieren ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da kann ich Dir auch irgendwie nicht weiterhelfen. o.O > Gefrorenes Fleisch vielleicht? Auf jedenfall klingts ungesund, find ich... Aber ok, ich finde ja auch, dass "Fellatio" eher nach Musik als nach Sex klingt... > Es ist durchaus OK sowas von Chara A zu Chara B sagen zu lassen (es stammt ja dann wie bei Dir aus dem realen Leben), aber einen Person mit sowas zu charakterisieren ... Muss nicht sein, schon klar. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kurz am rande xD eisbein ist eine haxe xD' (zartes fleisch in einer dicken fettschicht..ich mags nicht unbedingt xD') manche gerichte haben so viele namen da vertut man sich schon mal aber das hat nichts mit dem iq oder dem wissensstand der person zutun ;D eine meiner freunde kommt aus beyern (ich aus nrw) und die sagen zu bestimmten gerichten auch dinge auf die ich nie im leben kommen würde und gar nicht wieß wovon sie redet XD und was die gerüche der personen angeht naja.. shampoo wird da oft benutzt aber was ist mit dem lieblings- duft/ parfüm? ich finde bestimme düfte können eine figur schon charaktarisieren erdbeeren als besipiel könnten für unschuld stehen, aber die erdbeere ist ja auch die frucht der leidenschaft ;D aber wenn es sinnlos irgendwo erwähnt wird bringt einen das ja auch nicht weit aber ich hab mir sagen lassen manche düfte wirken ziemlich stark auf bestimmte personen /geschlechter wenn man es richtig verwendet wieso nicht? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.03.2009 00:55:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > eisbein ist eine haxe xD' (zartes fleisch in einer dicken fettschicht..ich mags nicht unbedingt xD') DANKE! > ich finde bestimme düfte können eine figur schon charaktarisieren Sicher, sicher, Düfte und Parfum können natürlich charakteristisch für eine Figur sein. Ich schreibe derzeit an einem kleinen Ding mit einer Todesgöttin in der Hauptrolle. Ich kenne auch die Zusammensetzung ihres Pafums, abr ich glaube nicht, dass ihr... Nennen wir es "Geliebter", das klingt freundlicher als "Fickfreund"... Jedenfalls ihr Geliebter riecht ziemlich sicher nicht heraus, dass sie nach Nachthyazinthe, Jasmin, Rosen, Brombeere, Vanille, Styrax und einem Hauch von Bittermandel duftet. Wenn überhaupt, fällt ihm auf, dass sie verdammt süss riecht XD Aber hinter dem Duft steht ein gewisse Überlegung und deshalb möchte ich dieses Detail auch unbedingt einbauen obwohl es für die Charakterisierung meiner Protagonisten absolut nicht notwendig ist... [/Schleichwerbung] Anyway: Was hatte das jetzt mit dem Thema zu tun? Eigentlich nicht, ignoriert mich einfach... (Ja, ich bin seltsam ^^;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.03.2009 01:09:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es hat insofern mit dem Thema zu tun, als das du behauptest, es sei durchaus möglich und legitim, Personen durch ihren Duft (bis zu einem gewissen Grad) zu charakterrisieren. Und vermutlich hast du recht. Ich denke zwar, Parfum oder so macht da nicht viel her, aber je nach Arbeit riechen Leute nach gewissen Dingen und dann wäre es vermutlich eine tolle Idee, auch weil man sich die Arbeit, die jemand ausübt, dann vielleicht ein bisschen besser vorstellen kann. Wenn da nur steht: 'Er war Koch' klingt das nicht hochspannend aber wenn da steht 'Der Geruch von verbranntem Bratenfett lies jeden in einem Umkreis von zwanzig Metern wissen, dass er Koch war' klingt das (unter Umständen, wenn es wichtig ist) schon um einiges besser. Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es hat insofern mit dem Thema zu tun, als das du behauptest, es sei durchaus möglich und legitim, Personen durch ihren Duft (bis zu einem gewissen Grad) zu charakterrisieren. Naja, als ich es geschrieben hatte ich auch das Gefühl, dass es was mit'm Thema zu tun hat... Nur als ich den Beitrag dann abgeschickt hatte, war dieses Gefühl wieder weg ^^; > Ich denke zwar, Parfum oder so macht da nicht viel her, aber je nach Arbeit riechen Leute nach gewissen Dingen und dann wäre es vermutlich eine tolle Idee, auch weil man sich die Arbeit, die jemand ausübt, dann vielleicht ein bisschen besser vorstellen kann. Naja, ich denke, wenn jemand z.B. nach viel Parfum riecht kann das auch etwas aussagen... > Wenn da nur steht: 'Er war Koch' klingt das nicht hochspannend aber wenn da steht 'Der Geruch von verbranntem Bratenfett lies jeden in einem Umkreis von zwanzig Metern wissen, dass er Koch war' klingt das (unter Umständen, wenn es wichtig ist) schon um einiges besser. Urg, das erinnert mich an meinen Job bei McDoof... Eau de Frittenfett ahoi! |
|||||||
|
||||||
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3 |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2009 17:14:14 |
|
||||||
| @Aleksi: Ihr könnt mich gerne für abgestumpft halten, aber ich kann darüber nur lachen. Irgendwie ist das schon so...unglaubwürdig und abgedreht, dass es lustig ist. Ist aber eindeutig nicht das, was ich so lesen will... Ich nehme mal an, dass es eher von jemand Jüngerem geschrieben wurde. |
|
||||||
| Es liest sich einfach so derbst primitiv, dass es schon weh tut... So "Muahaha, ich quäl jetzt meinen Helden und deshalb schreib ich jetzt nämlich jedes Klischee aus jeder 0815-ach-so-evil-Rape ab!" mäßig... -_-" Wobei lächerlich es gut treffem würde. Ziemlich armselig... Schon dieses "der Größere", "der Ältere", "der Braunhaarige" ... @.@ Und stumpfen wir nicht alle gegen solchen Mist ab? XD Eigentlich habe ich beim Lesen manchmal auch gelacht, weil es so dumm war. Wenn es nur nicht so traurig wäre, dass es Leute gibt, die da begeistert drunter posten... T_T Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3 |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2009 18:31:21 |
|
![]() |
||||||
| @ Vandra: Nun, ich hab zumindest auch gelacht. Ich kann mich nur nicht ganz wischen lachen und heulen entscheiden. X'D @ Aleksi: Vergewaltigung von Minderjähringen in Harry Potter FFsGeh's reklamieren! :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... ich hab Tränen gelacht. Ich _kann_ so etwas einfach nicht ernst nehmen. Nicht einmal dann, wenn ich mir ganz fest Mühe gebe. Allerdings frage ich mich noch immer, warum jemand auf die Idee kommt, eine Vergewaltigung auszuschreiben. Irgendwie müsste man das doch um einiges subtiler ausdrücken können... Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Allerdings frage ich mich noch immer, warum jemand auf die Idee kommt, eine Vergewaltigung auszuschreiben. Irgendwie müsste man das doch um einiges subtiler ausdrücken können... Dann ginge dir aber eine blutige, dreckige, widerliche Lemonszene verloren. D: |
|||||||
|
||||||
| Eben. JEDER Leser braucht eine detaillierte Beschreibung davon, wie Onkel Vernoms "erregter Penis" in Harrys blutenden Hintern pulsiert, während "der Kleinere" am rumheulen ist... DAS macht doch eine großartige FF aus, die viele viele Kommiiis einbringt. Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3 |
|
![]() |
||||||
| Also griundsätzlich bin ich ja nicht dagegen, Vergewalktigungen auszuschreiben. Wenn es denn von der Geschichte her logisch ist und die Beschreibungen auch die Gefühle des Opfers einbezieht... Aber bei solchen billigen Vergewaltigungsgeschichten wie bei HP muss es dann doch nicht sein. ... sprach Guglehupf. Also begann Guglehupfs Untergang. Mein Webblog Kleiner zeichner will groß werden Stanley Kubrick - Welches ist sein bester Film? (Umfrage) |
|||||||