Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Mit Copics kann man super arbeiten =*~*= ich lieb die stifte so auch mit Aquarellbuntis und Polychromos lässt es sich super arbeiten =^-^= Naja ich hab noch nie Randale gemacht XD ich bin da eher zurückhaltender als du @ nephele mir tun die leute auch leid die nur dafür Zeichnen Das Böse ist auf Seelenfang, So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran ! Ergib Dich deinem Zwang Nach Selbstzerstörung, Leidensklang ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2007 23:29:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja genau finde ich auch denn meine Freundin die ist auch ab und zu bei animexx also die schaut sich unter meinem Nic die Bilder an. Die meint das viele voll den scheiß gezeichnet habe und trotzdem Al geworden sind. Einige Bilder die Al werden finde ich Grauenhaft! Z.b. Anima von dieser Woche |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh da denkt aber jeder anders da für mich grad "Anima" das bild ist wo mir zusagte und der Rest eben nicht =^^= Das Böse ist auf Seelenfang, So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran ! Ergib Dich deinem Zwang Nach Selbstzerstörung, Leidensklang ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mit Copics kann man super arbeiten =*~*= > ich lieb die stifte so auch mit Aquarellbuntis und Polychromos lässt es sich super arbeiten =^-^= > > Naja ich hab noch nie Randale gemacht XD > ich bin da eher zurückhaltender als du > > @ nephele > mir tun die leute auch leid die nur dafür Zeichnen lol naja ich habe ja nicht damit angefangen. Ich habe nur mein Vorschlag hingeschrieben und da war jemand der oder die das Bild schlecht gemacht hat was ich vorgeschlagen habe. tja da konnte ich mich nicht zurückhalten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| japp. Und selbst wenn man "Anima" nicht mag, man kann diesem Bild nicht die Arbeit und Ungewöhnlichkeit absprechen, die dahinter steckt. Es ist ein Top-Bild, selbst wenn man es grauenhaft findet. Aber das betrifft dann mehr das Motiv als die Qualität des Bildes |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm... ja. Soulreapers Bild ist für mich persönlich das Highlight dieser Woche, neben Marikas Bild. Ich finde es ehrlich gesagt etwas anmaßend, die Top 6 der Woche als grauenhaft oder Schei** zu bezeichnen. Natürlich sind einige technisch nicht ganz so fortgeschritten, andere sind inhaltlich etwas langweilig, oder man kann mit dem Motiv nichts anfangen. Ich habe aber noch nie erlebt, dass schlechte Bilder unter den AL waren. Geschmack ist eine Sache, es mag sein, dass einigen Leuten solch skurrile Bilder nicht gefallen. Aber man möge doch bitte objektiv bleiben. By the way, ich finde auch deine Argumentation etwas anmaßend, Mrs Sun. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich is das auch Schwachsinn nur zu Zeichnen um AL zu werden. Aber ich sehe nix falsches dran immer ein wenig zu hoffen AL zu werden, wenn man ein neues Werk hochlädt. Immerhin möchte man ja,dass es soviel wie möglich Leute zu sehen bekommen. Außerdem wird man schon erkennen, wer versucht so zu zeichnen,dass es AL-mäßig passt, also fast übertrieben kitschig und am günstigsten noch mit Serienbezug, und die, deren Leidenschaft fürs Bild auch darin erkennbar wird und die was ungewohntes versuchen. Ich finde es kreativen Stillstand immer nur Frontal-Porträtbilder zu zeichnen und die nur aufs Übelste auszuschmücken, oder so simple Posen wie mans jeden Tag sieht. Finde solche Bilder dürften auch kein AL werden, weil es zu wenig Anspruch is. Wer sowas NUR zeichnet hat darin nunmal irgendwann genug Übung um es auch perfekt auszuschmücken, aber es macht null Freude sowas anzusehen. Lieber sehe ich Bilder, die man sich lange ansieht um alles zu erfassen, die gewagte Posen, tolle Perspektive oder Dynamik bieten aber nicht aussehen, als würde man zwanghaft versuchen etwas 'anderes' darzustellen. Wie gesagt, man erkennt einfach, wann ein Bild mit Mühe und Leidenschaft erstellt wurde und es etwas ausstrahlt. 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > oh da denkt aber jeder anders da für mich grad "Anima" das bild ist wo mir zusagte und der Rest eben nicht =^^= Also ich will mich ja nicht streiten ne auf keinen fall. Bin ein toleranter Mensch und jeder hat das recht auf seine Meinung du findest das gut und ich finde das nicht gut ist doch ok ich finde Diese Woche keins der Bilder gut LOL |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > japp. Und selbst wenn man "Anima" nicht mag, man kann diesem Bild nicht die Arbeit und Ungewöhnlichkeit absprechen, die dahinter steckt. Es ist ein Top-Bild, selbst wenn man es grauenhaft findet. Aber das betrifft dann mehr das Motiv als die Qualität des Bildes Man kann sehen das Der Künstler/rin Thalent ahbe und sich mühe geben das streite ich ja nicht ab das Es Qualität hat aber es ist nicht mein Persönlicher Geschmak das ist alles |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ähm... ja. Soulreapers Bild ist für mich persönlich das Highlight dieser Woche, neben Marikas Bild. ich finde soulreapers bild auch am gelungensten. der rest ist nicht nach meinem geschmack diese woche. @Mrs Sun: das motiv und die zeichnerische qualität sind zwei paar schuhe, Mrs Sun! ich kann ein bild nach mehreren gesichtspunkten bewerten. es gibt bilder wo ich mit dem motiv nix anfangen kann aber dafür die art der colo zB richtig klasse finde. oder halt andersherum. ich finde deine argumentation ebenfalls sehr...naja...lassen wir das lieber. ♥ ~ © - this is madness! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Also ich will mich ja nicht streiten ne auf keinen fall. > Bin ein toleranter Mensch und jeder hat das recht auf seine Meinung du findest das gut und ich finde das nicht gut ist doch ok > ich finde Diese Woche keins der Bilder gut LOL Dem muss ich zT zustimmen. Ich kann der Auswahl dieser Woche auch nichts abgewinnen und nur Anima kann ich zumindest was Aufwand und Arbeit anbelangt das AL nicht absprechen. Aber mein Geschmack ists auch nich. 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Drachentoeter_Ryo Bitte bitte nicht so hart sein nur weil man mal was zu einer Serie Zeichnet denn sowas macht auch spaß besonders wenn man es im eigenen stil macht denn mein letztes is auch zu ner Serie aber sowas sollte man nicht verurteilen wie ich finde =^-^= Denn jeder Künstler gibt sich auf seine weise mühe mit allem, ne @MrsSun ich will mich auch net streiten noch dazu hat ja jeder einen anderen Geschmack und ich mag es gern abstrackt =^o^= Das Böse ist auf Seelenfang, So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran ! Ergib Dich deinem Zwang Nach Selbstzerstörung, Leidensklang ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MrsSun: Ich weiß zu unterscheiden, ob ein Bild gut ist, aber nicht meinem Geschmack entspricht, oder es wirklich nicht gut ist. Man sollte diese Unterscheidung nicht unter den Tisch fallen lassen. Der Großteil der AL sind einfach gut (bis sehr gut), und der Rest hängt von der persönlichen Meinung ab. Ein Bild aber einfach als schlecht zu beurteilen, nur weil es dem eigenen Geschmack nicht entspricht, zeugt jedoch nicht gerade von Reife. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2007 23:43:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Man kann sehen das Der Künstler/rin Thalent ahbe und sich mühe geben das streite ich ja nicht ab das Es Qualität hat aber es ist nicht mein Persönlicher Geschmak das ist alles gut. Aber dann sei Vorsichtig mit dem Begriff "grauenhaft". So wie du den benutzt hast klang es danach, dass du das bild in seiner Gesamtheit als "grauenhaft" empfindest, aber nicht das Motiv, was nachzuvollziehen wäre. Und bitte unterlasse die Doppelpost. Die sind ungern gesehen. Wenn du ein wenig herunterscrollst kann du dich in den Forumsregeln auch davon überzeugen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ein Bild aber einfach als schlecht zu beurteilen, nur weil es dem eigenen Geschmack nicht entspricht, zeugt jedoch nicht gerade von Reife. *applaus* ♥ ~ © - this is madness! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ein Bild aber einfach als schlecht zu beurteilen, nur weil es dem eigenen Geschmack nicht entspricht, zeugt jedoch nicht gerade von Reife. > > *applaus* Kann ich mich nur voll anschließen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Drachentoeter_Ryo > > Bitte bitte nicht so hart sein nur weil man mal was zu einer Serie Zeichnet denn sowas macht auch spaß besonders wenn man es im eigenen stil macht > denn mein letztes is auch zu ner Serie > aber sowas sollte man nicht verurteilen wie ich finde =^-^= > Denn jeder Künstler gibt sich auf seine weise mühe mit allem, ne > > Ach um Himmels willen,ich verurteile das doch nich^^°°° Finds doch klasse wenn es wirklich Fanarts zu Serien gibt! Aber ich würde sowas nich machen, weil ich mich wohler fühle keine Vergleiche dahingehend zu ermöglichen^^ Also wenn man einen Char etwas falsch zeichnet und was vergisst, dass einem die Fans gleich in der Luft zerreißen xD Nein Scherz. Das einzige, wozu ich gerne mal ein Fanart zeichnen würde ist Berserk. Ich meinte auch eher, dass man sich einen Char einer Serie hernimmt und ihn mit Millionen (grob geschätzt) Blüten und sonstwas für Kitsch verziert~ Da ja bekannt is, dass AL schon Serienbezüge favorisiert. Also so zwanghaft die Auswahlkriterien zu vereinen^^ Hoffe s is klar jetz 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > MrsSun: Ich weiß zu unterscheiden, ob ein Bild gut ist, aber nicht meinem Geschmack entspricht, oder es wirklich nciht gut ist. > Man sollte diese Unterscheidung nicht unter den Tisch fallen lassen. > > Der Großteil der AL sind einfach gut, und der Rest hängt von der persönlichen Meinung ab. > Ein Bild aber einfach als schlecht zu beurteilen, nur weil es dem eigenen Geschmack nicht entspricht, zeugt jedoch nicht gerade von Reife. Schön also soll ich hir lügen und sagen oh ja wie toll die alle doch sind und nach dem Motto "ich kriech ja allen in den Arsch nur weil es Al ist ". Nein ich habe mein eigene Meinung und es kann mir keiner verbieten die zu eusern! Ich habe meine eigenen Geschmak und den vertrete ich auch und wenn ich es nicht ansprechend finde dan ist es auch für mich so, ich spreche ja nur für mich und nicht für alle. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Drachentoeter_Ryo ja is klar bitte verzeih das ich dies falsch aufgefasst habe *verbeug* aber bei einem muss ich dir wahrlich recht geben das die meisten die was zu ner Serie zeichnen meist so mit kitsch das beziehn mag ich auch oftmals net manchmal denke ich mir auch das sich viele bilder ähneln und mir dann der gedanke kommt hab ich das nicht schon mal gesehn =O.o= oder sowas ähnliches XD die Serie Beserk wo du grad meintest oder so die kenn ich jetzt gar nich Das Böse ist auf Seelenfang, So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran ! Ergib Dich deinem Zwang Nach Selbstzerstörung, Leidensklang ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schön also soll ich hir lügen und sagen oh ja wie toll die alle doch sind und nach dem Motto "ich kriech ja allen in den Arsch nur weil es Al ist ". > Nein ich habe mein eigene Meinung und es kann mir keiner verbieten die zu eusern! > Ich habe meine eigenen Geschmak und den vertrete ich auch und wenn ich es nicht ansprechend finde dan ist es auch für mich so, > ich spreche ja nur für mich und nicht für alle. Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden: Ich sagte: Man kann seinen eigenen Geschmack haben. Niloos Bild z.B. entspricht auch so überhaupt nicht meinem Geschmack. Ich mag das Motiv nicht, ich mag diese Art von Darstellung nicht, persönlich. Das ändert aber nichts daran, dass das Bild technisch gut ist, und das Niloo einen großen Haufen an Talent angelagert hat (was ich an ihren Doujis verfolgt habe, welche wirklich sehr toll gezeichnet und aufgebaut sind). So, sag ich dehalb: Bäh, das Naruot Bild ist schlecht? Nein. Ich sage, es gefällt mir persönlich nicht, aber das Bild ist dennoch gut. Es geht einzig allein darum, den eigenen Geschmack von der Qualität und der Technik des Zeichners/Bildes zu trennen. Und nochmal nebenbei: hast du eine Rechtschreibschwäche? Btw, der oben geposteten Meinung vom Drachentöter wollte ich mich auch anschließen, hab das nur leider vorher vergessen. Ich zeichne selten Fanart, aber nur von den Serien, die ich wirklich sehr mag, oder Büchern, Filmen, das, was mich eben inspiriert. Einmal habe ich den Versuch gestartet, alles zu sammeln, was User mögen, und daraus ein Bild zu basteln, auf meine eigene Art, um die Ansichtsweise der allgemeinen User ein wenig auf's Korn zu nehmen. War aber mehr spaßeshalber. Hat aber auch nicht funktioniert ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2007 23:57:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es sei dir verziehen^^° *gg* Berserk is sehr empfehlenswert, wenn auch recht brutal. Aber ich find das düstere,schonungslose und sowieso das Fantasy-mäßige ohne Ende genial. Davon abgesehen,dass fast jedes Panel ein Meisterwerk für sich ist. ^^ Genug Werbung. Yoa...also wie gesagt, es is schade das Bilder AL werden, die man eigentlich in dieser Art schon hundert mal hatten 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh ich mags wenns düster, brutal, Blutig und sowas is XD da hab ich nichts gegen einzuwenden XD vielleicht guck ich das mal via YouToube falls meine Fullmetal Alchemist Phase irgendwann mal nachlassen sollte XXD Das Böse ist auf Seelenfang, So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran ! Ergib Dich deinem Zwang Nach Selbstzerstörung, Leidensklang ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Drachentoeter_Ryo > > ja is klar bitte verzeih das ich dies falsch aufgefasst habe *verbeug* > aber bei einem muss ich dir wahrlich recht geben das die meisten die was zu ner Serie zeichnen meist so mit kitsch das beziehn mag ich auch oftmals net > manchmal denke ich mir auch das sich viele bilder ähneln und mir dann der gedanke kommt hab ich das nicht schon mal gesehn =O.o= > oder sowas ähnliches XD > die Serie Beserk wo du grad meintest oder so die kenn ich jetzt gar nich Also ich finde die Naruto Bilder die jede Woche drin sind fast gleich ich mag ja Naruto aber irgendwie werden die immer ähnlicher. Ich habe auch früher viele Bilder zu Inu yasha gezeichnet nicht weil ich AL werden wollte sondern weil ich ein Fan war. Die Bilder hatten so richtig viel Kommentare und favon aber irgendwann hat es mich gelangweilt. Da fing ich was Neues an. Meine eigenen Bilder in meinem Stiel sind nicht schlechter als die Fan Bilder aber trotzdem kriegen die weniger Kommentare aber das ist mir egal weil ich es interessanter finde eigene Sachen zu Zeichnen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah eigene Charas und sowas is ja eh super *,* sowas macht auch spaß weil man sie individuel gestallten kann und sie nur einem selber gehören =^-^= Das Böse ist auf Seelenfang, So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran ! Ergib Dich deinem Zwang Nach Selbstzerstörung, Leidensklang ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Meinung dazu: Ich finde, dass "Anima" deshalb in die ALs gehört, weil es überrascht. Ich bin kein Fan von "Hardcore-Horror, aber ich habe meine Augen aufgerissen, als ich das Bild etwas größer als den Thumbnail angeschaut habe. Und gewisse philosophische Hintergründe hat es auch. Wie wäre es mit Unterdrückung? My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie ►-Finnlands Metal- Marathon / Avatar Die -ZP- Sei kreativ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ah eigene Charas und sowas is ja eh super *,* > sowas macht auch spaß weil man sie individuel gestallten kann und sie nur einem selber gehören =^-^= Jö das stimmt schon. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Diskussion Aikos Lieblinge ------------------> >>Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. [...] Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich [!!!!!!!!!!!] darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein. Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems , ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis.<< www.wikipedia.org mit freundlichen Grüßen abgemeldet WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 00:10:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Trottelreiner: Bitte werfen Sie keine Argumente in den Raum, die nicht direkt mit der Diskussion zu tun haben. Nein, mal ehrlich, was genau meinst du damit gerade? (Der erste Satz ist ironisch gemeint. Das merkt man beim Lesen so schlecht.) Und nochmal nebenbei Bemerkt, wer mich auch immer gerade gestalkt hat, und auf Grund meiner Meinungsäußerung es ganz toll fand Missgunst 6sen zu vergeben: Der Zeitpunkt und der Zusammenhang fällt auf. ;) Schade, dass man sich nicht auf verbaler Basis unterhalten udn Diskutieren kann, und es somit persönlich machen muss. Für mich einArmutszeugnis, von wem auch immer das kam, aber es fällt nunmal unweigerlich auf. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 00:23:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nur kann man sich in Sachen Geschmack nur schwer einigen :) Diskussionen müssen nicht immer eine Einigung herbeiführen, da sie dann ja beendet wären. Und das wollen wir ja nich *gg* Aber freundlichen umgangston wahren, da bin ich auch für. 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ |
|||||||