Thread: Kritik an den Eventfreischaltregeln
|
Eröffnet am: 16.01.2008 10:48 Letzte Reaktion: 31.10.2008 17:37 Beiträge: 218 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Show/Cosplay-Gruppen |
|
|
![]() |
||||||
| > Nun wurden bei der Umfrage Antworten hinzugefügt, man hat aber, wenn man zu Beginn der Umfrage schon abgestimmt hat, nicht die Möglichkeit, ein weiteres Mal abzustimmen. Das finde ich weniger toll, denn wenn man sich jetzt lieber für eine der neuen Antwortmöglichkeiten entscheiden würde, kann man das nicht mehr... Hallo, schau mal. Hier ist ein Thread, wo man so etwas und Vorschläge für nächste Umfragen einbinden kann. Aktuelle Umfrage |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *thread rauskram* Muss mir auch mal Luft machen. Ein Event von einer Freundin wurde nun schon zum zweiten mal gelöscht mit der tollen Begründung "es fehle die Communityrelevanz". Das lustige ist.. dass das Event aus der Sicht von mehreren Animexx-Mitgliedern total Communitiyrelevant ist. Und besteht eine Community nicht aus Mitgliedern? Es werden Nightwish Konzerte, etliche Geburtstage und Pyjama-Partys freigeschaltet.. aaaaber eine Hochzeit auf der es sogar eine Cosplay-Modenschau mit anschließendem Fotoshooting gibt sowas wird gelöscht. Echt prima, daumen Hoch. Wo ist da bitteschön der Sinn? Besonders wenn ca. 10-20 Animexxmitglieder sich bei diesem Event auch schon eingetragen haben? Eigentlich will ich keine Antwort darauf haben. Das sind rein rethorische Fragen.. ich wollte mir nur mal Luft machen... MfG Lulu (ehemals MS-Angel) |
|||||||
|
||||||
| Danke gleichfalls, das irritiert mich nämlich auch extrem. Danke an die Freischalter, warum nehmen die die Privattreffen nicht gleich ganz raus, wenn man da jetzt auch nicht mehr ohne community-bezug was machen darf???? Ich hab schon gar keinen Bock mehr, irgendein Event bei Animexx reinzustellen... <.< |
|
![]() |
||||||
| > *thread rauskram* Muss mir auch mal Luft machen. Ein Event von einer Freundin wurde nun schon zum zweiten mal gelöscht mit der tollen Begründung "es fehle die Communityrelevanz". Das lustige ist.. dass das Event aus der Sicht von mehreren Animexx-Mitgliedern total Communitiyrelevant ist. Und besteht eine Community nicht aus Mitgliedern? > > Es werden Nightwish Konzerte, etliche Geburtstage und Pyjama-Partys freigeschaltet.. aaaaber eine Hochzeit auf der es sogar eine Cosplay-Modenschau mit anschließendem Fotoshooting gibt sowas wird gelöscht. Echt prima, daumen Hoch. Wo ist da bitteschön der Sinn? Besonders wenn ca. 10-20 Animexxmitglieder sich bei diesem Event auch schon eingetragen haben? > > Eigentlich will ich keine Antwort darauf haben. Das sind rein rethorische Fragen.. ich wollte mir nur mal Luft machen... Wende dich einfach mal an Ben Ansonsten schließe Ich mich formlos dem Posting an. "And you know what the truth is? The truth about them? About you? About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are. God only loves that which is perfect and he loves you. He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin zwar kein Eventfreischalter, aber... Eine Hochzeit ist eine geschlossene Gesellschaft. Schon mal daran gedacht, dass deswegen die Communityrelevanz herausfällt? [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin zwar kein Eventfreischalter, aber... > > Eine Hochzeit ist eine geschlossene Gesellschaft. > Schon mal daran gedacht, dass deswegen die Communityrelevanz herausfällt? > > [MG] Wie würdest du denn zwischen Burzeltach und Hochzeit differenzieren, wenn beide von Usern hier besucht werden würden? Eine Geburtstagsfeier ist meistens auch GG. "And you know what the truth is? The truth about them? About you? About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are. God only loves that which is perfect and he loves you. He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte ja schon immer mal was zum Thread schreiben (gibt noch einige alte Beträge, die einen Kommentar wert wären). > Eine Hochzeit ist eine geschlossene Gesellschaft. > Schon mal daran gedacht, dass deswegen die Communityrelevanz herausfällt? Das ist kein Argument. Zum einen beweisen, wie schon gesagt wurde, in großer Zahl freigeschaltete Events das Gegenteil. Zum anderen ist das der Punkt, über den auch ich mit dem Team überkreuz liege. Mein Beispiel: "Dein Event 'Christopher Street Day Hamburg 2008' hat keinerlei Communityrelevanz." Das sehe ich völlig anders. Allein der Umstand, dass sich letztes Jahr fast 100 User unter "Ich bin dabei" eingetragen hatten (wie üblich, sinkt die Zahl wegen Austritten/Sperrungen stetig), ist in meinen Augen als 'Community-Relevanz' völlig ausreichend. Von derartigen Teilnehmerzahlen können andere vom Thema her sicher eher zum Animexx gehörende Events, die auch umgehend freigeschaltet werden, nicht mal träumen. Und ich hatte jetzt auch kein Verlangen danach, mich mit dem Team anzulegen, in dem ich ein 'Cosplayer-Treffen auf dem CSD Hamburg 2008' eintragen lasse, um die Ablehnung zu umgehen. Der Antrag auf eine ensprechende Event-Reihe wurde logischer Weise ebenfalls abgelehnt. Meine Rückfrage blieb unbeantwortet und so wichtig war mir die Angelegenheit dann auch wieder nicht, weshalb ich bereit bin, das Beispiel hier zu nennen (was eine Freischaltung vermutlich komplett ausschließt). und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
||||||
| Die Sache mit der Hochzeit versteh ich auch nicht ... denn im Prinzip ist das ja sowas wie Geburstagsferier *und wenn Community-relevanz scheint ja auch gebenen zusein* ... das ganze müsste dann ehen als Privat-Treffen eingetragen sein *ich geh jetzt einfachmal davon aus das nur geladene Gäste kommen sollen* und auch dies sache mit dem "Christopher Street Day" find ich ziemlich eigenartig ... ok, wieweit das Ding Community-relevanz hat, darüber lsst sich streiten ... und ich würd ja eher sagen, das es keine hat ... aber gleichzeitig frag ich mich ... wieso das denn überhaupt so sehr nötig ist? ... nun ich versteh schon das dadurch so Events wie "Wir gehen zu McDonalds" unterbunden werden sollen, aber wenn so ein Großevent wie z.B. der CDS ist ja etwas ganz anderes, und mit sowas ja nicht zu vergleichen. Außerdem denke ich das eigendlich jeder User hier irgendwas mit Manga/Anime/Japa ect. (also irgendein Community-relevantes Thema) etwas zutun hat *der einem mehr, der andere weniger* ... aber wer damit gar nix am Hut hat, verläuft sich glaub ich nicht unbedingt auf mexx oder meldet sich hier an. Des halb würde ich es jetzt nicht unbedingt als so schlimm entfinden, wenn es auch Evnets ohne Community-relevanz geben würde, natürlcih sollte es trotzdem einschränkungen (z.B. keine "MCDonalds"-Treffen) geben. ... so soviel zu diesen beiden Themen Im Allgemeinen herscht (glaub ich jedenfalls) immer noch einige willkür unter den Freischaltern und z.T. wird auf Sachen die sagar in der Eventbeschreibung erwähnt sind, nicht eingegangen ... mein Beispiel: ich wollte ein Event hochladen, wusste aber nicht in welcher Kategorie. Es gab schon zwei Identische Treffen (halt in anderen Städten) die aber beide unterschiedliche Kategorien hatten und mein Event davor (was auch wiederu das selbe Thema hatte, wurde in der einen von diesen nicht akzeptiert und auf Privat gesetzt *wo von ich natürlich sehr begeistert war* ... also hab ich denn Helpdesk angeschrieben ... und brav nachgefragt welche Kategorie die richtige ist *ich wollte es ja nicht wieder als Privat-treffen hochgeladen finden* ... ich hab es dann auch in der genannte kategorie einetragen ... und extra noch in die Event beschreibung gestzt das es für "alle offen ist" *ich bin zwar immer noch der Meinung, dass das wenn das Event nicht als Privat eingetragen wird, selbst verständlich ist ... aber sicher ist sicher *dachte ich jedenfalls** ... denn was war geschehen ... natürlich wurde es auch diesmal auf Privat gesetzt *trotz des zusatze in der Beschreibung* ... da hab ich mir auch nur gedacht "hallo, lesen die die Bescheibungen auch wirklich" ... naja ... ich als wieder an den helpdesk geschrieben ... mich beschwerd ... und das Helpdesk-wesen war dann auch ganz nett, hat sich entschuldigt und die kategorie wieder geändert ... manchmal hilft es eben doch wenn man sich beschwert. |
|
![]() |
||||||
| Nochmal zu der Hochzeit zurück. Diese war als Typ "nicht offen - Privattreffen" angegeben. Communityrelevanz hat u.a. die Cosplay-Modenschau, die stattfinden soll. Das Event hatte mit 13 eingetragenen Besuchern schon mehr Gäste als das Nightwish Konzert in Stuttgart (welches aber communityrelevanter ist O.o). Dem Wunsch nach einem genauen Programm wurde entsprochen (ich hab wirklich alles detailliert aufgeführt). Wir haben viele Anime/Manga/Cosplay-Themen auch mit drin. Außerdem ist die eigentliche Trauung sogar öffentlich, also das Argument "geschlossene Gesellschaft" zieht da auch nicht. Jeder futzelige Kindergeburtstag im Gothic-Style (überspitztes Beispiel, ich hab nichts dagegen) wird freigeschaltet. Den Unterschied zur Hochzeit seh ich hier grad nicht O_o Muß aber mal loben, das Helpdesk versucht wirklich sehr mir zu helfen. Danke danke! Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2008 15:26:55 | |||||||
|
||||||
| In meinem Weblog werde in Zukunft mehr auf Änderungen im Eventkalenderbereich eingehen. Vor allem auch geplante Dinge werde ich Dort online stellen. Durch die möglichkeit der Kommentare kann dort auch über die einzelnen Komponenten Diskutiert, Tips und Anregungen gegeben werden. Alles was da drinsteht sind nur konzepte. http://animexx.onlinewelten.com/weblog/34/319142/ Aktuelle Diskussion: Communityrelevanz Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
||||||
| einmal is sogar n darmstädter treffen als privat treffen eingetragen worden obwohl die adresse die angegben war, der treffpunkt, spirch das geschäft wo sich getroffen wurde als privat treffen eingetragen worden. TREFFPUNKT - NICHT VERANSTALTUNGSORT ich find e dass die freischlater erst nachgucken sollen ob sich hinter der adresse ein geschäft oder ein wohnhaus eines mexxler verbirgt und vor allem mal die beschreibung durchlesen P.S.:wo kann man sich denn als confreischalter bewerben? mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402 |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2008 10:45:06 |
|
![]() |
||||||
| > einmal is sogar n darmstädter treffen als privat treffen eingetragen worden obwohl die adresse die angegben war, der treffpunkt, spirch das geschäft wo sich getroffen wurde als privat treffen eingetragen worden. > > TREFFPUNKT - NICHT VERANSTALTUNGSORT > > ich find e dass die freischlater erst nachgucken sollen ob sich hinter der adresse ein geschäft oder ein wohnhaus eines mexxler verbirgt und vor allem mal die beschreibung durchlesen Dabei ging es vermutlich garnicht um den Veranstaltugsort sondern darum, dass das Programm für ein Regionales Treffen (ich gehe mal davon aus, dass es als solches freigeschaltet werden sollte) schlicht und ergreifend nicht ausreichte. Beispielsweise Zusammenstellungen wie: "Wir gehen in den Park (vorher noch zu Mäcces oder so), gehen auf dem Weg über die Japanmeile und machen Puris (oder nicht). Im Park gibts dann ConHon-Kritzeln, Fotos machen wir auch (wenn wer im Cosplay kommen mag) und reden natürlich über unsere Lieblingsbands" reichen nicht aus. Für ein Regionales Treffen muss mehr Programm geboten werden (u.a. Showauftritte, Wettbewerbe, Händler oder ähnliches). Helpdesk oder einer der Freischalter ist immer erreichbar und bei sowas Anlaufstelle. Sagt ja keiner, dass man das beschwerdelos hinnehmen muss, wenn man aussagekräftige Argumente hat. > P.S.:wo kann man sich denn als confreischalter bewerben? Soweit ich weiß nirgends. Sind derzeit genug da. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2008 11:33:20 | |||||||
|
||||||
| Was ich ja nicht so ganz verstehe ... warum müssen Treffen Community-relevante Themen (Anime/Manga/Japanische Kultur/Cosplay und Japanische Musik) beinhalten ... wenn doch die Community selbst auch andere hat? Müsste man dann nicht auch z.B. das halbe Forum löschen (Kultur/Bildung, Realfilm, Computer & Technick, Musik ... *außer vielleicht die Temen haben was mit Japan (z.B. japanische Realfilme) zutun*) ... dann wieso ist es erlaubt über Nicht-Community-relevante Themen zu dieskutieren (und andere Sachen z.B. Fanfic und Fanart sind auch möglich) aber das Eintragen von Events ist verboten *ist schon irgendwie seltsam* |
|
![]() |
||||||
| Es gibt viele harte Diskussionen darum. In einen von Ben´s Weblog-Einträgen kannst du eine finden, die leider gesperrt wurde. Und vielleicht findest du auch andere Weblog-Enträge. Schau einfach mal unter den Tags, die zB. Ben in seinem Eintrag angegeben hat. Dieser Thread selbst beinhaltet auch viele Diskussionen über dieses Thema. |
|||||||
|
||||||
| > Es gibt viele harte Diskussionen darum. In einen von Ben´s Weblog-Einträgen kannst du eine finden, die leider gesperrt wurde. > Und vielleicht findest du auch andere Weblog-Enträge. Schau einfach mal unter den Tags, die zB. Ben in seinem Eintrag angegeben hat. > > Dieser Thread selbst beinhaltet auch viele Diskussionen über dieses Thema. ja die gesperrte Weglog-disskusion hab ich gelesen nur wirklich produktiv war es nicht |
|
||||||
| @sa-chan7 Welches Event wurde denn wegen nicht vorhandener Relevanz freigeschaltet? Im übriegen haben wir ja nun eine Möglichkeit gefunden auch eine mögliche Relevanz über die Fanlisten abzubilden. Derzeit arbeiten wir an der Sperrliste, die aber ziemlich kurz werden dürfte. Außerdem wird es ja in zukunft dann die "nicht" kontrollierten Privat-events geben, und ob da dann etwas "relevant" ist, ist uns egal, so lange wie es nicht gegen Deutsches recht, den guten Umangston, etc. verstößt. Ich finde das ist ein sehr sehr positiver Schritt ^^ Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
||||||
| > @sa-chan7 > > Welches Event wurde denn wegen nicht vorhandener Relevanz freigeschaltet? *äh* darum ging es doch gar nicht ich hab mich nur gewundet, warum grade in Eventbereich (und meiner meinung nach nur im Eventbereich so auf die Communityrelevants rumgepocht wird *und alles andere böse ist und ausgerottet werden sollte* > > Im übriegen haben wir ja nun eine Möglichkeit gefunden auch eine mögliche Relevanz über die Fanlisten abzubilden. Derzeit arbeiten wir an der Sperrliste, die aber ziemlich kurz werden dürfte. wenn ich das richtig verstanden hab, soll daran fest gemacht werden ob z.B. ein "Herr der Ringe Treffen" erlaubt ist. Aber freien (will weißen ohne strickt vorgeschiebenes Programm) Treffen ist damit auch nicht geholfen. > > Außerdem wird es ja in zukunft dann die "nicht" kontrollierten Privat-events geben, und ob da dann etwas "relevant" ist, ist uns egal, so lange wie es nicht gegen Deutsches recht, den guten Umangston, etc. verstößt. na das hört sich ja schon mal gut an *für ne optimale Lösung halt ichs zwar net, weil viel Regionale Treffen *die halt kein riesen Programm haben* aber trotzdem offen für alle sind, darunter leiden. Aber solche Treffen sollen ja scheinbar "unterbunden" werden bzw. nur noch für Insider erfahrbar gemacht werden *was ich sehr schade finde** |
|
![]() |
||||||
| > wenn ich das richtig verstanden hab, soll daran fest gemacht werden ob z.B. ein "Herr der Ringe Treffen" erlaubt ist. Aber freien (will weißen ohne strickt vorgeschiebenes Programm) Treffen ist damit auch nicht geholfen. Oo' also ich finde wenn ein Treff kein Programm bzw. nen Thema hat, kann man es auch nicht mehr als Event bezeichnen. Wir in NRW nennen das dann unganssprachlich "Gammel-Treffs" was hat das dann noch mit Animexx (Anime/Manga/Japan/Cosplay/ConFotos/Fanfic/Fanart/Doji-Bereiche/J-Musik...etc.) zu tun, wenn sich die Animmexxler zB. nur zum abhängen und sonnen baden treffen? Herr der Ringe wird doch eh schon erlaubt unter der Kategorie Fantasy/Rollenspiele, liegt vllt daran das es dazu eine Große Fangemeinde gibt. So wie bei Harry Potter. > na das hört sich ja schon mal gut an *für ne optimale Lösung halt ichs zwar net, weil viel Regionale Treffen *die halt kein riesen Programm haben* aber trotzdem offen für alle sind, darunter leiden. Aber solche Treffen sollen ja scheinbar "unterbunden" werden bzw. nur noch für Insider erfahrbar gemacht werden *was ich sehr schade finde** man findet die Events doch dennoch im Event-Kalender, nur halt nicht mehr auf der Hauptseite, sondern dann unter der Suchfunktion. Und die mühe könnten sich die Animexxler ruhig mal machen.Ich finde es reicht doch auch aus, sonst ginge die 1. Eventseite wahrscheinlich bis ins unendliche. x.x' Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichen hier bei Animexx? Dann klick hier - User helfen Usern Cosplayer/Visu - Treff in Düsseldorf Vol. 5 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2008 13:08:39 | |||||||
|
||||||
| > > wenn ich das richtig verstanden hab, soll daran fest gemacht werden ob z.B. ein "Herr der Ringe Treffen" erlaubt ist. Aber freien (will weißen ohne strickt vorgeschiebenes Programm) Treffen ist damit auch nicht geholfen. > > Oo' > also ich finde wenn ein Treff kein Programm bzw. nen Thema hat, kann man es auch nicht mehr als Event bezeichnen. da bin ich zwar anderes Meinung *und völlig Programm-los ist ja kein treffen ... selbst diese sog. "Gammeltreffen" haben in gewisser weise ein Programm (selbst wenns nur zussammen Picknicken und Ballspeilen ist)* > Wir in NRW nennen das dann unganssprachlich "Gammel-Treffs" jaja ich weiß > was hat das dann noch mit Animexx (Anime/Manga/Japan/Cosplay/ConFotos/Fanfic/Fanart/Doji-Bereiche/J-Musik...etc.) zu tun, wenn sich die Animmexxler zB. nur zum abhängen und sonnen baden treffen? nun darum geht es (meiner Meinung jedenfalls nach) gar nicht ... bis jetzt fand ich die Funktion des Eventskalendes sehr praktisch weil man ohne große Probleme Events oder kleiner Treffen organisieren kann und durch die Enträge auch immer allen das Wichtigste mitteilen kann (und eben auch neue Leute von offenen Treffen erfahren können). Und dann seh ich es auch immer als Erinnerung *das man z.B. auch jetzt 2008 noch sehe kann auf welchem Treffen man 2004 war*. und ich finde es hatte schon genug mit mexx zu tun wenn sich Mexxler treffen ... *Treffen wo man sich nur mit Nicht-mexxlern trifft wird wohl keiner als Event bei mexx eintragen* > > Herr der Ringe wird doch eh schon erlaubt unter der Kategorie Fantasy/Rollenspiele, liegt vllt daran das es dazu eine Große Fangemeinde gibt. So wie bei Harry Potter. ja ich weiß ... hab ich ja auch nur als beispiel genannt > > > > na das hört sich ja schon mal gut an *für ne optimale Lösung halt ichs zwar net, weil viel Regionale Treffen *die halt kein riesen Programm haben* aber trotzdem offen für alle sind, darunter leiden. Aber solche Treffen sollen ja scheinbar "unterbunden" werden bzw. nur noch für Insider erfahrbar gemacht werden *was ich sehr schade finde** > > man findet die Events doch dennoch im Event-Kalender, nur halt nicht mehr auf der Hauptseite, sondern dann unter der Suchfunktion. Und die mühe könnten sich die Animexxler ruhig mal machen.Ich finde es reicht doch auch aus, sonst ginge die 1. Eventseite wahrscheinlich bis ins unendliche. x.x' nun ich hab es immer so verstanden das es nicht mehr im Eventkalenter angezeigt wird. Denn so wie du's beschreiben hast ist es ja schon ... immernin werden Privattreffen erst mitangezeigt wenn man "alle Treffen" anwählt, mit angezeigt. und wenn es doch anders wäre, was würde die Suchfunktion den bringen ? ... nach was soll man den bitte Suchen ? nach einem Namens bestanteil? *dann vielspaß* oder nach dem Bundesland? *dazu müsste erstaml zu jedem es auch eingetragen werden* bin eh dafür das das Bundesland zur Pflichteintragung wird, weils die region-suche erheblich erleichtert. und im Prinzip nütz es doch gar nichts wenn sie doch in EK angezeicht werden ... weil sie dann nur noch als Privat angezegt werden (ob wohl sie eigendlich offen wären) *aber wer würde den auf ein vermeintlich geschlossenes Treffen gehn* ... ok es könnte zwar in dei BEschreibung geschrieben werden es das NICHT-privat ist, aber die meisten gucken sich die Priavt-treffen nicht an *was in prinzip ja auch richtig ist, weil dies Kategorie eben Echtem-Privat-Treffen vorbehalten werden sollte, was aber nun leider nicht mehr der Fall ist. |
|
![]() |
||||||
| > da bin ich zwar anderes Meinung *und völlig Programm-los ist ja kein treffen ... selbst diese sog. "Gammeltreffen" haben in gewisser weise ein Programm (selbst wenns nur zussammen Picknicken und Ballspeilen ist)* Picknicken und Ballspielen wären dann aber Privat-Treffen, und das kann man ja auch bei Mexx eröffnen. Wird halt nur nicht, wie du es dir anscheind wünscht, als Regional-Treffen eingestuft. > nun darum geht es (meiner Meinung jedenfalls nach) gar nicht ... bis jetzt fand ich die Funktion des Eventskalendes sehr praktisch weil man ohne große Probleme Events oder kleiner Treffen organisieren kann und durch die Enträge auch immer allen das Wichtigste mitteilen kann (und eben auch neue Leute von offenen Treffen erfahren können). Nya, muss man halt Werbung machen. So bekommt man dann auch viele Leute zu einem Treffen. >Und dann seh ich es auch immer als Erinnerung *das man z.B. auch jetzt 2008 noch sehe kann auf welchem Treffen man 2004 war*. Ja so seh ichs ja auch, da ist aber egal welche Event-Kategorie der Event hatte, du siehst ja dennoch noch alle Events in deine Conventionliste. ^^ > und ich finde es hatte schon genug mit mexx zu tun wenn sich Mexxler treffen ... *Treffen wo man sich nur mit Nicht-mexxlern trifft wird wohl keiner als Event bei mexx eintragen* Das hab ich auch nicht gemeint, mir ging es um das "Thema" eines Events. Ist schon logisch das sich Animexxler auf ein Animexx Event treffen ~.~' Ja und solche Treffen wo sich dann Animexxler Treffen zb: "Animexxler aus Dortmund", haben dennoch alle ein Programm und ober Themen wie (Visual kei, Naruto, Herr der Ringe, Manga, Fotoshooting...etc.) und so Standards-eEvents die immer die selben eintönigen Angebote hat wie zB: - HBF treffen - durch die Stadt laufen und verflegungs kaufen - zum Park gehen - Fotos machen - Con Hon schreiben werden ja auch als Regional-Treffen erlaubt und angezeigt. > > Herr der Ringe wird doch eh schon erlaubt unter der Kategorie Fantasy/Rollenspiele, liegt vllt daran das es dazu eine Große Fangemeinde gibt. So wie bei Harry Potter. > > ja ich weiß ... hab ich ja auch nur als beispiel genannt Meinst eher die Themen die nicht so die breite Masse interessiert und auch (noch) nicht geduldet wird auf Animexx? > nun ich hab es immer so verstanden das es nicht mehr im Eventkalenter angezeigt wird. > Denn so wie du's beschreiben hast ist es ja schon ... immernin werden Privattreffen erst mitangezeigt wenn man "alle Treffen" anwählt, mit angezeigt. joah ist doch auch besser so oO' was soll ich mir auf der 1. Seite des Eventkalenders "Privat-Treffen" anschauen, wenn ich doch eh nicht eingeladen bin, weil es Privat für ausgewählte Leute ist? > und wenn es doch anders wäre, was würde die Suchfunktion den bringen ? ... nach was soll man den bitte Suchen ? nach einem Namens bestanteil? *dann vielspaß* oder nach dem Bundesland? *dazu müsste erstaml zu jedem es auch eingetragen werden* > bin eh dafür das das Bundesland zur Pflichteintragung wird, weils die region-suche erheblich erleichtert. Ja dafür ist die Funktion wohl gemacht worden <.< man kann ja auch nach Event-kategorien schauenwie zb.: Club-Treffen, Konzerte, japanische Konzerte, Visu Treffen, Regionaltreffen, Privat-Treffen oder nach Themen wie du sagst mit dem Namensbestandtteil, gib mal bekannte Themen wie zB.: Naruto oder Kingdom hearts ein..da findeste zich Sachen. und wenn du was weniger Bekanntest suchst, kannste es dennoch eingeben. Die Funktionen wurden dafür doch extra gemacht um alles zu vereinfachen <.<' Also ich hab damit keine Probleme bis jetzt gehabt und alles wiedergefunden , zumal die User eh alle Daten bei einer Eventeröffnung angeben müssen. Obwohl ich dir bei der Region recht geben muss, da viele das Bundesland einfach nicht eingeben -.-' > und im Prinzip nütz es doch gar nichts wenn sie doch in EK angezeicht werden ... weil sie dann nur noch als Privat angezegt werden (ob wohl sie eigendlich offen wären) *aber wer würde den auf ein vermeintlich geschlossenes Treffen gehn* ... ok es könnte zwar in dei BEschreibung geschrieben werden es das NICHT-privat ist, aber die meisten gucken sich die Priavt-treffen nicht an *was in prinzip ja auch richtig ist, weil dies Kategorie eben Echtem-Privat-Treffen vorbehalten werden sollte, was aber nun leider nicht mehr der Fall ist. Richtig. Aber wenn das Event doch öffentlich sein sollte, dann müsste man in der Beschreibung auch alles so reinschreiben das man es auch öffentlich machen kann. Dementsprechend eben auch an den aktuellen Event-Regeln halten. Und wenn man das dann macht, aber das Event dann dennoch auf "Privat-Treff" gestellt wird, hast du immer noch die Möglichkeit im Helpdesk (Bereich:Event), oder bei Ben direkt, nachzufragen wieso die Kategorie geändert wurde und was nicht Okay ist, oder was man denn noch dazuschreiben müsste damit es als "Regional-Treffen" gilt. Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichen hier bei Animexx? Dann klick hier - User helfen Usern Cosplayer/Visu - Treff in Düsseldorf Vol. 5 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Teilt die Dinge doch in Kategorien: private Treffen und Conventions/what ever Und! Wie wäre es mit einer dritten Kategorie: Kleine, nicht private Treffen? So ist alles dabei und jeder kann alles sehen, ohne unbedingt eine Suchfunktion nutzen zu müssen, die meiner Meinung nach sehr komisch funktioniert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > da bin ich zwar anderes Meinung *und völlig Programm-los ist ja kein treffen ... selbst diese sog. "Gammeltreffen" haben in gewisser weise ein Programm (selbst wenns nur zussammen Picknicken und Ballspeilen ist)* Nein, ist es nicht. Ein Programm ist ein Verlaufsplan- wo ist das ein Verlaufsplan? Das ist sich gemeinsam irgendwo hinpflanzen und etwas essen, vielleicht miteinander reden und unter Umständen Ball spielen... Eine Aneinanderreihung von Stichpunkten gibt _kein_ Programm. > nun darum geht es (meiner Meinung jedenfalls nach) gar nicht ... bis jetzt fand ich die Funktion des Eventskalendes sehr praktisch weil man ohne große Probleme Events oder kleiner Treffen organisieren kann und durch die Enträge auch immer allen das Wichtigste mitteilen kann (und eben auch neue Leute von offenen Treffen erfahren können). Und dann seh ich es auch immer als Erinnerung *das man z.B. auch jetzt 2008 noch sehe kann auf welchem Treffen man 2004 war*. Das wirst du auch weiterhin sehen können. Genauso wie du es jedem weiterhin schicken/zeigen kannst und sich Leute eintragen können. > und ich finde es hatte schon genug mit mexx zu tun wenn sich Mexxler treffen ... *Treffen wo man sich nur mit Nicht-mexxlern trifft wird wohl keiner als Event bei mexx eintragen* Kam alles schon vor. Und Trunks hat da schon nicht unrecht- wenn sich wer zum abhängen und Sonnenbaden trifft hat mit Animexx genauso wenig zu tun wie, wenn sich die Mitglieder einer Gothic Szene zum Eis essen verabreden.. Natürlich, es geht immer um die Community an sich, aber ein gewisses Mass zur Szene sollte verhanden sein. Vor allem bei regionalen Treffen. > ja ich weiß ... hab ich ja auch nur als beispiel genannt Schlechtes Beispiel. > > > na das hört sich ja schon mal gut an *für ne optimale Lösung halt ichs zwar net, weil viel Regionale Treffen *die halt kein riesen Programm haben* aber trotzdem offen für alle sind, darunter leiden. Aber solche Treffen sollen ja scheinbar "unterbunden" werden bzw. nur noch für Insider erfahrbar gemacht werden *was ich sehr schade finde** Und weil sie offen für alle sind, aber kein Programm oder sonstiges aufweissen (Regeln und so) sollen sie rein? Bzw. nein, sollen sie nicht- wer hat das gesagt? Wer ein organisiertes Treffen auf die Beine stellt, dagegen sagt doch niemand was und vieles andere soll, sofern es nicht gegen geltendes Recht etc. verstösst, doch dann auch umsortiert geschaltet werden- im Rahmen der Regeln. > und wenn es doch anders wäre, was würde die Suchfunktion den bringen ? ... nach was soll man den bitte Suchen ? nach einem Namens bestanteil? *dann vielspaß* oder nach dem Bundesland? *dazu müsste erstaml zu jedem es auch eingetragen werden* > bin eh dafür das das Bundesland zur Pflichteintragung wird, weils die region-suche erheblich erleichtert. Wer das Bundesland nicht einträgt und sich dann wundert das keiner kommt, ist auch irgendwie schon selbst schuld... Grunddaten sind schon ganz nett. > und im Prinzip nütz es doch gar nichts wenn sie doch in EK angezeicht werden ... weil sie dann nur noch als Privat angezegt werden (ob wohl sie eigendlich offen wären) *aber wer würde den auf ein vermeintlich geschlossenes Treffen gehn* ... ok es könnte zwar in dei BEschreibung geschrieben werden es das NICHT-privat ist, aber die meisten gucken sich die Priavt-treffen nicht an *was in prinzip ja auch richtig ist, weil dies Kategorie eben Echtem-Privat-Treffen vorbehalten werden sollte, was aber nun leider nicht mehr der Fall ist. Auch hier hat Trunks recht- wenn es sich an die Regeln hält (und nein, es wird dann auch Beispiele geben), und fehlerhaft gestuft wurde- Helpdesk. A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~ 黒鋼 ♥ ファイ AiaB.net ± Crystania ± Aimasho |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2008 15:47:07 | |||||||
|
||||||
| @sa-chan7 >ich hab mich nur gewundet, warum grade in Eventbereich (und meiner meinung nach nur im Eventbereich so auf die >Communityrelevants rumgepocht wird *und alles andere böse ist und ausgerottet werden sollte* Folgende Dinge die zusammenspielen: Eventkalender - Confotosektion Eventkalender - Newsletter Eventkalender - News (und bestimmt noch einige andere) Ein rein fiktives Beispiel: Nehmen wir an 1000 Leute schalten zwischen Heute und dem 01.09.08 ein Treffen, welches sie als "Regionales Treffen" einordnen. Die Beschreibungen ähneln sich, die leute treffen sich, gehen an den see, gammeln rum, schreiben conhons und gehen zu McDoof Nehmen wir weiterhin an diese Treffen werden alle als Regional freigeschaltet. Jetzt hast du 1000 Einträge auf der Hauptseite des ungefilterten Kalenders. Der Newsletter ist nicht mehr 3 sondern 33 Seiten lang und die news schaut sich niemand mehr an weil man sowieso nix wiederfindet und keine Aussage getroffen werden kann, weil pro Wochenende 150 Regionale Treffen stattfinden. Unser Fazit: Es muss eine möglichkeit geben woran zu entscheiden was nun ein wirkliches Regionales Treffen ist, und damit in die oberen Bereiche mit reinspielt. Du brauchst irgendwas wo Du einen Schnitt machen kannst, bis hier hin und nicht weiter... So kommen wir auf die Communityrelevanz. Man kann dieses Beispiel nun natürlich auseinandernehmen und uns irgendwelche fetzen daraus um die Ohren hauen, aber fakt bleibt, es muss ein mittel zur Einstufung geben. So lange uns kein Nutzer oder Admin oder sonst wer eine bessere Möglichkeit zur Definition und Einstufung an die Hand gibt (schaltet alles frei zählt da im übriegen nicht zu), so lange werden wir das ganze mit der Communityrelevanz handhaben müssen. Vieleicht am Ende noch ein kleiner Interessanter Fakt. Die Freischalter bearbeiten derzeit pro Monat ca. 1500 Events aller Kategorien. (manchmal mehr events, manchmal weniger) Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
![]() |
||||||
| > So lange uns kein Nutzer oder Admin oder sonst wer eine bessere Möglichkeit zur Definition und Einstufung an die Hand gibt (schaltet alles frei zählt da im übriegen nicht zu), so lange werden wir das ganze mit der Communityrelevanz handhaben müssen. Ben, ihr habt doch eine geschlossene Umfrage gemacht und viele weitere Ressourcen, in denen ihr fragen könntet. Was ist aus denen geworden? Es wird immer wieder nach Vorschlägen geschrieben, aber nicht wirklich danach gefragt. > schaltet alles frei zählt da im übriegen nicht zu Auch, wenn es akzeptable Vorschläge geben würde, die hindern, dass die Nicht-privaten Treffs untergehen könnten (Abgesehen von denen, die gewisse Regeln und Gesetze verletzen würden.)? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2008 16:28:45 | |||||||
|
||||||
| >ihr habt doch eine geschlossene Umfrage gemacht und viele weitere Ressourcen, in denen ihr fragen könntet. >Was ist aus denen geworden? Diese "Umfrage" umfasste 3 Personen ^^ Und keine der Antworten beinhaltete auch nur annährend die Antwort auf die gestellte Frage ^^ >Es wird immer wieder nach Vorschlägen geschrieben, aber nicht wirklich danach gefragt. Ich habe auch in diesem Forum schon mehrmals um konstruktive Vorschläge gebeten, genauso wie im Weblog. Von daher ist deine Aussage nicht korrekt. Es wurde sehr wohl gefragt ob jemand bessere Ideen hat. >Auch, wenn es akzeptable Vorschläge geben würde, die hindern, dass die Nicht-privaten Treffs untergehen könnten (Abgesehen von >denen, die gewisse Regeln und Gesetze verletzen würden.)? Dann wäre es kein "schaltet alles frei" vorschlag mehr ^^ Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
![]() |
||||||
| > Teilt die Dinge doch in Kategorien: > private Treffen und Conventions/what ever ôO'? Es gibt doch schon längst die benannten Kategorien, die auch alle seperat sind und man sieht sie auch oben direkt auf dem Event-Kalender unter den Überbegriff "Kategorien"-.-' Privat-Treffen stehen zb: unter "Nicht-offene Treffen" wie Fotoshooting, Club-Treffen und Geburtstagfeiern. und der Rest was du unter "Convention/what ever" berschreibst, gibt es dort oben auch zu finden. > Und! > > Wie wäre es mit einer dritten Kategorie: Kleine, nicht private Treffen? Auch ein Event mit wenig angemeldeten Animexxlern kann auch Regional-Treff sein. Nicht Private-Events haben halt ne andere Kategorie, die es auch bereits gibt. zB: alles was du unter "Offene A/M-Treffen" findest, aber auch ein Fotoshooting, Club-Treffen oder Geburtstag,muss nicht gleich 'privat' sein. - Gibt doch Genug Animexxler die Ihren Geburtstag öffentlich im Park einladen, und soviele Leute kommen können wie sie wollen. - Oder ein Club_Treffen, zb.: von einem Zirkel veranstaltet...da kann man dann auch Nicht-Zirkel Leute einladen...so wäre der Event auch wieder für alle Animexxler zugänglich. - Oder Fotoshooting, muss nicht nur für 10 ausgewählte Leute sein,wir zb: haben Samstag ein Regionales Fotoshooting für alle Final Fantasy und Kingdom Hearts Fans veranstaltet..und es waren 130 Leute dort. Die 3 Bereiche (außerPrivat-Treffen) stehen zwar im Event-Kalender unter der Kategorie "Nicht-offene-Treffen",dennoch können sie sehr wohl öffentlich sein, auch wenn sie nicht mehr auf der ersten Seite des Event-Kalenders zu sehen sind. Ich finde man kann sich als User schon noch die Mühe machen, mal einen Butten mehr zu drücken, um zu schauen was es noch so für Events gibt als nur die die auf der ersten Seite angezeigt werden. > So ist alles dabei und jeder kann alles sehen, ohne unbedingt eine Suchfunktion nutzen zu müssen, die meiner Meinung nach sehr komisch funktioniert. wo ist das Probelm? suchst du ein Regional Treffen, gibst du in der Suchfunktion zB.: Regional-Treffen ein.. bzw. musst ja nur auf den "Regional-Treff-Button" drücken <.< da werden dir alle Events die die Kategorie "Regional-Event" haben, angezeigt. man muss sich halt nur mal die Zeit nehmen sich mal mit der Funktionen auseinanderzusetzen, und nach kurzer Zeit versteht man es und es klappt auch so wie es soll und wenn nicht gibt es auf Animexx viele Leute an denen man sich wenden kann. Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichen hier bei Animexx? Dann klick hier - User helfen Usern Cosplayer/Visu - Treff in Düsseldorf Vol. 5 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2008 16:57:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Diese "Umfrage" umfasste 3 Personen ^^ Und keine der Antworten beinhaltete auch nur annährend die Antwort auf die gestellte Frage ^^ Mir erschließt sich der Grund nicht, warum nur 3 Personen gefragt wurden. Und, warum sie gerade nicht die gewünschte Antwort haben sollten. Die Frage war, wie diese Personen Community-Relevanz definieren. Was soll falsch sein an einer Definition, bei der einer von ihnen denkt, dass sie richtig sei. Mir erschließt sich der Zwecke der ENS-Befragung nicht. > Ich habe auch in diesem Forum schon mehrmals um konstruktive Vorschläge gebeten, genauso wie im Weblog. Von daher ist deine Aussage nicht korrekt. Es wurde sehr wohl gefragt ob jemand bessere Ideen hat. Ich sagte bereits, dass danach verlangt wird. Ich denke, es ist besser, wenn man so viele Probleme damit hat Vorschläge und Kritik zu sehen, dass man sich irgendetwas anlegt, was nur damit zu tun hat. Man wertet die Vorschläge nicht, man sammelt sie UND man macht am besten selbst noch mit. Man kann niemanden dazu motivieren, wenn man nicht zeigt, wie das geht, das ist sehr schwer. > >Auch, wenn es akzeptable Vorschläge geben würde, die hindern, dass die Nicht-privaten Treffs untergehen könnten (Abgesehen von >denen, die gewisse Regeln und Gesetze verletzen würden.)? > > Dann wäre es kein "schaltet alles frei" vorschlag mehr ^^ Doch. Es sind alle Events vorhanden, wie gesagt. Nur gehen die, die dir wichtig sind, nicht unter. Trenne sie, mache sie alle sichtbar! Um es genauer zu erklären. Sie wären gleichberechtigt und dem Idealismus nicht ausgesetzt. @Trunks: Das Problem der Suchfunktion ist diese: Nehme drei Wörter, suche mit allen drei Wörtern. Nun kommt das Probieren: Nehme eins raus, nimm mal ein anderes raus... Es kommt sehr häufig vor, dass Dinge, die eigentlich unter den noch vorhandenen Wörtern da sein müssten (von der Logik her), dass sie nicht in der Suche angezeigt werden. Therefore: komische Suchfunktion |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2008 17:04:16 | |||||||
|
||||||
| >Mir erschließt sich der Grund nicht, warum nur 3 Personen gefragt wurden. >Und, warum sie gerade nicht die gewünschte Antwort haben sollten. Weil es eine reine interessentssache von mir und Misa war und nichts weiter ^^ Daher steht diese Umfrage, die keine war hier auch nicht zur debatte. Desweiteren werde ich mich hüten eine Umfrage per ENS zu starten *lol* Diese macht 1. keinen sinn und 2. belästigt man damit nur die Leute weil sie zu aufdringlich ist. >Mir erschließt sich der Zwecke der ENS-Befragung nicht. Es gab keine ENS-Befragung ^^ >Ich sagte bereits, dass danach verlangt wird. >Ich denke, es ist besser, wenn man so viele Probleme damit hat Vorschläge und Kritik zu sehen, dass man sich irgendetwas anlegt, >was nur damit zu tun hat. >Man wertet die Vorschläge nicht, man sammelt sie UND man macht am besten selbst noch mit. Stimmt, aber du machst keine Verbesserungsvorschläge sondern sagst nur "doof"..."blöd"..."ne".. Von dir kam in der gesamten Zeit nicht eine Idee wie man das besser regeln könnte, denn selbst in deinem "Vorschlag" eben gibst Du nur das wieder was bereits besteht. Und keiner Verlangt, wir fordern auf. Derjenige der eine bessere Methode kennt kann sie uns gerne mitteilen und wir werden liebend gerne die Umsetzung prüfen. >Doch. Es sind alle Events vorhanden, wie gesagt. Nur gehen die, >die dir wichtig sind, nicht unter. >Trenne sie, mache sie alle sichtbar! Ähm... genau das haben wir jetzt, wie Trunks so schön sagte ^^ Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
![]() |
||||||
| > Es gab keine ENS-Befragung ^^ Dann halt eine Umfrage von 3 Personen, die nicht zur Debatte steht. > Stimmt, aber du machst keine Verbesserungsvorschläge sondern sagst nur "doof"..."blöd"..."ne".. Wenn man Kritik so beschreiben kann, bin ich damit einverstanden, obwohl ich mehr als nur blöd, doof und nö sagte. Ich begründete sogar, warum Kritik helfen kann. Aber das war ja auch nur doof. > Von dir kam in der gesamten Zeit nicht eine Idee wie man das besser regeln könnte, denn selbst in deinem "Vorschlag" eben gibst Du nur das wieder was bereits besteht. Ich fühle mich so, als wolle man etwas aus mir ausquetschen. > Ähm... genau das haben wir jetzt, wie Trunks so schön sagte ^^ Hei, ich hab´s zu spät gesehen und dafür will ich mich entschuldigen. |
|||||||
|
||||||
| >Wenn man Kritik so beschreiben kann, bin ich damit einverstanden, obwohl ich mehr als nur blöd, doof und nö sagte. >Ich begründete sogar, warum Kritik helfen kann. Aber das war ja auch nur doof. Ich weiß wie kritik helfen kann, doch beschränkt sich dies auf konstruktive Kritik und ist kam von deiner seite noch nie, daher sind deine Beiträge zu diesem Thema eigentlich nur sinnfrei. >Ich fühle mich so, als wolle man etwas aus mir ausquetschen. Dann kauf dir ne weitere hose. >Hei, ich hab´s zu spät gesehen und dafür will ich mich entschuldigen. Nur für das Protokoll, so wie es mit den Kategorien jetzt ist, ist es seit Jahren, um genau zu sein gibt es das so nun schon solange wie der gesamte Eventkalender exestiert. Da du es ja jetzt erst gesehen hast, flamst du scheinbar über ein Thema, mit welchem Du dich noch nie wirklich auseinandergesetzt hast. Zu mindestens macht es diesen Eindruck. Benjamin "Ben" Animexx Team |