Thread: Kritik an den Eventfreischaltregeln
|
Eröffnet am: 16.01.2008 10:48 Letzte Reaktion: 31.10.2008 17:37 Beiträge: 218 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Show/Cosplay-Gruppen |
|
|
![]() |
||||||
| Ich versuch es einfach nochmal etwas anders zu formulieren... Ansich sind Regeln ja wirklich etwas gutes, gerade in diesem großen Bereich "Events" auch sicherlich notwendig! Trotzdem solltet ihr als Freischalter vielleicht nochmal drüber nachdenken, ob die Regeln, so wie sie jetzt sind, denn auch wirklich funktionieren. Was bringt es denn, einem Mitglied die vielen Möglichkeiten, wie er sein Treffen gestalten kann einfach wegzunehmen? Ist dies wirklich notwendig? Immerhin besteht ihr auf eine geregelte Organisation bzw einen Plan, wie das Treffen ablaufen soll. Es sind so viele Punkte mitlerweile untersagt, wo ich mir denke, was ich denn jetzt noch großartig auf meinen Treffen machen darf, damit sie geschaltet werden... SpoilerAuszug aus den Regeln: # Events, die nur daraus bestehen essen zu gehen (z.B. bei einer beliebten Fastfood-Kette) # Events, die nur daraus bestehen sich zu betrinken # Weihnachtsmärkte # Kino-Events (auch Premieren) Ausnahmen bilden Besuche von Kinovorführungen in welchen Animes oder Japanische Realverfilmungen gezeigt werden # Jegliche Schwimm-, Grillparty- oder Freizeitpark-Events (außer dies findet im Rahmen eines größeren Treffen als eine Aktion statt) # Kirmes-/ Jahrmarkt-Events # # Events im Rahmen einer Schulveranstaltung # Zoo- und Museums-Events (Ausgenommen Japanische Ausstellungen) Es bleibt einem ja fast gar nichts mehr über, wenn man das hier so liest, aber wenn man mit seinen Leuten, dann ein Treffen macht auf denen man zuerst einmal chinesisch essen geht, dann in die Mangaläden und sich dann irgendwo reinsetzt um Con-Hon-Einträge zu verfassen, bzw sich näher kennen zu lernen, ist euch das für ein Treffen nicht genug!? Sowas muss schließlich auch erstmal organisiert werden... Außerdem kann man so etwas doch schlecht privat planen, wie soll das gehen? Immerhin ist mein Zirkel z.B. kein geschlossenes Event auf das nur Leute kommen dürfen, die ich bereits kenne, sondern ich WILL ja neue Leute dadurch kennen lernen, die mit einem das Hobby Japan teilen. Ich finde für Treffenzirkel, die sich eben wirklich damit befassen regelmäßig Treffen für Anime-/Japanfans in ihrer Umgebung zu veranstalten, sollte es auch Sonderrechte geben, wie es z.B für Konzerte der Fall ist, die ja wohl mal gar nichts mit Animexx zu tun haben. Wie genau diese Sonderrechte aussehen sollten? Naja nachgeschaut werden sollte dabei natürlich trotzdem noch von den Freischaltern ob alles rechtens läuft, ABER die Sache mit der Communityrelevanz sollte dabei erheblich lockerer gesehen werden dürfen, da diese Treffen ja sowieso speziell für Leute veranstaltet werden die sich mit Anime und Japan beschäftigen. Damit sich die Freischalter sicher sein können, welche Zirkel nennen wir sie mal "Communitytreffen" abhalten, könnte dafür speziel eine Liste erstellt werden, die nach und nach mit den Links zu den Zirkeln, bei denen das ganze lockerer gesehen werden darf, gefüllt werden. Sagen wir mal als Beispiel, das Stuttgarter-Animexx-Treffen (weil ich das gerad in der Eventliste gesehen habe), das gibt es ja auch schon ein paar Jahre, und die Treffen laufen vom Ablauf her so ähnlich ab wie meine Treffen (nur das ich leider nicht so viele Mitglieder habe, da Kaiserslautern ne Kleinstadt ist): Also eben erst was essen, dann Mangaläden plündern und dann ein warmes Örtchen finden wo was weiß ich noch gemacht wird. Für die Freischalter scheint das nicht genug zu sein, selbst wenn da des öfteren mehr als 50 Leute zugegen sind. Jetzt käme da die verbesserte Regelung ins Spiel: Dieser Zirkel veranstaltet regelmäßig Treffen von und für Animefans. Also kommt er in die Liste. Somit wird er nicht mehr, nur weil sein Programm vielleicht etwas dürftig ist, sofort gelöscht, sondern bekommt diesen Sonderstatus und darf seine Treffen weiterhin so abhalten, da man ja weiß was sie damit bezwecken. Ich kann es jetzt nicht besser beschreiben, aber ich hoffe die Grundidee ist verständlich. .~:*:~.My Own.~:*:~. [1]http://www.manami-chan.de/ [2]http://animexx.onlinewelten.com/community.php/freaks/beschreibung/ [3]http://animexx.onlinewelten.com/community.php/der-styling-guide/beschreibung/ .~:*:~.Just to be independent.~:*:~. |
|||||||
|
||||||
| Also ich hab so langsam den eindruck, dass sich hier entweder einige, die posts nicht richtig durchlesen, oder sie einfach bloß nicht richtig verstehen wollen. es ging nie um rigendwelche haltlose kritik und ich hatte auch nicht den eindruck, dass manami-chan sich nicht sachlich audrücken würde. Außerdem hatte nacktmull noch erwähnt, dass die freischlater sogar totale gammeltreffen freischalten udn man ihnen dehshalb dankbar sein muss, wenn das event freigeschaltete wird, aber ncih meckern soll, wenn das einmal nicht der fall ist. hier würde ich gerne mal was anmerken: das mit der löschung des events ist nicht *einmal* und auch nicht zweimal, sondern ganz schön oft passiert. seit der neuen regeln wurde keines der events mehr freigeschaltet. manami-chan veranstaltet diese treffen schon seit ein paar jahren. und dass die treffen früher freigeschaltete wurden, hat meiner meinung nach nichts mit glück zu tun. ich war von anfang an bei ihren treffen dabei. und ich muss sagen auf diesen treffen, habe ich eine ganze menge neuer freunde gefunden und viel über japan und animes gelernt, nicht zuletzt, weil wir viele japaner und allgemein asiaten dabei haben. ich verstehe, dass nicht jedes "gammel-treffen" freigeschaltet wird. und das finde ich auch gut! aber gibt es hier den nur noch schwarz und weiß? nur noch japan-treffs und nicht japan-treffs? wie wäre es denn mal mit grau: normalen treffen von normalen anime und manga fans? |
|
![]() |
||||||
| > nicht akzeptiert werden, während andere bei denen es sich zum Bsp. nur darum dreht schwimmen zu gehen bereits freigeschaltet wurden. > > SpoilerJa, Fingerzeig ist nicht unbedingt gern gesehen, aber ich denke es ist besser, wenn ich meine Aussagen verdeutlichen kann. > > Event > > Und ob das nun Themenbezug hat bzw. Community-relevant ist, wage ich doch anzuzweifeln. Ich glaube nicht, dass die Mitglieder im Cosplay schwimmen gehen werden und dass ‚Schwimmen’ oder ‚Schwimmbäder’ ein großes Off-Topic-Thema auf Animexx sind, habe ich bisher auch nicht mitbekommen. > Ierks, dass ist wirklich so ein Fall. Würde einer der Event-Schalter mal dazu Stellung beziehen? Das würde mich jetzt nämlich mal auch interessieren, weshalb DAS freigeschaltet wurde O_o' Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Bens Weblog > > Ich habe hier öfters das argument gelesen "er nennt niemanden namentlich". Meine Frage ist nur: > > "Na und"? > das macht es sogar schlimmer, denn wiedergabe von Texten (hier: Event Beschreibungen, die von anderen verfasst wurden) ohne Zustimmung des Autors verletzt eigentlich das urheberrecht (Paragraph 7 der AGBs, 1 und 2). Und wer meint, daß weblogs eine rechtsfreie Zone ist, sollte mal bei den Bloggern ausserhalb (also über den Animexx Telerrand) schauen. Als Einstieg empfehle ich die blogbar: www.blogbar.de. > > Und da der Event ja gelöscht bzw. nicht freigeschaltet wird, sind es keine Zitate. Paragraph 7 (6) greift dann ja nicht. > > Hmm, wieso hab' ich bloß die Geschäftsidee, ein paar Events zu beschreiben, auf die Ablehnung warten, auf eine wortwörtliche Erwähnung in einem speziellen Weblog zu warten und dann mit Abmahnungen Geld zu verdienen. :-)) Bringt mich nicht in Versuchung. Paragraph 7 (9). Ja, man kann auch wirklich jeden für jeden beschissenen Pups verklagen. Will SLash-Kun uns jetzt verklagen, weil wir sein Bild immernoch hier haben? Uhuhuhu. Sinnfrei Beitrag². Ich bezweifle das irgendeiner sich wegen SOETWAS die Mühe macht zum Anwalt zu rennen und auf sein Recht zu plädieren. Außer Leute die keine Hobbys haben und gerne nutzlose Beiträge im Forum verfassen :) Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
||||||
| Sooo, ich werde mich nun auch mal äußern, mich aber zu keiner großen Diskussion hinreißen lassen *smile* 1) Es gab vor den jetzigen keine anderen Regeln Ich schalte Events nun seit mehreren Jahren frei. Derzeit sind das gesamt knappe 10.000 die ich betreut, bewertet und bearbeitet habe. Bis zum September 2007 gab es keine niedergeschriebenen Regeln und es ging nach Willkür der beiden (ja wir waren nur 2) Freischalter. In der Koneko #23 habe ich einen Artikel veröffentlicht, welcher sich mit der Problematik „Eventkalender“ beschäftigt und auch aufzeigt wie die Freischalter arbeiten mussten. Die Aufstellung der Regeln vom September 07 war nicht einfach. Um das Regelwerk, so wie es derzeit da steht zu entwerfen haben wir keine Münze geworfen, es waren mehere Animexx Bereiche sowie die Chefredaktion beteiligt um zu diesem kompromiss zu kommen. 2) Regeln befinden sich im Wandel Nur weil nun Regeln derzeit feststehen heißt es nicht das diese unumstößlich und unveränderbar sind. Seit einigen Wochen arbeiten die Freischalter daran, aus den gewonnen Erfahrungen der letzten Monate die Regeln zu überarbeiten und anzupassen. Hierbei ist die Definition der Communityrelevanz genauso ein Thema wie Beispielevents zu verschiedenen Regeln und die überarbeitung der Kategorien. 3) Hauptproblematik Das große Problem beim Eventkalender sind die hunderte von Gammel-Events sowie die Tatsache das sehr viele Events erstellt werden, um Fotos von Privatfeiern hochzuladen. Dies wird auch in vielen Eventbeschreibungen zugegeben. Es ist das Ziel, ein gesundes maß an Seriösität und Informationsgehalt in den Eventkalender zu bringen. Daher auch die Regel mit der Beschreibung. Es mag sein das ein Dreizeiler das gesamte Event beschreibt, aber es bringt nicht den Informationsgehalt wieder wie er für außenstehende notwendig ist. Es ist außerdem eine Tatsache, wo mehere Personen an einer Freischaltung arbeiten kommt es dazu das manches anders bewertet wird und die schwerpunkte woanders liegen. So genau lassen sich aber bei Events keine Regeln erstellen, bzw. wäre dies keinem User zuzumuten. Daher sprechen sich die Freischalter auch mehrfach bei Grenzwertigen Events ab um eine einheitliche linie zu fahren. 4) „Wieso dieses event und nicht meines?“ Events werden immer als ein einzelnes betrachtet und nach den vorherschenden Kriterien bewertet. Natürlich ist es einfach im Eventkalender sich ein paar Negativbeispiele rauszusuchen und dann diese Links an den Helpdesk zu schicken. Klar ist es unfair das so ein event freigeschaltet worden ist (nach den derzeit geltenden regeln) … nur… muss es nicht sein, das dieses event, genau so, freigeschaltet wurde. Es ist möglich (und das sage ich auch jedem der mich im Helpdesk darauf anspricht), nach der Freischaltung eines Events die Beschreibung ohne weitere Kontrolle zu ändern. So wird aus einem normalen regionalen Treffen schnell eine Gammelcon oder eine Geburtstagsfeier. Die Änderungen in den „Versionen“ werden auch nicht nachgehalten. Ich habe dies bei der Aufstellung der Regeln damals angesprochen und das Feature zur Nachkontrolle der Beschreibungen bei geänderten Events gefordert, aber es wurde von der Chefredaktion nicht gewünscht da es zum einen die User zu sehr beschneidet und zum anderen keine schnelle Freischaltung gewährleistet. Derzeit fehlt uns die Manpower um jedes event irgendwann noch mal zu kontrollieren obwohl es bereits freigeschaltet wurde. Wir arbeiten an diesem Problem und sind derzeit dabei einen gewissen Feature Katalog aufzustellen von Dingen die der Eventkalender dringend benötigt um Fairer zu werden. So viel erstmal zum grundsätzlichen. Ich finde es sehr schade das dieses Thread sich im Hauptsächlichen um mein Weblog dreht. Erhofft hatte ich mir konstruktive veränderungsvorschläge für die Regeln oder auch das Eventkalendersystem an sich um es Nutzerfreundlicher zu gestalten. Zum Weblog kann ich sagen das es nicht exestiert um sich über Events lustig zu machen. Es dient dazu um aufzuzeigen was für Events nicht freigeschaltet werden würde und intern nutze ich es als Beispiele falls ich ein ähnliches Event noch mal freischalten muss. Ich bin derzeit dabei die „echten“ beispiele in „fiktive“ umzuschreiben, welche aber einen ähnlichen Inhalt haben. Sollte sich damit jemand beleidigt gefühlt haben tut es mir leid. In den letzten Postings wurde das Stuttgarter Treffen als Beispiel für bevorzugung durch die Eventfreischalter angegeben (so habe ich das aufgefasst), daher nehme ich es nun gerne mal als Beispiel um genau dies zu dementieren. Als das Stuttgarter Treffen aufgebaut habe spielte ich eine nicht unerhebliche rolle wodurch ich die Situation vor Ort sehr gut kenne und weiß welche Leistungen, kosten und Nerven die Veranstalter aufbringen müssen, Monat für Monat ein solches Treffen durchzuziehen. In den eingetragenen Treffen Januar – März 08 wurde die Beschreibung auf einen Fünzeiler beschränkt, welcher keine inhaltlichen Informationen zum Treffen offenbarten. Die Admins des Treffens wurden angeschrieben und gebeten innerhalb von 3 Tagen die Beschreibung inhaltlich zu ändern, da es nicht Regelkonform war. Nach diesen 3 Tagen war das Januartreffen umgeschrieben, Feb. Und März nicht. Daher wurden die beiden letztgenannten mit Hinweis auf die Regeln gelöscht. Von Regionalen Treffen, und vor allem von offiziellen Animexx Treffen, welche auf der Hauptseite des Eventkalenders stehen, kann man erwarten das sie einer Vorbildfunktion nachkommen da der Eventkalender auch nach außen hin Werbung für die Homepage und den Verein im speziellen darstellt. Eine Bevorzugung von langjährigen oder offiziellen Treffen wird es auch in Zukunft, nicht geben. (einzige Ausnahme sind hierbei renomierte Conventions wie die Animagic oder Connichi welche ein Programm erst kurz vor der Veranstaltung aktualisieren können) Fazit: Es wäre schön wenn es hier mehr direkte Vorschläge zur Verbesserung der Regeln geben würde, als allgemeines gemecker. Dies wäre für alle, sowohl die User, als auch die Freischalter, produktiver. Am besten eignen würde sich eine Email/ENS an den Helpdesk wo wir diese Sammeln und übersichtlich bearbeiten können. Sollte es weitere Fragen geben stehe ich gerne per ENS zur Verfügung. Gruß Ben Bereichsleiter Eventkalender Benjamin "Ben" Animexx Team |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2008 18:47:03 |
|
![]() |
||||||
| >Es wäre schön wenn es hier mehr direkte Vorschläge zur Verbesserung der Regeln geben würde Zwei Kategorien; eine für richtige Events, eine für Privattreffen. Beide lassen sich seperat anzeigen bzw. ausblenden. Jeder kann das sehen was er möchte, jeder kann sein Event hochladen ohne das sich andere davon belästigt werden, dürfte die für die User bequemste und schönste Endlösung sein weil am Ende eigentlich fast jeder kriegt was er möchte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Es wäre schön wenn es hier mehr direkte Vorschläge zur Verbesserung der Regeln geben würde > > Zwei Kategorien; eine für richtige Events, eine für Privattreffen. Beide lassen sich seperat anzeigen bzw. ausblenden. Jeder kann das sehen was er möchte, jeder kann sein Event hochladen ohne das sich andere davon belästigt werden, dürfte die für die User bequemste und schönste Endlösung sein weil am Ende eigentlich fast jeder kriegt was er möchte. DAFÜR. Sowas von. Ben hat mir einiges jetzt noch mal genauer in einer ENS erläutert. Ich kann die Probleme in diesem Bereich verstehen, unter anderem da er a) noch arg in den Kinderschuhen steckt und b) Ben so einige Probleme hat, bestimmte Dinge durchzukriegen. Ich sag das auch gerne öfters im FA Bereich: WIR sind nicht die, die die Regeln gemacht haben. Die Regeln entstehen durch die Jammereien der User und durch die Cheffes hier. Wir sind die, die sie ausführen und deswegen einen auf den Deckel bekommen :D Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich sag das auch gerne öfters im FA Bereich: WIR sind nicht die, die die Regeln gemacht haben. Die Regeln entstehen durch die Jammereien der User und durch die Cheffes hier. Wir sind die, die sie ausführen und deswegen einen auf den Deckel bekommen :D Kompromisse: > > Zwei Kategorien; eine für richtige Events, eine für Privattreffen. Beide lassen sich seperat anzeigen bzw. ausblenden. Jeder kann das sehen was er möchte, jeder kann sein Event hochladen ohne das sich andere davon belästigt werden, dürfte die für die User bequemste und schönste Endlösung sein weil am Ende eigentlich fast jeder kriegt was er möchte. > > DAFÜR. Sowas von. Me too. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Bin auch sehr dafür! .~:*:~.My Own.~:*:~. [1]http://www.manami-chan.de/ [2]http://animexx.onlinewelten.com/community.php/freaks/beschreibung/ [3]http://animexx.onlinewelten.com/community.php/der-styling-guide/beschreibung/ .~:*:~.Just to be independent.~:*:~. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Zwei Kategorien; eine für richtige Events, eine für Privattreffen. Beide lassen sich seperat anzeigen bzw. ausblenden. Jeder kann das sehen was er möchte, jeder kann sein Event hochladen ohne das sich andere davon belästigt werden, dürfte die für die User bequemste und schönste Endlösung sein weil am Ende eigentlich fast jeder kriegt was er möchte. Dito! ~*~I needn't you! Your nothing to me! Not important, at all! Just go! Leave me alone in the dark!~*~ Slashaholics-for-life - Das Forum für alle Slasher |
|||||||
|
||||||
| Der Vorschlag wurde in die Ideensammlung zur internen Diskussion und Prüfung aufgenommen. Gibt es sonst noch ideen? Eventuell spezielle ideen zu Regeländerungen, Kategorien die gelöscht oder hinzugefügt werden sollten? Eine definition von Communityrelevant? Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
![]() |
||||||
| > Eine definition von Communityrelevant? abgemeldet hatte eine, die eigentlich recht überzeugend und logisch klang. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch eine weitere Idee, weiß nicht, inwiefern das machbar bzw. gewünscht ist.. Wie wäre es, wenn es bei der Beschreibung einfach festgesetzte Vorgaben gäbe wie zum Beispiel "wo ist das Treffen", "wann fängt es an", "wird es Cosplay geben"... Irgendwas in der Art oo Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Freischalten der jeweiligen Events dem Freischalter eine Hilfe ist, da er so ein Mindestmaß an Infos bekommt und so vielleicht eher entscheiden kann, ob man das Event freischaltet. Klar, natürlich kann jeder da sonstwas reinschreiben... Aber das kann man bei der Beschreibung an sich ja auch... Kai only with Schal, Grashalm and Rei! My secret heaven カイ♥レイ KaRe - The writer's community Quartet of Doom |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das wäre ein guter Ansatz für ein Wikie. "Wie erstellt/organisiert man ein Event?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das wäre ein guter Ansatz für ein Wikie. "Wie erstellt/organisiert man ein Event?" Wäre für einige sicher auch eine Hilfe, wenn sie auf dem Gebiet noch neu sind. (und, ganz uneigennützig... Es würde beim Fotos schalten auch einiges erleichtern, wenn die Events klar ausformuliert sind ^.~) Kai only with Schal, Grashalm and Rei! My secret heaven カイ♥レイ KaRe - The writer's community Quartet of Doom |
|||||||
|
||||||
| Die Problematik hierbei ist aber das der User sich nur noch gewünschtes "regelkonformes" zusammen klicken muss. (wenn ich das richtig verstanden habe). Mit einer offenen Beschreibung muss der Nutzer selbst formulieren und denken. Was wir suchen ist nach einer Wertigkeit zur einstufung eines Events in die privaten und offenen kriterien. Beispiel einer nicht wirklich durchführbaren idee: Es gibt mehrere Dinge die in einem Event sein sollten. Z.B. ConHon, Cosplay, etc. Ein jedes davon hat eine gewisse Wertigkeit. Kommt die beschreibung über eine gewisse summe an Wertigkeitspunkten (die der user natürlich nicht kennt) wird es regional eingestuft. Leider nicht wirklich durchführbar weil wieder die meinung der willkür entseht. Ein Lösungsansatz für die "Wieso der wieso ich nicht?" sache wäre wie gesagt eine muss-nachkontrolle bei änderung der Beschreibung. Und ich bin weiter dabei dafür argumente zu suchen um dies bei der Chefredaktion besser präsentieren zu können. Benjamin "Ben" Animexx Team |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2008 21:55:15 |
|
![]() |
||||||
| @Vorschlag: Kay, ich verstehe, was du meinst... Und hast ja auch wieder recht. Aber vielleicht wäre so etwas mit genauerem "wie", "wo", "wann" etc. etwas für ein Event-Wiki, in dem dann erklärt wird, wie ein Event richtig angelegt wird, mit welchen Informationen, damit die Freischaltung wahrscheinlicher ist und so... @Nachbearbeitung: Ich fände es prinzipiell besser, wenn auch bei den Events eine Nachkontrolle gemacht würde. Ich meine, in den anderen Bereichen hier wird das ja schon längst. Confotos werden nachkontrolliert, wenn neue Bilder hinzukommen. Fanfics haben eine bestimmte Quota. Kann man so etwas wie mit der Quota nicht vielleicht für Eventbeschreibungen einführen? Ich meine, es muss ja nicht _alles_ nachkontrolliert werden. Wenn man sich zum Beispiel vertippt hat oder eine falsche Uhrzeit. Das sind ja nur minimale Verbesserungen im Text. Aber wie wäre es, wenn die Textveränderung einen bestimmten Anteil überschreitet, dass dann erneut kontrolliert wird? Nicht, dass aus einem anfangs normal klingenden Treffen eine Sauforgie wird (um mal das Extreme zu nehmen) Oo Kai only with Schal, Grashalm and Rei! My secret heaven カイ♥レイ KaRe - The writer's community Quartet of Doom |
|||||||
|
||||||
| >Aber vielleicht wäre so etwas mit genauerem "wie", "wo", "wann" >etc. etwas für ein Event-Wiki, in dem dann erklärt wird, wie ein >Event richtig angelegt wird, mit welchen Informationen, damit die >Freischaltung wahrscheinlicher ist und so... Wir arbeiten derzeit an einigen Beispielevents (sowohl Positiv als auch negativ) um diese dann im Wiki zu verlinken. Das Problem ist es keinen Idealfall zu kreieren (auch aber nicht nur) sondern auch grenzwertige ^^ >Aber wie wäre es, wenn die Textveränderung einen bestimmten >Anteil überschreitet, dass dann erneut kontrolliert wird? >Nicht, dass aus einem anfangs normal klingenden Treffen eine >Sauforgie wird (um mal das Extreme zu nehmen) Oo Wie funktioniert das genau? Ich habe mal längere zeit FFs geschrieben aber mich schon länger nicht mehr mit dem Bereich beschäftigt. Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
![]() |
||||||
| > Wir arbeiten derzeit an einigen Beispielevents (sowohl Positiv als auch negativ) um diese dann im Wiki zu verlinken. Das Problem ist es keinen Idealfall zu kreieren (auch aber nicht nur) sondern auch grenzwertige ^^ Also, etwas wie den CF-Account für die Fotos oder die Fanarts of Doom... Ich schätze mal, dann ist das Schalten auch einfacher, weil man definitiv was in der Hand hat, um Leuten, die nicht verstehen, was bei ihnen fehlt/falsch ist, besser erklären zu können, was sie ändern sollten... > Wie funktioniert das genau? Ich habe mal längere zeit FFs geschrieben aber mich schon länger nicht mehr mit dem Bereich beschäftigt. Also, hundertpro weiß ich das jetzt auch nicht. Da müsste man sicher Tona oder einen der entsprechenden Programmierer fragen. Aber grundsätzlich wird da errechnet (oder so), wieviel der jetzige Text vom vorherigen Text abweicht. Daraus ergibt sich dann eine Prozentzahl, die sogenannte Bearbeitungsquota. Wenn diese fünf Prozent überschreitet, dann wird das Kapitel erneut der Freischaltung übergeben, um zu gewährleisten, dass keine verbotenen Inhalte eingefügt wurden. Denn einfache Wortänderungen, RS-Fehler-Verbesserungen und so, das sind meist nur minimale Prozente, während das Umschreiben von Absätzen etc. schon einen gewissen hohen Prozentsatz ausmachen. Ich denke mal, von der Umsetzung kann man das sicher auch für Eventbeschreibungen einführen. Solange es sich bei den Bearbeitungen nur um Uhrzeiten ändern, Ort ändern oder so handelt, fällt das in den geringen Prozentanteil, da ja nur eine Zahl oder ein Wort verändert wurde. Während, wenn man das Programm umstellt etc. ein höherer Prozentsatz geändert wurde, und somit eine erneute Kontrolle möglich wäre... Kai only with Schal, Grashalm and Rei! My secret heaven カイ♥レイ KaRe - The writer's community Quartet of Doom |
|||||||
|
||||||
| Die Idee wiederum finde ich sehr interessant und nehme sie auch mal mit auf. ^^ Hat jemand eine Idee für eine Alternative? Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
![]() |
||||||
| wir würden auch beide unsere Zirkel dafür mit zu verfügung stellen - lol http://animexx.onlinewelten.com/community.php/eigneCon/?forum=7&kategorie=26473&thread=195673 wie.mai.kai 3 - die Con in wiesbaden und mainz am 19.01.2008 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die wichtigstes regel für NichtPrivatTreffen - ist imho: "ich bin neu in der Stadt, wo kann ich freunde und Gleichgesinnte finden" - da kann u.U. auch ein Schwimmtreff, ROSENmontagstreffen dabei sein eines Zirkels/ Organisators der sonst auch "normale" Animetreffen durchführt mitdabei sein (Rosenmontag sich z.B. auf aktuelles Event bezieht, das nicht freigeschaltet wurde, obwohls zu ner Reihe gehört). Apropos schwimmen, geht halt schwieriger mit Cosplay als z.B. auf Eis mal offtoppic: verstößt eine Event zu bzw. mit dem Thema: japanische Bondage gegen die Regeln (nein kein Schweinkram und erst abends natürlich) - LOL ? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2008 06:34:04 | |||||||
|
||||||
| Mhm ich habe das ganze wohl falsch formuliert, daher noch mal *smile* Wer hat noch eine ERNSTHAFTE Idee? Fragen zu einzelfällen werde ich gerne per ENS beantworten. Am besten ist hier eine ENS an den Helpdesk. Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
![]() |
||||||
| Ich würd gern mal im Menü nen Punkt auffinden können wo man alle Regeln auf einen Blick sieht, also jetzt nicht nur zu den Events. Das es ein Wiki gibt wusste ich bis Dato nämlich auch nicht. Außerdem wäre es sinnvoll, falls die hier aufgeführten gewünschten Änderungen auch eintreten, einen Newsbeitrag zu posten, damit auch jedes Miglied darüber informiert ist. Ansonsten wollte ich zu den 2 Listen noch etwas fragen. Fallen da dann auch die Verbote weg, also "keine Kerwebesuche, keine Grillfeste etc."? .~:*:~.My Own.~:*:~. [1]http://www.manami-chan.de/ [2]http://animexx.onlinewelten.com/community.php/freaks/beschreibung/ [3]http://animexx.onlinewelten.com/community.php/der-styling-guide/beschreibung/ .~:*:~.Just to be independent.~:*:~. |
|||||||
|
||||||
| Derzeit werden die Vorschläge diskutiert und analysiert. Ob und wie etwas verboten wird und wie das (sofern sowas eingeführt wird) dann laufen und aussehen mag kann derzeit noch niemand sagen. Solche Prozesse dauern einige Zeit weil nicht nur 3 Freischalter sondern auch andere Bereiche und Redaktionen mit dran beteiligt werden. Unter folgendem Link findet man im Wiki eine komplettübersicht über alle FAQs zu allen Bereichen (inklusive Regeln): http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_FAQ Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
||||||
| Hallo, ich hätte noch ein paar Empfehlungen im Bezug auf den Wiki-Artikel: - Artikel trennen Alle anderen Bereiche haben mehrere Artikel für Regeln, FAQ, etc. Daher empfehle ich eine Auftrennung in FAQ und Regeln. Vorteil: Beide Artikel lassen sich getrennt bearbeiten, die FAQ wird eh noch länger und quetsch dann die Regeln nicht so weit nach unten und die Logik ist wiederhergestellt, da es doch recht unlogisch ist wenn alle Regelseiten ein "Regeln" haben und die Eventregeln unter ner FAQ stehen. - Beschreibung: Ich fand den Vorschlag mit dem Punktesystem nicht schlecht. Man kann es aber auch z.B. so machen: * feste Kriterien: folgende Kriterien müssen bei einem regionalen Treffen erfüllt sein: ... ... ... * flexibele Kriterien: Es sollten mindesetens x der folgenden Kriterien für das Treffen erfüllt sein: ... ... ... Das wirkt nicht ganz so willkürlich wie die obere Version, man gibt einen gewissen Anteil an Programm vor, aber an flexibelen Elementen sollte ein Minimum erfüllt sein. |
|
||||||
| Das Problem mit dem Punktesystem ist nur, wenn es einmal öffentlich gemacht wird wie viele Punkte es für welche Themen gibt, und wie hoch eine Grenze sein muss, haben wir wieder die "anpassung damit es freigeschaltet wird" und nicht das was das Treffen wirklich ausmacht. Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
![]() |
||||||
| Wie wäre es, das als Anregung zu definieren? |
|||||||
|
||||||
| > Wie wäre es, das als Anregung zu definieren? Was möchtest du denn Definieren? Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
![]() |
||||||
| > > Wie wäre es, das als Anregung zu definieren? > > Was möchtest du denn Definieren? Das Punktesystem. |
|||||||