Thread: Fanfiction-Adventskalender 2025
|
Eröffnet am: 21.09.2025 14:46 Letzte Reaktion: 30.12.2025 11:34 Beiträge: 116 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
@ irish_shamrock Ist getauscht. :)@everyone: Liste ist wieder aktuell The fanfic was on fire and it wasn't my fault. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Guten Morgen ^^, da wir jetzt November haben, habe ich grob in Erinnerung, dass die Türchen jetzt freigegeben sind, richtig? Da ich mit meiner Geschichte für den 18. bereits fertig bin, wollte ich fragen, ob ich noch eine weitere für den Nikolaustag (Stiefelputzer) schreiben dürfte? ↯ 𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁 ↯ 𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint] ☠ 𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ ✿ ℳeine ORIGINALE ✿ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2025 11:54:27 | |||||||
|
||||||
| Ahhh, wie cool, dass jetzt auch die anderen Türchen freigegeben werden. *-* (Meine Nr. 8 ist natürlich ebenfalls schon fertig^^) Wenn ich darf würde ich dann sehr gerne noch die 23. Weihnachtsexil nehmen. |
|
||||||
| Ich, der liebe Joker xD. Wenn ich richtige sehe, ist 7 noch nicht gefühlt? Ich kann das machen, falls sonst keiner will 😉 |
|
![]() |
||||||
| Kann ich mein Tuerchen nochmal tauschen? Ich hatte eine spontane Idee fuer Tuerchen 20. Eisbluetenfest. :') "Freedom starts with a single step." - Hell on Wheels |
|||||||
|
||||||
| Hallöchen, kann man sich noch anmelden? Wann ist den Abgabeschluss? Oder lädt man dann einfach an seinem Türchentag hoch? Sorry für die blöde Frage, aber will ja alles richtig machen 😅 und wenn man sich noch anmelden darf, darf man dann auch ein Prequel/Sequel zu eine seiner bestehenden Fanfictions aus dem Prompt schreiben? Wenn alles passt würde ich gerne den Prompt 7. virtuelle Schneeballschlacht nehmen und ein Sequel zu einer meiner bestehenden Fanfictions daraus machen, wenn das okay ist. Sagt mir einfach Bescheid ob das passt, danke |
|
![]() |
||||||
@ Cyrene:> Hallöchen, Hi :3 > kann man sich noch anmelden? Jaaaah. Du kannst dich anmelden, solang Türchen frei sind. :) > Wann ist den Abgabeschluss? Oder lädt man dann einfach an seinem Türchentag hoch? Sorry für die blöde Frage, aber will ja alles richtig machen 😅 Es gibt keinen Abgabetag. (Im Sinne von: Du musst mir keine Geschichte schicken.) Du lädst deine Geschichte einfach am Tag deines Türchens hoch. > und wenn man sich noch anmelden darf, darf man dann auch ein Prequel/Sequel zu eine seiner bestehenden Fanfictions aus dem Prompt schreiben? Geht, wär nur super, könnte die Adventskalender-Fic unabhängig gelesen werden. > Wenn alles passt würde ich gerne den Prompt 7. virtuelle Schneeballschlacht nehmen und ein Sequel zu einer meiner bestehenden Fanfictions daraus machen, wenn das okay ist. Hab dich eingetragen. @Votani: Hab dich getauscht. :) @Everyone: Ja, die Türchen sind jetzt für alle freigegeben. Liste ist wieder aktuell. The fanfic was on fire and it wasn't my fault. |
|||||||
|
||||||
| >>@Everyone: Ja, die Türchen sind jetzt für alle freigegeben. Liste ist wieder aktuell. Dürfte ich dann auch mein zweites Türchen (Nr. 23) haben wie oben angefragt, Arcturus? *lieb schau* |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2025 14:12:29 |
|
![]() |
||||||
Naturespirit:> >>@Everyone: Ja, die Türchen sind jetzt für alle freigegeben. Liste ist wieder aktuell. > > Dürfte ich dann auch mein zweites Türchen (Nr. 23) haben wie oben angefragt, Arcturus? *lieb schau*Tut mir leid. Ich hab dich übersehen. ^^; Klar kannst du das Türchen haben. Hab dich eingetragen. The fanfic was on fire and it wasn't my fault. |
|||||||
|
||||||
| Kein Ding - danke schön.^^ |
|
||||||
Arcturus schrieb: supi, bekomme ich hin. Arcturus schrieb: Dankeschön 😁 Schreiben heißt für mich, Welten zu erschaffen – oder in fremde einzutauchen, diese und ihre Figuren wirklich zu verstehen und dabei jedes Mal selbst ein Stück zu wachsen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2025 21:21:15 |
|
![]() |
||||||
@ ArcturusEs ist mir etwas unangenehm, aber ich bin mit dem Türchen für Nikolaus auch schon fertig 🙈. Da Türchen "15. Weihnachtslieder auf der Balalaika" noch niemanden hat, darf ich mir das schnappen? ↯ 𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁 ↯ 𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint] ☠ 𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ ✿ ℳeine ORIGINALE ✿ |
|||||||
|
||||||
Sorry, Arcturus, aber ich bin gerade in nem Mega-Schreibflow, weshalb mein zweites Türchen soeben beendet wurde und ich mir wirklich sehr gerne noch die Nr. 25 schnappen würde - wenn das erlaubt ist.Dann nerve ich auch nicht mehr, versprochen. ;) |
|
![]() |
||||||
@ irish_shamrock und Naturespirit: Seid drin. :)The fanfic was on fire and it wasn't my fault. |
|||||||
|
||||||
| Super lieb von dir, danke. ^^ |
|
||||||
| uff, nach gut. Damit es schön vollständig ist x"D... und weil ich eine Idee habe die Perfekt zu Luna passen würde xD -> 16. die Weihnachtsausgrabung wenn ich bitten dürfte ^^ |
|
![]() |
||||||
| Hopey: > uff, nach gut. Damit es schön vollständig ist x"D... und weil ich eine Idee habe die Perfekt zu Luna passen würde xD > -> 16. die Weihnachtsausgrabung > > wenn ich bitten dürfte ^^ Bist drin. :) The fanfic was on fire and it wasn't my fault. |
|||||||
|
||||||
| ____ |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.11.2025 09:28:57 |
|
||||||
@ Naturespirit:> Na kommt schon Leute - so viele Türchen sind immer noch frei ... > > "Wer hat noch nicht, wer will nochmal?" xDDD Ich! Hier, ich will! Also, sobald ich mein Türchen mal fertig habe ... ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| ____ |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.11.2025 09:28:37 |
|
||||||
Sorry, @ Naturespirit.Was ich sagen wollte war, dass der Wille da ist, aber es nicht so einfach ist, wie ich es mir wünschen würde. Und ja, ich hoffe auch, das noch alle freien Plätze vergeben werden. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.11.2025 19:47:54 |
|
||||||
| Guten Abend. Habe gerade nochmal geschaut, aber leider fällt mir zu keinem weiteren Prompt etwas ein, deshalb würde ich mich als Beta anbieten. Gruß Cyrene Schreiben heißt für mich, Welten zu erschaffen – oder in fremde einzutauchen, diese und ihre Figuren wirklich zu verstehen und dabei jedes Mal selbst ein Stück zu wachsen. |
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich muss mich leider für den 9. austragen. Bis dahin werd ich die Geschichte nicht schaffen zu schreiben. ~Das Leben ist wie ein schief zugeknöpftes Hemd: Erst am Ende fällt einem auf, dass man bereits am Anfang etwas falsch gemacht hat.~ |
|||||||
|
||||||
| Faolan: > Hallo, > ich muss mich leider für den 9. austragen. > Bis dahin werd ich die Geschichte nicht schaffen zu schreiben. Oh no! Zu schade! Ich habe zu "Mistel und Eisenhut" die ganze Zeit schon eine schöne Idee im Hinterkopf, aber ich bin IMMER NOCH NICHT mit meinem ersten Türchen fertig. Sonst könnte ich jetzt einspringen. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| Hallo zusammen, kann ich mich stattdessen für das 9. Türchen anmelden? Mich hat gestern Abend spontan eine Idee angesprungen, den Text habe ich auch schon fertig, ich muss nur noch Korrektur lesen. |
|||||||
|
||||||
| moonlily: > Hallo zusammen, kann ich mich stattdessen für das 9. Türchen anmelden? > Mich hat gestern Abend spontan eine Idee angesprungen, den Text habe ich auch schon fertig, ich muss nur noch Korrektur lesen. Das sollte sicher möglich sein, es dürfte sich ja sogar noch ein zweiter für das leere Türchen bewerben. Richtig, Arcturus?________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > moonlily: > > Hallo zusammen, kann ich mich stattdessen für das 9. Türchen anmelden? > > Mich hat gestern Abend spontan eine Idee angesprungen, den Text habe ich auch schon fertig, ich muss nur noch Korrektur lesen. > > Das sollte sicher möglich sein, es dürfte sich ja sogar noch ein zweiter für das leere Türchen bewerben. Richtig, Arcturus?Yep. :D Ich hab euch beide eingetragen. @ Faolan: Danke fürs Bescheidgeben, ich hab dich ausgetragen. The fanfic was on fire and it wasn't my fault. |
|||||||
|
||||||
| Türchen 01 Die Farben des Herbstes (Harry Potter) |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2025 10:34:18 |
|
![]() |
||||||
| Und hier ist auch schon Türchen 2^^ Dragonborn (Supernatural) "Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3 Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen. |
|||||||
|
||||||
| Sind jetzt noch Türen offen? |