Zum Inhalt der Seite

Thread: Osteraktion 2021

Eröffnet am: 01.01.2021 00:17
Letzte Reaktion: 05.04.2021 17:46
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Lost_Time Osteraktion 2021 01.01.2021, 00:17
 Faolan Osteraktion 2021 14.03.2021, 22:16
 Lost_Time Osteraktion 2021 15.03.2021, 16:30
Kassiopeia Osteraktion 2021 01.01.2021, 08:21
 Lost_Time Osteraktion 2021 01.01.2021, 10:18
Kassiopeia Osteraktion 2021 01.01.2021, 11:44
Calafinwe Osteraktion 2021 01.01.2021, 11:17
 Lost_Time Osteraktion 2021 01.01.2021, 11:23
Calafinwe Osteraktion 2021 01.01.2021, 11:30
 Lost_Time Osteraktion 2021 01.01.2021, 13:11
 Shizana Osteraktion 2021 01.01.2021, 12:09
 Lost_Time Osteraktion 2021 01.01.2021, 13:13
 Ixtli Osteraktion 2021 01.01.2021, 12:38
 Daelis Osteraktion 2021 01.01.2021, 13:22
Blau-Xenomorph Osteraktion 2021 01.01.2021, 16:09
Hannibal Osteraktion 2021 01.01.2021, 16:35
Lupus-in-Fabula Osteraktion 2021 02.01.2021, 13:25
 Lost_Time Osteraktion 2021 02.01.2021, 13:55
 Sas-_- Osteraktion 2021 05.01.2021, 12:37
 Lost_Time Osteraktion 2021 05.01.2021, 14:56
 Sas-_- Osteraktion 2021 05.01.2021, 17:21
 Pureya Osteraktion 2021 13.01.2021, 23:22
 ChiaraAyumi Osteraktion 2021 17.02.2021, 22:36
 Lost_Time Osteraktion 2021 18.02.2021, 20:48
 Goetterspeise Osteraktion 2021 28.02.2021, 08:24
 Lost_Time Osteraktion 2021 28.02.2021, 08:34
 Daelis Osteraktion 2021 27.03.2021, 15:20
Hannibal Osteraktion 2021 27.03.2021, 17:46
 Lost_Time Osteraktion 2021 27.03.2021, 17:52
Hannibal Osteraktion 2021 27.03.2021, 17:54
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Lost_Time 01.01.2021 00:17
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Ein neues Jahr, ein neues Glück.

Das alte Jahr ist vorbei, das neue Jahr hat begonnen. Damit wird es höchste Zeit an das nächste große Fest zu denken: Ostern

Und wir alle wissen, das frühe Huhn legt das Ei. In diesem Fall sogar vier.

Schon im letzten Jahr habe ich eine Osteraktion für alle Fanwork-Bereiche ins Leben gerufen. Da die meisten schreiberisch aktiv waren, habe ich die diesjährige Aktion nur auf den Schreibsektor ausgelegt.

Hier für alle vom letzten Jahr und auch neu Interessierte der Ablauf. :D


Wie funktioniert das Ganze?

Spoiler
Jeder Tag der Osterzeit (Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag, Ostermontag) hat ein farbiges Ei bekommen. Hinter jedem Ei versteckt sich ein Stichwort (Prompt).
Zu diesem wird dann ein/e Fanfic / Original angefertigt. Am Tag des jeweiligen Prompts werden die Werke dann hochgeladen.



Wer darf mit machen?

Spoiler
Jeder, der schreiben mag. Wer Interesse hat meldet sich einfach hier im Forum und wählt sein Ei.
Da die Bilder hier nicht eingebunden werden können, einmal diesem Link zum angucken folgen:
Ich hab die Eier



Wie läuft es dann ab?

Spoiler
Letztes Jahr steckte hinter jedem Ei ein Prompt, den man per ENS als Überraschung zu geschickt bekam.
Dieses Jahr gibt es, gleich zwei Änderungen. Jedes Ei hat zwei Prompts, wovon man sich einen aussuchen kann (Nein ich möchte nicht wissen welchen ihr wählt! Das bleibt euer Geheimnis bis Ostern ;)).
Außerdem gibt es zwei Varianten des Wählens.

Variante 1: Man ist mutig, wählt das Ei aus und lässt sich von mir wieder die Prompts per ENS zu schicken.

Variante 2: Man ist vorsichtig und guckt weiter unten in die Spoiler hinein (wo die Prompts gelistet sind) und wählt danach sein Ei.

ABER!
Bitte nur die Eifarbe zum Teilnehmen in den Post schreiben und nicht den Prompt den man sich heraus gesucht hat. Damit niemand gespoilert wird, der Variante 1 wählt.

Am Tag seines Prompts wird das Werk hochgeladen. Alle Teilnehmer werden hier im Forumsthread aufgelistet und später wird ihr Werk auch hier mit eingefügt.



Was ist erlaubt?

Spoiler

  • Bei dieser Aktion gibt es freie Genre- und Serienwahl, auch Originale sind erlaubt
  • Nur MSTings ist nicht erlaubt
  • Es gelten die allgemeinen FF-Hochlade-Regeln von Animexx
  • Reine Adult Geschichten sind nur erlaubt, wenn eine jugendfreie Version der Adult Geschichte hochgeladen wird
  • One-Shot oder Mehrteiler erlaubt, Abschluss des Mehrteilers kann auch nach Ostern erfolgen
  • Die Geschichten dürfen auf anderen FF Portalen hochgeladen werden, aber erst an dem Tag wo diese auch bei Animexx erscheinen (also nicht vor Ostern ;))




Wer noch fragen hat kann sich gerne bei mir melden. Auch wenn es hier keine Preise gibt, da es eher um den Spaß an der Sache geht, hoffe ich auf viele Teilnahmen. ^^

----------------~~~--------------------------------------~~~-----------------------

Das waren die Prompts vom:

Karfreitag (Lilanes Ei)
- Schwanenlied
- Schokoladenentzug

Karsamstag (Grünes Sternei)
- Frühlingserwachen
- Zur Hölle und zurück

Ostersonntag (Blaues Wolkenei)
- Hasensuche
- Wer Ostern mit den Eiern spielt

Ostermontag (Gelb-rosanes Ei)
- Der letzte Eierlikör
- Glockentanz


~~~~~~~~~***~~~~~~~~~~~~~***~~~~~~~~

Teilnehmer:


Karfreitag (Lilanes Ei)

- abgemeldet - Von Vollmilch bis Zartbitter

- Pureya - Schwanenlied

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass ChiaraAyumi ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- Faolan - Schwanenlied

- SuperCraig - Von Schwänen, Freunden und Familie


Karsamstag (Grünes Sternei)

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass Calafinwe ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass Ixtli ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- Hannibal - Zur Hölle und zurück

- abgemeldet - Wenn das Leben neu erwacht


Ostersonntag (Blaues Wolkenei)

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass Shizana ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass  Daelis ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass Sas-_- ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- abgemeldet - Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!


Ostermontag (Gelb-rosanes Ei)

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass abgemeldet ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- Lupus-in-Fabula - Chis Wunsch

- Der Prompt ist nach dem Schlüpfen so schnell davon gehoppelt, dass Goetterspeise ihn nicht mehr zu fassen bekam.

- abgemeldet - Ein perfektes Miteinander
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Zuletzt geändert: 07.04.2021 18:14:54



Von:    Faolan 14.03.2021 22:16
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Da in jeder Kategorie nun 3 Anmeldungen sind, werde ich mich nun auch melden, um das Gleichgewicht zu stören *muhahaha*
Ich wähle das lila Ei!
Welches der beiden Prompt ich nehme weiß ich auch schon ;)
~Das Leben ist wie ein schief zugeknöpftes Hemd: Erst am Ende fällt einem auf, dass man bereits am Anfang etwas falsch gemacht hat.~



Von:    Lost_Time 15.03.2021 16:30
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Faolan:
> Da in jeder Kategorie nun 3 Anmeldungen sind, werde ich mich nun auch melden, um das Gleichgewicht zu stören *muhahaha*
> Ich wähle das lila Ei!
> Welches der beiden Prompt ich nehme weiß ich auch schon ;)

*theatralisch nach Luft schnapp*
Du Teufel!
XD
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:   abgemeldet 01.01.2021 08:21
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Na dann bin ich mal mutig und hätte gerne das schöne lila Ei mit den Streifen. Denn letztes Jahr ist die Aktion irgendwie total an mir vorbei gegangen. *schäm*

PS: Darf man eigentlich auch mehr als ein Ei wählen?



Von:    Lost_Time 01.01.2021 10:18
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Na dann bin ich mal mutig und hätte gerne das schöne lila Ei mit den Streifen. Denn letztes Jahr ist die Aktion irgendwie total an mir vorbei gegangen. *schäm*
>
> PS: Darf man eigentlich auch mehr als ein Ei wählen?

Die Aktion letztes Jahr, war auch nur in meinem Blog, da geht das schnell unter. ^^

Ähnlich wie beim FF AK gilt, wenn ein Ei fertig ist, kann man sich noch ein zweites auswählen. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Zuletzt geändert: 01.01.2021 10:24:48



Von:   abgemeldet 01.01.2021 11:44
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
 Lost_Time

Alles klar, vielen lieben Dank für die Info. <3
Dann werde ich mein Köpfchen mal rechtzeitig anstrengen. xD



Von:   Calafinwe 01.01.2021 11:17
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Ich Losti,
 
ich weiß, letztes Jahr hab ich nichts abgegeben, Asche auf mein Haupt. Will's dieses Jahr trotzdem wieder versuchen und melde mich für das grüne Sternei.
 
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Lost_Time 01.01.2021 11:23
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Ich Losti,
>  
> ich weiß, letztes Jahr hab ich nichts abgegeben, Asche auf mein Haupt. Will's dieses Jahr trotzdem wieder versuchen und melde mich für das grüne Sternei.

Letztes Jahr, war ja auch weniger Zeit, da waren ja nur 4 Wochen und dann der ganze Corona Mist dazu. Diesmal wird es besser. Frage: Hast du Variante 1 genommen (also Überraschung per ENS) oder haste Variante 2 gewählt und dir das Ei anhand der prompts ausgewählt. Das müsste ich nur noch wissen. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:   Calafinwe 01.01.2021 11:30
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
 Lost_Time:
 
Ok, Aktion doch nich 1:1 wie letztes Jahr, da hab ich nicht gelesen ^^"
Per ENS bitte.
 
Kann ich mich danach noch für eines der Prompts entscheiden, wenn mir das per ENS net zusagt?
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Lost_Time 01.01.2021 13:11
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
>  Lost_Time:
>  
> Ok, Aktion doch nich 1:1 wie letztes Jahr, da hab ich nicht gelesen ^^"
> Per ENS bitte.
>  
> Kann ich mich danach noch für eines der Prompts entscheiden, wenn mir das per ENS net zusagt?

Also wenn dir von den zwei Prompts gar keiner zu sagt, darfst du das Ei einmal umtauschen. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    Shizana 01.01.2021 12:09
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt mal mutig und wünsche mir ein blaues Ei. Einfach weil "blaues Wolkenei" so süß klingt. >_< ♥
Okay, okay, ich habe geschummelt und mich ein kleeein wenig gespoilert.
Lust auf eine neue Schreibherausforderung? Vielleicht ist das Mary Sue-Projekt genau das Richtige für dich!

»It's up to you if you give it up.«
freiberufl. Autorin & Korrektorat
Zuletzt geändert: 01.01.2021 12:11:34



Von:    Lost_Time 01.01.2021 13:13
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> Ich bin jetzt mal mutig und wünsche mir ein blaues Ei. Einfach weil "blaues Wolkenei" so süß klingt. >_< ♥
> Okay, okay, ich habe geschummelt und mich ein kleeein wenig gespoilert.


Danke für deine Teilnahme. Dann schreibe ich dem blauen Ei zu. ^^ Die variante 2 ist verlockend, nicht wahr? ;)
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    Ixtli 01.01.2021 12:38
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja Mal 'ne tolle Idee! Hatte ich letztes Jahr gar nicht mitbekommen :D

Ich würde gerne teilnehmen und zwar mit Variante 1 und dem grünen Ei. ^^
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Daelis 01.01.2021 13:22
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch das blaue Wolkenei! :D

Da ich nicht geschmult habe, würde ich mich über eine ENS freuen. <3
Nur deine Gottheit kennt den dir vorbestimmten Weg. Nun ist es an dir, ihn zu gehen. Lass dich mit dem Mary Sue-Projekt in deine Lieblingsfandoms entführen! Ran an die Tasten ~♡



Von:   abgemeldet 01.01.2021 16:09
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Hallo :)
Ich nehme das gerne das gelb-rosane Ei. Danke~

Ich möchte gerne über ENS benachrichtig werden. Danke~
I love Aliens (Xenomorph), I like Animes and I´m a Fantasyfan.
Zuletzt geändert: 01.01.2021 16:24:19



Von:   Hannibal 01.01.2021 16:35
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Tolle Sache, da bin ich gern wieder mit dabei und hätte gern das grüne Sternen-Ei und die Info per ENS bitte. :3
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.



Von:   Lupus-in-Fabula 02.01.2021 13:25
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Da ich gerne etwas mehr Schreiben und an Aktionen teilnehmen möchte nehme ich das
Gelb-rosanes Ei :)

Aber da ich in der ersten Jahreshälfte gerne etwas Planung habe, wähle ich Variante 2.
Ja, Überraschungen sind nett, aber nicht immer Willkommen ;)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.



Von:    Lost_Time 02.01.2021 13:55
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Lupus-in-Fabula:
> Da ich gerne etwas mehr Schreiben und an Aktionen teilnehmen möchte nehme ich das
> Gelb-rosanes Ei :)
>
> Aber da ich in der ersten Jahreshälfte gerne etwas Planung habe, wähle ich Variante 2.
> Ja, Überraschungen sind nett, aber nicht immer Willkommen ;)

Alles klar. Dann trag ich dich ein. Danke für die Teilnahme schon mal vorab und viel Spaß mit deinem Ei. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    Sas-_- 05.01.2021 12:37
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
(/^-^)/

Das klingt toll! Schade, dass ich das letztes Jahr total verpasst habe o.o
Ich hätte gerne das blaue Ei :3

LG
Sas



Von:    Lost_Time 05.01.2021 14:56
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Sas-_-:
> Das klingt toll! Schade, dass ich das letztes Jahr total verpasst habe o.o
> Ich hätte gerne das blaue Ei :3

Gerne doch. Hast du schon dich gespoilert oder soll die Zusendung der Prompts als Überraschung per ENS folgen?
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    Sas-_- 05.01.2021 17:21
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
 Lost_Time

Ich hab geguckt, ganz mutig :v
XD



Von:    Pureya 13.01.2021 23:22
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Huhu!
Das klingt nach ner schönen Aktion ^^ Ich hätte gern das lilane Karfreitagsei. Mag die Farben so. :)



Von:    ChiaraAyumi 17.02.2021 22:36
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Ich hab gerade überlegt und mich gefragt, ob ich nicht letztes Jahr an einer Osteraktion teilgenommen hab und ob es diese wieder gibt und da sehe, dass es mir beinahe entgangen wäre. Ich hatte letztes Jahr viel Spaß an der Aktion und würde gerne wieder mitmachen.

Als schrecklich neugieriger Mensch hab ich mich gespoilert und auch wenn alle Eiern verlockend klingen spricht mich das lila gestreifte Ei am meisten an :)
Once in every lifetime,
if you do believe
a man can move a mountain,
change the course of history.



Von:    Lost_Time 18.02.2021 20:48
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
ChiaraAyumi:
> Ich hab gerade überlegt und mich gefragt, ob ich nicht letztes Jahr an einer Osteraktion teilgenommen hab und ob es diese wieder gibt und da sehe, dass es mir beinahe entgangen wäre. Ich hatte letztes Jahr viel Spaß an der Aktion und würde gerne wieder mitmachen.
>
> Als schrecklich neugieriger Mensch hab ich mich gespoilert und auch wenn alle Eiern verlockend klingen spricht mich das lila gestreifte Ei am meisten an :)

Alles klar, dann bist du dabei. :) Freue mich darüber, dass du mit machst.
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    Goetterspeise 28.02.2021 08:24
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Bitte einmal Gelb-rosanes Ei.
Hab mich nicht gespoilert :)
The light behind your eyes.



Von:    Lost_Time 28.02.2021 08:34
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Goetterspeise:
> Bitte einmal Gelb-rosanes Ei.
> Hab mich nicht gespoilert :)

Alles klar. Bist eingetragen :D
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    Daelis 27.03.2021 15:20
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
:( Meine Muse wollte bis heute so gar nicht. Ob es noch was wird, kann ich nicht versprechen.
Nur deine Gottheit kennt den dir vorbestimmten Weg. Nun ist es an dir, ihn zu gehen. Lass dich mit dem Mary Sue-Projekt in deine Lieblingsfandoms entführen! Ran an die Tasten ~♡



Von:   Hannibal 27.03.2021 17:46
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Ich hänge mich auch gerade mit meiner Kreativität auf. :/
Sind auch Drabbles für die Aktion erlaubt? oo
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.



Von:    Lost_Time 27.03.2021 17:52
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
Hannibal:
> Ich hänge mich auch gerade mit meiner Kreativität auf. :/
> Sind auch Drabbles für die Aktion erlaubt? oo


Es ist alles erlaubt außer MSTings. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:   Hannibal 27.03.2021 17:54
Betreff: Osteraktion 2021 [Antworten]
Avatar
 
 Lost_Time:
> Es ist alles erlaubt außer MSTings. ^^

Sehr gut. :D Dankeschön.
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.


[1] [2]
/ 2



Zurück