Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Inspiration und Hilfe für Fanfictions


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474136/-1/15313041687718/
http://desu.de/ThqFx8r




Von:    Flordelis 11.07.2018 12:16
Betreff: Inspiration und Hilfe für Fanfictions [Antworten]
Avatar
 
Hey Evyyy,

ich finde am Wichtigsten ist immer: Hab einfach Interesse an dem, was du schreiben willst. Nicht nur das Fandom an sich (falls du kein Original schreibst) sondern auch das Thema, das du dir aussuchst. Als Leser kann man unter Umständen schnell merken, ob der Autor selbst begeistert von dem ist, worüber er schreibt oder nicht.
Ich persönlich finde Recherche sehr wichtig, um alles möglichst "richtig" wiederzugeben. Manchmal führt das zwar dazu, dass man stundenlang koreanische Mahlzeiten recherchiert, obwohl das Essen am Ende nur in einem kurzen Nebensatz auftaucht, aber hey~.

Was nicht gerne gesehen wird, kommt immer auf den jeweiligen Leser an. Jeder dürfte dir so ziemlich unterschiedliche Dinge sagen, deswegen bin ich persönlich der Meinung, dass du hauptsächlich erst mal dich selbst zufriedenstellen solltest.
Eine funktionierende Grammatik, sowie Rechtschreibung und Punktuation ist natürlich das Grundwerkzeug. =)

Was die für Anfänger geeigneten Themen angeht: Ist auch individuell.
Mancher Anfänger kann vom ersten Moment an super-gut mit schwierigen Themen umgehen, weil er ein Grundinteresse an Psychologie und anderem hat, während selbst manche erfahrene Autoren es einfach nicht schaffen, komplexe Themen angemessen darzustellen.
Also wäre das für dich eher eine Frage, wie gut du darin bist. ;)

Ich persönlich rate am Anfang aber immer gern zu Fluff. Viel Fluff.
Liegt aber auch daran, weil ich Fluff liebe. Und mit dem Genre kann man nicht viel falsch machen. ^^

Viel Erfolg und Spaß~.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Zuletzt geändert: 11.07.2018 12:17:01

Zurück zum Thread