Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Werbt ihr um Leser?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5469859/-1/15514766984132/
http://desu.de/76vqFQN




Von:    Schwabbelpuk 01.03.2019 22:44
Betreff: Werbt ihr um Leser? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, der Punkt kam mir vorher garnicht in den Sinn. Tatsächlich lese ich auch kaum noch Fandoms, weil die Figuren meist meinen Vorstellungen nicht gerecht werden. Wenn dann ein ernster Charakter plötzlich quitschend rumrennt, kommt mein Hirn damit nicht klar. Das macht Sinn und kann bei eigenen Charakteren nicht passieren. ^^

Finde es ohnehin immer sehr hilfreich, wenn ich die Meinung von anderen Autoren lese oder die der Leser. Ich schreibe trotzdem das, was ich will und wenn andere das nicht mögen, ist das schade, aber kein Weltuntergang. Ich habe mich glaube noch nie an die Wünsche der Leser gerichtet, außer es ging um sprachliche oder stilistische Mittel. Klar schreibe ich so Dinge, die vielleicht mal nicht gut ankommen, weil der Leser es sich anders gewünscht hat, aber dieses Risiko muss man eingehen können.

Und den Vorsatz "Was ich beginne, beende ich auch", ist auch mein Lebensmotto. :P

Zurück zum Thread