Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Werbt ihr um Leser?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5469859/-1/15514739198341/
http://desu.de/83e2E8d




Von:    Schwabbelpuk 01.03.2019 21:58
Betreff: Werbt ihr um Leser? [Antworten]
Avatar
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, habe ihn aber doch einmal komplett durchstöbert.
Ich habe viele interessante Dinge erfahren und mich auch in vielen wiedergefunden. Ich kann nur bestätigen, dass es mit einer eigenen Story wirklich sehr viel schwieriger ist, als wenn ein riesiges Universum hinter einen steht.

Ich persönlich habe früher auch ausschließlich FF's zu großen Anime und Manga geschrieben und die Resonanz war um so vieles größer als bei den eigenen Geschichten.
Von der Leser Seite her kann ich nur sagen, dass ich früher nahezu alles angeklickt hatte, was in irgendeiner Art und Weise mit dem Manga oder Anime meiner Wahl zu tun hatte und/oder das begehrte Pairing enthielt. Da musste die FF nicht mal besonders gut sein.
Wenn es heutzutage immer noch so ist, ist es nur logisch, dass man dadurch schon ungemein viele Leser bekommt. Sollte das das Hauptziel sein, kann man sich denken, was man schreiben sollte.

Tatsächlich lese ich nun nur noch Geschichten, die sich der Autor komplett ohne fremdes Universum im Rücken ausgedacht hat. Dadurch bin ich aber auch kritischer geworden. Ich lese nun nicht mehr wahllos alles, was ich in die Finger bekomme, sondern es muss mich in der ersten Sekunde catchen.
Dafür achte ich besonders auf die Genres, die müssen passen, dann überfliege ich die Leseprobe. Wenn mir der Schreibstil zusagt und das Cover noch ansprechend ist, wird die FF angeklickt. Überzeugen mich dann noch die Beschreibung und die Charaktere, wird gelesen.

Also: Es ist schwieriger, aber wenn das Ziel ist, nur deine eigene Geschichte zu erzählen und deine Gedanken rauszulassen, ist doch alles okay. Dann brauch man keine Unmenge an Lesern oder Werbung. Viel mehr sind die wenigen Leser dann besonders wertvoll.

Lg.

Zurück zum Thread