Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichner?

Eröffnet am: 27.09.2001 14:20
Letzte Reaktion: 12.10.2001 20:21
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
blackspell Mangazeichner? 01.10.2001, 20:25
dragicmaster Mangazeichner? 02.10.2001, 11:59
sweetdevil Mangazeichner? 02.10.2001, 12:30
piko Mangazeichner? 02.10.2001, 18:21
SaireaZadkiel Mangazeichner? 02.10.2001, 16:25
 MakoChan Mangazeichner? 03.10.2001, 12:47
shortie Mangazeichner? 06.10.2001, 10:04
darkeve Mangazeichner? 06.10.2001, 13:52
 kiwiTee Mangazeichner? 06.10.2001, 19:34
SaireaZadkiel Mangazeichner? 07.10.2001, 00:04
 MakoChan Mangazeichner? 07.10.2001, 05:10
CHILDofZEAL Mangazeichner? 07.10.2001, 18:07
SaireaZadkiel Mangazeichner? 08.10.2001, 22:12
sweetdevil Mangazeichner? 09.10.2001, 15:11
 MakoChan Mangazeichner? 09.10.2001, 15:51
CHILDofZEAL Mangazeichner? 10.10.2001, 21:17
 MakoChan Mangazeichner? 10.10.2001, 21:21
CHILDofZEAL Mangazeichner? 10.10.2001, 21:29
 MakoChan Mangazeichner? 10.10.2001, 21:34
sweetdevil Mangazeichner? 11.10.2001, 17:33
dragicmaster Mangazeichner? 11.10.2001, 18:18
sweetdevil Mangazeichner? 12.10.2001, 20:21
blackspell Ausreichend frankiert 11.10.2001, 18:22
blackspell Zu späääät 11.10.2001, 18:26
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.10.2001 20:25
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
> wow, nicht schlecht O_o

Bezogen sich die 10.000 eigentilch auf deutsche oder japanische Zeichner?



Von:   abgemeldet 02.10.2001 11:59
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
´das bezog sich sowohl auf deutsche als auch japanische Zeichner .Wobei japanische Zeichner noch n bischen mehr bekommen aber das gleicht sich im endeffekt wieder aus.Ja,ich bins der Zeichner von Dragicmaster ....erscheint am 18.Oktober bei Carlsen Comics(sorry wegen der werbung,hihi,...).nebenbei leite ich noch den Zeichenkurs ab Banzai #2 .Vielleicht sieht man sich auf der buchmesse oder der comicaction???wenn ihr was wissen möchtet,dann fragt mich ruhig aus.ich stehe gerne rede und antwort :)



Von:   abgemeldet 02.10.2001 12:30
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
ist ja cool.hab ich noch nie was von gehört! *öhm* ^^' Gibt es irgendwo im net bilder von dir,die man bewundern kann oder nährere Informationen? Vielleicht bei carlsen? Guck ich nachher mal. Wie kamst du denn zu dem Job? War es sehr schwer? Fragen,hmmm,da hätt ich jede menge. Wie lange zeichnest du,was für ne ausbildung hast du, hast du dich auf Manga spezialisiert, ....naja,ich will dich hier nicht mit fragen bombadieren. ^^
See ya
SD



Von:   abgemeldet 02.10.2001 18:21
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
ja!!!!...die antworten auf diese fragen hätt ich auch gern!!!!*liebäugle fleh......* bitte....

aber mal zum thema:

hmmmmm.....ich bin momentan (auf deine frage hin) recht zerissen, weil ich mir noch unsicher bin, was ich werden möchte....
ich meine ich mache gerade die ausbildung zum graphiker (hab schon zwei jahre hinter mir), und es macht auch spaß, aber trotzdem...

es gab eine zeit (jetz eigentlich auch noch), inder ich sehr gerne zeichentrickzeichnerin geworden wäre, (werden möchte)....(ich hab auch schon einen gemacht, (in der schule)).....aber mangaka, oder wirklich graphiker würde mich auch interessieren.....(aber was red ich da....*rotwerd*, ich schweife endlos ab....^-^)

ich habe einfach das gefühl, dass es schon sehr sehr viele hervoragende talente gibt und es einfach sehr schwer werden würde, sein werk von erfolg gekrönt zu sehen.
wie gesagt schaffen es wenige...-______-, aber ich glaube auch daran, dass wenn man sich dahinterklemmt, es schaffen kann...

und probieren kostet ja noch nix,....aber ich würde jedem auf alle fälle einen nebenjob, oder eine andere ausbildung empfehlen^-^.....zur sicherheit....

aber ich glaube das alles und noch mehr, wurde eh schon geschrieben und so kann ich nur allen beipflichten....

es is schwer, aber nich unmöglich^-^

die (kleine) pia

p.s.:^-^...das thema find ich super neptun-chan...(danke...^-^)
@ohka: die einstellung möcht ich auch haben^-^



Von:   abgemeldet 02.10.2001 16:25
Betreff: Mangazeichner? [Antworten][Ändern]
Hey, sei vorsichtig!!!!
Es wird schwer werden, Arbeit zufinden, wenn du kein Japaner bist! Ich will dich ja hier nicht total desillusionieren, aber vielleicht solltestdu nicht nur auf Talent, sondern auch auf Beziehungen bauen. Es is verdammt schwer, einfach so was zu finden. Ein Studium ist nicht dieGarantie zum Erfolg, und als Künstler zu leben ist allgemein nicht leicht. Trotzdem, immer optimistisch bleiben!;)(ich mag diese:^^irgendwie nich)

Sunhand
King of Heaven
Lord of the Flachland
Hannes von der Rübenmühle
und inoffizieller Präsident der Gewürzgurkenfreunde n.e.V



Von:    MakoChan 03.10.2001 12:47
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Ich will mal multimillionärin werden ^______________^
(lasst mir wenigstens meine illusionen *g*)


Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...



Von:   abgemeldet 06.10.2001 10:04
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Ob ich Mangzeichner werden will?Na klar will ich das!Ich hab sogar ein paar Geschichten zusammengekratzt für einen passenden Manga!Brauch nur ne Kunstschule zu besuchen und schwupps hoffe ich das ich bei Carlsen Comics arbeitne kann!



Von:   abgemeldet 06.10.2001 13:52
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
hmm.. mangazeichner nicht unbedingt, aber ich würd liebend gerne ein Artbook rausbringen.. aber ohne Manga, kein Artbook...
T_T *schluchz*

bleibt nur noch die Homepage als Artbook...

wenn Mangazeichner, dann wie Clamp in einer Gruppe, ist bestimmt nicht so hart, da die Arbeit aufgeteilt ist und man muss sich nicht alleine Ideen aus den Fingern saugen...alleineim dunkeln manga zeichnen ist, glaube ich von keinem der wahre traum , desu ne!

*;*;*Yume no naka no Yousei no Yume*;*;*
*;*;*;*Shiawaseni naritai..*;*;*;*



Von:    kiwiTee 06.10.2001 19:34
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
@Dragicmaster: Also, die Fragen von Sweety würden mich auch echt interessieren ^_^

Urs,
BlackAngel
Look for black feathers
and you´ll find me...



Von:   abgemeldet 07.10.2001 00:04
Betreff: Mangazeichner? [Antworten][Ändern]
Dragicmaster! Die Fragen von Sweety würden mich auch interessieren!
Welche waren das denn? Egal,alles ums mangazeichnen interessiert mich! Bye1



Von:    MakoChan 07.10.2001 05:10
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
hmm, mich würds eher interessiern nach welchen kriterien eigentlich feest und carlsen die mangakas aufnehmen.... und wie siehts mit dino aus?


Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...



Von:   abgemeldet 07.10.2001 18:07
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
hmm, mich würds eher interessiern nach welchen kriterien eigentlich feest und carlsen die mangakas aufnehmen...


.......hm das würde ich auch gerne einmal wissen wollen---
was ist denn da so willkommen?
Auch sehr dunkle Sachen,(...sieh dir meins mal an,ist nicht viel....aber vielleicht?)was vielleicht nicht der Masse entspricht?,,,



Von:   abgemeldet 08.10.2001 22:12
Betreff: Mangazeichner? [Antworten][Ändern]
ich habe zwar nicht alzu viel Ahnung davon wie manch andere.Aber was bei einem Verlag willkommen ist kommt bestimmt auch auf das aktuelle Propramm des verlags an.Zum beispiel braucht carlsen
im moment keinen typischen jungen manga ala One Piece da die davon gerade genügend haben.Ich denke da eben an One Piece und die ganzen aus dem Magazine Banzai.Also ich kann mir nicht vorstellen das die da von noch mehr im moment brauchen wurden.Klingt doch irgendwie logisch.
icg glaub man sollte sich sowas vorher auch gut überlegen.



Von:   abgemeldet 09.10.2001 15:11
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
hm,hab gestern die animania 40 mir durchgeschaut,da wurde auch was von dragicmaster erwähnt. ^^



Von:    MakoChan 09.10.2001 15:51
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
hmmm, muss ich mir zu hause glatt nochmal angucken... =)


Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...



Von:   abgemeldet 10.10.2001 21:17
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Hm...gibts eigentlich schon ???äh..(völlig nervös)
Oder irgendetwas was sich nicht wiklich einordnen lässt, eine (oh gott..)Seifenhorrorfantasyoperette?(dämmlich...von mir..)
Ich habe auch keine Ahnung.-........ich denk darüber nach meinen Hintern mal in Gang zu setzen evntl(sich leider bei verlag bewerben möchte)..mag sich jetzt verrückt anhören,eigentlich wollt ich nie soetwas machen(ernstmeint!)....Comiczeichner oder german Mangaka(würg) oder so...aber aus bestimmten Gründen wirds mich vielleicht
dazu treiben(will hier nicht nennen...)..
Ich frage mich wie das geht...:
Bewerbungsfoto?Lebenslauf?Zeugnisse inkl.?Hallt als wenn man ne
Arbeit will?
Nun die Sache ist ja das auch noch das können abverlangt wird,aber da bin ich mir bei mir sehr am wanken..........
ich habe keine Kunstschule besucht,kein Abitur...
Könnt ihr mir weiterhelfen?



Von:    MakoChan 10.10.2001 21:21
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
hmmm child, das erinnert mich grad an das lied vonnen ärzten:

ich hab kein job kein abituuur, nur manchma stress mit der zensur... bin kein genie nein ich bin nuuuhuuur, ich bin dein poooopstaahaaar *g*


Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...



Von:   abgemeldet 10.10.2001 21:29
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
hmmm child, das erinnert mich grad an das lied vonnen ärzten:

ich hab kein job kein abituuur, nur manchma stress mit der zensur... bin kein genie nein ich bin nuuuhuuur, ich bin dein poooopstaahaaar *g

....lustig!
Nun ich meine das ernst,ich stecke in einer tiefen Kriese(verliere vielleicht meinen jetzigen Arbeitsplatz...)
Es hört sich doof an,das könnt ihr mir ruhig sagen,aber dennoch es wäre schön wenn man mir einen kleinen Rat geben könnte...
(alle haben mich schon immer wegen dieser Idee für eine dämmliche Träumziege verlacht.Und ich weiß das es warscheinlich unmöglich ist..)
ich versuche mich über Wasser zu halten,den tiefer kann ich bald nicht mehr fallen...(okay,warscheinlich gehts noch weiter...),als mir droht.
bzw,ich versuche einen Ausweg zu suchen.........
R, Labs gab mir selbst ein wenig hoffnung.



Von:    MakoChan 10.10.2001 21:34
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
www.manganet.de
www.carlsencomics.de

mailen und fragen ;)


Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...



Von:   abgemeldet 11.10.2001 17:33
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
ich denke mal,du musst in deiner bewerbung schreiben,was du so zeichnen kannst und deine kunstnoten angeben. Dazu solltest du 1-2 von deinen besten Artworks mitschicken,sowie ein paar Skizzen und Charadesigns und ein Paar Seiten von deinem eigenem Comic/manga. Und wirklich nur so wenig wie es geht. Und das in bester Qualität. Es zählt mehr Qualität als Quantität. Und du solltest dich auf ein Gebiet beschränken,und nich tausend verschiedene sachen hinschicken.Die besten Bewerbungen sind die, die am kürzesten und genausten sind. Eine Bewerbung darf eine Seite nich überschreiten. Du musst dich präzise ausdrücken..
woher ich das weiß? Naja,hab das mal irgendwo gelesen.
Angaben natürlich ohne Gewähr. Du musst aber auch gucken,welcher verlag was produziert,und dem etwas schicken,der deinen Bereich abdeckt und an deinem Manga interesse hat. Sonst wird es natürlich nichts. :) Hab mir auch schon oft gedanken drüber gemacht...
heut hab ich ein buch gesehen. "Wie wird man Mangazeichner?" oder so ähnlich hieß das. Das ist ein manga,wo dir gezeigt wird,wie du Manga malen musst,was du beachten musst,welche Materialien, welche Formate du einhalten musst,wie du die panels legst, wie du rasterfolie benutzt,wie du schriften setzt,das layout überhaupt und all sowas. ich glaub,das kauf ich mir demnächst,wenn mal wieder kohle vorhanden is.......^_-
Ok,ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen?! Sonst musst du wirklich mal nachfragen... man kann es schließlich immer versuchen. Achja,die Zeichnungen,die du da hinschickst,kopier am besten,weil die meisten das nich mehr zurückschicken...
OK,
See ya In Hell
SD



Von:   abgemeldet 11.10.2001 18:18
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Aaaalso:wenn ihr euch bewerben wollt...bei verlagen meine ich...dann gibt es verschiedene wege...einmal der weg per post.da fertigt ihr zunächst einmal eine mappe an.der inhalt der mappe sollte breit gefächert sein und verschiedene artworks aufweisen.wenn ihr mit dem gedanken spielt mangaka zu werden solltet ihr unbedingt fertige und unfertige Manga Seiten die ihr gezeichnet habt (aber bitte keine originale verschicken,nur kopien!!!!)dazulegen.schön wäre ein konzept das dem verleger story und charaktere eures projektes näher bringt.das bedeuted:schreibt die story nieder und legt sie ebenfalls bei(kein roman,eine kurzfassung von ein zwei seiten ,grob umrissener plot,reicht aus).Die euch wichtig erscheinenden Charas ebenfalls aufzeichnen(am besten auf ein seperates blatt:) ).wichtig bei den charas damit es den verleger beeindruckt:zeichnet die Charas schön gross,setzt sie richtig in szene.am besten eine ganz körper darstellung des charas und viele kleine zeichnungen der stimmungswandlung des charas dazu zeichnen.so bekommt man einen eindruck davon wie der chara von allen seiten aus betrachtet wirkt.Dann solltet ihr mit nicht nur mit manga techniken sondern auch mit normalen comic techniken vertraut sein d.h. ihr solltet schon wissen wie ihr mit tusche und feder ,lineal und fineliner (und rasterfolie!!!)umgeht.legt schwarz weiss zeichnungen und farb zeichnungen in die mappe.am allerbesten jedoch ist es wenn ihr persönlich auf einer der vielen messen (zb.buchmesse,comicaction etc.)den stand des verlages besucht und mit dem dort ansässigen verantwortlichen redakteur/verleger sprecht und ihm dort die mappe bzw.eure werke präsentiert.das kostet überwindung aber die meisten redakteure/verleger beissen nicht(echt nicht!!!)ihr braucht euch wirklich keinerlei gedanken darüber zu machen was die verlage zurzeit für storys benötigen.wenn es danach ginge würde es ab nächsten monat nur noch mangas mit rezeptideen für hausfrauen geben die gabs auf dem deutschen markt nämlich(noch ) nicht.es sind sowohl jungen als auch mädchen mangas gefragt,hauptsache GUT!Das magazin BANZAI von Carlsen dürfte bald für manch einen zum Sprungbrett werden also lasst euch nicht von bereits vorhandenen sachen wie one-piece entmutigen!aller anfang ist natürlich schwer und ich behaupte nicht es ist einfach mangas für einen verlag zu zeichnen aber es lohnt sich!es ist ein traumjob.und ich habe gerade die schule beendet und muss ersteinmal zivldienst machen ,habe also kein abitur und war auf keiner kunstschule.die kunst note interessiert kein später kein schwein.was zählt ist was du kannst!da kannst du noch so viele einsen in kunst haben,den verlag interessiert das herzlich wenig.eine eins in kunst ist schliesslich noch lange keine garantie für erfolg,oder?ich hatte im letzten halbjahr in der 13.2 ne 5- in Kunst weil unser kunstlehrer durch eine intrigante kunstlehrerin ersetzt wurde die zu lange in japan gelebt hat und meinte uns den selben standard vermitteln zu müssen.und dann mussten wir in der abschluss klausur einen ton kopf zusammen matschen der uns ähnlich sehen sollte und ich habe einen gemacht der mein gesicht in grinsender pose ziert.sah total genial aus.aber als die zeit der klausur um war habe ich trottel bei einem flüchtigen blick auf die klausur bemerkt das die aufgaben stellung besagte das wir einen tonkopf gestalten sollten der "hass" ausdrückt.Resultat:6!tja,so kanns gehen.dafür habe ich in bio einmal ne 2 bekommen aber ich weiss immer noch nicht wie ne zelle aufgebaut is....:)


LEBT EURE TRÄUME UND LASST EUCH VON INTOLERANTEN SPINNERN DIESE NICHT ZERSTÖREN!!!!!IHR SCHAFFT ES WENN IHR WOLLT!

Gruss,

ROB

PS:NUR NOCH 7 TAGE DANN KOMMT DRAGICMASTER...öchem..sorry,wegen der werbung....



Von:   abgemeldet 12.10.2001 20:21
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
vielen dank für die korregierung... ^^
und vielen dank,dass du das alles so aufgeschrieben hast. jetzt bin ich um einiges schlaue. Hm,ob ich das auch mal versuchen werde. Hmmmmmmmmmmmm....ein versuch ist es wohl immer wert. ^^
Ok,Bis denne
Stay Tune
SD



Von:   abgemeldet 11.10.2001 18:22
Betreff: Ausreichend frankiert [Antworten]
Werden die Sachen echt nicht zurückgeschickt? Ich will da zwar auch in ferner Zukunft nichts einschicken, aber ich halte es persönlich für sinnvoller Originale einzuschicken weil man da einfach besser sieht wozu der jeweilige Zeichner wirklich in der Lage ist. Ich könnte meine Bilder ja auch kaschieren, ne krakelige Strichführung mit dem Compi versuchen aufzubessern und so.

Bei Bildern weiß ich, daß die bei Verlagen nicht zurückgeschickt werden (seltsam, bei der Animania gab's immerhin noch die Sache mit dem frankierten Rückumschlag), aber ne Bewerbung is doch was anderes als so'n schnöder Fanbrief ^.^;;



Von:   abgemeldet 11.10.2001 18:26
Betreff: Zu späääät [Antworten]
Na gut, dann hat sich das wohl erledigt ^___^. War ich mal wieder zu langsam *schenkelbeiss*. Danke an Rob für die umfangreiche Beschreibung - ich glaube das hat wohl die meißten Fragen beantwortet ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück