Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichner?

Eröffnet am: 27.09.2001 14:20
Letzte Reaktion: 12.10.2001 20:21
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Neptun-chan Mangazeichner? 27.09.2001, 14:20
aika-chan Mangazeichner? 27.09.2001, 14:30
SaireaZadkiel Mangazeichner? 27.09.2001, 14:50
 Okha Mangazeichner? 27.09.2001, 15:41
blackspell Mangazeichner? 27.09.2001, 16:19
 Athena-chan Mangazeichner? 27.09.2001, 20:14
SaireaZadkiel Mangazeichner? 28.09.2001, 17:06
Tokyoyuffie Mangazeichner? 09.10.2001, 02:57
 Artea Mangazeichner? 27.09.2001, 20:19
sweetdevil Mangazeichner? 27.09.2001, 23:07
blackspell Mangazeichner? 27.09.2001, 23:59
sazan reiche Mangazeichner! 28.09.2001, 04:39
Leth-Llewyn reiche Mangazeichner! 28.09.2001, 12:44
 Okha reiche Mangazeichner! 28.09.2001, 13:00
blackspell reiche Mangazeichner! 28.09.2001, 16:29
Neptun-chan Mangazeichner? 28.09.2001, 14:01
SaireaZadkiel Mangazeichner? 28.09.2001, 14:26
 Hitomi Mangazeichner? 28.09.2001, 14:58
koriko Mangazeichner? 28.09.2001, 15:43
sweetdevil Mangazeichner? 28.09.2001, 18:48
Leth-Llewyn Mangazeichner? 28.09.2001, 22:23
CHILDofZEAL Mangazeichner? 30.09.2001, 00:31
aika-chan Mangazeichner? 30.09.2001, 00:38
 kiwiTee Mangazeichner? 30.09.2001, 02:23
Neptun-chan Mangazeichner? 30.09.2001, 10:45
koriko Mangazeichner? 30.09.2001, 11:11
dragicmaster Mangazeichner? 30.09.2001, 17:08
 MakoChan Mangazeichner? 01.10.2001, 09:37
sweetdevil Mangazeichner? 01.10.2001, 17:04
 MakoChan Mangazeichner? 01.10.2001, 19:58
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.09.2001 14:20
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Hi Leute!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch vorstellen könntet Mangazeichner/in zu werden?
Naoko Takeuchi oder die Zeichnerin von KKJ (hab grad den Namen vergessen) schreiben ja immer so n'bisschen über ihren Arbeitsalltag.
Ich zeichne zwar im Moment selbst einen Manga (nicht so super toll, aber ich würd mich freuen, wenn ihr trotzdem mal auf meiner Homepage vorbei schaut. ^.^ http://members.tripod.de/die_Planetenkrieger ), aber ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen so was hier in Deutschland beruflich zu machen.
Kann es so einen Beruf nur in Japan geben oder ahb ich nur zu wenig Fantasie mir das richtig vorzustellen, oder wie?
Schreibt einfach mal eure Meinung dazu... ^.^

Bye
Neptun



Von:   abgemeldet 27.09.2001 14:30
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Hm... vielleicht nicht unbedingt Mangazeichner, aber auf jedenfall was, was mit Kunst zu tun hat ^_^
Natürlich wird man unter stress gesetzt, aber das wird man, in anderen berufen, doch auch(oder??*gg*) doch wenigstens tut man etwas, was WiRKLICH Spass macht.
Vielleicht Bücher illustrieren oder so... meine Mom hat übrigens ein Buch NEBENBEI(!) illustriert^^
Mangazeichnen in D?? Ich weiss nicht so recht...~__~ Comics werden hier doch eh meistens als Kleinkinderkram abgestempelt und sind nicht sooooo beliebt... ausserdem wird hier anderes verlegt: Du zeichnest/schreibst ein Werk, gehst zu einem Verlag, und wartest, bis er dein Zeux rausbringt oder eben nicht... die jap. mangas werden jedoch anders rausgebracht, d.h. deine Serie wird herausgebracht, obwohl sie noch nicht fertig ist... sowas ist hier nicht üblich..
Aber andererseits*höhö*... da das interesse an mangas ja sooo rapide steigt... wer weiss, wer weiss, vielleicht wird in ein paar jahren wirklich JEDER mangas kennen^_-

<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:   abgemeldet 27.09.2001 14:50
Betreff: Mangazeichner? [Antworten][Ändern]
hhhhhhhhmmmmmmmmmmm.
Weis nich so recht. Ich glaub aber eher nicht,is ja auch nur ein Hobby, mehr aber auch nich (brauch mehr übung*schluchtz*)
Wer aber andererseits ne feine Sache(wenn man richtig gut ist *heul schluchtz trän*), aber ich glaub nich das man damit hir in Deutschland viel Geld machen kann. Aber darauf kommt es eigentlich ja auch nicht an wenn man Spaß dran hat. Versuchs doch einfach mal, viel Glück ^-^


PS: Ich werd jetzt mal auf deine Homepage und werd dir schreiben was ich von deinem Manga halte *schwitz*.


Bis dann
cu



Von:    Okha 27.09.2001 15:41
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Ob ich Mangazeichnerin werden will?^^ Ich WERDE professionelle Mangazeichnerin (das ist doch 'ne Einstellung, oder?)!

Aber davor gehe ich auf eine Kunstschule, lerne richtig zeichnen, sammle noch ein bisschen an Erfahrung und dann kann's losgehen.



Von:   abgemeldet 27.09.2001 16:19
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Hehe, für diese Meinung könnte ich Okha knuddeln ^__^

Ich werd' auch erstmal versuchen so gut zu werden, wie nur irgend möglich. Das ist im Moment mein einziges Ziel; Was später kommt, werde ich mir überlegen wenn es soweit ist ^^ Aber ich will professionell zeichnen können. Soviel steht schonmal fest *smile*

http://www.blackspell.de



Von:    Athena-chan 27.09.2001 20:14
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Hmm...ich muss schon sagen, das ist eine wirklich gute Einstellung, Okha^^
Ich finde es toll, dass du auf dieses Ziel hinausarbeitest..mit solchem Kampfgeist und deinem großen Können sehe ich da eigentlich kein Problem ^____^.

Naja, was mich betrifft...ich habe ja nicht mal einen eigenen Manga gezeichnet (naja, ganz früher mal, aber der zählt nicht^^;), igendwie habe ich noch zu wenig Erfahrung darin^^, aber das wird sich in den nächsten Jahren bestimmt noch ändern^^. Ich mache jedenfalls mal so weiter wie bisher ohne mir große Ziele zu setzen, mir ist es einfach nur wichtig Spaß an der Sache zu haben und besser zu werden...



Von:   abgemeldet 28.09.2001 17:06
Betreff: Mangazeichner? [Antworten][Ändern]
Also ich mach grad selber einen, ne, sogar zwei^^
Ich könnte es mir vorstellen, sowas beruflich zu machen. Leider ist Mangaka hier in Deutschland kein anerkannter Beruf wie z. B. Architekt oder so. T_T

In Japan und Amerika sieht das anders aus. (Logisch, oder?^^)

Elke

"Der Fußball ist mein bester Freund!"
Tsubasa Ozora
http://www.ctfanclub.de.vu



Von:   abgemeldet 09.10.2001 02:57
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
nee ich bin viel zu schlecht aber mir macht es als hobby spass, siehe MIT. da mach ich aber mehr die story

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

>Men are from Venus, Girls are from Mars<

PS: SCHAUT DOCH BITTEEEEEE MEINE BILDER AN!!!!


<(^ö^)>,, ,,)@ <-------P-chan :P



Von:    Artea 27.09.2001 20:19
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Tja, hm... ich male zwar für mein Leben gern und würde am liebsten auch was berufliches dergestalt machen... aber ich weiß nicht ob ich
a) gut genug bin
b) schnell genug bin
c) Kreativ genug bin...

:-(

Rollenspiel rulz!



Von:   abgemeldet 27.09.2001 23:07
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
nun,Mangaka als Beruf,das wäre mein traum.Mir würde es überhaupt nichts ausmachen, 24 std am tag zu zeichnen,was ich sowieso schon mache. Aber dass manche mangaka und comiczeichner für 2-3 seiten 2 wochen brauchen,find ich doch schon heftig. ich brauch für ne seite gerade mal ne halbe stunde mit allem drumunddran..naja,die arbeiten natürlich sorgfältiger,professioneller und müssen sich ja noch gedanken machen,wie das aufgebaut ist,wie sie mit den seiten zurecht kommen....aber professionell fänd ich cool.Doch ob man hier in deutschland so ne große chance hat? Da hat vielleicht 1 von 1000 glück und erfolg.die anderen werden alle was anderes... :( das muss man sich gut überlegen.auf jeden brauch man ne alternative. ne gute ausbildung zum zeichnen is auf jedenfall erforderlich,. man muss alle positionen der figuren kennen,alle perspektiven...



Von:   abgemeldet 27.09.2001 23:59
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Dass man ein annähernd perfekter Zeichner ist (Also etwa auf dem Level einer Eva Widermann oder irgendeines japanischen Mangaka), ist ja wohl die Grundvorraussetzung (Auch wenn es bei den jetzigen deutschen Mangazeichnern nicht wirklich danach ausschaut). Mit Glück hat das aber nicht viel zu tun. Ich mir ziemlich sicher: Wer sich mühe gibt und gut ist, wird auch erfolgreich. Alle anderen haben sich einfach nicht genügend angestrengt ^__^

Eine andere Frage ist allerdings, ob man davon leben kann ^^ Wieviel Geld kriegen die Zeichner denn? Soviel kann es wohl nicht sein *g*

http://www.blackspell.de



Von:   abgemeldet 28.09.2001 04:39
Betreff: reiche Mangazeichner! [Antworten]
>Dass man ein annähernd perfekter Zeichner ist (Also etwa auf dem Level einer Eva Widermann oder irgendeines japanischen Mangaka), ist ja wohl die Grundvorraussetzung

Davon mal abgesehen, dass es kein "perfekt" gibt: Das gilt aber nur im Westen (schon mal den Chibi-Maruko-chan-Manga gelesen: Die genialsten "Kinderzeichnungen" aller Zeiten!)

>Mit Glück hat das aber nicht viel zu tun.

Natuerlich spielt das Glueck mit!!! Menschen, die den Willen und das Talent haben, gibt es viele. Menschen, die ihren Traum wahr machen konnten, wenige...

>Eine andere Frage ist allerdings, ob man davon leben kann ^^ Wieviel Geld kriegen die Zeichner denn? Soviel kann es wohl nicht sein *g*

Als erfolgreicher Profi so um die DM 7000 pro Monat, sowie etwa10% von jedem Tankoubon, wenn tatsaechlichn eines erscheinen sollte.
Hoert sich nach viel an... darfst aber nicht die Assistenten, Ateliermiete, Materialkosten usw. vergessen, sowie den Stress!

Akira Toriyama (Dragenball) hat es angeblich auf 2 Mio. pro Jahr geschafft (ist aber 'ne Ausnahme!).



Von:   abgemeldet 28.09.2001 12:44
Betreff: reiche Mangazeichner! [Antworten]
wirklich Mangazeichner könnte ich mir nicht vorstellen (stirb, lebenslanges Zeichentief), aber Illustrationen für Bücher oder Webseiten könnte ich mir vorstellen.
Ich werde übrigens der erste Mangazeichner der nicht auf eine Kunstschule geht, das habe ich mir fest vorgenommen (nicht das es meine eltern erlauben würden)
Ich glaube das man in Good 'ol Germany schon erfolg haben kann, aber es ist schwer.



Von:    Okha 28.09.2001 13:00
Betreff: reiche Mangazeichner! [Antworten]
> Ich werde übrigens der erste Mangazeichner der nicht auf eine Kunstschule geht, das habe ich mir fest vorgenommen (nicht das es meine eltern erlauben würden)

Und was ist der Sinn/Unsinn dieses Vorhabens?O_o

@Athena-chan: thx!^^ Gerade deinen Manga würde ich mal gern sehen, du hast Können und einen sehr schönen Stil



Von:   abgemeldet 28.09.2001 16:29
Betreff: reiche Mangazeichner! [Antworten]
Naja, aus Absicht nicht auf die Kunstschule zu gehen, ist nicht wirklich sinnvoll. Ich glaube nämlich nicht, daß jemand der sich das ganze Zeug selbst oder aus Büchern beibringt am Ende genauso fähig sein kann, wie jemand der das jahrelang in ner Uni studiert hat. Sicher kann man sich mit fetten Wälzern in etwa das selbe Wissen aneignen, aber am Ende wird man trotzdem irgendwas verpasst haben.

Was soll's, ich werde auch nicht auf ne Kunstschule gehen (können). Aufgeben sollte man aber trotzdem nicht: Die Sache ist einfach die, daß in Mangas alles doch ziemlich stark vereinfacht ist, und man es - vielleicht - auch ohne eine professionelle Ausbildung auf dass elben zeichnerische Niveau bringen kann wie jemand der es studiert hat (Eva etwa). In jedem Fall lohnt es sich das ganze mal ausprobiert zu haben *g*

http://www.blackspell.de



Von:   abgemeldet 28.09.2001 14:01
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
@Okha: Deine Einstellung find ich echt cool! Hoffentlich schaffst du es! ^.^

Bücher zu illustrieren könnte ich mir auch vorstellen. (wenn ich ein bisschen besser geworden bin...) Aber nur so nebenbei.
Ich denke, dass Mangaka in Japan ein sehr stressiger Beruf ist, dass man aber wenn man einigermaßen gut (oder bekannt) ist, schon genug zum Leben verdient. Die ganz guten und beliebten verdienen ziemlich viel... (Naoko Takeuchi hat immerhin einen Porsche und einen Mercedes... ^.^)

Aber hier in Deutschland ginge das wohl nicht... Aber wer weiss, wie sich das alles noch entwickelt... Mangas fangen ja jetzt gerade erst an richtig bekannt zu werden und es gibt hier viele Fanartzeichner, die auf jeden Fall das Zeug dazu hätten Mangazeichner zu werden. Wenn einer erst mal anfängt, ist es für die nachfolgenden einfacher. ^.^

Vielen Dank für eure Meinungen, schreibt mal fleißig weiter ^.^

Bye
Neptun



Von:   abgemeldet 28.09.2001 14:26
Betreff: Mangazeichner? [Antworten][Ändern]
Ich bin mir ziemlich sicher das es in Deutschland noch einige Leute als Zeichner zu was bringen können, dafür müsste aber die Toleranz der Leute noch ein bisserln ansteigen^__^
Ich selbst werde wohl in nächster Zeit nichts dergleichen in Angriff nehmen, auch da ich aus Geldgründen meinen Grafikschulenbesuch um ein Jahr verzögern muß*seufz*..
Ich arbeite zwar an einem kleinen Project, auf ca 30-40 seiten ausgelegter Kurzmanga, dies aber mehr für mich, vieleicht fürs Net, mal sehn was draus wird. In erster Linie jedoch stürze ich mich dran endlich (nach 2 Jahren*lol*)meinen Roman fertigzumachen, da ich eh eigentlich aus der Schreiberecke komme^__^
Da bin ich eh schon im Zeitdruck und hänge 2 Kapitel hinterher um bis nächstes Jahr fertigzusein*schlechtes Gewissen hab*..
ich wünsche allen hier, die es versuchen wollen viel Glück, denn das braucht es auch noch@blacky^__^natürlich nicht nur Glück^^
Nur noch ein Satz zum Schluß: Man muß nicht perfekt sein (á la Eva*grins zu blacky*.. um einen Guten Manga zu zeichnen.

Cya
Krissy



Von:    Hitomi 28.09.2001 14:58
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Will auch Mangazeichnerin werden.Und ich denke das ich das auf jeden fall schaffen kann
(zur Kunstschule geh ich schon^^)Mal sehen vieleicht in 2 Jahren,in der Hoffnung das ich bis dahin schaffe(meine zeichnerische Qualitäten wie hintergründe zeichnen u.s.w.)



Von:   abgemeldet 28.09.2001 15:43
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Hm... ich weiß nicht so ganz... auf der einen Seite liebe ich es zu zeichnen, und ich zeichne ja auch selber einen Manga, den ich schon ganz gerne irgendwann mal in ner Buchhandlung sehen will (das muß toll sein, da steht dein eigenes Werk im Laden *schwärm*), allerdings will ich mich nicht darauf versteifen... dazu gibt es in Deutschland schon zu viele Leute, die gut zeichnen und ungeheuer viel Talent und Potential haben... von Japan ganz zu schweigen!

Ich lasse mich eher treiben, und versteife mich lieber nicht drauf, dann ist die Enttäuschung nicht so groß... wenn's klappt, bin ich der letzte, der sagt, ich will keiner werden, wenn's nicht klappt, ist es auch nicht sooo schlimm, weiterzeichnen kann ich ja immer noch, es heißt ja schließlich nicht, daß ich aufhören muß, wenn's net klappt ^^

Ri-chan :D

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der geburt an zu sterben***



Von:   abgemeldet 28.09.2001 18:48
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
kunstschule..hm,es ist schon wichtig,eine gute ausbildung zu haben und man muss auf jeden fall gut zeichnen können.aber,was ist mit NT? Die hat auch keine professionelle Ausbildung und ist eine der bekanntesten Mangakas! Also. Es geht auch ohne,aber bestimmt schwerer. ich hab mir bis jetzt auch alles selber beigebracht und lerne immer wieder mehr dazu...und ich denke ich kann stolz auf mich sein, da ich fast jeden stil zeichnen kann,also muss ich mich nicht auf Mangas beschränken. Ich kann auch Comics und im US-Style zeichnen,zwar nich ganz so gut,aber auch...^^ Doch ich muss noch viel dazu lernen...-_- Hab ja noch etwas zeit,mach erstmal ABI und dann sehen wir weiter...
warum kann mal nich sowas wie popstars fürs zeichnen machen? Das fänd ich cool. ^^
See ya
SD



Von:   abgemeldet 28.09.2001 22:23
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Genau deswegen geh ich auch nicht hin, ich will es mir hauptsächlich selbst beibringen und beweisen das Deutsche Mangakas ohne Kunstschulausblindung auch reich un berühmt werden können :)
Und morgen flieg ich zum Mars in meiner Schubkarre....
Ich glaube nicht das meine Eltern es unterstützen würden wenn ich auf eine Kunsthochschule gehe, sie wollen warscheinlich (ich hab noch nie wirklich ernsthaft mit ihnen darüber geredet.) das ich irendetwas normales mache, wie Ingenieur, oder Architekt, sowas halt.
Aber erstmal gucken ich wie gut ich bis zum Abi bin, danach guck ich weiter.



Von:   abgemeldet 30.09.2001 00:31
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
ich selbst versteife mich nicht darauf jamals eine professionelle Manga Kariere hier in Deutschland anzusteben------klar tut das vielleicht jeder Zeichner hier...aber ich möchte das einfach nicht.
ich weiß nicht warum...vielleicht irgendwann einmal wenn ich mal von mir ein wenig mehr ,,selbstüberzeugter'' bin,könnt ich es ja mal versuchen....aber bis ich das werde dauert es noch lange...die Zeit bringt alles mit sich..aber vom Mangazeichnen allein kann man auch nicht leben wenn man keinen ,,ordentlichen'' Beruf gelernt hat(Ausblildung--).
Ich hatte vor drei Monaten die Qual der Wahl..Ausbildung oder eine schulische Ausbildung auf einer Gestaltungsschule..
ich entschied mich aber für einen Beruf der absolut gar nichts mit
kreativität usw zu tun hat(hauptsächlich kaufmännisch und körperliche Anstrengung...um Ausdauer zu lernen..)denn dort würde ich mich wohler fühlen...klar wäre ich gerne auf die Gestaltungsschule gegangen,aber dort wären jede Menge Zwänge gewesen und ich hätte das zeichnen müssen was von mir verlangt würde..darauf hatte ich zb keine Lust.
Ich will ,,frei'' sein(frei nach Schnauze?),ich möchte nichts Design angeblich künslerisch wertvolles machen,das was jedem gefällt...wie mir meine Lehrer im BGJ für Farb und Raum Gestaltung sagten.......
es selbst war für mich ein sehr schwieriger Entschluss mich für
etwas von den beiden Dingen zu entscheiden...Geldverdienen oder den ,,Zwängen der Kunst'' unterwerfen.,,,beides war reizvoll...
so entschied ich mich fürs ,,unkreative'' Geldverdienen der Lagerwirtschaft..(um auch körperliche Ausdauer zu lernen..),denn hätte ich mich für die Gestaltungsschule entschieden wäre dies mein
,,Tot'' gewesen und ich würde mich ,,eingezwängt'' fühlen.

Hm,warum sollten es zeichner ohne graphische Ausbildung nicht auch zuetwas ,,hohem'' bringen wie jemand mit Ausbildung?
Ich glaube schon das dies Möglich ist.
Aber warum Manga nicht auch mal etwas anders gestalten?warum immer so angepasst?
Iam sorry...



Von:   abgemeldet 30.09.2001 00:38
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
>Darin unterscheidet sich die Professionellen(mir fällt keine bessere Übersetzung ein^^"gomen!!) von den Unprofessionellen...
die Professionellen können immer und überall zeichnen, während die Unprofessionellen erst auf den richtigen Zeitpunkt warten müssen..< *Olinkazitier*

<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:    kiwiTee 30.09.2001 02:23
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Ich schließ mich da mal CHILDofZEAL an: Ein guter Bekannter hat mal gesagt: "Mach nie Dein Hobby zum Beruf" und der gute Herr spricht aus Erfahrung... Außerdem glaub ich, daß das berühmte "Vitamin B" einem bedeutend mehr weiterhilft, als Talent und Anstrengung... Ist zwar gemein, aber in den meisten Fällen wahr. Ich werde wohl auch in Richtung Kunst gehen, trotzdem aber nie etwas mit Manga zum Beruf machen.
Dinge, die man aus freier Entscheidung ohne Zwang angeht, machen einfach mehr Spaß!!

Urs,
BlackAngel
Look for black feathers
and you´ll find me...



Von:   abgemeldet 30.09.2001 10:45
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Mhmmm, ich würde auch nicht hauptberuflich Mangazeichner werden... glaube ich. Es macht mir zwar sehr viel Spaß und ich werde auch immer besser (wär ja schlimm, wenn's umgedreht wär ^.^), aber jeden Tag von früh bis spät nur Mangas zeichnen... Das wär glaub ich auch nichts für mich. Im Moment klage ich zwar immer darüber, dass ich zu wenig Zeit zum zeichnen hab, aber ich denke so nebenbei zeichnen ist besser. Ohne Zeit- und Leistungsdruck etc...



Von:   abgemeldet 30.09.2001 11:11
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
Ich bin der selben Meinung, wie Neptun-chan, und die Leute vr ihr... es ist sicher ein schöner Traum, doch viel zu illusorisch! Ich denke, es ist sehr schwer einer zu werden, aber noch schwerer einer zu sein. Ich persönlich finde es zu streßig.... das sieht man doch an jap. Zeichnern,... man muß in relativ kurzer Zeit gute und perfekte Arbeit hinlegen...! Ich will aber zeichnen, weil es mir Spaß macht, den würde ich verlieren, wenn mich jemand zwingen würde, ich solle in einer Woche 20 Seiten zeichnen! Nee... da bleib ich lieber Hobbyzeichner... und wenn ich irgendwann mal stinkreich bin, bringe ich meine Mangas in Eigenproduktion raus (harhar.... nur ein Witz ^^;)

Ri-chan!

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***



Von:   abgemeldet 30.09.2001 17:08
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
also mal kurz um einen überblick zu verschaffen:
um die 10.000-20.000 kriegt ein Mangazeichner im durchnschnitt pro abgelieferten Manga(ca.200 seiten +einige farb illus).Sogenannte royalities sind nur in einigen fällen dabei(d.H.der zeichner wird noch prozentual am gewinn pro buch beteiligt.)
Habe gerade einen Manga fürs BANZAI gezeichnet und fürs scribbeln(20 Seiten)einen Tag gebraucht und nachdem ich alles zu carlsen geschickt habe werde ich ca.4 bis 7 tage brauchen um alles zu tuschen.nachdem ich DM endlich fertig habe hat sich nämlich eine gewisse routine eingestellt die meine hände wie von geisterhand übers papier führt.Wie auch so oft heisst es halt auch im Manga bereich"aller Anfang ist schwer".Aber wenn man dann ersteinmal im Arbeitsprozess involviert ist kriegt man es irgendwann hin schneller zu zeichnen.Gebt den Mut nicht auf und LEBT EURE TRÄUME.Wenn ihr MAngazeichner werden wollt dann werdet ihr es auch.es ist nicht unmöglich wie ihr seht.und ich denke es wird in nächster zeit noch sehr,sehr viele verlage geben die deutschen mangaka einen weg ebnen werden!

Viele liebe grüsse,

ROB



Von:    MakoChan 01.10.2001 09:37
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
nuja, ich wollt eigentlich schon mit 10 - 11 jahren mal autorin werden. leider (ich glaub hier muss ich wirklich leider sagen) hab ich dann das internet bekommen und hab aufgehört zu schreiben weil ich andres zu tun hatte. Aber ich glaub ich hab hier irgendwo noch ein manuskript von früher rumliegen. naja... egal... back 2 topic...
mangaka ist irgendwie mein traum und ich will ihn auch erfüllen, da ich echt für mein leben gern zeichne (hey, ich musste schon ne klasse deswegen wiederholen ^_~)


Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...



Von:   abgemeldet 01.10.2001 17:04
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
wie du zeichnest manga? kann man den auch kaufen? es wäre interessant,wenn du mehr über den Beruf erzählen könntest. ^^
10.000 is ja schon ne ganze menge,aber man muss ja davon noch so einiges abziehen(Zeit,Materialien,...) . Es ist wirklich mein traum, und irgendwann werd ich ihn mir auch erfüllen.egal,ob ich dann 20 oder 70 bin. ^^ heirate ich halt einen reichen mann und mach meinen eigenen verlag auf,der dann meine manga druckt. hehe. *eg* Ach,ich werd einfach herrscherin der welt,dann müssen alle meine manga kaufen. SO! Basta. ^^
See ya
SD



Von:    MakoChan 01.10.2001 19:58
Betreff: Mangazeichner? [Antworten]
*ROOOOOOOOOTFLLLLLLLLL* man bin ich dumm - ich denk mir schon die ganze zeit "was hamm die nur wegen 10.000 schilling? ich hab ja beim ferienjob mehr eingenommen.. mensch, das ist doch wenig" ... argh... baka mako .... die meinen DM ... *g* .. also in dem sinne ->

wow, nicht schlecht O_o


Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...


[1] [2]
/ 2



Zurück