Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Von:   Arcturus 22.08.2008 20:58
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> >Vielleicht ist es ein Crossover und der Autor verwechselt Remus mit Mello. |D +duck+
>
> Hätte sein können, ist es aber nicht (bei Mello ist es ja ein Fakt, aber bei Remus?). Die Ff wurde sogar für YuAL vorgeschlagen. Vielleicht ist sie ja nicht so schlecht, mir ging es ja nur um diese Schokoladensucht.
>
> EDIT: Wow, postet ihr schnell oO"

Wir sind darin geübt. :D

> >Remus hat Schokolade in der Tasche => Remus muss n Schoki-Süchtel sein
>
> Okay, stimmt auch wieder. Und wie erklärt man dann die ganzen Pairs mit dem Kraken? (ja, auch das solls geben. Ich hol mir mal ne Kotztüte...)

Ähm...
Im See schwimmen gegangen? ^^;;;;

Von:   abgemeldet 22.08.2008 21:01
Vermutlich ist das mit der Schokolade einfach ein Versuch, Remus ein bisschen menschlicher zu machen. Also etwa damit gleichzusetzen, dass Sirius Pink Floyd und AC/DC hört oder dass Snape immer extrem sarkastisch ist.
Man kann die Person dann darauf festmachen, man hat einen Anhaltspunkt, von dem aus man den Rest der Persönlichkeit entwickeln kann, was besonders bei unnahbaren Personen, über die man im Grunde genommen kaum etwas weiss, eine grosse Hilfe sein kann.
Schliesslich kann man dann von dieser Eigenschaft ausgehend, Charakterzüge ausschliessen, die nicht dazu passen oder die beinahe notwendig sind.
z.B. kann eine Person, die extrem sarkastisch ist, kaum gleichzeitig dumm sein, aber wenn sie Sarkasmus besitzt, verfügt sie vermutlich auch über ein gewisses Verständniss für Ironie und Spott.
Allerdings versteh ich dann nicht, warum die Eigenschaft dann immer so übertrieben werden muss. Das blosse Vorhandensein reichte dann ja theoretisch aus.
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.
Zuletzt geändert: 22.08.2008 21:03:07

Von:   Arcturus 22.08.2008 21:05

> Vermutlich ist das mit der Schokolade einfach ein Versuch, Remus ein bisschen menschlicher zu machen. Also etwa damit gleichzusetzen, dass Sirius Pink Floyd und AC/DC hört oder dass Snape immer extrem sarkastisch ist.
> Man kann die Person dann darauf festmachen, man hat einen Anhaltspunkt, von dem aus man den Rest der Persönlichkeit entwickeln kann, was besonders bei unnahbaren Personen, über die man im Grunde genommen kaum etwas weiss, eine grosse Hilfe sein kann.
> Schliesslich kann man dann von dieser Eigenschaft ausgehend, Charakterzüge ausschliessen, die nicht dazu passen oder die beinahe notwendig sind.
> z.B. kann eine Person, die extrem sarkastisch ist, kaum gleichzeitig dumm sein, aber wenn sie Sarkasmus besitzt, verfügt sie vermutlich auch über ein gewisses Verständniss für Ironie und Spott.
> Allerdings versteh ich dann nicht, warum die Eigenschaft dann immer so übertrieben werden muss. Das blosse Vorhandensein reichte dann ja theoretisch aus.

Wieso nimmt man dann die Schokolade?
Der Werwolf liegt doch bei Lupin viel näher...

Von:   abgemeldet 22.08.2008 21:06
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht meh... [Antworten]

>Der Werwolf liegt doch bei Lupin viel näher...

Aber der Werwolf würde nicht das Menschliche an den Leser heranführen, denke ich.
"Zu Bett! - Daß selbstgeschaffnes Graun mich quält,
Ist Furcht des Neulings, dem die Übung fehlt.
Wahrlich, wir sind zu jung nur."

Von:   abgemeldet 22.08.2008 21:25
>Wieso nimmt man dann die Schokolade?
>Der Werwolf liegt doch bei Lupin viel näher...

Ich denke, genau aus dem Grund, den Patchouli genannt hat.
Wenn jetzt Lupin wie Fenryr Greyback wirklich ganz und gar Werwolf wäre, würde es vielleicht funktionieren. Aber da Remus grösstenteils menschlich ist, kann der Werwolfvergleich beinahe ausschliesslich in der Zeit um den Vollmond herum angewendet werden. Oder, wenn Lupin die Beherrschung verliert.
Und negative Eigenschaften ergeben sich ganz von selber, also wird man bei solchen Fixpunkten eher darauf achten, dass es etwas positives ist. Weil das im Normalfall schwerer zu finden ist.

Und Schokolade ist ...vielseitig anwendbar... um es mal so auszudrücken.

Von:   Arcturus 22.08.2008 21:25

> >Der Werwolf liegt doch bei Lupin viel näher...
>
> Aber der Werwolf würde nicht das Menschliche an den Leser heranführen, denke ich.

Warum nicht?
Remus ist ja bis auf eine Nacht im Monat Mensch...
Und in diesem Zustand hat er arge Probleme (Geldnot, Vorurteile, etc), mit denen man ihn gut charakterisieren könnte...

Edit:
Gute Eigenschaften könnte man aus seiner Lehrertätigkeit ziehen (denn er war ja ein guter Lehrer) oder auch aus seiner Position als Vertrauensschüler.

> Und Schokolade ist ...vielseitig anwendbar... um es mal so auszudrücken.

Im Kontext dieses Threads ging der Spruch unter die Gürtellinie... x__x
Zuletzt geändert: 22.08.2008 21:28:17

Von:   abgemeldet 22.08.2008 21:28
>> Und Schokolade ist ...vielseitig anwendbar... um es mal so auszudrücken.

>Im Kontext dieses Threads ging der Spruch unter die Gürtellinie... x__x

Das war auch die Meinung...

>Gute Eigenschaften könnte man aus seiner Lehrertätigkeit ziehen (denn er war ja ein guter Lehrer) oder auch aus seiner Position als Vertrauensschüler.

Könnte man. Aber Verlässlichkeit, Intelligenz und Vernunft sind keine werbewirksamen Eigenschaften.

Zuletzt geändert: 22.08.2008 21:32:24

Von:   Arcturus 22.08.2008 21:36

> >> Und Schokolade ist ...vielseitig anwendbar... um es mal so auszudrücken.
>
> >Im Kontext dieses Threads ging der Spruch unter die Gürtellinie... x__x
>
> Das war auch die Meinung...

Diese Bilder in meinem Kopf. x_x
Ich lese zu viele schlechte Fanficktions...

>
> >Gute Eigenschaften könnte man aus seiner Lehrertätigkeit ziehen (denn er war ja ein guter Lehrer) oder auch aus seiner Position als Vertrauensschüler.
>
> Könnte man. Aber Verlässlichkeit, Intelligenz und Vernunft sind keine werbewirksamen Eigenschaften.

Und Schokoladenfanatismus schon?
Ich finde es eher abstoßend, wenn ein Charakter nur dadurch charakterisiert wird, dass er immer und überall Schokolade isst...
Vor allem, wenn der Charakter ein gestandener Mann Mitte 30 ist, keine Frau im Liebeskummer oder ein kleines Kind mit Zuckertüte.

Von:   abgemeldet 22.08.2008 21:40

Über Schokolade charakterisieren? Hmmm was sagt das dann über meinen Charakter aus, das ich am liebsten leckere Steaks esse?

^.^

Eine meiner Spezies in meinem Geschichten Universum verträgt keine Schokolade, mag aber süsses, was dann immer mal wieder zu Kotzanfällen bei deren Jungbrut führt (in unpassenden Momenten).
Aber einen meiner "Kerell" nur über den Faktor "mag Schokolade" zu charakterisieren ... äh neee, das wäre mir zu öde.

Aber Leute, die Protagonisten in Geschichten nur über eine Essensvorliebe "bschreiben", schreiben sicher auch so einen Müll wie die schon mal angesprochene "Haarfarbensache" (Der Blonde, der Rothaarige, der grün gelb lila gestreifthaarige ...)

Von:   abgemeldet 22.08.2008 21:47

Wenn man ein guter Autor ist, dann schafft man es sicherlich auch über bestimmte Essgewohnheiten hin zu jeweiligen Charakterzügen zu gelangen...
...
Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wäre...

Von:   abgemeldet 22.08.2008 21:48

> Wenn man ein guter Autor ist, dann schafft man es sicherlich auch über bestimmte Essgewohnheiten hin zu jeweiligen Charakterzügen zu gelangen...
> ...
> Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wäre...

Eben. Ein Guter Autor macht auch aus einer Mary Sue eine brauchbare Protagonistin ...

Von:   abgemeldet 22.08.2008 21:52

>Eben. Ein Guter Autor macht auch aus einer Mary Sue eine brauchbare Protagonistin ...

Ein guter Autor benutzt Gleitcreme und Kondome, wenn er schon juckeln muss.

Bin da sehr einfach gestrickt. ;)

Von:   abgemeldet 22.08.2008 22:02
>Diese Bilder in meinem Kopf. x_x
>Ich lese zu viele schlechte Fanficktions...

Dito. Ich sollte manchmal nicht über das nachdenken, was ich an zweideutigen Kommentaren vom Stapel lasse...
aua...

Es ist zugegebenermassen ein Klischee, aber wer Schokolade mag, wirklich mag, muss einfach ein gutes Herz haben...
*leise wimmer*
Scheiss BadFics.

Nein, ernsthaft. Es ist schon einigermassen möglich, eine Vorliebe für bestimmte Schokoladensorten mit gewissen Charaktereigenschaften oder Personen in Verbindung zu bringen. Die Zuteilung ist dann zwar recht grob und stereotyp, aber in manchen Fällen durchaus zutreffend. Ich habe z.B. noch nie ein Kind gesehen, dass Smarties nicht mochte oder ein Teenager, der keine M&Ms isst. Und recht viele Frauen mögen Pralinen und weibliche Teenies mit Liebeskummer stehen auf Schokolade mit ganz viel Kitsch, sprich Nougatfüllung oder Zuckerfondant oder Marzipan...
Klar gibt es immer wieder Ausnahmen, aber sie sind eher selten. Jedenfalls in meinem sozialen Umfeld.

Zuletzt geändert: 22.08.2008 22:05:43

Von:    Vanillaspirit 22.08.2008 22:07

> Über Schokolade charakterisieren? Hmmm was sagt das dann über meinen Charakter aus, das ich am liebsten leckere Steaks esse?

In einem RPG wärst du Barbar oder Amazone, aber nicht unbedingt Elfenkrieger oder Mönch.

> Es ist zugegebenermassen ein Klischee, aber wer Schokolade mag, wirklich mag, muss einfach ein gutes Herz haben...

Ich mag sie gar nicht ... so schmierig und äh ja ... was sagt das über meinen Charakter aus?

Maaaaaan ... schon wieder so eine Fic, in der es nur um Sex geht. Ich meine kein PWP, mit denen komme ich bekanntermaßen gut klar - dafür ewiglang und über sehr sehr sehr lange Kapitel wird nur über Sex geredet, wie es jeder mit jedem und überhaupt, aber es geht nichtmal ins Lemon rein. Es ist wie Sex and the City ohne Humor, mit viel OOC und seltsamen Ideen Oo Ein muskulöser, sehr männlicher, behaarter Jugendlicher, der einen anderen verführt, indem er einen Minirock trägt ... ich kriege das Bild nicht mehr aus dem Kopf ;____;
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Neue OF: Aute Monde - Anderswelt
Zuletzt geändert: 22.08.2008 22:08:26

Von:   abgemeldet 22.08.2008 22:14
>> Es ist zugegebenermassen ein Klischee, aber wer Schokolade mag, wirklich mag, muss einfach ein gutes Herz haben...

>Ich mag sie gar nicht ... so schmierig und äh ja ... was sagt das über meinen Charakter aus?

Das du sehr, sehr evil bist... oh, btw, magst du Zitronenbrausebonbons? Wenn ja, dann bist, du nicht nur evil, sondern auch klug, gemein, bestechlich, ein schlechter Verlierer, unnötig gewalttätig und darauf bedacht, Harry Potter zu schaden...
hm... ja, ich glaub das war's mit den gängigen Klischees. Scheiss evil!Dumbledore-Storys... eh ja... whatsoever...

Nein, ich glaub nicht, dass das irgendetwas über deinen Charakter aussagt. Oder zumindest nicht viel...

>Ein muskulöser, sehr männlicher, behaarter Jugendlicher, der einen anderen verführt, indem er einen Minirock trägt...

uäh... auf das Bild hätte ich verzichten können... trotzdem, danke. Du hast etwas viel Unangenehmeres endlich in den Hintergrund gerückt.

Von:    _Risa_ 22.08.2008 22:16

>ich lese gerade etwas tolles
>harry potter
>punk sue kommt nach hogwarts
>blaise (wird dort oft blase geschrieben) ist ein emo
>draco bekommt ne emo frisur und hat ein punkterbesen
>plotholes ohne ende und voellig sinnfreie handlungen
>und schimpfwörter ohne ende :DDD
>und immer wenn jemand geheult hat sagte blase! ;)
>"nicht heulen ich bin der emo"
>njarg!
>es ist traurig wie einige lebenstile in ffs dahinklischeet werden

Oh, ich hatte auch schon einmal einen Zusammenstoß mit dieser Fanfiction, allerdings durch ein MSTing.
Genau die meinte ich mit: 'warum müssen die Figuren das Vokabular der Autorin übernehmen?' ^^

Pokemon-Fanfiction-Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig?

Von:   abgemeldet 22.08.2008 22:33

Okay, ich will jetzt auch, dass mein Charakter charakterisiert (xD?) wird...

Ich mag Pizza auf Bestellung.

Na, was bin ich? +hibbel+

>Oh, ich hatte auch schon einmal einen Zusammenstoß mit dieser Fanfiction, allerdings durch ein MSTing.

Ich war zuerst beim MST, dann bin ich zum Original gehüpft, dann bin ich geflohen vor Angst, Verzweiflung und Übelkeit.

Zuletzt geändert: 22.08.2008 22:35:21

Von:    Vanillaspirit 22.08.2008 22:36

> Das du sehr, sehr evil bist... oh, btw, magst du Zitronenbrausebonbons? Wenn ja, dann bist, du nicht nur evil, sondern auch klug, gemein, bestechlich, ein schlechter Verlierer, unnötig gewalttätig und darauf bedacht, Harry Potter zu schaden...
hm... ja, ich glaub das war's mit den gängigen Klischees. Scheiss evil!Dumbledore-Storys... eh ja... whatsoever...

Bonbons sind auch nicht so mein Ding.
Ich mag Kaugummis, Lutscher, Kekse und Pudding ... klingt eher nach einer 6jährigen, naseweisen Lolita Oo

> Nein, ich glaub nicht, dass das irgendetwas über deinen Charakter aussagt. Oder zumindest nicht viel...

Nunja, man weiß jetzt mehr über meine Essgewöhnheiten. Ich werde wohl nie ein Werwolf, Vampir oder kuhäugiger Uke werden.

>>Ein muskulöser, sehr männlicher, behaarter Jugendlicher, der einen anderen verführt, indem er einen Minirock trägt...

> uäh... auf das Bild hätte ich verzichten können... trotzdem, danke. Du hast etwas viel Unangenehmeres endlich in den Hintergrund gerückt.

Bitte sehr ^^
Wenn du noch mehr verdrängen möchtest, einfach Bescheid sagen. Ich habe schon viel gesehen, gelesen und habe mich wegen vieler Misshandlungen meiner Fav-Fandoms in den Schlaf geweint. Bin bereit, das alles mit dir zu teilen ^^

EDIT:

> Ich mag Pizza auf Bestellung.

Zu lustlos zum Kochen ^^

Zuletzt geändert: 22.08.2008 22:37:00

Von:   Arcturus 22.08.2008 22:37

> >ich lese gerade etwas tolles
> >harry potter
> >punk sue kommt nach hogwarts
> >blaise (wird dort oft blase geschrieben) ist ein emo
> >draco bekommt ne emo frisur und hat ein punkterbesen
> >plotholes ohne ende und voellig sinnfreie handlungen
> >und schimpfwörter ohne ende :DDD
> >und immer wenn jemand geheult hat sagte blase! ;)
> >"nicht heulen ich bin der emo"
> >njarg!
> >es ist traurig wie einige lebenstile in ffs dahinklischeet werden
>
> Oh, ich hatte auch schon einmal einen Zusammenstoß mit dieser Fanfiction, allerdings durch ein MSTing.
> Genau die meinte ich mit: 'warum müssen die Figuren das Vokabular der Autorin übernehmen?' ^^
>

Me too.
Ich fand das MSTing allerdings nicht wirklich besser als die FF selbst... *hust*

> Nein, ernsthaft. Es ist schon einigermassen möglich, eine Vorliebe für bestimmte Schokoladensorten mit gewissen Charaktereigenschaften oder Personen in Verbindung zu bringen. Die Zuteilung ist dann zwar recht grob und stereotyp, aber in manchen Fällen durchaus zutreffend. Ich habe z.B. noch nie ein Kind gesehen, dass Smarties nicht mochte oder ein Teenager, der keine M&Ms isst. Und recht viele Frauen mögen Pralinen und weibliche Teenies mit Liebeskummer stehen auf Schokolade mit ganz viel Kitsch, sprich Nougatfüllung oder Zuckerfondant oder Marzipan...

*klimpert mit dem Tütchen M&Ms*
Ahm.
Und was ist mit Schokolade in allen Variationen?
Tafel, Riegel, Vollmich, Zarbitter, Hauptsache Schokolade immer und überall?
Passt das zu einem Charakter, der eigentlich eher ruhig und besonnen ist und zwar Schokolade bei sich führt (vermutlich sogar nur für medizinische Zwecke, Remus wusste als Lehrer ja um die Dementoren und deren Nebenwirkungen), aber eben nicht drin badet? ;___;

Von:   abgemeldet 22.08.2008 22:39

>Ich mag Kaugummis, Lutscher, Kekse und Pudding

Du bist wie das Leben, denn das ist auch wie Pudding.
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

>Zu lustlos zum Kochen ^^

Dann hätte ich aber Fertiggerichte allgemein angegeben. ;o

Zuletzt geändert: 22.08.2008 22:40:46

Von:   abgemeldet 22.08.2008 22:45
>>Zu lustlos zum Kochen ^^
>
>Dann hätte ich aber Fertiggerichte allgemein angegeben. ;o

hm... schwierig, sehr schwierig. Vielleicht bist du ein Pseudo-Japaner, der Weihnachten und Ostern feiert und dessen Schuljahr im August beginnt und der Toast, Cornflakes und Erdnussbutter zum Frühstück isst?
Scheiss Recherchefaulheit...

Von:    Vanillaspirit 22.08.2008 22:46

> Du bist wie das Leben, denn das ist auch wie Pudding.
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

Das ist süß. Darf ich es etwas umändern und als Sig nehmen?

Von:   abgemeldet 22.08.2008 22:48

>Das ist süß. Darf ich es etwas umändern und als Sig nehmen?

^^ Klar doch.

>hm... schwierig, sehr schwierig. Vielleicht bist du ein Pseudo-Japaner, der Weihnachten und Ostern feiert und dessen Schuljahr im August beginnt und der Toast, Cornflakes und Erdnussbutter zum Frühstück isst?
>Scheiss Recherchefaulheit...

Ich find Erdnussbutter eklig... und find Japan nicht so berauschend... Aber sonst... Hmm... Wirklich sehr schwierig.
Patchouli ist mal wieder jemand, der nicht von dieser Welt scheint.

Zuletzt geändert: 22.08.2008 22:49:45

Von:    Vanillaspirit 22.08.2008 22:51

> Ich find Erdnussbutter eklig... und find Japan nicht so berauschend... Aber sonst... Hmm... Wirklich sehr schwierig.
Patchouli ist mal wieder jemand, der nicht von dieser Welt scheint.

Patchouli ist wie Pizza Speciale: alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:   abgemeldet 22.08.2008 22:53

>Patchouli ist wie Pizza Speciale: alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Das ist so genial! xD
Das will ich als auch als Sig haben, wenn du es mir erlaubst.

Von:   abgemeldet 22.08.2008 22:58
>Pairing: Harry X Dumbledore (P-18/Slash)

bitte, bitte, bitte, sag mir irgendjemand, dass ich träume... bitte... *euch anfleh*

Von:    Vanillaspirit 22.08.2008 22:58

Klar, immer nimm ^^

> bitte, bitte, bitte, sag mir irgendjemand, dass ich träume... bitte... *euch anfleh*

Du träumst nur. Du alpträumst *pat*
Und nun hab ich wegen dir Bilder in meinem Kopf. Es verdrängt so eben VoldemortxHermione
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.
Zuletzt geändert: 22.08.2008 23:00:08

Von:   abgemeldet 22.08.2008 23:01

Man dankt. ^^

>Du träumst nur. Du alpträumst *pat*
>Und nun hab ich wegen dir Bilder in meinem Kopf. Es verdrängt so eben VoldemortxHermione

...
Ihr wollt mich wirklich umbringen, oder? <_<;
Aber passt auf! Gleich kommt NIX und setzt zu ihrem Overkill an...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Zuletzt geändert: 22.08.2008 23:04:07

Von:   abgemeldet 22.08.2008 23:04
>Du träumst nur. Du alpträumst *pat*

Danke... Illusionen sind doch etwas schönes...

>Es verdrängt so eben VoldemortxHermione

WTF? Ist Voldemort überhaupt noch Mensch genug, um Gefühle wie Liebe oder sexuelles Verlangen zu empfinden?
Und ist Hermine nicht eigentlich vernünftig genug, um nichts mit einem so viel älteren, überdies wahnsinnigen und halbtoten ...Mann... anzufangen?

Zuletzt geändert: 22.08.2008 23:05:19

Von:   Arcturus 22.08.2008 23:08

> ...
> Ihr wollt mich wirklich umbringen, oder? <_<;

Ja. ^__^

> Aber passt auf! Gleich kommt NIX und setzt zu ihrem Overkill an...

Nö, keine Lust.
Ich bin froh, dass ich die Bilder in meinem Kopf gerade los bin. :)

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Zurück