Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist Tabu?

Eröffnet am: 15.09.2004 22:21
Letzte Reaktion: 27.05.2006 13:43
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Digimon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Was ist Tabu? 22.01.2006, 22:20
 Pairo Was ist Tabu? 26.01.2006, 19:41
Was ist Tabu? 26.01.2006, 21:15
 Pairo Was ist Tabu? 27.01.2006, 16:56
 lawless Was ist Tabu? 06.02.2006, 17:26
 mathilda Was ist Tabu? 07.02.2006, 22:41
 TheBoss Was ist Tabu? 09.03.2006, 14:10
 tarantye-no Was ist Tabu? 09.03.2006, 14:58
Was ist Tabu? 09.03.2006, 19:19
 van-helsing Was ist Tabu? 18.05.2006, 18:39
Was ist Tabu? 19.05.2006, 08:36
Was ist Tabu? 19.05.2006, 12:38
Was ist Tabu? 19.05.2006, 12:57
 van-helsing Was ist Tabu? 19.05.2006, 20:22
Was ist Tabu? 20.05.2006, 07:23
Was ist Tabu? 20.05.2006, 16:59
Was ist Tabu? 20.05.2006, 19:54
Was ist Tabu? 21.05.2006, 01:23
Was ist Tabu? 21.05.2006, 10:26
Was ist Tabu? 24.05.2006, 08:48
Was ist Tabu? 24.05.2006, 12:27
Was ist Tabu? 24.05.2006, 22:41
Was ist Tabu? 26.05.2006, 09:40
 Hentaifreak Was ist Tabu? 26.05.2006, 10:35
Was ist Tabu? 26.05.2006, 13:48
Was ist Tabu? 26.05.2006, 14:37
Was ist Tabu? 27.05.2006, 10:09
Was ist Tabu? 27.05.2006, 13:43
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 22.01.2006 22:20
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Zweite Weltkrieg wäre doch ne klasse Idee. Lass eins von den Viechern ansehen, wie sein Herrchen gerade vergast wird oder Genickschuss kriegt oder zum Entfernen eines Minenfelds genutzt wird oder als Kanonenfutter oder zum Beispiel als Notration, nachdem er in Stalingrad erfror oder auf einmal eine rassischte Meinung bekommt oder Nazi wird oder zum Kamikazebomber wird.

Es gibt so viele geniale Ideen.
Meeb be da biggest, meanest an fastz greenskin
in da oo-nee-verz!!! Waaagh!!!




Von:    Pairo 26.01.2006 19:41
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
themen die für mich völlig geschmacklos sind :

-zuviel gewalt
-liebe oder geschlechtliche beziehung (also sex) von kindern(!) , oder auch anderen menschen zu digimon
-incest !
-shota oder loli-con
meiner meinung nach sollten die leute allgemein MINDESTENS 15 jahre sien wenn mehr als nur kuscheln läuft egal ob yaoi ,yuri oder hentai

plitsch platsch munch !!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.beepworld.de/members89/tote-hosen-lyrics/nurzubesuch.htm



Von:   abgemeldet 26.01.2006 21:15
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Können die Viecher dann wenigstens Hühner ficken oder Schafe? Du hast die Auswahl schon beträchtlich eingeschränkt.
Meeb be da biggest, meanest an fastz greenskin
in da oo-nee-verz!!! Waaagh!!!




Von:    Pairo 27.01.2006 16:56
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
> Können die Viecher dann wenigstens Hühner ficken oder Schafe? Du hast die Auswahl schon beträchtlich eingeschränkt.

das war unpassend und unnötig o-o°

plitsch platsch munch !!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.beepworld.de/members89/tote-hosen-lyrics/nurzubesuch.htm



Von:    lawless 06.02.2006 17:26
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
was an schlimmsten wär, wär *ex bei Digimon
-könnt ihr euch zu Beispiel Yolei und Ken beim *icken vorstellen-



Von:    mathilda 07.02.2006 22:41
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Also hier haben einige gesagt, dass geschichtliche Themen wie beispielsweise die beiden Weltkriege, der Konflikt im Nahen Osten (und die damit verbundenden Terroranschläge) oder auch der Dreißigjährige Krieg (innerhalb von dreißig Jahren hat sich die bevölkerung Deutschlands HALBIERT!) nicht in Fanfics angesprochen werden sollten.

Ich denke das ist falsch. Die Fanfictions sind doch eine wunderbare Möglickeit, sich mit unserer Vergangenheit und den politischen Problemen unserer Zeit auseinaderzusetzen.
Womit ich nicht meine, dass man nur um des Gemetzels wegen jetzt eine Szene aus dem 2. Weltkrieg beschreiben soll, sondern sich
KRITISCH damit auseinander setzten sollte.

Ich stelle mir z.B. eine AU-Story vor, in der Yamato ein mehr oder weniger überzeugtes Mitglied der HJ ist, bis er erfährt, dass sein bester Freund Taichi assimilierter Jude ist.
Ein jüdischer Großelternteil hat gereicht um ins KZ zu wandern!
wie handelt Yama?
Ist es ihm möglich seinen Freund und dessen Familie zu retten?
was erleben sie bei dem Rettungsversuch?
Oder ist er letztendlich doch zu verblendet um die tödliche Maschinerie des NS-Systems zu durchschauen?

Eine solche Story habe ich zwar noch nie gefunden, aber ich wüsste nicht, warum sie nicht erlaubt sein sollte, solange die dargestellten Grausamkeiten nicht VERHERRLICHT werden.

Ebenso verhält es sich meiner Meinung nach mit Vergewaltigung (ob minderjährig oder nicht ist egal.

Was ich allerdings für ABSOLUT TABU halte ist, Sex mit Tieren/Digomon/Leichen oder Sex im Zusammenhang mit Fäkalien.
Das ist einfach nur eklig und ich kann keine Zw3eck darin sehen.



Von:    TheBoss 09.03.2006 14:10
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
*thread ausgrab*

Also, tabu finde ich z.B. Nekrophilie, Sodomie etc.
Noch dazu sollte man nicht über ein Thema schreiben, wenn man nicht viel Ahnung davon hat.

Ich hab beispielsweise schon FF´s gelesen, wo einige ja sooooo realistisch vom Militär/soldatenleben schreiben.... und dann z.B. Schwachsinn schreiben wie:
"Rückziehfeder"..... statt ANTRIEBSTANGE *Headdesk*
*headdesk*
*headdesk*
sowas tut einfach NUR weh!

@User über mir: ja, wenn man diese Sachen (Krieg etc) seriös darstellt ist es okay. Ich habe auch viele sehr gute FF´s auf meinem PC, würde sie aber nie auf mexx hochladen, da ich weiß dass die wenigsten (bzw gar keiner) so ernste und anspruchsvolle Themen liest und auch MITDENKT beim Lesen....
Deshalb bleiben diese FF´s schön verwahrt auf meinem Rechner und werden nur engsten Freunden gezeigt, die sich ebenfalls dafür interessieren.

Edit: erst lesen dann posten ><... naja.. ich hab das jetzt mal NICHT auf digimon bezogen sondern allgemein...

Find the meaning behind the words.
Then decide.



Zuletzt geändert: 09.03.2006 14:11:51



Von:    tarantye-no 09.03.2006 14:58
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
nun ja... *auch mal asugrab*
für mich wäre eine ff mit dem thema ,,beziehung zwischen digimon und partner" total tabu...
vor yaoi und yuri würde ich nicht halt machen... allerdings denke ich eher, bei mir würde ich mehr shojo ai anstatt yuri reinbringen, bin da nämlich nicht so der fan von.
was geschichtliches angeht...
uhm...
ich habe eine ff auf meinem rechner über WeißKreuz, allerdings OOC. es spielt während des dritten Reiches...
soweit ich von meiner mutter erfahren habe, wurden nicht nur juden, sondern auch laute mit roten haaren gefangen genommen und zur sklavenarbeit gezwungen.
so habe ich aya ins spiel gebracht, da er ja rote haare hat.
schuldig kommt auch noch darin vor, ebenso wie crawford, aber ich habe dann aufgehört zu schreiben, weil mir die motivation gefehlt hat ^^°
auf jeden fall interessiere ich mich sehr für die nationalsozialistische zeit allgemein.
ich bin kein nazi, wenn ihr das denkt, mich fasziniert das eben... die denkweise hitlers und diese brutalität, mit der er menschen vernichtet hat... es schockiert und interessiert mich gleichzeitig und ich habe versucht, die verhältnisse zu dieser zeit so gut wie möglich wiederzugeben...
naja...
wollte einfach mal nur meinen teil beifügen ^^;



Von:   abgemeldet 09.03.2006 19:19
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Ein Tabu ist für mich etwas, das viele Mensche betrifft und nur Unheil & Schmerz mit sich bringt/brachte. Der Weltkriegt ist nicht gerade ein Tabu, denn es ist passiert, weil niemand mit dem anderen geredet hatte, es ist menschlich. Aber ein Tabu zu defienieren ist schwer. Selbst der 11. September empfinde ich nicht als Tabu, aber die Zerstörung der ganzen Welt finde ich nun doch krass. Man sollte sich auch nicht über die Meinung und/oder Religon eines anderen lustig machen. das ist ein Tabu.
Bei Digimon gibt es für mich auf jedenfall ein Tabu, Inzucht!

Ganz ehrlich, es ist sehr schwer ein Tabu zu finden. Denn es gibt zwar Themen, über die man nicht unbedingt reden/ schreiben sollte, aber ein Tabu sind sie deshalb auch nicht. Du musst selbst für dich herausfinden, was ein Tabu ist.

Sorry, das ich dir nicht richtig helfen konnte, aber es ist eine schwere Aufgabe, die du uns da stellst!

Liäbs Grüessli Sureves
Traue dich, die Küste aus den Augen zu verlieren,
um neue Welten zu entdecken.
---Nur Menschen, die wir einst liebten, können wir hassen.---
Lieben bedeutet, nie um Verzeihung zubitten. (Loverstory)
Lebe um zu sterben!



Von:    van-helsing 18.05.2006 18:39
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
ICh weiß des passt hier net aber ich würd gern wissen ob so etwas wie dieser ff für euch tabu wäre? Er ist noch nicht abgeschlossen, also sagt mir bitte ob dingsi das hier rein stellen sollte? sie macht sich sorgen, weil so wenige kommis schreiben. ich kenn sie sehrt gut sie arbeitet derzeit an einem quasi zweiten teil. also wenn ihr mir bzw. ihr sagt wie ihr ihn findet dann sind wir euch zu tiefstem dank verplichtet!

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=216561&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DD

DasDings und van-helsing
Allen Shezar rulez ! ^^



Von:   abgemeldet 19.05.2006 08:36
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Was Tabu ist muss man immer selber entscheiden glaube ich.
Für mich persönlich ist Tabu:

-wenn man Rassismus in der FF extem zustimmt
-wenn man darin Hitler fanatesiert
-wenn man Selbstmordattentate darin preist
-dann noch Digimon+Mensch Love storys, die sind mir einfach zu krank udn aus der luft gegriffen

9/11 kann man denke ich ruhig verwenden, und das dritte reich auch. Das ist überhaupt kein problem. Aber man sollte einfach peinlich genau die Fakten über diese zeiten drauf haben damit man nicht gefahr läuft Propagande zu verbreiten oder totalen unsinn zu verbreiten, die andere dann als wahr betrachten. Es stehen einfach alles Themen offen.
Guckt euch mal Brave new World (Schöne neue Welt).
Da geht es um die perfetionierung der menschheit und ist ziemlich wiederlich, herzlos und extrem in der gefühlskälte. Eine FF die sich an dieses Buch anlehnt wäre sehr Makaber aber ich würde sie auf jedenfall lesen.
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:   abgemeldet 19.05.2006 12:38
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
>ICh weiß des passt hier net aber ich würd gern wissen ob so etwas wie dieser ff für euch tabu wäre? Er ist noch nicht abgeschlossen, also sagt mir bitte ob dingsi das hier rein stellen sollte? sie macht sich sorgen, weil so wenige kommis schreiben.

Dass so wenige Kommentare kommen könnte auch daran liegen, dass der Text voller Rechtschreibfehler ist und kaum Absätze hat.

Mich haben ehrlich gesagt auch die Handlung und der Schreibstil nicht genügend überzeugt, dass ich überhaupt bis zu einem möglichen Tabu gelesen hätte.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 19.05.2006 12:39:13



Von:   abgemeldet 19.05.2006 12:57
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Was die Rechtschreibung betrifft, schließe ich mich SOrion an.
Ferner fehlt der Geschichte, das habe ich schon in den ersten Absätzen bemerkt, schlichtweg der Pepp, es wirkt wie eine Leier.
Achte beim Schreiben einfach einmal darauf, Räumlichkeiten zu beschreiben oder Natur. Lass' die Gedanken und Gefühle der Charakter mehr zu Papier kommen.
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    van-helsing 19.05.2006 20:22
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Es ist nunmal keine typische digimon story...die kämpfe und das sind ein bisschen in den hintergrund gewandert. Es geht hauptsächlich um eine lovestory. Ich korigier sie nochmal und kann euch sagen, dass sie noch besser wird. Ich musste nur schaun wie ich die gefühle mit einbring und trotzdem nicht "abheb" wenn ihr versteh was ich mein. Eure meinung ist mir sehr viel wert! vielen dank!

DasDings(i) ^^
Allen Shezar rulez ! ^^



Von:   abgemeldet 20.05.2006 07:23
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
>Es ist nunmal keine typische digimon story...die kämpfe und das sind ein bisschen in den hintergrund gewandert. Es geht hauptsächlich um eine lovestory.

Das ist bei den meisten Digimon Geschichten so... Danach hab ich also auch nicht gesucht.

Die Geschichte ist - sorry - einfach nicht gut.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 20.05.2006 16:59
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
O.K. bei einer Digimon geschichte im 2. Weltkrieg würde ich auch sagen ne das ist n icht gut. Damals gab es doch noch gar keine Computer und so. und die wesen sind doch Digital.
Aber an sich eine Geschichte über den 2. Weltkrieg oder auch den 1. kann man machen. Da muß dann sich halt ein bißchen informieren uns so.
Ich meine wenn das gut gemacht ist geht das ja. Es gibt doch ich weiß nicht wieviele filme über den 2. Weltkrieg also machen kann man sowas ganz klar. Obwohl ich der meinung gibt es gibt zuviele Romane und Filme über das thema. Jeder muß mal ein Film darüber machen ich find das ist schon zuviel.
Wie ist das eigentlich mit geschichten so leben nach dem Tod ist das Tabu ?

Junger Freund gleich gibt es dich ein 1A Spiecknacken !



Von:   abgemeldet 20.05.2006 19:54
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Wieso sollten geschichten über 'leben nach den Tod' tabu sein???
Da kommt denke ich der eigene Glaube mit hinein.
Geister, Himmel und Hölle, Wiedergeburt...
Da kann man wirklich schreiben was man will, denn niemand weiß ja wirklich was nach dem tod geschied ;)

Oder meintest du dass eine Person einfach wiederbelebt wird??
So etwas hasse ich zum beispiel, naja ich mag es eben nicht SO gerne. Dann kommen mir die Charas vor wie Unkraut.. nciht klein zu kriegen udn das nervt dann irgendwie.
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:   abgemeldet 21.05.2006 01:23
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja allgemein mit dem Tod und auch Himmel und Hölle. Wiedergeburt ist auch ein interesantes Thema.
Auch sowas wie bei Frankenstein aus leichen eine neue kreatur schaffen.
Tabus legen sich ja die menschen selbst auf.
Was ist eigentlöich mit Gott ? Suche nach gott ist Gott ein Alien uns so weiter...

Junger Freund gleich gibt es dich ein 1A Spiecknacken !



Von:   abgemeldet 21.05.2006 10:26
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
>Was ist eigentlöich mit Gott ? Suche nach gott ist Gott ein Alien uns >so weiter...


Das ist dann auch wieder ne Glaubensfrage.
Ich bin katholisch und würde mir nie erlauben so etwas zu schreiben, weil das einfach nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren ist, lesen würde ich so etwas aber gerne.

Ich sag ja es gibt keine Tabus, jeder hat seine eigene Schamgrenze.
So etwas wie 'Mein Kampf' sollte aber für jeden Tabu sein denke ich, weil es insgesammt Menschenverachtend ist.
Aber das ist wieder meine Meinung.
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:   abgemeldet 24.05.2006 08:48
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte jemand mein Kmapf schreiben ? Das gibt es doch schon.
Warum soll jemand auf die idee kommen ausgerechnet das nachzuschreiben ? Außer jemand hat eine völlig andere sache in seinem Buch geschrieben. Z.B. eine Geschichte die nur den selben Titel trägt. Wenn jemand mit dem Titel Provozieren möchte. So etwas finde ich nicht schlimm.

Junger Freund gleich gibt es dich ein 1A Spiecknacken !



Von:   abgemeldet 24.05.2006 12:27
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Ich sagte 'so etwas wie mein Kampf'
Lesen müsste man können.
Das Buch ist nicht umsonst auf der Schwarzen Liste udn wenn jemand eine Gesichte scheiben würde mit solchen ansichten dann wäre cih wohl sehr schockiert.
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:   abgemeldet 24.05.2006 22:41
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube wohl nicht das jemand hier genau solche ansichten hat wie einst Hitler und das er oder sie unbedingt diese ansichten hier als Fanfic austellen will. Ich halte das ziemlich unwahrscheinlich.
Aber solche Nazi gesinnungen halte ich schon für ein Tabu. Über sowas sollte nicht geschrieben werden. Das einzige was ich auch schon vorhin erwähnt habe was ich noch in ordnung finde. Jemand schreibt eine geschichte die überhaupt nichts mit dem 2. Weltkrieg un so zu tun hat nennt diese geschichte aber dann Mein Kampf. Das würde ich noch so durchgehen lassen.
Wo wir bei Tabus sind :
Was ist eigentlich wenn man eine Hentai Story schreibt. Die sind ja ab 18. Und was ist wenn da einer irgend so einen Fetisch den er oder sie hat dort genauer beleuchtet ? Ist das in ordnung ich meine Fetische und Sm und Co. Bei manchen sachen würd ich sagen ist das ja in ordnung aber andere finde ich wiederum zu krank. Nun ja aber wenn es ab 18 ist ist das ja wiederum in ordnung. Was meint ihr dazu ?

Junger Freund gleich gibt es dich ein 1A Spiecknacken !



Von:   abgemeldet 26.05.2006 09:40
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
tabu wäre....wenn man aus einem chara wie koji oder so eine prinzessin machen würde....also ein märchen daraus macht......ich finde das nicht nur kindisch, sondern auch albern...denn das passt nun wirklcih nicht!



Von:    Hentaifreak 26.05.2006 10:35
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Es wurde schon mehr mals gesagt. Jeder der Geschichten oder FF schreibt sollte wissen wie weit er gehen kann.
Ein Tabu zu charakterisieren soll im ermessen jedes einzelnen liegen.
Meinungsfreiheit ist etwas tolles, aber man sollte den Bogen nicht überspannen.
Zwei meiner FF setzten sich mit dem Thema Inzest auseinander.
Feststellung: Solche Geschichten schreiben nur Einzelkinder, oder welche die wirklich auf ihre Schwester bzw. ihren Bruder stehen...wobei ich nicht glauben kann ein solche Person dann wirklich in Geschichten bwz. FF über ihr Fantasien schreiben.
Ich kenne bis her keine Person die eine sexuelles Bezug zu Bruder bzw. Schwester hat. Daher kann ich das auch nur erahnen und meine FF halten sich so an der grenze zum guten Geschmack.
Man sollte beim schreiben solcher FF wie auch bei solche wo historische Kriege angesprochen werden achten wie man etwas macht.
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:   abgemeldet 26.05.2006 13:48
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mal sagen, das eine Shonen-Ai FF nicht sehr gut zu Digimon passt. Ich meine... die Jungs sind erst 10 oder elf. Irgendwie muss man ja auch mal realistisch bleiben. Genauso wie bei Pokemon. Die Kiddies wissen doch noch nichtmal, was Schwul überhaupt heißt.




Von:   abgemeldet 26.05.2006 14:37
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde mal sagen, das eine Shonen-Ai FF nicht sehr gut zu Digimon passt. Ich meine... die Jungs sind erst 10 oder elf.

Korrekt, sehe ich auch so ^^
Daher schreibe ich auch keine FFs zu den Couples :3

> Irgendwie muss man ja auch mal realistisch bleiben. Genauso wie bei Pokemon. Die Kiddies wissen doch noch nichtmal, was Schwul überhaupt heißt.

o__Ov Meine Rede.

Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 27.05.2006 10:09
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde mal sagen, das eine Shonen-Ai FF nicht sehr gut zu Digimon passt. Ich meine... die Jungs sind erst 10 oder elf.

Wer sagt denn, dass eine Geschichte nicht in der Zukunft spielen kann?
Oder einfach 02. Dann sind zumindest einige alt genug.

Wenn man es doch in der Zeit schreiben will, in der sie 11 sind, muss man sich dem Alter anpassen... Aber es geht auch. (Es gibt genug Kids, die in dem Alter Küssen ausprobieren...)
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 27.05.2006 13:43
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Ich finde, wenn es um die Weltkriege oder terrorristische Anschläge geht, ist alles, was diese Sachen ins Lächerliche zieht, sie unglaubwürdig macht, oder es rechtfertigt, absolut tabu und sollte verboten werden.
Wenn sich jedoch jemand eingehend mit den Themen beschäftigt und sich dann dazu etwas fiktiven ausdenkt, ist es mit einigen Bedingungen in Ordnung.
1. Sollte nichts so gravierend hinzuerfunden werden wie Außerirdische oder halt auch Digimon.
2. Sollte man noch mal mit Nachdruck und aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass die Handlungen im Detail rein fiktiv ist, aber die groben Ereignisse wirklich stattgefunden haben.
3. Wäre es vielleicht angebracht, um Missverständnisse vorzubeugen, seine eigenen Ansichten und seine eigene Meinung zum Thema ins Vorwort oder den Anhang zu schreiben.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück