Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist Tabu?

Eröffnet am: 15.09.2004 22:21
Letzte Reaktion: 27.05.2006 13:43
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Digimon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
wildwein Was ist Tabu? 16.09.2004, 22:41
Dokki Was ist Tabu? 16.09.2004, 23:04
wildwein Was ist Tabu? 17.09.2004, 01:12
 Phoenix_Frost Was ist Tabu? 17.09.2004, 17:18
Yuna_FF Was ist Tabu? 17.09.2004, 19:10
 Miyu-Moon Was ist Tabu? 27.01.2006, 17:03
 Phoenix_Frost Was ist Tabu? 18.09.2004, 10:44
wildwein Was ist Tabu? 18.09.2004, 16:00
 Phoenix_Frost Was ist Tabu? 18.09.2004, 16:19
wildwein Was ist Tabu? 18.09.2004, 19:57
 Juju Was ist Tabu? 18.09.2004, 21:22
 Ryourin Was ist Tabu? 18.09.2004, 22:41
 Juju Was ist Tabu? 18.09.2004, 22:54
 Phoenix_Frost Was ist Tabu? 19.09.2004, 11:09
Yuna_FF Was ist Tabu? 19.09.2004, 17:35
 Phoenix_Frost Was ist Tabu? 19.09.2004, 18:09
Yuna_FF Was ist Tabu? 19.09.2004, 19:21
 Phoenix_Frost Was ist Tabu? 19.09.2004, 19:38
wildwein Was ist Tabu? 19.09.2004, 21:29
 Chiko-chan Was ist Tabu? 20.09.2004, 10:30
 Phoenix_Frost Was ist Tabu? 20.09.2004, 14:40
 Juju Was ist Tabu? 20.09.2004, 17:36
 Phoenix_Frost Was ist Tabu? 20.09.2004, 17:55
kuraiko Was ist Tabu? 21.09.2004, 13:02
 Phoenix_Frost Was ist Tabu? 21.09.2004, 21:02
Was ist Tabu? 21.01.2006, 19:30
 cuby Was ist Tabu? 23.01.2006, 08:44
 Jim Was ist Tabu? 24.01.2006, 03:15
Was ist Tabu? 22.01.2006, 12:28
Was ist Tabu? 22.01.2006, 22:21
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 16.09.2004 22:41
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Ich persönlich sehe am seme/uke Konzept jetzt nichts Verwerfliches, also es ist für mich nicht kein Tabu, aber ihr habt schon recht, es *kann* nerven.
Was ich am schlimmsten finde ist, wenn einer der beiden depressiv durch die Gegend schlunzt und dann -ohne, dass man jemals erfahren hätte, WIESO- versucht sich umzubringen. ^^;;; Also, ich meine ich hab ja nichts gegen stories in denen Selbstmord vorkommt, ich schreibe so was selber gelegentlich, aber ich will eine Erklärung dafür!

Was das Thema Inzest angeht ... also prinzipiell empfinde ich es noch einen Tick schlimmer, wenn aus der Verbindung Kinder entstehen können (Tai/Kari) als wenn es sich um ein homosexuelles Pärchen (Matt/Takeru) handelt, wobei ich letzteres auch nicht mag.

Was ich auch irgendwie als Tabu empfinde, ist hentais zu schreiben, die in der ersten Staffel spielen. >.<
Die waren ELF!!! Ich weiß ja nicht, was sich in den acht Jahren getan hat, seit ich elf war, aber ich persönlich hab damals bestimmt NICHT an Sex gedacht. Ich dachte vielleicht an meinen ersten Kuss, aber doch nicht daran, dass ich mit irgendwem ins Bett will.

Die Krönung war, als ich ne ff gefunden habe wo ich zunächst törichterweise davon ausgegangen bin, dass sie *frühestens* in der zweiten Staffel spielt ... es ging jedenfalls darum, dass Tai und Takeru was mit einander haben und sie eben auch miteinander ins Bett gehen.
Das Schreckliche war, dass die ff in der *ersten* Staffel spielte! >.<
T.K. war damals ACHT!
Das ist doch nun wirklich krank!
Dejame, que yo no tengo la culpa de verte caer,
si yo no tengo la culpa de verte caer...
entre dos tierras estas




Von:   abgemeldet 16.09.2004 23:04
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Tabu:

- Mary Sues und dessen männliches Gegenstück(John-Boy? XD)
- Taichi x Irgendwen anderes ausser Yamato
- Yamato x irgendwan anderes ausser Taichi XDv
- Dasselbe gilt für Kou²
- Digimonliebe
- Digimon überhaupt...müssen eigentlich nur nebensächlich erwähnt werden die Viecher
- "Positives" Sora bzw Izumi-Geschreibsel...*die beiden Gören hasst*

Sowas les ich erst gar nicht XD

*Weiblich sei* ò____óv ... XD



Von:   abgemeldet 17.09.2004 01:12
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Mary Sue's "Bruder" heißt Gary Stu. ^^;;;

Ummm, naja, aber ich finde, dass die Sache mit Sora und Izumi irgendwie was Persönliches ist.
Sora kann ich zwar auch nicht leiden, aber deswegen ist es doch noch kein Tabu für andere Leute über sie zu schreiben.
Dejame, que yo no tengo la culpa de verte caer,
si yo no tengo la culpa de verte caer...
entre dos tierras estas




Von:    Phoenix_Frost 17.09.2004 17:18
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
das stimmt ^^
das ist krank in dem alter schon sowas machen (zu lassen) ^^
in den ffs...



Von:   abgemeldet 17.09.2004 19:10
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Was ich als Tabu empfinde:
-Mary-Sues und die "schnuffigen" Garys...-_-
-Generell FFs die man mit Digimon und Kriegen verbindet.
-wenn sich die Leutchen untereinander bekämpfen würden.
-Hentai in der ersten Staffel...ist schon krank...
Last, but not least:
-Ich lese sowieso keine Digimon-Fics! ^^°

Das wars dann auch schon wieder.
so long,
Yuna ^-^
Cae la noche y yo voy tras de ti...
Pero porque a nadie le gusta el Regaetton?? *no lo puedo creer*



Von:    Miyu-Moon 27.01.2006 17:03
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
> Was ich als Tabu empfinde:
> > -Generell FFs die man mit Digimon und Kriegen verbindet.
>
Meinst dud as jetzt so, das Menshcen und Digimon gegeneinander Krieg führen? In den meisten Satffeln kam es fastimmer zu solchen Kriegen...bzw. Kriegsausbrüchen..oder wie bezeichnet ihr es wenn Digimon durch die Stadt rennen und man mal kurz das gesamte japanische Militär mobilisiert....
Alpha: Bist du ein Engel? Delta: -schweigt-
Alpha: Sag was!! Delta:-weiterschweig-
Alpha: Oh, scher dich zum Teufel!! Delta: -lächelt- Alpha:Was grinst du so blöd?
Delta: Du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet!



Von:    Phoenix_Frost 18.09.2004 10:44
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
XDDD der letzte war gut *löööööl*



Von:   abgemeldet 18.09.2004 16:00
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Und dazu passend der kichernde Koushiro, ne? ^^
Dejame, que yo no tengo la culpa de verte caer,
si yo no tengo la culpa de verte caer...
entre dos tierras estas




Von:    Phoenix_Frost 18.09.2004 16:19
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
*lol*
ich hatte das jetzt mal als "Witz" angesehen, also die letzte aussage...
^^ ach man... XDDD



Von:   abgemeldet 18.09.2004 19:57
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Wer weiß das schon genau ... XDDD
Dejame, que yo no tengo la culpa de verte caer,
si yo no tengo la culpa de verte caer...
entre dos tierras estas




Von:    Juju 18.09.2004 21:22
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
mal ne frage nebenbei:
was ist eine Mary Sue???
und was ist ein Gary Stu???

ich hab zu mary sue schonmal eine erklärung gelesen,aber die war ewig lang und kompliziert und ich habs nich verstanden...
kann mir das mal einer erklären???



Von:    Ryourin 18.09.2004 22:41
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
*loool* @Dokki: John-Boy... Das is zum Kringeln XD~~

> mal ne frage nebenbei:
> was ist eine Mary Sue???
> und was ist ein Gary Stu???

Wenn man in eine Fanfic einen neuen/eigenen Charakter einsetzt und der natürlich der 'Superman' der FF ist, alles beherrscht, im Mittelpunkt steht...
Mary Sue ist die weibliche und Gary Stu die männliche Form.^^;

Also... Ähm...
So wirklich viel weiß ich nicht über Digimon, aber es gibt ja auch generelle Tabus in FFs.^^;;
Da wären zum einen Shota (Kindersex/Sex zw. einem Erwachsenem und einem Kind) und das weibliche Gegenstück Lolicon,... Das find ich, egal wo, ziemlich abartig o_o

FFs um religiöse Themen find ich nicht so~ schwierig... o_O'
Natürlich wäre ein Christ jetzt nicht begeistert, wenn man eine negative Story zu seiner Religion schreibt, aber... Das ist relativ. Aber bei politischen Sachen geb ich Recht.^^;;
Genauso wie z.B. Kriegen und so...
Was ich aber auch gar nicht mag sind Pwp-Stories. Sinnlose F***geschichten kriegste auf jeder Pornoseite, da brauch ich das nicht bei Animexx -_- (Sorry für die Ausdrucksweise.^^)
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    Juju 18.09.2004 22:54
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
danke,Ryourin =)

gut,dann bin ich auch dafür,dass mary sue/gary stu tabu is
des versaut ja eine ff,nich wahr?
und ich bin weiter dafür,dass der 2. weltkrieg tabu is! über sowas sollte man nich schreiben,zumindest nich,wenns sich um digimon handelt



Von:    Phoenix_Frost 19.09.2004 11:09
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
was soll mir das sagen wildwein? XDDDDD

okay leuz, *mitm hammer aufn tisch hau*
wir haben die absoluten kritärien punkte wie's aussieht alle beisammen... oder fehlt noch was? XD



Von:   abgemeldet 19.09.2004 17:35
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
*mal wieder ihren senf dazugib*
Denk schon, dass wir alles haben!^^
so long,
Yuna ^-^
Cae la noche y yo voy tras de ti...

Hector y Tito!Regaetton!*jumps around* ^-^




Von:    Phoenix_Frost 19.09.2004 18:09
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
gut ^^
*auf steht*
*papierkram zusammen packt*
damit wäre die debatte am ende XDDD
hiermit lösen wir die sitzung auf, bis dem nächst meine damen und herren!




Von:   abgemeldet 19.09.2004 19:21
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
@ Izumi-Koushiro:
*ROFL*
Mehr kann ich dazu nicht sagen! ;D
Yuna ^-^

Cae la noche y yo voy tras de ti...

Hector y Tito!Regaetton!*jumps around* ^-^




Von:    Phoenix_Frost 19.09.2004 19:38
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
XD schenkelklopfer!
*lol*
ich bin gut ne?
XDDDD




Von:   abgemeldet 19.09.2004 21:29
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
@ Kou-chan: Nüüüüüüüchts! Gar nüüüüüüüchts!
Dejame, que yo no tengo la culpa de verte caer,
si yo no tengo la culpa de verte caer...
entre dos tierras estas




Von:    Chiko-chan 20.09.2004 10:30
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Tabu ist ein ziemlich großer Umfang. Tab u ist für jden ein anderes Thema. Einiges was ich hier an Antworten lese, ist einfach lächerlich, und hat nichts mit Tabu-Themen zu tun. Sondern ist einfach nur rumalbern.
Also Tabu würde ich z.B. bezeichnen, wenn aktuelle irgendwo eine Geiselnahme, Terroranschlag oder ähnlich stattgefund ehat, und dass dann in eine FF einbaut. Das gehört meiner Meinung nach ins Gebiet Tabu.
Wenn ich hier so was lese wie, "Nur der und der dürfen zusammen sein" und "die und die solten sich nicht streiten". Sorry, aber das ist doch wirklich kein Tabu. Das sind Sachen, die man persönlich nicht ein einer DGMN FF lesen will. Aber kein Tabu. -_-
Atemu x Seth FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Phoenix_Frost 20.09.2004 14:40
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
MOMENT mal Chiko-chan ...
*hände in die hüften stemmt* <<--- *das immer beim rechtfertigen tut*
damit das klar ist! das mit diesem der und der zusammen und die und was weiß ich ... das sind lediglich IRONISCH gemeinte dinge, die beiläufig waren!!!
es wurde lediglich und sehr konzentrieert darauf angesetzt, was du jetzt zum Xten mal dazu geschrieben hast: terroranschläge und krieg und so!
also... nun komm mal wieder runter... und übrigens: kindisch sein ist unser recht! die meisten von uns sind noch minderjährig und noch nicht ganz so ernst und verbissen!!!




Von:    Juju 20.09.2004 17:36
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
also ich muss chiko-chan aber recht geben...
ich dachte auch als ich "yamato darf mit niemand anderem als taichi zusammen sein" gelesen hab hallo??was soll denn das?
ich bin auch minerjährig(14) aber trotzdem find ich das ein bisschen übertrieben....ôO
tut mir ja leid,iz,aber hier muss ich mich gegen dich stellen,auch,wenns mir nich gefällt....
mag dich aber trotzdem X3



Von:    Phoenix_Frost 20.09.2004 17:55
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
XD schon gut...
ich hab sowas ja nicht geschrieben!
*seufz* es ist schwer, sich für andere ein zu setzen.. -.-
naja... wie schon gesagt: es ist doch nur Ironisch gemeint... das waren nur scherze... (denke ich mal)



Von:   abgemeldet 21.09.2004 13:02
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
also ich wollte mal fragen ist es tabu das kari schwanger wird mit 14?
weil ich schreib grad ne ff *schleichwerbung mach* und da hat ich ne idee das kari doch schwanger sein könnte, und iz hat gesagt ich solls schreiben,. ........ ich weiß aber nicht ob das jetz so n inoffizielles tabu ist?


doch iz du hast es zu mir gesagt wehr dich nicht es bringt nicht!
Ich habs geschriebnen weil du gesagt hast ich solls machen! Es bringt nichts wenn du jetzt was dagegen sagst, weil es die wahrheit ist!

Gib jedem Tag
die Chance,
der schönste deines
Lebens
zu werden!



Von:    Phoenix_Frost 21.09.2004 21:02
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
MOMENT MAL! XD
damit eins klar ist raiko-chan: die idee an sich kam von dir, ich sagte nur, dass du es reinbringen sollst, weils eben was neues ist!



Von:   abgemeldet 21.01.2006 19:30
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Naja, wenn man das so sieht, werden in Digimon ständig religiöse Themen behandelt, in Frontier mit Lucemon und Cherubimon z.B.
Oder überhaupt viel aus dem Buddhistischen, Shintuistischen und Hinduistischen. Aber da diese drei Religionen sehr eng mit der japanischen Lebensart verknüpft ist, genauso wie die Vorstellung von Gott, Himmel und Hölle bei uns, kommt das eigentlich in allen Animes ein bisschen vor.

Rassistische oder Gewalt verherrlichende Fics sollten wenn es nach mir geht ganz verboten werden, da sie Menschen verletzen und etwas definitiv schlechtes als gut ansehen. Während Fics mit DigimonxHuman ja dies eigentlich nicht tun, da sollte man ruhig jedem lassen, was er mag, muss man ja nicht lesen, wenn man es nicht will. Ich persönlich finde ja manche Digimon/Digimon- und Digimon/Mensch-Pairings eigentlich ganz süß.



Von:    cuby 23.01.2006 08:44
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich finde ja manche Digimon/Digimon- und Digimon/Mensch-Pairings eigentlich ganz süß.

Duerfen NICHT freigeschaltet werden.

cuby

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)

---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216



Von:    Jim 24.01.2006 03:15
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
>Duerfen NICHT freigeschaltet werden.

Ist mir jetzt einfach was bei den FF Regeln entgangen, oder fragt hier nur wieder mein Siebhirn: wieso?
Status: [FA Freischalter] & [Foren Mod] - hast du ein Problem? Wenn nicht, kann es sein das du eins bekommen willst?

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 22.01.2006 12:28
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Also erst mal Hallo...!
*lächel*
Also ich finde es ziemlich geschmacklos wenn sich jemand in seiner FF sich über Dinge lustigt macht.
Damit meine ich sowas wie Selbstmord und Psychische Krankheiten.
Manche Leute finden das komisch obwohl es nur anders ist.
Desshalb ist das kein grund sich um jemanden oder um die Krankheit lustig zu machen.
Wenn jemand sowas macht fidne ich das traurig.
In irgendeiner FF hat das nämlich mal einer gemacht...!
*drop*
Übrigends huhu Izu...!
*knuddel*
Sei Brav wie ein Engel,
Dann hat man dich lieb,
und denk an den Bengel,
der dir dies hier schrieb!



Von:   abgemeldet 22.01.2006 22:21
Betreff: Was ist Tabu? [Antworten]
Avatar
 
Warum, haste dich angesprochen gefühlt?
Meeb be da biggest, meanest an fastz greenskin
in da oo-nee-verz!!! Waaagh!!!



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück