Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !
|
Eröffnet am: 17.03.2004 16:19 Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00 Beiträge: 2016 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
| Oh neeee... Jetzt geht das mit den Seitenmaßen wieder los... All they need is seven... ...and the universe ist theirs. ***********************************LEST MEINEN DOJINSHI******************************* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 |
|||||||
|
||||||
| Ok dann mach ich den Bleisift wohl noch weg *snüf* Bin auch noch nicht soooooooo weit, aber sagt mal das maß das bei den blättern bevorzugt wird ist schon Dina 4 (keine ahnung wie man das gleich wieda schreibt)oder? Glaub ihr es wird positiv bewertet wenn es genau zwischen 12-16 seiten sind und nciht mehr? Wenn man ein Pseudonym nehmen will wie macht man das dann ? Hik |
|
|||||||
| @Maendie > Ach und wegen dem Seitenformat: 11,5 cm x 18,0 cm oder 17,25 cm x 27,0 cm. Das ist doch kein A4! Oder lieg ich da falsch? He wie soll man das den machen? Och noch selber zuschneiden! *g* > Ne, isses nicht (ist kleiner und vom Verhältnis her schmaler). Wenn dus als originalzeichnung einsenden willst musst dus notgedrungen auf die Maße schneiden oder nen Rahmen drum malen. @wukong Und da soll sich noch einmal wer aufregen, dass sich Jemand aufregt weil immer die selben fragen gestellt werden XD.... @Hikaru--chan Ne, sonst stände da auch DINA 4 ;)...Abgesehen davon, wenn da schon2 verschiedene Maße stehen, ist es doch klar, dass es nicht DINA 4 ist (DINA 4 ist 21 x 29,7cm) ^^°.... Also bei 1-2 seiten mehr oder weniger ist das denk ich egal, aber ansonsten, natürlich wird das bevorzugt wo in den regeln drum gebeten wird, ist doch wohl klar ;)... Pseudonym nehmen sie denk ich nicht an...wozu den auch, wenn man schon zu den 3 besten zählt kann man doch auch ruhig seinen Namen sagen oder nicht :)? Außerdem steht der ja eh aufm Brief und hinten auf den Blättern, das wolln die schon haben denk ich . |
|||||||
|
||||||
| Ich hab jetzt die ganzen seiten hier nicht durchgelesen aber am Anfang stand da irgendwas von selbstgedruckten Rasterfolien.Kann mir vielleicht jemand erklären wie man das macht? Braucht man einen bestimmten drucker? Von wo soll ich die Raster nehmen um sie auszudrucken? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. |
|
||||||
| Wie verdammt und was soll ich jetzt machen? CIhhab schon fast alles auf d 4 gemacht HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE |
|
|||||||
| > büdde^^ > *knuffel* *knuddel back* > wie es bei mir aus sieht??? > hmmm...*denk* > > ich hoffe mal das ich es bis dahin schaffen werde^^ > mir fehlen nur noch zwei seiten^^ dann bin ich komplett > fertig^^ aba du weißt ja wie lange ich brauche...*drop* Das schaffst du sicher noch. ;) Ich bin ja auch im Moment ziemlich lahm und du hast ja nur noch zwei Seiten vor dir und einen Monat Zeit. Also packst du das sicher. > ich habe meine überprüfungen hinter mir...nur noch tests^^ > stehen an^^ Hey, nur noch Test, das geht ja. Man muss zwar auch dafür lernen, aber nicht so büffeln wie für Klausuren. =) ______________________________________________ Play the game---> http://www.mangagames.de.vu ~ Jess M. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boah, seid ihr aaaalle schon weit, ich mit meinen 3 seiten ;_____; |
|||||||
|
|||||||
| > Wie verdammt und was soll ich jetzt machen? CIhhab schon fast alles auf d 4 gemacht > HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Tut mir leid aber ich hab kein Mitleid mit dir. Überall, wo von dem Wettbewerb etwas steht, sind Seitenmaße angegeben. Sich die Regeln nicht zu verinnerlichen und alles komplett zu zeichnen, ist extrem unprofessionell, auch für jemanden deines Alters. Wo ist das Problem, ein Blatt zurechtzuschneiden. Das ist einfache Mathe 5. Klasse Arbeit. Nun gut. Such dir jemanden, der dich gern hat und sich mir Grafikprogrammen auskennt. Da kann man noch was biegen. Ansonsten neuzeichnen oder andere Lösung finden. Achja: Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen. |
|||||||
|
||||||
| 1. ich wollte eigentlcih auch kein mitleid sondern tipps -.-, ich hab mir die Regeln sehr wohl angesehn-.- undich dachte das wäre diese größe, na und? ich bin halt in mathe schlecht, und mit deinem tollen kommentar klasse arbeit hilfst du mir leider auch nicht weiter -.- tut MIR ja sehr leid aber ich fühle mcih schon irgendwie persönlcih angegriffen, dnake trotzdem für die ehrlichkeit -.- Hik |
|
|||||||
| > 1. ich wollte eigentlcih auch kein mitleid sondern tipps -.-, ich hab mir die Regeln sehr wohl angesehn-.- undich dachte das wäre diese größe, na und? ich bin halt in mathe schlecht, und mit deinem tollen kommentar klasse arbeit hilfst du mir leider auch nicht weiter -.- tut MIR ja sehr leid aber ich fühle mcih schon irgendwie persönlcih angegriffen, dnake trotzdem für die ehrlichkeit -.- > Hik Klar ist es frustrierend, sich so viel Arbeit umsonst gemacht zu haben. Gerade deshalb ist es ja so immens wichtig, sich "Aufgabenstellungen" durchzulesen. (Klingt wie Schule :-D.) Aber ist nun nicht mehr zu ändern, warum länger drauf rumreiten. Will kein Salz in die Wunde streuen. Wie ich schon sagte, die einfache Variante ist, sich jemanden mit einem Programm wie Photoshop zu suchen. Oder du schneidest die einzelnen Panels aus und klebst sie auf ein vorher zurecht geschnittenes Blatt (siehe Maße). Oder du beisst in den sauren Apfel und zeichnest neu. Kannst dich ja nochmal hier melden, wenn du eine Lösung gefunden hast, dann schlaf ich auch wieder besser ^^. Das mit dem "persönlich angreifen", vergessen viele im Netz. Alles, was ich von dir weiß, ist dein kleiner Post und dazu mach ich eine Stellungnahme. Deshalb find ich es wichtig zu sagen, daß es keine Kritik an deiner Person ist ^^. Ich bin ein Schussel und Tagträumer und das weiß hier auch kaum jemand ^___-. Du hast noch viel Zeit, keine Panik, bleib sorgfältig und hab Spaß an deiner Arbeit ^^. |
|||||||
|
|||||||
| Wo wir schon beim Thema mit dem Aufregen über das Aufregen über schon X-mal gestellte Fragen sind... Hab ich da gerade einen Wink mit dem Zaunpfahl gesehen? XD > > 1. ich wollte eigentlcih auch kein mitleid sondern tipps -.-, ich hab mir die Regeln sehr wohl angesehn-.- undich dachte das wäre diese größe, na und? ich bin halt in mathe schlecht, und mit deinem tollen kommentar klasse arbeit hilfst du mir leider auch nicht weiter -.- tut MIR ja sehr leid aber ich fühle mcih schon irgendwie persönlcih angegriffen, dnake trotzdem für die ehrlichkeit -.- =_= Dabei ist ink-chan doch extra sachlich geblieben... Ich kenne auch keine Möglichkeiten, das Problem zu lösen, außer denen, die ink-chan dir geschildert hat. Entweder sollte man´s einscannen und am PC verkleinern oder neu zeichnen. ._. _________________________________________________________________ Uaaah! *_* 2 Prüfungen hinter mir, 6 noch vor mir!!! Ich glaub, heute werde ich am Connichi-Beitrag weiterzeichnen! XD (Ich hab gestern während der Wiederholung und heute auf dem Weg zur Prüfung ständig dran denken müssen... -.-) JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhm das eine Frage x-mal gestellt wird, wird wohl daran liegen das der Thread schon paar und zwanzig Seiten umfast! und mal ehrlich, tätet ihr euch alle Seiten durchlesen nur weil ihr eine klitze kleine Frage habt?? Okay kann mir vorstellen das es nervig ist, aber...nun ja lassen wir das. Ich denke es werden noch x-mal die gleichen Fragen kommen! (ein paar Wochen sind ja noch Zeit! ^.^) Ach und das von mir war wohl mehr eine Feststellung als eine Frage! Och egal. Mir ist nämlich noch keine Geschichte eingefallen. Mir ist nur so ein Gedanke gekommen in welche Richtung das ganze so gehen könnte! mfg Mandy |
|||||||
|
|||||||
| > Mhm das eine Frage x-mal gestellt wird, wird wohl daran liegen das der Thread schon paar und zwanzig Seiten umfast! und mal ehrlich, tätet ihr euch alle Seiten durchlesen nur weil ihr eine klitze kleine Frage habt?? Okay kann mir vorstellen das es nervig ist, aber...nun ja lassen wir das. Ich denke es werden noch x-mal die gleichen Fragen kommen! (ein paar Wochen sind ja noch Zeit! ^.^) Nein... 20 und mehr Seiten durchlesen verlangt auch keiner. Aber zumindest das erste Posting und zwei, drei Seiten zurückblättern wäre für meine Begriffe zumindest nicht der Weltuntergang. Und da gibt es auch ein paar Fragen, die tauchen alle zwei bis drei Seiten immer wieder auf. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *löl* Nein, aber ich hatte mal am Anfang mitgelesen und dann wurde es mir zu unübersichtlich! @.@ *bakadesu* |
|||||||
|
|||||||
| Och naja, ich find das mit dem Antworten nicht so tragisch. Dafür sind wir "Älteren" oder "Alteingesessenen" vielleicht sogar da. Besser als über "N00bs" zu nölen ist das allemal. Und wenn ein paar Forenmitglieder die Antworten übernehmen (und dabei freundlich bleiben), nimmt das den Admins auch Arbeit ab ^___-. Ayane: Jaaa, fang mal langsam an ^___-. Ich hab alle Seiten fertig geinkt und fang jetzt mit dem Rastern an ^^ ... Aber du schaffst ja auch in 2 Wochen irgendwelche Meisterwerke *pfeif*. |
|||||||
|
|||||||
| > Ayane: Jaaa, fang mal langsam an ^___-. Ich hab alle Seiten fertig geinkt und fang jetzt mit dem Rastern an ^^ ... Aber du schaffst ja auch in 2 Wochen irgendwelche Meisterwerke *pfeif*. Nun ja, im Moment ist es bei mir mit der Zeit ziemlich knapp... O_o Ich kann ja nur zwischen den Abiturprüfungen zeichnen... Ich kann in einer Woche vielleicht ein bis zwei Stunden daran arbeiten. Außerdem komme ich bei DIESEM Dojinshi nicht so schnell voran, weil er total anders ist als alles was ich bis jetzt gemacht habe! O_O Deswegen bin ich gerade erst bei Seite 4, aber es lohnt sich! XD (Ich sollte bloß beim Zeichnen meine Lache abstellen! XD~~) JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
||||||
| Geinkt?o_O Ouf, geht es auch mit Bleistift, oder wäre das ein kleiner Vorteil alle zu inken? Rastern? *drop* Gehen auch selbstgemalte?U_U Habt ihr eigentlich die Sprechblasen auf Computer geschrieben oder mit Hand? Oh Gott, oh Gott..ich versuche gerade meinen ersten Doujinshi und ich bin so hoffnungslos>< |
|
|||||||
| Gott. Ich mach drei Kreuze, wenn ich mit meinem Teil endlich fertig bin. Häng schon seit 3 Monaten auf Seite 4 fest. ist das normal? *jetzt erstmal cover macht* Ähm ... ich frag mal ganz vorsichtig, da ja einige schon gereizt zu sein scheinen. Ich kann mein DJ doch ganz normal auf A4 zeichnen, dann einscanne und fertig. Ich mein. Ich muss es doch nicht extra verkleinern oder? Weil das oben irgendwo als Vorschlag stand. Denn es soll doch eine möglichst hohe Auflösung haben, oder? Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gott vergibt! Ich nicht! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Schaut doch mal vorbei: http://www.chibimalik.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| >>@felida ich mache das so, dass ich die story aufschreibe, und dann erstmal alles schritt für schritt durchgehe und die panels auf den seiten einteile.. das ist mir irgendwie sicherer..>.> wie machst du das? hast du die story und die seiteneinteilung machst du spontan?^^<< @kaguya: Ich machs spontan*gg* Normalerweise noch nichmal mit Story. Aber diesmal hat mir diese ja CuteAngel zur verfügung gestellt, deshalb isses diesmal n bissel übersichtlicher XD @all: Hackt doch nich so aufeinander rum *möp* Wie ich schonmal geschrieben hab: wenn euch die vielen Fragen stören, dann ignoriert sie einfach. bye felida*möp**möp* !!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!! *lächel* |
|||||||
|
|||||||
| > Geinkt?o_O Ouf, geht es auch mit Bleistift, oder wäre das ein kleiner Vorteil alle zu inken? Rastern? *drop* Gehen auch selbstgemalte?U_U Nun ja, es ist nicht verboten, die Outlines mit Bleistift zu machen, allerdings wäre das Ergebnis nicht so gut, als wenn man es mit Tusche machen würde. Zwar gehen mit Bleistift gezeichnete Schatten noch EINIGERMAßEN, doch wenn es um Bleistift-Outlines geht... Sie kommen beim Kopieren oder Scannen (man wird sie im Falle eines Gewinnes auf jeden Fall scannen müssen)kommt es nie so gut raus, wie Tusche. Wenn du allerdings nicht sicher mit einer Feder (ah, Feder! *__* *schwärm*)bist, dann kannst du immer noch Fineliner oder Kugelschreiber verwenden. Rastern ist auch nicht unbedingt notwendig. Vor allem wenn man das erste Mal mit Rasterfolie, ob PC oder real, arbeitet, neigt man gerne dazu, zu viel einzusetzen. Und selbstgemalte Rasterfolie ist selten so gut wie die Echte. > Habt ihr eigentlich die Sprechblasen auf Computer geschrieben oder mit Hand? Oh Gott, oh Gott..ich versuche gerade meinen ersten Doujinshi und ich bin so hoffnungslos>< Meinst du die Sprechblasen an sich, oder das Lettering (=den Text)? Ich werde es auf jeden Fall am PC machen... _____________________________________________________________ > Gott. Ich mach drei Kreuze, wenn ich mit meinem Teil endlich fertig bin. Häng schon seit 3 Monaten auf Seite 4 fest. ist das normal? *jetzt erstmal cover macht* Jeder muss seine eigene Geschwindigkeit entwickeln und es bringt wenig, sich an anderen zu halten. ^_^ > Ähm ... ich frag mal ganz vorsichtig, da ja einige schon gereizt zu sein scheinen. > Ich kann mein DJ doch ganz normal auf A4 zeichnen, dann einscanne und fertig. Ich mein. Ich muss es doch nicht extra verkleinern oder? Weil das oben irgendwo als Vorschlag stand. Denn es soll doch eine möglichst hohe Auflösung haben, oder? Ähm... nein. Wenn du es auf A4 zeichnest, dann wird bei dir so einiges am Rand abgeschnitten. Was oben vorgeschlagen wurde war folgendes: einscannen und mit dem Photoshop die Bildgröße verkleinern. Das vorgegebene Format ist nämlich kleiner als A4... Die Auflösung sollte mindestens 300 dpi, am besten jedoch 600 dpi sein. _____________________________________________________________ @felida: Das Problem ist, dass oft Fragen gestellt werden, die so gut wie auf JEDER Seite dieses Threads vorkommen und dort auch beantwortet werden. ^_~ Wenn eine neue, "spektakuläre" Frage kommt, dann würd´ ich beispielsweise sowas gern beantworten. ^o^ JD, der die Situation mittlerweile zu komisch vorkommt... /^o^/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2004 20:52:45 | |||||||
|
|||||||
| Ich meinte eigentlich. Wenn ichs ganz normal zeichne und dann den Rand am Compi noch hinzufüge, würde das denn auch gehen? Weil. Dann ist es auf Compi nachher größer, als wenn ich´s auf Papier zurecht geschnitten hätte und ob das auch gehen würde, würd emich interessieren. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gott vergibt! Ich nicht! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Schaut doch mal vorbei: http://www.chibimalik.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| > Ich meinte eigentlich. Wenn ichs ganz normal zeichne und dann den Rand am Compi noch hinzufüge, würde das denn auch gehen? > Weil. Dann ist es auf Compi nachher größer, als wenn ich´s auf Papier zurecht geschnitten hätte und ob das auch gehen würde, würd emich interessieren. Anoooo? O_o Wieso wird es am Computer dann größer? Was habt ihr denn für Programme? XD Hauptsache ist doch, dass deine Dojinshiseiten später genau 11,5 cm x 18,0 cm oder 17,25 x 27,0 cm, zuzüglich 5 mm bzw. 7 mm für den Beschnitt. JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| Muss der wirklich genau die Maße haben, die dort stehen? Selbst wenn es auf CD gebrann ist? Dann muss ich ja alles noch ändern. Warum sagt das keiner? Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gott vergibt! Ich nicht! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Schaut doch mal vorbei: http://www.chibimalik.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| > Muss der wirklich genau die Maße haben, die dort stehen? Selbst wenn es auf CD gebrann ist? > Dann muss ich ja alles noch ändern. Warum sagt das keiner? Weil´s bei den Teilnahmebedingungen steht? *giggle* Nach den Teilnahmebedingungen muss die Mangaseite 180mm/270mm hoch und 115mm/172,5mm breit sein. Dann kommen noch am Rand 5mm/7,5mm für den Bereich, der abgeschnitten wird, d.h. 5mm wird zu 180mm und 7,5mm wird zu 172,5mm DAZU GEZÄHLT. In dem Bereich, der NICHT abgeschnitten wird, sollte man links und rechts auf den Seiten noch 5mm/7,5mm möglichst frei sein, da dieser Bereich gebunden wird (es soll ja ein Büchlein werden), deswegen darf dort auch kein Text stehen und auch keine wichtigen Details dort sein. Oben sollte man möglichst noch 7,5mm/11,25mm und unten 17,5mm/26,25mm frei lassen, allerdings sind auch Panels erlaubt, die bis an den Rand gehen (diese müssten dann bis an den Rand des Beschnitts gehen, damit es nicht zu falsch beschnittenen Kanten kommt. *seufz* Und noch einmal für alle: bei diesem Format handelt es sich NICHT um DIN A4, denn A4 hat die Größe von 297x210mm. Steht alles auf der .pdf-Datei... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2004 22:14:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ähh...ich weiß dass ich mich beschwert habe dass keiner mit den Seitenmaßen blickt, aber jetzt hab ich selber doch eine kleine Frage^^°: Also...7mm "Beschnitt"? Heißt das etwa, dass wenn ein Panel bis zum äußersten Rand des Papiers geht, eigentlich noch 7mm frei sein müssten? DAS hab ich jetzt bei meinen Zeichnungen echt nicht bedacht... Aber ich will meinen Beitrag eh´ auf CD gebrannt einschicken, also kann ich diesen Fehler (soweit es überhaupt einer ist) noch beheben. Allerdings könnten doch theoretisch gesehen die Veranstalter das noch am PC so verändern, dass es für den endgültigen Druck passt, oder nicht? Das müssen sie doch sowieso... (Ich hab leider keinen Acrobat Reader...deswegen frag ich ^^) All they need is seven... ...and the universe ist theirs. ***********************************LEST MEINEN DOJINSHI******************************* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 |
|||||||
|
|||||||
| > Ähh...ich weiß dass ich mich beschwert habe dass keiner mit den Seitenmaßen blickt, aber jetzt hab ich selber doch eine kleine Frage^^°: > > Also...7mm "Beschnitt"? Heißt das etwa, dass wenn ein Panel bis zum äußersten Rand des Papiers geht, eigentlich noch 7mm frei sein müssten? DAS hab ich jetzt bei meinen Zeichnungen echt nicht bedacht... Nein. Wenn ein Panel bis zum äußersten Rand vom Papier gehen muss, dann muss man es "über die Beschnittzone hinaus" (d.h. eigentlich auch direkt auf der Beschnittzone) zeichnen, dort allerdings keine wichtigen Details oder Texte einbauen. Was wäre, wenn du kurz vor der Beschnittzone aufhören würdest zu zeichnen, man aber leider oben etwas weniger abschneidet, als du gedacht hast? > Allerdings könnten doch theoretisch gesehen die Veranstalter das noch am PC so verändern, dass es für den endgültigen Druck passt, oder nicht? Das müssen sie doch sowieso... Ähm... das würde zusätzliche Arbeit für sie bedeuten, deswegen glaube ich eher nicht, dass man es durchgehen lässt. Die ganze Sache mit dem Beschnitt und Format wird ja eigentlich veranstaltet, um ihnen die Arbeit zu erleichtern... > (Ich hab leider keinen Acrobat Reader...deswegen frag ich ^^) ^_^ Na dann bist du ja entschuldigt... *knuffZ* JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
||||||
| @ink naja zurzeit nehm cih sowieso alles persönlcih, da ist normal also da keine sorge! Nunja und das maga brauch ich nicht neu machen denn ich hab an einen von dem wettbewerb geschreiben und der meinte Hallo Hik, wenn es nicht anders geht kannst du es in DIN A4 einschicken (kann aber sein, dass es wg. nicht Einhaltung des Formats Abwertung gibt), allerdings wirst du damit leben müssen dass die Panels deines Doujinshis an das andere Format angepasst werden sofern dieser Abgedruckt werden sollte. cool hä *aufatme* Hik |
|
|||||||
| Wird immer noch über das Format diskutiert? Oo Sollte das nicht so langsam mal geklärt sein? Na ja, mir ist es egal, ich finde es nur etwas schwachsinnig mittlerweile, weil man ein paar Pages voher doch sehr schön erklärt bekommt, wie man es nun machen könnte. Mein Stand: Ich muss nur noch drei Seiten inken, dann kann ich mit dem Rastern beginnen, aber die letzten drei skizzierten Seiten gefallen mir nicht mehr so, daher werde ich diese noch einmal neu zeichnen. ______________________________________________ Play the game---> http://www.mangagames.de.vu ~ Jess M. ~ |
|||||||
|
|||||||
| > Hallo Hik, > > wenn es nicht anders geht kannst du es in DIN A4 einschicken (kann aber > sein, dass es wg. nicht Einhaltung des Formats Abwertung gibt), > allerdings wirst du damit leben müssen dass die Panels deines > Doujinshis an das andere Format angepasst werden sofern dieser > Abgedruckt werden sollte. > > cool hä *aufatme* > Hik Naja... ich würde die Erwähnung der evtl. Abwertung nicht außer acht lassen. ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ayane: Also...ein Panel darf bis zum Äußersten Rand gehen, aber z.B. die Sprechblasen darin müsste man dann 7mm nach innen schieben? Stimmt das so? So hab ich´s verstanden... PS: VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE AYANE!!!!!^^ (Allerdings weiß ich schon dass wenn du teilnimmst meine Chancen um einiges schlechter sind...*schleim*) Und hier für alle die´s noch interessiert: ----Mein Stand der Dinge---- Gestern habe ich einfach mal angefangen zu inken...und dabei mit Entsetzen feststellen müssen das das VEDAMMTE Papier auf dem die Vorzeichnungen zu den Seiten 1-7 habe (weiter bin ich noch nicht...7 Seiten fehlen noch...*heul*) von der TUSCHE TOTAL DURCHGEWEICHT WIRD!!! SO EIN DRECK!!!! Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als die 7 Seiten nochmal auf stabilerem Papier abzuzeichnen bzw. Durchzupausen...*drop* Theorethisch gesehen könnte ich auch mit Tuschestift arbeiten, aber irgendwie...gefällt mir das nicht so gut. Feder ist mir lieber. ALSO - ALLES NOCHMAL VON VORNE MACHEN.... All they need is seven... ...and the universe ist theirs. ***********************************LEST MEINEN DOJINSHI******************************* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2004 17:49:39 | |||||||