Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !
|
Eröffnet am: 17.03.2004 16:19 Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00 Beiträge: 2016 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
||||||
| >ENDLICH bin ich mit dem Cover fertig....(Gott...was für eine >Arbeit...Din A3 mit BUNTSTIFTEN...niewieder...) Das kenn ich nur zu gut!! XD Da kriegt man nen Krampf, nech? *g* Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD |
|
![]() |
||||||
| @JD-Ayane: Juchu! Ich hab ihn/es! Aber ich denke eher, dass das irgendein Idiot ist, der alle zum Narren hält und gar nicht meint was er sagt. Oder bin ich zu gutgläubig, dass ich glaube solche Freaks gibt es gar nicht... Hm.... Der interessiert mich jetzt aber doch. Bakka oder psychisch gestörtes Mitglied unserer Gemeinde... Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie. -20th Century Boys- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jaaaa... Ich hab schon befürchtet dass mein blöder Arm abfällt! Und ich glaub mein Finger ist etwas geschwollen(naja, Berufsrisiko halt ^^) All they need is seven... ...and the universe ist theirs. ***********************************LEST MEINEN DOJINSHI******************************* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 |
|||||||
|
|||||||
| gell der Kerl is amüsant XD Seite 6 fertig *freu* @VenusKaio: Was schon Seite 18 *mundaufklapp* na ja...wer dich mal zeichnen gesehen hat, kann sich denken wieviel du an einem Tag schaffen kannst XD @Wukong:Uffz...Respekt. Ich hab noch nichmal ne Idee fürs Cover XD Weitergehts mit dem munteren Schaffen XD bye felida*möp**möp* !!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!! *lächel* |
|||||||
|
|||||||
| Ah! Ich habe es geschafft, die Hälfte meines Beitrags zu inken und hab es auch schon radiert. Jetzt muss ich nur noch die andere Hälfte machen und dann das Cover. Aber mir will weiß gott nichts einfallen. *snief* Ich hoffe, wenn ich alle Seiten geinkt habe, fällt mir eine Idee für ein Cover ein. Und ich sehe gerade, jemand ist schon fertig. Oo Das würde ich gerne auch schon sein. ______________________________________________ Play the game---> http://www.mangagames.de.vu ~ Jess M. ~ |
|||||||
|
|||||||
| hab keine guten ideen, hab zu wenig raster folie, die konkurenz ist zu gross, hab zu wenig zeit, hab zu wenig zeit, hab zu wenig zeit, und zu wenig geld für copics, das wars schon. *weiter arbeiten geh* *sich nur von der seele reden(?) wollte* this world is a vision witch doesn`t exist http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=23240 http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=25706 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was sind das bloss für spinner im CILforum? O_o° Ihr fürchtet die doch nicht ernsthaft, oder?? es gibt viele von der sorte, die ihre klappe größer aufreissen als sie selbst sind. *lach* *bei der 3 seite ist* lasst euch jah nicht von solchen spinnern runtermachen! |
|||||||
|
|||||||
| Also ich glaub ernst nehmen tut den keiner XXXXXD....Schon allein die tatsache, dass er den job braucht um seine Familie vor dem Ruin zu retten ist doch zum Käsekuchen backen (ich mein es gibt ja auch sonst keine Jobs und andere möglichkeiten geld zu verdienen, nein, man muss mangazeichner werden - wo man sich dann das Material auch noch kaufen muss, aber egal) XXXD..... das motiviert mich irgendwie voll wieder ins CIL Forum zu gehen (ich vernachlässige irgendwie immer alles außer animexx nach ner zeit ^^°) ^^... Juchu, ich hab meinen ersten beitrag auch fertig gelined ^_____^! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2004 20:55:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @keks: Machst du etwa auch mit mehreren Beiträgen mit? ^.^ Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie. -20th Century Boys- |
|||||||
|
||||||
| hallo. ich werde auch beim wettbewerb mitmachen, bin "schon" dabei es auf papier zu bringen.. aber grad, auf der 4ten seite fällt mir ein... darf man über den sogenannten "beschnitt" zeichnen? wird der teil abgeschnitten oder doch gedruckt? ... ich komme ins zweifeln, da oben links im seitenaufbau.pdf "bis zum seitenrand reichende bilder müssen bis in den beschnitt ragen, damit ein nahtloser übergang gewährleistet ist." .... aber rechts unten steht "alles in diesem bereich (beschnitt) wird nach dem druck abgeschnitten"... darf man jetzt nun sorglos in den beschnitt zeichnen, oder nicht? +.+ ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.. ._. |
|
|||||||
| Also falls ich mich entschließe doch mitzumachen, vergesse ich einfach ganbz dreist das mit den Randvorschriften... O_ó Ich blicke das heute noch nicht durch... Verkaufe viiiele Mangas!! XD Unter anderem: Mermaid Saga, Dream Saga, Orphen, Spriggan, NGE, Utena, Bastard... uvm... Einfach ENS schreiben bei Fragen oder Interesse!! *gacker* |
|||||||
|
|||||||
| @Kaio Jo, bis jetzt hab ich 4 geplant XD....Wobei den einen beitrag hatte ich vorher schon fast fertig, da muss ich jetzt noch 10 seiten rastern und texten und bei dem anderen kann ich denk ich am WE anfangen mit rastern...12-16 Seiten gehen irgendwie recht schnell von der hand :)... @kaguya das hab ich auch nicht verstanden, deswegen hab ichs dann gleich gelassen mit seitenspiegeldings ^^°.... @Ruloc/Kafkap/wer auch immer dafür zuständig ist Wie lange gilt denn nu die Veröffentlichungssperre, bis zum einsendeschluss oder bis zur Connichi an sich :/? Und soll man wenn man mehrer Beiträge schickt (auf CD) für jeden Beitrag ne eigene CD nehmen?....Naja bietet sich bei der größe der datein wahrscheinlich an, aber trotzdem ^^°... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.05.2004 20:26:29 | |||||||
|
||||||
| @kageko/@apfelkeks vielen dank für eure antworten.. jetzt weiß ich, dass ich wenigstens nicht die einzige bin..xD ist doch wirklich schlimm... aber ich hoffe, dass das die bewertung nicht beeinträchtigt..;_; |
|
|||||||
| @kaguya Tuts laut Kafkap nicht, es kann höchstens sein, dass dann n bisschen was abgeschnitten wird oder schief wird wenn der Beitrag gewinnt und abgedruckt wird, wobei ich mir denk soooooo schlimm wird das auch nicht sein solange man die allgemeinen Seitenmaße einhällt.... Sie könnens ja auch nicht als wirkliche Bewertungsbedingung nehmen, das kam ja erst im Nachhinein dazu und die Leute die nicht hier im Forum oder auf der Connichiseite sind wissen davon ja nix, das wär dann ja ziemlich dreist und unfair ;)... |
|||||||
|
||||||
| @apfelkeks stimmt .. :D garnicht mal so abwegig der gedanke.. wow, wenn ich mir vorstelle, kein internet zu haben..xD... das könnte ich nicht. naja, ich hoffe ich krieg das zeitlich alles gut hin... trotzdem muss ich mich mal wieder überwinden, die originalen da hinzuschicken...O.o'... das tue ich sehr sehr ungerne.. aber was solls... wenn ich einen franktierten rückumschlag beilege... (obwohl, kann man sich darauf verlassen?xD) |
|
|||||||
| > hallo. Hallo! XD > ich werde auch beim wettbewerb mitmachen, bin "schon" dabei es auf papier zu bringen.. aber grad, auf der 4ten seite fällt mir ein... *lol* Gratulation zum Entschluss... > darf man über den sogenannten "beschnitt" zeichnen? > wird der teil abgeschnitten oder doch gedruckt? > > ... ich komme ins zweifeln, da oben links im seitenaufbau.pdf > "bis zum seitenrand reichende bilder müssen bis in den beschnitt ragen, damit ein nahtloser übergang gewährleistet ist." *seufz* Mit dem Seitenrand ist der Rand gemeint, der nach dem Beschnitt übrig bleibt. Stell dir vor, du zeichnest ein Panel, welches bis zum Seitenrand gehen sollte, doch du hörst einige Millimeter bis zur Beschnittszone auf - folglich wird nach dem Beschnitt ein weißer Abschnitt da sein, der nicht schön aussieht, da das Panel leicht abgehackt wird. (Versteht einer, was ich sagen will?) > .... aber rechts unten steht > "alles in diesem bereich (beschnitt) wird nach dem druck abgeschnitten"... Eben... Wenn du also ein bis zum Rand reichendes Panel zeichnen willst, dann muss es eben bis zu dem Beschnittbereich reichen, damit der Rand dann nahtlos abgeschnitten wird und es keine weißen Ränder gibt, die vielleicht die Atmosphäre zerstören würden. > darf man jetzt nun sorglos in den beschnitt zeichnen, oder nicht? Nur wenn du willst, dass deine Panels angeschnitten sein sollen... > +.+ ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.. ._. /^o^/ JD-Ayane, die Retterin in der Not *die gerade auf einem leichten Schoko-Trip ist* \^o^\ JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
||||||
| @jd-ayane hallo!^^ wirklich tausend dank..xD... diese regeln soll mal jemand kapiern.. O.o'... also bis ich auf deine lösung gekommen bin... naja, vielleicht fehlt mir auch etwas erfahrung.. :D (sicherlich) triotzdem danke.. und ich kann beruhigt weiterzeichnen..^^ |
|
|||||||
| > @jd-ayane > hallo!^^ wirklich tausend dank..xD... diese regeln soll mal jemand kapiern.. O.o'... also bis ich auf deine lösung gekommen bin... naja, vielleicht fehlt mir auch etwas erfahrung.. :D (sicherlich) > triotzdem danke.. und ich kann beruhigt weiterzeichnen..^^ Nya, ich hab Erfahrung mit solchen Angaben, da auf meiner ehemaligen Gestaltungs-FOS die Lehrer ähnlich verwirrende Angaben gegeben haben. =_= Ich versuch´s mal verständlicher auszudrücken, damit alle es verstehen: Es gibt die Möglichkeit, die Panels so zu zeichnen, dass sie in sich geschlossen sind, d.h. jedes Panel von einer dicken Linie umrandet wird. Diese Panels kann man so einordnen, dass zwischen ihnen und dem Seitenrand noch etwa 1 cm Platz ist. In diesem Fall würde ein Beschnitt wenig ausmachen. Beispiel: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?doujinshi=4523&kapitel=4873&seite=2 Und dann gibt es die Möglichkeit, offene Panels zu zeichnen, die nicht begrenzt sind und oft sogar bis zum Seitenrand gehen. In diesem Fall ist es wichtig zu wissen, wie die Seitenmaße sind, bis wohin man zeichnen muss und was abgeschnitten wird. Vor allem wenn das finale Format kleiner sein soll als das Papier, auf dem man zeichnet. Beispiel: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?doujinshi=2469&kapitel=2087&seite=27 Noch Fragen? ^_^ JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| hilfä!!!! zeichne grad meinen ersten(!!!)doujinshi hatte so a bißerl schon geinkt, habs trocknen lassen und wollt radieren...war aber noch net trocken..waaaaaaaaaaaaaaaaaaah..das ganze gesicht ist schwarz *o* ..und ich wollte ihn doch ohne pc-bearbeitung fertig stellen... weiß jemand von euch rat??!?? "Ich war ein neugeborener Vampir und weinte über die Schönheit der Nacht!" "Wer bin und wenn ja, wie viele??" |
|||||||
|
|||||||
| <<<hilfä!!!! zeichne grad meinen ersten(!!!)doujinshi hatte so a bißerl schon geinkt, habs trocknen lassen und wollt radieren...war aber noch net trocken..waaaaaaaaaaaaaaaaaaah..das ganze gesicht ist schwarz *o* ..und ich wollte ihn doch ohne pc-bearbeitung fertig stellen... weiß jemand von euch rat??!??<<< Naja,veruch mal Deckweiss mit nem Pinsel zu verteilen. Photoshop wäre natürlich ideal um ne Sauerei zu entfernen,aber da du ja ohne PC arbeitest... Und wenn alles nichts hilft dann mach die Seite neu!^^ "Kommt mit uns ins Märchenland Dort vergiften wir euren Verstand" Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD |
|||||||
|
|||||||
| Oder zeichne nur die versaute Stelle neu (auf n neus Blatt), schneids aus und klebs drauf :)... |
|||||||
|
|||||||
| Ha, passend zum Thema. Kleben ist ja recht und schön, aber ich hab mal so eine geklebte Seite eingescannt, und dann sieht man die Schnittränder als "Schatten" auf dem Scan. Ist das nur beim Scannen so, oder sieht das beim Druck genauso aus? *kennt sich ja kein Stück mit der Technik aus* Oder liegt's einfach nur mal wieder an meinem besch***enem Scanner? [.Zwischenstand.]: Gerade Seite 4 fertig geinkt/klebt und damit den größten Scheiß hinter mir. ^^' Die nächsten 11 werden easy! Yay! Seite 5 muss ich wohl aufgrund des Wetters etwas nach hinten schieben. [.Musik.]: BONNIE PINK - GANTZ ED Single - 5 more minutes [.M00d.]: Dem Wetter entsprechend. Bei wem schneit es denn? "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/ |
|||||||
|
|||||||
| Da bringt alles nichts. Noch einmal neu zeichnen. Denn wie schon erwähnt, wenn das Blatt nacher gescannt wird, dann sieht man die Konturen darunter. Außerdem sollte die Arbeit ja sauber sein. Also lieber auf Nummer sicher gehen und neu zeichnen. Wenn du mit einem Pc arbeiten würdest, hätte ich dir geraten, das Panel auf einem Blatt neu zu zeichnen und dann mit Hilfe eines Pcs das alte Bild mit dem neuen zu ersetzen. Aber so bleibt nur die Möglichkeit: neuzuzeichnen. Deckweiß hilft auch nicht so wirklich, dass ist nur bei kleinen Pannen gut, bei Großen bringt es nicht viel. ______________________________________________ Play the game---> http://www.mangagames.de.vu ~ Jess M. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man kann die versaute stelle aber trotzdem noch überkleben ohne, dass man beim druck/scann die schatten sieht, man muss ja nur das gesammte panel ausschneiden und klebt unten drunter das neu gezeichnete panel hin und oben macht man ganz normal die outlines vom panelumriss so umgeht man das problem mit den schatten, da sie dann teil der seite werden ^o^y ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| ui, ich kam endlich ein stückchen weiter, obwohl ich soviele schulaufgaben u. exen gehabt habe! *_* Zwischenstand: skizziert 11 seiten geinkt 10 seiten geraster 7 seiten cover 45 % fertige seiten (ink. text) 3 seiten nun, ich hab sie verkleinert, so wie es in der teilnahmebeding dabei steht! ._. aber ein paar probleme tauchen bei auf, dass ich nicht die seiten genau in diese masse ausdrucken kann UND meine druckerpatrone ist leer geworden UND ich bin pleite! =___=;; ein unglück komm selten allein. XD |
|
||||||
| schickt ihr eure beiträge eigentlich bevorzugt auf papier oder auf CD ein?^^ i prefer paper... |
|
![]() |
||||||
| Hmmm...eingentlich hatte ich vor meinen Beitrag auf CD einzuschicken... Aber - ehrlich gesagt - weiß ich noch nicht genau wie ich das machen soll... Nimmt man da einfach eine CD-Hülle (inklusive CD natürlich) und steckt die dann in einen Briefumschlag oder was? Und wie ist das mit dem Rückumschlag?? Schließlich will ich ja auch das "Gewinner-Büchlein" dazu haben... Ist hier nicht zufällig jemand der bei der Post arbeitet? ^^ All they need is seven... ...and the universe ist theirs. ***********************************LEST MEINEN DOJINSHI******************************* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ihr Leuts! ^^ Hmm... mal ein paar (Um-)Fragen. Ich mache den Dojinshi in Teamarbeit mit einer gaaaanz lieben Freundin. Denkt ihr, dass Team-Arbeit-Werke benachteiligt werden? Würdet ihr mir von Bleistiftschraffuren wirklich abraten, wenn ich mir keine Copics leisten kann und ich nirgendwo Rasterfolie krieg'? Ich meine, ich habe mir angeschaut, wie "Blade of the Immortal" schraffiert ist, aber sorry, das gefällt mir nicht so sehr, dass ich sage, ich fange jetzt an, in so einem Stil zu schraffieren.. @Wukong: Also, ich würde die CD auch einfach in einen normalen Briefumschlag stecken. Wenn sie dir ein Büchlein schicken sollen/wollen, nehme ich mal an, dass du das sowieso bekommst und du dann einfach die Versandkosten dafür nachbezahlen musst. Hm... wie sehen die anderen das? Bussi, Laila-sun Leben und leben lassen! |
|||||||
|
|||||||
| @wukong Das hat ich ganz am anfang auch mal gefragt *immer noch auf Antwort wart*....*mit Zaunphal winken tu*.... @Laila-sun Warum sollten teamarbeiten denn benachteiligt werden? wieviele Leute da an nem Beitrag gearbeitet haben ist denne glaub ich so ziemlich total egal ^^.... Lass die Bleistiftscharffuren, damit hast du zu 99% keine Chance, dass sieht beim Druck nämlich meist total beschissen aus bzw man siehts nicht, schraffier wenn mit nem Edding oder womit auch immer du den Manga nachzeichnest, aber bleistift kannst du denk ich gleich knicken, das wird nichts und da raten sie dir auch immer und überall von ab (abgesehen davon, amn schreibt sein Abi ja auch nicht Bleistift, sowas macht man einfach nicht). Ansonsten kannst du ja auch einfach versuchen ohne Schraffuren auszukommen (klappt bei Chobits ja auch) ^^... *** Allgemeiner Satus Projekt 1 geinkt: 100% gerastert & getxtet: 0% Cover: muss noch coloriert werden Projekt 2 geinkt: 100% gerastert & getxtet: 7 von 18 Seiten Cover: gibts noch nicht Projekt 3 & 4 bis jetzt nur Story |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2004 23:24:24 | |||||||
|
||||||
| >Projekt 1 >geinkt: 100% >gerastert & getxtet: 0% >Cover: muss noch coloriert werden >Projekt 2 >geinkt: 100% >gerastert & getxtet: 7 von 18 Seiten >Cover: gibts noch nicht >Projekt 3 & 4 >bis jetzt nur Story 4 Projekte? oO"" Whoa und ich musste meine ersten(!) Projekte immer wieder abbrechen XD und mit dem aktuellen komm ich auch nicht weiter XD Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD |