Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/12181792269880/
http://desu.de/JXXR2pD




Von:    eulchen 08.08.2008 09:14
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Miep, also jetzt muss ich da schon ein wenig der Kore Recht geben.
Ich will damit nicht sagen, dass ich diesen Thread auf einmal für eine superklasse Idee halte (das tue ich nicht, ich finde ihn immer noch überflüssig...), aber das dieses "AL ist ja eh doof und unwichtig!" irgendwie nicht gerade... stimmt. Zumindest für viele Zeichner nicht.

Es ist ein Unterschied, ob man einen Test (sprich ein Element in einem Bild) gut gemacht hat und dafür eine gute Note (Lob) bekommt, ob man in einem Fach konstant gut bleibt (gute Note am Ende des Schuljahres = super Bild = AL, da sehr gutes Bild), oder ob man immer in allen Fächern super ist und dann ein klasse Zeugnis bekommt (Zeichner des Monats). So ein Gefühl ist das ungefähr. Man hat gelernt, für jeden einzelnen Test/ Herausforderung, die das Bild bietet, und AL ist nunmal DAS Lob.
Das kann man drehen und wenden, wie man will. Im Endeffekt ist es mehr oder weniger das gleiche Gefühl. Natürlich kann man auch sagen "Ach, das war doch nur EIN Test", aber erst einmal ist man riesig stolz auf sich, eben weil es Anerkennung ist und jeder möchte doch Lob für seine Arbeit. Und das hat nicht mit Bauchpinseln zu tun!

Ich entschuldige mich im Voraus schon für diesen blöden Vergleich, aber hey, es ist noch viel zu füh, um den besser auszuformulieren oder so.

lg
eulchen
"You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies."
Balthier (Final Fantasy XII)

Klick

Zurück zum Thread