Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/12181524758831/
http://desu.de/ZqxnCnp




Von:    Kore 08.08.2008 02:20
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...


> Und die Frage : "Sind meine Bilder Al würdig?" ist für mich schon fast belustigend.
> Wenn sie es wären, würden doch diese verrückten "Kawaiiiii" und "Toll"- Kommigeber, den AL-Button zum glühen bringen.
*seufz*

Nichtmal unbedingt *drop* Es gibt ALs, die hatten vor ihrer 'Ernennung' gerademal ein Kommentar. Kawaii-Kommentatoren gut und schon, aber überall sind die auch nicht (und AL-Gespür haben sie oft genug auch nicht). Und wer weiß, vielleicht will man ja mal eine 'außenstehende' Meinung hören?


> Natürlich kann ich verstehen, dass manche es sich wünschen AL zu werden, aber warum?
> Nur um 1 Woche oder so auf der FA-Startseite abgebildet zu sein und Kommies und Favos einzuheimsen?
> Wobei der Größteil der Kommies sowieso aus bekannten "Kawaii"-Kommentaren und so besteht.

Eher aus 'Glückwunsch zum AL!' oder 'Bäh. Absolut AL-unwürdig'-Kommentaren, aber egal. Die sind etwa gleich hilfreich ^^;
Mal im Ernst, es mag für einige Leute unglaublich klingen, aber es gibt welche, für die ist es wichtig, dass ihre harte Arbeit (die, wie genau diese einige Leute nicht müde werden, zu bekräftigen, ja genau der Weg zum AL und zum persönlichen Glück ist) gewürdigt, als solche anerkannt und schlicht und einfach beachtet wird. Und AL sind nun mal die... nein, falsch ausgedrückt. AL bringen die ultimative Beachtung (japs. Wir sind alls Egoschweine. Kann man wohl nix machen). Als AL gehört man für eine kurze Zeit zu den sechs Zeichnern, mit denen Animexx vor der Internetöffentlichkeit angibt, und dafür als würdig zu befunden werden, ist eine EHRE. Eine Ehrung des Bildes, des Zeichners, der Arbeit, die zweiterer in ersteres reingesteckt hat...
...irgendwer (oder alle =D) wird diesen Absatz jetzt eh wieder so verstehen, dass es allen nur um Bauchpinselei geht, aber egal. Ich hab das Gefühl, DAS kann ich nie verständlich ausdrücken =__=


> Ich finde die AL's etwas überbewertet.
> Natürlich zu Beginn meiner Zeit auf Mexx hab ich auch gedacht...Boah einmal AL, das wärs...
> Aber dann kam die harte Realität...hier greift so schön das sprichwort:
> "Ohne Fleiß kein Preis"

Und dem widerspricht jetzt wer genau?
Jeder, der sich ernsthaft mit den AL beschäftigt, weiß, dass dafür scheiße viel harte Arbeit nötig ist - und selbst die anderen wissen, dass ie einem nicht einfach so in den Schoß fallen. Bloß... 'üben' ist so ein schönes Wort. Aber wenn man nicht weiß, was genau man üben oder verbessern soll, nutzts einem auch nichts mehr. Darum würde ja User-chan, wenn es sich traut, hier seine Gallery zu posten, das tun: um zu erfahren, wo es noch Verbesserung braucht, und um daran zu arbeiten - was ist denn daran so schwer zu begreifen? (Ja, ich bin leicht verzweifelt ob der Diskussion... könnte aber auch an der Uhrzeit liegen)


> Wer wirklich besser werden will und Wert auf Kritik legt, der sollte halt seine skizzen oder was auch immer schon vorher den Kritikern im Thread zur Schau stellen.

> Hier einen Link zu seiner Galerie reinzustellen und zu hoffen, das sich jemand alle Bilder anguckt und dann noch sagen kann, was man besser machen kann, ist... (Vorsicht, mir ist das Wort entfallen...)

Naiv?
Vielleicht. Aber zumindest kann man ja mal darauf hoffen.
Außerdem...
1. den Werdegang eines Bildes zu kritisieren ist etwas anderes als eine Gallerie voller ausgearbeiteter Werke. Beides kann sehr nützlich sein. Ersteres, um sich sozusagen akkut zu verbessern, letzteres für den Gesamtüberblick.
2. doppelt hält besser? Vielleicht trifft man ja in diesem Thread auf jemanden, der sich im Skizzenforum nicht blicken lässt? Und überhaupt geben erst viele subjektive Meinungen sowas ähnliches wie ein objektives Bild.


> Man sollte sich die AL niemals als höchstes Zeichnerziel setzen oder bringt es etwas wenn man sich irgendwo bewirbt und sagen kann "Hey ich bin auf der Internetseite mal einer der besten 6 Zeichner für ne Woche gewesen" ?
> Bringt das was?
> Ich denke nicht.

Ganz abgesehen davon, dass die wenigsten Zeichner die AL wirklich als Lebensziel gesetzt haben (noch so ein schönes Vorurteil ^^ Dass man etwas wirklich will, hißt ja noch lange nicht, dass das das einzige ist, was man will, oder?) nutzt es einem bei einer Bewerbung auch recht wenig, wenn man jahrelang in Chemie auf 1 gestanden hat, Natwi aber vollkommen irrelevant für den Job sind - oder wenn man schon als Teenie praktisch allein den Haushalt geschmissen hat, oder wenn man Stunden über Stunden dafür aufopfert, das Liebesleben einer Freundin zu regulieren oder das vierfache der geforderten Zeit für die Abi-Arbeit geopfert hat. Trotzdem sind das dann vielleicht Dinge, auf die man stolz ist und zu Recht sein kann. Nicht alles, was man tut, muss unbedingt später irgendwas großes bewirken.


> Harte Arbeit, gnadenlose Kritik, Frustration, Glücksgefühl, Tiefs und Hochs bestimmen deinen Weg zum AL.
> Wer sich nicht hinsetzt und sich wirklich zeit nimmt, auch mal ein paar Referenzen heraussucht hat irgendwas nicht verstanden...wichtig ist, man sollte so zeichnen, dass man sich selbst mit seinen Bilder identifizieren kann und nicht einfach den Mainstream folgen...ind der Hoffnung, es ist mal so gut, das es AL wird.

> Jaja harte Arbeit macht dich besser, auch ich musste das schmerzlich lernen.

Das haben wir alle schon gelernt, danke. Sich hinsetzen und an sich arbeiten tun auch alle, die ernsthaft an AL denken (ob sie jetzt mit diesem Ziel zeichnen, oder nur mit dem Ziel, sich selbst zu übertreffen ist egal, weil ersteres zweiteres genau genommen einschließt nur anders ausgedrückt), aber was spricht dagegen, sich dann auch Rat von außen zu holen?
Meiner persönlichen - und wenn du es so willst, 'schmerzlichen' - Erfahrung nach bringen einen nämlich 12 Monate üben nicht so weit wie 6 Monate üben und ein paar harte aber ehrliche Kritiken, und diese Erfahrung, davon gehe ich zumindest aus, hat ein Großteil der Zeichner, die über schlechtes Mittelmaß hinausgekommen sind, auch schon gemacht.
Und für die anderen wäre der Thread eh nix.



Ich entschuldige mich jetzt schon mal präventiv, falls ich zu bissig oder so geklungen habe. Das war nicht meine Absicht, aber angesichts der Uhrzeit ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es passiert ist ^^; Ich finde diese Diskussion nämlich ehrlich gesagt etwas frustrierend.
Gute Nacht ^_^
2+2=

Zurück zum Thread