Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48


Von:   Arcturus 16.08.2008 21:05
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Aber das mit den Komplimentärkontrasten verwirrt mich etwas, denn grade in meinem letzten Bilder hatte ich einen angewendet (oder das zumindest versucht...rot gekleideter Mann auf grünem Bild)
> Was mach ich da falsch, dass das nicht bemerkt wird? @_@

Es ist mir bei dem Bild schon aufgefallen, aber es kommt dort nicht richtig zur Wirkung, weil die Farben recht Blass sind. Arbeite da ruhig auch mit kräftigeren Tönen (Sättigungskontraste). Oh und ich würde dir empfehlen, Farben an verschiedenen Stellen im Bild nochmal aufzugreifen. Das habe ich z.B. hier gemacht. Wenn du mal drauf achtest: Orange, Rot und Türkis sind die dominierenden Farben, die sich immer wieder wiederholen, zudem wirken Orange und türkis komplimentär (mehr oder minder).

> Mit Ausdruck tu ich mich tatsächlich sehr schwer. D: (Auch wenn die Aiko auf dem einen Bild tatsächlich mit den Gedanken wo anders und etwas verträumt sein sollte ^^') Ich wollte schon häufiger Bilder mit extremen Gefühlsregungen malen, doch irgendwie sah das immer nur blöd aus. Ich schiebe das dann meist auf meinen Zeichenstil, aber kann der tatsächlich daran Schuld sein?

Wenn du deinen Zeichenstil als Übeltäter vermutest, würd ich dir raten, vielleicht einmal andere Stile auszuprobieren. Manchmal genügen bereits kleine Veränderungen, um die gewünschte wirkung zu erzielen.

> Der Mangel an Dynamik wird wohl oder übel eine Folge davon sein, weil ausdruckslose Personen in super dynamischen Posen (auch wenn mir die für sich nun auch schwer fallen xD) mochte ich bisher nun nicht malen. @_@

Wenn die Posen so dynamisch sind, dann haben sie von sichaus einen Ausdruck. Versuch einfach ein wenig zu üben. ;)



Von:    Sinten-de-Marth 16.08.2008 21:14
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Es ist toll wenn man ignoriert wird XD



Von:    vampyr 16.08.2008 21:15
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
+ganz kleinlaut is+... +fiep+..
also wars wohl der falsche weg..
okay, dann versuchs ichs wieder anders...
also doch mal mit farben experimentieren... okay.
danke^^
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:   Arcturus 16.08.2008 21:19
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Es ist toll wenn man ignoriert wird XD

Wo hast du das letzte mal gepostet? @-@
*überblick verloren hat*



Von:    Sinten-de-Marth 16.08.2008 21:20
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Zum thema Nachbelichter ganz weit oben *g*



Von:    kiwinyo 16.08.2008 21:22
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
ich habs gelesen aber kann damit persönlich wenig anfangen (-> keine pc-erfahrungen) XDD



Von:    Shaggai 16.08.2008 21:24
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> +ganz kleinlaut is+... +fiep+..
> also wars wohl der falsche weg..
> okay, dann versuchs ichs wieder anders...
> also doch mal mit farben experimentieren... okay.
> danke^^

versuch einfach einen Weg zu finden, der dir Spaß bringt, alles andere ist doch Unsinn
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    vampyr 16.08.2008 21:24
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
habs auch nich ignoriert, bin nur lahm xX
hm.. ich weiß nich ob bloss ich da sso sehe.. aber ich glaub bei mir fehlt auch der starke glanz im bild oder richtige lichteffekte.. kann das sein?
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:   Arcturus 16.08.2008 21:29
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> habs auch nich ignoriert, bin nur lahm xX
> hm.. ich weiß nich ob bloss ich da sso sehe.. aber ich glaub bei mir fehlt auch der starke glanz im bild oder richtige lichteffekte.. kann das sein?

Den kriegst du, wenn du verstärkt mit Licht und Schatten arbeitest. :)
(Und wie gesagt, ohne Abwedler und Nachbelichter)

> Zum thema Nachbelichter ganz weit oben *g*

Schlicht übersehen, sorry. wir posten zu schnell. ^^;;;



Von:    Sinten-de-Marth 16.08.2008 21:30
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
glanz und lichteffekte sind eine ganz andere Liga des stilvollen darstellens. Aber es kommt ebend darauf an mit welchen Medien man arbeitet. Am PC neigen viele zu extremer Glanzbildung was dem Bild einen extrem Augenkrebsfreundlichen Stich verpasst.
Mit normalen Mitteln sollte man auuch nicht übertreiben. Meist da einen lichtpunkt setzen wo eine Ebene Fläche die Form verändert. zb ein Knie oder dergleichen. Je nach darstellung des Motives kann man den Glanz auch verstärken aber meist wirkt es dann zu stereotypisch für hentai usw.

Lichteffekte selber sind schwerer zu erstellen da man daviel mit den Farbtönen arbeiten muss. Auch ein mehr oder weniger gekonnter Schattenwurf zeigt drastische Unterschiede gegenüber einen unschattiertem Bildmotiv.



Von:    vampyr 16.08.2008 21:31
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
das heißt.. .zb so richtig krasse schatten würden helfen?
sorry, mein deutsch is auch irgendwie weg xD pfui, ausdruck.

Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:    kiwinyo 16.08.2008 21:31
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Versuch vllt auch mal mit härteren Brushes zu arbeiten damit die Schatten nicht immer so untergehen.
Wischfinger sieht ja manchmal ganz schön aus, aber ichglaube du benutzt zuviel davon.
(wie gesagt hab kaum pc erfahrungen XD *will immer noch ein gt haben T^T*)



Von:   Arcturus 16.08.2008 21:34
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> das heißt.. .zb so richtig krasse schatten würden helfen?
> sorry, mein deutsch is auch irgendwie weg xD pfui, ausdruck.
>

Mit starken Schatten (die zum Bild passen müssen!), erzeugst du einen Starken Kontrast. Dieser kann u.U. den Betrachter mehr ansprechen, als ein Bild, das nur einen schwachen Kontrast hast. Das gilt aber nur, solange man es nicht übertreibt.

Edit:
> Versuch vllt auch mal mit härteren Brushes zu arbeiten damit die Schatten nicht immer so untergehen.
> Wischfinger sieht ja manchmal ganz schön aus, aber ichglaube du benutzt zuviel davon.
> (wie gesagt hab kaum pc erfahrungen XD *will immer noch ein gt haben T^T*)

Ich würde eher zu weichen Brushes und dafür zu dunkleren Schatten raten, es sei denn, man will Celshading.
Zuletzt geändert: 16.08.2008 21:36:02



Von:    Zartbitterschoki 16.08.2008 21:38
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine ganz andere Frage zu diesem Thread allgemein. o.ò Da sich dieser ja inzwischen im Skizzenforum befindet, dürfte man dann auch hier irgendwelche Übungskizzen posten um zu erfragen, ob man dann auf dem richtigen Weg ist?
(Auch wenn ich das momentan nicht konkret vor habe, vielleicht drängt mich ja doch mal das Gefühl das zu machen xD)

Vielen Dank nochmal für die Kritik, bei meinen nächsten Bildern versuche ich dann mal in den genannten Dingen etwas mutiger zu sein. :3



Von:    vampyr 16.08.2008 21:38
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
hmmm...
genau das is es ja was mich so stört... dass es einfach zu.. langweilig wirkt +grummel+..
ich bräuchte irgendwas, was dem bild das gewisse etwas gibt +seufz+.. und ich wette ich versteht jetzt keiner mehr..
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:    Sinten-de-Marth 16.08.2008 21:41
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Man sollte auch allgemein darauf achten wenn man am PC arbeitet WAS für einen colostil man möchte um einzuplanen wieviele schattenfarben man benötigt. Grundton- Schatten- Tiefschatten.
Cel hingegen braucht keinen Tiefschatten damit es wirkt. Aber der Kontrast ist wichtig denn oft merkt man es nicht aber eine beigefarbener Hautton gebündelt mit einen helleren braun kann durchaus schon eine harmonische hautfarbe bilden die dem Betrachter ins Auge fällt und fesselt.



Von:    FroherAlgenpfleger 16.08.2008 21:41
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt die letzten Posts nicht gelesen, wollte nur noch was zu Posemaniacs sagen: Das nützt überhaupt nichts, wenn man sich nicht zumindest mit den Grundlagen von Proportion und Anatomie (zwei verschiedene Sachen!) auseinandergesetzt hat. Man muss ständig fragen "Was?" und "Warum?", Form und Funktion gehören zusammen, deshalb bringt es nichts (und das musste ich leider selber feststellen als nach über tausend Posemaniacs-Skizzen keine nennenswerten Fortschritte gemacht hatte) einfach die Figuren abzuzeichnen.
Sachen wie Arme und Hände sind ein weiteres gutes Beispiel, ich kann wieder nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen aber selbst von der Realität oder von Referenzen konnte ich bis vor ner Weile keine Hände die den Namen auch verdient hätten zeichnen, bis ich mich dazu durchgerungen hab mir die Muskeln und Knochen draufzudrücken, und wenn man weiß WONACH man schauen muss kann man sowohl effizienter als auch effektiver das zu Papier bringen was man will. Viele schaffen das ohne so zu pauken wie ich (bishonenkiller zum Beispiel! Die ist irre o_o ), aber auf der anderen Seite heißt das: wenn ich jetzt manche Sachen kann, kann die jeder andere auch wenn er etwas Zeit investiert.

Äh. Wollte nur mal kurz diese Gedanken in den Raum schmeißen. Die Tendenz der meisten Leute ist immer Sachen die sie nicht können zu vermeiden, aber das ist wie mit ner entzündeten Wurzel nicht zum Zahnarzt zu gehen.


Zu Abwedler/Nachbelichter: Damit rumzuspielen ist auf jeden Fall die Zeit wert. Auf die Weise kann man gut beobachten was sich mit verschiedenen Kombinationen von Sättigung und Helligkeit erreichen lässt. Beim Malen/Colorieren sollte man die Farben dann aber auf jeden Fall selbst wählen.



Von:    Revo 16.08.2008 21:54
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@Algenpfleger:
i-wie dachte ich mir sowas...hassu da i-wie n'anatomiebuch? ...das nehme ich mal an, oder? ...welches?
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!



Von:    vampyr 16.08.2008 21:54
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
+schüttel+ nich von zahnschmerzen reden das is doch gemein..

also zusammengefasst... beschäftige ich mich mit der farblehre, hintergründen und lustigen posen.. okay.
klingt besser als nicht zu wissen was man tun soll ^.^
danke
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:   Arcturus 16.08.2008 21:58
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Hab jetzt die letzten Posts nicht gelesen, wollte nur noch was zu Posemaniacs sagen: Das nützt überhaupt nichts, wenn man sich nicht zumindest mit den Grundlagen von Proportion und Anatomie (zwei verschiedene Sachen!) auseinandergesetzt hat. Man muss ständig fragen "Was?" und "Warum?", Form und Funktion gehören zusammen, deshalb bringt es nichts (und das musste ich leider selber feststellen als nach über tausend Posemaniacs-Skizzen keine nennenswerten Fortschritte gemacht hatte) einfach die Figuren abzuzeichnen.
> Sachen wie Arme und Hände sind ein weiteres gutes Beispiel, ich kann wieder nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen aber selbst von der Realität oder von Referenzen konnte ich bis vor ner Weile keine Hände die den Namen auch verdient hätten zeichnen, bis ich mich dazu durchgerungen hab mir die Muskeln und Knochen draufzudrücken, und wenn man weiß WONACH man schauen muss kann man sowohl effizienter als auch effektiver das zu Papier bringen was man will. Viele schaffen das ohne so zu pauken wie ich (bishonenkiller zum Beispiel! Die ist irre o_o ), aber auf der anderen Seite heißt das: wenn ich jetzt manche Sachen kann, kann die jeder andere auch wenn er etwas Zeit investiert.

Ich zeichne momentan von dort ab und ich muss sagen: Ich habe das Gefühl, als würde ich langsam begreifen, als wenn sich die Rädchen, die ich bis dato nur unterbewusst hatte, langsam ineinander fügen. Ich weiß nur noch nicht, inwiefern ich es werde umsetzen können. ö-ö

> Äh. Wollte nur mal kurz diese Gedanken in den Raum schmeißen. Die Tendenz der meisten Leute ist immer Sachen die sie nicht können zu vermeiden, aber das ist wie mit ner entzündeten Wurzel nicht zum Zahnarzt zu gehen.

Wurzelbehandlungen sind scheiße. Man sollt zum Zahnarzt gehen, bevor die Wurzel entzündet ist. *hust*



Von:   abgemeldet 16.08.2008 22:02
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, Posemaniac taugt besonders was, wenn man sehr schnell Formen erkennen und umsetzen will. Man lernt dadurch Sehen, und alles Zeichnen und Malen ist im Grunde Sehen. Und Posemaniac zwingt einen, SCHNELL zu sehen und zu erkennen.
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise



Von:    Sinten-de-Marth 16.08.2008 22:09
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin immernoch für Autoditaktisches lernen ohne Lernhilfen.
Damit erhält man immerhn einmal das Gefühl irgendwas gebacken zu bekommen!:D



Von:    FroherAlgenpfleger 16.08.2008 22:17
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin immernoch für Autoditaktisches lernen ohne Lernhilfen.
> Damit erhält man immerhn einmal das Gefühl irgendwas gebacken zu bekommen!:D

Dann raus aus dem Thread! :D Was wir dir geben ist Wissen in geschriebener Form. Was die Bücher enthalten ist... Wissen in geschriebener Form. :P

@Maidith: Jap, schon, aber nur wenn man weiß nach welchen Formen man Ausschau halten muss und wie man sie erkennt :D Sonst sehen die wie meineaus. *kotzt*


@RevolutionX: Aaaaalso meine allererste Empfehlung wäre tatsächlich "Constructive Anatomy" von Bridgman. Die sind auch sehr günstig. Und (später, da im Prinzip darauf aufbauend, weil hier das Skelett nicht erklärt wird) "Dynamic Figure Drawing" von Hogarth <- Das Buch ist der Hammer. Nützt aber wie gesagt nur wenn man schon Grundlagen in Hinsicht auf Skelett und Muskulatur hat. Außerdem ist mit diesen Büchern zu rbeiten anstrengend und wie vorhin schon gesagt nur wenn man wie ich komplett talentfrei ist zu empfehlen Dx




Von:    Sinten-de-Marth 16.08.2008 22:25
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht lass ich mich noch verdrängen...:P
XD
Vergiss es Partner, aber es kann am Anfang nicht schaden sich wissen anzueignen damit man nicht vor dem großen nix steht und nicht weiß wie man an sein zukünftiges Handwerk herangehen soll.



Von:   abgemeldet 16.08.2008 22:31
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin immernoch für Autoditaktisches lernen ohne Lernhilfen.

>Vergiss es Partner, aber es kann am Anfang nicht schaden sich wissen anzueignen damit man nicht vor dem großen nix steht und nicht weiß wie man an sein zukünftiges Handwerk herangehen soll.


Ist das nicht ein Widerspruch? :o

oder was meinst du genau? ^^°
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise



Von:    FroherAlgenpfleger 16.08.2008 22:32
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehs auch grad nich :D

*starrt die Raufasertapete an*

Ah btw, Snapesnogger hat mein ca-Skizzenbuch kommentiert :D I was like OMFG.
Zuletzt geändert: 16.08.2008 22:33:00



Von:   Arcturus 16.08.2008 22:33
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> @Maidith: Jap, schon, aber nur wenn man weiß nach welchen Formen man Ausschau halten muss und wie man sie erkennt :D Sonst sehen die wie meineaus. *kotzt*

Das sind 30sec-Skizzen, oder?



Von:    Sinten-de-Marth 16.08.2008 22:36
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Durchaus sollte man sich mit der thematik anatomie erstmal befassen um somit einen Grundstein zu legen. Aber anschließend wäre es sinnvoll sich nicht von niedergeschriebenen Wissen leiten zu lassen da so immer das Riskiko des unterbewussten abzeichnen besteht.
Ich selber bin zwar bei weitem nicht so anatomisch ausgefeilt wie der Herr Algenpfleger aber dafür reichte immerhin pures lernen durch beobachten aus. Zumindest hat mir das ein Künstler beigebracht den ich bei einen damaligen Praktikum kennenlernte.



Von:    FroherAlgenpfleger 16.08.2008 22:37
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> > @Maidith: Jap, schon, aber nur wenn man weiß nach welchen Formen man Ausschau halten muss und wie man sie erkennt :D Sonst sehen die wie meineaus. *kotzt*
>
> Das sind 30sec-Skizzen, oder?


Peinlicherweise nein, es sind 60 :D



Von:    Revo 16.08.2008 22:39
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@Algenpfleger: ich weiß ja nicht in welcher Hinsicht ich Talent habe oder nicht....aber da ich nicht hellsehen kann ,werden solche Bücher schon nicht verkehrt seinXD
wieso ist das anstrengend?
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48



Zurück