Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48


Von:   abgemeldet 07.08.2008 13:52
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Also ich hoffe das der Thread hier erlaubt ist

Viele von uns arbeiten hart daran AL zu werden
AL ist sicher NICHT das Lebensziel jedoch freut man
sich sicher AL zu werden :)
Leider gibt es viele die noch NICHT NIE NIEMALS AL waren
und schon länger dabei sind und verstehen das vielleicht nicht.

ach ja eine frage von mir: Wenn man seine Bilder noch nicht mal in die Favoritenliste von Aiko gebracht hat, hat man dann überhaupt ne chance einmal AL zu werden?

Darum dachte ich mir wir könnten doch hier sone art
Hifestellung für die Gallerie machen.

Z.B.

User XY postet hier seine Gallerie und ein paar liebe User oder vielleicht sogar ein AL auswähler gibt tipps wie er seine gallerie noch besser machen kann.
Oder User XY frägt ob er ne chance auf al hat und die user können hier ehrlich sagen wie sie die sache sehen.

Ich würde jetzt z.B. fragen: Habe ich ne relle chance auf AL?
Sind meine Bilder AL würdig?
und ein paar liebe user helfen mir dann also keine Kommentare zu den bildern sondern eben ne hilfestellung was man noch beser machen kann und ob man vielleicht wirklich ne chance aht oder so.

Ich hoffe der thread darf bleiben und ich hoffe man verstehet auch was ich meine

Liebe grüße Creamy



Von:   abgemeldet 07.08.2008 13:57
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Leider gibt es viele die noch NICHT NIE NIEMALS AL waren
> und schon länger dabei sind und verstehen das vielleicht nicht.

Über 100.000 User waren noch nie AL o_O;

>
> User XY postet hier seine Gallerie und ein paar liebe User oder vielleicht sogar ein AL auswähler gibt tipps wie er seine gallerie noch besser machen kann.

Wenn das nun die über 100.000 Leute machen, wer soll da bitte kommentieren? Die armen Auswähler die sich mit anderen administrativen Arbeiten und einem Real Life sowieso schon abrackern?

Wenn du konstruktive Kritik willst tritt einem entsprechenden Zirkel bei.
ダイマオウケストラサマ



Von:   abgemeldet 07.08.2008 14:02
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
*headdesk*



"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise



Von:   abgemeldet 07.08.2008 14:04
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
der thread ist überflüssig <.<...wie schon erwähnt gibt es dafür entsprechende zirkel...

*pups*...ups..sorry XD



Von:    Gabriel_deVue 07.08.2008 18:36
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
So, nach einigem Hin und Her haben wir uns überlegt, dass wir den Thread offen lassen, weil er
- Diskussionsstoff enthält (und zwar ordentlich ;) )
- und er nicht wirklich Werbungscharakter hat.

Ja, hier wird dazu aufgerufen, Galerien anzuschauen, aber nicht, um gebauchpinselt zu werden oder bekannt zu werden. Das klingt hier nach konstruktiver Kritik und eigentlich haben wir was vergleichbares in Bezug auf die AL nicht.


Jetzt sei an den Rand gestellt, dass es nur ein einziges objektives Argument neben den ganzen zufälligen bei den aL gibt: gute Technik und die Frage könnte ja hier beantwortet werden.


Wir (<-- teh fanart-admins) wollen uns das eine weile anschauen. Wenn das hier ruhig bleibt und die Diskussionen recht sachlich und themenbezogen bleiben, wieso nicht?


Engelszorn meinte, wenn es so richtig gut läuft, könnte man das dann auf einen zirkel erweitern, in dem dann die AL-Auswähler auch mitrumoren ;)


Ich find das eigentlich recht interessant und auch gar net so schlecht, dass jemand das deutlich sagt + konstruktive Hilfe will.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    Pelly 07.08.2008 19:02
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hm.. also ich find die Idee mit dem Zirkel ziemlich gut.. ich glaub, da wäre auch alles besser aufgebaut als hier in so nem Thread... der müsste aber auch gut moderiert und geordnet sein...

Na dann ma schaun, wie sich dieser Thread in der Testphase so macht :D



Von:   abgemeldet 07.08.2008 19:16
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]

Es gibt hier viele - wirklich viele Threads, bei denen man sich echt nach der Sinnhaftigkeit fragt.

Warum dann nicht dieser Thread?
Also ich finde die Idee ersteinmal gut - irgendwie haben wir bei den DS auch mal über sowas ähnliches gesprochen. :)
Dieser Thread bietet für jeden Möglichkeit, Unterstützung zu finden - Meinungen einzuholen, wie weit man steht.
Vielleicht mindert es die Verzweiflungstaten derer, die sich im AL - Vorschlagthread selbst vorschlagen, um Letzteres zu testen und sich jedesmal anhören müssen, wie unschicklich es ist, sich selbst vorzuschlagen. ^~

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Ara 07.08.2008 19:16
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Überlegen wir mal, nüchtern betrachtet, um was es hier geht.

Es geht darum das User sich soweit in die richtige Richtung schubsen lassen, das sie AL werden. Das mag vielleicht ganz toll sein für all die Armen Seelen die es sich zum zweiten Lebensziel gemacht haben, iiiiirgendwanneinmal für eine Woche auf der FA Startseite zu stehen, nebst 5 anderen Zeichnern.

...
...
...

man kann also sagen, das damit nur eins erreicht wird:
Das man die AL noch wichtiger macht als sie sowieso schon sind.

Es bleibt nüchtern betrachtet nur eine Verlinkung auf der Startseite. Ihr bekommt vielleicht ein paar mehr Kommentare, Stimmen, Abos...aber zum größtenteil seid ihr dann auch bereits so gut, dass soetwas dann nicht mehr nötig ist.

Wofür braucht ihr eine Anleitung um AL zu werden?
Ich kann euch in zwei Worten sagen was ihr tun müsst: Werdet besser.
Mit amazing Skills hat man meistens schon mehr als die halbe Miete gemacht. Wenn man allerdings keine Fantasie hat oder immer das gleiche macht, können einem auch die AL Leute nicht helfen.
Denn das ist etwas, das man durch eine Anleitung niemals lernen kann, und auch nicht durch Tipps.

Übt, übt, übt. Habt Fantasie, dann werdet ihr AL.



(und noch was. Es geht hier sehr wohl um KOmmentar Bettelei, nur eben nicht direkt unter dem Bild. Die User die herher kommen werden, wollen als erstes Aufmerksamkeit).
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:   abgemeldet 07.08.2008 19:21
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
> (und noch was. Es geht hier sehr wohl um KOmmentar Bettelei, nur eben nicht direkt unter dem Bild. Die User die herher kommen werden, wollen als erstes Aufmerksamkeit).


Und wenn schon - es gibt hier viel sinnlosere Threads!!! - Warum nicht auch ein Thread, wo man ein bisschen "Eigenwerbung" machen kann? Warum nicht nach seinem Stand fragen und seine Ziele preisgeben wollen?
Was stört Euch so daran, das manche Leute Aufmerksamkeit wollen? (und manche AL werden wollen)

Würde man nur für sich zeichnen, dann bräuchte man seine Bilder auch nirgends raufladen.
Leuts - Bilder sind Kunst, über die man sich anderen mitteilt!

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 07.08.2008 19:23:55



Von:    Asteria 07.08.2008 19:27
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>Würde man nur für sich zeichnen, dann bräuchte man seine Bilder auch nirgends raufladen.
>Leuts - Bilder sind Kunst, über die man sich anderen mitteilt!

Okay, jetzt kommt meine Meinung:
Klar zeichnet man nicht nur für sich und hätte gern viel Aufmerksamkeit und Worte wie: "Du zeichnest so toll!"
Aber... ich kanns nicht nachvollziehen warum manche User hier nur zeichnen damit sie AL werden. In gewisser Weise zeichnen sie nicht für sich selbst sondern für die AL...






Von:   abgemeldet 07.08.2008 19:30
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
> Aber... ich kanns nicht nachvollziehen warum manche User hier nur zeichnen damit sie AL werden. In gewisser Weise zeichnen sie nicht für sich selbst sondern für die AL...


Man muss es auch nicht verstehen. Warum auch? Jeder von uns verfolgt andere Ziele und hat andere Vorstellungen. Wenn einer daran arbeitet AL zu werden - dann lasst ihn doch! Was ist daran so "anstößig"?



Mit anderen Dingen ists ähnlich:

Zum Beispiel Geld verdienen

Wer gibts sein Geld nur aus für das, was er zum Leben braucht.
Ich sag doch auch keinem - spare lieber, dann hast du in der Not - kommen vielleicht mal schlechte Zeiten.
PC und Animexx sind da nicht lebensnotwendig!
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 07.08.2008 19:41:40



Von:    Ara 07.08.2008 19:37
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn schon - es gibt hier viel sinnlosere Threads!!! - Warum nicht auch ein Thread, wo man ein bisschen "Eigenwerbung" machen kann?
Weil Eigenwerbung im Forum schlicht und ergreifend verboten ist.
Dafür gibt es Signaturen und ähnliches.

> Was stört Euch so daran, das manche Leute Aufmerksamkeit wollen? (und manche AL werden wollen)
Uns stört eher wie sie an diese herankommen wollen.
Es gibt immer Leute die geil darauf sind Aufmerksamkeit zu kriegen, und dabei gibt es einen leichten Weg:
Gut werden und sich selbst bekannt machen. Und zwar nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.

Ab und an mal andere Fanarts kommentieren, sich im Forum blicken lassen e.t.c.
Wenn man aber nur Naruto abzeichnet und nie aus seinem Steckbrief rauskommt oder nur negativ auffällt, wird das nichts.

>
> Würde man nur für sich zeichnen, dann bräuchte man seine Bilder auch nirgends raufladen.
Stimmt, daran sieht man das ein Teil der User eher darauf aus ist den Bauch gestreichelt zu kriegen. Ich (persönlich gesprochen) lade meine Bilder hoch, weil ich glaube (!) das sie jemandem gefallen können, und wenn sie mir selbst gefallen.

Wenn nicht, bricht mir das auch kein Bein. Aber wenn ich sehe das eine Person es nur in die Favoriten gepackt hat, macht mich das schon glücklich. Dann weiß ich, da sich mit meinem Gekritzel jemanden erfreuen konnte.

> Leuts - Bilder sind Kunst, über die man sich anderen mitteilt!
Ja, nur vergisst du hierbei eines:
Die Leute wollen diese Mitteilung selbst erfahren und nicht reingedrückt bekommen, in dem der User sie um Kommentare anbettelt und ähnliches.



Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    eulchen 07.08.2008 19:41
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ähm, ich finde den Thread ehrlich gesagt ein wenig überflüssig, ich meine, wozu gibt es im Fanartforum bitteschön die Unterseite "Skizzen, WiPs, Kritik"? Wenn jemand wirklich gute Kritik will und/oder mehr Tipps, warum stellt diese Person dann ihr ihrer Meinung nach bestes und AL-fähigstes Werk (oder die, die noch im Entstehen sind, immerhin kann man beim Entstehungsprozess dann gleich die Kritik mit einbringen) nicht dort vor? Man kann dann ja dazu schreiben, dass man das Ziel hat, mal AL zu werden oder ähnliches, aber ich finde es ehrlich gesagt unangebracht, einen "Wir-trainieren-auf-AL-hin"-Thread/Zirkel zu machen, der dann noch unter offiziellem Schutz steht.
"Skizzen, WiPs, Kritik" ist meiner Meinung nach völlig ausreichend!
"You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies."
Balthier (Final Fantasy XII)

Klick



Von:    Kore 07.08.2008 19:43
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ Ara:
Mal angenommen, der Thread-Titel wird geändert, und zwar in... 'Wir versuchen verzweifelt, besser zu werden, wissen aber nicht wie, darum unterstützen wir uns' oder so.
Der Inhalt wäre genau derselbe.
Tatsächlich ist das Streben nach AL nämlich nicht immer nur egomanische Aufmerksamkeitsgeilheit, sondern manchmal auch wirklich nur der Wunsch, besser zu werden, und dafür eine Betätigung zu erhalten.
Und man kann über AL sagen, was man will - dass sie zu wichtig genommen werden, unfair sind, zu düster, nicht der eigene Geschmack, etc pp - aber dass sie eine Bestätigung für die Qualität des Bildes sind, kann ja wohl keiner abstreiten - nicht mal die Kritiker im Diskussions-Thread.

Ganz ehrlich, bei dem Ton, der in diesem Forum manchmal herrscht, kriegt man fast ein schlechtes Gewissen, wenn man davon träumt, mal AL zu werden, oder andere pöhse Sachen macht... - das war jetzt aber nicht nur an dich gerichtet.

Ach ja, und... wer ist 'uns'?



@ Topic:
Auch wenn mich die Erhaltung des Threads etwas erstaunt: nach den ersten Postings hier hat derjenige, der sich traut, als erstes seine Gallerie zur Prüfung vorzulegen, meinen Respekt ^^; Ich fänds etwas entmutigend...
2+2=



Von:   abgemeldet 07.08.2008 19:44
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Ok ich nutze den Thread gleich mal aus :) Ich selber stell meine Bilder lieber nicht online aber ich mal nur mit Bleistift und Nehme IMMER referenzen als vorlagen - hab ich da überhaupt ne Chance?



Von:   abgemeldet 07.08.2008 19:45
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
ich hab n tipp für euch wie ihr bessere zeichner werdet!

zeichnet nicht um AL zu werden.



tipp ende.
Lasst euch versichern: es ist toll aber so toll nun auch wieder nicht.

>>Ich würde jetzt z.B. fragen: Habe ich ne relle chance auf AL?
>>Sind meine Bilder AL würdig?

In deinem Fall solltest du mal anfangen fanarts hochzuladen ^^ mit nix kann man kein AL werden
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Zuletzt geändert: 07.08.2008 19:47:12



Von:   abgemeldet 07.08.2008 19:50
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Ich finde den thread eigentlich gut und hilfreich. Ich weiß es selbst von vielen die zeichnen wirklich nicht für AL. Aber zeichnen auch wirklich NICHT schlecht und son bischen frägt man sich schon ;) wieso werd ich eigentlich nicht al? Ist doch ne süße Idee hier einfach zu fragen und ich glaube NICHT das einem hier der Kopf abgerissen wird wenn man einfach frägt!
Man frägt ja sogesehen NICHT Nach kommentaren! Man holt sich nur Tipps ich weiß das viele gute zeichner sicher leicht untergehen bei der masse und so stechen sie vielleicht hervor?



Von:    Ara 07.08.2008 19:50
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> @ Ara:
> Mal angenommen, der Thread-Titel wird geändert, und zwar in... 'Wir versuchen verzweifelt, besser zu werden, wissen aber nicht wie, darum unterstützen wir uns' oder so.
> Der Inhalt wäre genau derselbe.
Du hast es erfasst. Deswegen finde ich es auch nicht okay, das diese Thread erhalten bleiben sollte :/
Es wird immer gesagt, das um Kommentare nicht gebettelt werden soll, aber das hier ist schlicht nichts anderes.

> Tatsächlich ist das Streben nach AL nämlich nicht immer nur egomanische Aufmerksamkeitsgeilheit, sondern manchmal auch wirklich nur der Wunsch, besser zu werden, und dafür eine Betätigung zu erhalten.
Ja, besser wird man aber nicht in dem man hier nachfragt. Was soll man dem User sagen, außer "Schau wie die guten es machen und übe fleißig"? Man kann kein Patentrezept geben, aber ich hab oft das Gefühl, das die User das erwarten.

>
> Ganz ehrlich, bei dem Ton, der in diesem Forum manchmal herrscht, kriegt man fast ein schlechtes Gewissen, wenn man davon träumt, mal AL zu werden, oder andere pöhse Sachen macht...
Es geht doch nicht darum, ob jemand träumt mal AL zu werden. Wenn jemand das selbst als soooo wichtig empfindet mal eine Woche verlinkt zu werden, schön und gut.

Was ich so ein bisschen dabei vermisse (und das sag ich jetzt mal aus reiner Forenbeobachtung und Diskussionen) ist, das die User wirklich sehen was es bedeutet AL zu sein. Es bedeutet gut zu sein. Es bedeutet hart an sich zu arbeiten. Es bedeutet den Leuten zu gefallen.
Das sie das alles erreichen müssen, scheint ihnen oft nicht bewusst zu sein. Für sie ist es nur "Boah, einmal angehimmelt zu werden..." und nicht mehr.


>
> Ach ja, und... wer ist 'uns'?
Ich hab, leider, ein wenig allgemein über mich und die Leute gesprochen die das nicht okay finden. Ich spreche ja auch von den Usern die dieses "Ich will AL sein um jeden Preis" an den Tag legen auch mit "ihr" an.
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:   abgemeldet 07.08.2008 19:51
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>>Ok ich nutze den Thread gleich mal aus :) Ich selber stell meine Bilder lieber nicht online aber ich mal nur mit Bleistift und Nehme IMMER referenzen als vorlagen - hab ich da überhaupt ne Chance?

wenn du nichts online stellst wirst du auch kein AL werden.

wie das mit referenzen aussieht.. soweit ich weiss sind referenzen vollkommen OK bei AL, nur abgezeichnetes eben nicht.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★



Von:   abgemeldet 07.08.2008 19:52
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
ich war 2 mal AL...<.<..und ich finds gut aber so tollig wie sich das alle vorstellen ist es nun auch nicht..

..AL hat seine guten und negativen seiten...zu den positiven brauch ich ja nicht viel sagen..halt viele kommentare und fav's etc.

..aber zum negativen man bekommt viele 6sen reingeknallt..man bekommt kritiken ein und die selben zich mal an den kopf geschmissen <.<...man bekommt kommentare wie "das ist nicht al würdig"...."sieht scheiße aus"...ich bekam sogar ENS solcher art <.<...und das obwohl meine AL´s ziemlich gut ankamen bei der mehrheit...trotzdem gab es welche die es mir missgönnten...und einen mit solch kommentaren fertig machen wollen...oder einfach still und heimlich 6sen reinknallen....

...wenn man AL sein möchte...muss man kritik und kommentare solcher art gut wegstecken können...

..und ich würde mir das auch nicht zum ziel machen AL zu werden...zeichnet nicht für die AL's..sonder für euch selbst...einfach nur weil ihr es gern tut und euer hobby ist...



*pups*...ups..sorry XD
Zuletzt geändert: 07.08.2008 19:54:23



Von:   abgemeldet 07.08.2008 19:52
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]

> Weil Eigenwerbung im Forum schlicht und ergreifend verboten ist.


Warum wohl - wenn jeder einen Extrathread aufmacht, dann ist hier bald alles dicht.


> Uns stört eher wie sie an diese herankommen wollen.
> Es gibt immer Leute die geil darauf sind Aufmerksamkeit zu kriegen, und dabei gibt es einen leichten Weg:
> Gut werden und sich selbst bekannt machen. Und zwar nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.
> Ab und an mal andere Fanarts kommentieren, sich im Forum blicken lassen e.t.c.

Das ist deine Einstellung - warum müssen das andere genauso sehen.
Andere Fanarts kommentieren:
Wenn Du 10- 20 FAs kommentierst, hast Du Glück, wenn Du einen Kommi zurückbekommst.

> > Würde man nur für sich zeichnen, dann bräuchte man seine Bilder auch nirgends raufladen.
> Stimmt, daran sieht man das ein Teil der User eher darauf aus ist den Bauch gestreichelt zu kriegen. Ich (persönlich gesprochen) lade meine Bilder hoch, weil ich glaube (!) das sie jemandem gefallen können, und wenn sie mir selbst gefallen.

> Wenn nicht, bricht mir das auch kein Bein. Aber wenn ich sehe das eine Person es nur in die Favoriten gepackt hat, macht mich das schon glücklich. Dann weiß ich, da sich mit meinem Gekritzel jemanden erfreuen konnte.

Deine Einstellung mag edler sein, aber wenn andere "gebauchmiezelt" werden wollen...



______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Ara 07.08.2008 19:58
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Warum wohl - wenn jeder einen Extrathread aufmacht, dann ist hier bald alles dicht.

Vielleicht auch, weil es dafür eigentlich das eigene Kritik Forum gibt?;) Da können sie nach Lust und Laune ihren eigenen Thread aufmachen, Bilder posten und nachfragen...aber wieso macht das denn nicht jeder?

> Das ist deine Einstellung - warum müssen das andere genauso sehen.
Das verlange ich nicht; es ist jedem selbst überlassen wie er das sieht.

> Wenn Du 10- 20 FAs kommentierst, hast Du Glück, wenn Du einen Kommi zurückbekommst.
Und? Ein Kommi ist mehr als nichts. Aber es sorgt dafür, das Leute sich deine Sachen zumindestens ansehen. Und wenn man glaubt, das man gut ist, sollte man doch auch was bekommen oder?
Wenn ich nichts zurück bekomme, kann das auch gut daran liegen das ich einfach nicht ansprechend genug bin.

>
> Deine Einstellung mag edler sein, aber wenn andere "gebauchmiezelt" werden wollen...
dann sollen sie ihre Freunde anbetteln und in "Ich mag ganz viele lieeebe Kommiiiiies!" Zirkel eintreten. Und nicht hier, weil hier geht es doch explizit um Kritik, oder? ;)

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Asteria 07.08.2008 20:03
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>zeichnet nicht um AL zu werden.

*unterschreib*

Von mir aus kann jeder AL werden. Aber ich verstehe halt nicht wieso AL sein wichtiger ist als Spaß daran zu haben sein Bild zu zeichnen, hochzuladen und Kritik anzunehmen.
Ich kriege nicht viele Kommentare, nicht viele Favs aber ich lade hier trotzdem meine Bilder hoch, weil es mich freut wenn wenigstens einer es sich angeschaut hat. Ich muss nicht AL werden um zu wissen, dass ich 'gut genug' bin...
Ich war nie AL und eigentlich ist es mir egal ob ich es mal bin. Natürlich würde ich mich wahnsinnig freuen, aber auf der anderen Seite ist es auch nichts besonderes. Und wie ai-ai-san sagte, Als haben auch schlechte Seiten.
Ich kenne eine Zeichnerin, die schön öfters AL war, aber einmal wurde sie wegen ihrem Bild wirklich so sehr runtergemacht, dass sie es gelöscht hatte und lange darauf verzichtet hat wieder in die AL zu kommen.

Ich glaube die Zeichner, die unbedingt zu den Fanarts der Woche dazugehören wollen, erwarten dass sie dann genauso 'berühmt' sind wie die als 'bekannten Zeichner' bezeichneten User...



Von:    Ara 07.08.2008 20:06
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube die Zeichner, die unbedingt zu den Fanarts der Woche dazugehören wollen, erwarten dass sie dann genauso 'berühmt' sind wie die als 'bekannten Zeichner' bezeichneten User...

Und das unterschreib ich jetzt mal.

Das ist genau das, was ich sagen will. Die Leute wollen aus diesem Grund AL werden, ihnen ist aber nicht bewusst, das sie erst gut werden müssen BEVOR sie AL werden.
Die ALs sind nicht die Zündung, es geht um den Weg dorthin.
Und der Weg ist nuneinmal nüchtern "Zeichnet was ihr gerne mögt und übt."
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    larvl 07.08.2008 20:07
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Es gibt doch schöne Systeme hier, das auch unbekannte Bilder zu ALs gekürt werden, oder? Ich meine, den ,Vorschlag’-Button und so weiter. Und die Kommentare sind ja dazu da, um sich Kritik und Verbesserungsvorschläge zu holen und sie auch umzusetzen.

Ich glaube, jeder Zeichner kann selbst sehr gut einschätzen, wie gut oder schlecht er ist (jedenfalls ist das meine Erfahrung ó_ò). Und die Kommentare unter den Fanarts sind doch hilfreich.

Nur auf ein AL hecheln zu wollen ist vielleicht einfach eine Knochenbrechersache. Habt Spaß am zeichnen. Identifiziert euch mit euren Bildern. Ich glaube, DAS sind wichtige, wichtigere Dinge. Man sollte zeichnen, weil man es liebt. Nicht, um AL zu werden.

Natürlich würde das das Selbstbewusstsein ein bisschen streicheln. Aber es sind doch bloß… ALs. Sie machen weder die Welt, noch das Leben besser.
Offene Ohren für Kritik und viel Spaß am zeichnen, das ist das Wichtigste.

Zuletzt geändert: 07.08.2008 20:08:49



Von:    Engelszorn 07.08.2008 20:07
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Das Problem mit dem Unterforum ist: Kaum jemand, der sich grad über die AL aufgeregt hat und meint es genauso zu können, geht dann auch direkt ins Skizzenforum und holt sich Kritik. Es ist was anderes ins Forum zu gehen und zu fragen: ist das jetzt so richtig oder muss der Arm geändert werden? als ins Forum zu gehen und ein Bild mit dem Wunsch auf Al-Tauglichkeit geprüft zu werden.

Ich sehe den Thread als Experiment, was nach hinten losgehen kann oder eben nicht. Sagen wir, ein weiter Service von uns an euch, wenn es gut geht.

Ich habe den Thread aber schon mal dem Skizzenforum zugeordnet.
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!





Von:    Engelszorn 07.08.2008 20:10
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Offene Ohren für Kritik und viel Spaß am zeichnen, das ist das Wichtigste.
>


Vielleicht müssen aber einige auch erst lernen Kritik zu bekommen? Damit meine ich gar nicht, dass heir keiner Kritik verträgt, aber wieviele UIUIUIUI TOLLLLLIIII!!! Kommentare habt ihr denn im Vergleich zu: hm.. ok, da da und da könnte man noch nachbessern?

AL-Status garantiert auch keine guten Kritiken - die man auch grad beim Entstehen des Bildes benötigt und nicht hinterher, wenn das Bild eigentlich schon so eine Art Auszeichnung bekommen hat.
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!





Von:    Ara 07.08.2008 20:11
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Das Problem mit dem Unterforum ist: Kaum jemand, der sich grad über die AL aufgeregt hat und meint es genauso zu können, geht dann auch direkt ins Skizzenforum und holt sich Kritik. Es ist was anderes ins Forum zu gehen und zu fragen: ist das jetzt so richtig oder muss der Arm geändert werden? als ins Forum zu gehen und ein Bild mit dem Wunsch auf Al-Tauglichkeit geprüft zu werden.

Ist ersteres nicht irgendwie...hm, wie soll man sagen, einfacher ist nicht ganz das richtige Wort. Aber ich persönlich fände es angenehmer einfach zu fragen "Ist das so richtig? Was könnte ich noch verbessern?" als explizit zu fragen "Sooo, Leute. Ich find mich richtig dolle. Ihr auch?"

Denn hier reinzuschreiben bedeutet schoneinmal, das man die Illusion/das Gefühl hat mindestens gut genug für AL zu sein.


Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    larvl 07.08.2008 20:20
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
> AL-Status garantiert auch keine guten Kritiken - die man auch grad beim Entstehen des Bildes benötigt und nicht hinterher, wenn das Bild eigentlich schon so eine Art Auszeichnung bekommen hat.

Oh ja, das stimmt ~_~'

Und eigentlich hat Animexx doch Skizzenthreads, oder nicht?

Ich versuche immer, Freunde mit meinen unfertigen Bildern zu nerven und sie ihnen zu schicken. Das sind für mich meistens die hilfreichsten kritiken. Leute, die einen Kennen und kein Blatt vor den Mund nehmen. Für mich ist das immer die beste Lösung.

Ich habe gerade geschaut und bei den Skizzen ist es doch einigermaßen leer. Eigentlich ist das doch eine gute Art, um verbesserungsvorschläge zu bekommen?




Von:    eulchen 07.08.2008 20:21
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Denn hier reinzuschreiben bedeutet schoneinmal, das man die Illusion/das Gefühl hat mindestens gut genug für AL zu sein.

Kann ich so unterschreiben!

Deswegen finde ich das "Skizzen, WiPs, Kritik"-Forum so wie es ist ausreichend und angemessen!

"You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies."
Balthier (Final Fantasy XII)

Klick


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48



Zurück