Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...68]
/ 68

Von:    DarkySparky 26.06.2004 11:04
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]

> Bei dieser Frage hat mir auch nie jemand geantwortet... =_=
> Also ich hab Passkreuze eingezeichnet. Und meine Seiten sind auch alle A4 groß. Aber die Passkreuze schneiden halt die genauen Maße...
> Ohja. tif hat doch Ebenen, oder? Jedenfalls kann ich solche speichern...hab ich zwar noch nie ausprobiert...

Bei .tif ist sowas möglich? Hm, dann mache ich das eventuell auch so... oder eben wie du, dass ich die passkreuze einzeichne. Das ist irgendwie ne echte Tortur, diese ganzen Horrormaße, wie soll man da noch den durchblick behalten? XD *drop* Ich hab ja nix gegen Formatvorgaben, solange man sowas für normal Sterbliche bekanntes wie A4 verlangt ^^' aber das...

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-°

Von:    yamatoking 26.06.2004 12:41

<<<Vergiß die Passkreuze. Halte dich einfach an die Maßangaben und nutz den Cutter ^^!<<<

Das verstehe ich jetzt nicht!O_O
Also ich hab mich jetzt an die Massangaben gehalten,die vorgegeben waren und es eingescannt,doch ich hab keine Passkreuze gemacht.
Besser gesagt,ich hab sie weg gemacht,weil sie angeblich doch nicht gebraucht werden,ich lese hier immer was anderes.
Desshalb frage ich jetzt:
MÜSSEN PASSKREUZE VORHANDEN SEIN ODER NICHT???

"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD

Von:    JD-Ayane 26.06.2004 13:23

@yamatoking: *seufz* Wenn du auf A4, aber in richtigen Maßen zeichnest, dann musst du die Passkreuze einzeichnen. Wenn bei dir die Blattgröße allerdings 27 x 17,25 ist, dann musst du die Passkreuze nicht einzeichnen, weil das Papier dann eigentlich auf die richtige Größe schon zugeschnitten ist...

Das hatte Ink-chan ja auch gemeint... wenn ihr immer noch nicht bei den Maßen durchblickt, dann schneidet das Papier auf 27 x 17,25 cm - Größe, dann passt es schon.
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523

Von:   abgemeldet 26.06.2004 13:54

hm,ich glaub ich schaff das nich mehr..V__V
geinkt: 13/15
gerastert:3/15
gelettert:1/15
cover:0%
>___> mal sehn..

aber das mit den passkreuzen is doch eigentlich ganz einfach, wenn man das format eh auf dina4 eingezeichnet hat.ÖÖ dann brauch man doch nur 0,75 cm oder so nach dazunehmen an jeder seite.

werden die verlierer eigentlich auch benachrichtigt? oder wartet man dann bis zu connichi?Ö_ö

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com

Von:    DarkySparky 26.06.2004 14:47

Bei mir siehts auch net besser aus >.<'' bin jetzt 15 Seiten gleichzeitig am inken, die sind jetzt zu 90% fertig... <-<' Und Cover brauch ich auch noch *wääh*
Machst du eigentlich auch wieda beim MangaMagie in Köln mit? ö.Ö

Ja das Problem ist ja, dass dieses 27x17,25 Format höher/länger ist, als A4 ó.ò', das heißt, man muss die Seiten verlängern >.<'''
Tja >.<' ich fürchte, da muss man bis zur Connichi warten ^^' war zumindest letztes Jahr so!

Von:    ink-pop 26.06.2004 15:19

> Bei mir siehts auch net besser aus >.<'' bin jetzt 15 Seiten gleichzeitig am inken, die sind jetzt zu 90% fertig... <-<' Und Cover brauch ich auch noch *wääh*
> Machst du eigentlich auch wieda beim MangaMagie in Köln mit? ö.Ö
>
> Ja das Problem ist ja, dass dieses 27x17,25 Format höher/länger ist, als A4 ó.ò', das heißt, man muss die Seiten verlängern >.<'''
> Tja >.<' ich fürchte, da muss man bis zur Connichi warten ^^' war zumindest letztes Jahr so!

Nein, das stimmt nicht. A4 hat die Maße 21cm x 29,7cm; die Connichi-Vorgaben sind also kleiner als ein A4-Blatt. Mach die Leute nicht verrückt *lach*.

Und ...

Eure Seiten MÜSSEN das vorgeschriebene Format haben, sowohl eingesandte Blätter, als auch eingesandte Dateien auf CD. Die Blätter könnt ihr mit einem Cutter beschneiden, die Dateien mit Hilfe von z.B. PS auf die richtige Größe bringen. Solltest ihr auf A4 gezeichnet haben (oder größer), braucht ihr die Passkreuze. Leute, die sich gleich an die Angaben gehalten haben, entgehen also dem Passkreuz-Wahnsinn *gg*.

Ich muß noch das Cover kolorieren, dann bin ich fertig ...

Grüße an alle Späteinsender XD!
Can You Connect? Enter The Wired ~ www.the-wired.de

Von:    Livanya 26.06.2004 16:13

Tja, es geht langsam dem Ende entgegen. ^^°

Ich bin immer noch fleißig am rastern.. Wär cool, wenn ich das heute fertig kriegen könnte.
li-chan (watashiwa ki-ichigo desu!)

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu

Von:    DarkySparky 26.06.2004 16:14

Nee, ich will die leutis hier doch net verrückt machen ^^' ich mache lediglich mich selbst verrückt >.<'''''
Und das mit den Formaten meinte ich auch verhältnismäßig ^^ dass das vorgegebene Format verhältnismäßig weniger breit ist als das A-Format *drop* >.>''
Das mit den Passkreuzen habsch imma noch net ganz gerafft XD aber is jetzt auch egal (bin ein hoffnungsloser fall), werde ich die Seiten halt anpassen...

Mal eine ganz peinliche Frage an alle Photoshopverwender ^^ wie zieht man da gerade linien? So dass die 100% horizontal sind? Ich komm da einfach net drauf, wie's gehen soll -.-''' *sich in Grund und boden schäm*

Von:    Livanya 26.06.2004 17:26

>Mal eine ganz peinliche Frage an alle Photoshopverwender ^^ wie zieht man da gerade linien? So dass die 100% horizontal sind? Ich komm da einfach net drauf, wie's gehen soll -.-''' *sich in Grund und boden schäm*

*lol* Das hab ich mich auch schon gefragt.
Ich mach das jetzt immer mit dem Rectangular Marquee Tool, keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt. Aber bei den Tools ist es ganz oben links. Damit ziehe ich ein gaanz langen Rechteck (ne linie halt) und fülls dann mit schwarz oder whatever aus.
li-chan (watashiwa ki-ichigo desu!)

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu

Von:    DarkySparky 26.06.2004 17:39

Aah *lämpchen überm kopf glühen tut* das ist eine super Idee! Vielen, vielen Dank für den Tip, wer noch andere Wege kennt, bitte melden! ^_^

Von:    SaSu 26.06.2004 18:19

> Aah *lämpchen überm kopf glühen tut* das ist eine super Idee! Vielen, vielen Dank für den Tip, wer noch andere Wege kennt, bitte melden! ^_^

Also!
Es gibt zwei Wege für gerade Linien in Photoshop. Beide mit der gleichen Taste.

Absolut waagerechte und senkrechte Striche:
Du nimmst dein Brushtool, setzt an, machst einen Punkt und hälst die Maustaste gedrückt. Dann die Shift-Taste gedrückt halten und den Mauszeiger dahin ziehen, wo hin die Linie gehen soll.

Gerade Striche in einer bestimmten Richtung:
Du nimmst dein Brushtool, setzt an, machst einen Punkt (der Anfangspunkt der Strecke). Dann die Shift-Taste gedrückt halten und zu dem Endpunkt der gewollten Strecke. Photoshop verbindet automatisch. ^^

Für Passkreuze ist die erste Methode geeignet, da man damit 100% rechte Winkel bekommt. ^_^

P.S.: Ich bin fertig!! Wai! Aber da heute Samstag ist und der Copyshop nicht mehr offen hatte, kann ich meinen Beitrag nicht mehr ausdrucken lassen und abschicken. Und Montag sind Überstunden angesagt. >.<' Das heißt der Doujinshi liegt jetzt noch bis Dienstag auf Eis. Das nervt!
Aber ER IST FERTIG! O_O'

Viel Glück noch an alle, die noch fleißig dabei sind. Ganbatte ne!

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/
Zuletzt geändert: 26.06.2004 18:23:03

Von:    kiranya 26.06.2004 19:24

Muah, noch eine seite und ich habs geschafft. aber ich hab ein RIESENPROBLEM!

BITTE HELFT MIR!!

WENN ICH WIEDER DIESES BUCH HABEN WILL, MUSS ICH DANN AUCH NEN RÜCKUMSCHLAG MIT PORTO REINLEGEN??

Letztes jahr musste man das nämlich nicht. Dieses Jahr steht aber in den Teilnahmebedingungen:

"Wenn Du Deine Zeichnungen wiederhaben willst, dann schick bitte einen ausreichend frankierten und mit Deiner eigenen Adresse beschrifteten Rückumschlag mit. Du bekommst dann kostenlos ein Exemplar des fertigen Doujinshi-Bandes dazu!"

Meinen die, dass man das Buch NUR DANN bekommt?

BITTE HELFTS MIR; IST ECHT GAAAAAAAAAAAAANZ WICHTIG!!

Conny
JUDO forever~~ XD~

Von:    Zeitwolf 26.06.2004 21:25

XD

Eigentlich sollte ich hier garnicht mehr reinposten^^ Ich habe nämlich noch nicht angefangen...

(Ich habe noch knappe 4 Tage Zeit. Ich komme Montag an mein Zeug ran... vielleicht mach ich dann noch schnell was, wer weiß^^)

Ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass ich es ganz toll finde, dass ihr allem mitmacht!!!! *applaus*

MfG. Lew.
Um etwas zu gelten, müssen sich die Nullen immer schön rechts halten...

Von:    Soushi 26.06.2004 21:46

Ich schlag mich jetzt seit geschlagenen 3 Stunden mit dem zurechtschneiden und drucken rum.
Ehrlich Leute...Maßeinheiten wie 2,625 cm oder 11,25 mm Abstand sind echt n Unding.

Ich mach das jetzt übern Daumen gepeilt (sprich 2,6 cm und 1,2 cm)..und wenns net passt hab ich halt Pech gehabt, hab echt keinen Nerv mehr..-.-

BTW: in den unteren Bereich von 26,25 mm, darf man da reinzeichnen?
Weil einerseits ist das blaue zwar bis unten...die andern PAnels aber darüber

~Jealousy is a green eyed monster~
Avatar: Yumi "Magnus Exorcismus" Dumbness Rulz XD
Zuletzt geändert: 26.06.2004 22:24:58

Von:    yamatoking 27.06.2004 02:03

<<<@yamatoking: *seufz* Wenn du auf A4, aber in richtigen Maßen zeichnest, dann musst du die Passkreuze einzeichnen. Wenn bei dir die Blattgröße allerdings 27 x 17,25 ist, dann musst du die Passkreuze nicht einzeichnen, weil das Papier dann eigentlich auf die richtige Größe schon zugeschnitten ist...

Das hatte Ink-chan ja auch gemeint... wenn ihr immer noch nicht bei den Maßen durchblickt, dann schneidet das Papier auf 27 x 17,25 cm - Größe, dann passt es schon.<<<

Na dann ist es ja kein Problem!
Ich hatte mich bloss falsch ausgedrückt,ich hab meine Seiten auf 17,25 X 27 zugeschnitten und eingescannt um es auf CD zu brennen.
Dann ist ja alles klar!
Trotzdem danke!^^

"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD

Zuletzt geändert: 27.06.2004 02:04:06

Von:   abgemeldet 27.06.2004 09:46
Hey Leute:->!

Wenn ich so das Forum durchlese, krieg ich richtig Angst!!
Menno! Alle mit diesen Fachausdrücken! komm mir ganz schön dämlich vor.... (besonders über die Leute, die fragen, ob die gleiche Person den ersten und zweiten Platz belegen kann, hab ich mir ganz schön den Kopf zerbrochen. Sehr selbstbewusst...)

Aber das hindert mich natürlich nicht daran, meinen etwas weniger computerüberarbeiteten(nur beim Cover! bin sehr stolz!) Manga einzuschicken....

soo, dann hör ich mal auf zu jammern und mach mich mal ans Briefmarkenaufkleben und Abschicken....(*schnief*... kann nich mal zur connichi... Zug zu teuer...*heul*)*jammer und alle nerv*

gut, dann noch Grüsse an diejenigen, die das Forum nur durchlesen -ohne wat zu schreiben- und vor der Konkurrenz erzittern;-))

go Holland!!(hehe)

Von:    Diabolo 27.06.2004 12:10
bin bald fertig! *____* noch 3 seiten skizzieren, tuschieren u. rastern! XD zwischendurch eine abschlussprüfung....>_<
aber bis zum 30.06. werde ich fertig!

mfg dia-chan

Von:    Schokokrümel 27.06.2004 12:31

> bin bald fertig! *____* noch 3 seiten skizzieren, tuschieren u. rastern! XD zwischendurch eine abschlussprüfung....>_<
> aber bis zum 30.06. werde ich fertig!
>
> mfg dia-chan

Ich mus noch 5 seiten tuschen, das mach e ich heute, dann rastern. Einscannen, lettern, brennen. Ab die Post. *hetz*

Mein Problem, zwischen den ersten 8 und den letzten 2 Seiten +Cover liegen 2 Monate...man siehts *drop*

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~

Von:    JD-Ayane 27.06.2004 13:33

> Hey Leute:->!

Yo!

> Wenn ich so das Forum durchlese, krieg ich richtig Angst!!
> Menno! Alle mit diesen Fachausdrücken! komm mir ganz schön dämlich vor.... (besonders über die Leute, die fragen, ob die gleiche Person den ersten und zweiten Platz belegen kann, hab ich mir ganz schön den Kopf zerbrochen. Sehr selbstbewusst...)

Zerbrich dir nicht weiter den Kopf. Lady Raven ist keine Zeichnerin, sondern eine Autorin (allerdings eine verdammt gute! *_*). Sie hat wohl nicht für sich, sondern allgemein gefragt.

> Aber das hindert mich natürlich nicht daran, meinen etwas weniger computerüberarbeiteten(nur beim Cover! bin sehr stolz!) Manga einzuschicken....

Glückwunsch. ^_^ Allerdings spielt es eigentlich gar keine Rolle, ob man viel am Computer gemacht hat, oder ob man alles per Hand kreiiert hat. Das Ergebnis zählt, nicht das Medium. ^.~

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):

Von:   abgemeldet 27.06.2004 20:04

Nochmal zu den Maßen, ich habe auch A4 verwendet, aber es ist ganz einfach mit dem Adobe zu ändern. Auch im nachhinein, was mir das Leben gerettet hat. Ich Dämel habe nämlich einfach die Maße "überlesen", das war echt'n Schock. "-_-
Ya-chan

Von:    Skorpion 27.06.2004 21:47

Mein Beitrag ist fertig und wäre schonlängst auf dem Weg, wenn ich nicht noch einen Briefmarkengutschein hohlen müsste.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Von:    JD-Ayane 27.06.2004 22:13

Ich bin auch fertig! O_o Muss jetzt den Beitrag nur noch brennen. Ich glaub, das Cover ist die aufwändigste Illu, die ich je gemacht habe... ._. Hab fast drei Tage dran gesessen (auch wenn´s nicht durchgehend war)... ._.

Von:    Danimausi 27.06.2004 22:42

Sagt mal... glaubt ihr, dass mein Beitrag am 30.06 da ist, wenn ich es am 29.06 abschicke?? Eher nicht, oder???

Mein Stand:

skizziert: 11/11
geinkt: 9/11
fix und fertig: 8/11

Arrrgh...ich hoffe, dass ich das noch schaffe... werd wohl diese Nacht net schlafen (schon wieder!)... *müdebin*

Antwortet mir mal bitte!^^

Wer hat denn noch nicht abgeschickt?
MfG Danimausi @.@

Mein Blog: http://myblog.de/danimausi

Von:    Danimausi 27.06.2004 22:58

>Ich bin auch fertig! O_o Muss jetzt den Beitrag nur noch brennen. Ich glaub, das Cover ist die aufwändigste Illu, die ich je gemacht habe... ._. Hab fast drei Tage dran gesessen (auch wenn´s nicht durchgehend war)... ._.

Awwh!! Das muss ja dann echt hammer aussehen!!! *essichbildlichvorstellentut* Bei meinem hab ich mir auch richtig viel Mühe gegeben^^... nja...

Bin total auf die Beiträge von Apfelkeks und JD-Ayane gespannt *ganzwuschigis* *gg* (wette, dass die gewinnen... will jemand dagegen wetten?? )
MfG Danimausi @.@

Mein Blog: http://myblog.de/danimausi
Zuletzt geändert: 27.06.2004 22:59:38

Von:   abgemeldet 28.06.2004 00:25

>
> Bin total auf die Beiträge von Apfelkeks und JD-Ayane gespannt *ganzwuschigis* *gg* (wette, dass die gewinnen... will jemand dagegen wetten?? )

Keinen Bock, aber is schon klar, dass ich meine negativen Wellen aussende in der minimalen Hoffnung, anderleute Gewinnchancen zu beeinträchtigen, weil ich bei Wettbewerben nimmer unterscheide zwischen Freund und Feind...
~*Ore-sama.Org*~

Von:    JD-Ayane 28.06.2004 01:08

> Awwh!! Das muss ja dann echt hammer aussehen!!! *essichbildlichvorstellentut* Bei meinem hab ich mir auch richtig viel Mühe gegeben^^... nja...
>
> Bin total auf die Beiträge von Apfelkeks und JD-Ayane gespannt *ganzwuschigis* *gg* (wette, dass die gewinnen... will jemand dagegen wetten?? )

Ähm... ^^; Ich finde es zwar sehr schmeichelhaft (ganz ehrlich), aber anderen Teilnehmern gegenüber nicht ganz fair. Ich glaube, dass jeder sein Bestes gibt und dass auch viele Leute teilnehmen, die hier gar nicht reinschreiben. Die Entscheidung über gewinnen oder verlieren trifft alleine die Jury, vorweg zu sagen, dass man gewinnt, ist einbisschen realitätsfremd, egal wie gut man ist *da an 567j denkt*. Und ich halte mein Könnenn noch lange nicht für ausgereift... ._. (Mir ist heute wieder einmal deutlich bewusst geworden, wie viel ich doch noch zu lernen hab...)

^_____________________~ Alles klar?

Von:    Skorpion 28.06.2004 10:00

>Sagt mal... glaubt ihr, dass mein Beitrag am 30.06 da ist, wenn ich es am 29.06 >abschicke?? Eher nicht, oder???

Und wennauch nicht, es zählt das Datum des Poststempels.

Von:    CuteAngel 28.06.2004 10:09

@JD-Ayane: Drei Tage an einer Illu zu sitzen ist seit einigen Monaten noch kurz für mich... *drop*
Mittlerweile sitze ich sieben Tage dran und dann arbeite ich meist sogar noch sechs Stunden an so einem Bild... Oo

Aber dein Cover und dein Beitrag würde mich sehr gerne interessieren, wo ich schon den Beitrag für den Leipziger sehr sehr schön fand. =)

@Danimausi: Ich sehe das ähnlich wie, JD-Ayane. Die Jury entscheidet und wenn man den Geschmack oder die Vorstellung der Jury nicht erfüllt, dann kann man noch so gut sein, am Ende gewinnt dann wer anderes.

Und wer weiß, was für heimliche Talente noch alles mitgemacht haben, von denen man erst auf der Connichi erfährt. ;)

Zu dem Abschicken, wenn die Post gut ist, dann ist dein Beitrag am 30. Juni da, wenn du ihn am 29.06 abschickst.
Aber da würde ich mir nicht so einen Kopf machen, weil der Poststempel zählt.

@Yashi_chan: Ich kannte die Maße zum Glück vom letzten WB, nur da habe ich sie noch nicht so wirklich beachtete (Beim ersten Wb)... *drop*
Dieses Mal habe ich aber darauf geachtete, dass meine Seiten den Maßen entsprechen.

Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie

Von:   abgemeldet 28.06.2004 11:30
Wichtige fragen: Dürfen Österreicher an diesem Wettbewerb teilnehmen? (hoffe doch, denn mein Manga is fast fertig...)
Und wenn ich eine CD einsende, für wievel Euro soll der Brief an mich zurück frankiert sein.

Bitte antwortet schnell ^_^

arigatou.

Von:    Skorpion 28.06.2004 11:38

Wenn du einen "frankierten Rückumschlag" beilegen willst, musst du auf der Post einen Markengutschein hohlen.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...68]
/ 68

Zurück