Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2013

Eröffnet am: 23.07.2012 18:25
Letzte Reaktion: 05.06.2013 12:18
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Von:   abgemeldet 17.05.2013 21:53
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]

Ich hätte da auch zwei Fragen :3
Wäre schön, wenn sie mir jemand beantworten könnte :o

1.) Gilt das Programm sowohl für Samstag, als auch für Sonntag gleich? :o
http://www.dokomi.de/de/angebot/showprogramm/
2. Wenn man bei der "Charakterversteigerung" teilnehmen will, am Sonntag, wo/wann muss man da hin und wie meldet man sich da an? :3

Wäre schön wenn ihr mit helfen könntet^-^
Ist meine erste DoKomi :3

Von:    Lum 17.05.2013 22:03

abgemeldet:
> 1.) Gilt das Programm sowohl für Samstag, als auch für Sonntag gleich? :o
> http://www.dokomi.de/de/angebot/showprogramm/

Spalte 1 ist Samstag und Spalte 2 Sonntag, nehm ich an :3

Von:   abgemeldet 17.05.2013 22:04

Ah okay :o

Von:    Machiko_chan 17.05.2013 22:39

Sonst schau auch mal bei "Downloads" und dann ins Programmheft. Auf Seite 7 oder 8 müsste der Plan für die Tage sein.
Freunde sind wie Schuhe...
Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen
sind, mit denen man sich wohl fühlt!

Von:    Lockon 17.05.2013 23:46
frag einfach ein orga wegen der versteigerung ich denke die können dir morgen mehr drüber erzählen ;)

Von:    Lupus-magnus 18.05.2013 04:51

@ Silber_Vogel
da du ja deinen Namen und deine Adresse hast, reicht das, und der Perso ^^
"Lupus est homo homini. Non homo, quom qualis sit non novit."
Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen. Nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.
Zuletzt geändert: 18.05.2013 04:53:07

Von:    Ran-Mori 18.05.2013 10:39

Ich fahre auch gleich hin, hat sich spontan ergeben :)
Ist vielleicht noch jemand alleine da? Möchte ungern ganze zeit alleine dort rumlaufen ;)

Von:    pandasawa 18.05.2013 13:34
Ich geh da auch gleich hin, alleine, kann ich mich jemandem anschließem? xD

Ich will unbegdingt zu Nanos Konzert xD

Von:    Machiko_chan 18.05.2013 19:13

Erstes Feedback zur Dokomi. Leider zu Anfang recht kalt aber am Ende wurds doch dann n bisschen schöner.
Allerdings hab ich des öfteren gehört, dass Leute, die sich für die Kasse angestellt hatten, in der falschen Schlange standen, weil sie nicht wussten wohin.
Es wäre super, wenn ihr oben drüber irgendwie Schilder befestigen könnt mit "Gaderobe", "Waffenabgabe" "Kasse" etc :)
Das würde immens helfen!
Freunde sind wie Schuhe...
Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen
sind, mit denen man sich wohl fühlt!

Von:    BlazingTorch 18.05.2013 22:43
Heyoo

Ich war jz das erste ma auf der Dokomi war ziemlich nice kam mir zwar am anfang en bisschen wie en basar vor aber die programme waren ganz cool aber vorallem die leute und die cosplays ware hammer geil deshalb hab ich mir gedacht meld ich mich ma hier an weil ich denk ich ma das beste forum is in dem bereich zumindest das größte was ich gefunden hab^^
naja hoffe ma ich lern hier en paar coole leude kennen mit denen man fun habn kann.

Von:    Endivie 18.05.2013 22:55

Wer hat diesen gruseligen TV Menschen bestellt de so halbe verarscheinterviews macht? oO;
Ich weis net ob man sowas auf so ne Veranstltung loslassen sollte ^^;
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D

Von:    Nocturnal 19.05.2013 11:13

Die Cosplays waren stellenweise echt der Hammer. Wirklich toll <3

was nicht so toll war: http://discreation.de.vu/discreation/wp-content/uploads/2013/05/19.jpg
Zuletzt geändert: 19.05.2013 13:08:09

Von:    Endivie 19.05.2013 13:32

Mein Müll landete brav inner Tonne :3
Ich frag mich aber wo meine Apfelsaftflasche hin war, die hab ich irgendwo wohl versehentlich am Mexx Stand stehn lassen als ich mal kurz Weg bin. Irgendwer hatse wohl entsorgt, da sollte eig. Wasser rein weil große Flaschen net unter den Wasserhahn passen ^^
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D

Von:    littlehikaru 19.05.2013 19:42
Komme gerade von der Dokomi.
Ich kann nur sagen, es war der Hammer!
Super Cosplay, schönes Wetter und gute Stimmung.
Was will man da mehr?^0^
Hoffe nächstes Jahr wird es genauso gut.

Von:    Zwillingen 19.05.2013 20:04
Ich Fand den Dokomi auch so Geil ich Liebe diese Convention ich Hoffe Das Nächstes Jahr wieder Statt Findet Schade das es vorbei geht. Boah wie die Zeit auch Schnell vergeht und Rennt

Und vor allerding mit Speed Dating Finde ich irgendwie nicht Schlecht aber das war Leider nicht mein Fall da ich Leider Unsicher war ob ich da mit mache oder nicht

vielleicht mache ich Nächstes Jahr wenn die wieder gibt mit.

Mit den Schokolade Disco Fand ich sehr Geil muss ich Ehrlich saage Hoffe das es auch Nächstes Jahr wieder gibt ich will nochmal Unbedingt dahin

Von:    Chizuru 19.05.2013 20:45

Ich fand es schade, dass so wenige Leute beim Eurocosplay mitgemacht haebn :(
There is a Hell, believe me I've seen it
There is a Heaven, let's keep it a secret

Von:   Yuki- 19.05.2013 23:32
ich fand die Dokomi super!
Freue mich schon auf nächstes Jahr :)
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace

Von:    Kikoro 20.05.2013 00:53

Wenn jemand eine signierte nano-CD abgeben mag, bitte melden. Zahle gut ;)
Izaya Orihara ist mein Gott ♥

... Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft ...

Von:    Bloody-something 20.05.2013 01:13

Hallo Leute!

War jemand von euch beim AMV-Wettbewerb? Da war so ein ganz tolles Video von einem Anime, aber ich weiß leider den Namen nicht :( Im Video war ein blauhaariger Junge und ein Mädchen mit orangenen Haaren. Die Musik dazu war im klassischen Stil, aber ich bin mir da nicht mehr ganz sicher :( Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte ;)
"Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen.
Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat."

Von:    SHC 20.05.2013 10:00

Weiß jemand ob die Asuna aus der Chocolate Disco auch auf Animexx ist und/oder wo man sie erreichen könnte? Danke! :)

Von:    Shinichi_Kudou 20.05.2013 10:36

So, Dokomi vorbei - und ich muss sagen, ich fand sie große Klasse <3
Also, super gemacht!

Trotzdem möcht ich mal nachhören, weils ETWAS gab, das mich irgendwo sauer gemacht hat. Hier geht's um die Parkgebühren des Parkplatzes P5 - denn die Preise der anderen hab ich nicht gesehen.

Als ich Samstag zur Con kam, wollte ich erst auf dem P3 parken, bin dann aber zum P5, da der 3er voll war. Und mich traf bei der Anfahrt schon ein halber Schlag: 15 Euro!

Wer das Forum hier mitliest weiß, das ich mich vorher AUSreichend über Parkplatzmöglichkeiten bemüht habe und man schrieb mir auch (auch per GB), das die Messeparkplätze ausreichen. Also habe ich mich darauf beschränkt auf einem der Parkplätze zu parken. Allerdings: die Parkplätze wurden auf der Homepage der Dokomi selbst mit 8 (!!) Euro beworben, weswegen ich davon ausging, dass das vielleicht der Preis der Messe ist und sie die Anzeige nicht geändert hätten. Bin also rauf und ja: es waren 15 Euro auf dem P5er!

Habe dann beschlossen, für den nächsten tag einen günstigeren Parkplatz zu suchen und bekam einen für 8 Euro - was ich durchaus okay finde. Der Hammer kam aber erst, als ich dann am P5er Parkplatz stand und sah, dass er Sonntags auch nur 8 Euro kostet!

DAS hat mich sauer gemacht, deswegen beschwere ich mich jetzt darüber. Ich finde das unmöglich und irgendwo unverschämt. Der Punkt ist einfach, dass auf der Homepage der Dokomi mit 8 Euro geworben wurde. Die Messe selbst wird die Preise festlegen, davon gehe ich aus - doch dann hätte ich mir gewünscht, das die Preise und Infos auf der HP damit überein stimmen. Und ja, ich rege mich wegen 7 Euro mehr auf, auch dann, wenn ich wohl nichtsmehr daran ändern kann, aber das ist wirklich unverschämt.

Hah- und mein Auto war voller Schüler, die leider kein Geld verdienen und sich dann auf eine Summe für die Fahrt festgelegt haben und sie natürlich bezahlen konnten. Und ich bin selbst Arbeitslos und habe dann die zusätzlichen Kosten getragen - ja, ich wollt eig. noch was essen...
Nähe Cosplay, Hakama, Kimono, Shihakusho usw. <- Schaut mal vorbei <3

Der Kommentar Zirkel <- schreibt Kommentare und erhaltet selbst welche!

Von:    Naya 20.05.2013 10:55

Erstmal ein DICKES DICKES Lob an die Dokomi :3 Ihr habt wirklich wieder eine klasse Con hingelegt, es gab deutlich mehr Platz (was sehr angenehm war) und man konnte wirklich in Ruhe über das Gelände und im Gebäude schlendern ^^

Was mich aber etwas gewundert bzw. gestört hat, sind die Parkgebühren. Nein ich rege mich nicht auf, dass es welche gab, sondern dass sie 15€ Samstags gekostet haben und Sonntags 8€. Dass ist in meinen Augen von Seiten der Parkplatzinhaber/-verwaltung eine regelrechte Abzocke!
Was mich ebenfalls schon ziemlich stört ist, dass wir auf eurer Homepage in keinster Weise darauf aufmerksam gemacht wurden, dass die Gebühren Samstags 15€ betragen haben. Wir haben uns darauf eingestellt für das ganze Wochenende zu fünft 16€ Parkgebühren zu zahlen. Jetzt plötzlich 7€ mehr zu zahlen war natürlich schon ein ziemlicher Aufreger für uns, wo doch die kostenlosen Möglichkeiten, die ich durchaus kenne, mittlerweile alle belegt waren. Hätten wir den Mehrpreis gewusst, wären wir eben eher losgefahren oder hätten uns auf 15€ statt 8€ eingestellt...

Fakt ist: Sowohl Parkplatzinhaber, als auch ihr hättet euch einfach mehr absprechen sollen... Denn wenn der Parkplatzinhaber schon groß mit "Dokomi" wirbt, dann sollte er auch die Preise an eure Angaben anpassen oder ihr euch im Vorfeld besser Informieren, dass die Preise wirklich nur 8€ pro Tag sind und nicht plötzlich fast das Doppelte!

Mein Geld krieg ich wohl nicht wieder, die Con war trotz allem schön, aber irgendwo bliebt da dann doch ein fahler Beigeschmack, wenn man plötzlich ungeplant und spontan mehr Geld ausgeben MUSS...

Von:    Black_Star 20.05.2013 11:36

Dokomi war spaßig wie jedes Jahr, ich geh wirklich gerne auf diese Con un jetzt noch mit den zusätzlichen Platz, WOW.

Die Einzige Bitte die ich fürs nächste Jahr hätte währe - Ihr habt wunderbar über der Kasse eine Metallstange hängen, wenn man dort Schilder für Kasse und Gaderobe anbrinen könnten dem in dem Ganzen Gewust an Menschen die noch versuchen eine Karte zu regattern siteht man die Schilder die auf Brusthöhe an den Pfeiler kleben einfach nicht, Wir standen ungelogen, weil es keiner Wusse un d keliner gessehen hat 1 1/2 Stunden für eine Sonntags Karte an der Garderobe an und mussten uns dann noch irgendwie zur Kasse quetschen, was weder die Wartenden noch wir sonderlich besrauschend fanden.

Punkt zwei währe - könntet ihr euch mit den Security Leuten absprechen? Die sind Teils unfreundelich und unkompetent wie eine heurfe Pupertierender Teenager die Plötzlich übermütig werden weil se was zu sagen haben.
Es kann nicht gehn das Massenhaft auf den Treppen Geshootet wird und man dann plötzlich als einzelperson unfreundlichst davon gejagt wird nur um dann zusehn das 5 minuten Später bereits wieder Leute Shooten genau dort wo amn slebst davon gescheucht wurde.
Dabei gehts mir nicht mal um den Fakt das es einen Verboten wird sondern einfach die Art der Security die unter aller sau ist.

Ansonsten wieder super Con!

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 20.05.2013 11:37:07

Von:    -Arulithia- 20.05.2013 11:54

Chizuru:
> Ich fand es schade, dass so wenige Leute beim Eurocosplay mitgemacht haebn :(

Ja, das finden wir als Organisatoren und Helfer auch sehr schade. Leider haben uns noch kurzfristig ein paar Absagen erreicht. Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr durch mehr Werbung noch ein paar mehr Leute für den Wettbewerb anmelden. 
Zuletzt geändert: 20.05.2013 11:58:05

Von:    Lockon 20.05.2013 14:35
Also von mir auch ein dickes danke für diese super con (nächstes jahr auch wieder da). Soweit ich weiß war der neue Raum der alte Ballsaal ? auf jedenfall super Idee gewesen mehr platz raus zu holen

Wie Black_Star schon geschrieben hat waren die security wirklich sehr unfreundlich ich glaub zum teil auch überfordert beispiel die dame am samstag vor der drehtür ^^

Von:   abgemeldet 20.05.2013 15:44
Hey

Unterbreche das Feddback nur ungern, aber ich finde auf der Dokomi-Seite die Liste der Händler nicht und würde gerne wissen wie der Shop hieß, bei dem man die Cosplaywaffen kaufen könnte bzw. hätte jemand den Link zu deren onlineshop. Hatte leider kein Ticket bekommen aber von dem Stand gehört.

Danke im Voraus

Von:    DavyDave 20.05.2013 15:53

halli hallo, alle miteinander
ich suche leider etwas was ich verloren habe und da es im Conbüro nicht mehr aufgetaut ich frage ich nun hier nach.
Am Samstag Abend habe ich meinen regenschirm bei meiner gruppe gelassen und ihn auch dort leider verloren v-v, also wenn jemande einen durchsichtigen am rande Pinken Regenschirm gefunden oder aufgesammelt hat bitte bitte melden ich würde mich sehr darüber freuen.

Von:   abgemeldet 20.05.2013 16:05

@Riku-kun
alle Aussteller findest du im Conbooklet, welches auf der DoKomi Website als PDF an zu sehen ist ^^

Der Stand den du meinst, kommt aus Frankreich und hat leider KEINE Website.

Beste Grüße, Regina
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."

Von:    Amelia 20.05.2013 16:17

Ich fand die Dokomi auch klasse, muss mich aber Shinichi_Kudou anschließen.

Ich finde es verdammt unverschämt, dass auf der Dokomi Seite 8 Euro Parkgebühren angegeben sind pro Tag (was auch angemessen ist) und es dann am Samstag fast das doppelte gekostet hat. Wir waren 2 Personen im Auto und hatten jeder 8 Euro zurückgelegt, extra fürs parken und dann hatten wir am Abend ein Problem. Wären meine Eltern nicht so nett gewesen, mir noch ein bisschen Geld für das Parken zu geben, dann wär der Sonntag für uns ins Wasser gefallen. Zumal uns an der Info auch gesagt wurde, dass der Helfer, den wir gefragt haben, selbst nichts davon wusste.
Falls das nächstes Jahr wieder so laufen sollte, werde ich mir überlegen überhaupt zu kommen. Denn zum Ball zu gehen UND tagsüber zu cosplayn, ist ohne Auto kaum möglich, wie wir dieses Jahr erfahren haben.

Von:    Wolf-of-Tales 20.05.2013 16:25

Heyho

Ein Tipp für dich Ran_Fujimiya und alle anderen mit Parkproblemen, solltet ihr mit dem Gedanken spielen, nächstes Jahr wieder zur Dokomi zu fahren.

Entlang vom Rheinufer (Vorbei am Congress Center) kann man völlig UMSONST parken. Gerade Samstags muss man zwar drauf achten, dass es schnell voll wird, aber oft findet man immer noch irgendwo eine Lücke. Ich war mit Freunden am Samstag gegen 10:15 Uhr da und haben auch noch einen Platz gefunden^^

Wie gesagt nur ein Tipp fürs nächste mal :D
Das verhindert dann unnötigen Frust wegen den Gebühren^^

Zur Dokomi selbst kann ich nur sagen, dass ich begeistert war wie sehr sie dieses Jahr expandiert ist o.O
ALso den Ballsaal als zusätzliche Fläche für Händler zu machen ist durchaus sinnig. Es gab sehr viel zu sehen weshalb man mal gut und gerne alleine 3-4 Stunden gebraucht hat alles zu entdecken bzw. jeden Stand abzuschauen^^
ALso ich bin schon seit der ersten Dokomi dabei und muss sagen, dass es dieses Jahr mit Abstand die beste war vom gesamten Eindruck her. Auch wenn das Wetter diesmal nicht das beste war...

Das bei den Cosplay Wettbewerben immer weniger teilnehmen (fühlt sich zumindest so an) finde ich auch schade, aber dafür waren die DCM Auftritte ziemlich einfallsreich.

Auch GenesiS und K!seki haben wieder einen super Job abgeliefert! Freue mich schon mir sie auf der Animagic nochmals anzuschaun ;)

Grüße
Zeraphor
~ Come on lets go everybody oh we share the music!
~ Come on lets go baby baby oh we share the one dream!
~ Come on lets go everybody oh we share the good times!
~ Come on lets go baby baby oh we share the one world!
Zuletzt geändert: 20.05.2013 16:48:25

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück