Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2012

Eröffnet am: 06.10.2011 14:01
Letzte Reaktion: 02.10.2012 11:52
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23

Von:    Rheannon 30.11.2011 22:11
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]

Also mir hat sie sehr schnell geantwortet :)

Aber es macht schon Sinn, denn ein Ball ist ein Ball und da hat eigentlich nunmal nur Abendkleidung was zu suchen und kein Minikleidchen und das ist überall so (ich find die Regelung sogar relativ locker). Das gehört zum guten Ton und das weiß man auch eigentlich. Ich hatte vor ein asiatisches Abendkleid zu machen und das ist halt 'relativ' schlicht, deswegen hab ich extra nochmal nachgefragt, aber das geht soweit klar^^

Ich weiß nicht, was du für ein Kleid vorhast, aber solangs kein Fetzen ist sollte das doch klargehen?

Von:    Sae-pyon 30.11.2011 23:23

>>ein Ball ist ein Ball und da hat eigentlich nunmal nur Abendkleidung was zu suchen und kein Minikleidchen und das ist überall so (ich find die Regelung sogar relativ locker)

Ich sehe das genau so. Das macht es ja zu etwas besonderem.
When ever Kaiba smiles a puppy dies...~

Von:    -Arulithia- 30.11.2011 23:49

Ascian_Dragon:
> Dürft ich mal was sagen? o.o
>
> Ich find den Dresscode wegen dem Con-Ball richtig unnötig.
> Da hat man sich schon für ein Cos entschieden und arbeitet gerade daran und nun kann man vllt gar nicht damit in den ball...
> Wer hat sich das überhaupt ausgedacht?

warst du letztes jahr da?
dann weißt du wie viel leute in jeans, akatsukimänteln und in hot pants oder sonstigem unangemessenem rumgerannt sind...
das gehört nicht auf einen ball.
der dresscode ist das mindeste an verbesesrungen was es geben kann und ich bin auch fest überzeugt, dass dieser hier besser organisiert wird. regina hat bei allem was sie da macht blind meine vollste unterstützung.
Zuletzt geändert: 30.11.2011 23:52:36

Von:    Schwesel 01.12.2011 17:56

Wie lange dauert das eigentlich, bis man eine Bestätigungsmail für die Bezahlung bekommt?

Von:   Ascian_Dragon 01.12.2011 19:49

Naja auf der Dokomi war ich letztes Jahr, aber nicht aufm Ball oder auf der Disco.
Konnte nur auf Videos sehen, was da abging...

Ja gut, okay, Minirock und so gehört nicht hin, ist klar.

Aber jetzt so Masken gleich verbieten ist doch auch total unnötig...
Ich mein, manchmal gehören eine schöne Maske dazu (jetzt so als Beispiel).
Ich mein ja nur, es gibt viele, die ihre Fantasie ausleben wollen,
wie zB ein Kleid als, was weiß ich, Fee oder so (wieder ein Beispiel xD). Wenn man dann so nicht reinkommen kann ist es ja ein wenig fies.
Oder halt etwas nicht adliges, aber es ist dennoch ein Kleid, ein Kleid muss nicht immer adelig sein, das Gleiche gilt auch bei den Männern~
Ich will damit sagen, es gibt ganz viele verschiedene Arten von Kleidern und es gibt auch nicht-adlige, sondern auch welche, die in Richtung Fantasie gehen. Also das ein Kleid auf ein Ball gehört und nicht ein Minirock müsste jedem klar sein (eigentlich!). Nur beschränken sollte man es nicht so~
Einfach nur zB ein Ballkleid und nicht in jeans oder ähnlichem.
Okay da is vllt ein Dresscode in solch einer Art ganz gut, aber gleich Masken oder ähnlichem "verbieten" ist unsinnig. Maskenbälle sind doch umso mehr interessanter find ich xD

Das soll jetzt keine Aktion sein "vernichtet den Dresscode" oder so o.o
ich mein ja nur~
∂αкιѕнιмєяυ
ѕσвα ηι ιяυ
zυттσ...

мєкуσ!

Von:    warin 01.12.2011 21:22

Schwesel:
> Wie lange dauert das eigentlich, bis man eine Bestätigungsmail für die Bezahlung bekommt?

Ich habe am 09.11. überwiesen und hatte am 11.11. schon die Bestätigungsmail.
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.

Von:    Schwesel 01.12.2011 21:37

Hm... Ich habe am 25.11. bezahlt, aber immer noch keine Mail bekommen, das beunruhigt mich ein wenig...

Von:    _______p 01.12.2011 22:13

Dann meld dich doch bitte unter benjamin@dokomi.de! Danke!
*blubb*

Von:   abgemeldet 02.12.2011 12:45

Hi,
für Verbesserungsvorschläge und natürlich tatkräftige Unterstützung sind wir immer Dankbar. Wenn du uns beim Layouten helfen möchtest, dann schreib uns doch einfach mal an ^^
Liebe Grüße,
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."

Von:   abgemeldet 02.12.2011 12:59

Hi,
es freut mich sehr, dass der Dresscode so diskutiert wird. Weil es für mich zeigt, dass ihr euch Gedanken macht. Unsere Gäste werden so wohl nicht einfach in Bikinioberteil und Miniröckchen unterwegs sein werden ^^
Seht den Dresscode einfach als Anhaltspunkt. Er soll zeigen, dass Miniröckchen, Hawaihemd, kaputten Jeans (ja auch wenn es eine 300Euro designer Hose ist) nicht zu einem Ball passen. Wer Abendgarderobe trägt muss sich keine Sorgen machen, wer etwas asiatisches trägt auch nicht. Ein kleiner Tipp gebt einfach mal Ballkleid bei Google ein, da seht ihr ja schon wie offen das Feld bei den "Normalos" ist ^_~

Wichtig ist dass uns eure Fantasie ausleben könnt, nur eben immer mit dem Gedanken, dass es ein Ball ist.
Die Masken sind für das nächste Jahr außen vor, weil wir ein genaues Konzept des Balls haben, dieses Event wird sich natürlich weiterentwickeln und mit eurer Unterstützung wachsen.
"Wenn Masken dann richtig", ist mein Motto, da könnt ihr euch drauf verlassen!
Nach meinem Besuch auf der Metrocon, Florida, und dem dortigen Maskenball finde ich so etwas auch noch extrem klasse *___*
Da wird also noch einiges kommen. Für den Nächsten ist nun aber erst ein klassischer Tanzball geplant. Mit einigen Überraschungen natürlich ^^ Wesentlich kreativerer und japanischer Musik. Sprich für die Tänzer unter euch werden abwechslungsreiche Standard- und Lateintänze gespielt.

Wenn ihr euch bei dem Cos nicht sicher seit, könnt ihr mir gerne eine ENS oder Mail schicken ^^

Aber nun wünsch ich euch erstmal eine tolle Zeit und ich freu mich euch auf dem Ball zu sehen ^___^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."

Von:    Sir_X 04.12.2011 02:46
Klingt ja ziemlich interessant. Hast du dir auch Gedanken darum gemacht, was der Sinn eines Maskenballes ist? Da gehts um was ganz anderes als bei einem normalen Ball, allein schon aus sozialhistorischen Gründen. Außerdem, wenn ein Maskenball veranstaltet würde, könnte ich mir vorstellen, dass genauso viele Leute (könnt mir dich da auch super vorstellen an vorderster Front) aufregen, weil dann definitiv auch keiner ohne Maske reinkäme, da es ja ein Maskenball wäre ^_~ Denk nur mal drüber nach und dir wird einleuchten, dass deine Argumente ein wenig schwach ausfallen, wenn man sie sich genauer betrachtet. Ein Ball braucht eine gewisse Etikette und mit einem Dresscode kommt man dieser schon ein ganzes Stück näher. Außerdem ist es doch auch noch lange genug hin, sich im Vorfeld zu informieren und früh genug bekannt, dass man ohne passendes Cos nicht hineinkommt. Selbst für eine Disco gibt es Dresscodes, auch wenn die weitaus legerer ausfallen. Also ich empfinde das alles eher als positiv und kann mir auch gerade wegen dem Dresscode nur allzu gut vorstellen, dass man eine Menge erwarten kann an guten Kostümen.

Von:   abgemeldet 04.12.2011 09:52
Also ich finde die idee nicht komplett verkehrert. Da es andere möglichkeiten bei einem Maskenball gibt als bei einem normalen Ball, zudem finde ich das es keine schlechte idee ist nur einen reihnen Maskenball machen zu wollen.
Ja ok kann einen auch schon nerfen wenn man mit einem Dresscode kommt und es das passt nicht mit seinem Kostüm zusammen. Aber, wie du schon sagtest, ist ja noch genug zeit. Zudem denke ich das es genug menschen gibt die es garnicht so verkehrt sehen, was der Dresscode aussagt. Weiß leider nicht wie es Letztes Mal was, aber mann sollte sich vieleicht auch mal überlegen warum sie überhaupt n dresscode eingeführt haben.

Von:    -Tiffany- 04.12.2011 22:10

bis wann kann die tickets denn bestellen
würde mich ganz gerne interssieren

Von:    Schwesel 07.12.2011 15:24

Hab ich am Freitag gemacht und warte jetzt gespannt auf die Antwort :)

Von:    Kanue 11.12.2011 16:00

Ich bräuchte dringend hilfe bei der Hotelsuche! O.o

Suche also ein Hotel, so nah wie möglich an der Con. Mindestens 3 Sterne.
Werde vermutlich mit dem auto kommen, also wären parkplätze von vorteil ^^"

Leider kenn ich mich in Düsseldorf überhaupt nicht aus ;__; und tu mich mit der Hotelsuche daher etwas schwer

Kann mir da vllt jemand ein Hotel empfehlen??
Warum empfinden die meisten Leute einen Post, der die eigene Meinung enthält, immer als persönlichen Angriff???

Von:   abgemeldet 11.12.2011 23:59

www.hrs.de da kannst du alle Kriterien angeben und es sucht dir ein optimales Hotel raus.
Zudem kannst du es leicht stornieren. ^^
Peter Scholl-Latour

Von:    kizakicosplay 12.12.2011 12:29

:D oder Google - die adresse von der Convention eingeben
dann "suchen"

und dann wenn du die adresse bei MAP hast
"in der nähe suchen" anklicken
dann dort HOTEL eingeben ;)

so hab ich meins auch gefunden :) 5 Minuten Fußweg und super Preis :)= was will man mehr xDD

übrigfens als Tipp das Teil heißt HOTEL Idylle (oder so ähnlich)^^
da kostet das zimmer 75€ die Nacht OHNE FRÜHSTÜCK (gibt auch keins ^^~ hat die dame mir gesagt~außer es sind "große MesseN")
(aber 2 meter weiter ist en Bäcker^^)
Die Cosplaygruppe Minami-Nishi sucht noch engagierte Cosplayer für die CosplaySaison 2012 und folgende...
Für Infos Ens an kizakicosplay oder JOIN US
http://tinyurl.com/Minami-Nishi-Animexx

Von:    Amelia 12.12.2011 21:34

Gibts denn schon nähere Infos, wann die Tickets rausgehen? x3

Von:    _______p 12.12.2011 23:50

Die Tickets werden ab Januar versendet. :3 Bei allen Vorbstellern werden zusätzlich zu den Tickets noch einige Goodies hinzugefügt werden ^^!
*blubb*

Von:    Amelia 13.12.2011 06:32

Oh schade, eig waren sie schon als weihnachtsüberraschung gedacht xD
aber danke für die schnelle info x3

Von:    Rheannon 13.12.2011 11:10

Wer genau ist denn Vorbesteller? Und kriegen 'Selbstabholer' auch Goodies?

Von:    _______p 13.12.2011 14:00

Alle, die im Vorfeld der DoKomi schon ihr Ticket bestellen und es sich entweder zuschicken lassen oder im Takagi Books & more in Düsseldorf abholen. :3
*blubb*

Von:    Sova 13.12.2011 14:50

bis wann kann man die vergünstigten tickets denn vorbestellen :3?

Von:    _______p 13.12.2011 15:25

Bis zum 31.1. ^^!
*blubb*

Von:    Rheannon 13.12.2011 20:33

Das ist toll :D dann bin ich schon gespannt!

Von:   abgemeldet 14.12.2011 01:21
Ich habe es auch schon vor einer ganzen Weile gemacht aber habe ebenfalls noch keine Bestätigung das das Geld da ist.
Benni hat sich auch noch nicht auf die Mail daraufhin gemeldet.
Nochmal nachfragen?

Von:    Schwesel 14.12.2011 14:35

Ich habe noch zwei Mails, im Abstand von fast einer Woche, gestern endlich die Bestätigung bekommen, also vielleicht einfach noch ein bisschen warten.

Von:    Kraeuterbutter 14.12.2011 18:36

Allgemeine Frage, bekommt man nach der Anmeldung zu einem der aufgelisteten wb's eine Antwort oder nicht?
weil ich warte immer noch vergebens auf eine.
+_~Was wäre Steak ohne kraeuterbutter 8D?~_+

Von:    _______p 14.12.2011 20:02

An wen hast du denn geschrieben ^^?
*blubb*

Von:    WolfWolfi 14.12.2011 20:23

So, Karte ist bestellt & bezahlt <3
Freu mich schon *-*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23

Zurück