|
Eröffnet am: 06.10.2011 14:01 Letzte Reaktion: 02.10.2012 11:52 Beiträge: 678 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Da ich zuvor noch nie auf der Dokomi war, war die neue Location auch mein erster Eindruck XD Ich fand es alles in allem doch sehr schön =D Meine Vorfreude hat sich gelohnt. Das Samstagticket hätte ich mir persönlich sparen können, da ich nicht so viel im Gebäude war, aber das gilt ja nicht für jeden. War einfach das gute Wetter XD Das SOnntag-Ticket hat sich allein für die DCM echt gelohnt (die Auftritte waren echt schön x3) Als Schul-Edna (aus Edna bricht aus) zu gehen war zwar echt nicht leicht, durch die 3 Lagen Stoff und besonders den dicken Pulli, aber hey. Es hat dennoch mega Spaß gemacht (und andere Cosplayer habens ja auch geschafft XD), die Leute waren super nett und die Location echt mega schön, der Weg zwischen den Bäumen sowie auch der Nordpark. Schade fand ich auch dass die DCM recht kurz war, aber dafür können ja die Veranstalter nichts. Außerdem find ich hat es die Moderation wett gemacht X'D Kurz um: Es war ein super WE und ich werd auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Freunde sind wie Schuhe... Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen sind, mit denen man sich wohl fühlt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.05.2012 19:59:33 | |||||||
|
||||||
| Uhhh, als Edna ^^ wie ich das spiel geliebt habe, muss ich wohl übersehen haben, mist >.< war heut aber auch nicht so lange in der Messe gewesen.... ^^ cool, hoffe da gibts Fotos zu |
|
||||||
| Hey Leute. Ich bin mit -Donghae- auf der Suche nach ganz lieben Personen die wir bei MC'es in Düsseldorf getroffen haben. Dabei waren: ein Shanks, eine Tsunade, ein Junge aus dem Anime Fairy Tail und 2 andere Jungen. :D Als kleine Info: Der Junge kam zu uns und hat gefragt ob er mich Knuddeln darf, dann kam auch Shanks und ich habe ein Foto mit ihr gemacht. Tsunade kam auch dazu und ein kleiner Smalltalk begann. Wir konnten leider nicht so lange bleiben, deswegen haben wir völlig vergessen nach den Daten oder so zu fragen!!! Ich lade das Bild auf meinem Steckbrief hoch und bitte dich, Shanks oder Tsunade, euch zu melden :) Ein wiedersehen würde uns freuen ;) |
|
![]() |
||||||
| weis einer welches fernseh team das samstag nachmittag war welches vor dem eingang gedreht hatte? oder wann der bericht gesendet wird? |
|||||||
|
||||||
| Ich hab nur vorm Maid-Cafe ein Kamerateam vom WDR gesehen |
|
![]() |
||||||
| Das war sooooooooooooo der hammer *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das noch nicht genau verstanden - wurde vorher gesagt, dass es keine karten mehr für samstag gibt? oder nur denjenigen, die zufälligerweise per mail vorher gefragt haben? ich fands unmöglich, das sie nicht vorher auf ihrer seite oder so geschrieben haben, dass man keine samstagskarte mehr kaufen kann. dann hätte ich es mir sparen können, im cosplay da früh aufzutauchen.. war also sehr enttäuscht, zumal es die jahre davor immer so gut geklappt hat, vor ort karten zu bekommen. ich seh ein, wenn es wirklich so is, dass sie soviele im vorverkauf verkauft wurden, dass irgendwann dann keine mehr da. aber wenn keine da sind,sollte man auch drauf hinweisen, und nicht erst, wenn alle da zur kasse stürmen... sehr schade drin war jezt also nich, fand aber schön, der japanische Garten nur knapp 10 min entfernt war -von der umgebung her und auch vom parken her war das ein wirklich ne schöne location |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ein paar freunde von mir haben sich glaub ich noch an der tageskasse ein paar samstagskarten gekauft, so hab ichs zumindest mit bekommen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yay, langes Con-Wochenende überlebt :D Ich muss sagen; es war das schönste Wochenende, dass ich seit langem erlebt habe. Das Schlangestehen am Samstagmorgen war etwas nervenaufreibend, vorallem, weil am Anfang nicht erkennbar war, wo die Leute mit Ticket, und wo sich die Leute ohne Ticket anstellen mussten, aber nachdem das Geknubbel dann einmal gelöst war, hats ja doch prima geklappt und ich musste an beiden Tagen kaum Schlange stehen (wenn, dann höchstens mal 1- oder 2Minuten). Das war wirklich sehr angenehm, besonders im Vergleich zur letzten DoKomi, bei der man locker mal 30Minuten gestanden hat um ins Gebäude zu kommen. Die Location fand ich wirklich super, wenn auch teilweise etwas verwirrend mit der Raum & Händlerverteilung. Ich muss gestehen, dass ich mich dort auch Sonntagnachmittag immernoch verlaufen habe, trotz Programmheft mit Raumplaner. Das fand ich bei der alten Location etwas übersichtlicher gestaltet, andererseits waren es dieses Jahr auch deutlich mehr Händler/ein viel größeres Warenangebot, was natürlich auch dazu führt, dass es unübersichtlicher wird. Besondere Liebe möchte ich in diesem Zuge dem Ballsaal und dem Showraum aussprechen. Das war ja der Wahnsinn. Der Raum für die Showauftritte war der Beste, den ich bislang gesehen habe. So ein toller Saal mit einer so guten Sitzplatzanordnung <3 Das hatte wirklich was von Kino. Und der Ballsaal erst! So schön! Der Cosplayball war wirklich fantastisch Ich habe mich sehr über diesen Abend gefreut und es war der schönste Abend, den ich seit langem erlebt habe. Hierbei also auch ein großes Lob an die Veranstaltung/Organisatoren, als auch in diesem Zuge an meine Mädels und unsere männlichen Begleitpersonen, ohne die der Abend wohl nur halb so schön geworden wäre. [Ich hab mich dank Kazehaya an diesem aBend wie in einem Märchen gefühlt, wha, es war so schön! Mir fehlen wirklich die Worte. Du bist der beste! >O<~] Leider bin ich dieses Jahr nur dazu gekommen am DecoDen Workshop teilzunehmen, und der war anfangs leicht chaotisch, da die Raumbelegung nicht feststand und wir von einem Ort zum Nächsten wandern mussten, bis man sich dann nedlich einmal einig wurde :/ Der Workshop selbst hat aber sehr viel spaß gemacht, trotz der viel erforderten Geduld beim Bekleben meines Handys. Das Gelände fand ich, wie bereits erwähnt, wirklich schön. Ich hoffe, dass die DoKomi auch nächstes Jahr wieder im Congress Centrum stattfinden wird! Die Möglichkeit zum Parken war ideal und preislich auch gut, 8Euro für den Tag finde ich vollkommen in Ordnung. (Abgesehen waren die Servicemitarbeiter von den Parkplätzen sehr nett!) In dem Sinne: Ich freue mich auf nächstes Jahr! Das WE ist viel zu schnell vorbei gegangen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke an die Gruppe die MilkyHeaven und mir Donuts für 3 (bzw 2 1/2) Kniebeugen gegeben haben (´ w `)b Nächstes Jahr gerne wieder, dann schaffen wir auch die 3 ♪ Shota Hunter Lv. 13 +Megane Level Up Bonus ★ |
|||||||
|
||||||
| So günstig einen Donut? Und ich geh dafür ins Maidcafe...... |
|
||||||
| Ich war auch gestern das aller Erste mal auf Der DoKomi und es hat einfach nur tierisch Spaß gemacht. Ich war das komplette WE da und muss sagen das der Sonntag noch mal deutlich schöner war als der Samstag, dies könnte aber daran liegen das ich Sonntag allein da war ohne nicht verstehenden ballst. Was ich ein klein wenig schade fand war ich hab meine Begleitungen nicht gefunden (damit ist nicht mein Freund der nichts verstanden hat gemeint) darum hoffe ich auf das nächste treffen von Manga, Anime und Cosplay Fans. Die Orgas haben Sonntag gute Arbeit geleistet und die Moderation im Showroom einfach genial. Von den Cosplays will ich gar nicht erst reden da waren so viele schöne dabei einfach nur Fantastisch. :3 Mein gesamt resime für die DoKomi schönstes WE was ich bis jetzt hatte, nächstes Jahr wieder nur dann auch mal mit netten Leuten.(die ich auch finde^^) |
|
||||||
| Boldscheck: > weis einer welches fernseh team das samstag nachmittag war welches vor dem eingang gedreht hatte? > oder wann der bericht gesendet wird? ZDF und ARD habe ich auch draußen gesehen. |
|
||||||
| Mein Fazit zur Dokomi: Es war toll!!!! Die Location innen war echt super. Viel offener und schöner und einfach vom Platz her viel besser als bei der letzten. was mich nur gestört hat war, das man für wirklich gute Fotos entweder zum Nordpark gehen musste oder runter zum Rhein weil man ja oben an er Allee ständig die Autos mit im bild hatte oder andere Cosplayer. Ansonsten war der Ort echt gut ausgewählt, es gab viel Schatten, lag zentral und Parken war echt super günstig. Hatte beide Tage super viel spaß gehabt mit meinen Mädels und wenn die Dokomi nächstes Jahr wieder dort sein sollte dann werde ich auch wieder mit dabei sein ^^ Ich bin wie ich bin und das ist gut so!! Wem es nicht passt wie ich über Sachen denke der hat halt Pech gehabt!!!!! Bite me ^,.,^ http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=149557 |
|
![]() |
||||||
| Dokomi war eigentlich eines meiner liebsten Convention, aber die neue Location hat mir ueberhaupt nicht gefallen. Es war einfach viel zu langlaeufig. Ich habe mich irgendwie eher auf so einen typischen Animexxtreffen gefuehlt als auf einer Convention. Der typische Dokomiflair hat einfach total gefehlt. Schade ♥:: ::♥ Memento Morii~ |
|||||||
|
||||||
| ChizuruIch weiß nicht warum soviele sich wegen der Tickets beschweren. Mittlerweile ist es bei allen Cons so, dass man einfach verschissen hat, wenn man nicht vorbestellt. Die Hanami ist jedes Jahr wieder das beste Beispiel, die Nichi, die Dokomi nun auch, da sie umgezogen sind. Einfach vorbestellen oder nicht rein, so einfach ist das. Und wenn man nur noch kurzfristig kann, tja c'est la vie. Jedes Jahr wird's voller - man MUSS einfach damit rechnen, im regulären Verkauf keine Tickets mehr zu bekommen. Also mir hat die Dokomi auf jeden Fall sehr gut gefallen. Die neue Location ist top und die Bühne ein Traum! Endlich sieht man mal was, auch wenn ein riesen Mensch vor einem sitzt ;)! Und diese traumhafte Klimaanlage! Das Trinkverbot hab ich übrigens großzügig missachtet, hat eh keinen gestört. Also wegen den Tickets die waren nur am Samstag komplett ausverkauft gewesen Sonntag hatten die nach meiner Information und was ich gesehen hab den ganzen Tag welche, am Sonntag haben sich aber die Orga an die Hausregel gehalten und nur immer 2.500 Leute hereingelassen trotzdem gab es keine langen schlangen maximal 1 Minute warte zeit. Die Location war echt klasse besonders das es Klimaanlage gab war einfach nur super und das Trink verbot wurde kaum beachtet wegen dem Wetter man wurde sogar angehalten was zu trinken über ansagen am Sonntag. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.05.2012 10:35:32 |
|
||||||
| Es gab ne Klimaanlage? o,o aber die Luft war schon leider ziemlich verbraucht..... :/ zumindest am Samstag wars ganz schlimm, und am Sonntag dazu noch leicht schwül....aber dafür konnt die Orga ja nix |
|
||||||
| Ja gab Klima Anlage ohne Klimaanlage wären es drinnen auf über 30C° gestiegen wie auf der Gamescom, Im Showroom hab ich sogar gefroren gegen ende am Sonntag. PS: Wie kann ich Zitate machen? |
|
![]() |
||||||
| > Dokomi war eigentlich eines meiner liebsten Convention, aber die neue Location hat mir ueberhaupt nicht gefallen. Es war einfach viel zu langlaeufig. Ich habe mich irgendwie eher auf so einen typischen Animexxtreffen gefuehlt als auf einer Convention. Der typische Dokomiflair hat einfach total gefehlt. Schade Ging mir ganz genauso! UH YEAH! It's laundry day...x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum muss man so lange auf Fotoreihen warten? :D letztes jahr waren nach einem tag schon 30 oder so freigeschaltet :D Wie mich das aufregt hahaha ich will meine fotoooos :D |STRONG WORLD| never forget that WE FIGHT TOGETHER! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -killua-: > Warum muss man so lange auf Fotoreihen warten? :D letztes jahr waren nach einem tag schon 30 oder so freigeschaltet :D > Wie mich das aufregt hahaha ich will meine fotoooos :D Mach dir nichts drauß, ich warte auch schon seit gestern irgendwann xD Sanji: "Als erstes,wurde jemand im Wirbel fortgerissen? Zählt alle nach! Nami-san!" Nami: "Hier." Sanji: "Robin-chan?" Robin: "Bin hier." Sanji: "OK, als nächstes müssen wir hier weg!" Chopper/Lysop: "Hey, zähl uns auch nach!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Izuka: > Dokomi war eigentlich eines meiner liebsten Convention, aber die neue Location hat mir ueberhaupt nicht gefallen. Es war einfach viel zu langlaeufig. Ich habe mich irgendwie eher auf so einen typischen Animexxtreffen gefuehlt als auf einer Convention. Der typische Dokomiflair hat einfach total gefehlt. Schade Mir geht es ganz genauso. Es gab in diesem Jahr absolut kein Dokomifeeling. Ich kann sehr gut verstehen, dass man auf Grund der Menge an Besuchern die Location wechseln muss, sowas ist aber nicht immer gut für eine Convention. An der alten Veranstaltungshalle war man eher abgeschottet und unter sich, hatte dort diese niedliche Schule mit wirklich großartigen Räumen und alles war so familiär und privat. Jetzt war auf einmal diese riesen Halle, in der ich mich ständig verirrt habe, eine große Straße und tausende Fahrradfahrer. Der Nordpark war zwar schön, aber gehörte eben nicht zur Convention, da er recht "weit" von der eigentlichen Convention entfernt war. Für mich ist die Dokomi seit diesem Jahr nicht mehr meine Lieblingsconvention. Sie ist leider kein Geheimtipp mehr und hat jetzt nunmal die Ausmaße anderer Großveranstaltungen. Gut für die Organisatoren, schlecht für mein geliebtes Dokomifeeling. :( Ein Lob noch an die Helfer. Alle waren wirklich seeeehr freundlich und immer sehr bemüht. Tolle Arbeit Leute (bis auf die Ausgabe am Bring&Buy. Da musste ich zwei Stunden in drei Schlangen warten). ~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~ "Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo "Damn, it's great to be an American!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wer hat eigentlich beim vorentscheid gewonnen? war leider nicht mehr solange da |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 3. Platz war das Sailormoon-Paar 2. Platz das Digimon-Paar und 1. war der Alice Auftritt Freunde sind wie Schuhe... Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen sind, mit denen man sich wohl fühlt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde NICHT, dass die neue Location schlecht, doof oder was auch immer ist. Ich war zuerst auch überwältigt wie viel anders es zu den Jahren davor war. Aber nach paar Stunden hab ich mich daran gewöhnt und fand alles gut aufgeteilt und man konnte es finden. Ich denke wenn sich jemand nach 2 Tagen immer noch verlaufen würde, hängt es eher davon ab, dass man einfach eine schlechtere Orientierung hat. ;) Und der Nordpark soll "weit" weg gewesen sein? Der war doch nur 5 Minuten entfernt und wenn man im Park selber nach einer schönen Stelle zum Fotos machen sucht ist es klar, dass man dann auch länger unterwegs ist. Und welche Convention kriegt mal eben so einen eigenen Park? xD Also ich finde die Location echt gut gewählt, vorallem eben weil ich finde das zum Fotos machen der Nordpark in der Nähe war. Und wenn nunmal eine Convention noch neu ist, aber mit jedem Jahr bekannter wird ist es klar, dass man irgendwann "umzieht". Wenn es einem nicht gefällt ist es halt so. Aber eigentlich sollte man mit so etwas rechnen. Mich haben trotzdem paar Sachen auch ein wenig aufgeregt. Da gab es Probleme wegen den Workshops oder beim abholen der artikel beim bring&buy wusste man erstmal nicht wohin und dann hat auch alles so lange gedauert. Vorallem beim bring&buy versteh ich nicht wieso es einfach nicht geregelt wurde wie letztes Jahr. Trotzdem finde ich, dass viele Verbesserungen eingetroffen und ich hatte sehr viel Spaß dieses Jahr wie auch die Jahre davor und werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein. :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.05.2012 14:02:20 | |||||||
|
||||||
Zitate - Chrebes schrieb: Da kann ich nur bei Pflichten bei der Location. Was die Organisation an ging also ich finde sie war gut mit den Mitteln die sie hatten weil die haben gut noch mal das doppelte was sie an Freiwilligen Orgas schon hatten (die sich angemeldet hatten) noch mal auf der Veranstaltung selbst gesucht da sie unterbesetzt waren und da kann man über die kleineren Fehler die da passieren drüber weg sehen. |
|
![]() |
||||||
| So, ich möchte auch ein paar Worte zur DoKomi loswerden. Erst mal vielen Dank an alle, die unseren Synchron-WS besucht haben - wir hoffen ihr hattet viel Spaß! Nun zu der Con selbst: Ich mochte die neue Location, für mich als Workshopleitung war nur die Parkplatzsuche etwas ungünstig, also habe ich das Equipment am ersten Tag jeweils 15 Minuten von meinem selbstgesuchten kostenlosen Parkplatz (im Wohngebiet da) zum Gebäude geschleppt und wieder zurück. Am zweiten Tag war es mir egal und ich habe dann für 8 € geparkt, obwohl ich ehrlich gesagt nicht einsehe als GRATIS Workshop sogar das Parken zahlen zu müssen. Wäre super, wenn es da für Helfer bzw. Workshops mit Equipment eine extra Regelung geben würde beim nächsten Mal. Gerade beim Synchron-WS ist das mit Mikrofon, Stativ, Laptop, Mischpult, etc nicht gerade wenig. :) Nur als kleinen Verbesserungsvorschlag! Unser Raum war klimatisiert, schön groß, mit Beamer ausgestattet und der Workshop lief (bis auf technische Probleme unsererseits am Samstag) super gut und alle hatten Spaß! Beim Bring & Buy hatte ich selbst keine Probleme und gut verkauft. Leider wurde dem Mädchen hinter mir wohl viel geklaut und da war sie nicht die Einzige. An dieser Stelle möchte ich kurz meine Bedenken äußern Sachen mit Post-Its zu beschriften. Die halten wirklich nicht besonders gut - richtige Aufkleber wären besser und würden nicht so schnell davon flattern. Außerdem haue ich an dieser Stelle jedem auf die Finger, der einfach Sachen klaut...gerade beim Bring & Buy sind die Sachen zu einem guten Preis zu bekommen und es ist einfach super unfair da einfach was mitgehen zu lassen. Da muss auf jeden Fall, was die Sicherheit angeht, noch was gemacht werden für das nächste Jahr. Die Bühne fand ich klasse! An dieser Stelle ein riesen Kompliment an Suika, für ihren gelungenen Auftritt und auch ein Däumchen nach oben für die Bühnentechnik. :) Ich werde in meinem Blog aber auch noch mal einen längeren Con-Bericht schreiben, aber das was ich hier jetzt so geschrieben habe waren die Sachen, die mir unter den Nägeln gebrannt haben und die ich gerne flott loswerden wollte. Zuletzt noch eine persönliche Bitte/Frage von mir: Hat zufällig jemand aus dem Workshop-Raum 1 einen Fächer mitgehen lassen bzw. gefunden? Der Fächer gehört meiner Tante, ist aus Holz und Papier, schwarz mit einem Muster. Es wäre mir sehr wichtig ihn wieder zu bekommen. :) Außerdem hat mein Freund seine Sonnenbrille irgendwo in der Halle verloren. Also falls da jemand was gefunden hat bitte eine ENS an mich. Vielen Dank! :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > An dieser Stelle möchte ich kurz meine Bedenken äußern Sachen mit Post-Its zu beschriften. Die halten wirklich nicht besonders gut - richtige Aufkleber wären besser und würden nicht so schnell davon flattern. Dem kann ich nur zustimmen! Wenn irgendwelche Mangas aus dem ganzen Haufen rausgenommen werden und danach wieder reingequetscht passiert es total schnell, dass diese Post-Its abfallen und dann woanders rumfliegen. Und es ist echt nicht schwer irgendetwas anderes zu finden was vernüftigt klebt, aber andererseits auch leicht abzumachen ist. Vielleicht führte das auch dazu, dass auf einigen Mangas nichts mehr stand, dass sie "verschwunden" sind. Ansonsten möcht ich auch noch sagen wie unverschämt ich es finde, dass jedes Jahr auf der DoKomi total viel Müll hinterlassen wird. Mir ist es klar, dass es auf allen Cons und auch anderen Veranstaltungen so ist. Aber ich find es ist nicht zuviel verlangt wenn die Besucher sich mal bisschen benehmen und ihren Müll entweder wegwerfen oder erstmal für sich behalten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.05.2012 17:39:23 | |||||||
|
||||||
| Mir hat es dieses Jahr insgesamt sehr gut gefallen. Die neue Location bietet viel mehr Platz und ist leichter zu erreichen als die alte. Schön fand ich auch, dass den Fanständen so viel Platz eingeräumt wurde. Mein persönliches Highlight war der Auftritt von K!seki am Sonntag, das Stück war einfach der Hammer. Ein großes Lob geht übrigens an einen der Helfer am Eingang. Obwohl er da den ganzen Tag gestanden hat war er durchgehend freundlich und hat einem immer "Viel Spaß" gewünscht. ^^ |
|
![]() |
||||||
| AngelicMizu: > Direkt waren alle Samstags karten weg d.h ich und meine Freunde haben umsonst gewartet! > Draußen gab es noch nichtmals Toiletten!! Doch,die gabs,einfach ins Gebäude rein und dann rechts. Da brauchte man auch kein Ticket für,hatte meins im Auto vergessen und daher weiss ich,das man keins für brauchte. Und es war auch echt überraschend sauber Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf. |
|||||||