|
Eröffnet am: 08.04.2011 13:24 Letzte Reaktion: 26.05.2011 19:19 Beiträge: 476 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music-Konzert |
|
|
![]() |
||||||
| riotgrrrl Nein, ich nenne das logisches Denken :) Ist doch klar, dass eine erfolgreiche Band versucht, mehr Fans zu bekommen und wenn sie merken, dass ein Image zieht, dann ziehen sie das durch. Ich meine bei La Sadies war Kyo noch nicht das Nervenzerstückelte Seelenwrack Und in den ersten zwei - drei jahren von Diru auch nicht oô ~♥~ This blood, lineage should perish and never awake. Up to the last drop of the blood. ~♥~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2011 15:26:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > kareki > > und schon wieder denkst du, du knnst einen Menschen besser als er selber :) > Ich habe kein Grund zu heucheln, ich kann allerdings unterscheiden, welche Gefühle ich zutage bringe und welche nicht, vor allem WEM gegenüber :))) > Und DIR habe ich keien rechenschaften über meien Gefühle abzugeben! Ich bin einfach ehrlich. Ich zeige, wer ich bin. Das denke ich nicht. Du hast mir doch vorgeworfen, ich würde sein Leid auf mich übertragen (Da kanntest du mich auch besser als ich mich selbst. Doppelmoral? Und Kyo kennst du auch besser, Doppelmoral!), obwohl das nicht der Wahrheit entspricht. > Und du hast bereits ZU persönliche Gefühle abgegeben, falls du es nicht bemerkt hast ^^ Ich werde wohl besser wissen, welche Gefühle ich wann und wo preisgeben kann, ohne, dass es mir ZU persönlich wird. > Ich habe kein Verständnis für Menschen, die nicht begreifen, dass das ganze ein beschissenes IMAGE ist, dass es ihre AUFGABE ist, sich so zu geben, damit sie begehrt werden, damit man sie liebt und ihnen eben dieses Mitleid entgegenbringt. Du redest von Dingen, die du einfach nicht verstehst. Ich erkenne den Unterschied. Und wie ich seit JAHREN schon sage: Ich glaube Kyo. ICH GLAUBE IHM. (Er ist übrigens der einzige Musiker, dem ich glaube). Wir haben diese Diskussion so oft. Niemand schauspielert so perfekt. Kyo verhält sich absolut konsequent, jahrelang. Das ist nicht zu spielen. >Ich meine bei La Sadies war Kyo noch nicht das Nervenzerstückelte Seelenwrack Damit kennst du dich auch so aus. Schon mal seine Texte gelesen? Oder sein Verhalten gesehen? Wobei Kyo kein "Seelenwrack" ist. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2011 15:28:25 | |||||||
|
||||||
| abgemeldet: > riotgrrrl > Nein, ich nenne das logisches Denken :) > Ist doch klar, dass eine erfolgreiche Band versucht, mehr Fans zu bekommen und wenn sie merken, dass ein Image zieht, dann ziehen sie das durch. > Ich meine bei La Sadies war Kyo noch nicht das Nervenzerstückelte Seelenwrack > Und in den ersten zwei - drei jahren von Diru auch nicht oô Wobei man gerade in Anfangszeiten sicherlich jeden Fan nötig hat, nicht? Wäre doch logisch. Oder denkst du, man ist dazu übergegangen, weil das andere einfach keinen Erfolg hatte? Da musst du dich ja echt SEHR gut auskennen. Überhaupt, wieso scherst du hier quasi ALLE Bands mit Erfolg über einen Kamm? Wieso kann das nicht variieren? Und wieso ziehst du unter Nichtbeachten der tatsächlich gegebenen Umstände einfach Schlüsse aus einer bloßen Theorie? Nichts gegen Theorien, aber man kann nur behaupten, dass diese zutreffend ist, wenn man sie mit Fakten stützt. Und da bin ich wirklich einmal sehr gespannt. |
|
![]() |
||||||
| >Ich bin einfach ehrlich. Ich zeige, wer ich bin. Was nicht immer eine gute Idee ist ;) >Das denke ich nicht. Du hast mir doch vorgeworfen, ich würde sein Leid auf mich übertragen (Da kanntest du mich auch besser als ich mich selbst. Doppelmoral?), obwohl das nicht der Wahrheit entspricht. Du hast den Beweis doch schon längst geliefert oô >Du redest von Dingen, die du einfach nicht verstehst. Ich erkenne den Unterschied. Und wie ich seit JAHREN schon sage: >Ich glaube Kyo. ICH GLAUBE IHM. (Er ist übrigens der einzige Musiker, dem ich glaube). Und das wiederum glaube ich dir! Ich möchte auch nicht unhöflich sein, aber einiges von dir kam ein wenig sehr fanatisch rüber. Aber das mag vielleicht draan liegen, dass man Gefühle übers Schreiben nicht so gut verdeutlichen kann ^.^ >Wir haben diese Diskussion so oft. Niemand schauspielert so perfekt. >Kyo verhält sich absolut konsequent, jahrelang. Das ist nicht zu spielen. Das weiß wohl auch nur er *sfz* riotgrrrl Ich sagte jede ERFOLGREICHE Band verfolgt ein gewisses Image ;) Aber hey, da hast du Recht, auch ich weiß es nicht. Wäre aber mir am logischsten, weil sonst würde Kyo schon längst stationäre Therapie in erwägung gezogen haben... Aber ja, du hast Recht, das weiß er am Besten und es ist nur eine Theorie ~♥~ This blood, lineage should perish and never awake. Up to the last drop of the blood. ~♥~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2011 15:33:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @kareki Du musst jetzt wirklich nicht anfangen dich mit mir persönlich zu streiten, ich werde ja auch nicht ausfallend. Und wenn du nur Zank bezweckst, dann werde ich nicht weiter auf deine Kommentare eingehen- ich lege keinen Wert auf Streit um des Streites willen- da kann ich auch eine sinnleere Unterhaltung mit meinem Küchensieb führen. Ich kann es doch schade finden, wenn sich -grade- die Leute hier anfeinden, die etwas gemeinsam haben(vielleicht)? Du musst dir den Schuh ja nicht anziehen. Und wenn du etwas besseres als Freude hast, dann ists ja gut- dann bist du ja garnicht so bemitleidenswert, wie ich dachte :) Und du darfst die Leute hier sogar nicht nur nicht mögen, sondern sogar hassen, wenn dir das gefällt- jeder so, wies ihm passt ^__^ Ich wundere mich nur und versuche eine andere plausible Sicht der Dinge zu zeigen. Ich bin bestimmt nicht gekränkt, wenn ich es nicht schaffe, die Leser von mir zu überzeugen. Das widerspricht zudem der Aussage, dass ich nicht reflektiere... aber gut, -diesen- Schuh, ziehe ich mir nun nicht an- über meine Intelligenz werde ich gewiss nicht streiten XD wär ja noch schöner. Klar haben sie sich geäußert und ganz bestimmt hast du auch einen Großteil gelesen, so wie andere auch- aber von zehn Leuten, die denselben Text lesen, werden ihn ebensoviele leicht unterschiedlich interpretieren/verstehen. Schrift ist nicht immer so präzise, wie Mathematik, da gibt es mehr als ein logisches Ergebnis- vor allem wenn man den Text vor einem unterschiedlichen Wissens/Glaubenshintergrund interpretiert (man sieht nicht nur das Wort, sondern sieht auch das Bild der Person, die es geäußert hat und versteht die Äußerung dementsprechend. Besonders dieses Bild der Person ist sehr subjektiv, da es aus einem Sammelsurium von Erinnerungen, Fakten und persönlichen Meinungen besteht)- und dass dieser Hintergrund von Person zu Person unterschiedlich ist (und keiner unbedingt der objektiven Wahrheit entspricht) dürfte jedem ein Stück weit einleuchten können. Damit will ich dir nur zeigen, dass wir alle Gefahr laufen das ein oder andere verzerrt wahrzunehmen, selbst wenn wir uns sicher sind, dass etwas glasklar ist. Deshalb ist Diskussion und Meinungsaustausch gut! Aber bloßes Anfeinden hilft doch keinem weiter... Und schwarz/weiß Malerei ist auch nicht so hilfreich XD nur weil sie gesagt haben, dass sie bestimmte Outfits nicht mögen, heißt dass doch nicht, dass sie die Person an sich nicht leiden können... Ich zum Beispiel mag Clowns (auch das Verhalten in der Manege) nicht besonders- trotzdem habe ich nichts gegen die Person im Kostüm selbst o_O und vom Charakter sind sich Lolis oder Visus bestimmt nicht besonders ähnlich... sonst wären ja auch alle Polizisten gleich. (aber ehrlich gesagt, habe ich das Interview, auf das du dich beziehst nicht wortwörtlich im Kopf, also tut es mir leid, wenn der Vergleich in deinen Augen hinkt :) ) Ich bin jedenfalls auf meine individuelle Art Fan der Band und werde ihren Auftritt genießen. In genau den Sachen, die ich schön und praktisch finde, mit den Leuten, die mir gefallen. Und ich werde ganz bewusst darauf achten, welche Reaktionen wir bei der Band auslösen werden. Vielleicht kann man ja noch was lernen ;) Und wenn du findest, dass jeder der zu dem M&G geht rein egoistisch handelt, dann setzt du vorraus, dass deine Sicht der Dinge absolut ist- grade das ist doch aber sehr anmaßend, findest du nicht? Wenn es jemandem auch nur entfernt ein Anliegen ist, der Band durch seine Präsenz/Geschenke/Worte ein großes Kompliment auszusprechen, dann ist das für ihn/sie nicht rein egoistisch. Das ist es nur dann, wenn man die Mitglieder mit seiner Präsenz in irgendeiner Form quält und keine Freude bereitet (und da scheiden sich ja nunmal die Geister). und was ist schlimm daran Geld dafür zu bezahlen, um Dir en Grey sehen zu können? Tut das nicht auch jeder Konzertgänger/DVD-Besitzer?^^ Und was ist eigentlich mit denen, die zur Autogrammstunde gegangen sind? Die haben nichts bezahlt, hatten aber die "Dreistigkeit" Dir en grey so nah auf die Pelle zu rücken... ;P Das meine ich jetzt nicht böse, ich finds nur grad etwas putzig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cory: >Und wenn du findest, dass jeder der zu dem M&G geht rein egoistisch handelt, dann setzt du vorraus, dass deine Sicht der Dinge absolut ist- grade das ist doch aber sehr anmaßend, findest du nicht? Was ist denn sonst? Selbst ihnen ein Kompliment auszusprechen, ist nichts weiter als Eigennutz. Und dafür zu bezahlen zeugt für mich von einem nichtvorhandenen Stolz/Selbstwert. @abgemeldet >>Ich bin einfach ehrlich. Ich zeige, wer ich bin. >Was nicht immer eine gute Idee ist ;) Ich schäme mich nicht. >>Das denke ich nicht. Du hast mir doch vorgeworfen, ich würde sein Leid auf mich übertragen (Da kanntest du mich auch besser als ich mich selbst. Doppelmoral?), obwohl das nicht der Wahrheit entspricht. >Du hast den Beweis doch schon längst geliefert oô Na, wo denn? >>Du redest von Dingen, die du einfach nicht verstehst. Ich erkenne den Unterschied. Und wie ich seit JAHREN schon sage: >>Ich glaube Kyo. ICH GLAUBE IHM. (Er ist übrigens der einzige Musiker, dem ich glaube). >Und das wiederum glaube ich dir! >Ich möchte auch nicht unhöflich sein, aber einiges von dir kam ein wenig sehr fanatisch rüber. Aber das mag vielleicht draan liegen, dass man Gefühle übers Schreiben nicht so gut verdeutlichen kann ^.^ Du glaubst mir, dass ich ihm glaube? Sinn? >>Wir haben diese Diskussion so oft. Niemand schauspielert so perfekt. >>Kyo verhält sich absolut konsequent, jahrelang. Das ist nicht zu spielen. >Das weiß wohl auch nur er *sfz* Angeblich - denn du sprichst es ihm ab. Wo wir wieder bei Doppelmoral deinerseits wären. >Wäre aber mir am logischsten, weil sonst würde Kyo schon längst stationäre Therapie in erwägung gezogen haben... So ein Unsinn. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2011 15:42:04 | |||||||
|
||||||
| abgemeldet: > riotgrrrl > Ich sagte jede ERFOLGREICHE Band verfolgt ein gewisses Image ;) > Aber hey, da hast du Recht, auch ich weiß es nicht. > Wäre aber mir am logischsten, weil sonst würde Kyo schon längst stationäre Therapie in erwägung gezogen haben... > Aber ja, du hast Recht, das weiß er am Besten und es ist nur eine Theorie Deine Betonung brauchst du hier gar nicht anzubringen, denn das habe ich durchaus erfasst, sonst schriebe ich nicht "ALLE Bands mit Erfolg". Oder übersehe ich gerade einen entscheidenden Unterschied, der zwischen erfolgreichen Bands und solchen mit Erfolg liegt? Du weißt es nicht, stellst es aber als Fakt in den Raum? Und wieso auch immer Kyo eine stationäre Therapie nötig haben sollte. ICH verstehe seine Texte und seinen Ausdruck jedenfalls nicht auf diese Weise. Er ist ein gesunder Mensch, und kein "nervenzerstückeltes Wrack", was für mich auch sehr klar rüberkommt in Interviews, Texten und dergleichen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2011 15:37:47 |
|
||||||
| Ich hab noch eine Frage an dich kareki und das meine ich wirklich ernst, ich heuchle hier kein falsches interesse oder so. Mir ist bewusst, dass du viel über/von Dir en grey gelesen hast etc., wahrscheinlich mehr als ich (ich kann leider kein japanisch u__u). Aber mich würde mal interessieren, wie du es dir erklärst, dass Kyo trotz dieser QUalen und Schmerzen, die er immer wieder selbst äußert (vorausgesetzt natürlich, dass er wirklich meint was er sagt und nicht, und ich finde da hat Mikage schon recht, weil's sein Image ist), warum er sich das ganze immer noch antut? Nur um sich mit zu teilen??? Aber das würde doch kein Mensch freiwillig über Jahre hinweg tun, nur um sich auszudrücken?!? Mich würde wirklich interessieren, wie du darüber denkst. |
|
![]() |
||||||
| nome: > Ich hab noch eine Frage an dich kareki und das meine ich wirklich ernst, ich heuchle hier kein falsches interesse oder so. Mir ist bewusst, dass du viel über/von Dir en grey gelesen hast etc., wahrscheinlich mehr als ich (ich kann leider kein japanisch u__u). Aber mich würde mal interessieren, wie du es dir erklärst, dass Kyo trotz dieser QUalen und Schmerzen, die er immer wieder selbst äußert (vorausgesetzt natürlich, dass er wirklich meint was er sagt und nicht, und ich finde da hat Mikage schon recht, weil's sein Image ist), warum er sich das ganze immer noch antut? Nur um sich mit zu teilen??? Aber das würde doch kein Mensch freiwillig über Jahre hinweg tun, nur um sich auszudrücken?!? Mich würde wirklich interessieren, wie du darüber denkst. Wenn du tatsächlich denkst, es sei sein Image, wieso bist du dann noch an meiner Meinung interessiert. Dient sie zu deiner Belustigung? Sodass sämtliches Volk hier wieder über meinen geistigen Gesundheitszustand lästern kann? Du darfst natürlich glauben, was du willst, aber ich sehe keinen Sinn darin, es dir zu erklären, wenn du der Meinung bist, dass ein jeder, der sich auf eine Bühne stellt, sich seinem von außen aufgedrückten Image nach verhält und eine SHOW abliefert. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2011 15:52:06 | |||||||
|
||||||
| Nein sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass es doch ein berechtigter Gedanke ist, zu glauben, es wäre ein Image. Ich selbst vertrete diese Meinung nicht. Ich will mich, was das betrifft, nicht festlegen, was echt und was ihnen von Fans angedichtet wurde oder (vielleicht) einem Image-Schub dient. Und nur mal um das klar zu stellen, ich zweifle auch nicht an deinem Geisteszustand. Ich finde es manchmal sehr krass wie du die Leute angehst (z.B. mich oben, obwohl ich dir wirklich nur eine ernst gemeinte Frage gestellt hab. Du hättest z.B. einfach auch sagen können "Nein erklär ich dir nicht"), vor allem, wenn du doch deine Meinung vertrittst und merkst, dass sie keiner versteht oder akzeptiert. Die Mühe würde ich mir also sparen. Aber ich denke trotzdem, dass es dein gutes Recht ist. |
|
![]() |
||||||
| nome: > Nein sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass es doch ein berechtigter Gedanke ist, zu glauben, es wäre ein Image. Ich selbst vertrete diese Meinung nicht. Ich will mich, was das betrifft, nicht festlegen, was echt und was ihnen von Fans angedichtet wurde oder (vielleicht) einem Image-Schub dient. Der Gedanke ist nur insofern berechtigt, wie Kyo Anlass dazu gibt. Er verneint ihn sogar selbst. Er sagt, er habe kein Image, er sei einfach er (hat er nach all den Jahren und Vorhaltungen doch endlich einmal gesagt; bevor er dies tat, war es noch verständlich, dass Leute es denken könnten, glauben wollten sie mir aber nie, egal wie viel Mühe ich mir gab, alles mit seinen Aussagen zu untermauern. Er lügt halt). >Aber mich würde mal interessieren, wie du es dir erklärst, dass Kyo trotz dieser QUalen und Schmerzen, die er immer wieder selbst äußert [...], warum er sich das ganze immer noch antut? Nur um sich mit zu teilen??? Aber das würde doch kein Mensch freiwillig über Jahre hinweg tun, nur um sich auszudrücken?!? Mich würde wirklich interessieren, wie du darüber denkst. Nun ja, warum ist es erstrebenswert, alles zu verdrängen und zu vergessen, als sich mit seinem Ich zu beschäftigen, auch wenn dies schmerzlich ist? Ich finde es beeindruckend, welche Kraft er aufbringt, um sich seinem Innersten zu stellen. Warum sollte das kein Mensch freiwillig tun? Weil es beschwerlich ist? Weil es schmerzvoll ist? Es kommt ganz darauf an, was man von seinem Leben will. Kyo verfolgt eben etwas, das nicht so einfach greifbar ist wie "Spaß" oder "Sorglosigkeit". “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
>Aber mich würde mal interessieren, wie du es dir erklärst, dass Kyo trotz dieser QUalen und Schmerzen, die er immer wieder selbst äußert [...], warum er sich das ganze immer noch antut? Nur um sich mit zu teilen??? Aber das würde doch kein Mensch freiwillig über Jahre hinweg tun, nur um sich auszudrücken?!? Mich würde wirklich interessieren, wie du darüber denkst. Natürlich ist es, so finde ich, erstrebenswert sich seinem Innersten und allen Sorgen, Ängsten und Abscheulichkeiten zu stellen. Aber ich verstehe nicht, wieso öffentlich? Es gibt doch auch Bands, die Jahre lang nicht auf die Bühne gehen und das ablehnen und nur durch Veröffentlichungen von CDs und so "am leben bleiben". |
|
![]() |
||||||
| @kareki Ok, es ist zwecklos- ich werfe das Handtuch XD Aber deine letzten Postings finde ich ein Stück weit erschreckend... keine Freude an einem Konzert zu haben, weil man dem Sänger Höllenqualen unterstellt, was man daraus schlußfolgert, dass er sein innerstes nach außen kehrt (und zwar non-stop), was aber nur man selbst erkennen kann. Und du läßt dich auch mit Argumenten nicht von deiner absoluten Meinung abbringen... Das sind Kennzeichen für einen Wahn. (Wenn du mehr darüber wissen willst, google "Wahngebäude", "Psychologie". Dein Glück ist, dass wirklich vieles, ohne eine konkrete widersprüchliche Äußerung der Band nicht zu 100% unvereinbar ist mit der Realität, weshalb ich nicht definitiv sage, dass du einem Wahn verfallen bist- aber es geht stark in die Richtung. Denn belegbar ist ein großer Teil deiner Ideen auch nicht. Das soll keine Beleidigung sein- das ist ein Denkanstoß. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2011 16:12:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Natürlich ist es, so finde ich, erstrebenswert sich seinem Innersten und allen Sorgen, Ängsten und Abscheulichkeiten zu stellen. Aber ich verstehe nicht, wieso öffentlich? Es gibt doch auch Bands, die Jahre lang nicht auf die Bühne gehen und das ablehnen und nur durch Veröffentlichungen von CDs und so "am leben bleiben". Die Öffentlichkeits-Komponente kam aber sert jetzt hinzu (vorher hast du mich gefragt, warum ich glaube, dass er sich das antut, weil es für dich nicht verständlich ist). Selbstausdruck. Und zwar immer und überall. Kyo meinte, es müsse auch nicht unbedingt Musik sein. Und Kyo ist Kyo, da brauchen wir keine Vergleiche zu anderen Musikern. Cory: > @kareki > Ok, es ist zwecklos- ich werfe das Handtuch XD > > Aber deine letzten Postings finde ich ein Stück weit erschreckend... > keine Freude an einem Konzert zu haben, weil man dem Sänger Höllenqualen unterstellt, was man daraus schlußfolgert, dass er sein innerstes nach außen kehrt (und zwar non-stop), was aber nur man selbst erkennen kann. Das muss ich Gott sei Dank seit einiger Zeit nicht mehr nur "mutmaßen" (gewusst habe ich es schon immer), denn er hat genau das selbst nicht nur ein Mal betont. > Und du läßt dich auch mit Argumenten nicht von deiner absoluten Meinung abbringen... Das sind Kennzeichen für einen Wahn. (Wenn du mehr darüber wissen willst, google "Wahngebäude", "Psychologie". Amüsant. Als ob du dich auch nur ein Stück von deiner Meinung hast abbringen lassen. > Dein Glück ist, dass wirklich vieles, ohne eine konkrete widersprüchliche Äußerung der Band nicht zu 100% unvereinbar ist mit der Realität, weshalb ich nicht definitiv sage, dass du einem Wahn verfallen bist- aber es geht stark in die Richtung. Denn belegbar ist ein großer Teil deiner Ideen auch nicht. Ich habe die Aussagen Kyos, was hast du gleich noch einmal, was deine Annahmen bestätigt? > Das soll keine Beleidigung sein- das ist ein Denkanstoß. Wenn du glaubst, dass ich einem Wahn verfallen bin, dann würde dein Denkanstoß (LOL) nichts helfen - der Verrückte glaubt nicht, dass er verrückt ist. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2011 16:17:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Letztlich ist es doch sogar völlig gleich ob es ein Image ist oder nicht. Wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten hat auch Kyo ein Recht darauf, sich selbst so zu leben wir ER es für richtig hält. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Letztlich ist es doch sogar völlig gleich ob es ein Image ist oder nicht. > > Wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten hat auch Kyo ein Recht darauf, sich selbst so zu leben wir ER es für richtig hält. Und selbst wenn es nur eines WÄRE (was es nicht ist, ich unterstreiche das vorsorglich noch einmal) - ich kann mich nicht freuen. Ich lache nicht über Menschen und schon gar nicht über deren Schmerzen, echt oder geschauspielert. Bei Filmen lache ich auch nicht, wenn der Protagonist leidet. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2011 16:22:11 | |||||||
|
||||||
Die Öffentlichkeits-Komponente kam aber sert jetzt hinzu (vorher hast du mich gefragt, warum ich glaube, dass er sich das antut, weil es für dich nicht verständlich ist). Deswegen hab ich mich verbessert und die öffentlichkeits-Komponente noch ergänzt. Aber ich fühle mich mit der Antwort immer noch nicht befriedigt, kann man glaube ich auch gar nicht sein, weil das wohl das totale Verständnis eines Menschen und seines Wesens voraussetzt. Mir leuchtet der Drang nach Selbstausdruck, immer und überall, ein, (wenn ich mich recht erinner, hat Kyo ja auch eine Art Photobook mit Zeichnungen etc. veröffentlicht), und ich will ihn auch nicht mit anderen Musikern vergleichen, dass war praktisch nur die Alternative die ich zur Bühne gesehen hab. Denn die Frage bleibt unbeantwortet. Er müsste nicht auf die Bühne, wenn es ihm solche Qualen bereitet, er könnte sich auch nur durch Musik (von der CD) und z.B. Kunst ausdruck verleihen. ^_^ |
|
![]() |
||||||
| kareki: >Und selbst wenn es nur eines WÄRE - ich kann mich nicht freuen. >Ich lache nicht über Menschen und schon gar nicht über deren Schmerzen, echt oder geschauspielert. >Bei Filmen lache ich auch nicht, wenn der Protagonist leidet. Ich habe auch nichts von dem behauptet. Ich meinte schlicht das man ihn lassen soll obs nun ein Image ist oder eben nicht. Er hat schlicht ein Recht drauf das zu tun wie er es für richtig empfindet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nome: > Deswegen hab ich mich verbessert und die öffentlichkeits-Komponente noch ergänzt. > Aber ich fühle mich mit der Antwort immer noch nicht befriedigt, kann man glaube ich auch gar nicht sein, weil das wohl das totale Verständnis eines Menschen und seines Wesens voraussetzt. Dann bitte, stelle ergänzende Fragen. > Mir leuchtet der Drang nach Selbstausdruck, immer und überall, ein, (wenn ich mich recht erinner, hat Kyo ja auch eine Art Photobook mit Zeichnungen etc. veröffentlicht), Zwei Gedichtbände mit Zeichungen, Bildern, Fotografien - an einem dritten hat er gearbeitet, ihn aber auf Eis gelegt. >Denn die Frage bleibt unbeantwortet. Er müsste nicht auf die Bühne, wenn es ihm solche Qualen bereitet, er könnte sich auch nur durch Musik (von der CD) und z.B. Kunst ausdruck verleihen. Auf der Bühne ist nicht nur die Stimme. Es ist sein Körper und sein Geist/seine Ausstrahlung, die durch die Musik eine einzigartige Atmosphäre schafft. Das Publikum schwingt mit, zeigt eine Reaktion, die ihn vielleicht auf Neues bringt (Inspiration, Antstoß, Synergieffekt). Ich will damit nicht sagen, dass er Anwesende *braucht*. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2011 16:27:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @kareki ok eine Antwort noch: Ich habe doch gesagt, dass ich bewusst auf ihre Reaktionen achten werde, da ich durchaus in Erwägung ziehe, falsch zu liegen. Für den Moment sehe ich keinen Anlass deine Meinung zu teilen, aber ich ziehe in Betracht, dass sie eine Möglichkeit darstellt- das ist der feine Unterschied. Ich habe nicht behauptet zu wissen, was sie denken, nur was ich für nachvollziehbar halte. Deshalb eben der Exkurs über Hintergründe- der betont, dass keiner zwangsläufig Recht hat. Und selbst wenn man glaubt etwas wäre glasklar nur in einer Form zu deuten, kann es für andere Personen mehrdeutig sein.--> Wir sehen dasselbe, verstehen es aber unterschiedlich. Somit habe auch ich die Aussagen der Band. Ohne Verabsolutierung, ohne Wut. Und ich beziehe mich mit dem bedenklich vor allem darauf, dass dir dein eigener Eindruck, auch wenn ihn niemand teilt, als Beweis für deine Theorie ausreicht. Kyo ist nach wie vor ein Künstler, der Worte und Melodien miteinander vermischt- der sehr viel fühlt (zumindest nehme ich das an) und der auch nur ein Mensch ist. Ich finde es deshalb schwer nachvollziehbar, dass er tatsächlich nur Höllenqualen auf der Bühne erlebt und es deshalb die einzig richtige Reaktion ist, währenddessen zu leiden. Wieso lächelt er ab und zu, wenn er einen Moment nicht singt, oder das Publikum begeistert klatscht? Ich bestreite nicht, dass ihn viele, starke Emotionen (auch Wut/Trauer) überkommen, wenn er singt- aber trotz allem scheint es auch viele positive Gefüle in ihm zu wecken, wenn er auf der Bühne steht- denn warum sonst sollte er es immer wieder tun? Und lächeln? Er ist ein Mensch, und jeder Mensch hat etwas, das ihn motiviert. Wie gesagt, ich mag falsch liegen- aber du bist wirklich sehr absolut in dem was du sagst. Hätte ich nicht die Hoffnung, dass dir mein Denkanstoß was nützt, hätte ich ihn nicht geäußert. Denn, wie es sich für einen Wahn gehört, wächst man in ihn hinein. Steht das Gebäude erstmal, bemerkt der Bewohner selbstverständlich nicht mehr, dass er sich nichtmehr innerhalb der Realität befindet. |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht, wieso du darauf kommst, dass er wirklich NUR negative Dinge empfinden soll, zu allen Zeiten. Das wurde hier nicht geäußert. Nur beinhaltet ein sehr großer Teil des Konzertes eben solche Dinge, weswegen SIE meinte, dass SIE sich nicht darauf freut - was Entsetzen ausgelöst hat. Ursprünglich ging es nur darum, diese Einstellung zu rechtfertigen, und nicht, anderen etwas als absolut vorzuschreiben. Und auch wenn es nicht durchwegs zwingenderweise die Hölle sein muss - dass er das Bejubeltwerden genießt und darauf reagiert, ist mir noch nie aufgefallen, im Gegenteil. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2011 16:55:43 |
|
![]() |
||||||
| Cory: > Ich habe doch gesagt, dass ich bewusst auf ihre Reaktionen achten werde, da ich durchaus in Erwägung ziehe, falsch zu liegen. Dann bitte lies dir deine anfänglichen Beiträge durch. Ist auch nett, erst einmal alles abzulehnen und dann hinterher mit "Ich schau es mir mal an." zu kommen. >Für den Moment sehe ich keinen Anlass deine Meinung zu teilen, aber ich ziehe in Betracht, dass sie eine Möglichkeit darstellt- das ist der feine Unterschied. Ich habe nicht behauptet zu wissen, was sie denken, nur was ich für nachvollziehbar halte. Deshalb eben der Exkurs über Hintergründe- der betont, dass keiner zwangsläufig Recht hat. Das war doch nicht einmal Gegenstand unserer Debatte. > Und selbst wenn man glaubt etwas wäre glasklar nur in einer Form zu deuten, kann es für andere Personen mehrdeutig sein.--> Wir sehen dasselbe, verstehen es aber unterschiedlich. Ja, dieses Standard-Toleranz-Sprüche. > Somit habe auch ich die Aussagen der Band. Ohne Verabsolutierung, ohne Wut. Das wird ja immer schöner. Die Aussage der Band kam unterstützend hinzu. Diese Meinung kam nicht aus Lust und Laune zustande, sondern über jahrelanges Beobachten und Nachdenken. > Und ich beziehe mich mit dem bedenklich vor allem darauf, dass dir dein eigener Eindruck, auch wenn ihn niemand teilt, als Beweis für deine Theorie ausreicht. Kyo ist nach wie vor ein Künstler, der Worte und Melodien miteinander vermischt- der sehr viel fühlt (zumindest nehme ich das an) und der auch nur ein Mensch ist. Ja, das ist er. Und weiter? Deswegen nicht glaubwürdig? > Ich finde es deshalb schwer nachvollziehbar, dass er tatsächlich nur Höllenqualen auf der Bühne erlebt und es deshalb die einzig richtige Reaktion ist, währenddessen zu leiden. Also... "nur" stammt von dir, ebenso dass, es "die einzig richtige Reaktion sei, zu leiden". Das habe ich so nicht geschrieben. >Wieso lächelt er ab und zu, wenn er einen Moment nicht singt, oder das Publikum begeistert klatscht? Wie oft davon ist das Lächeln eines aus Freude? Und selbst wenn es das ist, wo ist der Widerspruch? Er genießt das "Bad in der Menge" nicht, er genügt sich selbst. >Ich bestreite nicht, dass ihn viele, starke Emotionen (auch Wut/Trauer) überkommen, wenn er singt- aber trotz allem scheint es auch viele positive Gefüle in ihm zu wecken, wenn er auf der Bühne steht- denn warum sonst sollte er es immer wieder tun? Und lächeln? Er ist ein Mensch, und jeder Mensch hat etwas, das ihn motiviert. Und ihn motiviert eben nicht das "Positive". Wüsstest du, wenn du auch nur ein Interview gelesen hättest. > Wie gesagt, ich mag falsch liegen- aber du bist wirklich sehr absolut in dem was du sagst. > Hätte ich nicht die Hoffnung, dass dir mein Denkanstoß was nützt, hätte ich ihn nicht geäußert. Das ist wohl wirklich anmaßemd. > Denn, wie es sich für einen Wahn gehört, wächst man in ihn hinein. Steht das Gebäude erstmal, bemerkt der Bewohner selbstverständlich nicht mehr, dass er sich nichtmehr innerhalb der Realität befindet. Du kommst Jahre zu spät. Versprühe dein Gutmenschentum bei jenen, die es wollen. --> >>Das wurde hier nicht geäußert. Nur beinhaltet ein sehr großer Teil des Konzertes eben solche Dinge, weswegen SIE meinte, dass SIE sich nicht darauf freut - was Entsetzen ausgelöst hat. Ursprünglich ging es nur darum, diese Einstellung zu rechtfertigen, und nicht, anderen etwas als absolut vorzuschreiben. JA! “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2011 16:59:29 | |||||||
|
||||||
| Also im Hinblick, auf meine Frage, denke ich, kann ich Kareki diesmal sogar in ihrer Ansicht unterstützen. Immerhin hat sie selbst positive Aspekte genannt, die Kyo dazu veranlassen wieder auf die Bühne zu gehen: Inspiration und Anstöße. Für Künstler sind das sogar sehr wichtige Aspekte! Also, kareki hat nie davon geredet, dass er nur Qualen empfindet, da muss ich ihr schon recht sprechen. Nach den positiven Aspekten hat einfach keiner gefragt. Damit auch mein Dank an dich Kareki, ich bin selbst nicht drauf gekommen, aber so gesehen: natürlich, die Eindrücke lösen sicherlich viel in ihm aus. Eigentlich ist es ziemlich logisch ^^; |
|
![]() |
||||||
| kareki pwnage! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, weil hier alle so lieb zueinander sind, mach ich den Thread nun dicht. Wenn ihr privat eure Aggressionen ausleben wollt, dann macht das dort gerne, aber nicht hier öffentlich im Forum, vielen Dank. Der Tod ist ungesund. |
|||||||