Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2012

Eröffnet am: 02.01.2011 17:10
Letzte Reaktion: 15.07.2012 00:32
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Von:    elipoyo 17.07.2011 13:31
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Hast eine ENS ;D

Von:    Capa 17.07.2011 17:27
huhu^^ ich hätte mal ne frage:
Und zwar möchte ich nächstes jahr (weiß aber noch nicht ob samstag oder sonntag) Rin aus Naruto cossen und suche schonmal ein Obito und ein Kakashi <<.>>
Falls da wer Interesse hat wär ne Ens an mich echt nett
Lg die Neko
wo das chaos ist bin ich
denn chaos geht noch ohne mich
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/123456/beschreibung/

Von:    Anoree 20.07.2011 20:49
Hey
Ich möchte nächstes Jahr gerne Yuna aus Final Fantasy X cossen und beginne jetzt schon ihren Beschwörungsstab zu planen. Für den Kopf werde ich Styrodur nehmen und für den Stab habe ich jetzt einen normalen Holzstab (Besenstiel) geplant... jetzt kam ich allerdings ins Grübeln, denn ich möchte meinen Stab ja auch in der Halle immer bei mir haben, und ihn nicht vorher abgeben müssen, weil es als 'Waffe' gilt... Nun wollt ich mal fragen, ob mein Beschwörungsstab, so wie er bisher geplant ist, auch als Waffe zählen würde oder nicht ?

Von:    Capa 21.07.2011 08:57
Hey.. ich weiß es jetzt nicht genau, aber bei mir war es so , dass ich dieses Jahr (Ich war als Tenten aus naruto da) ein Kunai aus irgendsonen leichtem holz hatte, welches mein Opa gesägt hatte und bei mir haben sie nichts gesagt gehabt...
wo das chaos ist bin ich
denn chaos geht nicht ohne mich
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/123456/beschreibung/

Von:    Ed_von_Lutsch 21.07.2011 22:28
Hi.
Ich habe eine Frage zu den Richtlinien für Kostüme innerhalb der LBM. Gibt es irgendeine Stelle an die man sich wenden kann, wenn man im Voraus fragen möchte, ob diverse Accessoirs LBM-tauglich sind, da sie nicht expliziet auf der Richtlinienseite erwähnt sind?
Das CIL-Forum ist in dieser Hinsicht nicht sehr aktiv.

Danke schonmal =)

Von:    _Kiyomi-chan_ 22.07.2011 16:10
Kiyomi liebt die LBM und ist nun 2012 nicht dabei und vermultich 2013 auch nicht =,( schnief!
Wünsche euch allen wieder wundervolle Tage in Leipzig!!
Hallo :) Suche nette Code-Geass-Cosplayer aus Berlin die vllt. Lust hätten mal was in der Gruppe zu machen.
Würde mich FREUEN <3

Von:    Purrgatory 01.08.2011 10:50

Hallöle o:
Ich wollte fragen, ob mir Leute aus Leipzig günstige (wirklich günstige!) Hotels oder HdJ's und sowas empfehlen können...
Würde mich auch über Privatpersonen-Angebote (gibt es das Wort? oo') freuen, solange sie nicht mehr als ein Hotel kosten x3'
Ich hatte an sich vor von Donnerstag bis Sonntag zu bleiben. (Vorausgesetzt das ABI macht mir keinen Strich durch die Rechnung oO)
LG das Sin =D
PS: Wusste nicht wo ich das sonst rein schreiben soll oo"
PPS: Wenn wer etwas weiß, wäre es lieb mich per ENS oder GB anzuschreiben. ^-^
Lennän luoksesi, kuolen vuoksesi Rakkautta ja piikkilankaa Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi Rakkautta ja piikkilankaa

~Liebe und Stacheldraht

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=92758282

Von:    Alexiel999 05.08.2011 07:10
Wir gehen immer in Etap Nord. Ist billig, sauber, und das Frühstück ist Top ^^

Nächstes Jahr wird wieder sooo GEIL XD "freu"

nur wird das Cosplay dieses mal verdammt aufwendig "Kopf schwirr"

^^

Von:    Ruha_Chan 05.08.2011 09:09
Wenn man nicht direkt in Leipzig bucht, kann man sehr viel sparen und mit den Ticketes der LBM kann man ja eine ganze Ecke mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und zahlt nicht drauf. Da die Öffnungszeiten auch noch kürzer sind als bei Cons kann man das gut machen.

Von:    Alexiel999 05.08.2011 10:32
Wo buchst du denn immer?

ich hab auch schon öfters mal ausserhalb von Leipzig geschaut, aber hab nicht wirklich was tolles gefunden was viel billiger als das Etap gewesen wäre!

Und des Gut an dem Hotel is halt, dass es nicht weit von Messe ist. das erleichtert das Cosplay ungemein XD

Von:    Ruha_Chan 05.08.2011 18:12
Bin jedes Jahr woanders, meist im Umfeld Halle. Das kommt deutlich billiger als Leipzig direkt und ist auch gut zu erreichen. Die Namen der Hotels hab ich nicht hier, weil auf der LBM die Orga der Gruppe nicht in meinen Bereich fällt^^
Klar, mit Cos ist direkt in der Nähe immer besser, gerade, wenn man große Sachen hat. Ich hab zum Glück bisher nur platzsparende Cosplays. Aber such einfach mal nach Hotels im Bereich Halle/Saale, da wird man meist fündig.

Von:    Zorrolein 16.08.2011 00:37
ach ich freu mich auch schon auf die LBM 2012^//////////////////////////////^
ich kann es kaum noch erwarten obwohl es noch lange hin ist,möchte ich jetze schon hinXDD

ich freu mich schon auf meine leute die ich wieder sehe und freue mich wieder auf tolle cosplayer^^

und natürlich freue ich mich wenn mein cosplay gut ankommtXDD

Von:    DasEnvy 18.08.2011 12:47

*ehem*
Ich freu mich auch schon riiiesig auf die LBM. <3
Fand s letztes jahr richtig dufte, trotz völlige Umplanung etc.
Meine 2. LBM wird da hoffentlich chilliger :3

Aber jetzt mal was anderes, was haltet ihr denn von dieser Idee für die LBM:
http://www.animexx.de/weblog/320676/463461/

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, ob darauf überhaupt einer Lust hat, außer ich und meine Freundin xD.

LG Envy
Wusch.

Von:    Yusuke-san 24.08.2011 22:09

Hey, wer hier von euch kennt die Rocky Horror Show und hätte möglicherweise bock auf ein Gruppencosplay? :D
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=51490
www.ein-schritt-gegen-die-todesstrafe.de Meine Homepage
Schaut doch mal vorbei!
What did you say? I didn´t hear.
I just heard "hey". Come run, get fear.
Get up, stay up, celebrate. Be happy, laugh and hug a mate.

Von:   abgemeldet 21.09.2011 19:36

Also ich hab da mal ne Frage.
Ich hab vor als Yachiru (Bleach) zu gehen. Und würde auch gern mit Zanpakutou gehen.
Jedoch gibt's da ja die Waffenbestimmungen. Und bevor ich mir das Ding anschaffe und mir das dann vllt abgenommen wird, wollte ich fragen ob das geht.
Es wäre komplett aus Holz.
Würde mir das abgenommen werden?
I destroy worlds... I create worlds...
~Lelouch vi Britannia

Hey, was ist deine Blutgruppe?
~Hanabusa Aidou

Von:    Natsuno_Yuuki 21.09.2011 19:37

@ SunnyHiwatari
Also laut meinen ERfahrungen ist Holz verboten und würde dir dann abgenommen werden wenn du rein gehen willst.
Schaue niemals zurück!
Schaue immer vorraus, wenn du etwas zu erledigen hast.
Zuletzt geändert: 21.09.2011 19:38:16

Von:   abgemeldet 21.09.2011 19:47

Danke für die Antwort. So kann ich wenigstens Geld sparen.
Und unbedingt nötig ist es ja nicht. Man sieht ja Yachiru nun nicht so oft mir ihrem Zanpakutou.
~Lelouch vi Britannia

~Hanabusa Aidou

Von:    Natsuno_Yuuki 21.09.2011 19:50

Gern geschehn ^^
Viel Spaß auch wenn du keine Waffe dann hast.
Schaue niemals zurück!
Schaue immer vorraus, wenn du etwas zu erledigen hast.

Von:   abgemeldet 21.09.2011 19:53

Danke.
Ich geh mit einer Freundin hin, also ist Spaß garantiert :)
~Lelouch vi Britannia

~Hanabusa Aidou

Von:    Rika_BondeVik 11.10.2011 20:26
Ich bin dieses Jahr das erste Mal mit dabei und cosse einmal Konan(Samstag) und dann ne OC aus HP(Sonntag)......und suche noch nach ner Aka Grp bzw. Pein und nach ner Marauders' grp;)
und ich freu mich schon voll drauf^^

Von:    RiiRika 13.10.2011 19:21

*O* wahhh ich will jetzt schon das wieder lbm ist <333
bestes event im jahr :D

und wer lust hat, kann sich bei mir wegen einer Deadman Wonderland CosGruppe am Sa melden! xD Ich sucheee <3
When they cry...

Von:    kitsumashi 20.10.2011 12:38
Hey Leute xD
wollte nur fragen ob auch Okami-Cosplayer anwesend sein werden!

Von:    bloody-angel-22 28.10.2011 21:32

Hallo miteinanderr.
Ich hab eine Frage, weil ich scheinbar zu doof bin nach dem Richtigen zu suchen.
Sind Fursuits auf der LBM nächstes Jahr erlaubt?
Weil es ja hieß 'sperriges' sei verboten und in einem Fursuit hat man je nach Aufbau ja eine eingeschränkte Sicht.
Würde mich über eine helfende Antwort freuen.
Danke im vorraus.

Angel
*Mega hat Proto und die anderen Robos von Wily reingelegt*
Proto: *dreht sich mitten im Kampfgeschehen zum Bildschirm*
"Die Welt ist schlecht geworden, man kann nicht mal mehr seinem eigenen Bruder trauen!"

Von:    FREAKed 28.10.2011 23:42
also die letzten jahre hat man immer welche in solchen kostümen rumrennen sehen, denke mal das es auch weiterhin erlaubt ist ^^

Von:    bloody-angel-22 29.10.2011 12:39

Wäre cool. Nicht, dass ich damit aufkreuzen würde udn dann dürft ich nicht. Das wäre ärgerlich
"Die Welt ist schlecht geworden, man kann nicht mal mehr seinem eigenen Bruder trauen!"

Von:    Fumaria 29.10.2011 13:14

hm, also letztes Jahr hab ich noch welche gesehn.
ich habe auf der "Comics in leipzig"- seite unter Hinweise für Cosplays gelesen das man ausladende Kostüme möglichst so gestallten soll das sie durch gänge und die Verbindungstunnel passen, also denke ich wenn dus so gestalltest ist das kein problem.
Aber zur Vorsicht solltest du vielleicht einfach nochmal nachfragen, sicher ist sicher! Wie du schon sagst wärs echt ägerlich wenn du dann nich reinkommst >A<
~♦You decieved the fire, stained the wind
You slaughtered the soil and poisoned the water
Finally, killing the gods, you're all getting rid of all your fears♦~
Zuletzt geändert: 29.10.2011 13:16:11

Von:    bloody-angel-22 29.10.2011 15:58

Das Cos besteht schon, aber ein Fursuit hat den Nachteil, je nach Aufbau der Augen, dass die Sicht eingeschränkt ist.

Wo kann ich mich da erkundigen?
Zuletzt geändert: 29.10.2011 15:58:44

Von:    akilea 29.10.2011 16:08

Ist das das schwarze in deiner Cosplaygalerie?
Weil dann könntest du auf jeden Fall gehen^^
Ich bin seit ca. 6-7 Jahren jährlich dort und glaub mir, da sind vor allem die letzten zwei Jahre stark Fursuits dazu gekommen.
Was die Messe unter sperrig zählt sind u.a. gigantische Flügel, die manche dahin schleppen (á la 2 Meter Größe).

Es geht denen hauptsächlich darum, dass bei cosplayern, die solche sachen mit sich schleppen der verkehr in der Halle aufgehalten wird bzw. jemand verletzt werden könnte. Man bedenke, dort ist es vor allem Samstags immer sau voll, also wäre es sinnvoll, sich daran zu halten. Sonst ergeht es einem wie denen, die trotzdem -wi auch immer- mit solchen monster flügeln reinkommen: Sie beschweren sich, dass Leute rücksichtslos seien, oder was bei ihnen kaputt machen- dabei sind sie selbst schuld, wenn sie damit reinmachen müssen ;)

Wegen der eingeschänkten Sicht: Dort sind Leute unterwegs, die teilweise gar nichts sehen und sich nur von anderen führen lassen, also sei beruhigt, du kannst auf jeden Fall damit kommen, solange du nicht blind durch die gegend taumelst oder noch ein extra schwert oder sowas dabei hast- denn bei schwertern müsste man schon wieder anders an die Sache rangehen..
Zuletzt geändert: 29.10.2011 16:13:34

Von:    bloody-angel-22 29.10.2011 16:38

Ja, genau das in meiner Gallerie. Meine Fursona.
Das einzige Accessoir, das ich mitführen würde, wäre meine Umhängetasche. Ich bin zwar auch gut, wenn auch etwas unsicher, allein durch die connichi gelaufen. Das blödeste, das mir dabei passierte war eine Kussaffäre mit einer Glastür die ich für offen hielt ID

Wenn das Fursuit wirklich ok ginge wäre das megatollig, weil ich versprach damit zu kommen wenn es geht ♥

Von:    akilea 29.10.2011 16:52

Dann kannst du damit auf jeden Fall kommen *nick*
Damit solltest du kein Problem haben ;) Auf der LBM liefen schon welche in Fursuit in Rüstung herum, von daher xD
Und eine Tasche stört da auch nicht, von daher ganz ok.
Wenn du willst, kannst du in meine Fotogalerien von der letzten LBM schauen, da habe ich mind. 3 Bilder mit welchen drauf, da kannst du dir ja anschauen, was sonst so alles reingekommen ist bisher..
Zuletzt geändert: 29.10.2011 16:53:54

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück