Zum Inhalt der Seite

Thread: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2011)

Eröffnet am: 27.10.2010 13:22
Letzte Reaktion: 18.09.2013 20:02
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    rannilein 26.09.2011 21:19
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]

Ich komm zwar nich aus Berlin und es is durchaus ne interessante stadt, aber ich bin extra wegen der Con in Berlin, da bleib ich auch bis Anschlag, wie jedes Jahr x3
Ich finds bei der LBM (ja ok is ja ne Buchmesse und so xD) ja schon immer blöd, wenn man dann so um 18 Uhr schon rausgebeten wird. Für mich is es erst richtig geil, wenn ne con von frühs bis spät nachts geht xD Das bringt doch Fun °_°
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)

Von:    MrGeneration 27.09.2011 12:40

> Wieso ist denn der Händlerraum am Freitag so lange auf, statt Samstag, da macht es doch mehr Sinn ?????

Ist doch ganz einfach: Am Freitag oeffnet die Convention spaeter als am Samstag bzw Sonntag. Daher hat auch der Raum laenger geoeffnet. Wenn du alle Tage da bist, reichen dir drei Tage deutlich fuers shoppen. Selbst wennn du nur Samstag da bist reicht 20 Uhr, da du dann ja eh schon nach Hause fahren musst oder halt sehr spaet bis gar nicht sonstwo ankommst. :)
The home of Anime
www.mrgeneration.de

Von:    MrGeneration 27.09.2011 12:42

Klar bringt es dir Fun aber organisatorisch ist es der reinste Albtraum. Wenn du von 10 bis 23 Uhr geoffnet hast brauchst du mindestens zwei Schichten - abgesehen von den Helfern die nach den drei Tagen ggf total im Eimer sind 8D
The home of Anime
www.mrgeneration.de

Von:    Tatakai_Neko_Miyu 27.09.2011 21:45

eine kleine anmerkung:

könntet ihr auf eurer website bitte mal den ort fürs maiden café ändern!

mmc-berlin.com schrieb:
Maiden Cafe
Neben den Köstlichkeiten der japanischen Hausfrauen wird es, wie jedes Mal auf der MMC, auch wieder das Maiden Café geben.
Dieses befindet sich im Untergeschoss des Fontanehauses, wo Du Dich vom ganzen Con-Trubel erholen und entspannen kannst.
Neben Kleinen Leckerrein wird es Café und Tee der verschiedensten Sorten geben.

Das Café lädt Euch alle drei Tage zum Verweilen und entspannen, aber auch zum Fachsimpeln ein.

laut unseren informationen bekommen wir einen raum in der 1. etage im fontane haus.

viele grüße
miyu

Von:    Kayano-chan 28.09.2011 00:00
Sowas ist sicher Ansichtsache ob der Händlerraum "lange" oder "kurz" geöffnet ist.

Find es aber sinnfrei den Händlerraum nur weil die Con Freitag erst am Nachmittag öffnet bis spät in die Nacht geöffnet zu haben. Selbst die Connichi die Freitag ja auch nicht um 10 Uhr startet hatte "nur" bis 20 Uhr offen.

Wenn man als Händler auch noch nen weiten Anfahrtsweg hat freut man sich um so mehr... Zumal ja auch Privatleute ihre Produkte anbieten und die sich dann auch Doppelsichten einrichten können...

Ich für meinen Teil hab nen weiteren Anfahrtsweg und würde nicht so lange bleiben können.

Wenn kaum Kundschaft vor Ort ist um die Zeit ist kein Umsatz möglich oder ?

Von:    zitronentee 28.09.2011 08:40

>[...]Wenn man als Händler auch noch nen weiten Anfahrtsweg hat freut man sich um so mehr... Zumal ja auch Privatleute ihre Produkte anbieten und die sich dann auch Doppelsichten einrichten können...[...]

Du musst dort ja nichts verkaufen, außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die Händler dort bis 22Uhr festgehalten werden, wenn sie schon früher einpacken wollen.

Wenn doch sollten das wohl die Händler mit der Orga klären und das hier im Forum sah für mich eher danach aus, dass Besucher sich über ein Angebot beschweren, was sie nicht nutzen müssen.
Hast du einen Schlafplatz anzubieten oder bist selbst noch auf der Suche?
Dann klick mal hier: Übernachtungszirkel

Von:    -Elva- 28.09.2011 10:47
Tatakai_Neko_Miyu:

>
mmc-berlin.com schrieb:
Maiden Cafe
> Neben den Köstlichkeiten der japanischen Hausfrauen wird es, wie jedes Mal auf der MMC, auch wieder das Maiden Café geben.
> Dieses befindet sich im Untergeschoss des Fontanehauses, wo Du Dich vom ganzen Con-Trubel erholen und entspannen kannst.
> Neben Kleinen Leckerrein wird es Café und Tee der verschiedensten Sorten geben.
>
> Das Café lädt Euch alle drei Tage zum Verweilen und entspannen, aber auch zum Fachsimpeln ein.

Ich ... ähm.... seid Ihr sicher, dass der Name da richtig ist?

Maid = Hausmädchen/Dienstmädchen
Maiden = Jungfer/jungfräulich

Übrigens ist "Café" nicht mit "Kaffee" zu verwechseln. Ersteres ist ein Ort, in dem man Letzteres serviert bekommt, zusammen mit "kleinen Leckereien". ;)
If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon)

Von:    Kuniyuki 29.09.2011 10:12

Hmmm, das Einpacken wird nicht das Problem sein, aber wenn noch andere Händler und Conbesucher an den Ständen sind wird wohl keiner die Haftung übernehmen, falls was wegkommt.
Zumal die Händlerräume auf der MMC stehts sehr "offen liegen". Kann mich an letztes Jahr Animaco erinnern da wurden wir alle um Punkt 8 rausgeschoben und es wurd abgeschlossen.

Von:    InsaneMelon 30.09.2011 20:12
Mal kurz ne ganz andere Frage (wobei ich lange Öffnungszeiten auch total geil finde. Wann kann man schon ne Figur oder ein Animeplüshi um 22 Uhr kaufen, hat irgendwie was):

Ich plane einen Rollkoffer für meine Sachen (Cos bzw. Straßenklamotten) mitzunehmen und ggf. hinter mir herzuziehen. Ganz abgesehen ob das wegen dem Platz geht, geht es überhaupt generell? Heutzutage weiß man ja gar nicht mehr bei all den Verboten. Ich meine, wenn man bei 30 Grad nicht mal ne Wasserflasche ins Olympiastadion nehmen darf, wer weiß was im Fontanehaus alles verboten ist unter dem Vorwand der Sicherheit.

Von:    Deathdreamer 30.09.2011 20:23

es wäre ratsam den koffer bei der gaderobe abzugeben.(untergeschoss im fontanehaus)
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.

Von:    InsaneMelon 30.09.2011 20:25
Die steht also fest ja? Vor ner Weile schien noch keiner so recht zu wissen ob es eine Gaderobe geben wird... okay, das is ne Erleicherung. Im wahrsten Sinne des Wortes. :)

Von:    NaKami 30.09.2011 20:28

HEy ..
ich hab da mal ne frage
...
also ich wollte auch zur MMC fahren aber das klappt nun alles wegen meinem studieum nicht
und ich wollt nun mal fragen ob mir jemand ein Autogramm von Makoto mit bringen könnte ^^"

Ich würde sehr gerne eins haben
Versand kosten und adr.
würde ich über nehmen

Von:    RenesmeeCarlie 01.10.2011 21:00

Wird es auf der MMC wieder den Stand mit den Anime-Kissen geben ?

Von:    Patrick_MMC 02.10.2011 21:43

Ja, der Stand mit den Kissen ist wieder da!

Von:    Yumi-chan 04.10.2011 20:21

Hallo!!!

Braucht noch wer ne Dauerkarte? Verkauf nämlich meine xD

Bei Interesse bitte melden!^^

Von:    Daikanyama 04.10.2011 20:48
Weiss zufällig einer, ob es auf der MMC auch ne Tageskasse gibt?
Wir wollten SEHR spontan vor ort entscheiden ob und an welchem Tag wir hin gehen.

Gibt es sowas wir Kinderermäßigung?
Die Website ist da leider nicht sehr aussagekräftig.

Von:    Patrick_MMC 04.10.2011 20:50

Alle Infos hier:

http://mmc.mmc-berlin.com/articles.php?article_id=19

Dort steht auch, dass es Tagestickets gibt.

Von:    Daikanyama 04.10.2011 20:57
>Dort steht auch, dass es Tagestickets gibt.

Ich will nicht wissen, ob es ein Tagesticket gibt, sondern ob es auf der Con eine Tageskasse gibt. Also ob man Ticket vor ort erstehen kann, oder ob ich mir das vorher organisieren muss.

Von:    Patrick_MMC 04.10.2011 21:01

Ah, sorry, natürlich.
Vor Ort sind auch Tickets erhältlich!

Von:    Natsuno_Yuuki 04.10.2011 21:02

Es sollte wieder eine Tageskasse geben ^^
*war zumindest die letzten 2 jahre so*
Schaue niemals zurück!
Schaue immer vorraus, wenn du etwas zu erledigen hast.

Von:    Daikanyama 05.10.2011 07:05
Hab gestern abend noch ne sehr nette Mail bekommen mit allen Infos die ich brauche.

Danke dafür nochmal. :)

Von:    RenesmeeCarlie 05.10.2011 13:31

Supi, da freu ich mich.
Gibt es nur Fanart als Motive oder auch lizenzierte Serien wie Black Butler ?

Von:   abgemeldet 05.10.2011 20:53
Dito D:
Ich hab richtig Angst da allein ... Q____Q'
*is zum ersten mal im cosplay auf ner con ._.*

Von:   abgemeldet 05.10.2011 20:53
Dito :'3
Als Denmark .__.'

Von:    rannilein 06.10.2011 05:06

Ich freu mich wahnsinnig auf die MMC, zumal ich gestern abend das letzte der zwei Cosplays fertig bekommen habe (bezüglich des Nähens, muss noch paar Accessoires machen), die ich tragen werde. °_°
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)

Von:   abgemeldet 06.10.2011 17:22
Hallo ihr Lieben!

Meine Freundin und ich sind nun leider doch verhindert und können nicht zur MMC fahren... T__T Deswegen sind nun 2 Wochenendtickets abzugeben... Wer Interesse hat, schreibt mir einfach. Fragt auch noch in eurem Freundeskreis! :D Wir haben die Karten für 35€ gekauft, das würden sie dann auch kosten :)

Liebe Grüße,
Manami

Von:    Giraffenmaedchen 06.10.2011 17:34

Hallo!

Ich verkaufe 2 (!) MMC Tagestickets für Sonntag.
Je 18,50 plus Versand. (Treffen in Berlin/Potsdam/Umgebung ist aber möglich, wenn ihr Versand sparen wollt.)

Bitte per ENS melden, danke :D
this seems to be life, right?

Von:    Account365290 08.10.2011 23:36
Betreff: WICHTIG! Cosplay für die MMC Berlin 2011 [Antworten]
Hey Leute...

ich habe eine ganz, ganz große Bitte an Euch. Dass das nicht gern gesehen wird, ist mir mehr oder weniger bewusst und es ist mir auch sehr peinlich, aber das sei jetzt mal dahingestellt.

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr (als Debüt sozusagen) in einem Cosplay bei der MMC anzutanzen. Da ich erst jetzt auf den Trichter gekommen bin, "Afro-Ruffy" zu cosplayen, fürchte ich, es zeitlich nicht mehr hinzukriegen, mir alles zurechtzuzimmern (auch wenn es ein recht dürftiges Cosplay ist).Ich habe leider (noch) keine Ahnung davon.

Nun mein Anliegen: Kann mir irgendjemand helfen?! Egal was es ist. Ob die nötige Perrücke, Boxhandschuhe und/oder Hose.
Ich habe 'ne vernünftige Jeans, die ich opfern könnte, allerdings bräuchte ich dann Hilfe beim "Verarbeiten" (Färben usw.).

Wie und womit ich das später belohnen soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, aber Ihr hättet auf jeden Fall 'n fetten Stein im Brett.

Dieses Jahr muss ich einfach in 'nem Cosplay kommen. Bitte entschuldigt meine inkompetente Weise.

Allen Voraus trotzdem schonmal vielen Dank!

Von:    zitronentee 09.10.2011 12:39
Betreff: WICHTIG! Cosplay für die MMC Berlin 2011 [Antworten]

Erwartest du jetzt, dass eine gute Fee vorbeigeflogen kommt und dir alles gratis zur Verfügung stellt? xD

Ein bisschen Geld ist für Cosplay schon von Nöten.

Oft lohnt es sich einfach mal ebay zu durchstöbern.
Afro-Perücke z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/Afro-Perucke-Hippie-Jamaica-Reggae-Bob-Fasching-Karneval-Afroperucke-/200658373308?pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&var=&hash=item746c1dcfdb

Koteletten (falls du keine eigenen hast):
http://www.ebay.de/itm/Koteletten-Bart-Kunsthaar-selbstklebend-schwarz-/370394685982?pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&hash=item563d3e621e

http://www.karneval-megastore.de/html/product_info.php?products_id=22711

Man könnte sich aber auch einfach Filz ins Gesicht kleben...

Rote Boxhandschuhe (ein originalgetreues Modell wird man kaum finden):
http://www.ebay.de/itm/Hammer-Boxhandschuhe-rot-neu-8-OZ-/140613104173?pt=Boxen&hash=item20bd31b22d

Textilfarbe bekommst du in Kaufhäusern oder in Drogerien.

Wenn du fragen zur Verarbeitung hast, kannst du diese auch im entsprechende Thread des Cosplayzirkels stellen.
Dort wird einem meistens schnell geholfen:

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/
Hast du einen Schlafplatz anzubieten oder bist selbst noch auf der Suche?
Dann klick mal hier: Übernachtungszirkel

Von:    T3Z 09.10.2011 13:34

Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner Übernachtungsmöglichkeit. Sie hat mir leider heute mitgeteilt, dass sie aus familiären Gründen nicht zur MMC kann und ich auch nicht bei ihr schlafen kann. Jetzt brauche ich von Freitag bis Sonntag einen Schlafplatz. Kann mir da vllt. jemand aushelfen? Hab schon wegen Hostel und Jugendherbergen geguckt, aber mein Geldbeutel war von den Preisen nicht so begeistert. ^^"ALso, vllt. gibts ja jemanden bei dem ich unter kommen könnte. Als Gegenleistung kann ich einen Schlafplatz zur LBM anbieten. =)
Math, science, history, unraveling the mysteries,
that all started with the big bang!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück