|
Eröffnet am: 24.09.2010 12:22 Letzte Reaktion: 07.10.2011 22:16 Beiträge: 626 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Für die Interessierten: meine Fotos der Dokomi sind nun online: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=157733 Falls ihr jemanden seht den ihr kennt, verpetzt ruhig fleißig :) May the Lord smile. And the Devil have mercy. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der TCG-Raum bedankt sich noch mal bei seinen Besuchern für das rege Interesse, wir werden auch wenn alles gut geht für euch nächstes Jahr wieder da sein, allerdings vermutlich mit einem leicht veränderten Team. Ob wir eine Facebook Fanpage für euch einrichten sind wir noch am ausdiskutieren, jedoch könnt ihr mir jederzeit eine ENS oder Mail mit Kritik, Anregungen usw.. zusenden. Wir hatten 2 Fundsachen im TCG Raum, diese wurden dem Con-Fundbüro übergeben, da es sich hierbei nicht um Karten gehandelt hat, die Fundliste für Karten usw.. ist sehr gering ausgefallen und ich bitte darum die Leute welche Karten vermissen sich bei mir zu Melden. Soweit sogut, das war es dann von mir fürs erste erst mal Roland " Fuchswerk" Fuchs Leitung TCG-Raum DoKoMi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte nur mal anmerken, dass die Dokomi T-Shirts noch das Datum von letztem Jahr tragen... :( Sagt... Was denkt ihr? Wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? -NEIN!! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere Krankheit hat?? -NEIN!! Man stirbt, wenn man vergessen wird... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| preise machen aba die läden selbst,ned die convention?;A;.. also da kann man wohl nur den läden was vorwerfen XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2011 18:17:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin seit der ersten Dokomi 2009 dabei und 2011 ist die Erste, wo ich wirklich Kritikpunkte finden kann. Erst einmal merkt man mittlerweile, dass die Veranstaltung extrem viel Zuwachs bekommt. Somit wird das Gelände auf Dauer einfach zu klein und die Organisation muss erst einmal in diese Masse an Menschen hineinwachsen. Mir sind oft hektische und uninformierte Helfer aufgefallen. Von einigen habe ich gehört, dass sie bei Nachfragen immer zu anderen Stellen geschickt worden sind, an denen Leute zu finden waren, die genauso wenig Ahnung hatten. Ich würde mir wünschen, dass der Informationsfluss einfach besser läuft. Ein Beispiel: Mein Freund wurde Samstag dazu aufgefordert auf dem Schulgelände nicht zu rauchen, während um uns herum mind. 4 weitere Personen ihre Fluppen an hatten. Er hat sich für 10 Min. dran gehalten. Dann kam nämlich ein Helfer aus dem Gebäude und steckte sich eine Zigarette an oO (??). Sonntag hieß es dann offiziell: Rauchen bitte nur auf dem äußeren Gelände. Das Kartenproblem ist mir auch aufgefallen. Samstag bekam ich beim Abholen meines Wochenendtickets zwar einen Stempel, aber keine Karte. Sonntags bekam ich dann eine Sonntagskarte aber keinen Stempel oO (??). Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Die Parksituation. Wir konnten Samstag direkt hinterm Haus und am Sonntag in der Tiefgarage parken. Wirklich top!!! Die Mülltüten, die am Sonntag überall an den Bänken hingen. Auch sehr vorteilhaft (dass die Hälfte der Besucher diese mal wieder nicht benutzt hat, ist natürlich ärgerlich!). Alles in allem bin ich nächstes Jahr sicher wieder dabei! ~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~ "Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo "Damn, it's great to be an American!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einige der Kritikpunkte kann ich gut nachvollziehen und ich denke nicht, dass man bei der Dokomi-Orga diesbezüglich auf taube Ohren stoßen wird. Allerdings gibt es da etwas, auf das meiner Meinung nach noch nicht eingegangen wurde in der Diskussion um den Helfermangel. Es gibt ernsthaft Leute, die glauben, man könne eine Con mal eben kurzfristig absagen? Ganz abgesehen von dem Image-Schaden, der dadurch entsteht, dürften die Kosten immens sein. Ich bezweifle, dass man die Miete erstattet bekommt, gleiches gilt für Hotelkosten der Ehrengäste und u.U. der Helfer/Orga usw. Damit wird niemand glücklich gemacht, auch nicht die Besucher. Die logische Konsequenz bei Helfermangel und überfüllten Räumen wäre, das Ticketkontigent dementsprechend zu kürzen. Dann kriegen halt nur noch die schnellen Vorbesteller ihre Karten und der Rest darf in die Röhre gucken, obwohl vielleicht von der Raumkapazität theoretisch mehr drin wäre. Sorry, aber es ist ja nicht so, als hätte die Dokomi sich nicht um Helfer bemüht. すべてを守りたいと思うのはそんなに無理な事なのか? アスベル・ラント |
|||||||
|
![]() |
||||||
Na ja, die Nudelportionen waren aber auch ziemlich klein, also Probeportionen... Damit ist das Essensproblem also auch nicht ganz gelöst.Es gab nicht nur Probeportionen. Wenn man ein ganzes Set (vier Becher) für 5,-- € gekauft hat (geht ja in einer Gruppe schnell weg), haben sie die einem am Stand auch mit heißem Wasser zubereitet. Fand ich super nett und hat uns vor dem verhungern gerettet^^ Nur einzeln konnten/durften sie die Becher wohl nicht verkaufen. EDIT: Noch vergessen: Weiß eigentlich jemand, ob man die Fotos von den Shootings bei mangabox.net hier hochladen darf? Ich hab leider vergessen zu fragen X.X Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2011 21:11:52 | |||||||
|
||||||
| Was mich nur an der Con geärgert hat, waren zwei Dinge. 1) Die Elend-Lange Warteschlange am Sonntag morgen (naja - die, die noch eher da waren, müssen sich da wohl die Beine in den Bauch gestanden haben und ich möcht NICH wissen, wann die da aufgeschlagen sind. Fünf Uhr?!) Das Zweite hat mich nicht wirklich geärgert, aber ich frag mal der Neugierde halber: Hätte man den allerobersten Stock nicht auch noch verwenden können, oder ging das nicht? Da hätte man noch ein paar Leute mehr unterbringen können. Ansonsten war die Veranstaltung ganz nett, mit dem Charme eines Schulfestes. Ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass uns ein Lehrer entgegenkommt und uns zu einem Vortrag über sein Fach einlädt. Womit ich die Dokomi nicht schlecht-reden will, denn, eigentlich hat es ziemlich viel Spaß gemacht. Noch ein Mini-Kritikpunkt: Manche Mikrophone hätten (am Sonntag) besser funktionieren können. ^^ Ich saß in der Menge und dacht mir: "LAUTER!" Die Dokomi 2012 werde ich mir ggf. auch noch reinziehen, da es wirklich eine durchaus lustige Veranstaltung war. Greets Cal Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" Autor von: "In der Falle", "Spiegelungen", "Besuch in Japan", "Kein Empfang", "Das letzte Werk" und "Das goldene Schicksal". Co-Autor von: "The Visitor", "Das tödliche Wiedersehen" und "Harry Potter und das Q-Ultimatum" |
|
||||||
| An alle die sich hier melden, wegen verlorenen Dingen: Es gab glaub ich am Ende noch einige Dinge, die abgegeben und nicht abgeholt wurden. Ich kann euch nicht garantieren, dass hier jemand reinschaut, der die Sachen jetzt verwahrt, deshalb würde ich eben diesen Leuten empfehlen, mal auf der Homepage vorbeizuschauen und dortrüber Leute zu kontaktieren. Ist aufjedenfall die sichere Seite. |
|
![]() |
||||||
| Meine Kritik an einige Kritikgeber: -> Verweis auf die Tiefgarage während des Regens: Es ist verständlich, dass sich COnbesucher ärgern, wenn sie bei Regen nciht ins Gebäude können, obwohl sie Karten gekauft haben. Aber was wäre passiert, wenn die Orga alle Conbesucher mit Ticket während des Regens reingelassen hätte? Das Ergebnis wäre eine viel zu überfüllte Schule mit jede Menge Cosplayer, die empfindliche und/oder platzfressende Cosplays und Waffen bei sich haben. Wie schnell wäre es denn da zu noch mehr Unmut und vor allem Unfällen gekommen? In dem Punkt finde ich, dass die Orga vollkommen richtig gehandelt hat mit der Tiefgarage. Auch wenn einige zahlende Besucher etwas brummig deswegen waren/sind, hat die Orga mit ihrer Entscheidung eigentlich vielen von ihnen die Con gerettet :D -> Probeportion der Cup Nudeln: In einigen Beiträgen wird kritisiert, dass die Probeportionen viel zu klein waren, um daran satt zu werden. Ehrlich gesagt ist es mir unbegreiflich, wie man auch nur annähern auf die Idee kommen kann sich darüber zu beschweren O_o Probeportion heißt nicht umsonst PROBEportion! Die Verkäufer haben die Portionen verteilt, damit die Kunden sie testen können und sie dann auch kaufen, falls es ihnen schmeckt. Nicht um daran satt zu werden. Eigentlich sollte man froh sein, dass sie überhaupt so eine Aktion gemacht haben. Andernfalls hätte man die Produkte in seinem Hungerwahn blind kaufen müssen und wäre dann vielleicht drauf sitzen geblieben, wenn es einem nicht geschmeckt hätte. Also in dieser Sache kommt es mir wirklich vor als würden manche Leute, die den Finger entgegengestreckt bekommen, vor lauter Gier gleich nach der ganzen Hand greifen wollen. Ich selbst habe leider nicht viel von der Con mitbekommen, da ich als Zeichner auf der Dokomi war und beide Tage von Anfang bis Ende an meinen Stand gefesselt war vor lauter Arbeit x'D Daher ist das einzige Feedback, das ich abgeben kann auch auf diesen Bereich bezogen. Und ich muss sagen, ich üersönlich war vollkommen zufrieden wie es abgelaufen ist. Zumindest hat sich bei mir nichts Nachteliges Ergeben. Aber nur, dass ich selbst gute Geschäöfte machen konnte, heißt es nicht, dass ich nicht doch Verbesserungsvorschläge hätte. Denn das ein oder anderer ist mir doch aufgefallen. Und damit kommen wir zu den Kritiken an die Orga: -> Ticketausgabe für Austeller: Scheinbar gab es keine vernünftige Planung bzw Kontrolle bezüglich der Aussteller. Denn wie ich es mitbekommen habe, wurden einige Aussteller, als sie sich annmelden und ihre Karten abholen wollten, lediglich gefragt, wie viele Leute sie sind bzw wie viele Karten sie brauchen. Es gab keine Namenskontrolle oder ähnliches. Dadurch haben einige Aussteller die Möglichkeit genutzt und sich mehr Karten aushändigen lassen, als sie eigentlich hätten bekommen sollen und haben mit diesen Freunde mit reingebracht. Kostenlos. Und so sollte es nun wirklich nicht sein. -> Die Tische: Ich muss zuegeben, dass ich hier nicht sooo viel mitbekommen habe, da ich Samstag etwas zu spät ankam. Oder vielleicht bekam ich es auch gerade deswegen erst mit? X'D Jedenfalls hatte meiner Gruppe noch einige Tische gefehlt und auf der Scuhe nach ihnen schien es so, als ob die Austeller sich praktisch selbst bedienen durften. Also in ein Klassenzimemr gehen, Tisch und Stuhl krallen und wieder zurück Ebenfalls ganz ohne Kontrolle. Ich weiß nicht, ob es nun wirklich teilweise passiert ist, aber zumindest die dadurch bestehende Möglichkeit wäre, dass Aussteller die Selbstbedienung hätten ausnutzen können, um sich mehr Tische zu holen, als sie bezahlt hatten. Und dadurch womöglich die Leute, die mehr Tische bezahlt hatten, plötzlich keine mehr vorfinden konnten. Zumindest war es bei mir so, dass ich in den verweisenen Räumen keinen einzigen Tisch mehr vorfinden konnte und erstmal einige Helfer und Orga belästigen durfte :/ -> Durchsagen: Die Durchsagen auf der Dokomi waren ganz besonders am Sonntag bruchstückhaft bis gar nciht zuverstehen. Und das lag nicht (nur) an der Geräuschkulisse im Gebäude, sondern defintif an der Durchsage selbst. Entweder der Sprecher hat nicht nah genug am Mikro gesprochen oder es waren technische Probleme. Oder der Sprecher hatte einfach nur kein Talent für diesen Job x'D Bitte, bitte dies das nächste Mal irgendwie regeln. Es wäre Katastrophal, wenn irgendwann eine wirklich wichtige Mitteilung kommen würde und keiner würde sie mitbekommen, weil sich die Stimme von Leise auf Laut und zurück verstellt oder nur stockend durch die Lautprecher kommt. Und ich hoffe, dass unangenehm aufgefallene Helfer auch an die oberste Instanz gemeldet wurden oder zumindest, dass dafür gesorgt wird, dass diese nie wieder als Helfer auf der Dokomi mitmachen dürfen. Denn einer defr Helfer (zumindest gehe ich davon aus,d ass er einer war, denn er hat sein Helferticket mit seinem Vornamen meiner Freundin aufgezwungen) hat meine Freundin am Samstag und am Sonntag auf unverschämte Weise belästigt. Hat hat sie richtig penetrant am Samstag angegraben und hat einfach nicht locker lassen wollen und permanent, nach der Nummer gefragt und andere Dinge, obwohl deutlich gesagt wurde, dass sie einen Freund hat und absolut kein Ineteresse. Hat sich selbst nach minutenlangen deutlichen Abweisungen einfach nciht abwimmeln lassen und immer weiter angegraben. Auf eine für Frauen wirklich wiederliche Art und Weise. Und am Sonntag kam er an ihren Stand und hat die selbe Nummer wieder abgezogen und als eine weitere Freundin ihm dann mehr oder weniegr die MEinugn gegeigt hatte, hat er doch tatsächlich die Dreistigkeit besessen zu sagen, dass meine Freundin doch diejenige gewesen sit, die ihn angemacht hat. Dabei hat er dann auch sein Namensschild bei ihr gelassen. daraufhin wurde er dann von ihr bei den Helfern gemeldet udn zum Glück rausgeschmissen... Bitte lasst dieses unverschämte..."Individuum"...nie wieder bei euch arbeiten. Sein Verhalten hatte nämlich Potenzial für eine polizeiliche Anzeige. <___< Nichts desto trotz mein persönliches Fazit: Definitv eine schöne Con und zumindest für mich persönlich keine negatvien Auswirkungen, sondern Spaß mit Freunden, dem Zeichnen und Verkaufen und definitiv nicht das letzte Mal, dass ihr mich dort ertragen durftet :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| SoryuAleksi: > Die Nudeln hatte ich beim Erstellen meiner Beschwerde glatt vergessen. o.o Gut, die waren da, meine Freundin konnte sie nur nicht "nutzen" - von Nudeln muss sie kotzen. XD Ich gebe zu, das war Pech. -_-" Na ja, die Nudelportionen waren aber auch ziemlich klein, also Probeportionen... Damit ist das Essensproblem also auch nicht ganz gelöst. Die Beschwerde ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, dürft ihr. Die offiziellen Fotos von mangabox.net werden aber auch in absehbarer Zeit von Takato_Saionji hoch geladen. warin:
|
|||||||
|
||||||
| hachja, soviel Liebe in diesem Thread! ♥ |
|
![]() |
||||||
| Fundsachen verwalte zZ ich. Anfragen bitte an andreas@dokomi.de schicken :3 *blubb* |
|||||||
|
||||||
| Hallo! Ich hätte auch eine kleine Anmerkung zu machen, was man im nächsten Jahr eventuell besser machen könnte. Also, zunächst mal wäre ein WICKELRAUM wirklich was tolles, weil es doch einige gab, die mit Baby/Kleinkind unterwegs waren. Und der Aufzug. Ich war mit dem Kinderwagen da und habe andauernd verzweifelt jemanden gesucht, der mir den Aufzug anmacht, weil man den alleine ja gar nicht benutzen konnte. Der Eine hat mich zum anderen geschickt und wieder zurück. Schlußendlich habe ich den Kinderwagen dann einfach die Treppen rauf und wieder runter getragen. Ansonsten war es sehr schön dort. Ich war zum ersten Mal dort und wollte fast gar nicht mehr weg da :D Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei! |
|
![]() |
||||||
| Ich bin bis jetzt jedes mal auf der Dokomi gewesen und fand sie einfach nur Klasse! Ich dachte wirklich, dass sie auf Dauer mit der Nichi und Ani mithalten könnte. Leider muss ich jetzt sagen, dass sich das Blatt gewendet hat. Ich hatte mit meiner Freundin Tickets für den Ball und mich schon sehr darauf gefreut. Leider wurde es mir durch das Verschieben der Uhrzeit zu spät und wir mussten die Karten verschenken. Also acht Euro in den Sand gesetzt und umsonst umgezogen :-/ So etwas darf nicht passieren wenn man Event veranstaltet. Die Schlangen waren zu lang. Sei es beim Eingang, oder bei den Cafes. Ich habe über eine Stunde am Maid Cafe gestanden bis dann alle Maids heraus kamen und sagten es gäbe keinen Kuchen mehr. Also umsonst gestanden... So etwas geht garnicht. Wenn man sieht das der letzte Kuchen angeschnitten wird und eien Schlange vor der Tür steht kann man schon einmal Info geben. Oder zumindest einen gratis Kaffee als Entschädigung geben. Ein wenig Service muss schon sein. Die Waffenkontrolle so weit weg vom Eingang zu setzen war ein Ärgernis. Musste wegen einem Kinderspielzeug Gewehr dort hin gehen, was schon nervig genug war und dann noch einmal ums Gebäude herum. Das macht Frust und das muss nicht sein. Von Freunden wurden die reservierten Karten an jemand anderes verkauft und da mussten sie mit einem Ausdruck durch die Gegend rennen. Resultat davon war, dass sie jedes mal mit den Helfern an der Eingangstür Diskutieren mussten. Man kann nicht mehr Karten raus geben als man hat! Weil sonst gibts Schlangen XD Also meiner Einschätzung nach gab es einfach Probleme mit der ganzen Organisation. Pro Attraktion muss eine Person sein die Ahnung davon hat was zu tun ist und sich um Probleme kümmert. Ich würde auch mehr Geld für die Eintrittskarten zahlen wenn dafür mehr Personal und Service geboten werden würde. |
|||||||
|
||||||
| Stimmt es eigentlich, dass dort eine Schlägerei war? Hab gehört, dass die Polizei da war und den (Ex-)Mexxler "Ollij" abeführt hat, da der einige Mexxler belästigt hat. würde mich mal interressieren. |
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=157545 Samstag http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=157575 Sonntag Noch nicht freigeschaltet aber für euch schonmal sichtbar http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=157566 von einem Kumpel. Ist von Samstag geschossen http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=157503&PHPSESSID=048cc8d7ca40fcfcef755f3175bacef5 und nochmal ne Samstagsgalerie von einer Freundin Könnt euch ja suchen :3 What you say is under all Pig. ••••••••••••••••••••••••••••• Hello Katty , Boy~! ┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aleksi:Doch. Meine ursprüngliche Beschwerde besteht, zusammen gefasst etwa: "Es war ziemlich nervig, dass Sonntag um 4 kein Essen ohne WIRKLICH langes Anstehen mehr zu bekommen war." Darf ich das nicht ernst meinen? Ist wahrscheinlich ganz schön dreist von mir auf einer Convention die Versorgung mit ausreichend warmen Lebensmitteln zumindest zu erwarten. Und ich meinte nur, dass ich den Nudelstand vergessen hatte, als ich dies hier formulierte, da wir daran vorbei gehen mussten, weil meine Freundin das Zeug nicht verträgt. Es blieb also ein Kartoffelwagen mit Wartezeiten von ÜBER EINER STUNDE und ein Kiosk mit Würstchen (was okay war, wenn da gerade keine Schlange war). Und das fand ich schlecht organisiert, da die Con zu dieser Zeit noch über 2 Stunden gehen sollte. *le gasp* Außerdem hatte ich vom Nudelstand nur mitbekommen, dass man Probeportionen zum sofort essen oder Becher zum mitnehmen kaufen konnte - was vielleicht auch den Leuten, die das palettenweise weggeschleppt haben, lag. Wenn dem nicht so war, ist das ja gut für die, die die Nudeln vertragen. Sind ja auch lecker. Love is not about species. Renegade Tales: 50 Yuan X Botta One-Shots Pokis freuen sich über Klicks! ^^ |
|||||||
|
||||||
| Weis jemand was mit den Fotos von den Shoots ist die oben in der 2. etage von den ,ich glaube, Cosday leuten, gemacht wurden ist?! Wir sollten e-mail adressen angeben und die bilder solten direkt gesendet werden,sind ejdoch noch immer nicht da?! |
|
![]() |
||||||
| SoryuAleksi: > > Die Beschwerde ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? > Doch. Au Backe. Probierportionen heißen nicht ganz ohne Grund so. BTW: Die Shell hatte bis 22:00 geöffnet. Ich kann mich dem Kommentar von Popkultur nur in sarkastischer Weise anschließen. Und wech, denn es hat einfach mal wieder keinen Zweck. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann mir einer sagen, warum die Dokomi T-Shirts nicht das aktuelle Datum, sondern das Datum vom letzten Jahr, hatten? Hätte ich das auf der Dokomi gemerkt, hätte ich dafür keine 17€ bezahlt! Ich gebe zu, dass ich da hätte drauf achten können... Aber da denkt man doch nicht dran... Sagt... Was denkt ihr? Wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? -NEIN!! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere Krankheit hat?? -NEIN!! Man stirbt, wenn man vergessen wird... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2011 18:09:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also 2 Shirts dürften noch die Überreste vom letzten Jahr sein. Die ganz unten, steht ja auch dabei: http://www.dokomi.de/shop Oder steht das auch auf den anderen drauf? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das hätten sie ja ruhig mal sagen können... Man kann doch nicht alles wissen :( Sagt... Was denkt ihr? Wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? -NEIN!! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere Krankheit hat?? -NEIN!! Man stirbt, wenn man vergessen wird... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aleksi:... ... ... Ich scheine immer noch Finnisch zu reden/schreiben. Noch mal deutlich auf Deutsch, ordentlich nach Stichpunkten getrennt: - Die meisten Fressbuden waren plötzlich weg/zu. Das fanden wir nicht so schön. Darum ging es in meiner ursprünglichen Kritik ein paar Seiten zuvor. - Nudeln verträgt meine Freundin nicht. - Ich habe trotzdem gesehen, dass die Nudelbude kleine Probierportionen ausgegeben hat. Das fand ich gut. Ich habe es aber nicht in Anspruch genommen. - Aufgrund der Tatsache, dass wir da sowieso nicht essen konnten, habe ich der Nudelbude nicht eindringlich untersucht, sondern nur kurz angeschaut. Dabei dachte ich, es sei eher ein Verkaufen-zum-Mitnehmen-Stand, als eine Fressbude. - Fazit: Ich habe mich NIE über die "zu kleinen" Probierportionen beschwert. Ich fand sie sogar GUT. Sie zählen für mich nur nicht als richtige Nahrungsquelle. - Zweites Fazit: Letztlich ging es mir nur darum, dass WIR das Gefühl hatten, zu wenig Fressbuden am Sonntag Nachmittag vorzufinden, weil Cafés und Stände innen geschlossen waren. WIR hätten uns ein breiteres, besser zu erreichendes Angebot gewünscht. Ich finde es ehrlich gesagt sehr dreist, dass man uns hier unterstellt, wir wollten den ganzen Arm, wenn man den Finger hinhielte und hätten größere GRATIS-Portionen gefordert. Ähm... nein. Es ging lediglich darum, dass eine der Gratis-Portionen, von der man schon aus reiner Höflichkeit auch nicht mehrere erhamstert, nicht als "richtiges Essen" ausgereicht hätte. Davon abgesehen, dass meine Freundin - ich sage es noch einmal - dann wahrscheinlich neben den Stand gereiert hätte. Unschön, oder? Ich verstehe auch gar nicht, warum man da gleich so anfangen muss. ô.o Ich habe Kritik geäußert - und mit keiner Silbe gesagt "Mimimi, ich wollte aber, dass man mir ein Drei-Sterne-Fünf-Gänge-Menü schenkt!" Ich könnte jetzt eine Bemerkung über die Vorzüge der Alphabetisierung machen, aber ich verkneife es mir. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen angepisst. Also, Grundaussage meiner ganzen Argumentation in einfachen Worten: Ich hätte mich gefreut, wenn die vorhandenen Essensbuden bis zum Ende der Veranstaltung geöffnet gewesen wären. Das ist auch meine einzige Kritik zum Dokomi-Sonntag. Love is not about species. Renegade Tales: 50 Yuan X Botta One-Shots Pokis freuen sich über Klicks! ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2011 18:59:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| bei mir hat der stand mtiden anhängern mir den falschen gegeben ._. habs leider zu spät gemerkt,egal die perosn dies gekrieg tht hat sich trotzdem gefreut D: <3 naja <3 *fotos stalekn geh* leute die essenstände/fressbuden sind nur teilde rocnvention,wielsie dort verkaufen,aber es kann schlecht wer vondne orgas hingehen LSO LEUT EHAUT RIEN AMCHT HINEN BLAH BLUBB.. ma ehrlich,das tempo ist doch vondne buden vorgegeben damit hat doch die dokomi nix am hut D:.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Komplett anderes Thema, das ich nicht mit dem anderen vermischen will: EIN RIESENGROSSES LOB UND VOR ALLEM DANKESCHÖN AN DIE ORGA UND DIE VERWALTER DER FUNDSACHEN! Ich habe am Sonntag mein Portmonee mit allen wichtigen Dokumenten verloren und war ziemlich am Ende. Ich hatte mich auf einen Telefonterrortag vorbereitet, bei dem ich meinen Sachen - von denen ich zwar gehört hatte, dass sie abgegeben worden sind, aber nicht sicher sein konnte, ob und wo - stundenlang hinterher betteln müssen würde... Und dann kam GESTERN ABEND ein Anruf. Am Feiertag. Um 10 Uhr abends. Man hatte aus dem Telefonbuch die Nummer meiner Nachbarin ermittelt (meine ist nicht drin) und nach mir gefragt, sodass ich herunter gehen und mit den Leuten reden konnte. Sie haben mir versichert, dass alles drinnen sei, sogar das Geld und vesprochen, mir das Portmonee zuzusenden. Unentgeltlich. VERSICHERT. Ernsthaft, ich bin wirklich ÜBERWÄLTIGT und sehr, sehr dankbar. VIELEN vielen Dank! Diese Art der Kundenbetreuung ist wirklich KLASSE und tatsächlich ein Grund für mich, auch die nächste Dokomi in den Terminplaner quetschen zu wollen. :) Love is not about species. Renegade Tales: 50 Yuan X Botta One-Shots Pokis freuen sich über Klicks! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Freut mich sehr für dich, dass du alles wieder bekommst. Sagt... Was denkt ihr? Wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? -NEIN!! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere Krankheit hat?? -NEIN!! Man stirbt, wenn man vergessen wird... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zu dem leidigen fressbuden drama gibt es eigentlich nur folgendes zu sagen: freut euch, dass überhaupt welche (um nich zu sagen so viele) da waren. andere cons haben nicht annähernd so einen service und die tankstelle ist auch in der nähe. außerdem kann man sich auch was mitnehmen wenn's einem zu teuer ist oder sonstiges. korinthenkacken an der falschen stelle. ernsthaft... |
|||||||
|
||||||
| Meine Güte. Wie sehr kann man sich denn an einer gegebenen Kritik aufgeilen. Es geht doch nicht darum, dass andere Cons in der Beziehung schlechter sind. Aussage war, soweit ich lesen kann: Liebe Leute der Orga, schön das ihr so viele Fressbuden hattet, wäre toll gewesen wenn diese nicht ohne Vorwarnung vor Ende der Con geschlossen hätten. Es wäre ein leichtes, dass diese auch noch die restlichen 2 Stunden auf haben. Obs einfach machbar ist Sache der Orga. Wenns euch nicht so ging ist doch schön, entkräftigt doch aber nicht die Meinung. Genauso wenig wird dieser Tipp fürs nächste Jahr dadurch nutzlos, dass es auf andern Cons weniger Fressbuden gibt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2011 19:55:03 |