|
Eröffnet am: 24.09.2010 12:22 Letzte Reaktion: 07.10.2011 22:16 Beiträge: 626 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Ich hatte ein echt tolles WE auf der Dokomi - es hat riesigen Spass gemacht! ... was aber in erster Linie an den Leuten lag, mit denen ich dort den Tag verbracht habe. An die Orga möchte ich folgende Kritikpunkte richten: - Ich wollte nur eine Karte für den Samstag - musste aber eine Wochenendkarte für 10€ erwerben. Meine Freunde hatten allerdings eine WE-Karte für 14€ vorbestellt - und fühlten sich dann gelinde ausgedrückt ganz schön verarscht :/ - Hätte von der Con einen viel stärkeren Schwerpunkt auf Mangas · Animes und Games erwartet: So wie ich es von anderen Cons her kenne ... aber statt dessen scheint die ganze Energie in ein Maid - und Horst-Café geflossen zu sein; sry, aber das hat jetzt nicht wirklich was mit Manga & Anime zu tun. - Schlange stehen (im Hof): Zwar ging der Ticketverkauf recht zügig von statten - aber sich jedes mal wieder und wieder in eine Schlange einzureihen - nur weil man mal kurz nach draußen wollte geht echt gar nicht. Es ist mir klar, dass es Sicherheitsauflagen für das Gebäude gibt - allerdings hätte man die Taschen- und Ticketkontrollen bereits VOR dem Aussengelände durchführen können so dass man später beliebig zwischen drinnen und draußen hätte wechseln können - Wirklich enttäuschend, dass die Lolita Modenschau auf der grotten hässlichen 'Bühne' draussen statt fand ;__;. Ich hätte wirklich erwartet, dass sie drinnen in der großen Halle statt findet. So hätte man einem viel größerem Publikum diesen Modestil aus Japan vorstellen können. Draußen hat es leider kaum jemand mitbekommen :/ - Dann der absolute Hammer: Als es anfing zu regnen und die Leute ins Gebäude wollten heiß es, dass sich alle in der Tiefgarage unterstellen sollten. Hallo?! - das ist echt schon eine Frechheit! Ich habe 10€ für ein Ticket bezahlt, soll aber draußen bleiben ??? Was wäre denn gewesen, wenn es den ganzen Tag geregnet hätte? Wenn nicht genügend Platz für alle vorhanden ist, darf man nicht so viele Tickets verkaufen !!! ~* and where does the new born go from here? the net is vast and infinite *~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einiege Kritickpunkte finde ich annehmbar: - Zu wenig Mülltonnen - Lange Wartezeiten - zu kleines Gebäude für die Masse des Ansturms (war ja auch letztes Jahr schon sehr voll drinnen) - Regen (Beschwerde geht an den Wettergott ;) ) Andere find ich wiederrum absolut lächerlich. Dazu zählt vorallem das rumgeheule das keine Tickets mehr da waren. Damit muss man einfach rechnen, oder bekommt ich auch er Nichi noch nen Samstagsticket um 15 Uhr Nachmittags an der Tageskasse? Wenn man zu einem Event hin will bestellt man Karten vor. Des Weiteren hat sich an den Sicherheitsbestimmungen für solche Events nach Duisburg letztes Jahr doch einiges im Denken und Vorgehen geändert. Außderdem hat mir ein Vögelchen gezwitschert das ca. 1500+ Conbesucher mehr am Samstag in die Räumlichkeiten wollten als das Jahr zuvor. Auch interessant find ich die Beschwerden darüber, das Leute die beide Tage dawaren, sich über die ausgabe der WE-Tickets an Samstagsbesucher beschweren. Diese waren eh meißt nur einen Tag da. Andererseits kann ich auch da den Ärger verstehen. Und zum Thema zu wenig Helfer, fühlt euch doch mal selber dazu berufen bei sowas mitzumachen. Meckern das keine da sind kann jeder, nur wenn es keiner macht gibt es auch keine. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| weiß jemand wo man die auswertung des amv wettbewerbs sehen kann? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So mal eine Frage wurde vlt ein weißer hut und eine weise federboa gefunden? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand sie wieder lustig :) Ich bin eine Maid aus dem Maid Cafe der Dokomi, stimmt schon das manche Dinge ein wenig schief gelaufen sind, ich denke nächstes Jahr werden wir alle Kritikpunkte mehr zu Herzen nehmen und entsprechend in die Planung mit einfließen lassen. Ich kam SA gar nicht aus dem Caferaum raus, Sonntag war ich draußen und denke man hat da schon euer angesprochenes "Mülleimerproblem" sehr ernst genommen - am Sonntag Mittag / Nachmittag hingen zumindest sehr viele Müllbeutel noch zusätzlich neben den Bänken auf dem Platz. Unsere Hosts und Helfer haben dann am Ende fleissig den Müll beseitigt (XD letztes Jahr waren es wir Maids |D) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal so ne Organisationsfrage, wenn Jemand ein WE oder Sonntagsticket vorbestellt hatte und nich kam wurde das Ticket bis zu Schluss aufgehoben, oder? Ich dachte mir erst sonst was, als ich ein WE-Ticket am Sonnatg einlöste und und dann von nem kleinen Stapel Sonntags-Karten ne Karte bekam und keinen Stempel .__. Wir werden uns nächstes Jahr auch wieder die Karten vorbestellen, erspart einem den Stress um 12Uhr alle möglichen Grüppchen zu fragen ob wer ne Karte zu vergeben (-kaufen selbstverständlich) hatte (bis 13 Uhr hatten wir alle 5 Karten zusammen XD) ^^' (An dem Punkt nochmal ein großen Dankeschön, an alle von denen wir die Karten bekommen haben ;__;) Ich war wie gesagt Sonntag da, - entweder wurde da schon die Mülleimer-Situation verbessert oder wir saßen einfach nur sehr gut XD - mein Beileid an die Helfer, die wohl kurzfristig einige Straßen für Con-Besucher sperren mussten ^^'' -> aber hier ein großen Lob an die Orga, dass das überhaupt ging! o.O - Die langen Schlangen vor den Fressbuden, dürfte ein Problem der Fressbuden sein. Da kann doch die Con nix für das ihr da alle so drauf fliegt XD (übrigens war das Angebot geil *__*) - selbiges für das Mittags schon leere Angebot an einigen Ständen, bin mir sicher für nächstes Jahr sorgen die vor ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2011 11:00:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Moi moi moi. War gestern auf der Dokomi, ohne Cosplay aber mit Cosplayerin unterwegs und es war echt lustig. So viele tolle Cosplays. *_* Die Ghostbusters waren echt geil und d'awww, Roy und Riza aus Fullmetal Alchemist zusammen unterwegs. *quietsch* Ich bin nicht verrückt, ich doch nicht. x3 Danke noch mal an die nette Pokémontrainerin, die mir ohne Gegenleistung Bisasam, Schiggy und Chelast für meine Schwarze Edition überlassen hat. Das war so liiieb, endlich habe ich alle Starter! <3 Kritik geht an die Organisation der Essenstände. Wenn die Con bis... was, 18-19 Uhr, geht, dann sollte doch gegen 16 Uhr noch an Nahrungsmittel zu kommen sein, ohne dass man studenlang in der Sonne steht. Alle Stände bis auf den Kartoffelstand waren weg und da haben die Mitarbeiter zwar alles gegeben, aber die Wartezeiten waren abartig... Jemand sagte mir, 1 1/2 Stunden (!) angestanden zu haben. Wir haben vorher aufgegeben und sind zum Kiosk an den Toiletten für ein Brötchen (wo zum Glück die Schlange kürzer war), allerdings war es da für meine Freundin schon fast zu spät - sie muss relativ regelmäßig essen, sonst Kreislauf- und vor allem Magenprobleme. RICHTIGE Magenprobleme. Ihr ging es dann ziemlich schlecht und sie hat nur einen Apfel herunter gekriegt, den sie noch mit hatte, und den Rest des Tages kaum noch was und das hat mich ehrlich gesagt ziemlich geärgert. Klar ist 16 Uhr nicht mehr so richtige Mittagessenzeit, aber überall dicht zu machen ist einfach nervig und vor allem auch gefährlich. Vielleicht hatten manche Gäste erst um diese Zeit Gelegenheit etwas zu essen. ô.o Wenn ich also eine organisatorische Sache für nächstes Jahr verändern würde, dann wäre es, dafür sie sorgen, dass zu jeder Zeit, in der die Con offiziell geöffnet ist, genügend Essen und Trinken verfügbar ist, ohne dass man teilweise über eine Stunde (!) ansteht. ... In eigener Sache: Ich habe gestern mein schwarzes Portmonee auf der Bank neben dem kleinen "Beyblade-Camp" auf dem Hof verloren. Offensichtlich hat jemand (ein Beyblade Ray) ein ähnliches Portmonee an der Rezeption abgegeben. Würdest du dich bitte bei mir melden? Dann gebe ich dir genauere Details meines Portmonees und du kannst mir sagen, ob sie mit "deinem" übereinstimmen. Ich kann ja erst morgen dort anrufen und mir würde ein riesiger Stein vom Herzen fallen, wenn ich wüsste, dass ein ehrlicher Finder es abgegeben hat. Mein Personalausweis, Führerschein und meine ganzen Uni-Ausweise sind da drinnen... Y_Y VIELEN VIELEN DANK erst einmal. Es ist toll zu wissen, dass es ehrliche Menschen gibt und ich war richtig glücklich, als ich davon gehört habe. :) Love is not about species. Renegade Tales: 50 Yuan X Botta One-Shots Pokis freuen sich über Klicks! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| War Sonntag Nachmittag der To-Go Stand unten an der Bühne nicht mehr offen ö.ö? Ich weiß nur das man da relativ schnell noch was zu essen bekommen hätte wenns richtig Not am Mann wäre. Von 16~18 Uhr sind auch noch 5 Maids rumgerannt und haben Kuchen für 0,50 € verkauft, drinnen und draußen... wenn es einer richtig schlecht geht wegen Kreislauf oder ähnlichen bitte sofort einem Helfer melden bspw. beim Sani, zur Not kann euch ein Helfer bestimmt auch persönlich ein Brot schmieren o_o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich sind wir alles abgegangen, drinnen und draußen. An den Cafés klebten Schilder sie sein geschlossen. Sind dann raus und standen für Kartoffeln an, haben dann nach 20 Minuten aufgegeben, weil die Schlange an dem kleinen Stand neben der Bühne draußen bei den Toiletten gerade schön kurz war und wir dort zumindest etwas Halbwarmes bekommen konnten. (Ich war auch kurz davor, einen Sani zu organisieren, aber meine Freundin dachte, es gehe noch... "Ging" ja auch noch, zumindest hat sie sich nicht übergeben. *seufz*) Love is not about species. Renegade Tales: 50 Yuan X Botta One-Shots Pokis freuen sich über Klicks! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bzgl. der Essenproblematik: wie wäre es, einfach selber was von zuhause mitzubringen für den Fall, dass man an den Ständen nix essen kann/mag/bezahlen kann? Für eine Packung Kekse, um den größten Hunger überbrücken zu können, sollte man doch eigentlich immer Platz in der Tasche haben... "Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also das sich nun manche darüber beschweren,dass das das ganze unorganisiert war in deren augen leigt einfach an der tatsache,dass man auf mexx ja nur nen teil de rbesucheranzahl ablesne kann,foglich muss man mit 1000 leuten besitmmt noch zusätzlich rechnen,und es wurden ja auch noch genug helfer gesucht, weil es einfahc zu viel war.drinne wa res übrigends auch zu regenzeiten VERDAMMT voll,da wurde richtig gequetscht.. man kam kaum durch die gänge. genauso wie man bedneken muss,was wäre wnen (waurm auch immer) iwo wer ne pani kgekrieg thätte? dann hätten alle wiede rurmgeheult vonwegen man hätte ja ned alle rienlassen müssen usw und so ofrt. also im endeffekt kann man es keinem recht machen. man sollte schon froh sein,das sie die tiefgarage extra geöffnet haben,die hätten euch auch komplett draußen lassen können.okay,die durhcsagen waren etwa sspärlich und am 1.tag fand ich die sauerrei shcon unverschämt von den conbesuchern. man sollte also demnächst schauen wie viele helfer nun gebraucht werden,früh gneug suchen und alles genau durchplanen mit lieber 300 leuten mehr gerechnet an besuchenr,als nacher wieder jemand meckert es wäre ned durchgerechnet und blah. wäre ich nicht als cosplayerin unterwegs gewesen hätte ich mich auch beworben.nur leider nutze ich die con um freunde die weiter weg wohnen endlich ma wiederzusehen ._. .. ich muss aber sagen,ich fand das volleyball feld sehr gut,es hat halt mehr platz geboten und es war nicht zu eng aufm hof XD. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Starscourge: Ja und? @All Keine Con läuft perfekt. Die Kunst ist, die Besucher dies nicht merken zu lassen. An der Stelle hat die Dokomi böse versagt. Da ich von den Problemen kaum betroffen war, hatte ich ein Super-WE. Ich werde gerne wieder kommen. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
bzgl. der Essenproblematik: wie wäre es, einfach selber was von zuhause mitzubringen für den Fall, dass man an den Ständen nix essen kann/mag/bezahlen kann? Für eine Packung Kekse, um den größten Hunger überbrücken zu können, sollte man doch eigentlich immer Platz in der Tasche haben... Schon aufgegessen...? Wenn ich von Anfang bis Ende auf einer Con bin, wie viel Essen soll ich dann mitbringen, ohne dass man mir einen Vorwurf machen kann? Das eigene Essen war eben schon einige Zeit vorher aufgegessen, sonst hätten wir ja auch nicht erst "so spät" versucht, an etwas Anderes zu kommen. Love is not about species. Renegade Tales: 50 Yuan X Botta One-Shots Pokis freuen sich über Klicks! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nun okay...ich persönlich nehme immer soviel mit, dass ich immer über einen Con Tag kommen würde, wenn ich mir nichts vor Ort kaufe. Es ist natürlich davon abhängig, wieviel man selber essen muss. Aber man kann ja auch etwas voraus planen...wenn man weiß, dass das eigene Essen wohl nicht reichen wird, kaufe ich mir lieber eher am Tag vor Ort etwas und esse das eigene dann später. (man sollte immer damit rechnen, dass man plötzlich was braucht und nichts bekommen kann) oder man guckt vorher mal bei einer Suchmaschine oder einem Atlas nach Wahl, wo ein Supermarkt in der Nähe ist. Z.B. gab es einen REWE in unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Haltestelle, wo man sich zumindest Samstag noch hätte verpflegen können. "Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| War Sonntag, deswegen war nichts auf. Klar sollte man immer vorsorgen, aber ich finde, auf eine solche Veranstaltung gehören trotzdem ausreichend Gelegenheiten, sich im Zweifelsfall doch etwas besorgen zu können und es ist meiner Meinung nach die Aufgabe der Orga, die Versorgung sicher zu stellen. Man erwartet es einfach und am Sonntag Nachmittag ging es, finde ich, einfach schief. Man kann ja auch nicht sagen, man solle lieber Windeln mitbringen, für den Fall, dass es keine Toiletten gibt. ^^" Es gehört einfach dazu. Love is not about species. Renegade Tales: 50 Yuan X Botta One-Shots Pokis freuen sich über Klicks! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich war dieses jahr auch wieder auf der dokomi und man merkt schon das sie mmer voller und voller wird. (es war aber auszuhalten) merkwürdig und nicht so schön fand ich: - warum hat man am samstag einen stempel,beim kartenkauf, bekommen? - warum gab es kein programmflyer für die außenbühne (wenn doch,dann entschuldigung) - war am sonntag im maid-café und obwohl dort noch 4 lange stehtische frei waren,standen draußen leute und wollten rein. - das müllproblem war am samstag wirklich schlimmm.die mülleimer die dort fest standen waren voll.zum glück wurden neben den imbissbuden welche aufgestellt.aber das es manche nicht geschafft haben,mal eine leere sushibox,bis dort hin zu trage. ansonsten hab ich nichts von dem tiefgaragen- oder dem ticketproblem mitbekommen.(zum glück) was die das essenproblem angeht. ich hatte kekse mit und auch meine begleitung war mit waffeln und kleinen leckerein ausgestattet.so konnte man sich die wartezeiten auch gut versüßen. der nudelstand drinnen war auch klasse.am sonntag gabs ne kleine portion gratis-nudeln. am sonntag wurde ich gefragt ob ich bei de charakterverstegerung mitmache.das war ganz lustig und die leute waren total nett, obwohl ich erst bammel hatte. (auf der bühne war ich immer noch nervös). hab aber gehört,dass es schon eine liste gegeben hätte, von den leuten die sich vorher angemeldet haben. ansonsten viele tolle cosplayer und nette leute,mehr händler(?) und gutes essensangebot. shinji schneider war geil.gute besserung. feu mich auf die dokomi 2012. "Geh'n Sie beiseite, ich bin Arzt!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Leute! Wer hat meine lila Stofftasche mit folgenden Inhalt: Waldmeister-Sirup, Wasserflasche, 2 Muffins, Spritzgebäck und einer PArfümflasche links vor dem Eingang der DoKomi am Samstag gefunden? Wer es gefunden hat, kann sich bei mir melden, muss aber nicht. Erkenntnis http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/com/beschreibung/ Spongebob Schwammkopf http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/xxx/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >- warum hat man am samstag einen stempel,beim kartenkauf, bekommen? Normalerweise gibt es für jeden Tag nen Stempel, damit man die Karte nicht überträgt. Irgendwie war das Sonntag aber nimmer drin ^^' So nen kleinen Stempel find ich persönlich besser als ein Armband oder sowas, aber die schwitzen sich ja auch leicht weg >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir hat der Kartenmensch erklärt, dass sie mit Weglassen des Stempels sozusagen das System umgehen, da die Karten so früh alle waren. Er meinte, es ginge ja nur darum, dass nicht zu viele Leute gleichzeitig in die Innenräume gingen, deswegen war es am Sonntag iwie erlaubt, die Karten zu tauschen. Die Nudeln hatte ich beim Erstellen meiner Beschwerde glatt vergessen. o.o Gut, die waren da, meine Freundin konnte sie nur nicht "nutzen" - von Nudeln muss sie kotzen. XD Ich gebe zu, das war Pech. -_-" Na ja, die Nudelportionen waren aber auch ziemlich klein, also Probeportionen... Damit ist das Essensproblem also auch nicht ganz gelöst. Love is not about species. Renegade Tales: 50 Yuan X Botta One-Shots Pokis freuen sich über Klicks! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Leute ich hätte mal ne frage: und zwar sind ja bei der Charakterversteigerung drei hosts versteigert worden. Wer zum Teufel war der ganz kleine Host der meist links stand? O.o Ich fand den voll kawaii aber auf der hompage des Clubs kann ich nix über ihn finden und wegen zeitproblemen kam ich leider nicht in den Club T.T Wäre sehr dankbar wenn mir wer sagen könnte wer der Kerl war =DDD (vielleicht die kreischende Meute die ihn und die anderen beiden ersteigert haben?=D) Lg Hina |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dokomi war echt toll, Parkgelegenheiten waren wirklich genug da, nur Samstag fand ich die Schlange am Einlass ziemlich krass, Sonntags wars schön und ich kam schnell rein x3 Insgesamt wars einfach toll, hätte mir nur mehr Ballkarten gewünscht. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hey ho :) weiß zufällig jemand, was mit den Sachen passiert ist, die am Samstag auf der Wiese lagen..?? wir hatten dort 3 Handtücher liegen und irgendwann war plötzlich alles weg und auch im Con-Büro waren sie nicht :( hat die jemand ausversehen eingepackt? hätte sie wirklich sehr gerne wieder.. :( lg, Kathy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe wohl irgendwo Samstag abend meinen MP3-Player verloren. q___q' Falls ihn jemand gefunden hat: Bitte melde dich bei mir! Brilliant! I'm so brilliant!! >D || Wibbly Wobbly Timey Wimey...Stuff :D ---------------------------------------------- Oi, watch it spaceman! >O ---------------------------------------------- Here comes the dums! Here comes... the drums! ... A drumming call to war! ò_ó |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Squirrel_of_Doom: > - Wiener Walzer is ja an sich ein schöner Tanz, aber doch bitte nicht den ganzen Abend. Erstens ist der Saal viel zu klein, als dass er sich für Wiener Walzer bei dieser Besucherzahl eignen würde, zweitens ist die Musik dazu nach spätestens einer Stunde nur noch nervig weil eintönig und drittens wurde die Musik scheinbar nicht nach Tanzbarkeit ausgewählt (teilweise viel zu langsam, teilweise viel zu schnell). Es gibt noch so viele schöne Tänze, es ist eigentlich schon fast eine Verschwendung nur WW zu spielen. > Dem würde ich mich auch mal anschließen. Der Raum war für die Menge an Leuten zum tanzen relativ ungeeignet. Selbst die Paare bei denen die Damen keine Reifröcke trugen hatten wenig Platz um gescheit einen Walzer zu tanzen. Bei Leuten wie mir musste der Walzer dann leider mehr in ein Schunkeln zumgewuselt werden um sich und andere nicht in Mitleidenschaft zu ziehen. Ich glaub wenn ich so Walzer getanzt hätte wie ich es gewohnt bin hätte ich allein fast die Hälfte des Raumes benötigt um in einem vernünftigen Kreis zu schwingen. Ich hätte es genau wie Squirrel auch besser gefunden, wenn andere Tänze zum Zug gekommen wären. Besonders Tänze wie Slow Fox, normaler Walzer und ggf. Quickstep. Mir ist natürlich klar, dass sich das nicht so gut mit Animesongs vereinbaren lässt, allerdings was die Erweiterung um einen weiteren Tanz auch nicht so der Hit. Wahrscheinlich wurde auch davon ausgegangen, dass die wenigsten tanzen können bzw. sich nur schnell Walzer beibringen lassen. :/ *random einwerf* Übrigens ist "Fly me to the moon" eine Rumba x'D Eine ganz andere Sache die mich extrem gestört und mir teilweise sogar die Laune verdorben hat war der Dresscode... Also, es mag meine eigene Dummheit sein, dass ich 30 Minuten hin und zurück gefahren bin und mich dann umgezogen hab. Ich erwarte dort nicht nur Ballkleier usw. aber auch keine Straßenklamotten oder halb nacktes Fleisch. Immerhin ist es ein Ball. Jetzt mag man sagen "ja, aber nicht jeder kann sich umziehen und man kann den leuten den zugang zum ball nicht verwehren, schließlich haben sie bezahlt", aber da bildet der Cosplayball definitiv die Ausnahme und das finde ich mehr als schade. Alles in allem kann ich zur Dokomi sagen, dass ich minimal das Gefühl hatte die Location wird im nächsten Jahr vielleicht etwas zu klein. o__o Sehr schade fand ich, dass das Program doch sehr spät bekannt gegeben wurde und darüber hinaus, dass der Euro Cosplay Wettbewerb (wieder mal) unter den fehlenden Informationen gelitten hat. Zwei Leute sind wirlich sehr dürftig als Auswahl für einen europaweiten Wettbewerb und mir sind alleine drei Leute bekannt die mitgemacht hätte, wenn es denn Informationen gegeben hätte. Auch auf Anfrage einer der Damen bei der Orga gab es keine Reaktion. Das ist wirklich bedauerlich. Besonders wenn man bedenkt, dass es im letzten Jahr bereits genau so war. Entweder sollte man den Wettbewerb an eine andere Con abtreten oder ihm mehr Aufmerksamkeit zugestehen. Aber ich will ja nicht nur nörgeln. Ich muss sagen, dass ich egal wo ich fragte oder einen Helfer ansprach immer nett behandelt worden bin. Das war im letzten Jahr nicht so. Da wirkte das ganze eher hektisch und genervt. Die Erweiterung um die Wiese und das Volleyballfeld fand ich auch top. Allerdings gab es auch wieder genug Kritikpunkt an den Besuchern. Von unnötigem Müll bis hin zu den typischen Begrünungshüpfern. Ich glaub das wird sich leider niemals ändern. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2011 15:06:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Doktor_Ten: Ich bin eine der Maids gewesen. Was die Stehtische angeht muss ich gleich sagen, dass wir diese am Samstag zu anfang gefüllt hatten. Wir haben dann aber doch recht schnell gemerkt, dass das zu viel wird für unsere Maids in der Bedienung. Wir hatten mit den 10 Tischen (á 8 Leute) genug zu tun und haben uns bemüht wirklich zügig zu arbeiten. Wir entschuldigen uns natürlich auch bei den Leuten die vor dem Café länger anstehen mussten, aber wir haben wirklich unser bestes gegeben. Wir werden aber natürlich versuchen das im nächsten Jahr noch besser zu managen. LG Dandy |
|||||||
|
||||||
| Also ich muss sagen wir hatten echt keine Probleme. Allerdings waren wir weder an eine Cosplaygruppe, noch an einen Programmpunkt gebunden, und sind auch irgendwie immer schnell drin gewesen als es geregnet hat und sind auch hinterher ganz problemlos wieder rein gekommen. Innen war es beim ersten großen Schauer ziemlich voll, aber selbst für meine Begleitung, die eigentlich unter Klaustrophobie leidet, war es zu bewältigen. Und Amiyori haben wir auch bekommen ^^ Nur schade, dass ich kein Black Butler Plushie mehr bekommen hab... das war eigentlich der einzige kleine Minuspunkt. Was ich aber verstehen kann, ist die ganze Verwirrung mit den Karten. Keine Karten für alle? Oder nur Wochenendkarten - zu zwei verschiedenen Preisen? Oder nur vorbestellt? Hä? Und dass andere Leute in die Tiefgarage mussten klingt auch bescheiden, mein Beileid. Andererseits hat glaub ich jeder Großveranstalter panische Angst vor dem Love-Parade-Phänomen. >_< Aber ich geh jetzt gern wieder auf die Dokomi, und für meine o.g. Begleitung war es die ERSTE CON IHRES LEBENS und sie fand's schön ^_____^ |
|
![]() |
||||||
| MondlichtFee: > @Doktor_Ten: > > Ich bin eine der Maids gewesen. Was die Stehtische angeht muss ich gleich sagen, dass wir diese am Samstag zu anfang gefüllt hatten. Wir haben dann aber doch recht schnell gemerkt, dass das zu viel wird für unsere Maids in der Bedienung. Wir hatten mit den 10 Tischen (á 8 Leute) genug zu tun und haben uns bemüht wirklich zügig zu arbeiten. Wir entschuldigen uns natürlich auch bei den Leuten die vor dem Café länger anstehen mussten, aber wir haben wirklich unser bestes gegeben. Wir werden aber natürlich versuchen das im nächsten Jahr noch besser zu managen. > > LG > Dandy ja natürlich, nachvollziehbar. dann hättet ihre auch keine zeit gehabt, für diese süßen tänzchen. "Geh'n Sie beiseite, ich bin Arzt!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Normalerweise gibt es für jeden Tag nen Stempel, damit man die Karte nicht überträgt. Wurde beim Einlass ja nichtmal drauf geachtet, das ist ja das lustige an der Sache :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz ehrlich, grade dadurch, dass sie es so locker mit den Karten und der Übertragbarkeit halten, gehe ich gerne wieder hin; sowas macht mir 'ne Con sehr sympathisch und da zahl ich dann gerne auch 2 Tage, auch wenn ich z.B. nur einen Tag reingehe. |
|||||||
|
||||||
| hi! ich will mich nicht in den vordergund stellen oder so, aber ich bin der typ, der manche von euch cosplayern gefilmt hat. für die leute die betroffen sind, sorry dass ich mich nicht vorgestellt habe und euch nicht mitgeteilt habe, dass ihr das video (hoffentlich ^^v) auf animexx findet werdet. war etwas verpeilt ^^v sorry hoffe ihr kriegt das bald zu sehen und hattet das wochenende spass ^^ baibaii!!! |