Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hanami 2012 - Con meets Festival

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269466/-1/13364087186708/
http://desu.de/Ii61Uah

Von:   abgemeldet 07.05.2012 18:38
Betreff: Hanami 2012 - Con meets Festival [Antworten]

So, da ich jetzt auch nochmal meinen Senf hier dazu geben will:

positiv:

+tolle, gut zu erreichende Location
+Schließfächer (superpraktisch!)
+Interessante Workshops
+Haarspray und Deoverbot - ich habe tatsächlich diesesmal das erste Mal in meinem Convention-Leben nicht ein einziges mal fürs Klo anstehen, oder mich zu den Waschbecken durchkämpfen müssen <3
+Schöne Möglichkeiten, sich auszubreiten, ohne jemandem im Weg zu sein.
+Tolle und abwechslungsreiche Foto-Möglichkeiten
+Stände auch draußen, damit auch die etwas von der Con haben, die keine Möglichkeit hatten, sich eine Karte zu kaufen
+Hilfsbereite Helfer

negativ:

-Was mir mit Abstand am meisten missfiel war das absolut miserable Catering. Das """"Essen"""" das es gab, bestand entweder aus Schnitzelbrötchen (toll für Leute, die kein Schwein essen können/mögen/dürfen) das ganze 4 Euro gekostet hat (und eine 0,2 Apfelschorle 2,50!), was ich eine bodenlose Frechheit finde, da es sich hier um ein winziges Billig-WasserBrötchen von Aldi für maximal 15 Cent Einkaufspreis handelte, mit einem Schnitzel, zwei Schreibchen Gurken und einem kümmerlichen Salatblatt ohne Soße drauf (Ich kann ja verstehen, dass auf Cons das Essen teurer ist, aber es gibt eine Grenze zwischen teuer und gnadenlos übertrieben und nicht mehr dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechend - da ist das Essen an Autobahn-Tankstellen ja sogar billiger und das muss was heißen), trockenen Brezeln, versalzenen, trockenen und absolut widerlichen Billig-Pommes (Ketchup kostete noch extra), die ich nach der Hälfte wegschmeißen musste, weil sie absolut ungenießbar waren (und da war ich bei weitem nicht die einzige), Asia-Nudeln, ich meine, labbrige Spaghetti mit Dosengemüse, (das war auch das einzige, das ich einigermaßen heruntergekriegt habe, weil man ja irgendwie gezwungen ist, etwas zu essen, wenn man nicht will, dass einem der Kreislauf wegsackt, auch wenn ich davon Magenprobleme bekommen hab) Ich war extrem enttäuscht (und angepisst). Ich meine, sonst wurde auf der Hanami, soweit ich mich erinner immer irgendwas Leckeres in der Kantine gekocht und jetzt kriegt man so einen unabwechslungsreichen Fraß vorgeworfen (Sorry, aber anders kann man das ja nicht mehr nennen), oder man muss halt hungern. Wer kein Fleisch isst, hatte eh verloren.
-Gut, ich gehörte zu den Leuten, die schon auf dem Postweg ihre Karten erhalten hatten, aber da meine beiden Begleiterinnen noch keine Karten hatten (bzw. die eine, sie nur noch abholen musste, war ich gezwungen, auch ein bisschen draußen zu stehen und es kann doch irgendwie einfach nicht sein, dass man 3-4 Stunden anstehen muss um eine vorbestellte Karte ABZUHOLEN. Und dass dann die Leute noch schneller fertig waren, die nichts vorbestellt hatten, als die die es hatten. Ganz ehrlich, da muss das nächste mal eine viel bessere Organisation her, weil glaube ich kein Conbesucher Lust hat, die Hälfte seiner Con mit warten auf die Karte zu verbringen. Vor allem hab ich mitbekommen, dass das ja auch schon die Jahre vorher so war, also zieht die Ausrede ehrlich gesagt kein Stück von wegen war ja ne neue Location und blaah~ Nach einigen Jahren der Con sollte man doch irgendwann mal lernen, sich besser zu organisieren. Und zu dem, wer sich seine Karte zuschicken lässt, hat das Problem nicht. Das mag vielleicht stimmen, aber ich habe mitbekommen auch von drei meiner Freunde, dass deren Karte einfach NICHT zugeschickt worden waren/Auf dem Postweg verloren gegangen waren und dann auch nicht erstattet worden sind. Soviele Defizite sind meiner Meinung nach für eine langjährige Con, wie die Hanami absolut inakzeptabel.
-Die Klimatisierung in den Innenräumen hätte besser sein können. Ich meine, es war echt stickig drinnen (und ich hab schon ein ziemlich luftiges Cos angehabt), dass es teilweise echt unangenehm war, sich drinnen aufzuhalten.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich es eine sehr gute Idee fand, in den Pfalzbau umzuziehen, da ich diese Location für weitaus geeigneter halte und ich es diesmal nicht bereut habe, eine Karte gekauft zu haben.
Jetzt müssten noch die Punkte verbessert werden, die so im Argen lagen, dann wärs einfach perfekt, weil mich vor allem das mit dem miserablen Catering schon massivst geärgert hat.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zurück zum Thread