|
Eröffnet am: 14.08.2010 10:26 Letzte Reaktion: 03.08.2012 19:58 Beiträge: 392 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
||||||
| Sorry Das ich diese Sache über Fußball Geschrieben habe |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2012 21:53:21 |
|
![]() |
||||||
| Deine Forderung, wie auch immer die Aussehen mag, ist absolut lächerlich. Wie sollen die Orgas und Helfer verhindern, dass du im Zug angepöbelt wirst?! Das hat auch nichts direkt mit den Fußballfans zu tun, das hätte auch von anderen kommen können. Deine Beschwerde ist wie sich darüber zu beschweren, dass du auf dem Weg gestolpert wärst und fordern würdest, dass die Orgas deinen Zuckerarsch bis in die Halle tragen. Wärst du direkt in Ludwigshafen massiv angegriffen worden, wäre da Intervention seitens der Veranstalter nötig, aber so sieht deine Forderung so aus, dass dir über mehrere hundert Kilometer Anreiseweg hinweg von den Orgas der Arsch abgewischt wird. Tut mir Leid, aber solche hirnrissigen Beschwerden machen mich wirklich sauer! Warum beschwert sich nicht gleich einer bei den Veranstaltern, dass es dieses Wochenende geregnet hat?! I thought what I´d do was I´d pretend I was one of those deaf mutes. |
|||||||
|
||||||
| Sorry das ich sone aufstand Schreibe Eigentlich hätte ich nicht so was Geschriebe wegen sache von Fußball Sorry Nochmal |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2012 22:17:11 |
|
![]() |
||||||
| Die Hanami war einfach nur ein Witz. Bin jetzt schon eine lange Zeit dabei und habe gehofft es würde sich bessern aber nix da.. Organisation war wirklich mangelhaft. Obwohl man Vorbestellt hatte, musste man fast über 3 Stunden anstehen und für 16 euro erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr als nur ne kleine games ecke, mini bring and buy und von Mechandise habe ich drinnen kaum etwas gesehen. Ich habe draußen in den Zelten wesentlich mehr geboten bekommen. Noch mal zur Organisation, bei so einer Menge Leute die angestürmt kommen erwarte ich eigentlich ein paar Kassen mehr. 2 Leute die ganz gemütlich mal über 2000 leute abchecken müssen wegen nem ticket...sry aber für mich war die Con echt ein Reinfall. Und da ich von den letzten malen auch nicht wirklich begeistert war, ist das nun meine letzte Hanami. ヤヤちゃん ☆★☆ |
|||||||
|
||||||
| Die Seite des Maid-Café's geht demnächst online, dann kannst du auch die Codes eingeben, ihr müsst euch halt noch ein bissl gedulden ;-)! |
|
||||||
| Es war eine Neue Location und für uns auch schwierig im Vorfeld alles genaustens abzuschätzen.- Zudem wer sich das Anstehen ersparen wollte, der konnte sich halt das Ticket zuschicken lassen.- Gerade wenn er den Stress vom Jahr davor nicht mehr haben wollte. Auch wenn es dir jetzt persönlich nichts mehr nützt, aber wir werden uns da allgemein eine Lösung überlegen, dass solche Schlangen nicht mehr passieren. Was den Ticketpreis angeht: Die Location hat einen gewissen Kostenschwerpunkt, wir waren da also wirklich gezwungen den Preis soweit anzuheben.Wer ein Ticket hatte konnte eben BnB,Maid-Café,Workshops,Gamesroom Bühnenprogramm und Co. genießen. Wer an sowas kein Interesse hat, dem können wir dann auch nicht weiter helfen.-Ist nicht böse gemeint.- Aber ich denke, die Orga wird sich deswegen nochmal zusammen setzen müssen. |
|
||||||
| Gut neue Location, freiwillige Helfer und alles, klar verständlich. Aber es scheint leider nicht das erste mal gewesen zu sein, das ihr so unorganisiert ward. Ich habe irgendwo was von 2000-3000 Leuten gelesen... in der Eventbeschreibung stehen 200-500... zumal wenn man das mit dem Ticketpreis von 16€ multipliziert kommt ne stolze Summe zusammen (ausgenommen noch essen und sonstiges was man bezahlen musste) ...und ich hoffe mal ihr habt sonem Laden, wie dem MaidCafe, nicht auch noch Geld gezahlt, das die erscheinen. Ich hoffe die haben ordentlich geblecht, das sie ihre horrenden Preise aufstellen konnten... Und ihr habt den Pfalzbau für 2 Tage mit Bühne und Ton/Lichttechnik gemietet gehabt + die Konferenzsääle. Ich glaube nicht das ihr mim Mietpreis an den 50.000€ dran ward... Und TROTZDEM BIN ICH BEREIT MEHR ZU ZAHLEN! Macht von mir aus einen Ticketpreis von runden 20€ draus. Aber bitte...bitte verdammt stellt dann auch Leute an, die Ahnung von der Technik haben. Es gibt bestimmt hier oder da den andren Bekannten der bei einem solchen Event zum Freundschaftspreis + Verpflegung oder sowas in die Regie setzt... und wenn nicht dann fragt mich, ich organisier euch jemanden. Oder lasst von mir aus eine Trommelband mehr zuhause... |
|
![]() |
||||||
| War ne sehr schöne con. Programm gut, viele händler, alles schön gemacht. (potal ticketkontrolle. <3) Dass so viele nicht auf die Idee kommen ihre tickets zuschicken zu lassen ist imo selber schuld. Ansonsten, Preis raufdrehen und alle tickets versenden, fertig. ticketpreisheuler kann ich sowieso nicht ab, die meisten wissen eh nicht was an Kosten auf einer Con zusammenkommt. Miete, Unterbringung und versorgung von Helfern, unterstützung der acts, technik, Security, etc blabla.. War nur einmnal vor 2 jahren auf der hanami, verglichen zu damals war es heuer echt super. (location, tickets, etc.) Schade wars nur ums Wetter... bin nächstes jahr jedenfalls sicher wieder dabei :) in dem sinne, danke an die Orga und Helfer für die tolle Con MACOnvention | 20. - 22.7.2012 | Linz/Leonding ♦ Silent Whisper ♦ LiveJournal ♦ Silent Wind ♦ »This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥ |
|||||||
|
||||||
| Mein Statement zur der Orga bzw. die durchgewirbelte ORGA, man könnte meinen das Ihr mit der Situation kaum klar gekommen seit. Ich war vor 2 Jahren schon einmal auf der Hanami... und die stehende Schlange war genauso lang.. Egal wie früh man auch dort an kam man musste ca. 2 Stunden warten bis man irgendwann an der Kasse ankam... und als ich sah das es nur 3 Kassen für 2400 Leute waren... dann war ich eher bestürzt als beeindruckt... die Gamesroom war zwar groß, aber wenig Inhalt könnte schöner ausgeschmückt werden... man kann sowas wie eine Anfrage an Cosplayer stellen: wie z.B. HEy lEute lust eine richtige Gameparty auf Hanami zu veranstalten bitte nimmt eure Consolen mit und lasst uns große Spiele spielen... weil so war es nur so ein Stand mit paar Kisten und Glotzen ... wie der vorherige schon sagte außen gab es mehr als innen, dass wahr bisschen verwirrend.... das wichtigste was bei euch fehlte war einfach die Organisation ! Die Location war gut gewählt groß ansehnlich interessant ... nur der Chaos hat alles glänzende verblassen lassen sehr schade... und die Tickets schon übertrieben teuer... nicht mal die Fbm kostet soviel oO Macht was besseres als nur aus den Fehlern zu lernen... Seit einfach mal ein Schritt voraus! Oder wollt ihr immer so schlecht abschneiden? |
|
![]() |
||||||
| Ich fande die Hanami super. Vor allem finde ich die neue Location viel, viel besser, da einfach viel mehr Platz da ist. Das Programm war gut und witzig moderiert, gute Händler und das Maid Cafe fande ich ganz toll. *_* Ich habe mir (genauso wie meine Freunde) das Ticket zuschicken lassen und hatte keinerlei Probleme wegen Anstehen. Wenn man doch rechtzeitig sein Ticket bestellt, dann kann man es sich doch wirklich zuschicken lassen. Ich persönlich zahle lieber die 2 € (glaube ich) Portokosten, als das ich dann 2 Stunden anstehe. Da haben doch die Leute selber Schuld, wenn sie das nicht machen, da es zur Verfügung stand. Wenn man sich natürlich erst kurz vor der Hanami entscheidet ein Ticket zu bestellen und man somit gar keine Möglichkeit mehr hat, sich das zuschicken zu lassen, dann muss man nun mal damit rechnen. Ein Kritikpunkt habe ich aber auch und zwar bezieht sich das auf den Ton im Konzertsaal. Gerade beim Cosplaywettbewerb am Samstag ist mir das aufgefallen. Der Ton war leider so schlecht, dass man gar nix verstand. :/ Also wie gesagt war die Hanami toll und ich komme wieder! ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal zum Thema man sei selber Schuld, wenn man sich die Tickets nicht schicken lässt: Bei manchen (oder mehreren) Besuchern ist der Besuch der Con spontan oder bei weiter Anreise evt bis zum Ende nicht ganz sicher. Bei mir stand das zb erst 2 Wochen vorher fest, dass wir dann wirklich fahren und mit wem wir fahren und dass das alles klappt. Wenn man dann aber doch noch ein Ticket für drinnen haben möchte, stellt man sich halt an, das ist bei gut wie keiner Con ein Problem, doch leider bei der Hanami. Ich habe nur die Schlange gesehen und habe sofort entschlossen: Ich geh da auf keinen Fall rein. Ich hab jetzt iwie jedes Jahr gelesen, dass die Orga an der Schlange was ändern möchte, aber jedes Jahr ist die Schlange genauso lang und unorganisiert, wenn nicht noch länger. Zum Ticketpreis kann ich hier nichts sagen, da ich nicht drin war, dennoch hab ich viel gehört und vergleiche das grad so ein bisschen mit der Dokomi, die jetzt ne ganze Messehalle hat und selbst dort ist es günstiger. Zumindest die Karte für den Samstag. Der Vorplatz war mit Händlern gespickt, was mir gut gefallen hat, es war eine angenehme Überraschung, dass draußen so viele gute Händler waren, auch wenn das Zelt teilweise gut überfüllt war, hab echt Sachen gefunden, die ich lange gesucht habe :) Leider waren die Bierbänke ziemlich überflüssig, weil sie einfach nass waren, den Platz hätte man evt anders nutzen können. Die Leute (auch die Helfer) habe ich als sehr nett und hilfsbereit empfunden :) Dennoch kamen wir auf der Rückfahrt zu dem Schluss, dass sich die etwas weitere Anreise NICHT mehr für die Hanami lohnt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wäre schön, wenn man vllt Tickets auch vorher abholen kann (gibts ja zB für die Dokomi...). Ich wohne in Mannheim und da seh ichs net ein, mir für 2 € (?) ein ticket zu schicken zu lassen *schulterzuck* |
|||||||
|
||||||
| @knightofdemons: Da ich die Orgnaisatorin des Maid-Café's bin: Ich möchte anmerken, wir sind das offizielle Hanami-Maid-Café, wir werden nicht bezahlt für den Job den wir machen, geschweige denn das wir irgendwas von den Einnahmen sehen, die wir erwirtschaften.- Das alles geht an den Animexx eV, die Plattform über die du dich gerade extrem über die hohen Preise eines Café's beschwerst, dass von einem Haufen netter Menschen gemacht wird, die sich für euch den Arsch aufreißen.- Ich gebe jeder Zeit zu: Jaaa, Cola, Wasser und Co. waren teuer.- Aber dort hatten wir strickte Vorgaben vom Hauscaterer, die wir einhalten mussten.- Und ganz ehrlich, mir wäre es lieber, du kämst an der Con zu uns, und würdest uns offen ins Gesicht sagen: Du, eure Preise sind scheiße, das und das passt mir nicht.- Dann wäre ich gerne bereit gewesen, dir zu erklären, warum ein Muffin bei uns 1,20€ kostet, ein Stück Kuchen 1,50€, ein Stück Torte 2,00€ usw. Aber das hier finde ich persönlich einfach unfair, gerade meinen Mädels und meiner tollen Küchen-Crew gegenüber. PS: Ich wäre dankbar, wenn du mir vielleicht nochmal privat eine Ens zukommen lassen könntest, was da dein Problem war. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2012 16:03:12 |
|
![]() |
||||||
| Also ich fand die Hanami super -^_^- Bis auf das stundenlange Anstehen vor der Türe (und diese nervige elektrische Kartenlesemaschiene die meine Karte zwei mal nicht erkannt hat und sagte Kein Eingang/Kein Ausgang) fand ich die Organisation toll. (man hat sich auch sehr bemüht und das Kartenproblem schnell gelöst obwohl ich meinen Ausweis vergessen hatte XD) Fands zwar etwas schade dass sie nicht mehr im alten Haus stattfand aber mal ehrlich bei so vielen Leuten war das vermutlich auch gut so LoL Jedenfalls, so im großen und ganzen super Con, komme gerne wieder :-) Popel, Popel in der Nase, Pustekuchen, Osterhase! :-D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also von Seiten unserer Jungs vom HostClub kann ich nur sagen, dass es uns allen gut gefallen hat und wir viel Spaß auf der Hanami hatten. Der Hauscaterer war unheimlich klasse und hilfsbereit, die Helfer und Maids mit den regelmäßigen Eis-Lieferungen und der generellen Unterstützung ebenfalls! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die Maid-Kollegin oben drüber. :3 Ich war zuvor noch nie af der Hanami, aber den Pfalzbau fand ich als Location absolut klasse und vor allem der Ball war ein Traum. Vom Ambiente her hat alles gepasst und ich hab mich gefreut, dass wir ein Teil davon sein konnten. Im Endeffekt hoffe ich, dass auch die Besucher bei uns auf ihre Kosten gekommen sind und Spaß hatten. Vielleicht sieht man den einen oder anderen auf der DoKomi in dreiWochen ja wieder. :3 An die jenigen mit sehr negativem Feedback möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass ihr bedenken solltet, dass alle beteiligten das Ganze aus Interesse an der Sache und freiwillig tun. Wo gehobelt wird da fallen Späne und so eine Veranstaltung für mehrere tausend Leute ist ein extremer Kraftakt. Das mag für den einzelnen teilweise sehr ärgerlich sein - vielleicht auch aus verständlichen Gründen - aber ich würde euch empfehlen, eher um das froh zu sein, was ihr an der Con habt, anstatt stets auf das negative zu schauen. Dann macht auch die Con weitaus mehr Spaß - selbst wenn mal was daneben geht. :3 Ich kann an dieser Stelle nur ein großes Lob und vielen Dank an die zahlreichen Helfer und die Organisatoren ausrichten. Ich hatte sehr viel Spaß auf der Hanami und denke, dass ich es gerne für nächstes Jahr wieder einrichten würde zu kommen. *blubb* |
|||||||
|
||||||
| Wie ich euch Jungs vom Host-Club vermissen werde *____*!!!! |
|
![]() |
||||||
| mir gehts genauso! habt ne super darstellung im yaoi-workshop geliefert. Zu schade das ich so zeitig los fahren musste...D: ich wünschte,in der nähe meiner stadt wäre so ein host club. x3 (\___/) (○θטθ○ ) ¯()¯()¯ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2012 17:52:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So, da ich jetzt auch nochmal meinen Senf hier dazu geben will: positiv: +tolle, gut zu erreichende Location +Schließfächer (superpraktisch!) +Interessante Workshops +Haarspray und Deoverbot - ich habe tatsächlich diesesmal das erste Mal in meinem Convention-Leben nicht ein einziges mal fürs Klo anstehen, oder mich zu den Waschbecken durchkämpfen müssen <3 +Schöne Möglichkeiten, sich auszubreiten, ohne jemandem im Weg zu sein. +Tolle und abwechslungsreiche Foto-Möglichkeiten +Stände auch draußen, damit auch die etwas von der Con haben, die keine Möglichkeit hatten, sich eine Karte zu kaufen +Hilfsbereite Helfer negativ: -Was mir mit Abstand am meisten missfiel war das absolut miserable Catering. Das """"Essen"""" das es gab, bestand entweder aus Schnitzelbrötchen (toll für Leute, die kein Schwein essen können/mögen/dürfen) das ganze 4 Euro gekostet hat (und eine 0,2 Apfelschorle 2,50!), was ich eine bodenlose Frechheit finde, da es sich hier um ein winziges Billig-WasserBrötchen von Aldi für maximal 15 Cent Einkaufspreis handelte, mit einem Schnitzel, zwei Schreibchen Gurken und einem kümmerlichen Salatblatt ohne Soße drauf (Ich kann ja verstehen, dass auf Cons das Essen teurer ist, aber es gibt eine Grenze zwischen teuer und gnadenlos übertrieben und nicht mehr dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechend - da ist das Essen an Autobahn-Tankstellen ja sogar billiger und das muss was heißen), trockenen Brezeln, versalzenen, trockenen und absolut widerlichen Billig-Pommes (Ketchup kostete noch extra), die ich nach der Hälfte wegschmeißen musste, weil sie absolut ungenießbar waren (und da war ich bei weitem nicht die einzige), Asia-Nudeln, ich meine, labbrige Spaghetti mit Dosengemüse, (das war auch das einzige, das ich einigermaßen heruntergekriegt habe, weil man ja irgendwie gezwungen ist, etwas zu essen, wenn man nicht will, dass einem der Kreislauf wegsackt, auch wenn ich davon Magenprobleme bekommen hab) Ich war extrem enttäuscht (und angepisst). Ich meine, sonst wurde auf der Hanami, soweit ich mich erinner immer irgendwas Leckeres in der Kantine gekocht und jetzt kriegt man so einen unabwechslungsreichen Fraß vorgeworfen (Sorry, aber anders kann man das ja nicht mehr nennen), oder man muss halt hungern. Wer kein Fleisch isst, hatte eh verloren. -Gut, ich gehörte zu den Leuten, die schon auf dem Postweg ihre Karten erhalten hatten, aber da meine beiden Begleiterinnen noch keine Karten hatten (bzw. die eine, sie nur noch abholen musste, war ich gezwungen, auch ein bisschen draußen zu stehen und es kann doch irgendwie einfach nicht sein, dass man 3-4 Stunden anstehen muss um eine vorbestellte Karte ABZUHOLEN. Und dass dann die Leute noch schneller fertig waren, die nichts vorbestellt hatten, als die die es hatten. Ganz ehrlich, da muss das nächste mal eine viel bessere Organisation her, weil glaube ich kein Conbesucher Lust hat, die Hälfte seiner Con mit warten auf die Karte zu verbringen. Vor allem hab ich mitbekommen, dass das ja auch schon die Jahre vorher so war, also zieht die Ausrede ehrlich gesagt kein Stück von wegen war ja ne neue Location und blaah~ Nach einigen Jahren der Con sollte man doch irgendwann mal lernen, sich besser zu organisieren. Und zu dem, wer sich seine Karte zuschicken lässt, hat das Problem nicht. Das mag vielleicht stimmen, aber ich habe mitbekommen auch von drei meiner Freunde, dass deren Karte einfach NICHT zugeschickt worden waren/Auf dem Postweg verloren gegangen waren und dann auch nicht erstattet worden sind. Soviele Defizite sind meiner Meinung nach für eine langjährige Con, wie die Hanami absolut inakzeptabel. -Die Klimatisierung in den Innenräumen hätte besser sein können. Ich meine, es war echt stickig drinnen (und ich hab schon ein ziemlich luftiges Cos angehabt), dass es teilweise echt unangenehm war, sich drinnen aufzuhalten. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich es eine sehr gute Idee fand, in den Pfalzbau umzuziehen, da ich diese Location für weitaus geeigneter halte und ich es diesmal nicht bereut habe, eine Karte gekauft zu haben. Jetzt müssten noch die Punkte verbessert werden, die so im Argen lagen, dann wärs einfach perfekt, weil mich vor allem das mit dem miserablen Catering schon massivst geärgert hat. 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mich genug über die hanami aufgeregt und mag das nicht nochmal tun, da eh alle kritikpunkte schon genannt wurden. ich möchte aber ganz freundlich ein bisschen kritik abgeben zum programm drinnen bzw dem programm eben generell. maid cafe/host cafe: sah beides von außen toll aus, nur leider kamen wir patou nicht rein, wir haben es sonntags zweimal versucht uns wurd egesagt wir sollen später wiederkommen, danach war es uns zu doof. im host-cafe leider dasselbe. ihr könnt natürlich nichts für den ansturm aber ich fand es doch irgendwie doof, da hatte ich endlich mal genug geld aber kam nicht rein... die räume: ich habe nichts gefunden außer was direkt ausgeschildert war. helfer waren entweder so beschäftigt dass man nicht fragen konnte oder so unfreundlich dass man nicht fragen wollte, also musste ich freunde fragen wo welche räume sind. zugegebenermaßen habe ich die info broschüre nur überflogen, aber ich hätte es besser gefunden wenn mehr groß ausgeschildert gewesen wäre. zum beispiel der gamesroom...es gab einen? wusste ich nicht. die workshopräume hab ich auch nicht gefunden (wäre gern endlich mal zu kamuis workshop gegangen). der yaoi workshop: es tut mir leid aber jetzt muss ich fies werden! warum nennt ihr das so?! wer zur hölle hat da keine ahnung was yaoi bedeutet? mir wurde von einer befreundeten maid dann erklärt was dort gemacht wurde! ich war nicht dabei aber als ich den titel und die beschreibung im flyer gesehn hab, dachte ich echt da legen sich zwei kerle vor 30 mädels hin und haben sex! schön damit die das abzeichnen können und ihre live action und kreischanfälle haben können. warum hätte man das nicht einfach anatomie-workshop nennen können? den nur darum gings doch...männliche anatomie, war nix weiter... gerade den organisatoren der hanami sollte doch bewusst sein welches tröpfchenwissen in der gesellschaft vorhanden ist, die kennen die begriffe yaoi und yuri vielleicht und lesen dann sowas in dem flyer. BUMM! was für perverse kranke leute auf dieser veranstaltung...lässt uns doch gleich alle noch schlechter dastehen als wir es eh schon tun mit unseren verrückten bunten kostümen.... ansonsten fand ich die hanami gut, der ticketkauf sonntags hatte sich nun leider nicht gelohnt. ich hatte sie nur gekauft weil ich mal ins maid oder hostcafe wollte aber das war dann wohl nix.... ich hoffe meine kritik kam nicht böse rüber^^ /)*(\ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| erstmal an alle die sich über die Preise von Essen und Getränken DRINNEN beschweren. Ich gehör zwar nicht zum Hanami-Team habe aber durchaus schon bei Organisation von Veranstaltungen in solchen Gebäuden geholfen. Meist ist es leider so, dass das Catering IM Gebäude von dem Catering Service dieses Gebäudes übernommen wird, die behalten sich dieses Recht ein. Wenn man jetzt bedenkt, dass es ein Opernhaus/Theaterhaus oder ähnliches ist, dann sind die Preise normal. Halt nicht Schüler/Studenten/Conbesucher gerecht und es wird oft nicht auf diejenigen eingegangen die das Gebäude mieten, deshalb drinnen die hohen Preise. ansonsten zu meinen Ideen, was man vielleicht nächstes Jahr ändern könnte - liest überhaupt ein Orga mit? :) Karten: Wird in vielen Weblogs schon diskutiert, kann man nicht gerade weil es ja QR-Codes sind, es ermöglichen, dass man wenn man schon bezahlt hat, in der Bestätigungsmail man sich das Ticket ausdrucken kann, damit man gleich rein kann. Evt. für diejenigen die ein "schönes" Ticket haben wollen, noch die Möglichkeit sich die Karten trotzdem zuschicken zu lassen oder an der Kasse, dann doch noch eine "richtige" abzuholen. Gerade für Leute die noch spontan eine Karte vorbestellen. Noch überweißen können, aber nicht mehr zuschicken lassen können. Wäre es sicher sehr gut, wenn man gleich rein kann. Freunde haben einen Workshop verpasst, für den sie eigentlich extra die Karten wollen, wegen der Schlange leider verpasst. Händler: Ich fand zwar das Händlerzelt sehr gut - wobei manche Händler schon sehr viel wollten, teilweise die gleichen Sachen an einem Stand für 8€ und an nem anderen für 18€ aber da kann die Orga nichts dafür. Aber drinnen war leider so wenig gutes. Zumal drinnen ja auch noch Platz war. Vielleicht nächstes Jahr drinnen sowohl Merchendaising Händler als auch Privatpersonen Händler. Am Sonntag war ja ein Händler von draußen drinnen, sowas, nur halt mehr davon. Schade war vorallem auch, dass noch so viele Tische leer waren und es deshalb ein wenig dürftig vorkam. Bring'n'Buy Fand ich gut, die hatten endlich mal genug Platz - gerade so XD es war zumindest fast alle sichtbar, wobei hier auch ein Tisch mehr sicher nochmal ein wenig Luft reingebracht hätte. z.B. nach dem ersten Ansturm mit abgeben einer der Tische zum Auszeichnen noch irgendwo anbauen - wobei das natürlich vorher schong geplant sein muss. Ausschilderung Bitte sowohl draußen als auch drinnen eine bessere Ausschilderung. Gerade bei den Kassen wusste man nicht wo man jetzt die schon bezahlten abholen kann und wo die anderen. Drinnen falls man nichts an Wände kleben kann, vielleicht so Flipbord aufsteller oder sonst irgendwelche Aufsteller. Da kann man doch sicher auch was hübsches basteln (wenn man jetzt schon anfängt) was man dann jedes Jahr nutzen kann. Im Pfalzbau ist scheinbar auch genug Platz, dass sowas nicht gleich umgeworfen wird. Oberes Geschoss Die Stehtische waren so gut wie immer frei, ich hätte es schöner gefunden, da noch ein paar Tische und Stühle zu haben. Ich setzt mich einfach gern mal hin, wenn ich den halben Tag schon rumgelaufen bin. Ich weiß aber auch nicht, wie viele Tische ihr noch zur Verfügung gehabt hättet und ob da nicht wieder der Catering Service vom Pfalzbau ein Mitspracherecht hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ging mir nichtmal primär um die Preise an sich - aber das was man für diese Preise vorgeworfen bekam, war eine absolute Dreistigkeit meiner meinung nach. Wär es leckeres oder wenigstens genießbares Essen gewesen und nicht SOWAS, dann wär das vollkommen ok gewesen. Aber wenn du schon sagst, es ist eigentlich ein Theaterhaus, dann frag ich mich, ob die Haus-Caterer irgendwie der Auffassung sind, dass für Conventionbesucher der absolut minderwertigste Fraß, den es gibt, reicht. Und draußen war das Essen ja genauso schrecklich, wenn nicht noch schlimmer. 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
||||||
| Mahlzeit! Nach Abbau des Waffencheck-Stands befanden sich noch einige Waffen in unserer Obhut. Im Laufe des Abends haben sich die meisten Besucher ihre Waffen dann im Info-Büro abgeholt. Leider sind zwei Katana-Nachbildungen und ein japanischer Papierschirm zurückgeblieben. Deshalb bitte ich Yijun Ren und Krisden (Kristen?) Göddel dringend, sich bei mir zu melden. Danke fürs Lesen und Weiterleiten! |
|
![]() |
||||||
| Hier ein Bericht von RNF über die Hanami 2012 in Ludwigshafen. http://www.rnf.de/video-portal/sendung/videos/show/japan-festival-hanami-in-ludwigshafen.html?no_cache=1&cHash=a7aa3064b6f02993ae45fe2ef1887f9c Wenn man bedenkt, wie lange das Team da war, ist recht wenig heraus gekommen. Schade... Think like a woman, act like a man! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Artikel in den Online-Ausgaben der Lokalzeitungen: http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/ludwigshafen/ein-hauch-von-japan-am-rheinufer-1.560448 http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/ludwigshafen/mut-das-kind-in-sich-zu-zeigen-1.564456 http://www.wir-sind-lu.de/index.php?content=artikel_lesen&id=1911 http://www.wir-sind-lu.de/index.php?content=artikel_lesen&id=1909 Den Titel "Mut, das Kind in sich zu zeigen" finden ich sehr sehr schön. Think like a woman, act like a man! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2012 20:09:05 | |||||||
|
||||||
| @ Fotografen usw vom Ball Hat wer zufällig ein Bild von mir (Juvia Ballkleid - Fairy Tail - seeehr viel Blau xD) und meinem Freund (schlichter, schwarzer Anzug) gemacht? Falls ja bitte her zu mir - möchte was zum Einrahmen haben xD |
|
||||||
| Vielen Dank an alle die unseren Host Club besucht haben :) Hat uns sehr viel Spaß gemacht dabei sein zu dürfen :) Hoffentlich bis nächstes Jahr ^-^V |
|
![]() |
||||||
| es gibt nochmal einen bericht von der hanami: http://www.swr.de/landesschau-aktuell-rp/-/id=233240/did=9679514/pv=video/nid=233240/1pm5qzb/index.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter meiner meinung nach besser, was die informationen und den aufbau angeht als der des RNF~ I can fly cause I've got golden wings shining like the sun and a heart like the petrol ocean... forever~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2012 21:57:39 | |||||||
|
||||||
| Ich halte mich kurz da meine Meinung im Blog steht, ich möchte mich nur kurz zum Thema "Tickets ausdrucken" äussern. Das Problem damit die Tickets auszudrucken ist es, dass man theoretisch den Code mehrmals ausdrucken könnte und somit 20 Peter Müllers reinlaufen könnten. Denn auch wenn der Scanner angibt ob eine Person schon in der Halle drin ist, so könnte man auch einfach behaupten, dass man raus gegangen wäre ohne sich auszustempeln. Eine Alternative wäre es, dass sich das Ticket nach einmaliger Benutzung entwertet aber das wäre ja noch dämlicher :) (dann dürfte man nämlich nicht mehr raus oder müsste mit Bändchen/Stempel markiert werden was dann auch noch beim Ausgang für zusätzliche Schlangen sorgt) Für alle denen meine Show gefällt :-) Http://www.Shinji.ch (Und besucht mich bei Facebook als Shinji Schneider) :) |
|
||||||
| ich fand sie nicht wirklich so toll. Es hat sehr unorganisiert und undurchdacht gewirkt. Die aussage hier "man kann sich das ticket auch zuschicken lassen" ist absurd. Tut mir leid. Man könnte meinen, die Orga würde von Jahr zu Jahr lernen, dass es einfach mit so wenig Kassen nicht geht, aber scheinbar ist das nicht der fall. ich weiss auch nicht, wie viel leute sich gerne TnS angesehen hätten, aber ich denke einige, die draussen standen (inkl. mir) wären um 11 uhr am samstag eben gerne nicht dort draussen in einer endlos wirkenden schlange gewesen, die sich kaum bewegt hat und das trotz vorbestelltem Ticket. es ist immer das gleiche, warum muss man also eine solche Showgruppe wie tns auf 11 uhr legen?! nun ja... Die Technik war wirklich nicht der hit. aber das wurde ja schon deutlich genug gesagt... |
|
![]() |
||||||
| Hallvalor Ich finde diese Aussage trotz deiner Kritik sehr valide, und die knapp 1000 Leute welche sich ihr Ticket auch per Post zustellen ließen werden dies wohl auch so bestätigen können. Es bleibt also defacto nur die Frage wie man am besten die Situation vor Ort entzerrt, d.h. wie man Leute welche noch nicht 3-4 Wochen vor der Con wissen dass sie kommen können mit einem ähnlichen Komfort ausstatten kann. Zu dieser Frage gibt es bereits einige Konzepte und ich bin mir sicher dass wir dazu eine passende Lösung finden - mein Wunsch wäre eigentlich dass wir soweit wie möglich auf die Kassen ganz verzichten könnten, d.h. dass alle Leute mit dem gleichen Komfort wie unsere 1000 "Postis" einfach auf der Con ankommen und einchecken können :). |
|||||||