|
Eröffnet am: 05.09.2007 07:24 Letzte Reaktion: 10.06.2008 22:01 Beiträge: 364 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| > Warum sind Lolitas Visu und Co auf einer Anime Convention? in der regel sind anime conventions größer aufgezogen als all die anderen regionalen treffen. und dort hat man eben die chance auch freunde von weiter weg wiederzusehen oder erstmals in real zu treffen, die dann hinkommen.. das ist für mich der hauptgrund, dass ich auch dort hingeh, falls es in meiner nähe ist. und es könnte ja auch vllt sein, dass sich visuelle und lolitas auch für animes und mangas interessieren ? XD schliesst sich ja nicht gegenseitig aus .. und ich wiederhole mich auch gern wieder : nix gegen cosplay allg, sondern um die anzahl ging es ! ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.02.2008 17:17:38 | |||||||
|
||||||
| ich denke das mit dem anime cosplayern usw ist langsam geklärt jeder hat seine meinung dazu und dieses treffen ist nicht dazu gedacht, um andere auszugrenzen, sondern im gegenteil, jeder soll die möglichkeit haben freunde zu treffen oder neue leute kennen zu lernen und miteinander spaß zu haben Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an. KREATUR |
|
![]() |
||||||
| Hmmm...also eigentlich wollte ich ja als Nekozawa aus Ouran High School kommen, aber wenn ich das hier so lese, bleib ich wahrscheinlich zuhaus! ._. Also ein Visual Kei Cosplay wär für mich kein Cosplay, weil ich's auch im Alltag bin und das find ich dann irgendwie unspaßig! :( Aber wenn ich nachher die einzige Anime-Cosplayerin bin, find ich's auch doof... Auf der letzten Connichi waren auch Visuals, die hatten ja dann da auch nichts zu suchen! -.- Kann man denn nur eine der beiden Sachen mögen? Und woher wollt ihr wissen, dass es auf der Harajuku-Brücke fast nur Visuals, bzw. J-Rock Cosplays gibt? Schonmal da gewesen? ._. Ich dachte immer, Harajuku wäre Japan-Style, da gehören Cosplays genauso zu! Ich selber kenn kaum andere Visus, aber wenn es wirklich stimmt, dass es in der Szene "cool" ist, Animes und Mangas zu hassen, ist mir VK peinlich, echt... Ich hasse solche Ausgrenzungen nämlich und das macht echt keinen Spaß mehr! ;( *schnüff* Oh, aber vielleicht geh ich dann doch normal hin? x3 Willy Wonka ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.02.2008 17:05:10 | |||||||
|
||||||
| _._ Oh Man.. also nochmal(!) !>> Es geht nicht um Anime Cosplayer im Allgemeinen sondern um die Anzahl. <<! Störend wäre es erst, wenn die Anzahl der Anime Cosplayer überwiegen würde und es nachher eher nach einer Anime/Manga-Convention aussieht. Ich persöhnlich werde niemanden ausgrenzen, der ein Anime Cosplay macht und fände es schade, wenn jemand ausgegrenzt werden würde. Genauso schade fände ich es aber auch, wenn es 20 Leute gibt, die das gleiche Cossen, z.B. Sasuke aus Naruto, wie es ja anscheinend (zu) gern gemacht wird. ( ja, es ist nunmal so..siehe letzten Japantag oder die letzte Animagic) Zum Thema, woher ich weiß, das es in Harajuku weniger Anime Cosplays als z.B. Visus und Lolitas gibt: Ich habe mich sehr darüber informiert und habe 2 Freunde die dort waren und das unabhängig voneinander berichtet haben. :) Aber (!) es gab natürlich welche, sehr gute sogar und ich denke, das diese auch viel zur einzigartigen Vielfalt beitragen, die man nur in Harajuku findet. Und nochmal ne Anmerkung: Überwiegend viele Lolitas oder J-Rock Cos (z.B. Reita..der is zwar geil Leute, aber nich wenns 30 Stück davon gibt xD) wären auch leicht nervig und ich denke, dass wir uns darauf einigen können, dass wir uns alle eine Abwechslungsreiche "Umgebung" wünschen. Das war jetzt lang und für mich ist das Thema jetzt erledigt xD Wer sich das ganz durchliest kriegt nen Keks xDD あり ♥ 雅 |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.02.2008 20:46:08 |
|
![]() |
||||||
| YEEAAAAH! *Keks abhol* Okay! Nekozawa und seine Voodoopuppe Belzeneef werden dann doch kommen und euch alle Süßigkeiten schenken, muhahahaha! x3 Willy Wonka ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.02.2008 17:42:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Warum sind Lolitas Visu und Co auf einer Anime Convention? Da häten sie dann aj auch nichts zu suchen Visual bzw Lolita ist Kleidung bzw eine Lebenseinstellung. Anime ist ein Hobby. Jeder kann Animes mögen egal welche lebenseinstellung diese menschen haben. auch hip hopper "dürfen" zu anime conventions gehen... "Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde |
|||||||
|
||||||
| noch mal für alle: jeder ist willkommen -visual-kei -j-rock/j-pop cosplay -k-rock/k-pop -eroguro-kei -lolita/dandy -anime cosplay -kotekote-kei (auch oldschool visual kei genannt) -angura-kei -decora -punk -oshare-kei -kimono/yukata und sonstige asiatische kleidung -schulmädchen -zivi -eigen chara/style -cyber -gothic -gal und auch alle anderen die ich vergessen habe ^-^ Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an. KREATUR |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.02.2008 22:17:14 |
|
![]() |
||||||
| @ Thresch: *_____________* waii~ nekozawa... ich bin klein,mein Herz ist rein! ich bin groß,mein Herz ist...versaut! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auf der letzten Connichi waren auch Visuals, die hatten ja dann da auch nichts zu suchen! -.- bei der letzten connichi war auch noch die jrock-band rentrer en soi dabei gewesen, die auf einem aussengelände ihr deutschlandkonzert gaben! deswegen waren dort recht viele visuelle ^^ die eben auch die chance nutzten, die connichi selbst anzusehen bzw dort ihre zeit abzuwarten ... und ausserdem gab connichi selbst ein VK-cosplay-wb auch ab .. und wie duplica meinte, beides zu mögen schliesst sich nicht zwangsläufig gegenseitig aus ^^ > Ich selber kenn kaum andere Visus, aber wenn es wirklich stimmt, dass es in der Szene "cool" ist, Animes und Mangas zu hassen, ist mir VK peinlich, echt... woher hast du das gehört??? o.o ist doch nur ein vorurteil, wie jeder andere auch ^^ mit anderen worten .. stimmt nicht ! viele schauen gern animes und lesen mangas .. |
|||||||
|
||||||
| @Tresch: Visual Kei ist ein Cosplay wenn man einzelne Bandmitglieder in ihren Kostümen nachmacht...oder sind Nasenbinden oder Strapsenhosen wie zb bei Gazette Alltag? o____O;;; Wir wissen es weil wir uns mit Harajuku beschäftigen, die einzelnen Kleidungsstile toll finden oder sogar in harajuku selber waren. Natürlich hat Harajuku seinen eigenen Stil, Kind schau dir mal Bilder an... Japanische Visus, Lolitas, Punks, Decoras, Kigurumis, uswusw Sie alle kommen in ihren Marken(!)klamotten um sie zu präsentieren und nicht um als Anime-Cosplay-Objekt von irgentwelchen ekligen Otakus angesabbert zu werden...dafür gibt es Akiba und sowas |
|
||||||
| Ist es denn nicht vollkommen egal, wer wie wo warum als Anime-Cosplayer, Visu, Gothic, Punk, lila-bunt-gestreift oder blau-kariert ankommt? Ist es nicht wichtiger, dass wir alle möglichst viele neue nette Leute kennenlernen und Spaß haben? Geht es denn nur darum, wie wir als Gruppe aussehen? Wie auch immer... Ich freu mich schon! ;) Werd dann einfach als kleines Ich-bin-Ich kommen *nick* |
|
||||||
| @nialaga da gebe ich dir recht ^-^ es ist egal wie man hin kommt und man sollte spaß an der ganzen sache haben und man hat die möglichkeit neue leute kennen zulernen ich hätte auch nie gedacht das es so in ner diskussion ausartet -.- Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an. KREATUR |
|
||||||
| Ich wäre für nen Haufen Schulmädchen XD |
|
||||||
| Und ich wär für einen Haufen Männer. Ausschließlich über 22, mit bunten Haaren und Lackklamotten. Wenn wir schonmal dabei sind ^^ |
|
![]() |
||||||
| @ Nialiga & Bluete_Matoi Ich sehs auch so, wir wollen doch einfach nur Spaß haben. Ich finds zwar auch net gut, wenn alle gleich aussehen, aber dagegen kann man nichts machen. Jedem das seine (mir das meiste *g*). Wenn jeder das an hat was ihm gefällt fühlt er sich wohl und das ist gut für die Atmosphere oder nicht??? Die Hauptsache ist, man hat Spaß und lernt neue Leute kennen. Darum gehts doch? Kleidung sollte da doch wohl echt Nebensache sein. Weiß doch jeder, das man den Anderen nicht nach dem Aussehen beurteilt! Die ganze Diskustion find ich irgendwie einfach nur noch lächerlich. Zumal ja auch schon mehrfach drauf hingewiesen wurde, dass es ja gar nicht um Cosplay an sich geht, sondern darum, dass es langweilig ist, wenn zu viele im gleichen Kostüm rumlaufen. Wär ja auch langweilig. Wer noch irgendwas zu dem Thema zusagen hat, sollte erstmal alle anderen Posts lesen, damit wir hier nicht noch weiter im Kreis laufen. Oder nicht? Ich sach jetzt ENDE und bitte alle die Sache als erledigt anzusehen. Mein Aufruf: SEID INDIVIDUELL!!! Zu viel ist echt doof. Klar, man sieht direkt, wer die gleichen Interessen hat, aber in der Schule (oder auch sonst) will man doch auch nicht aussehen wie das doppelte Lottchen (Partner cossi mal ausgeschlossen ;) ). Naja, ich labber wieder zu viel. Ich hoff' mal irgendwer liest sich das trotzdem durch. (Kriegt auch nen Keks *g*) |
|||||||
|
||||||
| *keks schnapp* muha x3 Ansonsten geb ich dir natürlich voll und ganz recht ^^ あり ♥ 雅 |
|
![]() |
||||||
| *in Keksdose kuck* MEMO to myself: Ich muss noch ein paar übrig lassen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Liebe Leute, das Twi hier! Und war hätte ich eine bitte an euch, vorallem die Orgas! Ich würde gerne ein Video zu dem Treffen zusammen stellen! Da ich Animexx gerne bekannter machen würde und ein paar schöne Momente an bestimmten und auch ruhig größeren Treffen einfangen möchte, wollte ich mal ganz einfach fragen ob das in Ordnung geht! Das ganze würde dann so ablaufen, dass ich euch just for Fun den ganzen Tag etwas mal hier und da filme um am Ende an meinem Computer zusammen mit den Pinnacle Studio 11 Programm ein nettes Fanvideo entwerfe, was dann auf Youtube gegeladen werden würde! Also liebe Organisatoren, es wäre nett, wenn das in Ordnung ginge, eure Mexxlernamen würden dann im Abspann gezeigt werden! Wissen ist Macht, nichts wissen...Macht Nichts!!! Sei ein Optimist, dann sieht die Welt für dich schon ganz anders aus!XD ^w^m iau Twi-Chan |
|||||||
|
||||||
| @ Twi-Chan Also wir haben nichts dagegen, aber ich weiß halt nicht wie die Besucher es finden. Da nicht alle die Forum Einträge lesen die zum Treffen kommen, könntest du (oder wir) vielleicht bevor du anfängst zu filmen noch mal nach fragen ob es in ordnung ist. Also von der Orga Seite aus ist es vollkommen in ordnung ^-^ Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an. KREATUR |
|
||||||
| Ich hätt nichts dagegen Oo Bin zwar hässlich und ziemlich...krank im kopf, aber wems spaß macht, sowas zu filmen xDDD あり ♥ 雅 |
|
![]() |
||||||
| Ui, supi ein Video! Coole Idee. Kennst du Veoh.com? Da kann man auch längere Videos hochladen (und muss sich nicht immer die verschienenen Teile zusammen suchen, is auch super sum Anime kucken ;) ) wäre vll auch nicht schlecht, ich mein natürlich nur, wenn das Video länger als 10 minuten ist, was aber, wenn du den ganzen Tag über filmst, höchstwahrscheinlich der Fall sein wird. A tear is only water, a sign is only air Delain |
|||||||
|
||||||
| @NightmareLuffy: und am Ende laufen uns so alte gaffende opas hinterher xD Neee danke xDDD" ^.^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.02.2008 21:09:11 |
|
![]() |
||||||
| Du hast Ideen^^ Lol! A tear is only water, a sign is only air Delain |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Arya Ja, auf Veoh bin ich ebenfalls angemeldet, aber mehr um mir dort AMV Material zuholen, seitdem ich Pinnicle habe, benutz allerdings Veohlinks auf meiner HP für die J-Videos! Aber zum hochladen nehme ich eigentlich immer Youtube, weil es bekannter ist! @ Orga Jaor kein Problem, also wenn jemand dann was dagegen hat, wird er natürlich nicht auf Youtube gezeigt! Wissen ist Macht, nichts wissen...Macht Nichts!!! Sei ein Optimist, dann sieht die Welt für dich schon ganz anders aus!XD ^w^m iau Twi-Chan |
|||||||
|
||||||
| dann ist es ja ok ^-^ Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an. KREATUR |
|
![]() |
||||||
| @Twi- Chan: Stimmt auch wieder, nur zum kucken ist Veoh echt angenehmer... wie gesagt... man braucht nicht immer nach den verschiedenen Teilen suchen. (Episode 23 Teil 1/4... Episode 23 Teil 2/4 etc etc...) A tear is only water, a sign is only air Delain |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kommt jemand reinzufällig aus Koblenz der dann auch von da aus nach Köln fährt?Oo -SuG- und ich suchen nämlich noch Leute die mit uns im Zug fahren^^ Also meldet euch ruhig,wenn´s so sein sollte~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß zwar noch net genau, ob ich zum Harajuku Day gehe, aber wenn, dann werd ich wohl ab Koblenz fahren. Entscheid das aber wahrscheinlich erst irgendwann im März. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Twi-Chan: Ich hoffe du postest dann hier den link zu dem video rein^^ "Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (LotR Gandalf Teil2) "Es macht Spass ich zu sein" (Boston Legal, Denny Crane) |
|||||||
|
||||||
| Wuuuhu! Noch *nachzähl* ca. 3 Wochen ^___^ Jetzt woll ich nochmal fragen wegen Musik: Gibt es CD-Player oder Boxen? Oder beides? ach und wo kriegt man Strom her? (dann könnt ich auch noch Boxen mitbringen)^^ Und öhm...ich mach Sushi, also für jeden gibts eins umsonst (Maki oder Nigiri, auch vegetarisch) solange der Vorrat reicht >>für Geschnmak wird nicht garantiert<<(aber ich hab nur positive Kritik bis jetzt =3) xD Und wenn ich die Alle alleine Essen muss, egal xD あり ♥ 雅 |