|
Eröffnet am: 27.08.2007 22:49 Letzte Reaktion: 02.12.2008 09:30 Beiträge: 270 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| > Also ich finde du hast recht. > > Allerdings muss man auch knallhart sagen: die Buchmesse ist nicht dafür gedacht, dass sich da Hunderte von Fans treffen und hat deswegen auch nicht die räumlichen Möglichkeiten. Nyo...in Leipzig trägts auch den Namen "Buchmesse" Aber DA hats ja irgendwie hingehaut, oder? ;) > Vielleicht ist es wegen dem DCM mittlerweile Zeit zum Umdenken, aber man sieht ja, dass sich da bisher noch nichts getan hat. Okay, ja...denk ich aber auch! *nick* Ich versteh dann allerdings auch nicht, warum die Orga zugestimmt hat, das DCM-Finale dann da zu machen?! Wenn die die Kapazität nicht richtig bemessen können, dann tuts mir halt leid und ich sage...dieses Jahr ist es so schief gegangen und es war mein erstes Mal auf der FBM, ich geh nicht mehr hin._. Da hätten die besser organisieren müssen. Schluss punkt...schließlich mussten sie das DCM ja nicht veranstalten. Gezwungen hat sie ja wohl keiner, oder? Spell is cast binding life, Damn the world to pain and strife, Hope is lost, eyes are blind, Fear invades the poisoned mind, poisoned mind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nyo...in Leipzig trägts auch den Namen "Buchmesse" >Aber DA hats ja irgendwie hingehaut, oder? ;) Da sag ich ja auch gar nichts gegen. Aber Leizpig hat auch mehr 'Erfahrung' in Sachen Cosplay, schon alleine wegen dem großen Comicbereich und dem CIL jedes Jahr. In Frankfurt muss man sich echt was einfallen lassen. Drinnen darf man nicht bleiben, weil man Fluchtwege blockiert und draussen ist auch nicht genug Platz... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Nyo...in Leipzig trägts auch den Namen "Buchmesse" > >Aber DA hats ja irgendwie hingehaut, oder? ;) > > Da sag ich ja auch gar nichts gegen. Aber Leizpig hat auch mehr 'Erfahrung' in Sachen Cosplay, schon alleine wegen dem großen Comicbereich und dem CIL jedes Jahr. Das stimmt! Daher mag ich auch die LBM eindeutig lieber!!! Es sollten sich in Zukunft die Orga-Leute der FBM was von der Orga der LBM abschauen...schließlich machen das ja andere auch! Und ich finde es macht nicht soooo viel Arbeit die in Leipzig mal anzurufen und zu fragen "Ja hey, wie siehts bei euch, wegen Fans und Andrang und Platz aus???" > In Frankfurt muss man sich echt was einfallen lassen. Drinnen darf man nicht bleiben, weil man Fluchtwege blockiert und draussen ist auch nicht genug Platz... Stimmt! Das würde ich ihnen wirklich raten. Spell is cast binding life, Damn the world to pain and strife, Hope is lost, eyes are blind, Fear invades the poisoned mind, poisoned mind. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.10.2008 13:50:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| leute mal her hören ich hab iwo draußen mein headpiece verloren, wenn das jemand gefunden hat oder jemand weiß wers gefunden hat, dann meldet euch bitte. ich hätts gern wieder! Der düstere Morgen ist für immer gestorben Es ist so weit entfernt, Unfähig es zu erreichen Ich möchte durch sanfte Tränen in einen unschuldigen Schlaf fallen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find auch die LBM viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser!! Ich war wirklich schokiert wie das auf der FBM abging, und ziemlich entäuscht auch ... ich hatte mir mehr erhofft - mit das ganze sozusagen wie in leipzig vorgestellt -3-' von wegen mehr stände zum fanartikel kaufen und die ganzen Sitzgelegenheiten und der Teegarten welche es auf der LBM gab... hat mir total gefehlt! Die manga & anime ecke war so klein gehalten und das mit dem platz war echt mal total daneben... Ich für meinen Teil fahr nicht mehr auf die FBM fands einfach nich so toll da auch wenn ich nichts zahlen musste mit meinem Glück (eintritskarte geschenkt bekommen hats ;P) da zahl ich lieber bei der LBM eintritt als für die FBM! Ich kann mich jetzt nur auf die LBM freuen jetzt weiss ich wenigstens was ich an der hab ;D~ "You said you loved me." "You knew that already," "It was nice to hear ,just the same." "I love you," "You are my life now," |
|||||||
|
||||||
| Hi, Leute! Ich habe auf der Messe am Brunnen ein Conhon mit ThE GazettE-Fotos drum und eine Dose mit Schmerzmitteln gefunden. Wer das vermisst kann mir gerne einen GB-Eintrag machen oder eine ENS schreiben. Ich werde es dem jenigen dann umgehend zurück bringen! Seelen sin gefallene Engel die auf ihre 2.Cahnce warten. |
|
![]() |
||||||
| Leute... Die Frankfurter Buchmesse setzt ihr Hauptaugenmerk halt immer noch auf Bücher oO Das ist KEINE Convention! In Leipzig müssen sich halt nich alle in den Comic-Bereich quetschen, denn der war da meiner erachtens nach auch nicht viel größer ^^; Da ist es nun mal von Vorteil, dass der Veranstaltungsraum da auf einer eigenen Ebene ist. Im Congress Centrum in Frankfurt ist ja eigentlich auch genug Platz, wenn sie dann alle nur in Halle 3 quetschen... oO Du hast dich in mich verliebt, weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt und keiner dich versteh’n kann außer mir~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Leute... Die Frankfurter Buchmesse setzt ihr Hauptaugenmerk halt immer noch auf Bücher oO Das ist KEINE Convention! In Leipzig müssen sich halt nich alle in den Comic-Bereich quetschen, denn der war da meiner erachtens nach auch nicht viel größer ^^; Da ist es nun mal von Vorteil, dass der Veranstaltungsraum da auf einer eigenen Ebene ist. Im Congress Centrum in Frankfurt ist ja eigentlich auch genug Platz, wenn sie dann alle nur in Halle 3 quetschen... oO Ich stell mich mal blöd und frag nach: "War das die letzten Jahre sooooooooooooooooooo anders?" Ich meine damit, waren es letztes Jahr nur 10 Leute, die wegen des Anime- und Mangabereichs gekommen sind? Tut mir leid, aber da halte ich die Organisation immer noch für einen Witz. 1. Weil die Leute mal in Leipzig hätten nachfragen können 2. Weil sie GANZ SICHER gewusst haben, dass Andrang besteht! Oder ich sage es anders, sie hätten es wissen !!!!MÜSSEN!!!!! Denn all die Jahre davor sind jawohl auch Leute von mexx - und allgemein in Deutschland - nach Frankfurt zur Buchmesse gegangen. Und ich nehme mal stark an, man sollte dazu lernen und beobachten, welche und vor allem wie viele Leute zu eigenen Veranstaltungen kommen, um evtl. darauf zu reagieren. UND dazu kommt noch das DCM-Finale. Ich weiß nicht, was die sich unter einem Finale vorstellen...aber selbst ICH hätte SOWEIT gedacht, dass ziemlich viele kommen würden. Tut mir leid...aber wenns um Verteidigung der Organisation geht, beißt man bei mir auf Granit. Die hätten sich drauf vorbereiten müssen...und selbst wenn die Verantwortlichen sagen, dass das nicht in ihrem Interesse läge, diesen Bereich zu vergrößern...dann liebe Mexxler, hätten die erst gar nicht zustimmen dürfen, das DCM-Finale bei ihnen zu veranstalten. Punkt...da gibts nichts zu rütteln. Spell is cast binding life, Damn the world to pain and strife, Hope is lost, eyes are blind, Fear invades the poisoned mind, poisoned mind. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.10.2008 21:29:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| jetzt schreib ich auch mal hier rein =) wollte nur fragen, ob jemand weiß, ob die fotos iwo veröffentlicht werden die die leute von tokyopop gemacht haben? wenn es ijemand weiß, bitte antworten xD auch gerne in mein gb oder per ens. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zur Orga.. hehehe xD fands sehr lusig vorm Cosplay direkt, aber ich sag dazu mal nix. Das Cosplay fand ich eh sehr.... naja... Meistens schicke Kostüme, aber der Auftritt... mhh... :/ Natürlich war alles brechend voll und was ich sehr doof fand, war die Sache mit den Autogrammen, wir sind nur nochmal Halle o3 weil meine kleine Sis von der J.Park ein Autogramm wollt, anfangs war ne riesige Schlange, dann gabs Zahlen und am Ende auch keine Zahlen mehr, naja... Ein bisschen was zu Lachen hatte ich ja wieder, aber ich glaube nicht genug, nächstes Jahr wieder zu kommen, auch wenn ich bisher immer dort war und FFM ja auch nur 70 km weg ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die cosplayer sammeln sich doch so oder so auf der wiese draussen an da isses doch egalö ob die räume stellen oder net x) also echt mexxler sind wirklich alle total verzogen. Ihr habt dafür freien eintritt ihr heinis ich wollt mal fragen, wo die bilder von den dcm fotografen mit den aufschriften "Fantasy Final" veröffentlicht werden? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, also ich war das erste Mal bei der Buchmesse und auch das erste mal als Cosplay. Ich fand es sehr schön, auch wenn wir uns heute auf der Suche nach der DCM verlaufen haben und erst dank Hilfe eines netten Mannes, der fragte ob wir dafür engagiert wurden so rum zulaufen (XD), das Congress Center gefunden haben. Die DCM fand ich auch schön...manche Finalisten etwas seltsam, aber im Ganzen sehr unterhaltsam...am Besten der Tanz auf der Bühne *lach* Auf diesem Weg frag ich mal nach, ob jemand von euch sich als L verkleidet hat und auf der Bühne neben einem Near, Matt und Mello (das war ich) getanzt hat? Wäre lustig wenn derjenige auch hier angemeldet wäre und sich melden würde. Also dann ich freu mich auf weitere Veranstaltungen! Lieben Gruß Tiggermaus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich fand die FBM an sich ok...nur eben dat in der halle war der absolute witz ey <.< ich war ja bisher nie auffer fbm und naja ich habs mir halt eher so vorgestellt wie auf der LBM... nun ja aba die pics sind klasse geworden *-* In meinem Herzen bist du immer da *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Leipziger und Frankfurter Buchmesse sind nun einmal verschiedene Messen und man kann nicht von der Frankfurter erwarten es den Cosplayern in allen Angelegenheiten recht zu machen. Letztes Jahr waren zwar viele Cosplayer da, aber ich kann euch sagen (und ich besuche die FBM schon seit 2003), dass es dieses Jahr unglaublich voll war, es sowas vorher noch nie gegeben hat und sowas können die Leute nunmal nicht vorhersehen. Aber am besten man mietet eine ganze Halle nur für die Cosplayer (Sarkasmus). Tut mir echt leid, aber ich verstehe nicht wie man wegen dem Platz meckern kann. Ich mein, auf einer richtigen Anime- und Manga Convention kann man ja nörgeln, weil der Platz nicht gereicht hat, immerhin weiss die Orga das viele Mexxler und Cosplayer kommen, aber die Leute von der FBM haben wohl auch anderes zu tun, als den "Manga-Leuten" noch den roten Teppich auszubreiten. [edit] Zitat aus deinem Weblog Ellaire (ich hoffe es stört dich nicht das ich ihn hier reinposte, ansonsten nehm ich ihn sofort wieder raus^^) "Cosplayer "mussten" sich hinter den Trennwänden treffen (AN DER WAND DER HALLE UND HINTER DEN STÄNDEN!), um überhaupt genug Platz zu haben sich und ihre Freunde zu fotografieren oder sich mal zu setzen!" Die Cosplayer haben sich von Anfang an, also vor Jahren, selbst in diese Ecke gesetzt, um Ruhe vom Rest der Halle zu haben. Klar wird es mit den Jahren immer voller, weil eben auch mehr Cosplayer auftauchen, aber ich wollte dich nur informieren, dass es schon immer so war und quasi "Tradition" ist. Weisst du das auf der FBM vor der DCM ein "normaler" Cosplay-Wettbewerb stattgefunden hatte und das in der Halle 3.0? xD Die hinterste Ecke, auf einer Mini-"Bühne" und wo sich alle Zuschauer hinstellen mussten um was zu sehen? xD Es hat sich viele verbessert.^^ Ich unterstreiche, das die Buchmesse nunmal keine Convention ist, aber ich denke auch, das die verantwortlichen Leute sich langsam Gedanken machen sollten eine größere Halle zu nehmen, aber Merchandise-Artikel und Sonstiges können wir nicht als Selbstverständliche sehen (wie gesagt: keine Con)^^ Jeder hat sich ein Bild von der Messe gemacht und hat eine eigene Meinung und ich will auch nicht dran rütteln.^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2008 12:52:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mal abgesehen davon,die Frankfurter ist immer noch eine Fachmesse,während die Leibziger (meines Wissens,verbessert mich)mehr auch aufs Puplikum ausgelegt ist. Deswegen sollte es eigentlich klar sein,daß die Werke und Publikationen in Frankfurt vorgestellt,aber nicht verkäuflich sind,bzw man dort höchstens noch bestellen kann. Auf den meisten Fachmessen kann man sich informieren aber nicht kaufen,bzw nicht vor Ort kaufen. Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich muss sagen, ich war dieses Jahr etwas enttäuscht von der FBM. Ich war ja nun schon einige Male da und hab deswegen einen guten Vergleich. Und mir ist aufgefallen, dass die FBM langsam aber sicher (zumindest im Bereich Comic) ne absolute Komerzverantaltung geworden ist. Leider hab ich keinen Vergleich zur LBM, aber ich war immer der Meinung dass die FBM etwas gediegener ist, weil das Hauptaugenmerk mehr auf der Literatur liegt und ein eher erwachseneres Publikum bzw. fachspezifischeres Publikum anspricht. Das fand ich persönlich eigentlich immer sehr angenehm und interessant, weil man oft auch gewisse Exotenerlebnisse in der Comicabteilung hatte und wirklich (wie es Sinn einer messe ist) auch mal was Neues und Unbekanntes entdeckt hat. Diesmal war für mich absolut nichts Neues dabei (und dabei bin ich nun wirklich alles andere als aktiv in der Richtung) und auch die Stimmung war etwas ... naja eher die einer enttäuschenden Con und nicht die einer interessanten Messe. Ich finde das sehr schade, aber das ist wohl eine persönliche Ansichtssache (kA ob das andere auch so empfunden haben) und vielleicht war es auch eine einmalige Sache in diesem Jahr. Werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hingehen und schauen, wie es sich dann entwickelt=) <-- dafür hab ich die FBM zu lieb gewonnen um drauf zu verzichten Trotzdem hoffe ich, dass ihr alle viel Spaß hattetund viel erlebt habt =) Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben. (Oscar Wilde) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HILFEEEE!!! Ich suche jemanden, den ich auf der FBM gesehn hab, dessen Mexx Namen ich nicht weiß und gar nichts... Ich suche einen mello Cosplayer, der das blau weiß gestreifte Cos anhatte. Dieses Transporter Cos! Er hatte auch einen Katon bei sich! Un die stylische Cappy an... Er war am sonntag da! Wenn ihn jemand kennt oder er das selbst liest... MELDE DICH!!! ;O; thx ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich suche genauso v.v und zwar eine konan und kakuzu...hab die beiden zusammen mit meinen 2 friends auf dem weg zur fbm getroffen... und leider hab ich vergessen sie nach irgendwas zu fragen v.v In meinem Herzen bist du immer da *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| suche immer noch wen der vlt my headpiece gefunden hat, ich habs draußen verloren. bitte melden per ens am besten Der düstere Morgen ist für immer gestorben Es ist so weit entfernt, Unfähig es zu erreichen Ich möchte durch sanfte Tränen in einen unschuldigen Schlaf fallen |
|||||||
|
||||||
| Also ich weiß ja nicht was ihr habt. Die die sich jetzt beschwert haben waren das erste mal auf der FBM aber ich sags euch ganz ehrlich. Dieses war das tollste von den Jahren bisher. Ich bin sogar verblüfft das ihr SA schon gecosed habt. Als ich zum ersten mal Cosplay auf der FBM gemacht hab da war NUR SO alle da, SA war da kein cosplayer und das ist grad mal 2 Jahre her. Die Comichalle hat sich zwar noch nicht geändert, aber das wundert nich die Cosplayer wurden mit jedem Jahr auch mehr. vllt denken die ja diese jahr drüber nach ^^. Außerdem Freu ich mich jetzt schon auf die FBM am 17/18.10 2009 =D das wird wieder ein Riesenspaß. PS: SO waren Cosplayer Kostenlos ^^ ich hab für meine FBM gar nix bezahlt an Eintritt *g* noch was ^^ WER hat Fotos von einer Chii im weißen kleid gemacht?? das war ich und ich such ein paar schöne fotos davon, hab meinen foto vergessen gehabt ^^" |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2008 14:15:43 |
|
![]() |
||||||
| wer hat überhaupt beim cosplay gewonnen? ich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mello??? ó.ò *immernoch suche* hilfeeeeeeeeeeeeee... An die andern suchenden: Tut mir leid, aber wenn ich etwas finde/höre/lese meld ich mich ^^ Tut das gleiche bitte auch für mich, ja? Thx *euch mal durchknuddel* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gehe seit 2000 jedes Jahr auf die Buchmesse und natürlich war früher vieles anders...Wobei ich sagen muss von den Ständen her hat sich nicht sehr viel getan, nur ist Bereich für die Cosplayer schon größer geworden. Damals gab es in der Halle 3 eine winzige Bühne und mit den Jahren wurden die Cosplayer mehr,so hat die Messe das Congress Center für die Comicliebhaber geöffnet. Und in der Regel ist der Platz schon recht groß und die Technik im Gegensatz zu anderen Conventions echt gut. Natürlich langt es nicht für so viele Cosplayer,aber die FBM ist immer noch eine Buchmesse und Cosplayer bekommen sogar freien Eintritt,selbt auf der LBM muss man zahlen(auch wenns nicht so viel ist) Ich stimme aber auch den Leuten zu,die sagen das IN den Hallen zu wenig Platz für die Leute ist,LBM bietet da deutlich mehr Platz. Dafür hat man auf der FBM draußen auch ein paar schöne Orte, u.a zum Fotos machen. Alles hat seine Vor-und Nachteile aber in Halle 3 sind seit eh und je die ComicStände und die Messe kann sie nicht einfach umverlegen...vorallem sind fast alle restlichen Hallen belegt. Ich kann verstehen,dass einige unzurfrieden waren,aber man kann eine Messe leider nicht mit einer Con vergleichen. Ich finde es schade,dass man die FBM so "schlecht" redet,schließlich ist es immer noch eine Buchmesse und auch die Orga weiß,dass die Zahl der Cosplayer steigt,den zusätzlichen Platz können sie trotzdem nicht beschaffen,denn die CongressHalle ist das Größte,was sie uns bieten können. Naja, wie gesagt,es gibt immer Vor-und Nachteile,mal schauen,wie es nächstes Jahr wird(wobei es sicherlich fast genauso wie dieses Jahr ablaufen wird :P) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Asuka-San: Genau mein Rede! :) Hier aus Spaß mal ein Foto von der Buchmesse 2005 und man merke: es war am Sonntag^^ http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=562372 Warum sind fast alle Mädels hinter meinem Ehemann JUN MATSUMOTO hinterher?? xD~ Meiner! <3<3 *3* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2008 14:19:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oh gott xDDD aber guter vergleich lol |
|||||||
|
||||||
| Mir ist wieder aufgefallen, wieviel Müll draußen rumgelegen hat. Klar, dadurch dass es halt die Buchmesse ist, weiß man jetzt nicht, was davon von Mexxlern/Cosplayern stammte und was von "normalen" Messebesuchern. Trotzdem nochmal ein Appell an alle: Leute, werft euren Müll in den Mülleimer und nicht in die Gegend! Schließlich wollt ihr doch auch nicht, dass eure Cosplayfotos durch rumliegenden Abfall im Hintergrund verschandelt werden, oder? |
|
![]() |
||||||
| Bei der Müllsache stimm ich dir zu ^^ Aber jetz zu was anderem? Mello??? ó.ò Ich suche ihn immernoch... Bitte helft mir Leute... ;_____; *einen Hilfewink von sich geb* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sollte mich ma jemand auf irgendein Vid sehen wäre ich dankbar für den Link xDDDDD Anime Thunder.de .:Dein Online Magazin:. http://www.anime-thunder.de JaMaCo-Cafe.de .:Das Japan - Mangaka - Cosplay - Cafe:. http://www.JaMaCo-Cafe.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.10.2008 16:21:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.youtube.com/watch?v=8RV-wejTcSE gestern bei taff Schan-chan <3 ア ン ナ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal ne Frage. Ich hoffe die wurde hier noch nicht gestellt. Am Sonntag auf der FBM war vor dem Beginn der DCM vor dem Saal eine Fotografin und ein Fotograf die Bilder mit Strahlern usw gemacht haben. Sie meinten zu mir das wär für irgendeine Ausstellung oder sowas. Man musste einen Zettel ausfüllen auf dem man die E-Mail Addy angeben sollte damit man die Bilder geschickt bekommen kann. Hab bis heute keine Bilder bekommen. Weiß da jemand was von? Hat da noch jemand sich fotografieren lassen? Ich kenn leider niemand von denen die da mitgemacht haben. >__< |
|||||||