Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)
|
Eröffnet am: 19.02.2005 12:37 Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36 Beiträge: 1741 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
| @hakuro-ryou: Ufff....also, in den Regeln stand: Alle Zeichentechniken sind möglich, oder erlaubt oder sonst was, ist egal, auf jeden Fall kannste es mit Bleistift machen!Außerdem: 1. ist es billger als Rasterfolien ( 1 rasterfolie= 5,30 € bei mir in Erfurt) 2. sieht ja eh grau aus! 3. ist es leichter, als mit den Rasterfolien rumzukleben, auf jeden Fall hab ich Probleme damit!!!! 4. du kannst damit auch Muster zeichnen!! the-white-lily |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also für uns alle gilt ja das Motto "Der Weg ist das Ziel", aber so gannnnz auf Schlaf zu vrzichten ist andererseits auch nicht empfehlenswert *g* Stimmt. XD Aber ich würde schon gerne wieder an einem WB teilnehmen. Die Connichi ist Ideal dafür, weil es der einzige WB ist, der keine Themenvorgabe hat. Ich muss mal schauen... und mich vielleicht etwas mehr zwingen. *g* _________________________________________________ Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星) ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| weiß einer, wo man einen font runterladen kann, der einen weißen rand um die schrift hat? Sodass man die schrift auch direkt auf dem gezeichneten bild, ohne kasten oder sprechblase darum, verwenden kann? wäre wichtig! Danke! Sensei: Nun, wie heißen der Angreifer und der Verteidiger beim Aikido? A-chan: Ähm ... Uke und Seme?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.06.2005 22:51:43 | |||||||
|
||||||
| @dogfish48: Normalerweise gibt es keinen Font der gleich einen weißen Rand aussenrum hat. Das stellt man normalerweise im Grafikprogramm ein, welches man verwendet um die Schrift auf das Bild zu machen. Also Breite und Farbe des Randes um die Schrift, etc :) Welches Grafikprogramm benutzt du denn? (Paint Shop Pro, Photoshop?) |
|
![]() |
||||||
| > weiß einer, wo man einen font runterladen kann, der einen weißen rand um die schrift hat? Sodass man die schrift auch direkt auf dem gezeichneten bild, ohne kasten oder sprechblase darum, verwenden kann? wäre wichtig! Danke! Ich glaube, das sollte schwer werden, eine solche Font zu finden. Mit welchem Programm letterst du denn deinen Doujinshi? In Photoshop kann man sich den weißen Rand um eine beliebige Font selbst basteln: Du wählst deine Schriftebene an. Unten im Kästchen, wo die ganzen Ebenen gelistet sind, sind so kleine Symbole. Darunter sollte auch ein "f" in einem Kreis sein ("Add a layer style"/"Ebenenstil hinzufügen"). Wenn du darauf klickst, wird dir eine Auswahl angeboten, und davon wählt man "Outer Glow"/"Schein nach außen". Dort stellst du die Farbe auf weiß und hast noch etliche Möglichkeiten diesen äußeren Rand zu modifizieren. Das Ganze ist auch in der oberen Leiste unter "Layer > Layer Style > Outer Glow"/"Ebene > Ebenenstil > Schein nach außen" zu finden. Ohne Photoshop... wird's schwer. <_<' EDIT: Man sollte Beiträge halt nicht nur schreiben, und dann im Fenster rumstehen lassen. Abschicken wär auch noch angebracht. -_-'" "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2005 12:13:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank, leute, problem gelöst!! Mann bin ich doof, das hätte mir auch selbst einfallen können ... Ich benutze übrigens Photoshop. Danke nochmals, das verbessert die lesbarkeit der texte erheblich =P Sensei: Nun, wie heißen der Angreifer und der Verteidiger beim Aikido? A-chan: Ähm ... Uke und Seme?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Joa heida ich hab mal ne Fraaage !!!*bite ganz dringend* Und zwar: Wie bekommt man denn mit, ob man gewonnen, oder auf welchem Platz man gelandet ist ?Muss man dafür extra zur Connichi fahren ? Yo dat wars erstmal...hoffentlich beantwortet jemand meine blöde Frage....ich bin so hilflos !!!!*heul* Du kannst dem Mond den Rückenzudrehen, aber du kannst nicht vor ihm weglaufen ! by LadyVamp |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ladyvampy2: nöö das wird hier im animexx in den news unter anderem bekanntgegeben^^ und auf deren seite glaub ich.. keine angst das kriegsu auf jeden fall mit XD Signatur? Hat mir Juju geklaut. Und für teuer Geld verscherbelt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und wie lange dauert es ungefähr, bis die Gewinner ausgewertet werden? oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und wie lange dauert es ungefähr, bis die Gewinner ausgewertet werden? oO Ja, hallo? Seid ihr noch zu retten? Ich bin hier noch am Schattieren und ihr denkt schon an die Gewinnbekanntgabe. >_<' Lasst uns andere halt erstmal fertig werden und die Deadline (*hätte beinahe DeathNote geschrieben* XD) durch sein, DANN können wir getrost über alles reden. Ich werd ganz hibbelig. <.<' Status: Outlines 13/13 Schattiert 6/13 Letter: 0/13 (Font hab ich aber schon mal ^^') Panels, die ich neu machen muss <.<': 1 bald 2 Cover: 0% Wenn alles gut geht, bin ich wohl am Mittwoch in einer Woche fertig. <.<' Hab zwischendrin schon paar mal Bock gehabt alles hinzuschmeißen und lieber mit dem Cosplay für die Connichi anzufangen. >.<' Ich will endlich fertig werden! (Ist irgendwie die falsche Einstellung, huh?) "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| °xDD yaah geil idee: 25% skizze: 3/16 outlines: 3/16 raster: 2/16 cover: 18% °xD yeeeehaaaa wie geil schon wieder alles auf den letzten Drücker mit einer Story, die ich mir mal so aus den Fingern sauge während ich zeichne °xD <___< *macht zwar nur Pseudo mit, aber will trotzdem mitreden* tehihihihi *mit pompoms rumwedel* viel Spaß allen 0:3 Lieben Gruß Abaton |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Phuu, bin erleichtert zu hören,dass ich noch nicht der Einzige hier bin der noch ned ganz fertig mit dem Mange bin^^.Zu den Panels: Ich hatte eigentlich immer im Kopf max.8Panels pro Seite...aber wenn ich meine Skizzen nochmal durchgehe hab ich auf manchen Seiten 9 oder 10 Stück! Wird die Jury auf sowas achten/das bewerten und so...? Ich meine,solange es übersichtlich aussieht geht's doch in Ordnung, odr?!Ausserdem hab ich den Manga 'Kindaichi Shonen' gelesen,und da waren auf paar Seiten mind. 11Seiten!! Ich hoff auf'ne Antwort,denn meine Geschichte auf 16 Seiten zu quetschen,is sehr anstrengend und ich hab' absolut kenen Bock alles nochmal durchzuarbeiten!! thanx im voraus die schule ist wie eine oase, nur kamele finden dorthin. ~kito |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Phuu, > bin erleichtert zu hören,dass ich noch nicht der Einzige hier bin der noch ned ganz fertig mit dem Mange bin^^.Zu den Panels: > Ich hatte eigentlich immer im Kopf max.8Panels pro Seite...aber wenn ich meine Skizzen nochmal durchgehe hab ich auf manchen Seiten 9 oder 10 Stück! > Wird die Jury auf sowas achten/das bewerten und so...? > Ich meine,solange es übersichtlich aussieht geht's doch in Ordnung, odr?! Naja, normalerweise dürfte es, denke ich, eigentlich kein Problem geben - du hast dir quasi die Atnwort schon selber gegeben: Wenn's sauber und flüssig ist, ist's OK. Würde ich sagen... aber ich bin ja nicht in der Jury! ^^; Watch your Back! There might be a Gaynor in your closet! http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/147582/output/11911/ <-- Schaut mal rein! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr seids ja schon weit !!!*umkipp* Ich bin gerade erst bei der dritten Seite von 16 ! Hab auch noch gar nichts getuscht !!!*buhu* Hab mir aber einen Plan auf meinen Kalender gemalt ! Demnach muss ich jeden Tag eine Seite vorzeichnen, ausser freitags und am Wochenende, da muss ich 2 Seiten schaffen...Puh Dann hab ich noch ein paar Tage zum tuschen und copieren....*heulz* Wenn es die Schule nicht gäbe, würde ich mehr schaffen ! *scheiss schule !!* Warum bin ich immer die letzte, die von solchen Wettbewerben erfährt..?*ohnmächtig werd* Naja, also danke für die Antwort auf meine Frage !!! Euch allen viel, viel Glück und gutes Gelingen weiterhin !!! Du kannst dem Mond den Rückenzudrehen, aber du kannst nicht vor ihm weglaufen ! by LadyVamp |
|||||||
|
![]() |
||||||
| puhh ich hab nu endlisch auch fertsch *seuftz* und das eine ganze woche später als geplant, und zu allen übeln mag mein brenner nimmer so brennen wie ich will *in tiefes loch stürtz* wenn des jetzt nur an dem brenner scheitern sollte .. *grummel* aber ich glaube schon allein des mit dem format ist bei mir ein grund für ne disqualifikation XD wenigstens hab ich gelernt wie man glatzen zeichnen, des ist doch auch schon mal wat *lach* oO(da kann ich mir jetzt aber was von kaufen >_>) aber hey macht euch net fertig, ihr habt doch noch zeit *allen fest daumen drück* lasst euch net unter druck setzten ^_- und ich erschlage derweilen meinen brenner muhrahar Doujinshis made by freak like us! http://blueprintecho.de.vu/ Sinnloses zum Zeitvertreib XD http://www.myblog.de/tai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Langsam wirds Zeit in Panik zu geraten ... T-T Getuscht: 6/16 Gelettert: 5/16 Skizziert: 11/16 Cover: 0% Nyahahar ... Haare ... ich sehe überall nur Haaaaare!! *wahnsinnig* Tja, es war halt doch keine gute Idee, in einem Manga, der nur schwarzhaarige Personen beinhaltet, jedes einzelne Haar zu zeichnen. Sensei: Nun, wie heißen der Angreifer und der Verteidiger beim Aikido? A-chan: Ähm ... Uke und Seme?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > puhh ich hab nu endlisch auch fertsch *seuftz* > und das eine ganze woche später als geplant, und zu allen übeln mag mein brenner nimmer so brennen wie ich will *in tiefes loch stürtz* > wenn des jetzt nur an dem brenner scheitern sollte .. *grummel* > aber ich glaube schon allein des mit dem format ist bei mir ein grund für ne disqualifikation XD Ach, wenns nich so gravierend is bestimmt nich ^^* meins is auch nich haargenau so... 3 mm Abweichung >.< Und *yamis brenner ernst anseh* ARBEITE! XD Das klappt schon!! *Daumen drück* > wenigstens hab ich gelernt wie man glatzen zeichnen, des ist doch auch schon mal wat *lach* Wer weiß, wann du das nochmal brauchst XD ..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment bin ich total hin und her gerissen. Immer wieder nehme ich mir vor anzufangen, aber das wird nichts... und dann wollte ich alles schon hinschmeißen und jetzt sagen einige, ich soll doch mitmachen... X.x Also werde ich mich wohl heute abend daran setze, hoffe ich. Jedoch muss mir erst eine gute Geschichte einfallen. Oh, mann, wieso habe ich mich dazu durchringen können, etwas zu zeichnen, als ich Zeit hatte... _________________________________________________ Lest meine Mangas. ;) ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hah Cheney es hat wirklich geholfen *fg* brenner funzt wieder ^___^ .. naja gut vielleicht liegts auch an dem neuen brennprogramm, tja aber des kann man ja nie so genau wissen hrhr aber lieber mal sicherheishalber 2 Kopien mach *panischer verfolgungswahn* XD ich hab mich auch entschieden nur noch glatzköpfe zu zeichnen! eindeutig weniger arbeit XDDD *joke* so nun muss ich nur noch alles ritsch beim drucken und verschicken machen °° Doujinshis made by freak like us! http://blueprintecho.de.vu/ Sinnloses zum Zeitvertreib XD http://www.myblog.de/tai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meiner: Layout: 17/ 17 Vorzeichnung: 9/ 17 Tusche:: 6/ 17 PC: 1/ 17 Fertig 1/ 17 Cover: 100% Seiten, die ich wohl nochmal mache: 1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *hey* Mir ist eine Story eingefallen, eine ziemlich beknackte, aber mir ist endlich etwas eingefallen. Jetzt muss ich mich nur noch dran setzen. Das Cover habe ich schin einmal vor skizziert, jetzt heißt es schnell die Seiten zeichnen. ^^; Oh, ich sehe schon meinen Schlaf schwinden... X.x _________________________________________________ Lest meine Mangas. ;) ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @cuteangel: hey wünsch dir viel glück und gutes gelingen, auf das du durchhälst ... ich würde des nie in der knappen zeit schaffen, nicht einmal die idee für eine story würde mir einfallen °° daher drück ich dir die daumen des du es besser kannst als ich ^__^ *antischlaftanzaufführ* XD Doujinshis made by freak like us! http://blueprintecho.de.vu/ Sinnloses zum Zeitvertreib XD http://www.myblog.de/tai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @cuteangel DAs schaffst du! Sieh mich an: muss noch 2-3 Seiten zeichnen und ~8 rastern und lettern. Außerdem habe ich jetzt noch einen Beitrag für Comic Planet angefangen (24 Seiten), habe gerade die 2. Seite getuscht ^^° Also, wenn ich das schaffe (falls) schaffst du das schon lange! *g* Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807 I have no plan but that's alright |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @cuteangel > DAs schaffst du! Sieh mich an: muss noch 2-3 Seiten zeichnen und ~8 rastern und lettern. Außerdem habe ich jetzt noch einen Beitrag für Comic Planet angefangen (24 Seiten), habe gerade die 2. Seite getuscht ^^° > Also, wenn ich das schaffe (falls) schaffst du das schon lange! *g* *cute auch anfeuer* Ey, ich will diesmal mein Zelt neben einer Gewinnerin aufbauen, also halt dich mal ran! XD Du packst das schon! Hast ja schon viel Doujinshierfahrung. °°' Mach uns platt!! "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ._. boah.. ihr habt nerven XD Mich regt immer noch die Linienvorgabe auf >_______< Jetzt muss ich alles reinmatschen ><" Aber wenn man einen fehler macht, also es z.B. nicht ganz richtig macht.. dann.....oh jeh >< Ich mach einfach mehrere Ordner auf die Cdrom >>; 1. mit text 2. in der linie 3. ausserhalb der linie 4. ohne text 5. in der linie 6. ausserhalb der linie dann können die sich das aussuchen XD Mein Yugioh doujin/Yaoi wird gedruckt ^^ Jetzt vorbestellen! http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10634 dankeeeee~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @yami; batida und SaSu: Danke. ^-^ Hey, ich habe gestern abend sogar etwas geschafft. Das Cover zu inken und zusätzlich noch drei Seiten zu skizzieren und zu inken. Also wenn ich das Tempo durchhalte müsste ich das schaffen, saß dafür aber auch bis 2 Uhr... :D Na ja, das geht schon, weil ich schon einmal für einen anderen Teil bis 4 Uhr saß oder länger. @Batida: Ich habe mir überlegt da auch mit zumachen, jedoch da lasse ich es wirklich sein. 24 Seiten sind mir in der Zeit doch etwas zu kurz und zu streßig. Besonders da noch zwei HA (Hausaufgaben in der Uni) warten... Die schreiben sich leider nicht von selbst. ~.~ @SaSu: Wäre toll, wenn ich mal gewissen würde, aber ich denke es machen so viele gute Zeichnerinnen mit, da seh ich eher geringe Chancen einen Preis zu holen. ;_; @ yuuenwildrock: Na ja, wenn mal etwas nicht genau ist, dann werden sie deinen Beitrag schon nicht rauskicken. Sie entscheiden sich ja nach den Druckvorlagen, die man mit beiliefert. Und dann schauen sie sich die CD an und wenn du einer der Gewinnerin bist, dann werden sie dich schon kontaktieren, sollte was nicht richtig sein. Man darf eben nur nicht grafierende Regeln brechen.^^ _________________________________________________ Lest meine Mangas. ;) http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/27874/ ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@ yuuenwildrock: Na ja, wenn mal etwas nicht genau ist, dann werden sie deinen Beitrag schon nicht rauskicken. Sie entscheiden sich ja nach den Druckvorlagen, die man mit beiliefert. Und dann schauen sie sich die CD an und wenn du einer der Gewinnerin bist, dann werden sie dich schon kontaktieren, sollte was nicht richtig sein.< Ach.. gewinnen will ich gar nicht XD Ich wills lieber endlich hochladen >______< aber ich mache so ungerne fehler >>" Nyan.. ich bin schon so neugierig was dieses Jahr alles feines dabei herausgekommen ist ^^ *zappel* Mein Yugioh doujin/Yaoi wird gedruckt ^^ Jetzt vorbestellen! http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10634 dankeeeee~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ach.. gewinnen will ich gar nicht XD Ich wills lieber endlich hochladen >______< aber ich mache so ungerne fehler >>" > Nyan.. ich bin schon so neugierig was dieses Jahr alles feines dabei herausgekommen ist ^^ > *zappel* Hochladen würde ich meine Werk dann auch schon gerne oder wenigstens das Cover schon einmal zeigen, aber das darf man ja alles nicht. ^^; Höchstens einen klitzelkleinen Auschnitt zeigen. *hehe* Aber ich wüsste nicht, was ich zeigen sollte. *lol* Obwohl vielleicht doch *grins* Ja, ich bin mal gespannt, was die anderen so gemacht haben. Nachdem die Namen ja wieder bekannt gegeben werden, werden sicher einige schöne Beiträge hochgeladen. *smile* _________________________________________________ Lest meine Mangas. ;) http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/27874/ ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann keine Rasterfolie mehr sehen @_______@ Ich setz nur noch den Text ein und mach das Cover.. dann bin ich endlich fertig XD Hach.. das wird mein erster Doujin der keine Sprechblasen hat *grins* bei meinem lezten Beitrag hatte ich eindeutig zuviele.. auf einer Seite hatte ich 26 sprechblasen >< das darf nichtnochmal passieren >____< Ich frag mich nur.. wieviele CDroms ich verbraten werde... XD Hat jemand lust Storys zu tauschen? ^^ Mein Yugioh doujin/Yaoi wird gedruckt ^^ Jetzt vorbestellen! http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10634 dankeeeee~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hah Cheney es hat wirklich geholfen *fg* Siehst du XD Ich kenn diese Technik ja, man muss nur Tacheles reden XDDD *zu eigenem scanner schiel* ..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::.. |
|||||||