Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)
|
Eröffnet am: 19.02.2005 12:37 Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36 Beiträge: 1741 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Connichi |
|
|
|||||||
| Dogfish... Ich denk mal, da gilt so dasselbe wie hier in Animexx bei Dojinshis sowie Fanarts. Lakan's Fanart-Galerie ********(^o^)/*********** http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >*grummel*Schadeschade*grummel* Nee, nur Spaß. Aber ein bisschen Blut und Gewalt darf sein, oder gar nicht? Ist jugendfrei alles, was nicht adult ist oder ist das eine andere Abstufung? Ich glaub wenn man es nicht im primetime Fernsehen vorstellen kann dann soll man es nicht zeichnen (Ab 12 Jahre oder so). Jemand zu erschiessen ist wahrscheinlich erlaubt aber keine blutige Torturszenen usw. |
|||||||
|
|||||||
| naja das mit den <Panels auf eine DIN A 4 Seite is n bisl krass weil man dann die panel übergänge nicht mehr so toll anpassen wie auf einem Blatt, Das ist es ja grade was Mangas so ausmachen ^^" Die beeinflusste Lesegeschwendigkeit durch die Panels. Aber man kann ja von den Amis abgucken die Zeichnen eine Comic-Seite Teilweise Format DIN A2 und kopieren sie dann klein man muss nur aufpassen das man keinen hang zum Detail bekomt weil die nachher eh verschwinden. och was #?? kein Blut?? och schade -.- da eht doch nich könen die doch nich machen ^^ also ich glaub das die grenzen kurz vor der Gewaltverhärlichung liegen und vor Orgienhafter Darstellung von verstümmlungen und ähnlichem also last am besten relwirkende Kriegsbilder raus ^.-° cya > MorpheusZ Meine Mutti sagt immer: "Der Klügere gibt nach!" Aber wenn das so ist, dann regieren die Dummen! ** Blick auf die Politik werf ** Ich glaub zu viel Leute haben auf ihre Mutter gehört plz visit: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=36228 |
|||||||
|
|||||||
| SO, bin jetzt mit der Story einigermaßen zufrieden. Charakter sind au so gut wie fertig, ich könnte mal mit dem Zeichnen anfangen. Joooo, wünsch euch anderen au noch viel glück. :) Suche die Cd "Spacenight 3" , also die zu den >Earthviews 5<. Bitte, bitte, bitte, falls DU sie hast, dann musst DU sie MIR brennen!!!!! Ich zahl auch was dafür (wenn`s sein muss) ;D |
|||||||
|
|||||||
| Meine story könnte besser sein...... aber auf 16 seiten...da kann ich halt nicht das machen, was ich gärn hätte.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach ich mag meine story xD einen besonderen sinn hat die zwar nciht aber trotzdem total süß xD für 16 seiten dneke ich mal vollkommen okay lol |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke erstmal für die Antworten ... werde mich dann mal an die Leute vom Wettbewerb wenden, um Genaueres zu erfahren. Wegen meiner Story mach ich mir ein wenig Sorgen, zuerst hat sie mir gefallen wegen der Symbolik und so, aber sie hat keinen richtigen 'Knaller', wie mein Ex-Deutschlehrer das ausdrücken würde. Mhm ... ich werde wahrscheinlich trotzdem dabei bleiben, jetzt hab ich mir ein Bein ausgerissen mit dem Zeichnen, das muss sich ja auch lohnen. Fertig gejammert, hoffe, das hat niemanden gestört ^^; |
|||||||
|
|||||||
| Ich mag meine story ansich auch, zumal sie um dogfish48's Ex-Deutschlerer zu zitieren einen "Knaller" hat. Ich befürchte nur, dass es mit 16 Seiten verdammt eng wird.. ich musste schon ein paar Gag-Szenen rausstreichen, obwohl ich sowas sehr gern zeichne. Ausserdem haben sich ein paar kleine Shonen ai Elemente eingeschlichen.. ich glaube, dass kommt bei so einem WB nicht gut an.. aber egal, in erster Linie, muss es ja mir gefallen. ^^; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2005 13:25:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich mag meine story ansich auch, zumal sie um dogfish48's Ex-Deutschlerer zu zitieren einen "Knaller" hat. Ich befürchte nur, dass es mit 16 Seiten verdammt eng wird.. ich musste schon ein paar Gag-Szenen rausstreichen, obwohl ich sowas sehr gern zeichne. Das mit dem Kürzen kenn ich nur zu gut... ich musste einen ganzen Chara raus nehmen und zwei Szenen, die ich gern gezeichnet hätte ... aber naja... vielleicht kann ich die noch einbauen, nech Beli? ^^ >Ausserdem haben sich ein paar kleine Shonen ai Elemente eingeschlichen.. ich glaube, dass kommt bei so einem WB nicht gut an.. aber egal, in erster Linie, muss es ja mir gefallen. ^^; Genau, das sag ich mir auch immer. Ich zeichne meinen Beitrag für mich und nich für andere ^^ ..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2005 15:31:03 | |||||||
|
|||||||
| Naja... Kürzen... Meine Story hatte ich schon ein halbes Jahr lang im Kopf, nach vielen Änderungen war sie auch schon reif für einen Manga (geplant waren etwa 100 Seiten). Aber jetzt gehts nur noch ums >-</GEWINNEN\>-<... daher hab ich diese Story genommen und alles weggeschnitten... Nur schade, dass man max. 16 Seiten haben darf... Gerne hätte ich 17 Seiten... Dann hätte ich alles....jaja, egal. na dann, viel spaß noch!! Lakan's Fanart-Galerie ********(^o^)/*********** http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir ists eher so, dass ich versuche, das Ganze auf 16 Seiten auszudehnen. Bin noch in der Planungsphase für die letzten Seiten -.- Die Geschichte ist bei mir Teil einer größeren Geschichte, kann aber als eigenständige Kurzgeschichte, die nur einige Themen des Ganzen anreißt, gesehen werden. @Lakan: Hab mir mal deine Galerie angesehen, du hast einen sehr schönen Strich. Hast bestimmt gute Chancen vom Zeichnerischen her. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Geht mir genauso dogfish48. Theoretisch könnte ich mit dem Thema ein ganzes Buch füllen... eigentlich schade, dass wir nur so wenig Seiten haben u_u;; und... ~hehe~ mein Dôjinshi geht jetzt auch langsam in die Panel-Planungsphase XD muss nur noch den letzten Strich für meine Kunst-Facharbeit setzen und dann geht's endlich los :3 ich freu mich schon so x3 >What, art thou drawn among these heartless hinds? Turn thee, Benvolio, look upon thy death. [...] What, drawn and talk of peace? I hate the word, as I hate hell, all Montagues, and thee. Have at thee, coward.< (Tybalt aus "Romeo and Juliet", Act 1, Scene 1) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| meine story ist eine art prolog zu einer geschichte, die ich mir im kopf schon laenger ausmale, die aber viel láenger sein soll und ich mir zur zeit zutraue sowas langes zu zeichnen.. |
|||||||
|
|||||||
| Möff, wenn ich das hier so mitlese, werde ich richtig neugierig auf eure storys! Es ist so schade, dass man sich untereinander nicht einfach ein bissle austauschen darf. ^^; Ich koloriere grade des Cover... und hab drei Seiten fertig gerastert... Himmel, ich hoffe wirklich das mir am Schluss die Zeit nicht davonläuft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @dogfish Danke, ich hoffe mal, dass ich auch von der Story her eine gute Chance habe... Lakan's Fanart-Galerie ********(^o^)/*********** http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Belijaal > Möff, wenn ich das hier so mitlese, werde ich richtig neugierig auf eure storys! Es ist so schade, dass man sich untereinander nicht einfach ein bissle austauschen darf. ^^; Wir können gerne unsere Storys austauschen! Du scheinst ja schon weit genug zu sein mit deinem Doji. Wollen wir? wenn ja, kannst du mir per ENS schicken. Dann kriegste meine sofort°-^ Lakan's Fanart-Galerie ********(^o^)/*********** http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine Frage. Der Manga soll ja jugendfrei sein, ist es also schlimm, wenn ich das vom Schmerz des Todes verzerrte Gesicht eines Jungen direkt aufs Blatt bringen würde? (Glaub mir, ich kann manchmal was ziemlich schreckliches zeichnen...) So die Augen gucken in verschiedene Richtungen, der Mund leicht offen usw... Na? Lakan's Fanart-Galerie ********(^o^)/*********** http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde sagen...wenn Detektiv <- is das richtig so ?-> Conon - hab heut irgendwie `n leichten Sparren - ab 8 Jahren ist....dann könntest du das vielleicht auch machen...allerdings weiß ich nicht wie die Jury drauf reagiert..mir persönlich gefällt ja sowat XD Dann lass ihn wenigstens in eine richtung gucken...un ein rinnsal Blut aus seinem Mund laufen..... Obwohl das schade ist! .....Hm.......geht das über die ganze Seite? O.ô wenn ja...dann würd ich das so "harmlos" wie möglich zeichnen.....^.~ obwohls wirklich schade drum wär.... reduziers auf ein Maximum und frag einen 12-jährigen...der würds so schon geil finden ...aber... man weiß ja nie... oder du fragst `n 12-jähriges Mädel...die ham meistens schiss vor sowat die kann dir estimmt weiterhelfen!XD Ich mach entweder `ne Stor aus meinem Leben XD....is ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel passiert ^.~ *momentaninKlapsebin* XD *nagutbeieinemPsycho* *denktichwärnSatanistweilichSubwaytoSallyhör* XD oder aus`m Lied eine Story .....mach ich immer...aber ich glaub nich das das geht oder? O.ô Wat meint ihr! Ach ja...für die die die Seite net angucken können (pfd oda pdf Format ) Ladet euch Acrobat Reader 7.0 runter dann dürftet ihr keine Probleme ham!Fals ihr das gemacht habt ^.^ Congratulation....ich hab ne viertel Stunde gebraucht! XD Mastermind es wird Zeit das sie auch einmal an Mastermind denken! |
|||||||
|
|||||||
| Menno. Ich hab kaum Zeit für den WB =__= Story: 80% Story Niedergeschrieben: 20% Skizzen Charas: 70% Skizzen Seiten: 5% Endprodukt: 0% [*arg*] *sich ranhalten muss* *faul desu >_<* Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593 Never can beat the time.... http://dueloftime.tk |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir ist mittlerweile Folgendes fertig (oder unfertig ... -.-): Story: 100% (Vielleicht noch ein paar kleine Änderungen) Charas: 100% Text: 10% Layoutskizzen: 50% Rohzeichnungen: ca. 12% getuscht: ca. 6% gerastert: 0% Mittlerweile gefällt mir meine Story wieder =) Hab einige neue Gedanken bekommen, wie ich den Charakter des Hauptchara in seinem besser widerspiegeln kann^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2005 11:14:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ups ... Ich wollte sagen: Wie ich den Charakter der Hauptperson in seinem Verhalten und in seiner Kleidung widerspiegeln kann. ^^; Sorry~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2005 11:14:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe eine Frage. > Der Manga soll ja jugendfrei sein, > ist es also schlimm, > wenn ich das vom Schmerz des Todes verzerrte Gesicht eines > Jungen direkt aufs Blatt bringen würde? > > So die Augen gucken in verschiedene Richtungen, > der Mund leicht offen usw... Nyo... das is ne schwere Frage find ich... aber wenn die Story das braucht, denk ich mal geht das... man muss auch Dinge zeichnen können, die nich "Friede-Freude-Eierkuchen" wiederspiegeln... Ich glaub es sollte aber nich zu Splatter-like wirken ^^* ..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab nicht gesehen, dass jemand meine Frage beantwortet hat (mein Gott das klingt jetzt viel zu vorwurfsvoll -seufz-) also hier ist sie nochmal. Habe irgendwie in den Bedingungen nichts dazu gefunden: Darf man bereits bekannte Charaktere (z.B. Sailor Moon, Yugi, etc...) in den Dojinshi mit einbringen? Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura? *Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Jaunty: Doch die Frage wurde beantwortet: Letztes Jahr war im Gewinnerband ein Dojinshi nur mit Digimoncharas ^^ also dürfte es nicht verboten sein ^^ Wir haben übrigens auch endlich angefangen ^o^ Cover muss nurnoch coloriert werden, Seitelayout is vollständig fertig, und 5 Seiten sind grob vorgezeichnet ^^ wenn das so weitergeht chaffen wir das locker ^^ !!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!! *lächel* --- www.mangaspot.de.vu---- Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah dann hab ich es übersehn. O_O Sorry. Danke für die Antwort ^___^ Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura? *Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@Jaunty Aber ich glaube, eigene Kreativität wird besser bewertet... Lakan's Fanart-Galerie ********(^o^)/*********** http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da meine Mutter es bestimmt nicht mögen wird, dass ich an so etwas teilnehme, sehe ich keine andere Wahl, als die Adresse eines meiner Freunde zu nehmen... Und eigenes Konto hab ich auch noch net mal... schlecht schlecht... Und nach Kassel werde ich auch nich gehn können... Lakan's Fanart-Galerie ********(^o^)/*********** http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >@Jaunty > Aber ich glaube, eigene Kreativität wird besser bewertet... Das ist mir durchaus bewusst, nur da es in die Comedyrichtung gehen soll kommen ab und an -mehr als Gag- bekannte Charas vor =) Wenn ich mich denn dazu durchringen kann es zu zeichnen. *seufz* Selbstdisziplin ist alles!! xD Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura? *Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube mit oben beantwortete Frage ist auch meine, ob man bereits historisch existierende Charaktere verwenden kann beantwortet ^__^ Das einzige Problem bleibt noch, den gerecht zu werden *schwitz* mein Status ... Genre: traditional Japan Skript: 100 % Chara-Design: 100 % Vorzeichnung: 0/ 16 Outline: 0/ 16 Raster: 0/ 16 Cover: 30 % (die Idee hab ich schon! XD) Doujinshis made by freak like us! http://blueprintecho.de.vu/ Sinnloses zum Zeitvertreib XD http://www.myblog.de/tai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab jetzt 11 von 15 Seiten... heute will ich unbedingt noch die Skizze für Seite 12 fertig bekommen... *grummel* Ich versuch es halt besonders früh abzuschicken. Dann gibbet nicht so viel Stress. Weder bei mir noch bei der Jury^^ |
|||||||