Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie 3 (douji-WB)

Eröffnet am: 15.06.2004 18:36
Letzte Reaktion: 06.01.2005 16:12
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Von:   abgemeldet 13.08.2004 22:50
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]

Schon zur Post gebracht??? *kreisch*
Ich habe erst gestern mit der ersten Seite begonnen... XD~ *sich spontan entschieden hat, doch mitzumachen*

Von:    Soen 13.08.2004 23:04

Jo mei ^^;; Einige haben ihre Beiträge schon viel früher geschickt (oder auch vorbeigebracht XD;;) als ich.
*total langsam*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607

Von:   abgemeldet 14.08.2004 12:06
Schon abgeschickt? Ojee...

Status:
Skizziert: 3/7
Getuscht: 2 9/10 /7 (zwei Seiten fertig und bei einer fehlt noch ein Panel
Gerastert: 1/7
Cover: 0%

@___@" Muss...schneller...zeichnen...

Das schlimmste ist aber dass ich keine konstruktive Kritik bekomme:
(anschauliche Tabelle)
Mama: M-hm, das ist ja ziemlich gut.
Papa: Lass mich ich hab keine Zeit.
Bruda: Gut. *wegschau*
Freundin: Aha.

Ich bin am überlegen ob ich's hochladen soll...aber ich glaube dass mach ich erst nach Einsendeschluss. Ich mein, wenn der (unwahrscheinliche) Fall Eintritt, dass mir jemand des Teil klaut, dann kann ich nicht beweisen, dass es meins ist.

Ich glaub ich bin etwas paranoid/übervorsichtig.
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!

Von:    Soen 14.08.2004 17:04

XD Kannst's ja mir schicken (mail versteht sich)
=3 Ich kritisiere gerne objektiv
Und da ich meinen Beitrag eh schon abgeschickt hab brauchst du auch keine Angst zu haben ^__~ (ganz davon abgesehen, dass ich eh nicht klauen würde XD)

Von:   abgemeldet 14.08.2004 21:41

Mensch,bin ich erleichtert dass ich nich die Einzige bin ,die so hinterher is´ ^^°.
Ich bin gerade mal dabei die 4. Seite zu skizzieren ,außer Skizzen habe ich gar nichts -.-°!
Ich mache immer erst die Skizzen,dann tusche ich alle...
Macht hier eigentlich einer dat Raster noch mit Rasterfolie oder alle mit Computer.
Ich habe leider keine Ahnung,wie man mit nem P7 rastert =.=, kann mir jemand sagen,wie das geht, büdde....

Von:    Soen 14.08.2004 23:11

Hm nya, ich hab eigentlich nur ein Raster per Hand eingesetzt ^^;; Aber nur aus Rasterfoliemangel...(das macht Spaß!)
Sonst per PS6 ._.

Von:   abgemeldet 15.08.2004 00:57
ehcte Raster? Das wär nichts für mich. Schon allein der Preis X___x Ansonsten hab ich mir bei Photoshop in Sachen Raster ein, zwei Pinsel und einige Muster gemacht, da geht das. Ausserdem schraffiere ich teilweise auch lieber. Ich finde, manchmal sieht nur schwarz-weiß edler aus als Raster.
Raster ist aber einfacher.
Hab heut die 4. Seite fast fertig getuscht *Yayy*
@Chiron-san: Wenn du das tun könntest, wäre echt toll ^___^ Das einzige was ich noch ändern könnte wäre dann zwar das geraster, aber ansonsten ist konstruktive Kritik genau das was ich brauche *freu*
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!

Von:   abgemeldet 15.08.2004 11:09
ihr schafft das °XD strengt euch an lol
letztes mal gabs glaub ich nur mehr als 100 Einsendungen und der Gewinner war n 17 Jähriger mit ner Eisjungfrau geschichte ^.~V

Von:    Ponpoko 15.08.2004 12:06

Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die mit ihrem Beitrag so hinterherhinkt ^-^°

Status:
Skizziert: 7/7
Getuscht: 6/7
Gerastert: 5/7
Cover: nya, gerade mit der Skizze fertig *wääh*

Wünsch euch allen viiiiiel Glück^__^!! *schon auf die Beiträge gespannt ist*

Linux is corrupting your system, but look how fast it works!

http://fly.to/kornblume

Von:   abgemeldet 15.08.2004 12:16

häääää eisjungfrau????????????

hana-chan:
ich hab auch bei diesen typsis angerufen...waren echt ziemlich...UNNETT. ich hab schon alle seiten skiziert und zwei seiten getuscht...morgen noch zwei...usw.
ich kann leida net mit rasta umgehen...ka wie dat jeht...
nua der bros von kocho is so n freak...der kann alles. is abba voll der hamster und hat nie zeit uns däs beizubringen...und wenn dann macht der das voll hektisch sodass man jarnöscht rallt...
hat da jemand ne gebrauchsanweisung parat? p6 odda p8? oder für normale raster-folie?
habt ihr da auch so...äh..speziellen karton? bei mia verläuft die tusche bei diesem scheiß-manga-papier mit 200g...däs hab ich nua gekauft weil robert labs meinte dass das gut wär...grrrr

kosho:
wir wollten zuerst sogar zwei dojies machen und dann den besseren hinschicken aber wir sind erst bei der zweiten seite tuschen....und ich glaube das wir das mit der zweiten auswahl nüscht mehr schaffen

hana-chan:
NATÜRLICH NICHT!!!!.....ich racker mich hier ab! tag und nacht...nacht und tag...muss....auch...schneller...zeichen...@_@
kosho....*kopfschüttel*....also nee nee neeee

ps:
ARINA IS DA MASTA OF RASTA!!!
Kosho & Hanayume

Von:   abgemeldet 15.08.2004 13:55
Betreff: Wichtig [Antworten]
Hi,
es kann sein das das jetzt schon tausendmal gefragt wurde aber es ist echt schwer die inzwichen 6 Seiten danach zu durchsuchen, also bitte nochmal für mich:
1. Müssen das Originale Sein oder Kopien( weil irgendwo hab ich hier gelesen gehabt, dass jemand seine Originalen nicht zurückbekommen hatte und danach schrieb jemand, dass die Leute, die sich nachher die Mangas durchlesen verblüfft waren das man die Originalen hingeschickt hat[glaub ik]).
2. Also(die Frage is ein bischen seltsam) muss das Ding wie ein Manga von Rechts nach Links gemacht sein?
cu

-(Noch zu oben) Wenn ich nämlich nicht die Originale schicken würde könnte ich das natürlich im Computer bearbeiten und Sprechblasen nicht mit der Hand sondern mit dem Computer ausfüllen.
Zuletzt geändert: 15.08.2004 13:58:31

Von:   abgemeldet 15.08.2004 14:03
Ich hab auch mal eine Frage muss der Dojin eigentlich schwarz-weiß sein oder kann der auch bunt sein???

Von:    Diabolo 15.08.2004 15:07

@shibahime-san: du darfst den doji sowohl in schwarz-weiss als auch in farbe machen! ^^

DA WAREN ES NUR 16. TAGE!!! XDDD

Von:    Murtagh 15.08.2004 15:21

Layout: 8/8
Vorzeichnung: 4/8
Tusche: 0/8
Fertig: 0/8
http://46368.rapidforum.com
MEIN NEUES FORUM!!!

Ich suche einen RPG in dem Drow/ Dunkelelfen vorkommen, wer einen hat, bitte melden!

Von:    Sternenprinzessin 15.08.2004 16:00

Ja~HA es geht weiter ~____~

Cover: 10% ... hab en teil von der Skizze schon ^___^
Story: 100%
Seiten: 5/7
Colo: 5/7
Allgemein: 55%
*_____* nur noch 2 Seiten und das Cover ich habs bald geschafft ... muss allerdings es noch morgen alle smachen da meine Mom mit mit in ne etwas weiter entfernte städtchen fahren muss damit ich farbkopien von den Seiten machen kann +_____+ nur 2 tag ... *puh* ... beeilung ... XD
Ja ja ... wenn ich doch bloss ne Signatur hätte XD~

Von:   abgemeldet 15.08.2004 17:23

Hallo O.o° ....
Kann mir bitte irgend jemand hier ne genaue Anleitung geben,wie man mit nem PS7 rastert, ich bin langsam echt verzweifelt deswegen!
Bitte hilf doch mal einer diesem dummen Mädchen XD!
Lasst mich nich´ im Stich *traurigkuck*....

Von:   abgemeldet 15.08.2004 17:41

meinste photoshop7 oder paintshop7???
kto na wagsale spit tot lunateck *lol*
das sein russisch ist..
übersetzung auf anfrage möglich...

Von:   abgemeldet 15.08.2004 18:02

hm, ihr seid gut!
ich hab grad ma hm 0/8..xD xD aber ich will noch mitmachen.Öö

also mit PS7 kannst du mit dem musterstempel rasern, musst die rasterfolien als muster speichern und dann kannst du die so nutzen. geht auch mit dem pinsel,aber nicht so gut.

eine andere möglichkeit ist einfach grauflächen zu machen und dann wenn du es ausdruckst musst du unter druckereinstellungen da bei Raster "Punkt" einstellen und die prozentzahl verändern, wenn es dann gedruckt wird, sieht es gerastert aus,^^.
oder du machst es mit vielen layern. dazu malst du irgendeine fläche, di ehaare zb, in nem grauton. dann wenn du fertig mit der ebene bist , rasterst du die ebene (rechtsklick auf die ebene "Rastern") und doppelklickst dann auf das vorschaubild. dann kommen die ganzen sachen,die du mit der ebene anstellen kannst. da gehst du auf musterüberlagerung oder so und stellst ein muster ein. Alles was du auf der ebene gezeichnet hast verwandelt sich in das ausgewählte raster. ^^

raster selber machen kannst du zb mit dem störungsfilter. graufläche einfach verändern.
empfehlenswert ist es mit 600dpi zu rastern, die raster müssen dann natürlich auch diese hohe auflösung haben. bei raster ausm net, die meistens nur 72dpi haben, empfielt sich einen kleinen ausschnitt zu wählen ,den dann sehr zu vergrößern und dann durch tonwertkorrektur wieder in schwarz-weiss verwändeln (nicht mit grautönen, weil dann ja alles verschwommen ist). Dann unter 600dpi natürlich speichern udn so verwenden.^^

aber ich mag pc rastern nich so gern, ist so anstrengend irgendwie.xD xD weil man will dann auch vieles ausprobieren.xD
billige rasterfolie gibt es eigentlich zb bei jstuff.de hab mir jetzt einen bogen bestellt ,ist so ne größe zwischen A4-A3, und kostet 3 euro.ÖÖ

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com

Von:   abgemeldet 15.08.2004 18:23
Skizziert: 2/8
Geinkt: eine halbe Seite/8
Gerastert: 0/8

*alles andere als fleißig ist*

Von:    Soen 15.08.2004 18:44

@Nameko
^__^ Ja liebend gern *anbiet*
ô.ô meine Mailaddy steht ja in meinem Steckbrief

@Darkwingduck
zu 1. Nach Möglichkeit sollte man immer Kopien schicken. Man kann nie wissen, was mit den Originalen passiert und nacher ärgert man sich.
zu 2. errr...steht nichts in den Teilnahmebedingungen...aber ich glaub der Großteil hier macht japanische Leserichtung (also von rechts nach links)

Stellt ihr eigentlich alle den Link hier rein, sofern ihr euren Beitrag hochladet?

Von:    Sternenprinzessin 15.08.2004 18:49

Link zu meinem Beitrag falls es jemanden interessiert XD~ .. wohl kaum XD~

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7547

Von:   abgemeldet 15.08.2004 18:49

Ich mache auch mit, werds aber nicht schaffen, da ich ab dienstag im urlaub bin und morgen mit allem fertig sein muss. Im Urlaub weiterzeichnen bringt leider nix, weil ich da keinen Pc habe für die Raster und auch keinen Drucker, bzw. Kopierer.
Skizziert: 4/8
Geinkt: 2
Gerastert: 1

Naja...schade, aber lässt sich wohl nicht ändern. Schon mal n herzlichen Glückwunsch an die / den Gewinner/in. Freu mich schon auf die Beiträge. Deswegen bitte bitte hochladen. *neugierig*

Von:   abgemeldet 15.08.2004 19:15

wie macht man das mit dem text????

Von:    Sternenprinzessin 15.08.2004 19:22

wie mit dem Text ?! ... wie man Texte am PC einfügt ?

Von:   abgemeldet 15.08.2004 19:23

@ shisei
geiler avatar...ich hab meinen mal kurz aus der connichi-hp gezockt...hehehehehehe

Von:   abgemeldet 15.08.2004 19:24

@ cclover-chan
jupp...ich wollt den text per pc machen und dann in ner profi drukerei ausdrucken...hehehehe...aber das wirt teuer

Von:    Sternenprinzessin 15.08.2004 19:31

Also das kannst du mit jedem Paintprogramm ... mit dem normalen Paint was jeder auf den PC hat auch ganz einfach auf die schaltfläche "A" klicken und dann den text eingeben "textart" "farbe" auswählen und dann auch so hinrichten wo du den Text haben wilst ! ganz einfach!

Von:    kathi-neto 15.08.2004 19:35

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?kapitel=9226
Ich hab schon ein paar seiten hochgeladen, falls es jemanden Interessiert.
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
http://www.mangaschool.de.vu

Von:   abgemeldet 16.08.2004 19:23

@ cclover...
das meint ich nicht, ich kann den text einfügen...aber dann drücke ich es wohl nicht mit meinem scheiß drucker aus...
weils ja total kake aussieht..oder?

Von:   abgemeldet 16.08.2004 23:19
Das mit dem Crucken ist bei mir auch ein Problem...wahrscheinlich haut sich jetzt jeder mit der Hand vorn Kopf, weil die Lösung ja soo einfach ist , aber: wenn ich das ausdrucke, verastert der Drucker mein Raster. Ich hab das Bild auch schon auf Bitmap umgestellt, aber das hat leider nichts geholfen.

Übrigens:
Cover: 0%
Getuscht: 4/7
Gerastert: 2/7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Zurück