Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !
|
Eröffnet am: 17.03.2004 16:19 Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00 Beiträge: 2016 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
| JAAAAAAAA!!!! Ganz genau!!! Es hieß doch die ganze Zeit immer, dass man die Beiträge erst NACH der Connichi und der bekanntgabe der Sieger hochladen dürfe!!! Außerdem dachte ich dass jeder, der seine Sache vorher veröffentlicht (im Internet) einfach disqualifiziert wird...-_- Jetzt bin ich vollends verwirrt...o.O ***************************************LEST MEINE DOJINSHI ************************************ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04 http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich auch xD; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| soa...ich hab jetz nochmal des abgescheggt... folgendes: es ist nach wie vor NICHT erlaubt zeug im i-net zu publizieren! Ich denke wird man nich umgebracht, wenn man es zB auf seinen webspace läd - um es vll zu schützen wenn festplatte kaputt geht und man es noch haben will dann oder so, aber NIX andres kla? xD; diese info von der gesprochen wurde, war eine fehlinformation (die bestimmte leute fast kopf und kragen gekostet hätte T.Tv) abba wer die gegeben hat, hat das nich absichtlich und auch unwissentlich gemacht, deswegen wird der name hier verschwiegen um keinen zu belasten xD;;; ich hoffe jetz is alles geklärt - hochladen erst nach ...hmm ja - das wär ne frage - einsendeschluss - der ja scho vorbei is) oder wettbewerbsende...? |
|||||||
|
|||||||
| > diese info von der gesprochen wurde, war eine fehlinformation or yay srü, war mein fehler o_O; (bzw fehlinformation - aber die kam schließlich auch von da obn T.T) aber nya... wenn man bisher nich veröffentlichen durfte, kann ich mir nich vorstellen, dass man das jetzt darf, nur weil einsendeschluss vorbei is... dann wäre das verbot davor ja kinda unlogisch gewesen o_O;..? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber nya... >wenn man bisher nich veröffentlichen durfte, kann ich mir nich >vorstellen, dass man das jetzt darf, nur weil einsendeschluss >vorbei is... dann wäre das verbot davor ja kinda unlogisch >gewesen o_O;..? Ne, nicht ganz. Wenn man es davor hochgeladen hätte, hätte ja Jemand sich davon was abgucken können....theoretisch, oder? Bekommt jeder Teilnehmer so ein Heftchen? ;_; ich hab da nämlich gar nicht dran gedacht und habe kein Porto usw mitgeschickt weil ich die CD nicht wiederhaben wollte. Sollte ich wohl noch ein Brief mit Porto usw schicken? Oder kann man das auch im Laden dann kaufen? I have no plan but that's alright |
|||||||
|
|||||||
| > Bekommt jeder Teilnehmer so ein Heftchen? yah... > Sollte ich wohl noch ein Brief mit Porto usw schicken? Oder kann man das auch im Laden dann kaufen? Weiß nicht, aber auf der Connichi müsste es zu kaufen sein. >dann wäre das verbot davor ja kinda unlogisch gewesen "kinda"??? *den Satz mit nem Maschinengewehr durchlöcher* (Ich bin Edelheld. Verteidiger der deutschen Sprache!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Sollte ich wohl noch ein Brief mit Porto usw schicken? Oder >kann man das auch im Laden dann kaufen? >Weiß nicht, aber auf der Connichi müsste es zu kaufen sein. Ich komme nicht zur Connichi! ;_; Außer ich gewinne...HAHAHA HA hahah HAHA ah *keine Luft mehr krieg* *röchel* *hust* Har HAh Ahahhahah <---der war gut! *g* Brief schicken wäre also die letzte Chance, ne? ;_; I have no plan but that's alright |
|||||||
|
|||||||
| > Brief schicken wäre also die letzte Chance, ne? ;_; ähmm... *Ihren Kopf an den Batidas schmetter* (ich konnte nicht wiederstehen) Du brauchst eigentlich kein Brief mit Porto hinschicken. Es ist nichtmal sicher, ob der überhaupt akzeptiert wird. Oder er geht verloren. Und ich zitiere nochmal einen Post vorher: >> Bekommt jeder Teilnehmer so ein Heftchen? >yah... Und schau noch eine Seite vorher... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2004 11:51:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Kyonshi: > Bekommt jeder Teilnehmer so ein Heftchen? yah... Bin ja auch ein Verteidiger der deutschen Sprache (so weit mir das möglich ist), aber was soll dann dieses "Yah"? *ggg* In jedem Menschen steckt etwas von einem ermordeten Mozart. |
|||||||
|
|||||||
| > >> Sollte ich wohl noch ein Brief mit Porto usw schicken? Oder >kann man das auch im Laden dann kaufen? > >Weiß nicht, aber auf der Connichi müsste es zu kaufen sein. > Ich komme nicht zur Connichi! ;_; Außer ich gewinne...HAHAHA HA hahah HAHA ah *keine Luft mehr krieg* *röchel* *hust* Har HAh Ahahhahah <---der war gut! *g* > > Brief schicken wäre also die letzte Chance, ne? ;_; Du kannst aber auch einen Fragen, der zur Connichi fährt, ob er dir so ein Büchlein mitbringt. ^^ Einfach den Charm spielen lassen. Wie sieht das jetzt eigentlich aus? Ist es jetzt nun erlaubt, sein Werk hochzuladen oder nicht? Hab da oben so etwas gelesen und würde jetzt gerne wissen, ob man jetzt schon darf oder ob man erst nach der Connichi, so wie ich meine... _________________________________________________ Play the game---> http://see.you.at/mangagame/ ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
|||||||
| > Bin ja auch ein Verteidiger der deutschen Sprache (so weit mir das möglich ist), aber was soll dann dieses "Yah"? *ggg* ich bin nicht edelheld. und das yah war von mir XD naja. es war ja nicht in nem richtigen satz eingebaut. es ist noch nicht mal ein richiges wort. XDD so. meine entschuldigung XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2004 16:03:26 | |||||||
|
||||||
| @BlossomAngelic mal ne dumme Frage: was ist GT? ihr verwendet immer diese abkürzungen...huhuhuhu.....ich nix verstehen..... |
|
|||||||
| > @BlossomAngelic mal ne dumme Frage: was ist GT? > ihr verwendet immer diese abkürzungen...huhuhuhu.....ich nix verstehen..... GT steht für ein Grafik Tablett und das weißt du wohl, was das ist. =) _________________________________________________ Play the game---> http://see.you.at/mangagame/ ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie sieht das jetzt eigentlich aus? > Ist es jetzt nun erlaubt, sein Werk hochzuladen oder nicht? Hab da oben so etwas gelesen und würde jetzt gerne wissen, ob man jetzt schon darf oder ob man erst nach der Connichi, so wie ich meine... > ies einfach mal 2 oder 3 postings weiter, da steht die antwort eindeutig ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ähmm... *Ihren Kopf an den Batidas schmetter* (ich konnte nicht >wiederstehen) /:-/ Aua! Ja, sorry, aber ich hab das erst so verstanden, dass alle jetzt Porto mitgeschickt haben (wegen dem Heft)und das Heft dann deshalb auch zu geschickt bekommen.... I have no plan but that's alright |
|||||||
|
|||||||
| > Wie sieht das jetzt eigentlich aus? > Ist es jetzt nun erlaubt, sein Werk hochzuladen oder nicht? Hab da oben so etwas gelesen und würde jetzt gerne wissen, ob man jetzt schon darf oder ob man erst nach der Connichi, so wie ich meine... so wie ich es verstanden habe, sollte man das dj noch nicht vor der connichi online stellen. also lassen wirs lieber.^_~ > @BlossomAngelic mal ne dumme Frage: was ist GT? > ihr verwendet immer diese abkürzungen...huhuhuhu.....ich nix verstehen..... >GT steht für ein Grafik Tablett und das weißt du wohl, was das ist. =) tja ja, mehr kann ich dazu wohl auch nicht mehr sagen.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @BlossomAngelic: > hab dich halt gern. *g* hey, und ein bisschen kennen wir uns > doch schon. :3 ^_^ *hihi* Jep, ich liebe unsere Forumsdiskussionen (oder eher Smalltalks?) X3 finde ich super, dass du auch bei den ganzen Wettbewerben mitmachst ^.^ > wer weiß... ich drücke dir auf jeden fall die daumen. Ich dir ebenfalls, bin sehr gespannt auf deine Story, vom zeichnerischen her ist dir ein Platz sicher, davon bin ich überzeugt *-* > wie viele seiten hast du eigentlich gezeichnet? Tjoaaa.. XD man könnt sagen, ich musste es wieder maßlos übertreiben und habe 18 Seiten plus Cover gezeichnet ^^ habs nicht anders unterkriegen können. Wie viele Seiten sinds bei dir geworden? > wahhh~, sag sowas nicht! *angst* mein gt spinnt zwar oft, aber ohne das ding, wäre rastern der blanke horror!°° XD wohl wahr *-* GTs sind eine göttliche Erfindung… mittlerweile hab ich mich mit meinem schon richtig angefreundet XD *lol* konnte anfangs nicht so recht damit umgehen, jetzt isses aber unverzichtbar geworden ^.^ > habs ähnlich gemacht. aber du hast nur eine extra ebene fürs rastern pro seite erstellt? oder habe ich das jetzt falsch verstanden.^^° Ich hab für jede verschiedene Rasterung ne extra Ebene erstellt *-*’’ *drop* Wie gesagt, anders wusste ich es nicht umzusetzen… Deine Rasterart ist schon wesentlich praktischer ^.^ würde ich gerne beim Kölner Projekt mal ausprobieren X3 tja.. dass ich mit einer halben Stunde auskam, grenzte ja auch an ein „Wunder“ XD Ich hatte einfach nicht mehr Zeit, ich hätte ja so gerne noch etwas mehr gerastert, die Schlagschatten auf den Gesichtern, die Fallschatten, viel mehr Klamotten usw. >.<’’ aber was solls, zumindest habe ichs fürs nächste mal im Hinterkopf ^_^ > wai~, den kölner darf man echt hochladen?! *freu* dann muss ich danach nicht so ewig warten... nya, cil durfte man ja auch hochladen und bei köln steht, soweit ich gesehen habe, echt nix, dass man es nicht veröffentlichen darf.^-^ Eben, da steht nix davon, dass es verboten sein soll… Ich denke aber, dass ich ihn erst nach dem Einsendeschluss hochladen werde ^^ Oh ja, Einzelbilder T-T das habe ich auch tierisch vermisst… jetzt wage ich mich viel mehr an die Computercolos X3 Dass du aber schrecklich coloriert hast, kann ich mir kaum vorstellen *lol* Bestimmt hast du mit weiteren Ebenen noch alles „retten“ können *rofl* ^-^ Ich bin zuletzt der Faulheit verfallen, dass ich selbst die Outlines am PC mache *-* das sollte ich schleunigst unterlassen >-> aber wenn ich erst mal eine Bleistiftskizze hingeschmiert habe, ist mir sofort danach, diese zu colorieren, bin so ungeduldig >-<’ Greetz&Knuffz, darky Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-° |
|||||||
|
||||||
| echt??? klappt es dann wirklich besser? man sagt mir immer, dass so etwas nicht gut funktioniert und bis jetzt hab ich immer mit normalem Rasterfolie gearbeitet oder manchmal auch im Computer (mit maus und Tischplatte)...aber bin danach immer so verzweifelt und meistens dauert es länger als mit Rasterfolie zu arbeiten. kann mir irgendjamand einen guten GT (heheh...*g*) empfehlen? |
|
![]() |
||||||
| Gibt es inzwischen nützliche Neuigkeiten..? ~*Ore-sama.Org*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gibt es inzwischen nützliche Neuigkeiten..? Nicht, dass ich wüsste XD wir labern nur n wenig über dies und jenes ^.^ *lol* @Yume_Chiba: Nun ja, was heißt besser? ^.^ so mancher kann mit der Maus besser umgehen... am besten, du liest dir die Animexx FAQ zur Compicolo durch, da stehen auch infos über Grafiktabletts.. also ich könnte dir schon was empfehlen, mit meinem GT bin ich mehr als zufrieden, habe dafür aber ein ganzes Jahr sparen müssen *stolze besitzerin eines wacom intuos tablets ist* ^^''' Hier der Link zu den Infos über die GTs: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_PC-Koloration_FAQ Hoffe mal, es kann dir weiterhelfen =) Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-° |
|||||||
|
||||||
| @DarkOtachi och Danke...*ganz sehr knuddel* du hast mir ganz sehr geholfen...... hast du eins Wacom A4??? ist doch voll teuer nor??? das so etwas auch hier gibt....*staun* |
|
![]() |
||||||
| @Yume_Chiba: Nun ja, ich hatte früher mal ein totales Schrotttablett >.<' irgendwann hab ich mir gesagt: gönnste dir mal wat, hm? XD und dann habsch schön fleißig gespart T-T hab ein A4 jetzt.. > das so etwas auch hier gibt....*staun* Hier gibt es meines wissens nach so einige stolze besitzer dieser Tabletts XD falls du das meintest... Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-° |
|||||||
|
|||||||
| > > das so etwas auch hier gibt....*staun* > Hier gibt es meines wissens nach so einige stolze besitzer dieser Tabletts XD falls du das meintest... Nya, ich hab ein Wacom Graphire 3.0, ist A6 groß. Für mich reicht es vollkommen, weil ich selten am PC koloriere (außer zum Spaß) - ich sketche aber gerne mit dem Ding! *_* JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
||||||
| kleine frage:woher weiss man,ob man gewonnen hat BEVOR die connichi beginnt?es heist ja, dass die gewinner zur connichi eingeladen werden...wenn man aber nicht weis ob man gewonnen hat ist das doch blöd...also.... woher weiss man ob man gewonnen hat? mfg.53787 cést noir,c´est inu yasha,c´est les toutes animes.il est formidable. |
|
|||||||
| > kleine frage:woher weiss man,ob man gewonnen hat BEVOR die connichi beginnt?es heist ja, dass die gewinner zur connichi eingeladen werden...wenn man aber nicht weis ob man gewonnen hat ist das doch blöd...also.... woher weiss man ob man gewonnen hat? > mfg.53787 Vielleicht weil man voher Post bekommt. -_- Also langsam reicht es... Ich wette ein paar Post voher wurde das auch schon gefragt und beantwortetet... Eigentlich wurde das auf jeder Seite schon einmal gefragt und beantwortetet. Da muss man noch nicht einmal in dem Thead suchen... *grummel* Zum GT: Ich habe auch eines von Wacom, ist auch A6 groß, also die Arbeitsfläche... Das eigentliche GT ist etwas größer als A5 und damit lässt sich auch sehr schön arbeiten, man muss gar nicht so ein größes GT haben... _________________________________________________ Play the game---> http://see.you.at/mangagame/ ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @CuteAngel: > Zum GT: Ich habe auch eines von Wacom, ist auch A6 groß, also die Arbeitsfläche... Das eigentliche GT ist etwas größer als A5 und damit lässt sich auch sehr schön arbeiten, man muss gar nicht so ein größes GT haben... Mag sein ^.^ ich hab ja auch nie was anderes behauptet *-*> ich wollt halt ein GT fürs Leben haben XD ich bin dieses Format einfach gewohnt... Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-° |
|||||||
|
|||||||
| @darky: > ^_^ *hihi* Jep, ich liebe unsere Forumsdiskussionen (oder eher Smalltalks?) X3 finde ich super, dass du auch bei den ganzen Wettbewerben mitmachst ^.^ ich liebe smalltalk auch, wenn wir es mal so nennen.^^ tja, bin irgendwie zur wettbewerbs-fetischistin geworden. XD wie weit bist du mit köln? > Tjoaaa.. XD man könnt sagen, ich musste es wieder maßlos übertreiben und habe 18 Seiten plus Cover gezeichnet ^^ habs nicht anders unterkriegen können. Wie viele Seiten sinds bei dir geworden? waii~! *bewunder* so viele hab ich gar nicht geschafft. hab ca. vier wochen dran gearbeitet und 15 seiten + cover gezeichnet. jede woche vier seiten. *g* > > wahhh~, sag sowas nicht! *angst* mein gt spinnt zwar oft, aber ohne das ding, wäre rastern der blanke horror!°° > XD wohl wahr *-* GTs sind eine göttliche Erfindung… mittlerweile hab ich mich mit meinem schon richtig angefreundet XD *lol* konnte anfangs nicht so recht damit umgehen, jetzt isses aber unverzichtbar geworden ^.^ ja, wenn man den stift das erste mal in der hand hat, klappt gar nichts.. ist schwer erstmal dran zu gewöhnen. aber mein gt ist für mich nur sozusagen das mittel zum zweck. ich mags nicht besonders, weil es ständig striche zeichnet, wenn ich nur die farbe wechseln will, obwohl ich nicht mal das tablett im entferntesten berührt habe.~,~ hab die emfingdlichkeit und alles überprüft, es ist wohl ich bisschen kaputt... *kick* > Ich hab für jede verschiedene Rasterung ne extra Ebene erstellt *-*’’ *drop* Wie gesagt, anders wusste ich es nicht umzusetzen… hab ja auch fast für jede neue folie eine neue ebene erstellt.^^ und eine extra ebene um weiß drüberzuzeichnen.^^ > Deine Rasterart ist schon wesentlich praktischer ^.^ würde ich gerne beim Kölner Projekt mal ausprobieren X3 tja.. dass ich mit einer halben Stunde auskam, grenzte ja auch an ein „Wunder“ XD Ich hatte einfach nicht mehr Zeit, ich hätte ja so gerne noch etwas mehr gerastert, die Schlagschatten auf den Gesichtern, die Fallschatten, viel mehr Klamotten usw. >.<’’ aber was solls, zumindest habe ichs fürs nächste mal im Hinterkopf ^_^ schlagschatten? fallschatten?°° ich sollte mehr theoriebücher lesen.. XD also den beitrag zu köln erst nach den einsendeschluss hochladen. ist klar. aber wenigstens kann man ihn dann schon hochladen.^-^ > Oh ja, Einzelbilder T-T das habe ich auch tierisch vermisst… jetzt wage ich mich viel mehr an die Computercolos X3 Dass du aber schrecklich coloriert hast, kann ich mir kaum vorstellen *lol* Bestimmt hast du mit weiteren Ebenen noch alles „retten“ können *rofl* ^-^ nope, dass ist es ja.. es war eine handcolo, die ich so versaut hatte!°° *drop* aber im nachhinein ging es, der scan hat die zu dunkle haut heller gemacht. *g* >Ich bin zuletzt der Faulheit verfallen, dass ich selbst die Outlines am PC mache *-* das sollte ich schleunigst unterlassen >-> aber wenn ich erst mal eine Bleistiftskizze hingeschmiert habe, ist mir sofort danach, diese zu colorieren, bin so ungeduldig >-<’ ^^ ich hab manchmal aufs outlinen auch keine lust. aber die richtigen aufwendigen bilder inke ich mit brauner tusche und dann noch mal am pc ganz ordentlichen. dass ist dann aber wieder aufwendiger, wenn man die flügel meinetwegen mit weiß outlined. aber so konnte ich mir mal ein bild in a3 ausdrucken, weil es so schön groß am pc coloriert und ordentlich geinkt war.^^ |
|||||||
|
||||||
| > kleine frage:woher weiss man,ob man gewonnen hat BEVOR die connichi beginnt?es heist ja, dass die gewinner zur connichi eingeladen werden...wenn man aber nicht weis ob man gewonnen hat ist das doch blöd...also.... woher weiss man ob man gewonnen hat? > mfg.53787 Die Frage hast Du in deinem Post doch schon selber beantwortet ^^ Wenn Du vor der Connichi benachrichtigt und eingeladen wirst, hast Du gewonnen. Wenn nicht, dann nicht. |
|
||||||
| *löl* wie geil XD Einsendeschluss ist um und es gibt immer noch Probleme XDD Ich wollte nur noch ma grüßen, bin ja am Mittwoch wieder da ^^ @CuteAngel: Jaah, das ist doch was schönes XD Und erholte hab ich mich auch ganz gut ^.^ Ich habs sogar fertig gebracht 20 Std. an einem Buntstiftbild zu sitzen... hier gibt man sich irgendwie mehr Mühe *löl* Also, machts bessa XD bye und viele greez Ani~ Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD |
|
|||||||
| > *löl* wie geil XD > Einsendeschluss ist um und es gibt immer noch Probleme XDD > Ich wollte nur noch ma grüßen, bin ja am Mittwoch wieder da ^^ Und meist sind diese Fragen doppelt und dreifach... Oo > @CuteAngel: Jaah, das ist doch was schönes XD Und erholte hab ich mich auch ganz gut ^.^ Ich habs sogar fertig gebracht 20 Std. an einem Buntstiftbild zu sitzen... hier gibt man sich irgendwie mehr Mühe *löl* Das freut mich zu hören... =) Ist ja wirklich schön, wenn man nicht so eine Blockade hat. Wirst du das Bild auch hier hochladen? ^^ _________________________________________________ Play the game---> http://see.you.at/mangagame/ ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.07.2004 20:28:00 | |||||||