Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...68]
/ 68

Von:    -TOM- 30.06.2004 12:02
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]

puhuuuu...
gott sei dank...das brennen war gestern problemlos!
jetzt geh ich gleich zu post!!! *lalala*...

ich kanns die ganzen Zeichnungen mitlerweile auch nicht mehr sehen!!!
jetzt nur noch das ganze zeug aus dem PC rausschmeissen (neee... mach ne sicherheits CD...)... die Daten sind so groß, dass die Kiste sooo laaangsam ist...*seufz, jede halbe minute stock es*

was für musik??? keine ahnung... an was ich mich erinnern kann ist radio... *volles bläk out*

der Titel:
ganz einfach und Deutsch...
da ich mit Lady Raven zusammengearbeitet habe, ist der Titel auch von Ihr...
"Stärker als der Tod!" ...

und da es mein erstes Doujinshi ist... ja mein erstes und dann sofort bei so einen großen WB!?... sind meine Hoffnungen nicht gerade berauschend, hauptsache es sieht jemand , da die Story echt super ist!!! ich hoffe nur ich hab sie auch gut rübergebracht...

ich wünsche allen die bei deisem WB teilnehmen mega, super, viel Glück!!!

TOM

Von:    SaSu 30.06.2004 12:24

Musik? So gut wie alles und wieder nichts. An komplizierten Stellen muss ich immer die Musik ausmachen, damit ich mich richtig konzentrieren kann. ^^'

Also ich heb' immer alles auf, Skizzen etc. Dann kann ich später noch sehen, wie sich alles entwickelt hat und wo vielleicht die Denkfehler lagen. Außerdem kann ich dann beweißen, dass der Doujinshi von mir ist. XD

Meiner heißt "e99shell", aber die 99 'ne Stufe tiefer gelegt, damit sie aussehen wie zwei "g". Und es heißt dann nicht eggs-hell, sondern egg-shell, obwohl beides passsend wäre. <.~

@Kindersekt: Ich bin auch nicht mehr so scharf darauf, weil ich mal "betrunken" von wurde. War wohl sowas wie 'nen Zuckerschock. -_-'
Apfelsaft und Orangensaft kommen gleich mit auf die Einkaufsliste. ^^

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/

Von:    Prisma 30.06.2004 12:36

weeeheee mein beitrag kam eben zurück.. nicht ausreichend frankriert. dabei hat die bei der post doch gesagt 1 euro würden reichen...
habs eben wieder weggeschickt. allerdings stand auf dem kasten nur was von "letzte leerung 18 uhr" und nicht ob noch vorher geleert würde... naja, ich hab's mit nem "was soll's" reingeworfen... ~.~

Von:   abgemeldet 30.06.2004 12:41

> weeeheee mein beitrag kam eben zurück.. nicht ausreichend frankriert. dabei hat die bei der post doch gesagt 1 euro würden reichen...
> habs eben wieder weggeschickt. allerdings stand auf dem kasten nur was von "letzte leerung 18 uhr" und nicht ob noch vorher geleert würde... naja, ich hab's mit nem "was soll's" reingeworfen... ~.~

Das is ja auch blöde, hoffentlich kommt es trotzdem noch rechtzeitig
»I wanna hurt you just to hear you screaming my name«

Von:    CuteAngel 30.06.2004 12:44

> weeeheee mein beitrag kam eben zurück.. nicht ausreichend frankriert. dabei hat die bei der post doch gesagt 1 euro würden reichen...
> habs eben wieder weggeschickt. allerdings stand auf dem kasten nur was von "letzte leerung 18 uhr" und nicht ob noch vorher geleert würde... naja, ich hab's mit nem "was soll's" reingeworfen... ~.~

*oh je* Das ist ja schon einmal kein guter Anfang... *drop*

Ich habe irgendwas mit 2,50 &#8364; drauf geklebt, war aber auch ein andere Umschlag größer als DIN A4, weil ich meine Seiten in Klarsichthüllen gepackt und zusammen geheftet habe und das Teil leider dann größer als A4 war...

Dafür habe ich mir dann das Rückporto geschenkt... Das Büchlein kann ich mir auch auf der Connichi besorgen und meinen Beitrag habe ich eh auf dem PC...

~ Jess M. ~ Cutie

Von:    Diabolo 30.06.2004 12:54

endlich fertig! =_=;;
hab soeben die letzte seite ausgedruckt u. in den umschlag rein getan. jetzt muss ich den beitrag nur noch abschicken u. dann darf ich mich für den kölner wb mich langsam vorbereiten. ufff....

Von:   abgemeldet 30.06.2004 13:24

@Cutie: Jetzt komm aber. Deiner wird mind. genauso gut.

Habt ihr die Sachen eigentlich alle ausgedruckt? ich hab eine CD mit den Scans geschickt, weil mein Drucker und der meienr Eltern irgendwie *nach passenden Worten such* Scheisse sind. Aber es stand ja in den WB-Bedingungen, dass man es auch so abliefern kann.
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366

Von:   abgemeldet 30.06.2004 14:00

Hab' da Mal ne Frage von Abseits. ^^°

Ich hab' meinen Beitrag viel mit Fineliner gezeichnet, unnötig zu erwähnen dass die Linien dicker sind als mit ner Zeichenfeder.
nu'die Frage:
Was gibbet so für Zeichenfedern ? Wie sehen die aus und was kosten die ?
Ich hab' n' paar Kalligraphie federn und n' paar billige Zeichenfedern, aber die sind ziehmlicher Mist.
Sehen aus wie die Spitze von nem Füller, bloss ohne die Kugel vorne und ohne das Ding unten drunter.
Die Kalli-Federrn sehen ganz anders aus.
Metall und diverse Metall Teile drüber und drunter.

Ich frag' weil ich den nächsten Douji feiner machen will als das jetzt.
(Schaut trotz Fineliner nicht zu schlecht aus)
Zuletzt geändert: 30.06.2004 14:00:58

Von:    CuteAngel 30.06.2004 14:45

@RainbowMoon. Danke schön... Aber ich würde nichts loben, was man noch nicht von mir gesehen hat... *drop*

Also ich habe meine Sachen ausgedruckt. Hatte gerade noch 18 Seiten Hochglanzpapier und darauf druckt unser Drucker eigentlich immer sehr gut. =)

@Char: An Zeichenfedern gibt es eigentlich sehr vieles... (dünne Spitze, dicke Spitze... etc.)
Man kann die Federn sich ja alle einzel holen und braucht sich nur einmal einen Halter dafür besorgen. Die Preisgruppen der Federn ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich.

Du kannst aber auch, wenn du ganz feine Striche ziehen willst, einen Radiographen (leider sehr teuer, einer kostet 25 &#8364;) nehmen oder Copic Multiliner, denn mit einer Feder zeichnen ist schwer und bedarf sehr viel Geduld und Übung. ~.~

@Schokokrümel: Nein, Breathe kann im amerikansichen auch "Leben" heißen. Hab sogar extra noch einmal im Lexikon geschaut. Und da stand. Atmen, Leben, Atmung etc.

~ Jess M. ~ Cutie
Zuletzt geändert: 30.06.2004 14:48:37

Von:    Schokokrümel 30.06.2004 14:45

> @RainbowMoon: Ah! Du hast es fertig bekommen... Das was ich gesehen habe, war schon so gut... Da hat meiner einer keine Chance... *drop*
>
> @Kraxelheini: Ja, so ein Druck ist doch etwas ganz feines... Nur danach fühlt man sich so benutzt. XD
>
>
> Zu meinem Titel des Dôjinshi / Manga: Ich habe etwas englisches genommen: Breathe Esay (Lebe einfach).

Du hast das aber nicht so geschrieben, oder? So ist es nämlich falsch.
Breathe easy heißt doch aber: Atme einfach.
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~

Von:    Schokokrümel 30.06.2004 14:51

> @Schokokrümel: Nein, Breathe kann im amerikansichen auch "Leben" heißen. Hab sogar extra noch einmal im Lexikon geschaut. Und da stand. Atmen, Leben, Atmung etc.

Dann musst du aber damit rechnen, dass viele das falsch verstehen. Nuja, wahrscheinlich hat dein dojinshi aber nen sinn. Meiner z.B. hat keinen...es geht um ein mädel, es schreibt ins tagebuch...jo, das isses. Blöd-ich hatte was besseres, aber zu wenig zeit fürn 2tes doujinshi...
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~

Von:    CuteAngel 30.06.2004 14:57

> > @Schokokrümel: Nein, Breathe kann im amerikansichen auch "Leben" heißen. Hab sogar extra noch einmal im Lexikon geschaut. Und da stand. Atmen, Leben, Atmung etc.
>
>
> Dann musst du aber damit rechnen, dass viele das falsch verstehen. Nuja, wahrscheinlich hat dein dojinshi aber nen sinn. Meiner z.B. hat keinen...es geht um ein mädel, es schreibt ins tagebuch...jo, das isses. Blöd-ich hatte was besseres, aber zu wenig zeit fürn 2tes doujinshi...

Auch, wenn man dass nicht sofort weiß, dass Breathe auch leben heißen kann, würde atmen auch noch passen, weil die Worte den gleichen Sinn habe. Lebe einfach ist genauso wie Atme einfach...
Sie sollen einfach dazu veranlassen, dass man das Leben genießen soll.

Nun, einen wirklichen Sinn... hat meine Geschichte das? Oo
Unterschwänglich würde ich sagen ja, das hat sie, es geht um einen Jungen, aber was genau darin passiert, sage ich noch nicht. Werd das Teil nach der Connichi ja hochladen, dann sieht man es. ^^

~ Jess M. ~ Cutie

Von:    kathi-neto 30.06.2004 15:06

Jetzt is endlich Schluß...Nurnoch warten und hoffen XD
Zum Glück musste ich diesen Schlussstreß diesmal nicht mitmachen weil ich zimlich schnell fertig war*möp*
Ich hab übrigens aus sicherer Quelle(wie das klingt XD) gehört, dass die Jury mitlerweile keine Engel mehr sehen kann XD kann ich aber verstehn...
Musik hab ich alles mögliche gehört. meistens Radio glaub ich.
Ich bin echt gespannt auf eure ganzen Dojinshis ^^ Dauert aber noch bis wir sie hochladen können.

bye felida*möp**möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*

Von:   abgemeldet 30.06.2004 15:12

@CuteAngel:
Danke für die info, muss ich halt Mal inne Stadt und n' Verkäufer Fragen.
Mit Faber Kastell färt n' Zeichner eigentlich immer ganz gut.

Sollte man eigentlich besonderes papier verwenden wenn man mit Tusche und Feder arbeitet ? (die Dinger kratzen so und dann bilden sich leine Dreck-/Papierfussel an der Feder)

Von:    CuteAngel 30.06.2004 15:35

> Jetzt is endlich Schluß...Nurnoch warten und hoffen XD
> Zum Glück musste ich diesen Schlussstreß diesmal nicht mitmachen weil ich zimlich schnell fertig war*möp*
> Ich hab übrigens aus sicherer Quelle(wie das klingt XD) gehört, dass die Jury mitlerweile keine Engel mehr sehen kann XD kann ich aber verstehn...
> Musik hab ich alles mögliche gehört. meistens Radio glaub ich.
> Ich bin echt gespannt auf eure ganzen Dojinshis ^^ Dauert aber noch bis wir sie hochladen können.
>
> bye felida*möp**möp*

Ein Glück spielen in meinem Dôjinshi keine Engel mit. =D
Kommen zwar Federn vor aber keine Engel.

@Char: Also deine sauberen Zeichnungen würde ich auf etwas dickerem Papier als Druckerpapier machen, aber zum Üben reicht Druckerpapier.
Worauf du aber auch achten solltest, dass die Tusche Wasserfest ist, sonst könnte es beim Colorieren böse Überraschungen geben. ~.~
Das ist mir schon einmal passiert... *heul*

~ Jess M. ~ Cutie
Zuletzt geändert: 30.06.2004 15:36:26

Von:    CliffRacer 30.06.2004 17:39

AAAAAAAhrg, ich war grad' eben fertig geworden, musste nur noch brennen und dann streikt dieser beschissene Brenner @_@
Maaann ;_;
Vielleicht kann ich den Dôjinshi dann für CIL verwenden ;_;
Argh, so ein Obermist...letztes Jahr zum CIL-Wettbewerb war es fast das gleiche, nur dass da der olle Drucker kaputt sein musste...
*ach scheiße* *jammer*
*irgendein schlauer Spruch*

Von:   abgemeldet 30.06.2004 17:54

> Ich hab übrigens aus sicherer Quelle(wie das klingt XD) gehört, dass die Jury mitlerweile keine Engel mehr sehen kann XD kann ich aber verstehn...

Ma gut das ich keine Engel drin hab, kann die eh nicht zeichnen, ich verzweifel immer an den Flügeln oO
bin echt neugierig wie alles Bewertet wird und so ...
schade das es noch solange dauert bis wir alles veröffentlichen können .. naja die Zeit geht manchmal schneller rum als man denkt
»I wanna hurt you just to hear you screaming my name«

Von:    Livanya 30.06.2004 18:15

ah! hab ich mich grad erschreckt, als ich das mit 1 &#8364; Porto und dann zurückgekommen gelesen habe.. aber ich denk mal, ich hab ein kleineres format genommen... bei din a 5 sollten 77 cent eigentlich ok sein.
hoffentlich kommt es gut an.. >_<

tja, engel hab ich auch nicht drin. aber mir sind zum schluss jede menge dinge aufgefallen, die ich beim zeichnen gar nicht bemerkt habe: zu wenig räumliche hintergründe, und zu wenig close ups von wichtigen gegenständen außer gesichtern.. eigentlich macht es sich doch ziemlich gut, wenn man nicht andauernd nur die gesichter zeigt sondern auch mal die hände oder so..
ich schreib heute komisch.. tut mir leid.. -_-°
li-chan (watashiwa ki-ichigo desu!)

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu

Von:    yamatoking 30.06.2004 18:24

JA ICH BIN FERTIG!>_____________<
Zwar hatte ich angedeutet ich würde alles hinschmeissen,hab mich dann aber doch umendschieden.
Gestern hab ich 4 Seiten an einem Stück gezeichnet,eigentlich wollte ich 6 Stück machen und die Nacht durchmachen.
habs aber net gepackt und meine Augen fielen mir zu und so hab ich heute meine restlichen 2 Seiten gemacht.
Menno das war vielleicht ne Hetze!!XD

Um 17.20 hab ich angefangen mit brennen und um 17.55 Uhr bin ich schell zur Post,nach Deutschland gegangen,da die luxemburgische Post schon zu war.
Und um 17.59 wurde er gestempelt,eine Minute eh die Post zu gemacht hat!X__X
Ziemlich praktisch wenn man direkt an der deutschen Grenze wohnt!*g*
Ich hab jetzt bloss vergessen,nen Rückumschlag mit reinzulegen,tja aber das Buch nützt mir eh nichts,nachher werden einige eh ihre Beiträge hier hoch laden!^__^
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD

Von:   abgemeldet 30.06.2004 18:54

Tja Schwein muss man haben ^^

Morgen dann die infos für CIL. *freu* *nichtfreu*
Diesmal hab' ich wenigstens genug Zeit.
Ich werd' mich trotzdem reinhängen, damit das schnell erledigt ist.
Hoffentlich gibbet bei CIL und dem Kölner WB nicht so blöde Zeichenvorgaben von wegen oben A x B cm und C x D cm plus Rand 0,75 Beschnitt bla bla bla ...eben wie beim Connichi WB.
Ich fand' diese Maße recht lästig, auch wenn sich dadurch die Zeichenfläche verkleinert hat, was ganz praktisch ist.

Von:   abgemeldet 30.06.2004 18:54

Waaaiiii!!!X3

Morgen wird CIL bekanntgegeben! *froi*

Meint ihr dass sie eventuell schon ab Mitternacht die neuen Teilnahme bedingungen veröffentlichen??? *totalaufgeregtist*

Ach gott...das für den Kölner muss ich auch noch fertigmachen...
Und dann noch ein Bild für den Frankfurter...>______<
***************************************LEST MEINE DOJINSHI
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806

Von:   abgemeldet 30.06.2004 18:57

@Wukong:
Wie jetzt Kölner fertig machen ?
Läuft der schon ? *Angst*

Von:    yamatoking 30.06.2004 19:02

@Char:
Ja der läuft schon!
Schau mal in den News nach,da stand was davon.
Einsendeschluss ist aber erst am 31.August und man muss nur 7 DINA4 Seiten zeichnen!^__^

Yuhuuu und morgen der CIL WB!!XD

Von:   abgemeldet 30.06.2004 19:15

Ja, der Kölner läuft schon einige Zeit...^^°

Und es gibt ja auch noch den Frankfurter WB, bei dem man aber nur eine einzige Seite zeichnen muss...^^
***************************************LEST MEINE DOJINSHI
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806

Von:    DarkySparky 30.06.2004 19:40

Juhu X3
hab meins heut auch abgeschickt >-> nach 3 schlaflosen nächten des Rasterns und Cover-colorierens, wobei ich einige Seiten net richtig bearbeiten konnte -.-''' nya, bei 18 Stück an der Zahl >->'' *drop* ^_^ bin auch mal auf die Erstplatzierten gespannt (vor allem auf das Büchlein X3 *hehe*)

Hoffentlich wirds dieses Jahr noch mehr beiträge als die drei Gewinnerdojins beinhalten, war ja auch der Sinn der Sache, die seitenzahl so zu verkürzen, oder?

bin mal gespannt, wann man das Ergebniss erfährt ^-^
Der Tag hat 24 Stunden und eine Nacht Z_Z

Von:   abgemeldet 30.06.2004 19:42

Hab' gerade die news durchgeblättert und die Kölner Nachricht gefunden.
Also 8 Seiten inklusive Cover, nicht regional beschränkt, 12-19 Jahre (auch inklusive 12&19), Leserichtung ist egal, story muss nicht abgeschlossen sein, wäre aber besser, da nichts anderes erwähnt nur Originale oder Kopien, ne' Personalausweis-Kopie zur Alterskontrolle wäre logisch, Thema gibbet keines, Format: einfach A4 und nach belieben nen Rand lassen
Adresse weiß ich nicht, Einsendeschluss...was wurde gerade gesagt ? 16. August ? Preise hab' ich auch keine Ahnung von.
Veröffentlichen würde ich den Doji erst recht spät, wahrscheinlich sobald die "Sieger" *dasWortnichtmag* feststehen.
*Exitus*

Hab' ich irgendetwas vergessen ?

Frankfurter WB:
1 Seite Farbe oder sw is' egal, da aber da nur eine Seite, wahrscheinlich Farbe.
Thema: Film/Manga
Format:k.A. Adresse:k.A. Einsendeschluss:k.A. Preise:k.A.
Veröffentlichung: Halt ich für irrelevant
Konkurrenz: Dürften weniger sein als bei den anderen WBs
*Exitus2*
Wieder was vergessen ?

CIL:
k.A von nix

Cu Char
Zuletzt geändert: 30.06.2004 19:44:13

Von:    yamatoking 30.06.2004 20:12

Soll man bei dem Frankfurter WB,eine Manga Seite oder nur ein Fanart machen?!
Ich denke doch eher es soll eine einfache Illustration,von einem Film sein im Mangastil gezeichnet.

Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:48
@Cute Angle: Die heißen RaPidographen (hab mein ganzes Praktikum damit gearbeitet). Meiner hat 35&#8364; gekostet. Der hat eine 0,25cm Spitze und mit ihm lässt es sich voll geil zeichnen. Die sind zwar teuer, aber das ist es wert! Meiner Doujinshi heißt DOE.... O.o ich weiß sehr spannend. Heißt ausgeschrieben Damnation of evil.

Von:    Menolly 30.06.2004 20:52
Holla!
Hab auch teilgenommen und heute meinen Beitrag abgeschickt. Bin auch heute erst fertig geworden... Mann! *schwitz* Ich hab vor vier Tagen erst angefangen zu zeichnen! *handtutweh* Ein Glück kam mir die Idee innerhalb von fünf Minuten, sonst hätte ich noch mehr Zeit vertrödelt...
Egel! Wünsch euch allen viel Glück! Bin schon gespannt, wer weiter kommt...

Menolly ^^
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.

Von:    CuteAngel 30.06.2004 21:00

> @Cute Angle: Die heißen RaPidographen (hab mein ganzes Praktikum damit gearbeitet). Meiner hat 35&#8364; gekostet. Der hat eine 0,25cm Spitze und mit ihm lässt es sich voll geil zeichnen. Die sind zwar teuer, aber das ist es wert! Meiner Doujinshi heißt DOE.... O.o ich weiß sehr spannend. Heißt ausgeschrieben Damnation of evil.

Ach, ich habe es nicht so mit den Namen...
Mein Problem mit dem Preis soll es nicht sein, wenn man einen vater hat, der drei Stück davon besitzt, sowie Austauschminen und nachfüll Tusche...
Und die Teile sind wirklich gut. =)

~ Jess M. ~ Cutie

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...68]
/ 68

Zurück