|
Eröffnet am: 05.08.2014 17:41 Letzte Reaktion: 14.07.2015 20:44 Beiträge: 461 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
||||||
| suche noch für samstag ein ticket :3 wer noch eins hat bitte per ENS melden :D :D <3 |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2015 19:13:29 |
|
![]() |
||||||
Ich verkaufe meine Ballkarte,da ich mein Cosplay nicht schaffe. Habs von ner Bekannten für 20€ gekauft und würde es für den gleichen Preis verkaufen. Bei interesse bitte per ENS melden. <3 verkauft facebook.com/ShionCosplays |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2015 20:47:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die Deutsche Bahn streikt über das Dokomi Wochenende >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Moin moin und grüße liebe Con Freunde aus Nah und Fern. Ich schreib hier auch noch mal nieder was ich im Forum gepostet hab: Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, was ja durchaus passieren kann, wollte mit diesem Thread einfach darauf hinweisen, dass die GDL mal wieder Banhstreiks angekündigt hat. Und zwar sollen diese bereits am Mittwoch den 20 Mai beginnen. Das Ende des Streiks ist bisher offen und wird auch auf weiteres wohl offen bleiben... Das bedeutet wiederum, dass alle die von außerhalb zur Con kommen mit massiven Behinderungen zu rechnen haben. Solltet ihr vorhaben mit dem Zug anzureisen, informiert euch am besten vorher oder plant noch rechtzeitig einen Ersatz ein. (Auto, Shuttlebusse etc.) Man kann zwar damit rechnen, dass einzelne Bahnen wegen der verbeamteten Lokführer fahren, aber leider ist das nicht garantiert. Ich finde es eine Frechheit, dass es ausgerechnet jetzt passieren muss, wo viele sich sicher schon sehr auf die Dokomi freuen. Ich hoffe ich erreiche betroffene mit dieser Meldung noch rechtzeitig und hoffe, dass ihr euren Weg zur Dokomi trotzdem finden werdet. Haltet die Ohren Steif, euer Zeraphor. "Ich sehe schon meine Grabinschrift: Neugierig auf Flüche... bis zuletzt!" Sully zu Henry. ~Fire Emblem Awakening |
|||||||
|
||||||
| Das hat mir meine Freundin grade auch gesagt ich finde das wirklich eine Schweinerei echt mal. |
|
![]() |
||||||
| Schon die 2te Con wo Bahnstreik Behinderungen hat und das innerhalb von gerade mal 2 Wochen zur Hanami war das selbe.... Bei der Hanami hatte ich Glück das ich eine Teilstrecke gefahren wurde mit Auto und zur Dokomi gehts zum Glück mit Flieger statt Bahn das ist sogar günstiger .... Seishi Kishimoto RULEZ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Allen Streik-Betroffenen (Weselsky, fuck you.) empfehle ich wärmstens, auf Fernbus (Flixbus, Postbus, ...) oder Mietwagen (die aber meistens doch etwas teurer sind.. je nachdem, wie lange ihr vorhabt zu fahren) umzusteigen! Und beeilt euch, sonst ist das schnell weg....und das kann wirklich schnell gehen. oo''' #JustAShortReminder ...Lassen wir uns von der Scheiße nicht die Dokomi verderben! "I'm the one who decides what path I'll walk on." ♥ |
|||||||
|
||||||
| Hallöchen. Ursprünglich hatte es nicht geklappt, dass ich auf die Dokomi gehe. Jetzt kann ich jedoch doch gehen und würde noch eine Übernachtungsmöglichkeit und ein Ticket suchen. Wer kann mir da was anbieten? Wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit ab München hat, wäre ich auch mega dankbar uwu. Bitte meldet euch ber ENS bei mir <3 |
|
![]() |
||||||
| Heyho, ich hätte mal 'ne Frage an die Leute aus dem Raum Düsseldorf/Köln wegen des Nahverkehrs, da ich mich diesbezüglich weniger auskenne: Kann mir jemand schildern, ob bestimmte Stadt-/Straßenbahnen/Busse etc. zwischen Köln/Bonn und Düsseldorf durch die Streiks nicht betroffen sind? Bin kein Experte inwieweit bestimmte Netzwerke nicht mit der DB zusammenhängen und nicht von den Streiks betroffen sind. Danke schon mal für Antworten :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sinistral: > Heyho, > ich hätte mal 'ne Frage an die Leute aus dem Raum Düsseldorf/Köln wegen des Nahverkehrs, da ich mich diesbezüglich weniger auskenne: > > Kann mir jemand schildern, ob bestimmte Stadt-/Straßenbahnen/Busse etc. zwischen Köln/Bonn und Düsseldorf durch die Streiks nicht betroffen sind? Bin kein Experte inwieweit bestimmte Netzwerke nicht mit der DB zusammenhängen und nicht von den Streiks betroffen sind. > > Danke schon mal für Antworten :) Also ich muss auch nach Köln (arbeite in Köln) und weiß halt nur, dass die S-Bahnlinien sowie die RE1 und RE9 stündlich fahren werden. Ab Dienstag gibt es ja einen Ersatzfahrplan. After all, tomorrow is another day... -Gone with the wind- |
|||||||
|
||||||
| In NRW fahren viele Bahnen unäbhängig von der deutschen Bahn. So fahren Bahnen wie die S28 für die Städte am Rhein und nicht für die DB. Auch die Bahn, die nach Venlo fährt (k.a. wie die heisst) ist Privat. Es wird also für Leute aus NRw kaum Probleme geben zur Dokomi zu kommen. Innerhalb Düsseldorfs fährt die Rheinbahn auch wie gewohnt. |
|
![]() |
||||||
| > Heyho, > ich hätte mal 'ne Frage an die Leute aus dem Raum Düsseldorf/Köln wegen des > Nahverkehrs, da ich mich diesbezüglich weniger auskenne: > Kann mir jemand schildern, ob bestimmte Stadt-/Straßenbahnen/Busse etc. zwischen > Köln/Bonn und Düsseldorf durch die Streiks nicht betroffen sind? Bin kein Experte > inwieweit bestimmte Netzwerke nicht mit der DB zusammenhängen und nicht von den > Streiks betroffen sind. > Danke schon mal für Antworten :) Also soviel bekannt ist betrifft der Streik nur den Nah und Fernverkehr der großen Züge. Sprich: S-Bahn, RE's, sowie ICs und ICEs. Busse, Stadt und Straßenbahnen oder U-Bahnen sind davon nicht betroffen, da diese nicht für die Deutsche Bahn arbeiten, sondern ja ihren eigenen Regionalverbund angehören. (Rheinbahn in Düsseldorf und KVB in Köln z.B.) ^^ Und wie Robin-swan schon richtig angemerkt hat, gibt es noch Privat Unternehmen die auch fahren werden. Darunter fallen zum Beispiel die "Nordwest" Bahn und die "Eurobahn". "Ich sehe schon meine Grabinschrift: Neugierig auf Flüche... bis zuletzt!" Sully zu Henry. ~Fire Emblem Awakening |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2015 20:06:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Cillybelle @Robin-swan @Zeraphor Vielen Dank euch nochmals für die ausführlichen Info! Das lässt ja zumindest für die NRW-Strecken was hoffen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei der Eurobahn würde ich raten, mindestens eine Stunde vor eigentlichem Fahrtantritt zu fahren, da diese Bahn nur stündlich fährt und auf einigen Strecken (zwischen Hamm und Venlo und zurück) die einzige Fahrmöglichkeit und somit der Zug überfüllt sein wird. Dieser Ernstfall würde aber nur eintreten, wenn Die Bahn komplett ihren Bahnverkehr und Ersatzpläne einstellt. Aber vllt haben wir wie beim letzten Streik Glück das zumindest einige S-Bahnen innerhalb einer Stunde einmal fahren. Müssen wir die Ersatzpläne abwarten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin ja auch aus beruflichen Gründen auf die Bahn angewiesen und komme halbwegs gut nach Köln und zurück. Andere Frage: Gibt hier Leute, die samstags erst spät aufgrund der Disco/des Balls mit der Bahn zurückfahren müssen? Suche Leidensgenossen. After all, tomorrow is another day... -Gone with the wind- |
|||||||
|
||||||
| @Cillybelle wo musst du denn hin? |
|
![]() |
||||||
| maid_mika: > @Cillybelle wo musst du denn hin? Richtung Köln, genauer gesagt nach Horrem (Kerpen). Von dort aus wollte ich ein Taxi nach Hause nehmen. (Wohne in Elsdorf.) After all, tomorrow is another day... -Gone with the wind- |
|||||||
|
||||||
| schade muss in genau die andere richtung :/ |
|
![]() |
||||||
| Ich habe das Glück in Düsseldorf zu wohnen, von daher fällt das wohl auch flach...^^ "Ich sehe schon meine Grabinschrift: Neugierig auf Flüche... bis zuletzt!" Sully zu Henry. ~Fire Emblem Awakening |
|||||||
|
||||||
| also wer nach dem ball in richtung essen fährt kann sich gerne mir anschließen dann schlaf ich wenigstens in zug nicht ein ^^ |
|
![]() |
||||||
| Verkauft hier jemand eine Karte für das Nano Konzert am Freitag oder weis wie ich noch eine Karte kriegen kann ? (Online konnte man sie ja nur bis zum 2.5. Bestellen) Bitte bitte, ich wäre euch sehr dankbar TT^TT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| --GLaDOS--: > Verkauft hier jemand eine Karte für das Nano Konzert am Freitag oder weis wie ich noch eine Karte kriegen kann ? (Online konnte man sie ja nur bis zum 2.5. Bestellen) > Bitte bitte, ich wäre euch sehr dankbar TT^TT Hallo, laut DoKomi (FB Kommentar) gibt es noch Restkarten an der Abendkasse. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also muss ich Freitag vor dem Konzert da sein und mir eine dort kaufen ? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| . .. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2015 22:21:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| --GLaDOS--: > also muss ich Freitag vor dem Konzert da sein und mir eine dort kaufen ? Ja. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ah super danke sehr ^^ ich hoffe ich kierge noch eine, ich liebe nano einfach so sehr und hab zu spät auf die dokomi Seite geguckt ^^° |
|||||||
|
||||||
Zudem hab ich noch ne übernachtungsmöglichkeit die ich in "übernachtung" gepostet habe Für weitere Infos einfach ne ens schreiben! :) |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2015 23:05:35 |
|
||||||
| Ne Frage woher wisst ihr ob eure Bahn fährt oder nicht? Sorry aber ich kenne mich damit sogut wie GARNICHT aus xD Ich wollte am Sonntag von Frankfurt nach Düsseldorf fahren und lese aber nirgends dass die ausfällt, denkt ihr ich komme da noch hin? |
|
![]() |
||||||
Der Personenverkehr wird ab Mittwoch, den 20.05. ab 02 Uhr bestreikt - Ende noch offen. Über die Ersatzmaßnahmen informieren wir Sie an dieser Stelle im Laufe des frühen Nachmittags am 19.05. Ziel des Ersatzfahrplans ist die Sicherstellung einer stabilen Grundversorgung. Es wird also schon an einem Ersatzplan gearbeitet, einfach die Augen offen halten und gucken was sich machen lässt. Vielleicht ist für die ganz verzagten dann doch noch was machbar. Allerdings bin ich mal gespannt wie das dann auf den Parkplätzen rund um die Veranstaltung aussieht falls zu viele auf das Auto umsteigen. "Wir treffen uns zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort. Bringt zwei Schaufeln mit. Und Farbentferner." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallöchen :D ich suche 4 oder auch mehr DISCO TICKETS für die dokomi 2015. wer welche abzugeben hat oder wen kennt der welche abgibt (auch weniger als 4 zusammen das is kein problem) sagt mir bitte bescheid :) danke! |
|||||||