|
Eröffnet am: 26.08.2012 18:15 Letzte Reaktion: 25.01.2014 00:46 Beiträge: 188 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Chizuru | gamescom 2013 | 29.03.2013, 14:40 | |||
| linkfromcdi | gamescom 2012 - Karaoke Bereich | 06.04.2013, 20:51 | |||
| Domi | gamescom 2012 - Karaoke Bereich | 09.04.2013, 10:06 | |||
| Sketchymoth | gamescom 2013 | 23.04.2013, 11:50 | |||
zitronentee |
gamescom 2013 | 23.04.2013, 16:50 | |||
| Schmusemietze | gamescom 2013 | 23.04.2013, 17:07 | |||
| Pochi | gamescom 2013 | 24.04.2013, 19:46 | |||
| Arcadia | gamescom 2013 | 27.05.2013, 18:30 | |||
| Schmusemietze | gamescom 2013 | 28.05.2013, 09:04 | |||
| XShiva91X | gamescom 2013 | 02.06.2013, 14:13 | |||
| Amilia | gamescom 2013 | 04.06.2013, 07:59 | |||
| StoffSheep | gamescom 2013 | 04.06.2013, 15:30 | |||
| themiskyra | gamescom 2013 | 05.06.2013, 10:33 | |||
| Draco99 | gamescom 2013 | 06.06.2013, 14:53 | |||
| XShiva91X | gamescom 2013 | 07.06.2013, 19:41 | |||
| Amilia | gamescom 2013 | 27.06.2013, 16:25 | |||
| _Genis_ | gamescom 2013 | 26.07.2013, 20:06 | |||
| XShiva91X | gamescom 2013 | 07.06.2013, 19:38 | |||
| Eufemia | gamescom 2013 | 09.06.2013, 17:06 | |||
| Soraya_ | gamescom 2013 | 09.06.2013, 18:26 | |||
| Pochi | gamescom 2013 | 09.06.2013, 20:19 | |||
| Soraya_ | gamescom 2013 | 09.06.2013, 20:51 | |||
| Amilia | gamescom 2013 | 27.06.2013, 16:29 | |||
| Royal | gamescom 2013 | 27.06.2013, 18:39 | |||
| starscreamm | gamescom 2013 | 29.06.2013, 19:02 | |||
| Luriad | gamescom 2013 | 01.07.2013, 21:52 | |||
| NejiOnii | gamescom 2013 | 02.07.2013, 20:08 | |||
| Pinki | gamescom 2013 | 08.07.2013, 20:39 | |||
| StoffSheep | gamescom 2013 | 09.07.2013, 14:34 | |||
| Pinki | gamescom 2013 | 09.07.2013, 22:04 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Amilia: > War jemand von euch Donnerstag/Freitag letztes Jahr da? > > Weil ich ein doch aufwenidges und etwas 'umfangreicheres' Cos anziehen wollte, würde ich gerne wissen wie viel an den beiden Tagen so los ist. Nich das das gute Stück kaputt geht vor der Connichi :x Ich hatte am Samstag (!) 64cm breite Flügel an und es ist nichts passiert. Nicht mal, als ich am Blizzard Stand vorbei bin. Man muss nur selbst vorsichtig sein, dann passiert nichts :). There is a Hell, believe me I've seen it There is a Heaven, let's keep it a secret |
|||||||
|
||||||
| Hey, weiß jemand wer letztes Jahr den Karaoke Bereich in der Cosplay Village organisiert hat, und wie ich ihn/sie möglicherweise kontaktieren kann? Ich frage weil die Auswahl der Lieder/Videos eigentlich ziemlich gut und umfangreich war, und ich deswegen eine DVD damit einer Freundin von mir zum Geburtstag schenken wollte. Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen :3 |
|
||||||
| das ist der entsprechende zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/pjktv/beschreibung/ Member of K!seki & BATi! |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß leider nicht, ob die Frage schon irgendwo gestellt/beantwortet worden ist, deshalb stell ich sie mal hier rein. Wie läuft das mit den Übernachtungen? Sollte man sich ein Hotelzimmer buchen oder gibt es einen Zeltplatz? Wir kommen zum ersten Mal zur gamescom, haben deshalb ein paar Fotos und Videos angeschaut und da sieht es so nach Zeltplatz aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt ein gamescomCamp: http://www.gamescomcamp.de/ Aber übernachten muss man dort nicht. Köln bietet viele Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Preiskategorien. |
|||||||
|
||||||
| Also Ich hab mich in einer Pension eingemietet da haben wir eigne Küche und Bad und Zahlen pro Person pro Nacht 40euro sind nur etwa 10min von dort bis zur Messe mit dem Auto das Gamescomcamp hat 30euro pro Person und nacht wenn man eignes Zelt mitbringt es gibt auch 6mannzelte für 40euro pro Person pro Nacht zu mieten das Campinggelände soll sehr gut gemacht sein nur angeblich soll man extrem lange Wartezeiten für die Dusche haben |
|
![]() |
||||||
| Dieses Jahr soll es ja wieder das Cosplayvillage geben. Werden dafür dann wie letztes Jahr auch wieder Freiwillige für Mittwoch gesucht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war letztes Jahr eine der Zeichnerinnen. Ist das dieses Jahr wieder? Letztens wurden ja Zeichner und Helfer als auch Cosplayer gesucht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.05.2013 18:57:31 | |||||||
|
||||||
| Achso wo wird denn da immer gesucht |
|
||||||
| Hey Leute ich brauche dringend Hilfe bei der Auswahl von meinem Cos>.< Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich weiß nicht ob ich an der Gamescom Vyse aus Skies of Arcadia oder Nariko aus Heavenly Sword cosplayen soll>.< Die Waffen finde ich gehören bei beiden Cos einfach dazu, sonst ist es ja nicht fertig finde ich^.^ Aber sind die da bei der Waffenkontrolle wirklich so strengO.o des wäre echt schade-.- Oh man ich kann mich echt nicht entscheiden welche ich von den beiden cosplayen soll>.< Ich brauche dringend Hilfe!!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2013 14:13:53 |
|
||||||
| Ich selbst hab keine wafe untrr 160cm dabei, doch leider denke ich das man da allgemein schwer mit den waffen reinkommt. Allein die Massen an menschen dir da in den hallen sind. Die machen die sachen eh nur aus Rücksichtslosigkeit kaputt. :( Stella & Chuu Cosplay wir freuen uns über eure Likes! :) |
|
![]() |
||||||
| Ich habe auf der GamesCom 2011 seeeehr strenge Waffenkontrollen erlebt. Am Eingang alles kein Problem, da sind wir so reingekommen, weil es einfach zu voll war und die niemanden kontrollieren konnten. Im Laufe der Messe wurden allerdings diverse Cosplayer aus der Masse gezogen und zur Garderobe gebeten und dort musste dann ALLES abgeben werden. Selbst Larp Waffen, die bekanntlich aus einem weichen Material sind und keinerlei Verletzungsgefahr mit sich bringen, durften nicht mehr mit in die Messehallen. Der (wirklich nette) Security-Mensch begründete das damals so, dass auf Grund der verschärften Waffengesetze, auf Grund diverser Amokläufe und auf Grund dessen, dass am besucherstärksten Tag die meisten Presseleutchen anwesend sind, Waffen einfach nicht gerne gesehen sind (egal welcher Art) und auch nicht mit auf die Bilder sollen, die nachher im Fernsehen gezeigt oder im Internet veröffentlich werden. Natürlich sieht man diverse Fotos mit Cosplaywaffen etc. aber wir wurden damals eben gebeten, die Sachen abzugeben. Wahrscheinlich musst du einfach Glück haben mit deinen Waffen. Wenn du niemandem in die Arme rennst, der das kontrolliert, dann kannst du gut damit durch kommen. Wie es 2012 auf der GamesCom war und wie streng dort kontrolliert wurde, weiss ich nicht. Ich persönlich würde raten, alles sperrige zu Hause lassen. Man kann bei einem solchen Ansturm einfach nicht erwarten, dass die Leute Rücksicht auf 2m Flügel und 1,60m lange Schwerter nehmen, oder Verständnis dafür haben, wenn man mit diesen Dingern durch Gänge läuft, die vor Menschen nur so überquellen. Die Gamer sind größtenteils sehr begeistert von Cosplayern und auch fast alle sehr nett. Wenn es aber in einer Halle kein durchkommen mehr gibt, die Eingänge wieder auf Grund des Ansturms gesperrt sind etc. ist sich jeder selbst der nächste und da geht schnell viel kaputt, wenn alle drängeln und drücken. Mich als Cosplayer nervt es auch ehrlich gesagt, wenn ich dauernd auf irgendwelchen Schleppen stehe oder Drahgestellte im Gesicht habe (übertrieben gesagt). Und mit jedem Jahr kommen mehr Menschen zur GamesCom ;) ! Das sind so meine Erfahrungen. ~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~ "Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo "Damn, it's great to be an American!" |
|||||||
|
||||||
| Also, Donnerstags und Freitags gibt es erfahrungsgemäß keine großen Platzprobleme mit Coslays. Wobei meine Assassin's Creed-Kostüme auch nicht sonderlich sperrig sind. Aber es ist an den beiden Tagen auf jeden Fall nicht so voll. Mit Waffen hatten wir nie Probleme. Uns wurden nie versteckte Klingen etc. abgenommen. Spaß macht es auf jeden Fall, man wird gefühlte 3000-mal fotografiert, vor allem wenn man am entsprechenden Stand zu dem Spiel steht ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2013 10:34:07 |
|
||||||
| Mich würde mal intressieren ob oder ob schon helfer/cosplayer zeichner für´s cosplay-village gesucht und gefundne worden sind weil ich da wieder gerne mitmachen würde. aber weder auf mexx noch auf der gamescom seite findet man was dazu O.o |
|
||||||
| Also was mich sehr interessiert ist, was genau das Cosplay-Village ist, und was da genau gemacht wird und wie das mit den "Helfer" gemeint ist. Oh mein Gott ich weiß aber auch echt gar nix>.< |
|
||||||
| Ich würde auch gerne iwas im CosplayVillage tun! xD Postet das bitte hier wenn jemand Näheres dazu wüsste! :) Stella & Chuu Cosplay wir freuen uns über eure Likes! :) |
|
![]() |
||||||
| Draco99: > Mich würde mal intressieren ob oder ob schon helfer/cosplayer zeichner für´s cosplay-village gesucht und gefundne worden sind weil ich da wieder gerne mitmachen würde. aber weder auf mexx noch auf der gamescom seite findet man was dazu O.o ich hab da auch noch nichts von gefunden o.o und dabei ist es ja nicht mehr lange hin v.v würde auch gerne wieder helfen aber irgendwie sind die orga von letzen jahr auch wohl nicht mehr die selben oder man bekommt keine antwort von denen die es mom sind v.v° wettbewerb: schaut doch mal rein bitteee^^ http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=39603 |
|||||||
|
||||||
| Okay alles klar, danke Leute ihr habt mit echt geholfen^^ Kekse für alleXD Ich werde meine Waffe einfach mal mitnehmen, wenn ich sie halt abgeben muss dann ist es halt so. Das wichtigste für mich ist wenn ich Bilder mit anderen Cosplayer machen will, hoffentlich die Waffe noch da ist=D |
|
![]() |
||||||
| genau so gehts mir auch ^^ |
|||||||
|
||||||
| heey, wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob diese Waffe auf der Gamescom erlaubt ist oder nicht (mache den Kern aus Holzstab und den Rest aus Montageschaum und Pappmachee): http://25.media.tumblr.com/315bb42819d15f86a36b1479f686acbc/tumblr_mh3utyqcdI1qlpahho1_500.jpg |
|
![]() |
||||||
| Soraya_: > heey, wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob diese Waffe auf der Gamescom erlaubt ist oder nicht (mache den Kern aus Holzstab und den Rest aus Montageschaum und Pappmachee): > Waffenregeln GC 2013 Allerdings haben die Sicherheitsleute vor Ort immer das letzte Wort. |
|||||||
|
||||||
| Das hatte ich mir auch schon mal durchgelesen aber trotzdem danke ^.^ Dachte jemand hätte damit schon Erfahrung gemacht oder so, aber du hast recht die Sicherheitsleute vor Ort haben da ja immer noch das letzte Wort xO |
|
||||||
| Hallo Leute! Da mich meine GC Begleiter auf dem Gelände allein lassen werden suche ich ne Gruppe der ich mich anschließen kann :) Bin (Mi)Do-So anwesend, permanent im Cosplay :) Ganz uneigennützig ist meine Suche auch nicht, da ich gelegentliche Hilfe beim Cosplay-Zurechtrücken benötigen werde xD Stella & Chuu Cosplay wir freuen uns über eure Likes! :) |
|
||||||
| Ich werde auch ausserhalb des Geländes rum rennen! Bis jetzt weiß ich aber noch nicht was ich an dem Tag (den Tagen) tragen soll. Aber ich wäre da. |
|
||||||
| Im mache mir schon sorgen wegen der Unterkunft.Vielleicht wäre es am besten in einer Jugendherberge in Köln unterzukommen,oder einem Hotel einbisschen außerhalb. Wo werdet ihr übernachten? |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2013 19:04:10 |
|
||||||
| haben uns als Gruppe eine kleine Ferienwohnung gemietet. Machen das jedes Jahr so, weil wir immer eine ganze Woche vor Ort sind. |
|
||||||
| Ich war vorletztes Jahr auf der Gamescom und obwohl super viel los war (und mein Vater deswegen total ausgerastet ist und wir früh gehen mussten) hatte ich einen riesen Spaß :D Ich hoffe dass sie es dieses Jahr mit den AFK-18 Bereichen anders machen und nicht mehr diese Boxen vor denen man zwei Stunden lang oder länger ansteht um sich ein Spiel an zu sehen. Tipp: Falls es wieder so ist und ihr euch die ansehen wollt... fahrt früh direkt zum Einlass hin und fangt mit denen an... sonst steht ihr den ganzen Tag nur in einer Warteschlange ^^ Ich wünschte ich hätte auch wen der mit mir Cosplay macht :D hab ich noch nie gemacht und hab leider auch weder Geld noch Nähtalent für sowas aber is sicher lustig ^^ Ich hatte Spaß dabei mir die Cos von anderen an zu sehen. Ich freue mich immer über solche Leute. ^^- Also haut rein *hehe* Passt aber auf eure Sachen auf. Wie gesagt vor zwei Jahren war es mega voll und sperrige Kostüme sind da natürlich nicht so der Bringer. (Vielleicht versuch ichs doch mal mit nem 'Hug-me' Schild. Wäre sicher lustig... ob man dann schwer beschäftigt ist? xD) Vielleicht sehen wir uns da :D Weil ich dieses Jahr auf jeden Fall dabei bin! (Die Macht der Gratis-Eintrittskarten xDD) Würd mich auch gern wem anschließen, wenn mich jemand dabei haben will ^^ Ich lern gern neue Leute kennen :D |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2013 20:11:18 |
|
||||||
| danke noch für deine antwort kyouto hat jetzt erst wieder reingeschaut, weiß noch jemand wie es mit den Parken ist , kann man auf dem Messegelände Parken oder ist das sau teuer? |
|
![]() |
||||||
| Pinki: > danke noch für deine antwort kyouto hat jetzt erst wieder reingeschaut, weiß noch jemand wie es mit den Parken ist , kann man auf dem Messegelände Parken oder ist das sau teuer? Rechne mal mit 8€, so war es die letzten Jahre. Parkplätze gibt es genug! ~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~ "Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo "Damn, it's great to be an American!" |
|||||||
|
||||||
| alles klar danke dir |