Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2013

Eröffnet am: 29.07.2012 13:06
Letzte Reaktion: 21.08.2013 15:31
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Von:    kyouto 01.02.2013 20:27
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]

Bezog sich auch nicht explizit auf dich. Es ist allgemein. Immer wieder die selben die sich aufregen, jedes Jahr.
There's no doubt you can yourself out if you want to
Don't turn away, don't be shy, you've got questions so do I
Every day is a chance to change the story
Don't run away, take a shot, give it everything you've got
Without pain, tell me what's the point in glory?

Von:    Ava_Chan 01.02.2013 20:51
Ja, aber andere fühlen sich anscheinend angegriffen, wenn man ihnen sagt, dass gar nicht so teuer ist ^^

Von:    kyouto 01.02.2013 21:02

Teuer oder nicht ist ja Ansichtssache. Worauf ich hinaus wollte ist, dass sich immer die selben beschweren und dennoch kaufen sie die Tickets und meinen dann immer Kundtun z müssen wie schlecht es doch war. Und dennoch kommen sie jedes Jahr wieder.
Hatte bei jemanden der mal meinte, es sei zu teuer den Steckbrief gesehen. Da waren um die 12-13 Cosplays geplant und nicht gerade billige von den Accessoires her. Da fass ich mir persönlich nur an den Kopf und frage mich, wieso kann man sichso viele Cosplays leisten aber beschwert sich dann über die Tickets, wovon allgemein bekannt ist in welcher Preiskategorie, die sich befinden.

Von:    Ava_Chan 01.02.2013 21:13
Das sind Menschen, die zu viel Geld haben, denen langweilig ist und die die Aufmerksamkeit brauchen ^^

*Kenn ich zu gut*

Von:    FULLMOONCHAN 01.02.2013 22:12

Ich bin seit 2003 jedes jahr zur Ani und hab immer die Preiserhöhung geschluckt, aber hier wurde ja nichtmal nur der Preis erhöht, hier wurde für etwas, dass immer dabei war, plötzlich ne großzügige Gebühr verlangt.
Das ist nicht ok!

Und letztes Jahr wars billiger als dieses Jahr und es waren sogar 2! Tshirts dabei. Da sagt man auch nichts wenn man 2 euro mehr zahlt.

Und für die Leute dies Ausdrucken können. Schön für euch. Nicht jeder hat nen Drucker zu hause und der einzige Drucker den ich verwenden könnte in der Bücherrei, lässt mich danke Sperrzone, nicht auf meinen Email Anwender zugreifen.
Da hab ich ja nur gezwungenermassen die eine Auswahl.

Wer jetzt fies sein will könnte im übrigen auch sagen, die Leute die hier die Preiserhöhung mit einem Schulterzucken hinnehmen und sich über die Preiseröhernörgler aufregen, sollten sich dann aber auch nicht beschweren wenn Mangas teurer werden. Da siehts ja dann nicht anders aus.

Bzw. ich lese hier man will sich wichtig tun, wenn man über den Preis nörgelt? Dann sind die die dagegen steuern doch erst recht wichtigtuer, wenn sie jedes Mal das selbe schreiben. o_O
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 01.02.2013 22:13:52

Von:    Ava_Chan 01.02.2013 22:39
Es ist nun mal ne Tatsache, dass alles teurer wird. Das gilt nicht nur für Mangas und Eintrittskarten.
Und es ist halt so, dass man die Freiheit hat sich diese Sachen zu kaufen oder es sein zu lassen.

Das mit dem Drucken ist tut mir für dich leid, aber die Versandkosten sind wirklich nicht hoch. Da bezahl ich z. B. für den Versand eines Konzerttickets 5 € (wobei ich dann lieber zum Ticketshop gehe)

Das mit dem wichtigtuen gilt nur für die, die sich immer und überall, über alles und jeden auslassen müssen ;) Also, so richtige Nörgler.

Von:    FULLMOONCHAN 01.02.2013 23:24

infobriefe kosten aber keine 50 cent und ein brief mit der karte ist auch nicht so teuer, dass man dafür extra gebühren verlangen müsste.
die letzten Jahre gings doch auch? mal davon abgesehen, wo man die Karten noch mit der bestellen musste. Da waren die Tickets aber auch noch einige Euro billiger.

Wenn man die Preise sowieso erhöht, muss man dann wirklich noch sowas einführen? Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht.
Wenn man etwas aus der Leistung rausnimmt, sollte es eigentlich billiger werden oder zumindest gleich bleiben.

Und täusch ich mich, oder sind nur die Teuersten Tickets nochmal teurer geworden?
Das normale kostete doch letzten Jahr auch 59 euro?

Bei den E Tickets hab ich sowieso schon das Gefühl, dass das noch probleme geben könnte. Wenn die Leute es nicht gleich ausdrucken, sind sicher genug vor der Ani da, die die Mail nicht mehr haben.

†††Real Men Sparkle!†††

Von:    Ava_Chan 01.02.2013 23:31
Ich hab aufgehört mich ständig über Preiserhöhungen aufzuregen. Mittlerweile hab ich mich sogar daran gewöhnt. Ich mein was soll man auch dazu sagen. Es passiert ja überall und die Gehälter bleiben gleich bzw. werden weniger :/
Ich weiß noch meine erste Animagic war noch zu DM Zeiten. Ich glaub wir haben zu Zweit 90 DM bezahlt für ein Tagesticket.

Alles hatte einmal einen Anfang und wenn sich das mit den e-Tickets eingespielt hat wird das auch ^^

Von:    Zynicus 02.02.2013 00:11

FULLMOONCHAN:
> Das normale kostete doch letzten Jahr auch 59 euro?

Nein, 57.

Von:    Callie 02.02.2013 11:28

Killy:
> Callie:
> > aber weiss jemand ob mittlerweile schon alle ehrengäste bekannt sind, oder wird da (vorallem musikalisch) noch jemand nachkommen?? ZWEI kenne ich nicht..
> > (bin froh wenn keiner kommt den ich kenne und mag wenn ich schon nicht hinfahre xD)
>
> Quark ^^
> Das ist die erste Ankündigung, das ist erfahrungsgemäß nicht einmal die Hälfte der Ehrengäste. Und auch musikalisch wird da sicher noch was nachgeschoben, in der Regel kurz vor der Veranstaltung.

hab ich mir schon gedacht..
(normalerweise sind ja immer mindestens 2 acts da! aber selbst nach ~13 jahren animagic könnte ich nicht sagen wann die immer genau bekannt gegeben wurden.
wär halt nur..)
ist halt nur blöd, wenn man sein kommen davon abhänging machen will! bin grad echt hin- und her gerissen karten zu bestellen oder nicht..
nicht dass dann ein super-act kommt aber es keine karten mehr gibt D:

weiss jemand wie das mit den karten ist..
wenn man jetzt welche bestellt, ist die bestellung verbindlich, oder verfällt sie nach 2-3 wochen wenn man nicht bezahlt?
oder wenn man jetzt bezahlt und dann doch nicht hinkomm, kann man die karten dann wieder zurück geben??
Zuletzt geändert: 02.02.2013 11:34:28

Von:    morb 02.02.2013 11:28
 Killy:
> Akochi:
> > Yeah! :D
> > Das wärs noch wenn ich die einzigen Cosplayer wär xD
>
> Ich Cosplaye aber nicht :-p
och schade,so nachts an der Hotelbar ist doch sicher Zeit dafür :p

Von:    Un-Nova 02.02.2013 12:22

Ja, die Ticketpreise sind ganz schön heftig. Ich finds eh seltsam, dass es nach wie vor kein Sa-So Ticket gibt. Ich darf mir deshalb immer ein tolles Kombiticket kaufen, obwohl ich den Freitag nicht nutze und bin glatte 60 € los.
Klar kann sich ein Conbesucher, der sich ein Hotel und die Fahrt zur Con leisten kann, auch ein teures Ticket kaufen. Dennoch find ich die Preise enorm.
Hoffendlich ändert sich das mal so, dass man sich wenigstens ein Sa-So Ticket kaufen kann.

Von:    kyouto 02.02.2013 15:55

SA-SO Ticket ist wirtschaftlich gesehen aber nicht lohennswert, gerade weil eben die meisten SA und SO können. Aus Besuchersicht Mist, aus Verwaltungssicht $

Von:    _-Lerchen-_ 02.02.2013 18:36
Mich ägert das mit den familientickets enorm ... Nur bis 14 .. Meine schwester ist grad 15 geworden geht zur schule und verdient kein geld und soll jez auch den vollen preis zahlen.. Was für 2-3 personen aus einer family schon arg teuer wird ... Geht wahrscheinlich mehreren so ...
Dann sollen sie halt bis 16 oder 18 erweitern oder halt extra für schüler ... Hab die preise immer hingenommen und bin seit 8 jahren immer da aber dass find ivh in kombi mit den preiserhöhungen schon echt ne abzocke ... Wobei (meiner meinung nach) das programm nachlässt auch was die ehrengäste angeht, das essen wird immer schlimmer und die conpakete sind auch nicht mehr soo lohnenswert ...
Hätte gern die alten imbissbuden wieder ... Da hat preis/leistung gepasst und das wichtigste: man konnts geniessen!!

Von:    Ava_Chan 02.02.2013 19:52
So, jetzt reichts mit den Beschwerden :x

Wer hat Bock auf Vampire Knights Cosplay?
Ich war mal so frei und hab ein VK Event erstellt ^^:

Vampire Knights

Von:    FULLMOONCHAN 02.02.2013 22:03

Jeder hat wieder mit ner Erhöhung gerechnet, allerdings nicht im Doppelten Sinne.
Ich finds schade, dass es die Ani jetzt schon nötig hat, Gebühren für Sachen zu verlangen die eigentlich bei anderen Cons mit inbegriffen sind und bisher auch waren, oder Tickets so zu verändern, das Kinder praktisch noch mehr ausgenommen werden.
Bei den Preisen sollte es eigentlich möglichsein, soetwas nicht einzuführen.
Mal davon abgesehen, dass ich in der Nacht sowieso so angepisst war, weil die Seite erst leer blieb, dann ein Fatal Error ewig war und dann die erste Bestellung nicht klappt, wieso auch immer. x_x
Da hat mich der erhöhte Preis von dann 3,50 euro für mich wirklich angefressen.
Ich hoffe die lassen sich wenigstens zum 15. Geburtstag dann wirklich mal mehr einfallen für die Deluxepakete.

Zum Cosplay:
Ich wollte eigentlich Escaflowne Cosplays machen. Hitomi aus dem Film und einmal aus der Serie, allerdings erst falls sich mehr finden. >_<

†††Real Men Sparkle!†††

Von:    Falysia 02.02.2013 22:18

So, Tickets sind bestellt (wenn schon dann natürlich Conpaket Deluxe) und Hotel auchgebucht. Haben uns dieses Jahr Hilton gegönnt, jedoch wärs das dann mit Urlaub.

Cosplays wurden noch einmal komplett über den Haufen geworfen, nachdem wir merkten dass die Zeit für Waffen und Accessoires fehlte.
Gehen nun also Inu x Boku Kombi. Hoffe dass zeitlich alles klappt.

Von:   abgemeldet 03.02.2013 00:52

Das man sich so über 3,50 Euro aufregen kann ist bemerkenswert O.o

Inzwischen geht man ins Kino und zahlt für einen Film 13 Euro und keiner beschwert sich.
Man kauft sich ne Kugel eis, die damals 55 Pfennig!!! gekostet hat inwzischen für 85 Cent und keiner beschwert sich.

Rammstein geht auf Tour, ein Ticket kostet 83 Euro ... keiner beschwert sich.
Ein Musicalabend ... ein Ticket kostet 105 Euro - und keiner beschwert sich.

Natürlich denkt man sich: scheiße ist das viel Geld!

Aber man hat die Wahl dieses Geld auszugeben oder eben nicht.

Alles - einfach alles - wird teurer!
Obs nun ne Kugel Eis ist oder n LED Fernseher.

Und überall geht's um das selbe: Geldeinnahmen.
Die Leute wollen nunmal verdienen!

Hab ich eigentlich schon erwähnt das der Personalausweis vor 3 Jahren noch 8 Euro gekostet hat und inzwischen 28,80? :S

Man kann sich jedes Jahr überall auf Preiserhöhungen freuen - wir und auch die AnimagiC-Leute.

Ist so, bleibt so.

Ich hab ehrlich gesagt mit nem Preis von 80,00 Euro gerechnet und bin beinahe beruhigt :D

Das dieses Ticket für jüngere Besucher verändert wurde ist natürlich mies >_< aber wenn wir ehrlich sind gibt es fast nirgends mehr Schüler/Kindertickets.
Die werden ja sogar im Zoo abgeschafft =( der auch immer teurer wird.

Letztendlich stellen Sie dir Preis und wir müssen sie annehmen oder es bleiben lassen.
Aber dieses ständige gemecker weils einem nicht passt nervt ... und damit meine ich niemanden speziell.

Dauernd können und wissen es alle besser...

Natürlich ist es viel Geld ... meine erste Ani fand auch statt als ich noch Schüler war.... natürlich ist das scheiße ... aber wenn man unbedingt hin will spart man eben.

So wie man es für andere Dinge auch tut.
“Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.”

“ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde”

~Friedrich der Große~
Zuletzt geändert: 03.02.2013 00:57:48

Von:    Ava_Chan 03.02.2013 01:29
Sag ich doch die ganze Zeit.

Endlich einer, der mich versteht :-*

Von:    Callie 03.02.2013 07:58

das mit dem ticket- bzw preis-gemecker nervt jedes jahr..
ja, es ist immer scheisse wenn etwas mehr kostet, aber wegen 2-3€ braucht man echt nicht rum tun! solche veranstaltungen - egal ob konzert, musical oder eben auch eine convention etc - sind nun mal teuer! aber das weiss man vorher, und wenn man unbedingt hin will dann sollte es einen das wert sein! man hat schliesslich ein jahr zeit zu sparen! muss man eben abwägen auf welche cons man unbedingt will oder kann nicht 3-4 cosplays pro con machen..
von daher finde ich auch nach wie vor den zaun gut (falls es wieder einen gibt) xD

leider konnte meine frage bisher noch keiner beantworten..
von daher weiss ich jetzt nicht wie ich es mache! tickets kaufen und notfalls canceln (falls das geht! geht das??) oder lieber noch warten..
aber nicht dass dann ausverkauft ist ><

eigtl hatte ich mich damit abgefunden dieses jahr nicht auf die animagic zu fahren, aber irgendwie würd ich halt doch gern, grade weil es die 15. (und meine 13.) ist..

Von:    -Honami- 03.02.2013 09:44

Heyho
ich hoffe ich werde hier jetz nicht gesteinigt aber ich wollte mal fragen, ob iwer von euch vielleichgt mir noch übernachtungsmöglichkeiten nennen kann die einigermassen bezahlbar sind. Wär meine erste ani

Von:    Killy 03.02.2013 14:47

Callie:
> leider konnte meine frage bisher noch keiner beantworten..
> von daher weiss ich jetzt nicht wie ich es mache! tickets kaufen und notfalls canceln (falls das geht! geht das??) oder lieber noch warten..
> aber nicht dass dann ausverkauft ist ><

Was war denn deine Frage?

Von:    UsagiTsukino 03.02.2013 16:17
Kann mir einer was zu den Tickets für die Wiese sagen?
Find auf der off. Homepage nix.

Von:    Golden_ForcePrincess 03.02.2013 16:35

kannst du auch nicht, denn da steht ja das erst 8 wochen vor der con bekannt gegeben wird was die kosten und so. da es ja preiserhöhungen gibt, kann es bei den outdoor tickets das gleiche sein. rechne mit 15€- 20€. ich bin mir nur nicht sicher ob für drei oder ein tag, da ich ja immer ein 2 bzw 3 tagesticket hole.
Wenn das die Lösung ist....
...will ich mein Problem zurück!

Ich bewundere das Problem....
...aber ich habe keine Lösung!

Von:    UsagiTsukino 03.02.2013 16:43
ah okay dankschön :)
war die letzten beiden jahre nur am rhein gewesen aba so 20€ is doch ok^^

Von:    Pelagir 03.02.2013 17:19

> Alles - einfach alles - wird teurer!
> Obs nun ne Kugel Eis ist oder n LED Fernseher.

Über den Vergleich musste ich lachen.^^

LED Fernseher oder auch andere Elektrogeräte werden eher verhältnismäßig billiger, wenn ich daran zurück denke wie viel mein erster PC damals gekostet hat und was der konnte.
Leitung GameCenter
CosDay und Animexx Treffen Frankfurt
www.cosday.de

Von:    Akochi 03.02.2013 18:30

Eeeeh Ich hab da mal ne Fragen :3
Ich und eine Freundin von mir wollen beim Paar-cosplay mitmachen.
Wie lange darf der Auftritt sein?

Von:    Golden_ForcePrincess 03.02.2013 18:53

aaaalso, wenn das so wie beim letzten mal beibehalten wird ist für einzel/paar cosplay 1minute und für ne gruppe bis 8 leuten 2 minuten. das hört sich zwar wenig an, aber wo wir mitgemacht haben reichte das völlig aus. viel spaß dabei^^ ich kann nur sagen wir waren so aufgeregt, haben letztes jahr zum ersten mal mitgemacht, das mir sogar die finger eingeschlafen sind für ne kurze zeit. und wir waren auch noch als erstes dran.

ich wünsch euch viel erfolg, ich werd da sein und mir den auftritt anschauen^^

Von:    Akochi 03.02.2013 18:59

Wart ihr ghirahim und link? :D Wenn ja hab ich euch gesehen :DD

Von:    Golden_ForcePrincess 03.02.2013 19:19

ähm, ja waren wir. und wir haben gerade entschieden dieses jahr wieder aufzutreten. wir brauchen diesen adrenalin kick. xD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Zurück