|
Eröffnet am: 24.09.2010 12:22 Letzte Reaktion: 07.10.2011 22:16 Beiträge: 626 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| nene,aba die meisten machen ja fotos von samstag UND sonntag,und ladens dementsprechend erst montags oder sonntagsabends hoch XD.. musst halt schauen :3 ob welche verlinkt sind. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2011 18:21:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Leute! Wer hat meine lila Stofftasche mit folgenden Inhalt: Waldmeister-Sirup, Wasserflasche, 2 Muffins, Spritzgebäck und einer PArfümflasche links vor dem Eingang der DoKomi am Samstag gefunden? Wer es gefunden hat, kann sich bei mir melden, muss aber nicht. Erkenntnis http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/com/beschreibung/ Spongebob Schwammkopf http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/xxx/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2011 11:10:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Galerie ist schon online :) http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=157415 <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, Der war nur für Photos, also wäre es kein Weltuntergang, wenn ich den nicht wiederbekommen würde, aber falls den jemand gefunden hat, einfach mal melden :) Das Con-Büro hat angerufen, sie schicken ihn mir zurück. Vielen Dank! :3 LG, Mio So here's your Last Song. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2011 16:05:49 | |||||||
|
||||||
| Ich war gestern da & ich muss sagen, das war bisher der beste Tag des Jahres! Heute konnte ich nicht... :( Nächstes Mal bin ich dann auch mal so schlau Tickets vorzubestellen denke ich^^ Es war einfach sooo toll <3 :D *-* |
|
||||||
| Wir verabschieden uns damit auch so langsam von euch! Vielen Dank fürs Zuschauen! Bis 18 Uhr läuft noch Scargot und im Anschluss die Abschlussveranstaltung der Dokomi. Alle Videos werden mit ein paar Tagen/Wochen Bearbeitungszeit nach und nach bei uns auf der Homepage per Video on Demand auch nochmal zum anschauen konstenlos angeboten werden. Dies und noch viel mehr auf www.moonflow.tv Vergesst auch nicht unserem Twitteraccount zu folgen! (MoonflowTV) Bis dann! Schaut in unserem täglichen Videostream herein immer von 17-21 Uhr (der wöchentlich wechselt) und gerne auch in unsere nächsten Liveberichterstattungen auf Conventions. Wir freuen uns immer über Lob, Kritik, Fragen oder ein einfaches Feedback egal ob hier auf Animexx oder auf unserer Webseite! Ein schönes Restwochenende euch allen! |
|
![]() |
||||||
| also ich war beide Tage da, und muss sagen, dass Schlangestehen hat echt genervt, aber ich konnte mir ja die zeit mit cosplays-guggen vertreiben *_* War aber echt ein bisschen unorganisiert ^^; Wer am Samstag Fotos von einer Ranmachan-Cosplayerin gemacht hat, schickt mir bitte eine ENS^^ Ich hatte selbst keine Kamera dabei XD" "Dobby will nicht töten - nur verstümmeln!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallu! Ich hatte einige Sachen beim Bring&Buy verkauft, dabei war ein Cosplay (das ich nicht verkauft habe), von dem jetzt zwei Teile fehlen. Es handelt sich um ein Zackenohr-Pichu-Cosplay und die Ohren und der Schwanz wurden anscheinend geklaut. D: Ich hoffe, dass der-/diejenige, der/die es einfach mitgenommen hat das hier liest und weiß, dass ich durch solches Verhalten von der kompletten Menschheit enttäuscht bin. Bitte sei ehrlich, melde dich bei mir und gib mir die Sachen zurück. Ich wäre sehr dankbar und würde auch keinen Beef machen. Ab jetzt war alles wie es bleibt~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi ihrs, hier noch Flux etwas Nachschub an Videos von mir: http://www.youtube.com/watch?v=39P3F51Jieo - Innen an Tag 2 http://www.youtube.com/watch?v=RDUrOP0mSbY - Aussenbereich an Tag 2 http://www.youtube.com/watch?v=EvXz7zrR6LM - Shiroku live auf der DoKomi (leider nur ihr letztes Lied, ARG) Viel Spass damit. -Death Rechtschreibfehler sind Eigentum des Authors und dienen der allgemeinen Erheiterung. |
|||||||
|
||||||
| @ Zecke Huhu... kurze Info: Die Teile sind gefunden worden und wurden mit den anderen übrig gebliebenen Sachen des Bring & Buy im Conbüro abgegeben. Bitte bei der Orga melden, falls du die Sachen wieder haben möchtest. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2011 21:04:10 |
|
![]() |
||||||
| Danke. Q_Q Ab jetzt war alles wie es bleibt~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| soo fazit beider tage XD also bist jetzt die beste ,habt ihr super getoppt,.schlange stehen hat zwar genervt,aber im endeffekt gabs ja auch genug dinge womit man sich die zeit vertreiben konnte. die stände waren sehr gut,auch wenn diesmal nicht so viel dabei war von unbekannteren animes,sondern eher mainstream XD..aber allein,dass ihr das ganze erweitert habt im angebot finde ich super. joah ich hab ein paar leute dadurch kennengelernt,die etwas hyperaktiv waren,aber saunett und musst eomis andauernd erklären warum wir verkleidet waren XD so geil.. ansonsten muss ich sagen,ander organisation müsst enoch minimal gefeilt werden,aber ich hatte viel spaß + bitte den spiralkartoffel stand wieder bestellen,.das war so yummy,außer dass die teils echt lange gebraucht haben D: hab zwar 2 mal was geschenkt gekriegt aber für manche war das echt doof. yuuki war super,deswegen waren wir samsatags auch bis zum ende da..ich freu mich auf mehr japanische gäste ^v^..~ alles in allem schön und erfolgreich :D gerne wieder,wenn nicht muss ich weinen ;A;.. ps: england fühl dich gegrüßt von de rin die du am bahnhof umgeknuddelt hast! >DDD.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es war die letzte Dokomi, definitiv. heute ging es noch aber gestern war ich gefrustet. Ich bestell extra Karten vor und die Leute, die Tageskasse kaufen, kriegen ein WE Ticket für 10€, weil nicht genug Samstagskarten gedruckt worden.... Dann ewig langes Anstehen für alles...karten, reinkommen, Maid Cafe, Host Club... Und zu guter Letzt.. "Wir können nicht genug Leute reinlassen, stellt euch in der Tiefgarage unter?" Wozu zahl ich denn meine >>14<< Euro fürs Wochenendticket? Dann müssen erst Leute raus kommen, damit man wieder reinkommt? Was wäre denn bei allgemein schlechtem Wetter gewesen? Also nee... das sind echt dicke Negativpunkte =( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fands echt gut^^ Am süßesten waren die Frodo, Sam, Merry, Pippin-Leute <3 Die warem sooooo süß, ich wollte sie knuddeln, hab mich aber nicht getraut^^ Ich selbst war mit Sirius Black als Remus Lupin da ^o^ Es waren wohl auch noch ein anderer Remus, James Potter und Sirius Black da, aber die haben wir nicht gesehen T_T |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also mein Fazit fällt auch so recht Positiv aus. Das Schlange stehen hat zwar genervt,weil man für wirklich alles anstehen musste...sei's um Essen zu kaufen, in die Halle zu kommen, ins Maid-Café zu gehen oder aber in den Host-Club zu kommen. ~.~' irgendwann taten einem die Füße weh vom ganzen Stehen. Aber dafür habe ich dadurch neue Leute kennengelernt. ^-^v Shinji Schneider war genial, alleine dafür hat sich die Con schon gelohnt (und das war auch erst der einzige Grund, warum ich überhaupt hin wollte XD'). Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, aber dann mit vorbestellter Karte und Cosplayball-Karte. Apropo: Wie war der denn? War jemand dort und kann davon berichten? :) Ziva: Wieso seit ihr euch nicht einig das ihr euch uneinig seid? DiNozzo & McGee: Darauf sind wir uns nicht einig! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2011 23:07:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Komisch das wir Samstag Abend über nen iPod schon Bilder gefunden haben, die auch im Event als Fotoreihe angegeben waren und heute per PC irgendwie die Fotos wie ausgestorben sind XD deine Ohren werden Augen machen! (Aus einem Glückskeks) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand auch dass dies die schlimmste Dokomi überhaupt war! Orga war voll für'n Arsch! Das am Samstag schon um 12 Uhr die Tagestickets vergriffen waren und man für 10 € ein Wochenend Ticket bekam, fand ich ne absolute Unverschämtheit!!! Ich hab als Vorbesteller 14 € bezahlt!!! Nee, so nicht meine Lieben!!! Dann als es anfing zu regnen musste man erst mal Ewigkeiten in der Schlange anstehen bis man rein konnte und dann durfte man plötzlich nicht mehr rein und musste in die Tiefgarage!? Hallo??? Ich hab den Eintritt bezahlt und drinnen war es GAR nicht überfüllt!!! Hauptsache ich stehe vorher 15 Minuten im Regen! >.< Und überhaupt egal wo man hin wollte...Ewigkeiten anstehen... vorm Horst Cafe... Maid Cafe... Bring& Buy... kam mir vor wie in Disneyland Paris... da steht man auch 2 Stunden für 1 Minute Achterbahn an....x_x Man hätte auch größere bzw. mehrere Räume für die Cafe's und den Bring & Buy nehmen können... Außerdem fand ich es richtig ätzend, das die Lolita Modenshow draussen auf der Popels-Bühne statt fand! Vorallem als dann Samstag der Sturm anfing, der Lautsprecher umfiel und der Pavillion drohte wegzufliegen! :O Es waren kaum Leute da, weil es sicher eh kaum einer mitbekommen hat, das die Modenshow da draussen dann statt fand...und alle die da waren nur zufällig dort waren. Wäre schöner gewesen, wenn die Modenshow drinnen auf der großen Bühne statt gefunden hätte! Dort hätte es sicher mehr Publikum gegeben und man könnte sich hinsetzen und müsste nicht im drohenden Unwetter rumstehen... Fazit: Mich seht ihr nie wieder auf der Dokomi! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Minako-Ichigo: > Dann als es anfing zu regnen musste man erst mal Ewigkeiten in der Schlange anstehen bis man rein konnte und dann durfte man plötzlich nicht mehr rein und musste in die Tiefgarage!? Hallo??? Ich hab den Eintritt bezahlt und drinnen war es GAR nicht überfüllt!!! Hauptsache ich stehe vorher 15 Minuten im Regen! >.< Mit dem Unterschied das es voll war UND vor allem ein Sicherheits Risiko. Wenn drinnen etwas passiert wäre und es wäre darum gegangen schnell alle aus dem Haus zu kriegen, dann hätte das aufgehalten. Demnach konnten wir nur eine bestimmte Anzahl von Leuten hinein lassen. Außerdem wurde die Tiefgarage danach freigegeben. (Noch dazu konnte wirklich niemand solchen Regen mit einberechnen, wo es doch hieß es wird 'bewölkt') >Horst Cafe Sorry aber hoRst Cafe find ich gerade lustig xD > Man hätte auch größere bzw. mehrere Räume für die Cafe's und den Bring & Buy nehmen können... Größere Räume = Mehr Aufsicht = Mehr Helfer. Wir hatten so schon Mangel an Helfern! > Fazit: Mich seht ihr nie wieder auf der Dokomi! Ich denke da wird niemand traurig drum sein :) Ein Helfer. When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story 4 Mitglied des Quartetts der Eviligkeit MindFreak Avatar made by Black_Star |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und noch ein letztes Mal ich, hier mit noch besserer Qualität für die Videos (YT allein bringts nich): http://vimeo.com/grimneko/dokomi2011day1inside DoKomi 2011 - Inside @ Day 1 http://vimeo.com/grimneko/dokomi2011outsideday2 DoKomi 2011 - Outside @ Day 2 http://vimeo.com/grimneko/dokomi2011insideday2 DoKomi 2011 - Inside @ Day 2 http://vimeo.com/grimneko/dokomi2011shirokulive Shiroku live @ DoKomi 2011 Sind die gleichen Videos wie meine YT Links, nur Qualitativ besser. So und ich kümmer mich jetzt um meinen Sonnenbrand... (x-x) -Death Rechtschreibfehler sind Eigentum des Authors und dienen der allgemeinen Erheiterung. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2011 00:10:34 | |||||||
|
||||||
| Ich kann mich der Meinung meiner Vorposterin Minako-Ichigo nur anschließen. Ich persönlich fand das Müllproblem am widerlichsten. Es wurde sooft mit der Lautsprecheranlage darum gebeten Autos wegzufahren, da hätte man ebenfalls die Besucher der Convention darum bitten können sich nicht wie die Schweine zu benehmen. Natürlich heißt dies nicht das die Besucher sich alle gleichermaßen angesprochen fühlen. Leider. Aber ich denke es hätte auf jedenfall etwas gebracht. Die Bänke waren versaut und man ist alle fünf Schritte auf irgendwelche Essenreste getreten... Leider habe ich aber auch feststellen müssen, das es viel ZU WENIG Möglichkeiten gab seinen Müll wegzuwerfen. Den einzigen Mülleimer habe ich vorne am Eingang gesehen. Es muss doch klar sein, dass wenn ich "Fressbuden" vor Ort habe der Müll rapide ansteigt. Natürlich schmälert dies die Chance das Gelände sauber zu halten. Sehr geärgert habe ich mich über die Bühne und die Tatsache das die Modeshow der Lolitas keine Chance hatte sich anständig zu präsentieren. Vorallem dann als ich dann drinnen an der Bühne vorbei gegangen bin, musste ich feststellen dass das Bühnenprogramm daraus bestand die Besucher zu animieren irgendwelche Youtube Songs zu singen um die Zeit zu überbrücken. In dieser Zeit hätte man die Lolita Modeshow stattfinden lassen können. Btw. Wenn nicht gewährleistet werden kann das genügend Helfer vor Ort sind, dann sollte man sich schon Gedanken darüber machen ob man dem ganzen Ansturm überhaupt gerecht werden kann. Dies dazu. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2011 00:22:29 |
|
![]() |
||||||
| kritik sollte man annehmen, hab ich mir sagen lassen. denn in einigen punkten kann ich ihr durchaus zustimmen. anstelle sie wegen tippfehlern auf die schippe zunehmen, muss man eben umdenken. und wenn man zu wenig helfer hat -> viel früher planen, oder man muss das programm reduzieren oder auf das event verzichten. dass die tickets so früh weg waren, war mehr als 'verwunderlich' und der kostenausgleich für we-tickets wirklich nicht gerecht. jeder kann schreiben, dann hätten sie die kassen-menschen eben die mühe machen müssen, ein SA auf das ticket zu schreiben, damit alle mitarbeiter bescheid wissen, dass dieses ticket trotz beschriftung eine samstagskarte ist. aber naja wir alle haben davon natürlich KEINE ahnung, aber es gibt einige, deren letzte dokomi das war und die sich nicht die mühe machen, überhaupt ein feedback zu geben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2011 00:25:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wieso beschweren? Die Dokomi ist doch richtig günstig ^^ dass hier und da mängel passieren kommt vor. Dieses Jahr war die Con noch nie so voll. Ich denke, dass man versucht noch mehr Helfer für nächstes Jahr zu suchen :D (Hey die Leute machen es freiwillig darum nicht über Helfer meckern) What you say is under all Pig. ••••••••••••••••••••••••••••• Hello Katty , Boy~! ┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴ |
|||||||
|
||||||
| Man kann sich aber auch alles schön reden. Ich denke es ist keinem ConOrga Mitglied geholfen wenn sie nur positives Feedback bekommen wenn es genügend Anlass dazu gab sich auch negativ zu äußern. DANN und nur DANN kann eine Con weiter bestehen, wenn sie sich weiter entwickelt und Probleme löst. Nur weil DU nichts gefunden hast, was dich stört heißt es noch lange nicht das alles einwandfrei abgelaufen ist. Also ich für meinen Teil,sicherlich auch andere Besucher haben Ansprüche und die sind alle umsetzbar. Nur weil es günstig ist, ist es noch lange nicht gut. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2011 00:55:08 |
|
![]() |
||||||
| Ich fand die Dokomi wieder super. Alles richtig gemacht. Von dem Ticketdesaster hab ich allerdings nichts mitbekommen, klingt nicht sehr erfreulich für die betroffenen :/ Nun etwas konstruktive Kritik zum Cosplayball: Der Ansatz und die Idee waren und sind super, ich hoffe dass es nächstes Jahr wieder gemacht wird, aber bitte besser organisiert. Noch ist die Idee einzigartig in Deutschland, der Dokomi-Ball kann sich durchaus zu etwas großem entwickeln wenn man es richtig anpackt. Folgende Kritikpunkte hab ich aber, und bevor sich jemand angegriffen fühlt, betone ich nochmals, dass sie rein konstruktiv gemeint sind: - Es ist nicht cool, Leute draussen in der Kälte stehen zu lassen, ohne eine Ansage zu machen, dass der Ball um eine Stunde nach hinten verschoben wird. Ich stand ab um neun vor der Tür in der Menge und da gabs keine Ansage. Sollte es vorher irgendwo/irgendwann eine gegeben haben, so scheint die wohl zu keinem in der Masse vorgedrungen zu sein, da mir auch mehrere Leute auf Nachfrage keine Infos geben konnten. Vielleicht hab ich aber auch ausgerechnet alle die Leute gefragt, die genauso wie ich nichts mitbekommen haben. - Wiener Walzer is ja an sich ein schöner Tanz, aber doch bitte nicht den ganzen Abend. Erstens ist der Saal viel zu klein, als dass er sich für Wiener Walzer bei dieser Besucherzahl eignen würde, zweitens ist die Musik dazu nach spätestens einer Stunde nur noch nervig weil eintönig und drittens wurde die Musik scheinbar nicht nach Tanzbarkeit ausgewählt (teilweise viel zu langsam, teilweise viel zu schnell). Es gibt noch so viele schöne Tänze, es ist eigentlich schon fast eine Verschwendung nur WW zu spielen. - Den Eröffnungstanz der Hosts und Maids hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Hätte der Eröffnungstanz nicht der erste Tanz hätte sein sollen? Warum wurde dann vorher schon Tanzmusik gespielt? Keine bzw. Schlechte Absprache mit der Technik? Nach der Eröffnungsfigur ging ich dann davon aus, dass irgendwas Einstudiertes kommen sollte, aber das Gezeigte sah nicht wirklich danach aus (auch auf der Bühne). - Nur eine Beobachtung meinerseits: Ballkönig und -königin wählt man in meiner Erfahrung nicht aus Leuten die vorher ausgelost wurden sondern aus allen Anwesenden, vielleicht lässt sich nächstes mal ein besseres System dafür finden (zb Auswahl durch eine Jury o.ä.). Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Cosplayball geben wird. Wie gesagt, richtig aufgezogen kann sowas sehr beliebt werden, das Interesse ist ja offensichtlich da und noch ist es (meines Wissens nach) einzigartig in Deutschland, das sollte man ausnutzen. Ich hoffe meine Kritik kommt an, wäre nächstes Jahr bestimmt wieder dabei :) May the Lord smile. And the Devil have mercy. |
|||||||
|
||||||
| Also, ich war dieses Jahr zum 1. Mal auf der Dokomi und im Großen und Ganzen hat sie mir recht gut gefallen ^^ Allerdings muss ich auch anmerken: Wie können schon so früh die Tickets verkauft sein o: Meine Freunde und ich waren am Sonntag um kurz nach 11 da, und da gab es schon keine Tickets mehr. Als Begründung wurde uns genannt, dass am Samstag schon so viele verkauft worden. Hmm. Samstag -> Samstagkarte -> nicht für Sonntag? @_@ confused? Naja, wir hatten Glück und haben ein paar gute Seelen gefunden, die uns ihre Karten überlassen haben. Vielen Dank nochmal dafür :)) So kamen wir (2 1/2 Stunden später als geplant) dann doch noch ins Gebäude. Müllproblem? o_0 wo? Mir ist da eigentlich nichts aufgefallen. Naja, zum Thema Host- und Maidclub: Irgendwie waren die dauernd geschlossen und wenn nicht, stand da eine ewig lange Schlange vor. Wir haben darum lieber darauf verzichtet. _____________________ Naja, die Orgo könnte man sicher noch verbessern, und ich rate ebenfalls, die Kritik anzunehmen und daran zu arbeiten :)) Kann doch nur besser werden! ^_^ Und ich würde mich freuen, bei der nächsten Dokomi wieder dabei zu sein. _____________________ Und noch was: Ich hab so viele tolle Cosplays gesehen *_* Leute, ihr seid echt super :) Was manche für Arbeit in ihre Cosplays stecken. Was mir nun besonders aufgefallen ist, ist eine Prinzessin Sakura in einem Kleid, mit dem Stab und den vielen Glöckchen an der Schleppe. Toll :3 Außerdem ein rotes Samtkleid o: richtig schick. Aber das manche in ihren Cosplays bei der Hitze draußen nicht umgekommen sind, wundert mich dann doch xD Liebe Grüße, Jess ~ |
|
![]() |
||||||
| Ich fand Samstag richtig geil aber eher wegen dem japanviertel xD Und wegen den leuten. Aber Dokomi an sich fand ich nicht ganz so interessant D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
Bramblerose:[...] -> viel früher planen, oder man muss das programm reduzieren oder auf das event verzichten. Auf das ganze Event verzichten? ê,e'' ... Klar, dann heißt es wieder: 'Warum wird es nicht weiter veranstaltet?' ... und wieder sind alle unzufrieden! e______e' Man kann es auch niemandem Recht machen e__e' . . . man man man Ich denke die Orga und die Helfer haben ihr Möglichstes getan, um mit den vorhandenen Mitteln das Beste raus zu holen! Und dass noch dringend Helfer gesucht werden, habe ich vorher noch mitbekommen. Aber scheinbar gibt es nicht so viele, die dass (ehrenamtlich) machen würden! o_o' (Ich gebs zu: Ich auch nciht û_u''') Schade, denn wenn die Dokomi mehr Helfer gehabt hätte, wären gewisse Situationen, wie z. B. lange Schlangen etc. wahrscheinlich nie zu Stande gekommen! :3 ------------------------------------- Und zu guter letzt möchte ich mich an dieser Stelle bei dem Organisator, den Security-Menschen und auch den Helfern bedanken, die zusammen mit Fushimi und mir auf die Polizei gewartet haben und auch voll hinter uns standen! :D Brilliant! I'm so brilliant!! >D || Wibbly Wobbly Timey Wimey...Stuff :D ---------------------------------------------- Oi, watch it spaceman! >O ---------------------------------------------- Here comes the dums! Here comes... the drums! ... A drumming call to war! ò_ó |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2011 01:00:17 | |||||||
|
||||||
| >>Auf das ganze Event verzichten? ê,e'' Also ich glaube es hätten alle überlebt, wenn es denn soweit gekommen wäre. >>... Klar, dann heißt es wieder: 'Warum wird es nicht weiter veranstaltet?' ... und wieder sind alle unzufrieden! e______e'<< Mit Kritik muss man eben umgehen können, wie ich sehe sind nur wenige dazu im Stande. >>Man kann es auch niemandem Recht machen e__e' . . . man man man<< Ne. Kann man nicht, wundert dich das etwa? Man sollte schon darauf achten, das wenn eine Convention an Beliebtheit gewinnt, dies dazu führen kann das die Besucherzahl im darauffolgenden Jahr stark ansteigt. Darauf muss man sich eben richtig vorbeireiten, wir reden ja nicht von einem kleinem Event im Japanviertel... |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2011 01:16:30 |
|
![]() |
||||||
| Also ich war, wie im letzten Jahr, auch in diesem Jahr auf der Dokomi. Also was das Wetter angeht, war mein stand, das für Nachmittags Regen und Gewitter angesagt war. Hatte nämlich morgens vor der Abfahrt noch den Wetterbericht angesehen. Somit konnte man sich in gewisserweise darauf "einstellen". Nur das schlange stehen, um sich vor dem Regen etc zu schützen fand ich etwas... bescheiden, um es mal nett auszudrücken. Ich kann den Aspekt der Sicherheit absolut verstehen! NUR, wenn ich die Durchsage höre, das alle, die KEIN ticket für die Dokomi haben, die Möglichkeit haben, sich in der Tiefgarage aufzuhalten für jemanden wie mich, die ein WE-Ticket hatte und nicht in die Halle kam, etwas unverschämt. Vor allem da man, kaum das es kurz aufklärte, sofort rausgeworfen wurde. Natürlich hätten Autos beschädigt werden können, aber nicht müssen. Bezüglich der Preise... ich hatte es nur am Rande mitbekommen und ich kann die Unmut verstehen, ich hab auch 14 € für mein WE Ticket bezahlt und dann sowas? Kommt nicht gerade gut an. Was auch verwirrte, war das bei der Ankunft gegen viertel vor zehn noch einiges an klein LKW und Transporter anlieferten und noch aufgebaut wurde. Es hieß doch ab 9 Uhr gehts los und dann gegen 11 erst Einlass? Ok, das Wetter war zu dem Zeitpunkt noch gut, sodass man sich gut draußen aufhalten konnte. Bezüglich der Kassen... ich hatte mich im letzten Jahr schon beschwert, das es nicht eindeutig war, an welcher Kasse man vorbestellte Karten bekam. Damals sagte man mir, man habe kleine schilder aufgestellt, die man aber, aufgrund der Länge der Schlange nicht sehen konnte, was damals auch die Orga zerknirscht bemerken musste. ich hatte da auf Besserung gehofft. Das kleine Schildchen was viel später an diesem We unten am Zaun hing, konnte sehr gut übersehen werden. Es wirkte auf dieser Dokomi alles etwas sehr arg chaotisch. Ja, es waren mehr Leute als im letzten Jahr da und das Problem von fehlenden Helfern kann man auch verstehen. Aber ich frage mich dann: Wie lange steht der Termin für die Dokomi? Wie kann man mehr Helfer an Board holen, damit soetwas nicht geschieht? Schön das es Lautsprecherdurchsagen gab, aber was das Prob mit den falsch abgestellten Autos anging, einmal Durchsage is ok, zwei auch noch, aber dann hätte ich die Autos abschleppen lassen. Ist in anderen Städten nicht anders. Was mir gut gefiel war das Essensangebot, auch wenn es knapp wurde, was man Sonntagmittag leider sehr rasch bemerken musste. Einen Punkt möchte ich noch ansprechen, weil ich ihn als nicht in Ordnung befinde. es wurde am Samstag angemerkt, das Rauchen auf dem Gelände verboten ist. Ok, ich habe es akzeptiert und bin immer artig raus und habe dort geraucht. Aber warum gilt das nur für die Con Besucher? Ich habe am So morgen Orgamitglieder rauchend über den Hof laufen sehen. Ja, sie haben bestimmt viel zu tun. aber dennoch macht es kein gutes Bild, wenn alle anderen vom Hof geschickt werden und das dann sehen. Fazit für mich: Ich habe Freunde wieder getroffen, neue Leute kennengelernt, viele Fotos geschossen und zum größten Teil meinen Spaß gehabt. Ich werde nächstes Jahr wiederkommen. Nur ob ich mir ein Ticket holen werde, weiß ich noch nicht. wenn das Wetter wieder so gut ist, hält man es draußen zum größten Teil besser aus, als in den stickigigen Räumen. Mein geliebter Engel, umhülle mich mit deinen Flügeln und zeige mir deine Welt! Halt mich für immer gefangen und lass mich niemals gehen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fotografen aus der Tiefgarage zu hauen war mehr als nur eine Dreistigkeit und absolut nicht angemessen. Gerade dort unten lässt sich schön mit dem Licht und Blitz spielen. Der Höhepunkt ist jedoch das man von der Orga ein "Hier fahren Autos lang!" hört - wär hätte gedacht das in einer Tiefgarage Autos fahren?! Ich bitte euch, das ist doch lächerlich wenn man betrachtet das ihr vorher die Leute explizit dazu aufgefordert habt sich dort vor dem Regen Schutz zu suchen. Einziger Kritikpunkt der mir so aufgefallen ist, ansonsten war die Dokomi wieder sehr unterhaltsam. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2011 02:57:14 | |||||||