|
Eröffnet am: 03.09.2010 19:29 Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26 Beiträge: 2398 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event - AnimagiC |
|
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Könnte ich nicht sagen. Als ich in der Halle war war sie immer sehr gut besucht. Manchmal beinahe überfüllt. Richtig. Beinahe. Ich kenne die Halle ganz anders. > Das viele Cosplayer am Rhein waren lag zum teil auch daran, dass viele treffen mit nicht Karenbesitzern geplant waren. Die konnten schlecht ausf Gelände, also ging man für die Zeit des Treffens halt an den Rhein. Richtig. Und was ist den Leuten wichtiger? Eben nicht die Halle, sondern das Wiedersehen mit den Leuten. > Niedergeschlagenheit oder agressivität kam mir auch nie entgegen. > Da waren wir wohl auf 2 verschiedenen Events ^^ Du warst wohl nur in der Halle. Und selbst da war die Stimmung seltsam, fand ich. Ums Gelände herum, beim Rhein und teils auch auf dem Gelände, war es einfach kein typisches AniC-Feeling mehr, was ich eigentlich immer sehr mochte. <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| the_AssassinLaviet: > abgemeldet: > > abgemeldet: > > > Mikadocon: > > > > Wenn man als Ticketbesitzer vor der Kälte flüchten kann, dann machen das auch die meisten. Die Nicht-Ticketbesitzer hatten diese Auswahlmöglichkeit nicht und haben deshalb die Kälte einfach hingenommen. > > > Eher weniger. Die paar Mal, die ich in der Halle war, war diese auch nicht mehr gefüllt als sonst. Subjektiv wahrgenommen eher weniger. > > > Dementgegen habe ich unten unglaublich viele Ticketbesitzer am Rheinufer gesehen. Zumindest, wo man es sehen konnte. Die Leute hatten aber keine Lust darauf, reinzugehen. Generell war die Stimmung unglaublich niedergeschlagen und sogar teils aggressiv. Ich habe sogar von nicht gerade wenigen gehört, dass sie maximal einmal mit ihrer WE-Karte (oder mindestens Zwei-Tageskarte) drin waren. Und das auch nur, weil sie auf die Toilette mussten. > > > Irgendwie hoffe ich, dass die Message der Kartenbesitzer (und wohl auch Orga) ankommt und die Leute nächstes Jahr daheim bleiben und nur noch die Leute hingehen, die auch wirklich zur AniC selber gehen wollen. Es wäre zumindest ein sehr interessantes Besucherzahlenspiel. > > > > > > Könnte ich nicht sagen. Als ich in der Halle war war sie immer sehr gut besucht. Manchmal beinahe überfüllt. > > > > Das viele Cosplayer am Rhein waren lag zum teil auch daran, dass viele treffen mit nicht Karenbesitzern geplant waren. Die konnten schlecht ausf Gelände, also ging man für die Zeit des Treffens halt an den Rhein. > > > > Niedergeschlagenheit oder agressivität kam mir auch nie entgegen. > > > > Da waren wir wohl auf 2 verschiedenen Events ^^ > > oder einfach nicht an den selben Orten und habt andere Personen getroffen XD Das wohl eher XD Aber die Stimmung in und vor der Halle sowie am Rhein kam mir nicht gerade unterkühlt vor. Höchstens unsere Temperatur war's ~.~ Allerdings gibts immer welche die schlecht gelaunt sind XD Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
||||||
| Mal etwas anderes, einige haben hier nach dem AMV gefragt von der Abschlussveranstaltung wo die Helfer zu getanzt haben. Hier der Youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=_fhb2uBTI4Y&feature=BFa&list=PLCEE198C43F8AB9A9&index=159 |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > abgemeldet: > > Könnte ich nicht sagen. Als ich in der Halle war war sie immer sehr gut besucht. Manchmal beinahe überfüllt. > Richtig. Beinahe. Ich kenne die Halle ganz anders. Hä? Verstehe ich nicht. Ich gebe nur wieder was ich erlebt habe XD die halle war nie leer. > > Das viele Cosplayer am Rhein waren lag zum teil auch daran, dass viele treffen mit nicht Karenbesitzern geplant waren. Die konnten schlecht ausf Gelände, also ging man für die Zeit des Treffens halt an den Rhein. > Richtig. Und was ist den Leuten wichtiger? Eben nicht die Halle, sondern das Wiedersehen mit den Leuten. Wieso muss man entweder am Rhein ODER in der Halle sein??? Man kann tatsächlich beides tun. Mal am Rhein sein, mal die Halle stürmen. > > Niedergeschlagenheit oder agressivität kam mir auch nie entgegen. > > Da waren wir wohl auf 2 verschiedenen Events ^^ > Du warst wohl nur in der Halle. Und selbst da war die Stimmung seltsam, fand ich. Ums Gelände herum, beim Rhein und teils auch auf dem Gelände, war es einfach kein typisches AniC-Feeling mehr, was ich eigentlich immer sehr mochte. Ich war bei sage und schreibe 3 Treffen am Rhein und habe zwei vergebens gesucht. Also NEIN ich war nicht nur in der Halle. Wegen meinen Treffen habe ich vieles vom Programm nicht mitbekommen, was mich sehr ärgert v.v Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Abor: > Mal etwas anderes, einige haben hier nach dem AMV gefragt von der Abschlussveranstaltung wo die Helfer zu getanzt haben. Hier der Youtube-Link: > > http://www.youtube.com/watch?v=_fhb2uBTI4Y&feature=BFa&list=PLCEE198C43F8AB9A9&index=159 bei dem tanz wusst ich nie wo ich hingucken sollte XDDD auf die Helfer oder auf das AMV XDD Aber das Lied is cool ;) What do you want on Mars? Just lets say: PIGFARTS! Pigfarts here I come Pigfarts, Pigfarts yum yum yum Ahaaaaaaahaaaa~ |
|||||||
|
||||||
| könnte mir vllt jmd nochmal das datum der nächsten ani nennen?? ist sie dann auch wieder in bonn?? sry aber ich find den post dazu iwie nicht -.- |
|
![]() |
||||||
| _-Lerchen-_: > könnte mir vllt jmd nochmal das datum der nächsten ani nennen?? 27. bis 29. Juli 2012. Ob Bonn oder nicht wurde noch nicht gesagt. Bis dahin würde ich von Bonn ausgehen. <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| warum hört ihr überhaupt noch auf das was ben hardly sagt?! er hat mist gebaut als er helfer war, wurde rausgeschmissen und jetzt macht er die ani schlecht so viel es geht. Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
||||||
| dankeschön :) denk auch mal dass es wahrscheinlich bonn sein wird sonst hätten die doch was dazu gesagt oder?! |
|
||||||
| Hm, also wenn ich ehrlich mein Fazit zur diesjährigen Animagic abgeben soll…..Ich fand die Ani trotz einiger Kritikpunkte klasse. Die Shows, die ich gesehen hab waren gut, allenfalls Ikimashô war etwas seltsam, da das Ende irgendwie nicht zum Rest des Stückes passen wollte und mehr als 25min früher Endete als im Programm angegeben. Weiß da vielleicht jemand ob da irgendwas passiert ist? Wo wir grad drinnen sind: Der Händlerraum…Nun waren schon – fand ich zumindest – weniger Leute da und trotzdem ist in dem Raum einfach eine Luft als wäre man 30 Tage in einem Bergwerk verschüttet. Dagegen war die Idee das „Kassenhäuschen“ hinter der Eingangstür der Halle durch einen Verkaufsstand zu ersetzen grandios. So konnte man sich wenigstens bemühen sich an den Leuten vorbei zu quetschen die sich da die Waren ansahen. Bring and Buy muss man nichts zu sagen, so lange ich auf der Ani bin ist dieser Stand eine Fehlkonstruktion sonder gleichen. Gehen wir mal raus: Hm jaaa….draußen…Um einen Fotografen der Ani sinngemäß wiederzugeben: „Viel Platz für Fotos, aber die Stimmung ist unten am Rhein.“ Das fasst es ganz gut zusammen. Im Essensbereich war’s recht gut gefüllt, wie die Jahre zuvor auch. Allerdings brauchte man sich diesmal nicht anzustrengen um noch an einem Tisch sitzen zu können. Man konnte sich problemlos erst was zu essen holen und dann einen Platz suchen. Die Essenstände waren gut, zumindest Frittenbude und die rollende Pizzeria mit der unfreundlichen Bedienung. Der Asiate war….naja….“ausbaufähig“ trifft es nicht ganz und „beschissen“ klingt so böse, trifft es aber eindeutig. Mir wurde zwar gesagt das Vegetarische Sushi sei gut gewesen, aber wenn man kein Sushi mag, freut man sich schon über eine größere Auswahl, dies bisher auch immer gab. Ich will den alten Japaner zurück… Das beim Kugelfisch kaum Andrang war im Vergleich zu den letzten Jahren spricht denke ich für sich. Davon abgesehen war die akustische Beschallung beim Essen auch Ausbaufähig. Klar gab es einige sehr schön vorgetragene Songs, aber wenn mir beim Essen einer ins Mikro rotzt, das muss nicht sein. Death Metal oder was das sein sollte muss auf der Ani auch nicht sein. Die Große Wiese fand ich im Vergleich zu den Jahren davor erschreckend leer. Die vielen Leute, die sonst die Stimmung ausmachten waren unten am Rhein. Viele Leute Mit Bändchen sind unten am Rhein gewesen, weil da die Stimmung war. Das war recht schade und hat der Ani doch einen gewaltigen negativen Touch verliehen. Abschließendes: Wie gesagt, die Ani war toll. Aber im Vergleich zu den letzten Jahren bei weitem schwach. Das Programm drinnen war größtenteils ok, die Atmosphäre draußen weniger – dem Zaun sei Dank. Sicherlich machen die vielen Besucher der Ani die keinen Eintritt zahlen Müll, den die Ani-Orga dann im Anschluss kostenpflichtig entsorgen lass muss. Aber die dann von der Ani generell auszuschließen find ich die falsche Lösung. Hier wäre vielleicht ein „Wiesenticket“ für 5€/3 Tage eine sinnvolle Alternative, um nicht noch mehr Stimmung vom Gelände weg zu verlagern. Im Übrigen hoffe ich, dass die Stadt Bonn die Gelegenheit beim Schopfe packt, den Rheinabschnitt gründlich reinigt und der Ani-Orga im Anschluss eine gepfefferte Rechnung stellt. Es waren auch genügend Animagic-Besucher anwesend die Müll gemacht haben. Der andere Punkt der im Vorfeld angesprochen wurde war ja, dass es immer wieder zu „unschönen Situationen“ gekommen ist, mit Menschen die auf dem und um das Gelände herum Cosplayer und Besucher anpöbeln. Die Orga meinte ja dazu, dass die Security dem nicht Hinterher gekommen sei. Das kann durchaus sein. Das mag aber auch damit zusammen hängen, dass ich die Security bisher nie auf dem Gelände gesehen habe, sondern lediglich an der Eingangstür zur Halle. Dass das nicht Abschreckend wirkt ist nun wirklich nicht schwer begreiflich. Andererseits sperrt ein Sichtschutzzaun auch viele Interessierte Leute aus, die nur einfach mal schauen wollen. Ich kann mich an viele ältere Leute im letzten Jahr erinnern die fasziniert von den bunten Kostümen aller Art waren und nach dem Grund dafür fragten. Auch Leute die „mal einfach schauen“ wollen wie die Ani so ist und ob es sich nicht doch lohnt vielleicht eine Karte zu kaufen werden außen vor gelassen. Was der Sichtschutzzaun dagegen nicht verhindert sind Taschendiebe und „zwielichtige Fotografen“. Die Zaunfanatiker, die den Zaun toll finden weil er dieses Leute abhält, würd ich gern sagen: ein grünes Bändchen ums Handgelenk macht niemanden ehrlich, der‘s nicht vorher schon war. Rund ums Gelände standen Leute mit Fotoausrüstungen – mit und ohne Ausweis. Habt ihr auf dem Gelände übernachtet oder seid ihr in einem Sack nach Hause gegangen? Selbst spät in der Nacht waren doch draußen noch alle möglichen Leute unterwegs. Oh, noch was: -mayaku- In der Art hab ich hier schon mehrmals posts gelesen. Bei so etwas krieg ich einen Brechreiz und habe das dringende Bedürfnis auf etwas einzuschlagen. Kommt mal runter von Eurem hohen Ross. Was eine Con ausmacht ist das Ambiente. Ein gefüllter Außenbereich ist tausendmal mehr wert als eine Veranstaltung die Besucht ist von irgendwelchen Schwachmaten die sich selbst für irgendwas besseres hält. Und nebenbei: Ja, oben waren einige tolle Cosplays. Aber die Masse war unten am Rhein und da waren genauso gute Cosplayer dabei, die kein Bändchen hatten. Oder macht einen ein Stück Stoff am Handgelenk zu was besserem? Wenn’s einem zu sowas macht, dann kann ich da gerne drauf verzichten. Apropos -mayaku- Falls mit nichts entgangen ist, bist auch Du ein Bewohner dieser Welt… |
|
![]() |
||||||
| > Warum das umhergeht, weiß ich selber nicht. Der Kartenverkauf wurde wohl nur aus PR-Gründen gestoppt. Und am Sonntag wieder aufgenommen. Zumindest gingen da einige Bändchen gegen Geld über die Theke. Konnten mehrere beobachten. Also ich stelle jetzt einfach mal die äußerst gewagte und Fantasie-reiche behauptung auf, dass das daran liegen könnte, dass Samstags und Sonntags zwei unterschiedliche tickets benötigt wurden :3 Also ich würde das irgendwie logisch finden und so... > Im Übrigen hoffe ich, dass die Stadt Bonn die Gelegenheit beim Schopfe packt, den Rheinabschnitt gründlich reinigt und der Ani-Orga im Anschluss eine gepfefferte Rechnung stellt. Es waren auch genügend Animagic-Besucher anwesend die Müll gemacht haben. Der Rheinabschnitt gehört allerdings nicht zur Animagic, und die Animagic nichts mit dem rotz der dort geschieht zu tun, egal ob die verursacher ein bändchen tragen oder nicht sonst müsste es auch um den Rhein nen Zaun und zu-zahlenden Eintritt geben. berechtigterweise. Die Animagic bezahlt doch nicht für den dreck, den die leute machen, die NICHT zur Animagic gehen, genau das ist der sinn des zauns. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2011 22:04:25 | |||||||
|
||||||
| Das ist die Lösung schlechthin: Die Ani-Helfer sammeln allen Müll, kippen ihn über den Zaun, dann ist er draußen und niemand muss ihn mehr entsorgen....ahhhja... |
|
![]() |
||||||
| _-Lerchen-_: > dankeschön :) > > denk auch mal dass es wahrscheinlich bonn sein wird sonst hätten die doch was dazu gesagt oder?! ich hab per Zufall den Vater des Veranstalters getroffen, der meinte, die Ani bleibt nächstes Jahr in Bonn^^ Und vermutlich auch die nächsten Jahre XD Aber man weiß ja nie ;) What do you want on Mars? Just lets say: PIGFARTS! Pigfarts here I come Pigfarts, Pigfarts yum yum yum Ahaaaaaaahaaaa~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Inzwischen hab ich mein Video von der leeren Wiese hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=4mvXBvq76FA Das war am Samstag zur Hauptzeit der Con, nachmittags um 15 Uhr. Gähnende Leere... Ein paar Impressionen vom Zaun hab ich auch schon hochgeladen: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=162260 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2011 22:28:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| toni007: > Inzwischen hab ich mein Video von der leeren Wiese hochgeladen: > http://www.youtube.com/watch?v=4mvXBvq76FA > Das war am Samstag zur Hauptzeit der Con, nachmittags um 15 Uhr. Gähnend Leere... Hatten wir das nicht schon einige posts vorher ? Kälte, Nässe, volle Halle ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| toni007: > Inzwischen hab ich mein Video von der leeren Wiese hochgeladen: > http://www.youtube.com/watch?v=4mvXBvq76FA > Das war am Samstag zur Hauptzeit der Con, nachmittags um 15 Uhr. Gähnend Leere... > > Ein paar Impressionen vom Zaun hab ich auch schon hochgeladen: > http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=162260 Mir fällt noch ein, dass da bald Daijoubu lief. Vielleicht sind da alle rein um sich das anzugucken? War zumindest ziemlich voll im Saal! Und wer wollte sich denn schon das Dragonball Musical entgehen lassen? What do you want on Mars? Just lets say: PIGFARTS! Pigfarts here I come Pigfarts, Pigfarts yum yum yum Ahaaaaaaahaaaa~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt einfach Menschen die müssen es immer und immer wieder wiederholen..... Lassen wir sie doch machen ;P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -Testament-: > Hatten wir das nicht schon einige posts vorher ? > Kälte, Nässe, volle Halle ._. Sorry, mir war gar nicht bewusst dass ich den Link schon gepostet hatte bevor das Video überhaupt hochgeladen war... :-P Ok, kalt war es (übrigens exakt gleich wie am vollen Rheinufer unten), aber nass wars überhaupt nicht. Das Gras war trocken und es hatte keinen Tropfen geregnet. Aber irgendwie wiederholt sich sowieso alles seit mindestens 10 Seiten.^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2011 22:38:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| toni007: > -Testament-: > > Hatten wir das nicht schon einige posts vorher ? > > Kälte, Nässe, volle Halle ._. > > Sorry, mir war gar nicht bewusst dass ich den Link schon gepostet hatte bevor das Video überhaupt hochgeladen war... :-P > > Ok, kalt war es (übrigens exakt gleich wie am vollen Rheinufer unten), aber nass wars überhaupt nicht. Das Gras war trocken und es hatte keinen Tropfen geregnet. > > Aber irgendwie wiederholt sich sowieso alles seit mindestens 10 Seiten.^^ Ich hab mal im Gras gekniet, das war arsch kalt <.< un dadurch fühlte sich das nass an~ ich hätte glaube nich gerne aufm Boden gesessen dieses Mal~ Aber Wurst! Wenn wir mal genau wissen wollen warum, wieso, weshalb, müssten wir ja jeden fragen XD Was ich au noch geil fand war dieser große Ballon! Der hat ja Nachts das Gelände beleuchtet, der sah cool aus ;) Als ich den das 1. Mal sah dacht ich erst das wär der Mond XDDDD Un dacht schon so "Wuoh der is aber nah dran ._." XD Aber die Abendbeleuchtung war wirklich schön^^ What do you want on Mars? Just lets say: PIGFARTS! Pigfarts here I come Pigfarts, Pigfarts yum yum yum Ahaaaaaaahaaaa~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So..endlich auch mein ein erstes Posting von mir. Ich fand die Ani dieses Jahr irgendwie besser als die letzten Jahre. Das Programm war wieder besser und auch die Atmosphäre. Den Zaun an sich fand ich nicht schlimm, eher das Gegenteil. Man sollte vielleicht nur das ganze so ändern, dass man das nächste Mal den Zaun vielleicht als riesen Conhon benutzen könnte. Dann sähe das ganze auch nicht mehr so steril aus. Und es hat sich ja mal wieder bewahrheitet. Leute können sich einfach nicht benehmen. Die Rheinpromenade, sah aus wie ein Schlachtfeld. <_< Wenn jeder seinen Müll wieder mitnehmen würde, wenn die Mülleimer voll wären, dann gäbe es auch keine Probleme. Dann würde die Ani auch die Leute wieder ohne Geld aufs Grundstück lassen. Und 5 Euro für 3 Tage als Wiesen Ticket is ein Witz. Müllbeseitigung ist nicht billig. Da müssen es schon ca. 20 euro sein fürs Wochenende. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die helfer machen für gewöhnlich die müllbeseitung. und die kriegen kein geld dafür. Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FULLMOONCHAN: > Den Zaun an sich fand ich nicht schlimm, eher das Gegenteil. Man sollte vielleicht nur das ganze so ändern, dass man das nächste Mal den Zaun vielleicht als riesen Conhon benutzen könnte. Dann sähe das ganze auch nicht mehr so steril aus. Das is ne geile Idee! Ein gigantisches Con Hon XDD Oder zumindest ein, zwei Planen^^ (die Dinger sin glaube nich grade billig...) Aber man könnte es ja i-wie versteigern (wer das haben will kp XD aber i-wer wirds schon kaufen xd) Aber die Idee is cool^^ What do you want on Mars? Just lets say: PIGFARTS! Pigfarts here I come Pigfarts, Pigfarts yum yum yum Ahaaaaaaahaaaa~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sorry, mir war gar nicht bewusst dass ich den Link schon gepostet hatte bevor das Video überhaupt hochgeladen war... :-P Ich meinte einfach die thematik wie leer es am Samstag zur hauptzeit auf der Wiese war^^ Zudem die Rheinbesucher ja nicht die möglichkeit hatten in eine warme halle in der nähe zu fliehen ^.~ Ich selbst war zu der in der Halle weil es dort angenehm warm war, und die stimmung dort wie ich fand gerade in der Gamezone echt toll war :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >die helfer machen für gewöhnlich die müllbeseitung. >und die kriegen kein geld dafür. Ja..und die Mülltonnen werden nachts dann einfach angezündet damit der Müll verpufft. o_O Nee..mal im Ernst. Die Menge an Müll die da anfiel war sicher nicht so wenig, dass die Tonnen lange reichten. Die mussen mehrmals in den letzten Jahren über die Tage geleert werden und wie gesagt. Die Müllabfuhr lässt sich solche extra Touren schön zahlen. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
|
||||||
| haben welche von euch aus Eden aus the East gecosplayt? ich war da nämlich am Samstag als Akira Takizawa unterwegs, also die Version aus "Der König von Eden" mit dem Anzug |
|
||||||
| Meine Meinung zu der diesjährigen Animagic ist doch recht gesplittet. Das Hallen-Programm an sich war wie üblich, die Auswahl an Anime in den Videoräumen war in Ordnung, die Videoräume waren immer gut gefüllt, die Animotion Auswahl gut. Das Show-Programm interessierte mich noch nie so wirklich, allerdings hat sich diesjährig ja bis auf das Konzert kein Programmpunkt im Saal wiederholt. Der Händlerraum war wie immer voll und ohne Frischluft, waren ja auch noch 2-3 Händler mehr als sonst. Das die "Messepreise" nicht unbedingt günstiger sind als wenn man normal kauft darauf muss man halt achten, kaufe mir einige BD auch jetzt im Inet, 3-7 Euro Mehrpreis sind mir zu viel Aufschlag. Bezüglich Workshop, einige stellen sich das recht einfach vor, für so was brauch man aber immer einige Leute, Platz und Interessierte, und was ich so gesehen habe waren Modellkit, GO und Cosplay-Shoting ja gut besucht. Das der Eingangsbereich mit Ständen angereichert wurde finde ich gut. Richtig voll wurde es im Bereich vor dem Saal ja auch nur, wenn die Verlagsstände ihr Signierstunden hatten, die waren meist zeitgleich. Den Außenbereich dagegen fand ich dieses Jahr recht enttäuschend, die Idee mit der Bünte, Dunkelsüß und Nitendo war ja noch gut, allerdings war wie einige schon anmerkten die Musik doch etwas unpassend und abschreckend, mir macht zwar härte Musik nichts aus, aber für die Ani war diese doch etwas unpassend, Lichtblicke waren hier Mitsuki und Suika, bei diesen konnte man ohne Gefahr im Außenbereich aufhalten. Und dann war da noch der Zaun, an sich vielleicht eine Möglichkeit die vielen diskutierten Probleme anzugehen, leider führte dieser her dazu, das das Cosplay im Außenbereich fast nicht mehr existent war. Wenn mal ein Cosplayer sich dort aufhielt, war das im Essenbreich um mal was zu essen/trinken. Oder er/sie verlies die Halle, machte sich auf dem Weg zum Ausgang und ging Richtung Rheinufer und genauso lief es mit Cosplayern ab, die vom Rheinufer kamen, diese gingen durch den Eingang schnurgerade in die Halle, somit fand im Außenbereich fast kein Cosplay mehr statt, Atmosphärisch war dies ein Tiefpunkt in der Ani-Geschichte. Hier sollte dringendst eine Möglichkeit geschaffen werden wieder mehr Cosplay auf die Wiese zu holen, wenn der Zaun nicht weg kann, dann über die schon vielfach angesprochenen Wiesentickets. Wenn das nicht gewollt ist, sollte man im nächsten Jahr auf die Außenbereichsveranstaltungen verzichten, da die Zuschauermenge doch ziemlich gering war. Ich hoffe man findet eine angebrachte Lösung für das nächste Jahr. |
|
||||||
| Ich finds lustig, das so viele sich über die leere Wiese auf der Ani beschweren. Jetzt mal ganz ehrlich Leute, das war doch zu erwarten. Der Großteil von uns der sich ein Bändchen kauft, tut das doch weil er das Programm in der Halle sehen möchte und bestimmt nicht um auf der Wiese zu sitzen. Das spricht also nicht gegen die Ani, sondern für das gute Program das die Ani bietet. May rabbits rule the World. .?(\_/)?. =(o.O)= C(")(") |
|
![]() |
||||||
In der Art hab ich hier schon mehrmals posts gelesen. Bei so etwas krieg ich einen Brechreiz und habe das dringende Bedürfnis auf etwas einzuschlagen. inb4 XD Da wird aber wer ganz arg arschverletzt. :3c Kommt mal runter von Eurem hohen Ross. Was eine Con ausmacht ist das Ambiente. Ein gefüllter Außenbereich ist tausendmal mehr wert als eine Veranstaltung die Besucht ist von irgendwelchen Schwachmaten die sich selbst für irgendwas besseres hält. Und nebenbei: Ja, oben waren einige tolle Cosplays. Aber die Masse war unten am Rhein und da waren genauso gute Cosplayer dabei, die kein Bändchen hatten. Oder macht einen ein Stück Stoff am Handgelenk zu was besserem? Wenn’s einem zu sowas macht, dann kann ich da gerne drauf verzichten. Zu deiner Meinung: http://www.youtube.com/watch?v=QE0zrJnzztI Apropos -mayaku- Jo, ich weiß, ich weiß. Kratzt meine Aussage nicht wirklich an. Eigentlich bin ich ja ganz nett. Aber sorry, bei soviel mimimimi kann man nicht anders reagieren. :3 Bleep blip blop bip GLITCH MYSPACE DOTMATRIXGAMEBOY MUSIC |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finds eher lustig, dass viele das Wetter vergessen. Wir hatten es Freitag noch 17 Grad, Samstag waren es teilweise sogar nur noch 13! Grad und Sonntag wieder ca. 15 grad. Klar...dann setzen sich alle auf die noch feuchte Wiese bei den wetter und chillen. Vor allem, da ich genug Cosplayer gesehen hab, die eher ein Cosplay für 30 Grad anhatten und sicher mehr als nur Gefroren haben. <_< Es war nunmal schweine kalt und die Bude war zum Teil echt proppe voll. Ich hab auch noch nie so viele Menschen in der großen Halle gesehen und ich bin dort schon seit 6 Jahren immer wieder am gleichen Platz. <_< Und japp, die Ani war restlos ausverkauft, bis auf die nicht abgeholten Contickets wo es wohl ne nicht unwesendliche Menge gab. Es gab wohl ca. 600 Tickets für die Tageskasse und die waren wohl schon relativ schnell ausverkauft. Dafür das keiner hin will, ist das schon seltsam. Achja..kleiner Hinweiß. Hotels schnell buchen. Viele sind zum Teil schon halb ausgebucht, weil zu dem Zeitpunkt wohl auch ne große Tagung in der Stadt ist. o_o So hat mans mir jedenfalls in meinem Hotel gesagt. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2011 23:52:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Für die die es interessieren sollte: meine Fotos von der Animagic inklusive DCM sind online, hoffe sie gefallen euch :) http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=162331 May the Lord smile. And the Devil have mercy. |
|||||||