|
Eröffnet am: 01.09.2009 07:52 Letzte Reaktion: 02.09.2010 19:19 Beiträge: 176 Status: Offen |
Unterforen: - Unterevent |
|
|
![]() |
||||||
| > yuhuuuuuuuuu xD > also Yu-chan_Cosplay macht snow aus ff13 wenn sie es fertig bekommt > > und ich werde shiva Nix machen >DDDDDD > oder wenn ichs nicht fertig bekomme Siren beides ist aus FF13 =PPPP Hab euch eingetragen "Selbst wenn sie eine Fürstin wär... ~> Those Who Fight Further <~ ...was will sie hier in Manderley?!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boah leute mal ne frage oO wie sieht den das da mit cosplay regeln aus? wegen größe und so.... nicht das ich nix-shiva fertig mache und dann nicht reinkomme weils angeblich zu groß ist oder so o_______O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > boah leute mal ne frage oO > > wie sieht den das da mit cosplay regeln aus? > wegen größe und so.... > nicht das ich nix-shiva fertig mache und dann nicht reinkomme weils angeblich zu groß ist oder so o_______O > ich werde da mal ne anfrage starten nach den regeln,geb euch dann sofort bescheid, wenn eine antwort da ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > boah leute mal ne frage oO > > wie sieht den das da mit cosplay regeln aus? > wegen größe und so.... > nicht das ich nix-shiva fertig mache und dann nicht reinkomme weils angeblich zu groß ist oder so o_______O > Also wenn du das Cosplay selbst (und nicht die Waffe oder so..) meinst: Letztes Jahr sind zwei "Tetris-Steine" da gewesen... ziemlich sperrig die Dinger, große Kartons halt. "Selbst wenn sie eine Fürstin wär... ~> Those Who Fight Further <~ ...was will sie hier in Manderley?!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2010 18:19:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hmm ich hoffe ich komme durch da ich ja so geseen keine waffe habe sondern nur ein rad xD und die waffe bin ja ich so gesehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo ich mache Sephiroth AC Version^^ lg lache niemals über träume |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hallo > ich mache Sephiroth AC Version^^ > lg Whaaaaa ein Sephi!! *_* Aber nicht von mir besitz ergreifen nur um Cloud zu bekämpfen XD Hab euch eingetragen ^^ "Selbst wenn sie eine Fürstin wär... ~> Those Who Fight Further <~ ...was will sie hier in Manderley?!" |
|||||||
|
||||||
| Also ich gehe als sqall aus FF 8^^oder Kuja oder zidane aus ff 9^^ |
|
||||||
| Kein Reno? Stimmt das? Dann könnt ihr mit mir als Reno rechnen! :D |
|
![]() |
||||||
| Joa also ich würde als Lightning aus FF 13 kommen, aber es ist noch nicht ganz sicher, ob ich denn auch komme xD Meine Freundin Koume würde dann (falls sie denn auch kommt) als Fang kommen =) |
|||||||
|
||||||
| kommen denn so wenige aus ff 8? nen Cifer und seine anhängsel wäre nicht schlecht^^oder ne edea^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich habe bis jetzt nur Teil 13 und Teil 10 gespielt....ich hoffe das ist nicht schlimm o.o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe bis jetzt nur Teil 13 und Teil 10 gespielt....ich hoffe das ist nicht schlimm o.o Für mich persönlich nicht. Ich selsbt habe z.B. 8, 10-2 und 12 ausgelassen... da ich diese Teile absolut nicht mochte =) "Selbst wenn sie eine Fürstin wär... ~> Those Who Fight Further <~ ...was will sie hier in Manderley?!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würde aerith aus FF VII AC machen °° so mit blümchenkorb ^^ ich würde mich auch als fotograf anbieten :D Sometimes when Love finds us, when our Hope is fading and the Twilight is setting in. It leads us safely through the darkest Nights.. The Nights when the New Moon fills the cloudy Sky as it Blossoms and grow it's sparkling Light is enough to Eclipse the Brightness of the Breaking Down...<3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2010 12:17:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich würde aerith aus FF VII AC machen °° so mit blümchenkorb ^^ > > ich würde mich auch als fotograf anbieten :D Fotografen sind immer willkommen =D Werd dich später direkt eintragen ^^ "Selbst wenn sie eine Fürstin wär... ~> Those Who Fight Further <~ ...was will sie hier in Manderley?!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mus wohl meine Stella aus der Cosplay liste Streichen... BZW. ich komme dann höchstwarscheinlich als Rinoa aus FF8 ODER Serah Farron. Ich muss erstmal schauen ob ich da frei kriege ;) ♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥- 1. Platz: 200 KT + Wunschbild ( Thema Drachen) Dragonfly Zeichen-Wettbewerb Einsendeschluss: 27.10.2010 ^^ ♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥- |
|||||||
|
||||||
| Ich kann leider doch nicht kommen. q___q (damit du mich schneller und einfacher findest zum auslisten, bei der Cosplay-Liste: ich wollte Reno cosplay'n) Wird mich eh keiner vermissen. :'D |
|
||||||
| doch ich werd dich vermissen Q.Q *sich endlich mal wieder zu wort meldet* ich mag Reno *_* sehr sogar *_* und naja... weiß einer ob man mit der Lightning Klinge aus Plastik rein kommen würde? weil ich würds dann gern mitnehmen... und wenn ichs mitnehmen halt auhc mit rei und nicht vorne wieder abgeben müssen... .... |
|
![]() |
||||||
| Och, kein Reno? Schaaaade >.< Aber okay ich trag dich aus. Liuca: Hm... schwer... letzt Jahr wurde man ja schon angepflaumt wenn man Haarspray dabeihatte... man KÖNNTE ja auch nen Feuerzeug dabeihaben xD... Wenns wer weiß würd mich die Antwort auch intressieren! "Selbst wenn sie eine Fürstin wär... ~> Those Who Fight Further <~ ...was will sie hier in Manderley?!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also..ich hab nun antwort von der GamesCom: Bei der Größe der Kostüme gibt es keine Begrenzung, allerdings bei den Waffen. Ich kopier mal die Bestimmungen, die mir übersandt wurden hier rein: Waffenrechtliche Regelungen auf der gamescom Da die Kostüme vieler Cosplayer Nachbildungen von Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen wie Stäben oder Schilden erfordern, um ein authentisches Erscheinungsbild zu ermöglichen, müssen einige Regeln aufgestellt werden, damit die Sicherheit aller Besucher gewährleisten werden kann. Im Folgenden wird erläutert, welche Gegenstände gefahrlos mitgeführt werden können und welche in den Räumlichkeiten leider nicht zugelassen sind Grundsätzliches: Basierend auf dem deutschen Waffengesetz gelten während der gamescom bestimmte Richtlinien, die von allen Cosplayern eingehalten werden müssen. Aus Sicherheitsgründen wird deshalb auf der gamescom ein Waffencheck durchgeführt. Man unterscheidet zwischen drei Arten von Waffen: 1. Verbotene Waffen 2. Beanstandete Waffen 3. Erlaubte Waffen Die dabei getroffene Entscheidung des Sicherheitspersonals der Koelnmesse ist endgültig und kann nicht angefochten werden. Diese Regeln wurden nicht eigens dafür aufgestellt um die Darstellungsart und -weise der Cosplayer zu beanstanden oder zu beeinflussen, sondern sie ergeben sich aus den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland und sind deswegen auch für Veranstaltungen wie die gamescom zwingend. Natürlich wird den Cosplayern nicht unterstellt, dass sie vorsätzlich von ihrer Waffe Gebrauch machen würden, aber dennoch verbleibt ein gewisses Restrisiko, welches möglichst gering gehalten werden muss. Aus diesem Grund behält sich die Koelnmesse vor, diese Waffenkontrolle im Rahmen der gamescom durchzuführen. 1. Verbotene Waffen Verbotene Waffen dürfen nicht auf das Gelände der Koelnmesse oder in die Hallen gebracht werden. Wer es trotzdem versucht, riskiert die Abnahme seines Tickets und ein sofortiges Hausverbot. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der/die Besitzer/in beispielsweise im Besitz eines gültigen Waffenscheins ist, der ihn/sie zum Führen dieser Waffe berechtigt. Zu den verbotenen Waffen gehören z.B.: · Echte Schusswaffen, SoftAir- und Gaspistolen (auch ungeladen), echte Munition · Pyrotechnik und Explosivkörper (Knallkörper, Raketen usw.) · Wurfwaffen (z.B. Wurfsterne, Wurfpfeile, Wurfmesser) · Schlagringe, Totschläger, Stahlruten · Würgewaffen (z.B. Nunchakus) · Hieb- und Stichwaffen mit scharfer oder stumpfer Metallklinge oder mit Spitzen (z.B. Katanas, Schwerter, Säbel, Macheten, Beile, Morgensterne, Messer aller Art außer Taschenmessern) 2. Beanstandete Waffen Beanstandete Waffen werden beim Eintritt abgenommen und in einem separaten Con-Bereich gegen Quittung gelagert. Bei Verlassen der Veranstaltung können beanstandete Waffen an der Garderobe wieder abgeholt werden. Zu den beanstandeten Waffen gehören z.B.: · Schusswaffenimitationen und Replika aus Metall oder Metall/Holz · Hieb- und Stichwaffen mit Klingenersatz aus Holz, Plastik usw. (z.B. Katanas, Schwerter, Säbel, Macheten, Beile, Messer aller Art außer Taschenmessern) · Stäbe oder Rohre aus Holz, Metall, Fiberglas, Hartplastik oder Kombinationen davon, auch mehrteilig (z.B. Kendo-Ausrüstung, Bambusschwerter, Lanzen etc.) · Pfeile aller Art, unabhängig vom Material · Reitgerten über 1 m Länge, Handpeitschen mit Bandmaß über 1,5 m, Stabpeitschen mit Stab über 1 m und Bandmaß über 1,5 m Länge 3. Erlaubte Waffen Erlaubte Waffen dürfen auf der gamescom während der gesamten Dauer getragen werden. Sie werden am Eingang besonders gekennzeichnet, damit sie nicht jedes Mal neu kontrolliert werden müssen. Zu den erlaubten Waffen gehören z.B.: · Waffenimitationen aus Schaumstoff, Gummi, Pappe, Weichplastik · LARP-Waffen ("Live Action Role Play" - im allgemeinen Schaumstoff- oder Latexnachbildungen mit Stabilisationskern) · Waffen und Stäbe aus einer Kombination aus Holz und/oder Pappe/Plastik/Weichmaterial (wenn der Holzanteil nicht überwiegt) · Stäbe, bei denen deutlich erkennbar ist, dass sie nur zur Stabilisierung dienen · Bogen und Köcher, aber ohne Pfeile · Reitgerten, Peitschen (sofern nicht unter den beanstandeten Waffen genannt) Hinweis: Wer sich weigert, eine eigentlich erlaubte Waffe kennzeichnen zu lassen, muss sie abgeben und kann sie bei Verlassen der Veranstaltung wieder an der Garderobe abholen. Kleidungsaccessoires · Bei Stachelarm- und -halsbändern dürfen die Stacheln eine Länge von 5 cm nicht überschreiten, dürfen nicht aus Metal und müssen stumpf sein · Ketten aus Holz und/oder Kunststoff müssen deutlich erkennbar zur Kleidung gehören · Ketten aus Metall müssen so an der Kleidung befestigt sein, dass sie nicht abgenommen werden können · Die Kleidung sollte keine scharfen Ecken und Kanten aufweisen. |
|||||||
|
||||||
| Das nenn ich ja mal eine Beschreibung xD Ok, dann werd ich mein Fettes Schwert für Cloud aus Pappmarcheé machen müssen^^' Der Griff darf aber doch aus holz sein, wenn ich das richtig verstanden hab, oder? Weil sonst hätte ich ein problem xD |
|
![]() |
||||||
| > Das nenn ich ja mal eine Beschreibung xD > Ok, dann werd ich mein Fettes Schwert für Cloud aus Pappmarcheé machen müssen^^' > Der Griff darf aber doch aus holz sein, wenn ich das richtig verstanden hab, oder? > Weil sonst hätte ich ein problem xD > > also ich würde sagen laut beschreibung darf der griff aus holz sein..der grif ist ja nicht größer als die schneide |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eeeehm Hallöchen XDD Ich werd wohl auch da sein :D Ich werd aber wohl nicht die ganze Zeit beim Event sein können/ bzw. mal vorbeischauen weil ich ne Freundin mit habe und die kein FF cosplayed ÖwÖ Ich werde aber wohl als Kuja aus FF9 auftauchen ^^" (bzw. eine abgewandelte form im Kingdom Hearts Stil Gucksu: http://fc07.deviantart.net/fs12/f/2006/319/c/a/Kuja___Kingdom_Hearts_by_Noiry.jpg ) :D Can you write? Of cause. Can you draw? Yes. I don't want your arm...I want you...So Draw with me... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eeeehm Hallöchen XDD > > Ich werd wohl auch da sein :D > Ich werd aber wohl nicht die ganze Zeit beim Event sein können/ bzw. mal vorbeischauen weil ich ne Freundin mit habe und die kein FF cosplayed ÖwÖ > > Ich werde aber wohl als Kuja aus FF9 auftauchen ^^" > (bzw. eine abgewandelte form im Kingdom Hearts Stil > Gucksu: http://fc07.deviantart.net/fs12/f/2006/319/c/a/Kuja___Kingdom_Hearts_by_Noiry.jpg ) > > :D Alles klar =) Man darf ja natürlich kommen und gehen wann und wie man will xD Gäste ohen Cosplay sind aber auch gern gesehen ^^ Hab dich eingetragen "Selbst wenn sie eine Fürstin wär... ~> Those Who Fight Further <~ ...was will sie hier in Manderley?!" |
|||||||
|
||||||
| so ncoh mal ne frage wegen den waffen xD zu dieser regel hier: Hieb- und Stichwaffen mit Klingenersatz aus Holz, Plastik usw. (z.B. Katanas, Schwerter, Säbel, Macheten, Beile, Messer aller Art außer Taschenmessern) die klinge von lightning ist so wie es in der beschreibung steht *mal eben kopieren geht* xD: "Made out of pvc.47"(120cm)" das heißt ja glaub ich das es eine pvc klinge ist die eine größe von 120 cm hat ne? darf man die dann mit rein nehmen oder wird sie vorne abgenommen? es steht zwar zudem auch ncoh nciht fest ob ich sie krieg *ellis und selbst im mom nicht so viel geld haben* aber wenn ich sie krieg würd ichs schon gerne wissen^^ |
|
![]() |
||||||
| hm..ich würde saghen, deine waffe müßte erlaubt sein..aber wir wissen ja nicht, wie die lieben türsteher das dann sehen, vieleicht solltest du sicherheitshalber diese richtlinien ausdrucken und mitbringen"grins" es ist irgendwie unklar ausgedrückt..einmal sind hieb-und stichwaffen aus Plastik verboten..dann wird bei den erlaubten waffen was von waffen aus pvc gesagt..und schwerter sind doch waffen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2010 10:19:05 | |||||||
|
||||||
| ja ich weiß xD deswegen komm ich da eh nciht hitnerher was nun ist und was nicht xD und naja wenn ich die waffe bis dahin eh nicht hab hat es sich ja erledigt... aber wenn ich sie hab... dann will ich sie eigentlich auch mitnehmen xD gehört nicht umsonst mit zum cossi ^^ aber naja ... wird man spätestens dann sehn^^ |
|
||||||
| Hi wollt mich mal melden^^werde warscheinlich doch als Kuja kommen^^achja für die cosplayer:es wir ein weltrekordversuch stattfinden^^die nachricht kommt bald auf die seite der gamescom^^und hier kommtihr ins spiel^^denn wenn genug ff cosplayer dasind werden wir nen rekord aufstellen^^ |
|
![]() |
||||||
| Alles klar, bist eingetragen. "Selbst wenn sie eine Fürstin wär... ~> Welcome To My Reunion <~ ...was will sie hier in Manderley?!" |
|||||||
|
||||||
| Wenn ich es schaffe werde ich als Garnet aus Final Fantasy IX kommen ^^ Leise fällt das Wasser auf mich..... Ich bin froh, dass es regnet.... denn so siehst du meine Tränen nicht..... |