|
Eröffnet am: 21.06.2009 22:52 Letzte Reaktion: 03.10.2011 04:44 Beiträge: 289 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Hey Leute, ich hätte mal eine wichtige Frage: Und zwar kann ich morgen nicht vor 13 Uhr auf der Hanami antanzen, sprich ein Ticket zu reservieren wäre ziemlich sinnlos. Normalerweise hät ich eine Freundin gefragt, ob sie mir einfach eine Karte mitbring. Folgendes Problem tut sich da allerdings auf: Da die Karten personalisiert sind, weiß ich nicht, ob es reicht, wenn ich ihr meinen Perso mitgebe. Oder muss man da persönlich dabei sein? Hat jemand ne Antwort? D,: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch gleich mal eine Frage: & zwar steht in der Email, die man bekommt, sobald die Karten bezahlt wurden, dass man die ausdrucken soll & zur Con mitbringen soll. Nun klasse - ich hab keinen Drucker, & auch sonst keine Möglichkeit, das auszudrucken. Kann mir jemand helfen? LG |
|||||||
|
||||||
| Hab ähnliches Problem wie mein Vor'redner'. Hab die Bestätigungsemail gelöscht, was jetzt? |
|
![]() |
||||||
| oooh, nur noch ein paar stunden!! ich freu mich soooo drauf! auch wenns mit meinem cos einige probleme gab! naja, (er)kennt eh keiner! egal.. xD die con wird toll! hanami ist und bleibt eine meiner absoluten lieblings-con :D Homer <3 Callie ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric ★ describe me in 3 words: http://threewords.me/cartman |
|||||||
|
||||||
| Ich weis auch nicht was man da machen kann aber vielleicht geht es ja wenn ihr eure Personalausweise vorzeigt. Vielleicht kann man vor Ort im Computer nachschauen wer was bestellt hat. :/ |
|
||||||
| Oha, war das voll ich musste dieses Jahr 2 Stunden lang anstehen. Die 13-Uhr-Frist ist verfallen und alle 9000 Tickets waren schon verkauft. Keiner ohne Vorbestellung kam rein. Aber ansonsten war es wie immer toll. ! |
|
![]() |
||||||
| Ich bin eigentlich nur wegen der Fotoworkshops zur Hanami. Den ersten habe ich verpaßt, weil ich dreieinhalb Stunden in der Schlange vor der Kasse gestanden habe. (Dreieinhalb Stunden! Für eine vorbestellte und bereits bezahlte Karte!) Beim zweiten haben sich zwar einige Interessenten angefunden - aber keiner, der ihn geleitet hätte. Auch ganz großes Kino. Ich fasse das mal kurz so zusammen: Der Hanami-Samstag war für mich vollkommen für den Arsch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heißt das, dass alle Tagestickets für morgen auch schon weg sind? :-O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Wartezeiten (1 1/2-2Std.)/der Einlass war meiner Meinung nach schlecht organisiert....Ich fände es echt besser wenn in Zukunft die bezahlten Tickets zugeschickt werden dann gäbe es solche Schlangen nicht und am besten noch mehr Kassen öffnen. Und ich war von dem angekündigten Festumzug sehr enttäuscht,weil die meisten sich doch viel mehr darunter vorgestellt haben..... Viel zu kurz und nicht wirklich was sehenswertes dabei.... Aber sonst fand ich es soweit ganz gut,vorallem das es diesmal mehr Händlerstände gab..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Zynicus > Ich bin eigentlich nur wegen der Fotoworkshops zur Hanami. Den ersten habe ich verpaßt, weil ich dreieinhalb Stunden in der Schlange vor der Kasse gestanden habe. (Dreieinhalb Stunden! Für eine vorbestellte und bereits bezahlte Karte!) > Beim zweiten haben sich zwar einige Interessenten angefunden - aber keiner, der ihn geleitet hätte. Auch ganz großes Kino. > > Ich fasse das mal kurz so zusammen: Der Hanami-Samstag war für mich vollkommen für den Arsch. Schade, dass du nicht teilnehmen konntest beim ersten. Wegen dem zweiten möchte ich gerade ein paar Worte zu verlieren: Es ist leider im Laufe der Vorplanung öfters zu umstellungen gekommen, sodass Lu, der eigentlich für den zweiten Teil verantwortlich war, auf dem Stand war, dass ich das Außenteam leite und ich auf dem Stand war, dass er beide Sachen macht, weil ich woanders eingeteilt war. Es tut mir wirklich sehr leid, dass das so doof bei dir lief. Falls du morgen aber da bist, kann ich dir sagen, dass wir vorbereitet und abgestimmt sind. Den Theorieteil kannst du aber noch auf der ChisaiiCon, der AMiRu und maybe der NiCon mitnehmen :) <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2011 22:03:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Den Theorieteil kannst du aber noch auf der ChisaiiCon, der AMiRu und maybe der NiCon mitnehmen :) Danke, aber das ist alles außerhalb meiner Reichweite. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe ich bin hier richtig, ich wollte auch mal erwähnt haben, dass es ein Unding ist, dass man für bestellte und bezahlte Karten mehrere Stunden warten muss. Selbst wenn wohl Kassen ausfallen, wird die Technik nicht vorher überprüft? Die Preise werden immer teurer (kann man nachvollziehen mit dem neuen Kartensystem und Angebot) aber für das viele Geld möchte ich nicht erst Einlass bekommen, wenn die Hälfte des Programms schon gelaufen ist! Denn trotzdem könnte bei dieser stolzen Summe auch die Organisation funktionieren, sicher ist es nicht einfach, aber machbar. Ich wäre auch dafür, dass die Karten vorher zugesendet werden, irgendwie wird das möglich sein, auf anderen Cons scheint es auch zu funktionieren. Ich denke so ziemlich alle würden lieber das Porto bezahlen, als so lange zu warten, dass soll also nicht das Problem sein. Auch sollten die Schlagen besser deklariert werden, ich habe viele gesehen die feststellen mussten, in der falschen Schlange zu stehen und sich in der anderen wieder ganz am Ende anstellen mussten, ein zwei richtig große Schilder tun nicht weh... Gut fand ich, dass wenigstens kostenloses Wasser an die Wartenden verteilt wurde. Also nicht nur Kritik ;) Die Hanami an sich hat mir ja auch gefallen:) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OHJA die Warteschlage... ich glaub das meist fotografierte & gefilmte Objekt auf der Hanami2011 (und ich war live dabei omg xD!!); Neh, aber ich fand das schon etwas heftig, die lange Wartezeit, dann diese ganzen Ankündigungen die gemacht wurden (Tageskarten vergriffen/Reservierten Tickets zur bis 13Uhr/Zwei Schlangen/etc. etc. und niemand wusste wirklich bescheid) ABER ein Lob an die Crew-Mitglieder die kostenlos Wasser ausgegeben haben!!! Schlussendlich bis wir da drinn waren, war der halbe Tag schon gelaufen :( prima! (Hanami... *unter Lebenserfahrung abhack!* never.) „Die Sehnsucht nach dem Paradies ist das Verlangen des Menschen, |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2011 16:22:43 | |||||||
|
||||||
| Muss hier einfach den vielen Vorrednern zustimmen, dass der Einlass drüber und drunter lief und nicht geklappt hatte. Man musste ganze 3,5 Stunden zwischen Ankunft und ersten Fuß in die Halle zu setzen warten. So konnte ich leider den Auftritt von Shinji Schneider nicht sehen. Ein kleiner Tipp anstatt eine Reihenschaltung *Kassen hintereinander* wäre eine Parallelschaltung *Kassen nebeneinander wie im Supermarkt* der Kassen sinnvoll, genug Platz gibt es ja auf dem Vorhof dafür. --> Die Eintrittskarte war dabei schon längst vor vielen Monaten bezahlt worden. Bei einem solchen komplexen System ist es wirklich mehr als sinnvoll die Karten vorab per Post zuzusenden. Jedoch frage ich mich noch immer wozu ein Ticket so extrem personalisiert sein muss und solch paranoide Einlass und Ausslasskontrollen existieren, so dass man einen "Personendetektor" (Gummimatte mit Gewichtserkennung) benötigt. Bin gespannt, ob zu diesem Tracking ein öffentliche Auswertung auf der Hanami-Seite gibt. Wie.MAI.KAI 2011 - Die Rhein-Main-Con vom 25. bis 26. Juni 2011 in Wiesbaden (Mainz-Kastel)... ... sucht Helfer ... sucht Maid / Butler ... veranstaltet Zeichenwettbewerb |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2011 20:11:47 |
|
![]() |
||||||
| NIE WIEDER Hanami unter diesen umständen Wir waren zwar erst Mittags kurz nach 12 da, aber es rechtfertig nicht die Tatasche noch 1 1/2h für das sch... unbezahlte ticket anstehen zu müssen. Es recht nicht bei der Wärme in der prallen Sonne Es kann echt nicht angehn das 4 1/2 bis 5h nach Beginn immer noch eine Schlange existiert.. Bin jedenfalls ziemlich sauer Shinji Schneider deswegen verpasst zu haben -.- Allerdings war es positiv das die wartenden wenigstens mit Wasser versorgt wurden, das muss man auch sagen Und das der "Händlerraum" großteils draußen war, und es nicht so beengt war Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2011 01:09:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ohhh ja... Wir waren eeetwa gegen 10:30 Uhr da. Als wir um 10 Uhr am Bahnhof ankamen dacht ich noch "okay, dann werden die ersten jetzt reingehen und wir sind nicht mehr im ersten Ansturm dabei". Tja... das endete damit, dass wir dann über 2 Stunden in der Schlange standen, ich teilweise dachte, ich brech gleich weg und im Grunde hatte ich schon keine Lust mehr, noch bevor ich überhaupt drin war. Ich hab kein Problem zu warten. Sicher ist es nicht so toll, wenn man erst verspätet reinkommt, aber bis zu ner halben Stunde kann ich da total gut verschmerzen. Aber über zwei Stunden in der prallen Mittagssonne zu stehen fand ich echt ein bisschen hart. Zumal ich dadurch auch Teile des Programms verpasst habe, die ich gern sehen wollte. Wie gesagt, warten an sich ist nicht so sehr das Problem, aber nicht über zwei Stunden und wenn man nicht weiß, ob man zuerst nen Hitzeschlag bekommt, oder die Beine nachgeben. Ich fand es zumindest auch gut, dass Helfer durch die Schlange gelaufen sind und Wasser an die verteilt haben, die es brauchten. So hat man immerhin nicht das Gefühl gehabt, man wäre völlig im Regen stehen gelassen worden (ha ha). Trotzdem... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann nur sagen, dass dies dieses Mal definitiv meine letzte Hanami war. Als wir ankamen, ging die Warteschlange für die Karten bis zum Hintereingang und sogar noch weiter nach hinten raus! Die meisten Workshops, die uns interessiert hatten, haben wir daraufhin verpasst. Ich finde es auch ein Unding, dass man für bestellte und bereits bezahlte Karten LÄNGER! warten musste als für die unbestellten. (An der Stelle ein Lob an den Helfer, der bei der Warteschlange für Ordnung sorgte und es organisiert bekommen hat, dass die vorbestellten Tickets tatsächlich auch an die Leute gehen, die vorbestellt hatten.) あたしは今でも空に恋をしています。 |
|||||||
|
||||||
| Es war echt blöd, ich stand auch 2 Stunden und 15 Minuten in der Warteschlange und als ich dann endlich drin war und mir Shinji Schneider angucken wollte, war die Halle total überfüllt und ich wurde nicht mehr rein gelassen. Von draußen durfte man zwar reingucken, man konnte aber kein Wort verstehn. Alles in Allem war ich dieses Jahr schon sehr enttäuscht, die Zeremonie war auch eher mager. Gut war, dass der Bring & Buy dieses Jahr in einem größeren Raum untergebracht war. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr dann in der neuen Location besser wird. Dieses Jahr hat es mir wirklich wenig Spaß gemacht. |
|
||||||
| also ich war gestern da und es war ziemlich voll auch die vorbestellten ticketabholer mussten ziemlich lange warten von denen die sich bei den tagestickets angestellt hatten ganz zu schweigen sind einige umgefallen auch wegen der hitze da herrschte und ich würde echt allen raten kein Luzifer cos an zu ziehen ich wäre darin beinah gestorben XD Cosplayer sind hardcore, denn fasching ist was für anfänger |
|
||||||
| Das war meine erste und letzte Hanami. Die Orga war mega schlecht. Es kann doch nicht sein, dass mein für ein bestelltes und bezahltes Ticket so lange in einer schlange warten muss. Dazu kommt, dass die Schlange für die Tickets, die noch nicht bezahlt wurden, viel schneller voran gegangen ist. Wie wäre es, wenn man einfach diese übertriebenen Ein - und Auslasskontrollen abschafft und einfach mit dem gesparten Geld die bereits bezahlten Tickets verschickt. Wo leben wir denn, dass man derart beim velasssen und eintreten einer Con überwacht wird? Im Knast? Das Programm war auch viel besser angespriesen worden, als es wirklich war. Also, wir werden nie wieder zur Hanami fahren. |
|
![]() |
||||||
| >Wie wäre es, wenn man einfach diese übertriebenen Ein - und Auslasskontrollen abschafft und einfach mit dem gesparten Geld die bereits bezahlten Tickets verschickt. Wo leben wir denn, dass man derart beim velasssen und eintreten einer Con überwacht wird? Also ich persönlich zahl auch gern nen Euro mehr für meine Karte, wenn das bedeutet, dass ich sie zugeschickt bekomme und dann nicht ewig anstehen muss. Mein Ticket (das ich verwirrenderweise am Waffencheck bekommen habe...?oO) hab ich schlussendlich ziemlich einfach dafür bekommen, dass es hieß, sie seien nur für den Besteller selbst und man soll den Perso mitbringen und hier und da. Schlussendlich hab ich einfach nur meine Nummer genannt und hatte das Ticket, im Endeffekt hätte es also auch Lieschen Müller an meiner Stelle abholen können, hätte sie meine Nummer habt. (Oder lags einfach nur daran, dass man zu sehr im Stress war?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich muss ganz ehrlich sagen: Hättet ihr mal auf die User gehört, die schon letztes Jahr gesagt haben: Die Location ist zu klein, verlegt es in eine größere! Notfalls bezahlen wir dafür auch mehr Eintritt, aber bei den Besuchermassen, wie wir sie Samstag erleben 'durften' wäre das wohl auch nicht nötig. Also bitte, das nächste Mal eine größere Location, damit sich auch alle die Shows anschauen können, die sie sehen wollen und damit man auch mal bis zu den Händlerständen vordringen kann, ohne gleich ersticken zu müssen. Wie einige vor mir schon erwähnt haben, ist das im Übrigen eine Unverschämtheit, dass man für bezahlte(!!) Tickets über zwei Stunden in einer Schlange mitten in der knalligen Sonne anstehen muss (was ich in weiser Voraussicht aber nicht getan habe)! Am besten verschickt ihr die vorbestellten und bezahlten Tickets wirklich per Post, ich für meinen Teil würde dafür auch gerne das Porto bezahlen, wenn ich dafür nicht einen Sonnenstich bekommen muss. Insgesamt also ein totaler Ausfall jeglicher Organisation, aus welchen Gründen auch immer, aber ich vermute, dass ihr damit einige treue Hanami-Besucher verloren habt. Sehr, sehr schade, hoffentlich läuft es nächstes Jahr besser und vielleicht erhört ja auch mal jemand die Kritik der User hier, anders als letztes Jahr. My hands...they´re strong but my knees were far too weak to stand in your arms without falling to your feet. But there´s a side to you that I never knew, never knew. All the things you'd say, they were never true, never true. But I set fire to the rain <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann mich den anderen bezüglich der langen Wartezeit in der Schlange nur anschließen. Es war eine Zumutung bei der Hitze. Der Sinn der personalisierten Tickets ist zwar schön und gut und meine Achtung vor demjenigen, der diese Computer zusammen gebaut hat, aber unter den Umständen ist es wirklich besser, die Tickets vorher zuzusenden. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass die Orga nicht mit einem solchen Ansturm an den Kassen gerechnet hat. Ich war auch überrascht als ich um halb 10 ankam und es schon zum brechen voll vor. Dennoch hat mir die Hanami gut gefallen. Die Verteilung der Händler, war für das kleine Gebäude optimal. So kam es zu keinen größeren Staus. Auch die Umlegung des Game Rooms ist mir positiv aufgefallen. Der Raum vorher war zu dunkel und klein. Das der Saal definitiv (viel) zu klein ist, wurde ja auch schon angemerkt. Der müsste mindestens das dreifache an Leuten fassen können. Daher bin ich auch unbedingt für eine Umlegung der Convention in diese Halle, die eh nur ein paar Meter enfernt ist. Dort war die Conneko 2005 drin und ich verstehe bis heute nicht, wieso die Hanami nicht direkt dort reingezogen ist. Das Gebäude ist größer soweit ich in Erinnerung habe und der Vorplatz kann auch mehr Menschen aufnehmen. Ein Wechsel in eine andere Location ist umvermeidbar, wenn keine großen Besucherverluste erfolgen sollen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann mich meinen vorrednern nur anschließen; diese wartezeit war fast schon eine...frechheit. da keine tickets verschickt wurden muss man doch davon ausgehen dass es einen sturm auf die kassen geben wird; dass Con gänger nicht im laufe des tages nach und nach eintrudeln ist auch nichts neues oder? wie kann man sich SO verschätzen?? was ich zu gute halten muss ist, dass die helfer wirklich alles versucht haben um das disaster in den griff zu bekommen. danke auch dafür, dass ihr wasser ausgeschenkt habt! Trotz allem: Als wir dann endlich mal drin waren, waren wir schon fix und fertig von der hitze. Ich will gar nicht erst wissen, wie das einigen cosplayern ergehen musste... Abgesehen davon, dass wir viele programmpunkte verpasst haben, war es unmöglich daran zu denken sich an den ständen umzusehen... nach der warteschlange hatten wir zuerst genug davon, uns in eine warme, verschwitzte menschenmenge zu stürzen. booya. aber na, ja. das ist bei cons ja jetzt nicht ungewöhnlich. trotz allem hatte ich das gefühl, dass die location wirklich zu klein war... auch was die worshop-räume angeht. wer nimmt denn an, dass ca 10 sitzplätze ausreichen bei einem workshop auf einer 5000+ con?? dann waren die das alles auch total verzögert, unorganisiert und chaotisch. Ich war im zeichner-workshop und weiß bis heute nicht wer ihn geleitet hatte. im programm stand "azara", die leiterin sagte allerdings, sie würde gerade nur einspringen für jemanden; im nachhinein muss ich hören es sei doch azara gewesen.... Leute; das ist doch alles bockmist! Wir konnten auch leider nicht bis zu ende bleiben; wir mussten unseren zug nach hause bekommen und durch die verzögerung nach hinten hatten wir echt zeitstress. Ach, das Maid-Café fand ich sehr nett muss ich sagen. sie haben sich viel mühe gegeben etc. allerdings tropfte mein käsekuchen schon durch die pappe... so nass war er. also, dass ein kuchen zu "wässrig" ist hab ich auch noch nie erlebt ''Oo. genau das selbe bei den soßen... aber wie gesagt; sie haben sich sehr bemüht und ich fand es ganz nett, wenn man halt nicht vorhatte, etwas zu essen. im nachhinein kann ich sicher sagen: weder das geld noch die lange zugfahrt haben sich gelohnt. ich bin sehr sehr enttäuscht und auch wütend. das war wohl meine letzte hanami. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2011 16:03:55 | |||||||
|
||||||
| Sooo.. den Sonntag haben wir uns schon gar nichtmehr angetan. Nun zur Hanami. Es kann absolut nicht sein, dass nur, weil man ein neues "System" einführen möchte, die Leute über 5 Häuserblöcke weiter, noch immer Schlange stehen. Es standen mehr als 3 Crewmitglieder Ratlos rum. Ich ging mehrmals nach vorne (Der L, der öfters mal die Schlange abgelaufen ist, oder euch genervt hat mit Fragen wie "Wie lange steht ihr schon an" um denen da vorne das zu berichten)um die Lage durchzugeben. KEINER! Der Orga hat auch nur annähernd gewusst, wie lang die Schlange überhaupt ist. Irgendwann kamen sie dann auf die Idee, durchzugehen. Ich dachte "Gut, nun wird durchgesagt, dass es schon lange keine Tageskarten mehr gibt." Von wegen. "Wasser, wer wirklich wirklich dringend Wasser braucht, hierher". Ist klar. Wieder nach vorne. Ohne Anweisungen von "oben" können sie nichts machen. 10 Minuten später wurde eine weitere Kasse aufgemacht, mit einem eher genervten Mitarbeiter, denn die, die dann anstanden (Es hat ja keiner gewusst, dass da eine Kasse nun neu aufgemacht wurde) durften sich anschnauzen lassen, wieso sie noch nicht ihre ID gesagt haben. (Ausweis oder Führerschein wurde letztendlich also gar nicht gebraucht.) Also hat dieser gestresste Mensch in 5 Minuten 8 Teilnehmer reingelassen. Irgendwann ging ich nochmals rum und meinte, dass es da noch ne Kasse gibt... Eine neue Lokation brauch die Hanami nichtmehr - nicht nach dem Fopa, den sie sich da geleistet haben. Es wird keinen großen Andrang mehr geben, glaubt man den Leuten. So vieles, wie da schief ging - es ist ja nicht so, als wäre die Hanami das erste Jahr in LU gewesen, oder je an ner anderen Lokation. Immer das Haus und immer um diese Jahreszeit rum. Letztes Jahr war es ja schon arg an der Grenze, aber dieses Jahr? Wirklich nur noch Grenzwertig. Ohne mich. Da spare ich mir mein Geld (und meine Nerven) und besuche lieber noch eine weitere Con, die vielleicht auch weiter weg ist - organisierter. Es tut mir hier leid für die Crew, die ja wirklich nicht anders reagieren konnte. Aber das Management von ganz oben hat hier schlicht und einfach versagt. Es tun auch Armbänder, oder Umhänger. Auf die 2-3 Leute mehr, die sich vielleicht wirklich reinschleichen.. *schulterzuck* Es sind hier die Ausnahmen. ***Versagt haben in meinen Augen auch die Bodyguards.. wenn wir es mal so nennen wollen. Es kann nicht sein, dass ein betrunkener (Ja, man muss sich auch nicht betrinken) wie blöd, oder wie ein Stück totes Fleisch, auf die andere Seite geschliffen wird, und dann bei anderen Cosplayern abgeliefert wird. Diese, natürlich, machen sich aus dem staub (hät ich auch getan) und der Typ torkelt mehr als nur einmal auf die befahrene Straße. Die Stuffmänner standen in einem netten Grüppchen an der Treppe, unternahmen nichts, während ein Crewmitglied auf Krücken die Glasscherben wegfegen durfte... Wieso bitte wird da nicht die Polizei gerufen und der Typ so lange friedlich festgehalten? Es saß doch zuvor noch der Krückencrewman (ich nenn dich einfach mal so, sry ^^) friedlich neber ihm, hat gefragt, wie es geht - ehe von hinten 3 Männer und eine Frau ihm am Hals rissen und wegschliffen.. Dieses nette beisammensitzen hätte man auch sein lassen können - 3-4 Minuten später hätte die Polizei da sein können...*** Never change a running System. Euer L (P.s: den selbstgenähten Stofftoby... hat den wer dann noch abgeholt? Der saß einsam neber Müll und Abfall ^^ ) |
|
![]() |
||||||
| So, ich muss auch mal meine Meinung sagen. Und leider muss ich mich auch meinen Vorrednern anschließen... Vorab ist zu sagen, dass ich zu manchen Sachen keine 100%ige Ahnung habe (hört sich toll an, ich weiß XD Aber man kriegt auf einer Con eben nicht alles mit, so ist es halt gemeint) und nur spekulieren kann. Man darf mich also berichtigen, sollte ich etwas Falsches sagen. Ich war zusammen mit AriyaLothiriell um halb zehn auf dem Con-Gelände und mich traf der Schlag, als ich sah, was für eine Schlange da stand. Okay, ich war bei zwei vorherigen Hanamis schon ein bisschen was gewohnt, aber das da? Das war ja die reinste Katastrophe in meinen Augen. Zuerst dachte ich: "Okay, es dauert vielleicht doch nicht so lange", aber als ich merkte, dass es nur langsam vorwärts ging, wurde ich langsam aber sicher auch sauer. Wir standen 2 Stunden an für ein bereits bezahltes Ticket. Um eben einen Anstrum von Leuten, die kein Ticket bekommen haben, zu entgehen! Und wenn ich so lese, dass Leute, die nicht vorbestellt haben, schneller als wir ihr Ticket hatten, frag ich mich, was das soll. Wo vorher so groß gesagt wurde "Leute, bestellt eure Tickets vor, damit sowas nicht passiert" war das Gegenteil der Fall. Der größte Witz war ja dann noch die Sache mit den Tickets, die nicht abgeholt und dann wieder verkauft wurden. WIE DENN, wenn die Leute über Stunden in der Schlange stehen?! Sowas ist absolut eine Schweinerei! Die Leute haben dafür bezahlt! Wurde das dann doppelt kassiert oder wie lief das? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das der Fall ist, aber wieso wurde dann sowas eingeführt? Hätte man nicht zumindest warten können, bis die Schlange zuende war? Jedenfalls ging es auf die Mittagszeit zu und es war schweineheiß. Wasser von den Helfern bekamen wir nicht, das wurde anscheinend später erst ins Leben gerufen. Dann nach einer Ewigkeit kamen wir an die Kassen an... Wie viele waren das? Vier? Fünf? Hätte man dafür nicht bitte so viele Schlangen aufstellen können als EINE? Ich verstehe leider Gottes den Sinn dahinter nicht. Mit dem Ticket ging es dann an diese Identifkationsgeräte... Bei aller Liebe, die Dinger hätte man sich echt sparen können. Warum zum Teufel muss man sich da ab- und anmelden? Um festzustellen, wo wer ist oder weshalb? Die Begründung in der damaligen ENS kann ich nicht nachvollziehen. Auf kleinen Cons macht sich so ein System vielleicht besser. Obwohl ich mich halt wirklich frage, wozu man das überhaupt braucht. Auch diese haben bisher immer gut ohne diese Dinger gelebt. Auf der J-Con 2010 hat die Wartezeit wegen diesen System auch länger als sonst gebraucht und jetzt auf der Hanami mit über 5000 Leuten sieht man doch, dass es absolut nicht geeignet ist! Mir taten die Helfer so leid, die den ganzen Tag dieses "Welcome" und "Goodbye" von den Computern sich anhören mussten. Ich wäre auch dafür, wenn man die Tickets vorher zugeschickt bekäme. Sowas wie gestern sollte nicht mehr passieren, denn damit vergrault man die Leute, wie man hier und in manchen Weblogs sicher rauslesen kann. --- Aber genug der Maulerei, hier auch ein paar positive Sachen: Ich finde es eine sehr gute Idee, endlich mal einen Imbisswagen auf das Con-Gelände gebracht zu haben. Als Fremder in einer großen Stadt mag man sich eigentlich nicht so weit vom Gelände entfernen, wenn man etwas zu Essen haben möchte (zumindest geht es mir so) und da ist es mehr als praktisch, wenn man einen Imbissstand hat, bei dem man eben jenes kaufen kann. Großer Pluspunkt, wirklich! Sollte weiterhin so übernommen werden. Die Verlegung des Games Rooms war auch wirklich viel besser, oben in dem dunklen und engen Raum hatte das Ganze keinen Spass gemacht. Und zu guter Letzt geht hier noch ein Lob an die Helfer, die sich wirklich Mühe gaben, alles einigermaßen zufriedenstellend zu machen. Ohne die wäre eine Con nichts. Nur bitte: Die Organisation der Tickets müsst ihr wieder ändern! =/ Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück. "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
||||||
| @ Innocentia Da habe ich auch nachgefragt. Die Tickets, die schon bezahlt wurden (und bis 1 Uhr noch nicht abgeholt werden konnten) blieben weiterhin bestehen. Lediglich die vorbestellten Karten wurden wieder freigegeben. Aber wie du schon sagtest. Wenn ich vorbestelle, plane ich vielleicht ne halbe Stunde, höchstens eine Stunde mit Wartezeit ein. Wenn ich aber manche gehört habe, die ü3 Stunden da anstanden und dann gesagt bekamen "tut mir leid, ihr wart nicht rechtzeitig an Ort und Stelle um sie abzuholen, die sind nun weg, ihr dürft nichtmehr rein" wär ich ausgerastet. Das kanns echt nicht sein! |
|
![]() |
||||||
| > @ Innocentia > Da habe ich auch nachgefragt. > Die Tickets, die schon bezahlt wurden (und bis 1 Uhr noch nicht abgeholt werden konnten) blieben weiterhin bestehen. > Lediglich die vorbestellten Karten wurden wieder freigegeben. Ahso. Also wurden nur die Tickets wieder freigegeben, die bestellt, aber noch nicht überwiesen wurden. Na das wäre es ja dann noch gewesen... XD Jetzt ergibt das natürlich Sinn. Wusste nicht, dass man die bestellen und vor Ort bezahlen konnte. Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück. "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wusste nicht, dass man die bestellen und vor Ort bezahlen konnte. Das galt glaube ich nur denjenigen, die ihr Ticket erst letzten Montag oder später bestellt haben. Da wäre die überweisung nicht rechtzeitig am Konto eingegangen und so sollte die Leute das an der Kasse bezahlen ^^ Ich bin echt froh das mein Magen so ein Spürsinn hat, so bin ich statt 11:30 erst um 13:30 angekommen und hatte diese Schlange nicht. war aber auch erst leicht verwirrt wo ich hin musste, zwei Mädels sind nämlich mit ihrer ID zu dem Waffen-Check Stand, wie ich ja jetzt lesen konnte gabs da auch die Tickets, hätte man etwas ausschildern sollen... Ich selbst bin an die andere Kasse deswegen, aber da die Schlangen ja schon weg waren, wars im Grunde egal. Sonst ja... ich kann den Unmut der Leute verstehen, andererseits auch die Crew. Soweit ich gelesen habe waren diese ja zu wenige, da können sie einfach nicht alles schaffen und dann die Hitze hat sie sicher auch schön zugesetzt :/ Mein Fazit: Aus Fehlern soll man ja lernen und ich glaube das tut die Hanami auch, daher gebe ich ihr auch weiter eine Chance. Mit Absicht haben sie das ja auch bestimmt nicht gemacht. Fanart-Galerie Bist du neugierig? Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen. |
|||||||
|
||||||
| Hi alle, ich bin ganz neu bei animexx. Ich war gestern bei Hanami und es war so so geil. Die Leute sind freundlich und ich hab auch viele Fotos von cosplayer gemacht. https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1868815313175.106114.1024834969 Wer in Fotos sind, können gerne selbst taggen, order mir ein Email/PN schreiben und ich schicke die hoch-Qualität Bilder, wenn ich Zeit habe =) Die Bilder sind nicht perfekt, und die Beleuchtung kann ein bisschen besser sein, wenn ich mein Blitzgeräte nicht vergessen habe. Also, ich finde Cosplay ist ein sehr interessant Thema. Wer ein Photoshooting will kann auch gerne mit mir kontaktieren =) =) =) |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2011 18:48:12 |