Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2009

Eröffnet am: 17.06.2008 21:27
Letzte Reaktion: 06.05.2009 23:59
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Animuc

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:    und 23.11.2008 18:29
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]

ah ok danke. :D
also das mit ausweis das ich auch einen brauch wusste ich schon und hätte ich auch sowieso mitgenommen. xD
aber trotzdem nochmal danke~
...All your insults and your curses...
...make me fell...
...i'm not a person...

Von:   abgemeldet 02.12.2008 09:56
Wie siehts eigentlich mit den Händlern aus, weis schon wer welche kommen werden?

Von:    KarlE 02.12.2008 14:16
Es gibt bereits etliche Händleranmeldungen, wir wollen aber noch eine Weile abwarten, bevor wir eine erste Händlerliste veröffentlichen. Du kannst aber davon ausgehen, dass die Con-typischen Produktgruppen Manga und Artbooks, Anime, diverse Merchandise, usw. vertreten sein werden.

Jetzt drehe ich den Spieß einfach mal um: Welche Händler oder welche Produktgruppe möchtest du denn gerne bei uns vorfinden?

Von:   Calafinwe 02.12.2008 16:12

Merch-Zeug von Anime/Manga/Spielen *__* Manga- und Anime-Händler, evtl. Händler, wo traditionelle jap. Produkte anbietet, also so Süßigkeiten- und Getränkekram... ^-^°

Von:    Azamir 03.12.2008 22:06

>Merch-Zeug von Anime/Manga/Spielen *__* Manga- und Anime-Händler

gibts auf jeden fall.

>evtl. Händler, wo traditionelle jap. Produkte anbietet, also so Süßigkeiten- und Getränkekram...

wird sich zeigen, inwieweit essen+trinken verkauft werden dürfen ist auch noch nicht ganz klar. wobei es üblicherweise verpackt wenig probleme gibt, aber... jede halle ist da eigen.

sobald der händlerraum vol st, können wir euch sicher was sagen... also bequatscht schön eure lieblingshändler, sodass sie gleich loslaufen und sich fest anmelden ^___^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!

Von:    Albert-Wesker 04.12.2008 11:00

Kann mir einer ein Hotel empfehlen!
Das nicht soweit entfernt ist!
Kenn mich da unten ja überhaupt nicht aus!

Antwortet bitte über ens!

mfg, lg CJS

Von:   abgemeldet 05.12.2008 16:09

Schade des fällt genau auf die letzten Tage, wo meine Family immer in Italien ist.... T_T Und das wäre meine erste Con... mann... -.-'
Hm... vielleicht kann ich ja doch noch etwas deichseln...
Sind denn eigentlich noch genügend Karten übrig? O.o

Von:    Azamir 05.12.2008 17:11

>Sind denn eigentlich noch genügend Karten übrig? O.o

ja.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!

Von:   abgemeldet 06.12.2008 10:54
Ich hab hauptsächlich deswegen mal gefragt was für Händler so kommen, weil ich mir wenn ein guter dabei ist mir von dem vielleicht was zur Con mitbringen lasse (zb ein bestimmtes Artbook). Da ich in Österreich wohne sind da nämlich die Versandkosten meist gewaltig und manche Händler haben auf Cons ja auch billigere Preise.

Was anderes; wie weit ist es eigentlich von München (Hauptbahnhof) zum Veranstaltungsort?? Bin am überlegen ob Zug, Bus oder Taxi besser wär und hab auch immer noch keine Ahnung wo ich dort schlafen kann... *seufz*

Von:    KarlE 06.12.2008 11:27
Wir werden auf jeden Fall rechtzeitig vor der Con die Liste mit den Händlern auf der Website veröffentlichen.

> Was anderes; wie weit ist es eigentlich von München (Hauptbahnhof) zum Veranstaltungsort??

Vom Hauptbahnhof München zum Veranstaltungsort sind es etwa 28km. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, die S-Bahn zu nehmen. Vom S-Bahnhof Fürstenfeldbruck sind es dann noch ca. 10 Minuten Fußweg. Die S-Bahn in München wird von der Deutschen Bahn betrieben und kann mit Zugfahrkarten benutzt werden, außerdem gilt auch das Bayern-Ticket oder das Schöne-Wochenende-Ticket in der S-Bahn, wenn du also mit einem solchen anreist, kostet dich die S-Bahn nichts extra. Wenn du eine Zugfahrkarte löst, solltest du vergleichen, ob es günstiger ist, sie bis Fürstenfeldbruck statt bis München zu nehmen, statt zusätzlich ein Ticket für die S-Bahn zu kaufen.

Ich habe viele Jahre Erfahrung damit, günstige Bahntickets auszukundschaften. Gerne bin ich mit Tips behilflich. Schreibt mich einfach per ENS an. Wesentlich ist von wo ihr kommt, wieviele zusammen reisen und ob euch kürzere Reisezeit einen höheren Preis wert ist.

Liebe Grüße
KarlE

Von:   abgemeldet 09.12.2008 10:31
Zugplanungshilfe? Das ist echt sehr nett von dir, aber im Moment weis ich nicht mal genau wieviel wir seien werden und wann wir cirka fahren wollen; ich muss das erst noch ausdiskutieren.
Aber sobald ich das Alles weis werde ich dein Angebot garantiert nützen :-)

Von:   abgemeldet 12.12.2008 15:11
Was macht ihr denn für Cosplays??
Lg Purin

Von:    KarlE 14.12.2008 21:21
Betreff: Anreise zur Animuc 2009 [Antworten]
Hallo zusammen,

ich hab mich heute mal ausgetobt und auf der animuc-Website eine Seite "Reisetipps" geschrieben, mit Hinweisen auf günstige Reisemöglichkeiten mit der Bahn. Noch ist ja reichlich Zeit, aber wer sich über Sonderangebote informieren will, kann ja schon mal reinschauen. Speziell manche unserer österreichischen Besucher können ja phantastisch günstig mit der Bahn anfahren, ich habs selber nicht glauben können, dass Linz-Fürstenfeldbruck nur 19 EUR pro Richtung kosten kann!

Auch sonst hat sich auf unserer Website einiges getan, es lohnt sich mal wieder reinzuschauen!

Liebe Grüße, KarlE

Von:    plushfox 14.12.2008 22:51

ich werde wahrscheinlich mit zwei freunden zusammen neon genesis evangelion cosplay machen (also die schuluniformen) :D
hast du schon was geplant??
"In the past I hated him..
But I came to find that I really enjoyed being together with him..
He was the one person I wanted to acknowledge me, more than anyone else....because Sasuke is my friend...
And because I had finally come to share an important bond with him..." ~Uzumaki Naruto

Von:    yaichi_san_Yaichino 16.12.2008 21:38

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, schreib es einfach nochmal hier rein, als ich die Junks löschen wollte, lass ich nur was mit
Animuc und Stornierung.

Da ich eine Karte für den günstigeren Preis reserviert hatte und jetzt doch gern gewusst hätte, was da passiert ist x_X;

Die Zahlung wär doch erst an der Kasse gewesen, bin wegen der Junkmail etwas verwirrt ^^

HOff, man kann mi da etwas weiterhelfen .-.

Von:    Azamir 17.12.2008 13:47

Da hast du was massiv falsch verstanden.

Bezahlung war per Überweisung, nur das ABHOLEN der Karte findet am Veranstaltungsort statt. wir verschicken keine Karten, was es für euch pro Karte mind 50 cent billiger macht.

Hast du die Zahlungserinnerung nicht bekommen? die kam schon ein paar wochen früher. (Was der Grund ist, warum man mind. 1 Mal die Woche seine Mails und auch seine Junk-Mails checken sollte, denn wenn was in die falsche Box kommt, hat man schnell was wichtiges verpasst!) Die erste Bestellphase war ausßerdem für "Zahlungseingang bis 30.11.2008" angelegt, was dem aufmerksamen Leser bereits das relevante sagt: Zahlung bis 30.11.

Da du nicht bezahlt hast, gingen wir davon aus, dass du es dir anders überlegt hast. Oder die Bestellung vergessen hattest, was auch immer.

Du kannst jederzeit neu bestellen, die Tickets sind auch mit 25 € nicht unbezahlbar. aber insgesamt würde ich dir anraten, immer alles genau durchzulesen und gleich zu fragen, wenn du dir bei einer Formulierung nicht sicher bist, dann kann man Missverständnisse gleich klären.

Es ist für dich jetzt natürlih blöd, aber das können wir jetzt leider nicht mehr ändern.

Aza.
Zuletzt geändert: 17.12.2008 13:50:42

Von:    Wooyoungie 21.12.2008 12:21

Ich hab gestern erfahren, dass ich da in Finnland bin.. v.v°
Ich wäre wirklich gern gekommen <<
Your minds in disturbia, it's like the darkness is light
Disturbia, am I scaring you tonight
Disturbia, ain't used to what you like
Disturbia, disturbia <3

Von:    yaichi_san_Yaichino 21.12.2008 15:28

das hat sich bereits geklärt ^^ denn ich hab nie eine email für zahlung erhalten :)

nur für die stornierung :D Es war ein technischer Fehler und deswegen hab ich diese Zahlunginfo nicht erhalten, weil dann wär es natürlich klar gewesen, den betrag sofort zu überweisen ^^
aber wenn nix kommt, weiß man das natürlich nicht ^^. Hab ja nicht
mal so daten ansich gehabt XDDDDD Betreff etc.

Hab aber eine mail erhalten wie ich nun vorgehen sollte und werd das machen :3
Zuletzt geändert: 21.12.2008 15:34:31

Von:    Azamir 21.12.2008 21:06

Das hab ich auch erst die Tage erfahren - mehrere Wochen lag war das ganze Auto-Mail-System kaputt. Das tut uns natürlich Leid - aber leider melden sich die Feher meist bei keinem, sondern sind einfach da und nichts funktioniert. erst nachdem garkeine Zahlungen mehr kamen wurde dann mal genau getestet - und dann auch repariert^^

hoffentlich passiert sowas nicht nochmal... *seufz*

Von:    Kura 25.12.2008 17:35

Meine erste Con überhaupt *aufgeregt ist*
Ich hoffe wir verstehen uns alle gut und ich lern viele Leute kennen
bin leider nur ein schüchternes und unscheinbares Mädchen xD
Aber man kann mich jederzeit ansprechen
Freu mich schon riesig drauf ^^

LG

Erfahrung ist das, was bleibt, wenn man nichts mehr hat!
Zuletzt geändert: 25.12.2008 18:22:00

Von:    yaichi_san_Yaichino 07.01.2009 19:02

ja..ich sag immer scheiß..äh blöde technik *hüstel

war anfangs ja echt schockiert und bin im dreieck gesprungen, was ich flasch gemacht habe :3

aber solang sich sowas klären lässt ^^
doch ärgerlich war es nicht nur für die anderen, sondern auch für euch x_X; habt ja dann mehr arbeit damit gehabt :/

Von:   abgemeldet 07.01.2009 19:08
Mir gehts genau so. Das wird meine erste con sein. Bin schon mal gespannt wies wird. Hab genau die selben probleme wie kura. Eigentlich könnte ich ihren text kopieren und wieder einfügen mit dem einzigen unterschied, dass ich ein junge bin. XD
Ich werde von landshut aus mit dem auto zur con hinfahren (sind ca. 40 min). Hoffe es gibt genügend Parkplätze. Wer aus meiner gegend kommt und mitfahren will, soll sich bei mir melden. Aber bitte nur unter la-slayer130688@t-online.de

Von:    Azamir 07.01.2009 20:44

parkplätze gibt es genug, das kann ich dir gleich versichern, das wird kein problem sein. das veranstaltungsforum hat einen großen kostenfreien parkplatz. der ist links unten auf dem luftbild auf animuc.de auch gut zu sehen^^

Von:    julischka 08.01.2009 20:11

@ mrlunatic: Stell doch dein Mitfahrtangebot beim Event ein, da schauen mehr Leute rein, die ne Mitfahrt suchen rein, als hier im Forum.
Sei Realist --- Bleib Träumer
Du bist nur so groß, wie die Träume die du hast, wagst zu leben.
Zuletzt geändert: 08.01.2009 20:13:21

Von:    SophMacaulay 20.01.2009 08:38

Leute, habt ihr auch an Pflaster, Verbandszeug und so was gedacht? Und an jemand im Team der sich medizinisch ein bisschen auskennt? Ich hab schon miterlebt bzw. am eigenen Leib erlebt was auf einer Con passieren kann wenn man mal nicht aufpasst. Das geht so schnell.
Wenn ein Berg zerfällt und ein Ozean versiegt
Wenn der Glaube an das Gute unterliegt
bleibt dir eines nur die Hoffnung tief in dir

Von:    KarlE 20.01.2009 13:39
@Mika_007: Natürlich. Wir werden sogar gezwungen daran zu denken - bei Veranstaltungen dieser Größe ist die Anwesenheit von entsprechend ausgerüsteten Sanitätern zwingend vorgeschrieben.

Von:    Photographer 29.01.2009 11:28

Mal ne kleine Frage überhaupt zum Thema Fotos, da ich ein Fotoshooting für beide Tage eintragen wollte, würde ich mich da schon gerne informieren um nicht gegen irgendeine Regel zu verstoßen..

- Der Außenbereich der Gebäude gehört NICHT zur Veranstaltung.

- Das Kloster und die Kirche gehören NICHT zum Congelände. Es wird darum gebeten, sich dort angemessen zu verhalten. Das heißt: KEINE Cosplay-Fotos o.ä.!

Wenn der Außenbereich der Gebäude NICHT zur Con gehört, gehört es dann zum Kloster? Heißt das man darf sozusagen nur INNEN Fotos machen..?

Und auch im Allgemeinen:
http://www.animuc.de/images/fue-luftbild-w580.jpg
Ist nur rechts unten dieser kleine Abzweig das Congelände bzw. das Congebäude? Sprich alles was links oben zu sehen ist, ist für uns in dem Sinn tabu, da es zur Kirche/Kloster gehört?
Zuletzt geändert: 29.01.2009 11:31:07

Von:    Galileo 29.01.2009 12:43

> Wenn der Außenbereich der Gebäude NICHT zur Con gehört, gehört
> es dann zum Kloster? Heißt das man darf sozusagen nur INNEN
> Fotos machen..?

Zum Kloster gehört gar nichts, weil da kein Kloster ist, das war nur früher eines. Es gibt dort aber die Kirche.

Es gibt dort sehr viel Außenbereich, der nicht zum Congelände gehört, aber auch nicht zur Kirche. Und dort stören Fotos wohl keinen. Das "angemessen verhalten" ist der wichtige Punkt, egal wo.

> Ist nur rechts unten dieser kleine Abzweig das Congelände bzw.
> das Congebäude? Sprich alles was links oben zu sehen ist, ist
> für uns in dem Sinn tabu, da es zur Kirche/Kloster gehört?

Ja, das Con-Gebäude ist nur rechts unten. Wie schon gesagt ist der Rest nicht wirklich Tabu, außer eben der Bereich vor/um/in der Kirche.

Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung

Von:    julischka 29.01.2009 22:59

@ElizabethSwann:
Die Frage kam schon einmal im Forum vor: Fragen zur Animuc - erster Post.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=217298&tseite=0&force_linear=1#134699

PS: Falls die Antwort von Gali nicht reicht ;)
Sei Realist --- Bleib Träumer
Du bist nur so groß, wie die Träume die du hast, wagst zu leben.

Von:   abgemeldet 30.01.2009 20:26
wisst ihr was geil wäre? :3

Massen-Caramelldansen als Unterevent xD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück