Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche, Tausche, gebe ab....

Eröffnet am: 23.01.2003 12:47
Letzte Reaktion: 19.03.2004 14:55
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28

Von:    ProtoType 29.07.2003 10:14
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]

Nunja, ich warte einfach ab... irgendwann wird ja schon das heiß ersehnte Büchlein bei mir hereinflattern und erfahre dann ja auch, wer gewonnen hat. ^_^
Es sind ja erst zwei Wochen rum... ich denke, es wird noch ein Weilchen dauern! ^^;
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung

Von:    CuteAngel 31.07.2003 20:52
Ah! Ich habe heute mal mein Zimmer entrümpelt, damit das Büchlein einen schönen Platz bekommt, wenn es ankommt.
Beim Aufräumen musste ich jedoch feststellen, wie viel Mist man so in einem Zimmer packen kann. Mein Gott, dabei habe ich erst zwei Seiten meines Zimmers aufgeräumt, die anderen machen ich erst, wenn ich wieder Kraft habe...

Von:    Cooky 09.08.2003 19:01

Unwissenheit macht glücklich... oda so heißt der doofe spruch °-°;

argh, ich hasse Ungewissheiten XDDD

Hm, aber mal noch ne andere frage:
wer von euch kommt denn zur Connichi? ^-^~
*handheb schonma*

yattaaaaaa XDDD

P.S.: gehörte das eigentlich net in nen anderen thread? O.O'
Tiara-chan

Von:    CuteAngel 09.08.2003 21:20

Ich wollte da hin, aber bei mir hängt das von meinem Geldbeutel und meinem Konto ab. Mal schauen, was es Ende August so sagt.^^
~ Jess M. ~

Von:    CuteAngel 12.08.2003 18:05

Ich habe jetzt einmal eine Frage, weil in letzter Zeit das Gerücht herum geht, die Gewinner werden erst auf der Connichi bekannt gegeben. Wenn das stimmt, an welchen Tag denn genau? Wäre schon wichtig, weil, wenn ich fahre, ich nur an einem Tag fahre.
Außerdem hieß es nicht, die Gewinner, werden noch vor der Connichi benachrichtigt?
~ Jess M. ~

Von:    Balduin 13.08.2003 12:10
> Ich habe jetzt einmal eine Frage, weil in letzter Zeit das Gerücht herum geht, die Gewinner werden erst auf der Connichi bekannt gegeben. Wenn das stimmt, an welchen Tag denn genau? Wäre schon wichtig, weil, wenn ich fahre, ich nur an einem Tag fahre.

Ich zitier mal, was Docsleeve zum Thema gesagt hat (in einem Thread im Conventions-Forum), denn wenn er was sagt, ist es niemals nur ein Gerücht:

------------------------------
Die Preisverleihung für den Doujinshi-Wettbewerb wird nach bisheriger Planung am Freitag Abend bei der Eröffnungsfeier sein.

Aber keine Sorge: Die Gewinner des Wettbewerbs werden während der ganzen Connichi anwesend sein. Man wird sie sozusagen gar nicht übersehen können (zumindest zeitweise)... ^_^

Auf der Connichi wird es außerdem eine Ausstellung der besten Doujinshi geben, wo man sie sich in Ruhe ansehen kann. Dabei werden nicht nur die drei Sieger ausgestellt, sondern auch weitere Werke, die nur knapp am Gewinn vorbeigeschrammt sind.
Und die drei besten Doujinshi werden ja zusätzlich von EMA als Taschenbuch veröffentlicht.
-----------------------

Er sagt damit nicht explizit, dass die Namen erst auf der Connichi bekanntgegeben werden, nur, wann die Preisverleihung ist... Ich halte es aber trotzdem für wahrscheinlich, dass er das implizit meint.

> Außerdem hieß es nicht, die Gewinner, werden noch vor der Connichi benachrichtigt?

Das würde dem ja nicht widersprechen...

Von:    ProtoType 13.08.2003 13:02

Nunja, aber es wurde doch gesagt, daß dieses Taschenbuch vor der Connichi verschickt wird. Wenn die drei Gewinner darin abgedruckt werden, weiß man ja automatisch schon, wer gewonnen hat... es sei denn, nur die Gewinner bekommen ein Band zugeschickt! ^^;
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung

Von:    Livanya 13.08.2003 13:56

Tja, dann beteilige ich mich hier ja auch mal.. Bin ja auch betroffen, weil ich was eingesendet habe.. *g* Irgendwie lustig, dass schon 2 Wochen nach dem Einsendeschluss Gerüchte um die Sieger umgingen. Zu der Zeit hab ich da noch gar nicht richtig dran gedacht. Ich war nur froh, dass ich rechtzeitig fertig geworden bin. Habt ihr ernsthaft geglaubt, dass der WEttbewerb so schnell ausgewertet wird? Bei so vielen Einsendungen kann ich mir das nicht vorstellen. Und wer weiß, wie kompliziert das Auswahlverfahren ist. *lol* Beispielsweise war ja das bei dem Leipziger Wettbewerb in verschiedene Stufen eingeteilt.
Und wer ist eigentlich die Jury?

Also, vielleicht stehen die Gewinner in dem Taschenbuch nicht drin, so wie das bei dem Manga-Talente 2003 Band war. Da sind zwar die besten Einsendungen drin, aber nicht, wer welchen Platz belegt hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass nur die Gewinner ein paar Wochen vor der Preisverleihung informiert werden. Und vielleicht nicht mal, welchen Platz sie belegt haben..

Also, als ich gesehen habe, dass selbst in den Mangas hinten drin Werbung für den Wettbewerb gemacht wird, da hab ich mir schon gedacht, dass es viele Einsendungen gibt. *seufz*
Nun werd ich aber auch neugierig. Bis jetzt hab ich immer gedacht, es ist zu früh, um sich da Gedanken drum zu machen.
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.
www.nin-muin.de.vu

Von:   abgemeldet 13.08.2003 14:23

Mit, ich könnte mich grün und blau ärgern dass ich das erst so spät erfahren habe mit dem Wettbewerb!! Ich als leidenschaftlicher Hobby-Schreiber hätte ich auch zu gern beteiligt!!

Gibt es hier im Animexx eigentlich eine Ecke, wo man mehr über solche Wettbewerbe finden kann? Wann mal wieder wo etwas stattfindet etc.?
Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien!

Von:   abgemeldet 13.08.2003 14:51

@Proto: oO wurde echt gesagt, dass die Taschenbücher noch vor der Connichi versandt werden? ^^° Egal, bin gespannt, wie es aussieht @_@'
neugierde ist schon scheiße <.<' ungeduld genauso *drop*

@shitashii:
XD;; naja, der connichi-wb stand immer oben in der ecke ^^° und war auch in mangas mit werbung abgedruckt oO ...
als nächstes wäre jedenfalls der Wettbewerb für die Leiptziger Buchmesse dran... ^^' (einsendeschluss irgendwie am 1. Oktober oder so <.<' *schlechtes Gedächtnis hat* weiß eh jeder bessa als ich ._.)

Von:    CuteAngel 13.08.2003 17:26

>Aber keine Sorge: Die Gewinner des Wettbewerbs werden während der ganzen Connichi anwesend sein. Man wird sie sozusagen gar nicht übersehen können (zumindest zeitweise)... ^_^

Das würde ja bedeuten, dass die Gewinner schon feststehen.
Schade und ich könnte nur an einem Tag hin (und selbst das steht noch in den Sternen). Macht ja nichts, wenn sie an jedem Tag auf der Connichi sind.^^

Auf jeden Fall danke für die Auskunft.^^
~ Jess M. ~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:41

Von:   abgemeldet 13.08.2003 18:06
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten][Ändern]

@cute:
Ich denke eher, dass er davon ausgeht, dass alle immer alle Tage da sind, weil das wohl die meisten werden. Vielleicht bekommen die Gewinner ja auch den Eintritt frei, oder sowas. Wenn es schon wirklich feststehen würde, wär bestimmt schon irgendwo was durchgesickert. *nicknick*

Also noch Hoffnungen aufbauen, wenn welche da sind!
Mein Connichi-Doujinshi-Wettbewerbsbeitrag:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3970

Von:    CuteAngel 13.08.2003 20:39

@Satsuki: Das erweckt doch wieder Hoffnung.^^
Das wäre auch eine Idee gewesen, dass die Gewinner eine Karte für die Connichi bekommen.
~ Jess M. ~

Von:    Catniss 13.08.2003 21:48

Hi hab auch an dem WB teilgenommen
nun mien fragen
stehen die gewinner schon fest

wann wird man benachrichtigt ob man verloren hat oda nid?
Ich meine langa zeit bleibt ja nimmer und sie müssten es ja schon vorher bescheid geben oder?
*Alle Macht für Zoot und für den Sieg seiner Auserwählten*
~Ich bin des Teufels Tochter und Gottes Untertan~

^Macht der Mondnebel,macht auf!^
°Mondstein flieg und sieg!°

Von:    CuteAngel 14.08.2003 10:04

@MessiahDeath: Das knobeln wir auch. Aber wo wie oben schon gesagt wurden, werden die Gewinner Freitag abend oder so bei der Eeröffnung von der Connichi gekannt gegeben oder genannt? Keine Ahnung. So ganz blick ich da nicht durch. Ist ja auch noch fruh am Morgen...
~ Jess M. ~

Von:    Catniss 14.08.2003 10:08

erst also am 5.September so lange noch hmmm naja mal abwarten
*Alle Macht für Zoot und für den Sieg seiner Auserwählten*
~Ich bin des Teufels Tochter und Gottes Untertan~

^Macht der Mondnebel,macht auf!^
°Mondstein flieg und sieg!°

Von:    CuteAngel 14.08.2003 10:14

Ich glaube aber die Gewinner wissen schon voher bescheid. Hab mir gerade noch einmal den Text durchgelesen und dort findet nur die Preisverleihung statt, dass kann bedeuten, dass die, die für einen Preis ausgesucht wurden, das schon voher erfahren werden.
Glaube ich... Morgens bin ich zu nichts zu gebrauchen... *gähn*
~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 17.08.2003 12:58
Hi! Komme auch mal dazu.^,^

Also wenn da steht die Gewinner werden während der ganzen Connichi anwesend sein, hört sich das für mich so an als wenn die Gewinner schon feststehen und es sind welche die alle 3Tage auf der Connichi sind....
Aber ich hoffe natürlich das ich das falsch verstanden habe, ich bin nur an einem Tag (am Samstag) auf der Connichi.

Haaach ich möcht´ endlich wissen wer gewonnen hat....hoffentlich is mein Manga dann wenigstens bei der Austellung zu sehen wenn ich schon nicht gewinne. -_-

Tja bleibt nur abwarten. *blubb*

Sakana-chan <>< ~~

Von:    CuteAngel 17.08.2003 18:02

Aber so wie es sich anhört, kann man wirklich schon davon ausgehen, dass die Gewinner feststehen.
~ Jess M. ~

Von:    VenusKaio 17.08.2003 18:27

Wähä, ich will aber nicht, dass sie schon feststehen! Ich hab Blut und Wasser geschwitzt für diesen Doji, und jetzt soll in so einem kleinen Posting drin stehen, dass es so weit umsonst war?

Von:    ink-pop 17.08.2003 23:14

Macht euch nicht verrückt ... Das man die Gewinner drei Tage lang sieht, könnte auch bedeuten, daß sie als großer Banner oder per Projektor irgendwo zu bestaunen sind ...
Ich würde wahnsinnig gern hinfahren, um die ganzen anderen Beiträge zu sehen, im Buch sind's ja leider nur drei, oder?

Wow, verrückt und wahnsinnig in zwei Absätzen ... ^^
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de

Von:    CuteAngel 18.08.2003 10:31

Darüber habe ich noch nicht gedacht. Stimmt, so könnte man auch die Gewinner sehen, ohne dass sie da wären. Oder ihre Beiträge werden überall ausgestellt sein.

@ink-pop: Du kannst auch nicht zur Connichi? Da sind wir schon zwei. Ich würde zu gerne hingehen. Aber es gibt ja sehr nette Leute, die einem nachher dann alles erzählen.^____^
~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 18.08.2003 10:33
Ich bin auch nicht auf der Connichi... *heul*
Wie gerne würde ich aber gehen... aber meine Eltern würden mich nie im Leben hinkutschieren und Geld für'n Zug hab ich auch net...

Von:    CuteAngel 18.08.2003 10:36

@Kageko: Dann sind wir schon drei.
Ja eine Zugfahrt alleine nach Kassel ist sehr teuer, da hätte ich es etwas besser, könnte das Auto nehmen. Aber irgendwie spielt bei Geldbeutel nicht so ganz mit... Leider... *sief*
~ Jess M. ~

Von:    VenusKaio 18.08.2003 11:40

Hm, stimmt, wenn die Beiträge überall ausgestellt werden könnte man das auch als "Anwesend" rechnen... Nur mit dem Projektor das glaube ich nicht, wo sollen die denn die Photos hernehmen?

Wusstest ihr, dass der Einsendeschluss des WBs gleichzeitig auch der Redaktionsschluss für EMA war? (nur ein oder zwei Tage versetzt)

Von:    CuteAngel 18.08.2003 14:17

Wie Redaktionsschluß? Wie darf man das verstehen?
~ Jess M. ~

Von:    VenusKaio 19.08.2003 13:58

Naja, so wie ich das verstanden habe, hätte es schon einige Tage nach dem Einsendeschluss gedruckt werden sollen. Aber ich kann das auch nicht 100% sagen.

Von:   abgemeldet 19.08.2003 14:38
Na das find ich ja bescheuert! Die haben dann ja gar nicht genug Zeit gehabt sich alle Beiträge in ruhe anzuschauen...

Na dann mach ich mir keine Sorgen falls ich nicht gewonnen hab....unter den Bedingungen, sowas kann man ja nicht richtig ernst nehmen.

Is EMA selbst denn auch in der Jury? Oder nur Animexx? Oh man und ich hab mir so viel Mühe gegeben und dann sowas.

Wenns denn nun so gewesen sein soll wie VenusKaio glaubt.

Sakana-chan

Von:    Livanya 19.08.2003 15:13

>Das man die Gewinner drei Tage lang sieht, könnte auch bedeuten, daß sie als großer Banner oder per Projektor irgendwo zu bestaunen sind ...

hey, genau das hab ich mir auch gedacht und wollte es sagen! ^^ und das müssen ja nicht mal fotos von den gewinnern sein, sondern einfach nur die platzierungen mit den namen und beiträgen..

hmm.. in diesem thread wird sich ja schnell über irgendwelche vermutungen aufgeregt.. bis jetzt ist doch das meiste nur vermutungen und gerüchte. da würd ich mir nicht gleich nen kopf drum machen.
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.
www.nin-muin.de.vu

Von:    VenusKaio 19.08.2003 15:50

@Sakana-chan: Mein Freund arbeitet bei EMA, und er hat mir das erzählt. Das muss aber nichts heißen, Verlage stehen immer unter Zeitdruck.
Ich weiß nicht, ob EMA mit in der Jury sitzt, ich glaube eher nicht.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28

Zurück